preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Warte doch wenigstens die Kicker-Note ab anstatt eine zu erfinden und die hier als Argumentationsgrundlage zu benutzen.
Als kleines Indiz kann man ja erstmal die User-Noten nehmen, da ist er bei 2,5. Immer noch eine Note besser als die 3,5 von Sportal, aber auch eine schlechte als deine feststehende Kicker-Note vom Montag.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

welche Note erfinden ??????Geis hat ne 1,5 beim Kicker, Kicker bewertet ja Spieler nach der Leistung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, kommen die Kicker-Noten erst montags.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ja immer so schön gesagt wird: Es war ja schon einmal so, dass für Comunio die Noten vom Kicker galten. Doch da haben auch nicht wirklich weniger User gemeckert, dass die Noten nicht stimmen.

Egal, welchen Notengeber man nimmt, es wird sich nie deutlich bessern oder verschlechtern.

Und da die Meinungen so krass unterschiedlich sind, wird auch immer viel gemeckert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F96 hat folgendes geschrieben:
Und da die Meinungen so krass unterschiedlich sind, wird auch immer viel gemeckert werden.

Das hat mit Meinungen nichts bzw. sekundär zu tun, sondern mit dem Umstand wer welchen Spieler im Kader hat.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

aber die 3,5 ist ne echte Farce, Comunio müsste eigentlich Sportal bei so einem Vertun in Kenntnis setzen dies nochmals zu überprüfen...solche eklatanten Notengebungen machen das Spiel kaputt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
aber die 3,5 ist ne echte Farce, Comunio müsste eigentlich Sportal bei so einem Vertun in Kenntnis setzen dies nochmals zu überprüfen...solche eklatanten Notengebungen machen das Spiel kaputt

Wart doch erstmal ab, was andere Portale für Noten geben. Die Sportal-User sehen ihn im Schnitt bei 2,5. Wenn er doch so supertoll war, wieso hat er da nicht im Schnitt deine 1,5?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß auch noch nicht so recht ob ich nächstes Jahr wieder Comunio spielen werde.... die Notenvergabe ist echt blanker Hohn...

Warum kann man die Spieler nicht mal nach tatsächlicher Leistung bewerten ?

Fantasy macht es uns doch vor... Da kriegt man halt für jede 10 yd eines Running Backs 1 Punkt, für jeden Touchdown 6 usw...

Das könnte man doch auch auf den Fußball übertragen... Tore, gewonnene Zweikämpfe, Passsicherheit usw... all das sind mögliche Punkte die dann in die Bewertung einfliessen können... oder man nimmt einfach mal Noten von Kicker, Sportal, xy usw und nimmt dann den Durchschnitt als Note für den Spieler...
Gibt so einige Spieler die anscheinend immer einen Bonus haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 19:59   Titel: Punktberechnung bei comunio Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
aber die 3,5 ist ne echte Farce, Comunio müsste eigentlich Sportal bei so einem Vertun in Kenntnis setzen dies nochmals zu überprüfen...solche eklatanten Notengebungen machen das Spiel kaputt

Wart doch erstmal ab, was andere Portale für Noten geben. Die Sportal-User sehen ihn im Schnitt bei 2,5. Wenn er doch so supertoll war, wieso hat er da nicht im Schnitt deine 1,5?


Wollte nur mal ein Beispiel nennen,Patrick Hermann wurde die letzten beiden Spiele mit Note 4 und 4,5 bewertet. Im Kicker hat er an beiden Spieltagen eine 2,5 bekommen, wie können denn die Meinungen über einen Spieler soweit auseinander liegen? Ist schon ein Unterschied ob man ca.12-13 Punkte hat oder -2.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und von den "TM.de Experten" hat er eine 3,8 und eine 3,0 im Mittelbekommen. Zeigt eigentlich nur, dass beide Notengeber mit ihren Noten daneben lagen und die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt
Am 1. Spieltag lag Sportal etwas näher an der gemittelten Note und jetzt der Kicker. Aber wie gesagt, beide finden sich jeweils am äußeren Rand der Noten die Herrmann bekommen hat, sodass beide nicht den Anspruch haben richtig zu sein!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Geis also ne 2 bei Kicker, die Note ist leistungsgerecht, die Jungs könnens halt. Wie gesagt für mich wars ne 1,5 aber halbe Note Differenz geht durch ..aber was Sportal veranstaltet ist echtes Würfelspiel und macht nach meiner Meinung das Comunio-Spiel kaputt

zum Vorredner... das mit Hermann war krass in beiden Spielen bisher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Geis also ne 2 bei Kicker, die Note ist leistungsgerecht, die Jungs könnens halt.

Dann guck dir mal deren Noten zu Frankfurt-Bayern oder BVB-Braunschweig an.

Und hier kannst dir auch mal durchlesen, was von den Spielern des Kicker-Managerspiels so über deren Noten geschrieben wird. Wieso meckern die da, wenn "die Jungs es halt können"?

Das Gras beim Nachbarn ist irgendwie immer grüner...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mich zur abwechslung mal pro sportal aussprechen.

habe früher einen anderen manager auf basis der kickernoten gespielt. dort hatte ich auch bei einigen noten am wochenende eine hochgezogene stirn, da ich es nicht nachvollziehen konnte.
das schöne bei sportal sind die einzelkritiken , die mich das eine oder andere mal dann doch von der note überzeugt haben.

viele tun hier so, als würde ihr leben von dem erfolg bei comunio abhängen. entspannt euch bitte mal und akzeptiert, dass es nur ein spiel ist.

FAZIT
ich finde comunio macht alles richtig mit sportal als notengeber und bin sehr dankbar für diesen wundervollen zeitvertreib. in diesem sinne: macht weiter so comunio!!!!

LG Denny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 07:13   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


Und hier kannst dir auch mal durchlesen, was von den Spielern des Kicker-Managerspiels so über deren Noten geschrieben wird. Wieso meckern die da, wenn "die Jungs es halt können"?

Das Gras beim Nachbarn ist irgendwie immer grüner...


Eben. Das ist 1:1 das, was man auch hier lesen kann: Viele Noten sond völlig unverständlich, die Notengeber haben keine Ahnung und die Konkurrenz, namentlich Sportal, macht es bei den Noten besser.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Geis also ne 2 bei Kicker, die Note ist leistungsgerecht, die Jungs könnens halt.

Dann guck dir mal deren Noten zu Frankfurt-Bayern oder BVB-Braunschweig an.

Und hier kannst dir auch mal durchlesen, was von den Spielern des Kicker-Managerspiels so über deren Noten geschrieben wird. Wieso meckern die da, wenn "die Jungs es halt können"?

Das Gras beim Nachbarn ist irgendwie immer grüner...



Meckerei wirds immer geben, es wird sich auch um ne halbe Note gestritten. Mir gehts um krasse Fehlentscheidungen und die gibts beim Kicker nicht, deswegen wusste ich die Geis-Note im Kicker praktisch im Voraus...bei dem Mainz-Spiel lief jede brauchbare Aktion über Geis, da gabs auch mehrere und was schreiben die in der einzelkritik -er habe seine rechte Seite vernachläßigt und war kaum zu sehen- bei so einer Kritik fragt man sich ob die das Spiel überhaupt gesehen haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Mir gehts um krasse Fehlentscheidungen und die gibts beim Kicker nicht,


Sorry aber einer meiner Favoritenposts der letzten Zeit.

Das sehen aber zig Tausend User in dem Thread anders ich erinne mich als irgendjemand überall die Note 4-5 in den Portalen bekommen hat, aber beim Kicker eine 1,5
Oder ein Spieler macht eine Tätlichkeit die nicht bewertet wird schießt aber 2 Tore und erhält trotzdem die Note 6...

Ich habe die Kickerzeiten hier bei Comunio auch schon miterlebt und ich kann dir sagen, das gemeckere über Noten hat weder zugenommen noch abgenommen(Bei 90% der Beschwerden, haben die jenigen nicht einmal das Spiel komplett gesehen)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

An der Diskussion wird sich nie was ändern und das hat auch einen ganz einfachen Grund:

Den Kicker gibt es seit fast 100 Jahren (2020 ist 100-Jähriges Jubiläum). Der Kicker ist und bleibt DIE Anlaufstelle für Fussball-news.

Kaum jemand kannte Sportal, bevor er/sie mit Comunio angefangen hat und man kann auch nur schwer herausfinden, wie Sportal entstanden ist bzw. seit wann es eine deutsche Version davon gibt.

Kicker vs Sportal ist wie VW vs Dacia

(Das ist keine persönliche Abwertung meinerseits, sondern lediglich ein objektiver, passender Vergleich)

Dass das Gemeckere mit implizierten Kicker-Noten genauso groß wäre/ist, bezweifel ich auch in keinster Weise;
Im Gegenteil, könnte mir sogar gut vorstellen, dass viele sich aufregen würden, dass sie die Noten erst am Montag (Vor-)Mittag erhalten (würden).

Ich bin lange genug dabei inzwischen und hab es mir unlängst abgewöhnt mich wegen jeder "scheiss-Note" +/- 4 Punkte aufzuregen, weil es bedeutend wichtigere Dinge gibt als Comunio.

Aber vllt. ist das einfach nur ein Reifeprozess, der erst mit der Zeit kommt

Also bleibt locker, genießt den Fussball und den Sommer und macht Comunio nicht zu Eurem Lebensmittelpunkt

@Heiko
Schau mal bitte in den Aufstellungsfred rein von -JD-

Eine fehlende Aufstellung könnte doch ergänzt werden

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2013 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Meckerei wirds immer geben, es wird sich auch um ne halbe Note gestritten. Mir gehts um krasse Fehlentscheidungen und die gibts beim Kicker nicht

Hast du den entsprechenden Thread auch gelesen?
Nur mal ein paar wenige Beispiele.

Zitat:
davari 1??? habe das spiel gesehen. er hat nichts dolles gehalten und ist immer wieder im strafraum rumgesegelt bei ecken.
maximal 2,5!!

szalai kommt zur HZ und S04 wird abgeschossen und steht besser da als alle anderen?


Zitat:
mhm da hat sich der Kicker mal wieder selbst getoppt ! Genau wie die 1 von Davari.


Zitat:
boateng der eig nen elfer verschuldet und mit rot vom platz ffliegen müsste bekommt ne 2. allgemein sind die bayernnoten total übertrieben.



Zitat:
Zoua
Kicker: 6
Sportal: 4

- Spiel habe ich nicht gesehen, aber was ich so mitbekomme Sportal näher dran

gibt bestimmt noch mehr Beispiele aber Unterschiede von 1,5 und mehr Notenpunkten, das kann echt nicht sein!!!!


Zitat:
Sportal hat die Note perfekt getroffen ! Der Kicker sieht nur das, was es will ! Ich hatte schon mit einer 5 gerechnet, aber eine 6...Da musste ich einfach lachen


Zitat:
Davari ne 1 ist die lachnummer des tages


Zitat:
Uchida 6 ??! Was hat der denn bitte gemacht? Das ist Bild-Niveau. Ein Tor durch Querschläger mitverursacht ist automatisch 6?

Feulner 2,5 (falls das stimmt, Odin): Absoluter Schrott. Ich zitiere den kicker-Ticker (!): Feulner, der mit dem agilen Ben-Hatira große Probleme hatte, wird nun folgerichtig gegen Chandler ausgetauscht.
Das ist eine 2,5? Hochinteressant.
Dass er eigentlich verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, ist was ne andere Sache, aber der kicker widerspricht sich da selbst so krass!

Ich könnte noch länger weitermachen, bestimmt 10 absolut krasse Fehlbewertungen. Von den meisten bin ich zum Glück nicht betroffen, daher lass ich es erstmal.


Wenn das Meckerei ist, die es immer gibt, dann ist das was du machst auch nicht mehr als das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kicker bewerten die Journalisten die für das Spiel angesetzt sind. Das sind meist lokale Experten der entsprechenden Vereine. Und die bewerten in meinen Augen sehr subjektiv, haben meist ihre Lieblinge oder sind bekennende Kritiker der Mannschaft.

In der ersten Liga vielleicht nicht so extrem. Aber gerade in der zweiten und dritten Liga bemerkt man es sehr stark.

Ich weiß nicht wie die Noten bei Sportal entstehen, aber ich kann mit denen leben.

Und über lange Sicht gesehen würde ich mal behaupten dass bei beiden Portalen am Ende das gleiche raus kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Sportal. Ein guter Bekannter hat dort eine Zeit lang ein Praktikum gemacht. Dort arbeiten im Grunde nur Studenten, welche auf Minijob-Basis dann die Bundesliga Spiele bewerten. Es guckt immer eine Person das Spiel und benotet anschliessend. Allgemein ist Sportal ein kleines Team und arbeitet finanziell am untersten Limit.
Das ganze macht einen sehr unprofessionellen Eindruck. Keine Chance auf korrekte Berichterstattung und Noten im Gegensatz zu etablierten aus dem Bereich wie Kicker.de usw.
Mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so langsam kann man die Welt nicht mehr verstehen. Diese Bewertungen gehen überhaupt nicht.
So macht es langsam keinen Spaß mehr. Total unrealistische Benotungen.

Auch stehen Spieler im Sturm, die "nur" im Mittelfeld spielen (P.M. Auba.) z.B.

Meine Community ist am überlegen, diese ganze Sache hier aufzugeben, weil es teilweise sinnlos erscheint.

Spieler mit vielen Ballberührungen und Sicherheitspässen bekommen 8 Punkte und Spieler die risikofreudig sind und Torchancen erarbeiten erhalten weniger! Was wollt Ihr eigentlich? Sicherheitsfussball...., bitte nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2013 22:08   Titel: unverständlich Antworten mit Zitat

ich möchte jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
nur als bsp.: beim spiel heute (bayern vs freiburg) war meines erachtens schweinsteiger völlig von der rolle.
eklatante fehlpässe und einfach zu langsam geschalten.
ebenso brennt die abwehr der bayern und pizarro is nicht wirklich im spiel (auch wenn er viele kontakte hatte).
müller und shaquiri machen als einzige ein normales spiel (auch wenn mülli ne großchance vergibt).
jetzt kommt die bewertung und ich denke ich sehe nicht recht!
schweinsteiger ne 2, dante und piza ne 2 und mülli ne 3,5!?!?!
welches spiel habt ihr geschaut?
bin bayernfan, aber das ist echt des guten zuviel.
leider wird bei sportal ständig solche grütze gewertet, bei der spieler welche unterirdisch spielen wegen ihrem namen und nicht wegen der leistung bewertet werden. allzu oft bekommen "no-names" welche top leistungen bringen bei den achso tollen sportal-"experten" kaum anerkennung. leider weiß ich auch das meine kritik an der bewertung kaum gehör finden wird. aber so allmählich wirds echt lächerlich und nimmt einen jeden spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Mir gehts um krasse Fehlentscheidungen und die gibts beim Kicker nicht,


Sorry aber einer meiner Favoritenposts der letzten Zeit.

Das sehen aber zig Tausend User in dem Thread anders ich erinne mich als irgendjemand überall die Note 4-5 in den Portalen bekommen hat, aber beim Kicker eine 1,5
Oder ein Spieler macht eine Tätlichkeit die nicht bewertet wird schießt aber 2 Tore und erhält trotzdem die Note 6...

Ich habe die Kickerzeiten hier bei Comunio auch schon miterlebt und ich kann dir sagen, das gemeckere über Noten hat weder zugenommen noch abgenommen(Bei 90% der Beschwerden, haben die jenigen nicht einmal das Spiel komplett gesehen)


Gemeckert werden wir eh immer, Sportbild (für Comunio ungeeignet weil erst am Mittwoch) halte ich immer noch für das venrünftigste, baut auf Stats und nebenbei noch 1-2 andere Portale und bildet den Durchschnitt. Ich weiss gibt am Ende dann viel mehr Durchschnittsnoten, aber wäre eventuell etwas weniger gemecker hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

1. zu dem thema kicker ist besser: kann mich aus alten zeiten zum beispiel an ein spiel erinnern, da hat cisse bei freiburg in nem spiel 2 tore geschossen und das entscheidende tor vorbereitet. note vom kicker 2,5. wo man sich auch nur an den kopf fassen kann.

2. ich war ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht von den noten am dienstag, ABER: wenn man die einzelkritik dazu liest, hat müller einige abzüge wegen der vergebenen chancen und den deshalb verlorenen punkten für bayern bekommen. finde auch er sollte besser bewertet werden, ABER ich finde es mit der erklärung durchaus akzeptierbar.

3. irgendwer meinte das ballschieber hier so gut bewertet werden. dann schau dir doch mal kroos an. macht zu 99 prozent keine passfehler und spielt das ding ruhig und konzentriert runter, bekommt aber trotzdem jedes mal nur ne 3,5. ich hab ihn, bin nicht sonderlich glücklich damit, ABER ich finde es durchaus nachvollziehbar und akzeptierbar, wenn man sich die einzelkritik dazu anschaut.

ganz klar PRO sportal, weil einfach eher nachvollziehbar die noten mit hilfe der einzelkriitiken.

LG Denny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Info bei Sportal wird die Note ja von einem einzelnen Redakteur vergeben.

Das finde ich falsch, es sollte pro Spiel 3 Punktrichter geben, wie beim Boxen - aus denen dann eine Note gebildet wird.

Weil natürlich ist jeder Mensch ein bisschen subjektiv und mag gewisse Teams oder Mannschaften nicht so, und dann werden diese benachteiligt.

Größter Witz ist ja Marco Reus am letzten Spieltag - bei Sportal mit 2,5 bewertet obwohl ALLE Nachrichtenmagazine sich einig waren dass er der überragende Spieler war (gerne mal bei Google News nachschauen) und wurde dann sogar von der DFL zum Spieler des Spieltages ernannt:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000266831.php

Stattdessen kriegt Sahin aber eine 2 und irgendwelche Hoffenheimer z.T. 1,5 und solche Späße.

Hat der bewertende Redakteur Lack gesoffen oder was?!
Sorry aber so ein Murks, man sollte bei Sportal zumindest Redakteure einsetzen, die halbwegs Ahnung haben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 3 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group