preload
basicPlayer

Europa League 2012/2013 - Zwischenrunde bis Finale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bitterer Tag, aber konnte man alles so erahnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende also doch ein völlig verkorkster Euroleague-Tag aus deutscher Sicht.
Lazio durfte aber bei allen 3 Toren auch völlig unbedrängt einlochen. Da reichen dann auch noch so viele Elfer und Arango-Freistöße nicht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 75% findet die nächste Runde ohne deutsche Mannschaften statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und da sehe ich grad das der VFB auch noch den Ausgleich bekommen hat...

Sage trotzdem iwer packt das noch.
Denke da an die Borussia oder Leverkusen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

der freistoß von arango war nich abgefälscht, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

gladbach glaub ich nicht. leverkusen hat noch gute chancen und denke auch der vfb schafft es noch. h96 wäre ein kleines fußballwunder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wunder gibt es immer wieder...! Ich sage es kommen 2 deutsche Teams in die nächste Runde. Wer? Keine Ahnung. Aber irgendzwei werdens schon packen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
gladbach glaub ich nicht. leverkusen hat noch gute chancen und denke auch der vfb schafft es noch. h96 wäre ein kleines fußballwunder.


Naja, Hannover reicht "schon" ein 2:0. Als Wunder würde ich das dann noch nicht unbedingt bezeichnen, aber selbst das sollte gegen Anschi extrem schwierig werden.

Stuttgart muss einfach trotz Unentschieden weiterkommen, aber bei denen läuft gerade ja auch gar nichts zusammen.

Bei Leverkusen macht die Leistung Hoffnung, echt bitter mit 0:1 aus der Nummer zu gehen. Mit etwas Glück ist da noch was drin...

Und ja Gladbach... schwer zu sagen. Gestern Licht und gerade defensiv viel Schatten. Mit der Abwehrleistung ist in Rom nichts zu holen... Man sollte auf 1:0 durch Elfmeter spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Woche wird alles gut enden:

Genk - Stuttgart 0:1
Rom - Gladbach 1:2
Lissabon - Leverkusen 1:3
Hannover - Anschi 2:0

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da nicht ganz so optimistisch.

H96 wird denk ich mit Sicherheit mindestens einen bekommen und dann müssen die offensiv schon noch einiges bringen.

Leverkusen sicher mit dem besten Kader der vier, aber Sporting auswärts, wird nicht einfach.

Gladbach hat meiner Meinung nach die besten Chancen. Bischen mehr Konzentration in der Abwehr und dann gewinnen die.

Bei meinen Stuttgartern bin ich leider pessimistisch, da muss die Form in den nächsten Spielen deutlich nach oben gehen, sonst nimmt uns Genk im Rückspiel mit Leidenschaft und Fanunterstützung im Rücken auseinander.

Ich tipp auf nur 1 v 4, die weiterkommen, aber umso schöner wenn es dann vielleicht doch noch die ein oder andere Mannschaft es moch schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

stuttgart sauber, gut gemacht!

gladbach - erbärmlich
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 Benfica
Bayer lässt beste Chancen ungenutz, Benfica schläft eiskalt zu.
1:1 Schürrle
1:0 Pinto
2:1 Benfica

Auf gehts Deutschland
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

8 Minuten Nachspielzeit in Hannover! Das ist endlich mal ein konsequenter Schiri. Top!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

So, damit stehen (fast) alle Paarungen für das Achtelfinale fest:


VfB Stuttgart - Lazio Rom
Anzhi Makhachkala - Newcastle United

Viktoria Pilzen - Fenerbahce Istanbul
Benfica Lissabon - Girondins Bordeaux

Tottenham Hotspur - Inter Mailand
UD Levante - Rubin Kazan

FC Basel - Zenit St. Petersburg
Steaua Bukarest/Ajax Amsterdam - Chelsea FC
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kam so wie es sich in den Hinspielen angedeutet hat.
Fast alle Bundesligisten und außerdem noch ein paar große Namen (A.Madrid, Neapel, Liverpool) hats erwischt.

Früher noch der Wettbewerb der Deutschland die 5-Jahreswertung gerettet hat (von 06-09 immer mind. 1 Halbfinalist aus der Bundesliga). Aber seit es für die Bundesliga in der CL in den letzten Jahren wieder besser läuft, wirds irgendwie nix mehr mit der Euroleague. Anscheinend fehlen da die Liga-Vierten und die Gruppen-Dritten aus der CL die früher noch die Kohlen aus dem Feuer geholt haben...
Und für den VfB dürfts bei den anstehenden Partien auch sehr schwer werden, nachdem man bisher eher Losglück mit den Gegnern hatte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Anscheinend fehlen da die Liga-Vierten und die Gruppen-Dritten aus der CL die früher noch die Kohlen aus dem Feuer geholt haben...


"Kohle" ist hier denke ich das wichtigste Stichwort. In der Europa League gibt es einfach keine Kohle zu holen bzw. so wenig, dass die Unkosten gedeckt werden können. Vorallem, wenn unter der Doppelbelastung die Leistungen in der Liga leiden und man dadurch dort auch TV-Gelder verlieren könnte.

Leverkusen hat das ja sehr deutlich gemacht, als sie zeitweise sogar eine leicht verstärkte Reservemannschaft aufs Feld geschickt haben. Die drei anderen Clubs haben ja zudem in der Liga eigentlich genug Probleme und es läuft dort nicht richtig rund. Und das hat man halt auch bei den Europa League Spielen oft gemerkt.
Zudem hatten Leverkusen, Mönchengladbach und Hannover sehr unbequeme Gegner gegen die man auch ausscheiden kann, wobei es am Ende bei allen dreien unnötig war.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ajax raus, das war es mit Finale daheim
Spurs vs Inter.. Uiii das wird ein Spiel
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 21 Feb 2013 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
"Kohle" ist hier denke ich das wichtigste Stichwort. In der Europa League gibt es einfach keine Kohle zu holen


Kohle ist aber auch nicht alles.

Die ganze Saison über streiten sich etliche Teams um die heißbegehrten (?) Plätze für Europa und wenn´s dann so weit ist, wollen se alle so schnell wie´s geht da raus?? Das kann´s nicht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Damit kein holländischer Vertreter mehr dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
"Kohle" ist hier denke ich das wichtigste Stichwort. In der Europa League gibt es einfach keine Kohle zu holen


Kohle ist aber auch nicht alles.

Die ganze Saison über streiten sich etliche Teams um die heißbegehrten (?) Plätze für Europa und wenn´s dann so weit ist, wollen se alle so schnell wie´s geht da raus?? Das kann´s nicht sein.


Kommt halt immer auf die Mannschaft und die aktuelle sportliche Situation an. Vereine wie Leverkusen, Schalke oder Dortmund geben die Europa League als Minimalziel vor, aber wirklich wichtig ist sie ihnen denke ich nicht. Hier zählt nur "dabei sein ist alles", da es ja oft Bonus-Zahlungen von Sponsoren gibt, wenn man den Europapokal erreicht. Zudem kann man dadurch auch Spieler anlocken.

Ganz anders sieht es bei Mönchengladbach aus, wo die Europa League aktuell ein absolutes Highlight war. Für Verein und Fans war es hier sehr wichtig dabei zu sein und die haben imemr alles gegeben. In Hannover war das letzte Saison auch so. In diesem Jahr hatte ich das Gefühl, dass diese Euphorie schon etwas nachgelassen hat.

Und in der Rückrunde muss man dann einfach überlegen, ob man alles daran setzt noch 1-2 Runden weiter zu kommen und so 1-2 Mio einzunehmen, oder ob man lieber versucht sich wieder über die Liga zu qualifizieren und so im kommenden Jahr wieder die sicheren Einnahmen für die Gruppenphase zu kassieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 01:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Anscheinend fehlen da die Liga-Vierten und die Gruppen-Dritten aus der CL die früher noch die Kohlen aus dem Feuer geholt haben...


"Kohle" ist hier denke ich das wichtigste Stichwort. In der Europa League gibt es einfach keine Kohle zu holen bzw. so wenig, dass die Unkosten gedeckt werden können. Vorallem, wenn unter der Doppelbelastung die Leistungen in der Liga leiden und man dadurch dort auch TV-Gelder verlieren könnte...


Das Argument bzw. Motiv des mangelden finanziellen Anreiz der Euroleague ist natürlich bekannt und sicherlich ein Grund warum oftmals namhaftere Teams aus den Top-Ligen hier erstaunlich oft gegen vermeintliche Underdogs ausscheiden.

Hab mich aber eher auf die Tendenz bzgl. des Abschneidens der Bundesligisten in diesem Wettbewerb in den letzten Jahren bezogen. Früher gabs zumindest immer einen Halbfinalisten, die eigentlich durchwegs eher CL- als Euroleague-Ambitionen hatten: '06 wars Schalke, '07 Bremen, '08 dann Bayern und '09 der HSV und Bremen. Bei allen Teams gings in der Liga in der jeweiligen laufenden Buli-Saison meist noch um die CL-Quali/Kohle und oftmals warens sogar Absteiger aus der CL als Gruppen-Dritte. Also eigentlich immer Teams für welche die Euroleague eher der "Verlierer-Cup" darstellte und die trotzdem gut Punkte geholt haben.
In den letzten Jahren kams halt öfters vor, dass sich nicht nur die Bayern für die CL-KO-Runde qualifizierten bzw. weniger Gruppen-Dritte die Euroleague-Fraktion verstärkten...Und da seit neuestem zudem der Buli-Vierte auch CL spielen kann, glaube ich, dass in der Euroleague schlicht und einfach auch etwas die Qualität fehlt die man in Vergleichen gegen hoch motivierte Teams aus unteren Ligen oder gegen "neureiche Ost-Clubs" braucht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Qualität gefehlt hat, würde ich nicht mal sagen. Bayer und Hannover hätten allemal weiterkommen können. Leverkusen fand ich in beiden Spielen besser als Benfica und Anschi wäre im Rückspiel auch locker mit zwei Toren Vorsprung zu schlagen gewesen. Da hätte man einfach nur die Kiste treffen müssen. Und die Qualität ist gerade in der Offensive in beiden Vereinen doch vorhanden: in der Liga sind Leverkusen (43 Tore/3.) und Hannover (41 Tore/4.) zwei der offensivstärksten Mannschaften.

Dann wären drei Vereine weitergekommen und niemand hätte sich beschwert. Beide Spiele waren für mich aber von der Tagesform geprägt und sind extrem unglücklich für die deutschen Mannschaften ausgegangen.

Ich glaube auch nicht, dass die diesjährige Flaute zu einem Dauerzustand werden wird. Ein schlechtes Jahr kann immer mal wieder vorkommen. Das sollte man nicht zu hoch hängen, zumal die Bundesliga in der CL (seit wie vielen Jahren eigentlich) gute Chancen hat, drei Vereine unter die letzten acht zu bringen. Das finde ich wesentlich beachtlicher als ein mögliches Viertelfinale in der EL ohne deutsche Beteiligung.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt immer drauf an wer sich da qualifiziert und das meine ich ganz wertfrei!

Ich gehöre da nicht zu denjenigen die immer auf die 5-Jahreswertung schauen. Jedes Team das sich qualifiziert hat es verdient, diese Erfahrung mitzunehmen und sie zu geniesen. Freue mich da sogar besonders mit den "kleineren" Vereinen.

Schauen wir mal auf die aktuelle Tabelle:
Da könnte es nächstes Jahr in der Euroleaque Frankfurt, Freiburg, Hamburg und Mainz sein.
Da bin ich dann auch eher skeptisch, ob es für den großen Wurf reicht. Anders sieht es dann halt aus, wenn es am Ende Frankfurt, Schalke, Hamburg und Wolfsburg sind .
Da wäre dann schon deutlich mehr Potential vorhanden um was zu reizen.

Nichts desto trotz hoffe ich auf Freiburg und Mainz, die hätte es einfach verdient wenn man sieht was die aktuell für nen Fussball spielen und das bei den vorhandenen Mitteln!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Dass die Qualität gefehlt hat, würde ich nicht mal sagen. Bayer und Hannover hätten allemal weiterkommen können. Leverkusen fand ich in beiden Spielen besser als Benfica und Anschi wäre im Rückspiel auch locker mit zwei Toren Vorsprung zu schlagen gewesen. Da hätte man einfach nur die Kiste treffen müssen. Und die Qualität ist gerade in der Offensive in beiden Vereinen doch vorhanden: in der Liga sind Leverkusen (43 Tore/3.) und Hannover (41 Tore/4.) zwei der offensivstärksten Mannschaften...


Dass die Qualität an sich bzw. die fürs Weiterkommen gefehlt hat würde ich jetzt auch nicht behaupten, auch nicht auf die gestrigen Teams bezogen. Für das Weiterkommen hätte es bei allen Teams (evtl. ausgenommen Gladbach) gereicht wenn man sich geschickter angestellt hätte, auch wenn ich den großen Wurf keinem zugetraut hätte (auch Lev ist irgendwie keine Turniermannschaft ).

Hatte eigentlich auch nur angeführt, dass es früher eben oftmals die wirklich starken Teams aus der BuLi (Bremen, Schalke, Bayern...) waren, die hier die Punkte geholt haben. Heute haben wir aber eben weniger CL-Gruppen-Dritte und auch der BuLi-Vierte (wie z.B. Bayern 06/07) spielt CL.
Daher ist es nur natürlich, dass die Teams in der Euroleague vergleichsweise zu Früher (!) manchmal etwas weniger an Qualität haben. Wenn dann umgekehrt z.B. Italien mehr starke Teams in den Wettbewerb schickt und durch Investoren irgendwo neureiche Clubs entstehen, verstärkt das den Effekt noch etwas. Aber das sind im Grunde ja keine neuen Erkenntnisse und war zum Teil auch so vorhersehbar
Aufgrund des Abschneidens in der Euroleague, das etwas enttäuschend, aber keine Katastrophe ist, muss man sicher auch keine Diskussion aufreißen.
Verdient haben es die qualifizierten Teams durch die Bank weg sowieso immer ( ) und bzgl. der 5-Jahreswertung gibt es am Ende eh immer einen Ausgleich zwischen der Qualität der teilnehmenden Teams, der Teamanzahl im jeweiligen Wettbewerb und letztendlich der Qualität der Liga.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Bayern hat glaube ich in der letzten 15 Jahren gerade 2 mal in der Euroleaque/Uefa Cup gespielt .
Da haben wir eher weniger Kohlen aus dem Feuer geholt...

Aber was du sagst ist natürlich vollkommen richtig. Eine Manschaft ist aktuell mehr in der CL und die fehlt dann natürlich in der Euroleaque.

Haste du die Gladbachspiele gesehen?
Also die hätten es definitiv auch packen können. Das Hinspiel muss am Ende einfach mit 3 zu 2 gewonnen werden und dann kann man Rom kommen lassen.
Da waren einfach viel zu viele individuelle Fehler drin.

Bei Hannover muss es eigentlich schon nachdem Hinspiel gelaufen sein. Klar da hätten die auch noch das zweite machen können, aber wenn Anzi da konsequent spiel, geht das Spiel iwie 6 zu 2 aus oder so...

An der Qualität ist es bei keinem gescheitert, aber den großen Wurd hätte ich eigentlich nur Leverkusen zugetraut, also zumindestens ne Finalniederlage für Vizekusen !

Wobei ich als Bayernfan da langsam aufpassen muss, wenn wir international so weiter machen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group