preload
basicPlayer

Was mir so richtig auf den Zeiger geht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist es.


Zitat:
Angst vor Grenzkriminalität im Dreiländereck zu Polen und Tschechien

Dresden/Bautzen. "Gestohlen wird hier alles", sagt Christian Kretschmar. Der pensionierte Arzt, der in Ebersbach an der sächsisch-tschechischen Grenze wohnt, hat 1991 eine Bürgerinitiative für Grenzsicherheit im Dreiländereck gegründet. Das Gefühl von Unsicherheit stelle sich einfach durch die Realität ein, meint er. Seit Ende 2007 habe die Kriminalität völlig neue Ausmaße angenommen, etwa beim Diebstahl von Autos, Baumaschinen oder Buntmetall.


http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Angst-vor-Grenzkriminalitaet-im-Dreilaendereck-zu-Polen-und-Tschechien-797461170

So züchtet man sich selbst seine NPD-Wähler heran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


ratta hat folgendes geschrieben:

Zur AFD, ich finde die, wenn es nicht gerade um den Euro geht, gar nicht so schlecht. Und hier geht es ja um den Landtag. Ich weiß auch nicht wieso 10% AFD bedenklich ist und 19% Linke nicht. Aber egal. ^^


Lies dir mal das Wahlprogramm in Sachsen durch. Etwas subtiler als die NPD, die Weltanschauung trifft sich allerdings in machen Punkten recht deutlich.

Hier mal meine persönlichen Highlights:


Zitat:

- ◦I.1. stärkere demokratische Mitbestimmung von Familien: Familienwahlrecht


Voll gut, so sind nicht nur Mama und Papa AfD Wähler sondern gleich alle Kinder mit. Mama und Papa haben bei 3 Kindern dann zusammen 5 demokratische Stimmen


Zitat:
VI.1.1. Soviel Zuwanderung wie nötig, aber soviel Familienförderung und Qualifikation wie möglich!
◦IV.1.2. Ein Zuwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild!
◦IV.1.3. Strikte Anwendung des Asylrechts!
◦IV.1.4. Aufnahme von Asylanten nach unseren Möglichkeiten
◦IV.1.5. Kein Missbrauch von Sozialleistungen durch EU-Ausländer


Na, wer kennts?


Zitat:

◦IV.2.1. Keine Unterstützung für Integrationsfolklore
◦IV.2.5. Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten





Zitat:
◦VI 6 a Die AfD arbeitet auf Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen hin.


Ich hab nicht bei der NPD gewildert... und die AfD war schon so freundlich und hat son Zeug wie die Deutschquote bei Senden der ÖR gestrichen

Links ist genauso schlecht wie rechts. AfD, NPD, die Linke sind alles Populisten vor dem Herrn und dürften eigentlich für niemanden eine Alternative sein.

Um beim Topic zu bleiben:

..... das sächsische Wahlprogramm der AfD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

3 verschiedene Umzüge gleichzeitig im Haus.

Dazu noch Handwerker die in jeder der Wohnungen irgendwas machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
3 verschiedene Umzüge gleichzeitig im Haus.

Dazu noch Handwerker die in jeder der Wohnungen irgendwas machen.


Deine Nachbarn scheinen ja in Scharen Reißaus vor dir zu nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
3 verschiedene Umzüge gleichzeitig im Haus.

Dazu noch Handwerker die in jeder der Wohnungen irgendwas machen.


Deine Nachbarn scheinen ja in Scharen Reißaus vor dir zu nehmen.


Und das ist auch gut so!

Aber so laut wie die Neuen sind mag ich die jetzt schon nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

ratta hat folgendes geschrieben:

Zur AFD, ich finde die, wenn es nicht gerade um den Euro geht, gar nicht so schlecht. Und hier geht es ja um den Landtag. Ich weiß auch nicht wieso 10% AFD bedenklich ist und 19% Linke nicht. Aber egal. ^^


Lies dir mal das Wahlprogramm in Sachsen durch. Etwas subtiler als die NPD, die Weltanschauung trifft sich allerdings in machen Punkten recht deutlich.

Hier mal meine persönlichen Highlights:


Zitat:

- ◦I.1. stärkere demokratische Mitbestimmung von Familien: Familienwahlrecht


Voll gut, so sind nicht nur Mama und Papa AfD Wähler sondern gleich alle Kinder mit. Mama und Papa haben bei 3 Kindern dann zusammen 5 demokratische Stimmen


Zitat:
VI.1.1. Soviel Zuwanderung wie nötig, aber soviel Familienförderung und Qualifikation wie möglich!
◦IV.1.2. Ein Zuwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild!
◦IV.1.3. Strikte Anwendung des Asylrechts!
◦IV.1.4. Aufnahme von Asylanten nach unseren Möglichkeiten
◦IV.1.5. Kein Missbrauch von Sozialleistungen durch EU-Ausländer


Na, wer kennts?


Zitat:

◦IV.2.1. Keine Unterstützung für Integrationsfolklore
◦IV.2.5. Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten





Zitat:
◦VI 6 a Die AfD arbeitet auf Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen hin.


Ich hab nicht bei der NPD gewildert... und die AfD war schon so freundlich und hat son Zeug wie die Deutschquote bei Senden der ÖR gestrichen

Links ist genauso schlecht wie rechts. AfD, NPD, die Linke sind alles Populisten vor dem Herrn und dürften eigentlich für niemanden eine Alternative sein.

Um beim Topic zu bleiben:

..... das sächsische Wahlprogramm der AfD


Ja, das ist natürlich Schrott Ne, ich hatte nicht mehr aufem Schirm, dass die so weit rechts sind. Für mich auch definitiv nicht wählbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

...dass ich immer wieder lesen/hören muss

F360 hat folgendes geschrieben:
Links ist genauso schlecht wie rechts

Weil das nicht nur undifferenziert, sondern auch inhaltlich Käse ist.


F360 hat folgendes geschrieben:
AfD, NPD, die Linke sind alles Populisten vor dem Herrn und dürften eigentlich für niemanden eine Alternative sein

Dazu möchte ich, auch mit Blick auf das Wappen neben deinem Namen nur leicht polemisch anmerken, dass es mich freut, dass die großen Volksparteien (gerade die aus bzw. in Bayern) sich durch ihre konstruktive und seriöse Politik auszeichnen


F360 hat folgendes geschrieben:
..... das sächsische Wahlprogramm der AfD

Hier sind wir aber wieder einer Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ja, so ist es.


Zitat:
Angst vor Grenzkriminalität im Dreiländereck zu Polen und Tschechien

Dresden/Bautzen. "Gestohlen wird hier alles", sagt Christian Kretschmar. Der pensionierte Arzt, der in Ebersbach an der sächsisch-tschechischen Grenze wohnt, hat 1991 eine Bürgerinitiative für Grenzsicherheit im Dreiländereck gegründet. Das Gefühl von Unsicherheit stelle sich einfach durch die Realität ein, meint er. Seit Ende 2007 habe die Kriminalität völlig neue Ausmaße angenommen, etwa beim Diebstahl von Autos, Baumaschinen oder Buntmetall.


http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Angst-vor-Grenzkriminalitaet-im-Dreilaendereck-zu-Polen-und-Tschechien-797461170

So züchtet man sich selbst seine NPD-Wähler heran.


Das sind doch nur diplomatische Erklärungsversuche und Ausflüchte!
Hohe NPD/AfD Wahlergebnisse sind schlicht ein Zeichen für ein hohes Maß an Dummheit innerhalb der jeweiligen Bevölkerung. Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


donsani hat folgendes geschrieben:
...dass ich immer wieder lesen/hören muss

F360 hat folgendes geschrieben:
Links ist genauso schlecht wie rechts

Weil das nicht nur undifferenziert, sondern auch inhaltlich Käse ist.


Weder noch. Sowohl rechte als auch linke Wahlprogramme zeichnen sich dadurch aus das wir am Ende der Umsetzung auch tatsächlich am Ende sind. Links versteckt sich nur hinter vermeintlich "sozialen" Gesichtspunkten und versucht sich nen legitimen Anstrich zu verpassen während Rechts ziemlich offensichtlich für das steht was man ihnen zuschreiben möchte.

Man könnte sogar meinen Links sei gefährlicher weil man sich mit deren Ideen genauer befassen muss um zu sehen wo sie hinführen während Rechts ganz offensichtlich auf Idiotenfang ist.

..... Langeweile bei der Arbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Das sind doch nur diplomatische Erklärungsversuche und Ausflüchte!
Hohe NPD/AfD Wahlergebnisse sind schlicht ein Zeichen für ein hohes Maß an Dummheit innerhalb der jeweiligen Bevölkerung. Punkt.


Geh mit dieser arroganten Haltung als Politiker in den nächsten Sachsenwahlkampf und du wirst die Wähler in die Arme der NPD treiben. Du kannst die Probleme der Menschen nicht wegreden. Du musst die Menschen bei ihren Problemen abholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ja, so ist es.


Zitat:
Angst vor Grenzkriminalität im Dreiländereck zu Polen und Tschechien

Dresden/Bautzen. "Gestohlen wird hier alles", sagt Christian Kretschmar. Der pensionierte Arzt, der in Ebersbach an der sächsisch-tschechischen Grenze wohnt, hat 1991 eine Bürgerinitiative für Grenzsicherheit im Dreiländereck gegründet. Das Gefühl von Unsicherheit stelle sich einfach durch die Realität ein, meint er. Seit Ende 2007 habe die Kriminalität völlig neue Ausmaße angenommen, etwa beim Diebstahl von Autos, Baumaschinen oder Buntmetall.


http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Angst-vor-Grenzkriminalitaet-im-Dreilaendereck-zu-Polen-und-Tschechien-797461170

So züchtet man sich selbst seine NPD-Wähler heran.


Das sind doch nur diplomatische Erklärungsversuche und Ausflüchte!
Hohe NPD/AfD Wahlergebnisse sind schlicht ein Zeichen für ein hohes Maß an Dummheit innerhalb der jeweiligen Bevölkerung. Punkt.



Ja gut, man muss sich auch mal in die Lage der Leute da versetzen.
Die haben seit Jahren ein Problem mit Osteuropäischen(?) Banden mit Einbrüchen und Diebstählen, die die Politiker und Ordnungskräfte leider nicht in den Griff bekommen. Dass die dann Europa kritischer sehen und AFD wählen kann ich schon verstehen, auch wenns blöd ist.
Dümmer sind die da bestimmt nicht (Sarazin würde das bestimmt anders sehen ^^). Als Außenstehender kann man sowas immer leicht sagen.

Das von Libuda kann ich unterschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Das sind doch nur diplomatische Erklärungsversuche und Ausflüchte!
Hohe NPD/AfD Wahlergebnisse sind schlicht ein Zeichen für ein hohes Maß an Dummheit innerhalb der jeweiligen Bevölkerung. Punkt.


Geh mit dieser arroganten Haltung als Politiker in den nächsten Sachsenwahlkampf und du wirst die Wähler in die Arme der NPD treiben. Du kannst die Probleme der Menschen nicht wegreden. Du musst die Menschen bei ihren Problemen abholen.


Dumme Menschen wollen nicht hören das sie dumm sind, das ist - ist halt so. Allerdings kannst du dumme Menschen auch nirgends abholen. Die wollen schnelle Hilfe und die kann man nur versprechen wenn man markige Schlagwörter wie die Randparteien nutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum, die Probleme dieser Menschen klein zu reden, sondern schlicht darum, dass jemand, der glaubt die NPD biete auch nur ansatzweise eine Lösung für diese Probleme nicht ganz klar im Kopf sein kann!
Und dazu stehe ich, auch wenn es nicht unbedingt politically correct ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


donsani hat folgendes geschrieben:
...dass ich immer wieder lesen/hören muss

F360 hat folgendes geschrieben:
Links ist genauso schlecht wie rechts

Weil das nicht nur undifferenziert, sondern auch inhaltlich Käse ist.



Naja, die Linke wird ebenso wie die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet. Vom Gefährdungspotential her ist das folglich eine vergleichbare Stufe.

Vergleichbar sind Linke und Rechte trotzdem nicht. Man darf sie auch nicht gegenseitig aufwiegen, das macht der Schäuble ja seit Jahren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die AfD mit der NPD gleichzusetzen zeugt aber auch schon von einer gewissen Ignoranz... und dann noch von Dummheit sprechen umso mehr.

Man kann den Verantwortlichen der Partei viel vorwerfen, aber 'Dummheit' trifft es dann doch am wenigsten... auch tue ich mir schwer eine so große Wählergruppe auf 'dumm' zu reduzieren.

Und nein ich bin weder AfD-Sympathisant, noch Wähler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Die AfD mit der NPD gleichzusetzen zeugt aber auch schon von einer gewissen Ignoranz... und dann noch von Dummheit sprechen umso mehr.

Man kann den Verantwortlichen der Partei viel vorwerfen, aber 'Dummheit' trifft es dann doch am wenigsten... auch tue ich mir schwer eine so große Wählergruppe auf 'dumm' zu reduzieren.

Und nein ich bin weder AfD-Sympathisant, noch Wähler...


Um ncht zu sehr ins OT zu rutschen hab ich mal hier geantwortet!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

donsani hat folgendes geschrieben:
...dass ich immer wieder lesen/hören muss

F360 hat folgendes geschrieben:
Links ist genauso schlecht wie rechts

Weil das nicht nur undifferenziert, sondern auch inhaltlich Käse ist.



Naja, die Linke wird ebenso wie die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet.

...und der Verfassungsschutz (bzw. die Bundesregierung als deren Auftraggeberin) ist dafür schon im letzten Jahr vom Bundesverfassungsgericht - anscheinend dem einzigen Organ, das in diesem Staat vernünftig arbeitet - gerügt worden. Die Überwachung von Bodo Ramelow wurde z.B. Ende 2013 explizit verboten!

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Vom Gefährdungspotential her ist das folglich eine vergleichbare Stufe.

Wenn wir dann noch das Verhalten des Verfassungsschutzes und der anderen staatlichen Akteure in Sachen NSU mit oben drauf packen ist die Frage, von wem hier wirklich "Gefahrenpotential" ausgeht aus meiner Perspektive noch einmal völlig neu zu bewerten

Und folglich:
...der "sogenannte" Verfassungsschutz.

Edit:

F360 hat folgendes geschrieben:
Sowohl rechte als auch linke Wahlprogramme zeichnen sich dadurch aus das wir am Ende der Umsetzung auch tatsächlich am Ende sind. Links versteckt sich nur hinter vermeintlich "sozialen" Gesichtspunkten und versucht sich nen legitimen Anstrich zu verpassen während Rechts ziemlich offensichtlich für das steht was man ihnen zuschreiben möchte

Dazu - also zu dem Unterstrichenen - würde ich doch tatsächlich noch einmal ein wenig mehr hören wollen, als bloße Parolen...allerdings ist dies dafür vermutlich der falsche Ort (also Thread).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Edit:

F360 hat folgendes geschrieben:
Sowohl rechte als auch linke Wahlprogramme zeichnen sich dadurch aus das wir am Ende der Umsetzung auch tatsächlich am Ende sind. Links versteckt sich nur hinter vermeintlich "sozialen" Gesichtspunkten und versucht sich nen legitimen Anstrich zu verpassen während Rechts ziemlich offensichtlich für das steht was man ihnen zuschreiben möchte

Dazu - also zu dem Unterstrichenen - würde ich doch tatsächlich noch einmal ein wenig mehr hören wollen, als bloße Parolen...allerdings ist dies dafür vermutlich der falsche Ort (also Thread).


.... min. 1000 Euro für jeden, wer zahlts?
..... 12 Euro Mindestlohn, mehr als steigende Preise und dem Staat 190 Mio Euro Einkommenssteuer pro 1 Mio Erwerbstätiger mehr + MwSt. bringt das nicht.
...... Vollsteuer ab 500.000 Euro. Wenn man die Reichen vergrault hat man zügig nix mehr um jeden 1000 Euro zu zahlen - mal abgesehen von der Frage wer noch für 300 Euro 160 Stunden im Monat arbeiten geht

.... Parteiprogramme die absolut schädlich und im Endeffekt tödlich für die Volkswirtschaft ist. Die Konsequenzen daraus sind offensichtlich.


..... das das Thema noch immer zu grob umrissen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 06:39   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

...und jetzt mal ohne Ironie: was für kranke Hillbillies denken sich solche Kurse aus und was für noch kränkere Eltern schicken ihr Kind auch noch da hin? Und im Resultat sind jetzt zwei Leben für die Katz: der "Ausbilder" () ist tot und die Kleine vermutlich permanent seelisch geschädigt.


Ein Teil der polizeilichen Aussage!! der 9 Jährigen:


Zitat:
Uzi für Mädchen bei Todesschüssen auf Schießlehrer unkontrollierbar

Nach den tödlichen Schüssen eines jungen Mädchens auf seinen Schießlehrer im US-Staat Arizona hat die Polizei erste Aussagen der Neunjährigen veröffentlicht.

Sie habe unmittelbar nach dem fatalen Unfall gesagt, die Waffe sei zu viel für sie gewesen und habe ihre Schulter verletzt, wie aus einem am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichten Polizeibericht hervorgeht.

Die Familie des Kindes habe sich demnach zunächst um die Schulterverletzung gesorgt und erst später den schwer verletzten Trainer bemerkt. Er starb später im Krankenhaus.



.... Menschen die ihre Prioritäten genau richtig setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

DRUCKER!

Diese fiesen Dinger haben wenn sie wirklich mal gebraucht werden entweder keine Tinte mehr oder streiken komplett...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:

Edit:

F360 hat folgendes geschrieben:
Sowohl rechte als auch linke Wahlprogramme zeichnen sich dadurch aus das wir am Ende der Umsetzung auch tatsächlich am Ende sind. Links versteckt sich nur hinter vermeintlich "sozialen" Gesichtspunkten und versucht sich nen legitimen Anstrich zu verpassen während Rechts ziemlich offensichtlich für das steht was man ihnen zuschreiben möchte

Dazu - also zu dem Unterstrichenen - würde ich doch tatsächlich noch einmal ein wenig mehr hören wollen, als bloße Parolen...allerdings ist dies dafür vermutlich der falsche Ort (also Thread).


.... min. 1000 Euro für jeden, wer zahlts?
..... 12 Euro Mindestlohn, mehr als steigende Preise und dem Staat 190 Mio Euro Einkommenssteuer pro 1 Mio Erwerbstätiger mehr + MwSt. bringt das nicht.
...... Vollsteuer ab 500.000 Euro. Wenn man die Reichen vergrault hat man zügig nix mehr um jeden 1000 Euro zu zahlen - mal abgesehen von der Frage wer noch für 300 Euro 160 Stunden im Monat arbeiten geht

Mir gings weniger um die Partei "Die Linke", sondern vielmehr um die politischen Richtungen, die immer gleichgesetzt werden (deshalb ja auch "Links und Rechts" und nicht "Die Linke und - z.B. - die NPD"), aber dennoch gehe ich kurz auf die von dir zitierten Punkte ein, da auch hier durchaus mit Vorurteilen aufzuräumen ist.

Zum BGE (Bedingungslosen Grundeinkommen): Die Partei "Die Linke" möchte diese Idee diskutieren - sie steht keinesfalls im Wahlprogramm (schon gar nicht in der von dir genannten Höhe). Dies ist übrigens auch in Teilen anderer Parteien (CDU, SPD, Grüne) der Fall, siehe HIER

12 Euro Mindestlohn hat die Partei "Die Linke" nicht gefordert! Im Wahlkampf - dazu reicht ein Blick auf die entsprechenden Plakate - war von 10 Euro die Rede.

Der Unterschied zum SPD-Modell (die hier btw relativ dreist geklaut hat) liegt somit bei 1,50 Euro und besteht weiterhin darin, dass diese 10 Euro ohne Ausnahme allen Arbeitnehmern gezahlt werden soll(t)en.

Wer verdient (im doppelten Sinne, also wer erhält so viel Geld und wessen Hände Arbeit ist so viel Geld/Jahr wert) denn als Arbeitnehmer mehr als 500.000 Euro im Jahr?
Ein wirkliches Thema dagegen ist dies: Wenn man nicht nur Einkommen, sondern auch Vermögen in angemessener Höhe besteuern würde - wozu übrigens viele Reiche durchaus bereit sind oder sogar dazu aufrufen - hätte der Staat z.B. für die Modernisierung unseres maroden Verkehrs- sowie des Bildungssystems endlich mal ausreichend Geld. Weglaufen würden nur die wenigsten, insbesondere, wenn man sich EU-weit diesbezüglich verständigen würde.

...Klischees über "böse und weltfremde Linke" und deren Positionen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Ein wirkliches Thema dagegen ist dies: Wenn man nicht nur Einkommen, sondern auch Vermögen in angemessener Höhe besteuern würde - wozu übrigens viele Reiche durchaus bereit sind oder sogar dazu aufrufen - hätte der Staat z.B. für die Modernisierung unseres maroden Verkehrs- sowie des Bildungssystems endlich mal ausreichend Geld. Weglaufen würden nur die wenigsten, insbesondere, wenn man sich EU-weit diesbezüglich verständigen würde.


1. Vermögensteuer führt zu Ungerechtigkeiten bei der Besteuerung. Ein Kontoguthaben ist klar. Aber was ist ein Haus, ein GmbH-Anteil oder gar ein Picasso etc. wert?
2. Vermögensteuer bringt große Kosten bei der Erhebung mit sich (als Folge von Punkt 1).
3. Man arbeitet und zahlt auf das erarbeitete Geld Einkommensteuer. Man hat das Geld auf dem Konto und zahlt darauf Vermögensteuer. Wenn man das Geld dann ausgibt, zahlt man noch einmal Umsatzsteuer. Eine Dreifachbesteuerung dieses Geldes ist schon heavy!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Vermögensteuer führt zu Ungerechtigkeiten bei der Besteuerung (...) bringt große Kosten bei der Erhebung mit sich (...). Eine Dreifachbesteuerung dieses Geldes ist schon heavy!

Ohne dieses Fass jetzt hier öffnen zu wollen (für diesen Thread ist es wirklich stark OT): Für die meisten Leute, die Vermögenssteuer zahlen müssten, trifft dies nicht zu, da sie im Normalfall - bzw. je nach Höhe des angesetzten zu versteuernden Vermögens - gar keine (also Null!) Einkommensteuer zahlen und zwar entweder, weil sie gar nicht arbeiten, sondern ihr Geld (häufig ererbtes Kapital) für sich arbeiten lassen und/oder so gute Steuerberater haben, dass über Abschreibungen letztlich doch immer wieder der Großteil der bezahlten Steuern zu ihnen zurück fließt.

Hier nur noch kurz ein Auszug aus Wikipedia (einschlägigere Seiten findet der geneigte Sucher per Google):
"Nach Ansicht von Stefan Bach, stellvertretender Leiter der Abteilung Staat des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung könnten vermögensbezogene Steuern (insbesondere Erbschaftsteuer und Grundsteuer), die auf besonders Reiche zugeschnitten sind, etwa 15 Milliarden Euro jährlich erbringen, ohne dass größere wirtschaftliche Nachteile für Deutschland (Kapitalflucht oder ähnliches) entstünden. Das sind etwa 9 Milliarden Euro mehr als ein Anheben des Spitzensteuersatzes auf 49 % (derzeit ca. 45 %) ab einem jährlichen zu versteuernden Einkommen von 60 000 Euro (derzeit ab 250 401) zusätzlich erbringen würde."
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weisheitszahn oben ist jetzt so weit rausgewandert, dass er die Backe angesägt hat. Eigentlich geht das schnell weg. Eigentlich.
Heute ist es aber nicht mehr auszuhalten. Meine Fresse fühlt sich an als ob mich die Klitschkos besucht hätten.
Ist zwar nicht angeschwollen oder entzündet aber irgendwie ist meine Backe total taub. Und mein Kiefer ist steif.
Morgen früh dann mal den Onkel Doktor besuchen. Keinen Bock im Urlaub in 2 Wochen den supergau zu erleben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ein Weisheitszahn oben ist jetzt so weit rausgewandert, dass er die Backe angesägt hat. Eigentlich geht das schnell weg. Eigentlich.
Heute ist es aber nicht mehr auszuhalten. Meine Fresse fühlt sich an als ob mich die Klitschkos besucht hätten.
Ist zwar nicht angeschwollen oder entzündet aber irgendwie ist meine Backe total taub. Und mein Kiefer ist steif.
Morgen früh dann mal den Onkel Doktor besuchen. Keinen Bock im Urlaub in 2 Wochen den supergau zu erleben


Ich fühle mit dir... Muss mir demnächst auch die ollen Beißerchen raus reißen lassen aber irgendwie schiebe ich es zur Zeit doch lieber vor mir her. Keine Lust und Zeit für dicke Backen, Brei und Flüssignahrung aber der Zeitpunkt das es unumgänglich wird naht wohl.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 93 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group