preload
basicPlayer

Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Möglichkeiten sind doch gut. Klar gelten Sie nur für Proplayercom, aber ist ja wohl klar, daß sie nur dafür gelten können, sonst hätten Basicplayer ja die selben Rechte wie Proplayer, macht ja gar keinen Sinn. In meiner Proplayercom würde ich dann an die Decke gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt zwischen Pro und Basic auch noch (zahlende) Plusplayer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist ja nicht der einzige Unterschied zwischen Plus- und Pro-Player. Oder können Plus-Player neuerdings auch 4-6-0 usw spielen? Und wie stellst du dir das vor? Die Plus-Player dürfen sich dann in Zukunft anders verschulden als die Basic-Player?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


InsiderNr1 hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist ja nicht der einzige Unterschied zwischen Plus- und Pro-Player. Oder können Plus-Player neuerdings auch 4-6-0 usw spielen? Und wie stellst du dir das vor? Die Plus-Player dürfen sich dann in Zukunft anders verschulden als die Basic-Player?


Hier geht's um das Verschuldungslimit, daher sind andere Unterschiede irrelevant. Und wenn sich Proplayer anders verschulden dürfen als Basicplayer, warum nicht auch die Plusplayer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weil eine Pro-Liga ein geschlossenes System ist, in dem dann alle die gleichen Chancen haben - egal welches Schuldenlimit man wählt.

Wenn man jetzt Plus-Playern andere Rechte beid er Verschuldung zugesteht (oder zusätzliche Spielsysteme), dann entsteht in den Ligen mit Plus-Playern eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber der Basic-Player.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Autsch. Danke, jetzt erkenne ich meinen Denkfehler. Und fühle mich etwas noobig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
Autsch. Danke, jetzt erkenne ich meinen Denkfehler. Und fühle mich etwas noobig.

Da muss ich ihm auch recht geben
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass solch eine grundlegende Änderung allen vorbehalten sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute erstmalig auf die Verschuldungsgrenze gestoßen. Würde mich eher den Gegnern dieser anschließen. Ich vermute, dass Sinn und Zweck nicht der Schutz von sich in den Ruin treibenden Comunio-Managern ist sondern vielmehr eine Marktwertberechnungsrelevanz dahinter steckt.

Unabhängig davon empfinde ich die neue Verschuldungsgrenze als empfindlichen Eingriff in die nun über Jahre gewohnte Spielmechanik (bin nun gezwungen "blind" zu verkaufen, um bieten zu können). Aber auch das ist zu verkraften, wenn es denn wie am 22.5.2013 geschehen "angekündigt" wird.

Was ich mir in Zukunft wünschen würde, ist allerdings, dass solche "wichtigen" Ankündigungen deutlicher gestaltet werden. Die Änderung der Verschuldungsgrenze wurde hier - man möchte fast sagen - nebenbei Mal erwähnt. Schaue ich mir andere News an, wie die Positionänderungen von Spielern oder das Gewinnspiel zur Comunio-Tasse, so sollte es doch auch möglich sein Regeländerungen etwas mehr Prominenz zu verleihen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht korrekt.

Bereits letzte Sáison gab es einen Newseintrag, auf dem deutlich darauf hingewiesen wurde.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann Entschuldigung. Ist wohl an mir vorbeigerauscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hui. Und schon ist Götze mehr wert als Ribéry...
Gibt es denn mittlerweile Überlegungen die Berechnungen etwas, wenigstens etwas realistischer zu gestalten?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


jorge79 hat folgendes geschrieben:
Hui. Und schon ist Götze mehr wert als Ribéry...
Gibt es denn mittlerweile Überlegungen die Berechnungen etwas, wenigstens etwas realistischer zu gestalten?


Ribery fällt wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus, Götze hat am Wochenende ein Topspiel gemacht und ist fit für die restlichen Spiele bis zur Rückrunde. Götze hatte die letzten 5 Spiele einen Schnitt von 7,2 Punkten pro Spiel. Ist damit unter den ersten 3 was die Punktausbeute in diesem Zeitraum angeht. Was ist daran unrealistisch, das ein Götze also im Moment mehr wert ist, als ein Ribery?

Während der Saison wird es keine Änderung der Marktwertberechnung geben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

jorge79 hat folgendes geschrieben:
Hui. Und schon ist Götze mehr wert als Ribéry...
Gibt es denn mittlerweile Überlegungen die Berechnungen etwas, wenigstens etwas realistischer zu gestalten?


Ribery fällt wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus, Götze hat am Wochenende ein Topspiel gemacht und ist fit für die restlichen Spiele bis zur Rückrunde. Götze hatte die letzten 5 Spiele einen Schnitt von 7,2 Punkten pro Spiel. Ist damit unter den ersten 3 was die Punktausbeute in diesem Zeitraum angeht. Was ist daran unrealistisch, das ein Götze also im Moment mehr wert ist, als ein Ribery?

Während der Saison wird es keine Änderung der Marktwertberechnung geben


Was ist im Moment an de bruynes Marktwert in Relation zu allen anderen realistisch? Gerade zu allen anderen Topstars?

Die marktwertberechnung ist optimierungsbedürftig, keine frage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 03:51   Titel: Re: Änderungsvorschläge/ Marktwertlimit Antworten mit Zitat


SGE 82 hat folgendes geschrieben:
Seit es diese beschissene neue Marktwertberechnung gibt
ist der Wert meiner Manschaft und die der anderen Mitspieler
völlig in den Keller gegangen.
Comunio sollte sich da schnell was einfallen lassen sonst sind
sie bald um einige Plus Player ärmer.



Genauso sehe ich das auch !!! Gerade die Abwanderungsgedanken!!

... die "Schnauze voll" ...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber du bist jetzt 8 Jahre dabei und beschwerst dich das in der Winterpause die Marktwerte sinken?

Das kann ich nicht verstehe, die Marktwerte sinken immer in der Winterpause, wenn du das nicht aus deiner Erfahrung heraus weißt, Hättet ihr vorher einfach mal die Historie unter Comstats angeschaut.
Dort sieht man das die Marktwerte IMMER in der Winterpause sinken.

Dazu kommt das viel Comuniouser schon Jahrelang dabei sind und das wissen, d.h. sie kaufen noch weniger und die Marktwerte sinken weiter.

Zum Rückrundenstart steigen die Marktwerte nach und nach. Ist ja jetzt schon der Fall.

Daher kann ich deine Beschwerde nicht ansatzweise nachvollziehe, da es wie gesagt schon immer so ist und Comunio gibt es seit 14 Jahren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Antwort von Vollpfosten ist: das war doch aber schon immer so!

Mein Team hat 40% MW-Verlust innerhalb eines Monats. Das ist einfach nur gestört und mehr nicht. Ende der Saison ist definitiv Schluß
Nach oben
paplo1
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du es schlecht findest heißt das nicht dass es für die Mehrheit zählt.

Viele Teams rücken dadurch näher aneinander.

Da hat man in der Winterpause Chancen sehr gute Spieler günstig zu kaufen und so auf die führenden aufzuholen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

Um das hier noch einmal sachlich aufzugreifen:

Für das neue Limit der Verschuldung benötigen wir dringend ein update!
Ich spiele vielleicht die schlechteste Saison seit jahren und gebe das auch zu, habe aber unseren führenden nach dem 5. Spieltag schon völlig aus den Augen verloren. Mit 1-2 Glücksgriffen zu Beginn der Saison reichen einem guten Spieler 2 Wochen um mit einem hohen Mannschaftswert so zu spekulieren, dass der Abstand nach hinten größer und größer wird.

Der Abstand sollte allerdings nicht dadurch entstehen, dass Person a durch spekulieren die gewinne einpackt und Person B überhaupt nicht die Möglichkeit hat zu spekulieren.

Jeder Spieler über 6 Millionen ist beispielsweise nur erschwinglich für mich wenn ich vor dem Kauf jemanden verkaufe UND das Glück besitze, dass der Spieler dann noch auf dem Markt ist.

Mir leuchtet ein welches Ziel ihr damit erreichen wolltet... Nur ne andere Nebenwirkung macht das ganze wieder nicht Praxisfähig.

An dieser Stelle sollten jetzt vermutlich meine UmsetzungIdeen stehen, habe leider keine außer dem alten Limit!

Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu äußern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Um das hier noch einmal sachlich aufzugreifen:

Für das neue Limit der Verschuldung benötigen wir dringend ein update!
Ich spiele vielleicht die schlechteste Saison seit jahren und gebe das auch zu, habe aber unseren führenden nach dem 5. Spieltag schon völlig aus den Augen verloren. Mit 1-2 Glücksgriffen zu Beginn der Saison reichen einem guten Spieler 2 Wochen um mit einem hohen Mannschaftswert so zu spekulieren, dass der Abstand nach hinten größer und größer wird.

Der Abstand sollte allerdings nicht dadurch entstehen, dass Person a durch spekulieren die gewinne einpackt und Person B überhaupt nicht die Möglichkeit hat zu spekulieren.

Jeder Spieler über 6 Millionen ist beispielsweise nur erschwinglich für mich wenn ich vor dem Kauf jemanden verkaufe UND das Glück besitze, dass der Spieler dann noch auf dem Markt ist.

Mir leuchtet ein welches Ziel ihr damit erreichen wolltet... Nur ne andere Nebenwirkung macht das ganze wieder nicht Praxisfähig.

An dieser Stelle sollten jetzt vermutlich meine UmsetzungIdeen stehen, habe leider keine außer dem alten Limit!

Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu äußern


Selbe Problem bei uns. Da tut sich gar nix mehr. Das ganze Spiel ist so statisch geworden. Dermaßendste langweile herscht bei uns. Kannst sowieso gegen die Führenden nix mehr machen. Die wo Mw-mäßig mal "bisschen" steigen sind für den letzten eh nicht mehr zu bezahlen ohne das ich jemanden verkaufe... Verliere langsam die Lust, habs mir echt ganze Saison jetzt angeschaut....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Scrouface hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Um das hier noch einmal sachlich aufzugreifen:

Für das neue Limit der Verschuldung benötigen wir dringend ein update!
Ich spiele vielleicht die schlechteste Saison seit jahren und gebe das auch zu, habe aber unseren führenden nach dem 5. Spieltag schon völlig aus den Augen verloren. Mit 1-2 Glücksgriffen zu Beginn der Saison reichen einem guten Spieler 2 Wochen um mit einem hohen Mannschaftswert so zu spekulieren, dass der Abstand nach hinten größer und größer wird.

Der Abstand sollte allerdings nicht dadurch entstehen, dass Person a durch spekulieren die gewinne einpackt und Person B überhaupt nicht die Möglichkeit hat zu spekulieren.

Jeder Spieler über 6 Millionen ist beispielsweise nur erschwinglich für mich wenn ich vor dem Kauf jemanden verkaufe UND das Glück besitze, dass der Spieler dann noch auf dem Markt ist.

Mir leuchtet ein welches Ziel ihr damit erreichen wolltet... Nur ne andere Nebenwirkung macht das ganze wieder nicht Praxisfähig.

An dieser Stelle sollten jetzt vermutlich meine UmsetzungIdeen stehen, habe leider keine außer dem alten Limit!

Vielleicht mag sich ja noch jemand dazu äußern


Selbe Problem bei uns. Da tut sich gar nix mehr. Das ganze Spiel ist so statisch geworden. Dermaßendste langweile herscht bei uns. Kannst sowieso gegen die Führenden nix mehr machen. Die wo Mw-mäßig mal "bisschen" steigen sind für den letzten eh nicht mehr zu bezahlen ohne das ich jemanden verkaufe... Verliere langsam die Lust, habs mir echt ganze Saison jetzt angeschaut....


Ich schließe mich dem komplett an. 1/4 würde Sinn machen, wenn der Marktwert der Topspieler nicht so krass hoch wäre. Im Endeffekt kommt es doch darauf an, ob man sich den Spieler realistisch leisten kann oder nicht. Und dies könnte man z.B. durch den Verkauf eines gleichwertigen Spielers / zwei Spieler mit gleicher Wertsumme. Aber so erhalten die Besten (hoher Mannschaftswert) die Besten (hoher Marktwert) und die Schlechten (niedriger Mannschaftswert) die Schlechten (geringer Marktwert). Resultierend ist die Saison gähnend langweilig und dies war früher leider besser... Schade.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group