preload
basicPlayer

Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.

Es geht mir um das Verschuldungslimit:

"Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostands und 1/4 deines Mannschaftswerts"

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Angebote vom Computer annehme, die Summe, die ich ausgeben kann nicht sofort erhöht, da das Geld ja erst nächsten Morgen kommt?

Hintergrund meiner Frage:
Ich kenne wegen eines Excel-Makros alle Kontostände meiner Mitspieler. Dh. ich will berechnen was die maximal bieten könnten auf bestimmte Spieler. Ich kann aber nicht wissen, welche Angebote der Spieler aktuell vom Computer angenommen hat. Diese angenommen Transfers verändern doch aber nicht das Verschuldungslimit oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das verstehst du falsch. Wenn man ein Angebot vom Computer annimmt, wird einem das Geld zwar erst am nächsten Tag gutgeschrieben, aber das Transferbudget erhöht sich sofort. Du kannst es ja selbst einmal ausprobieren, wenn du deinen nächsten Spieler verkaufst. Vorher bietest du das maximal mögliche auf einen Spieler vom Computer, dann verkaufst du deinen Spieler und erhöhst das Angebot auf den Spieler vom Computer. Siehe da: es funktioniert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:
Nein, das verstehst du falsch. Wenn man ein Angebot vom Computer annimmt, wird einem das Geld zwar erst am nächsten Tag gutgeschrieben, aber das Transferbudget erhöht sich sofort. Du kannst es ja selbst einmal ausprobieren, wenn du deinen nächsten Spieler verkaufst. Vorher bietest du das maximal mögliche auf einen Spieler vom Computer, dann verkaufst du deinen Spieler und erhöhst das Angebot auf den Spieler vom Computer. Siehe da: es funktioniert!


Mist, dann kann ich die Gebote von anderen doch nicht berechnen, wenn ich nicht weiß was die an dem Tag an den Computer verkaufen. Wäre auch zu schön gewesen:(
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

In Pro-Coms kannst du meine ich sehen, wenn ein User ein Angebot für einen Spieler angenommen hat, da du dann auf den Spieler keni Direktgebot mehr abgeben kannst. So kann man da dann zumindest ein Maximalgebot errechnen, falls der User ein Angebot vom Computer über 105% bekommen hat. Natürlich könnte aber selbst da dann das Gebot immer noch von einem anderen User stammen und noch höher sein
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, seht ihr eine andere Marktwertentwicklung als ich oder habt ihr Tomaten auf den Augen?

Soll mir doch bitte irgendeiner sagen, dass die aktuelle Marktwertberechnung (MWB) auch nur ansatzweise gut sein soll. Ich habe gar nicht so viel Zeit um die ganzen Unzulänglichkeiten dieser MWB aufzuzeigen. Ich gebe euch einfach mal ein Beispiel, welches in meinen Augen gar nicht nötig ist, da die MWB so offensichtlich schlecht ist.

Wie kann es sein, dass mitten in der Saison nur 1 Spieler über der 10-Mio-Marke liegt? Heute haben 5 Spieler einen 8-stelligen Marktwert. Micky, Boateng und Thiago muss man abziehen, weil die nur einen hohen Marktwert haben, weil sie neu in der Bundesliga sind (ein hoch auf die tolle MWB). Wenn wir Kießling auch noch rausrechnen, weil er gestern unter besagter Marke war, dann bleibt nur Ribery übrig!!! Wer will noch behaupten, dass die MWB sich deutlich verbessert hat????
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Wie kann es sein, dass mitten in der Saison nur 1 Spieler über der 10-Mio-Marke liegt?

Wenn man alle anderen rausrechnet, dann bleibt natürlich nur einer übrig . Dass es aber im September z.B. weniger als 10 Spieler mit 8-stelligem Marktwert gibt, ist nichts außergewöhnliches sondern eigentlich sogar typisch für die Jahreszeit.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 05:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nicht seit 2007 Comunio spielen würde, hätte ich dir doch glatt geglaubt. Warum erzählst du so einen Unsinn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 05:58   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Wenn ich nicht seit 2007 Comunio spielen würde, hätte ich dir doch glatt geglaubt. Warum erzählst du so einen Unsinn?


Kamiryn ist der Meister der Statistiken. Wenn er das so sagt, dann hat er sicherlich auch eine Statistik, der er entnehmen kann, dass seine Aussage stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Achso das wusste ich nicht. Dann wird er wohl recht haben, denn ein Meister der Statistiken kann ja nicht irren.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Wenn ich nicht seit 2007 Comunio spielen würde, hätte ich dir doch glatt geglaubt. Warum erzählst du so einen Unsinn?

Wenn Du seit 2007 Comunio spielst, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du das nicht sehr aufmerksam zu tun scheinst . Ansonsten hättest Du Dir Deine beiden Kommentare hier wohl gespart.

Nehmen wir mal die letzte Saison aus, wo's im September nicht zuletzt aufgrund des Neueinsteiger-Booms durchgehend mehr 10 Spieler mit 8-stelligem MW gab (vor einem Jahr genau 14, Maximal-MW war da Martinez mit 21,7, dann war's im September fast immer so, dass es weniger als 10 Spieler mit solchem MW gab:

September 11/12: 12 Tage mit weniger als 10 Spieler mit 8-stelligem MW, Minimum 7.

September 10/11: 26 Tage mit weniger als 10 Spieler mit 8-stelligem MW, Minimum 5, am 16.9.10 war der Max-MW nur 11,38 Mill. (T. Müller)

September 09/10: 28 Tage mit weniger als 10 Spieler mit 8-stelligem MW, Minimum 4, am 1.9.09 war der Max-MW nur 10,64 Mill. (Misimovic)

September 08/09 (liegen mir nur die MWs von 4 Tagen vor): vermutlich alle Tage mit weniger als 10 Spieler mit 8-stelligem MW (wahrscheinlich sogar alle Tage mit weniger als 5 Spieler mit 8-stelligem MW), Minimum vermutlich 3.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn: Lehnt sich nach getaner Arbeit zurück und denkt sich "Dem hab ich es jetzt gegeben."

Benni_F.: Ist völlig beeindruckt und applaudiert mit offenem Mund dem 'Meister der Statistiken' aufgrund des anscheinend vernichtenden Schlages.

Die Mods: Reiben sich die Hände, dass wieder ein harter Kritiker mundtot gemacht wurde, sodaß sie nicht gezwungen sind sich, bezüglich der offensichtlichen Mißstände, zu äußern.

Adeldadel: Schmunzelt aufgrund des plumpen Versuches etwas zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist und antwortet unbeeindruckt wie folgt...

Lieber Kamiryn, du bist dir überhaupt nicht im Klaren wie aufmerksam ich dieses Spiel von der ersten Minute an verfolge. Und es ist nicht nur so, daß meine Kommentare völlig angebracht sind, sondern es gesellt sich zu dem "red' keinen Unsinn" noch ein "vergleich nicht Äpfel mit Birnen" dazu. Du kennst doch sicherlich die Redewendung:"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Das Wort "gefälscht" bedeutet hier nicht unbedingt, daß man falsche Tatsachen herangezogen hat. Vielmehr drückt es aus, daß man eine Verfälschung in der Wahrnehmung der Statistikempfänger dadurch erzielen kann, indem man u.a. Unvergleichbares vergleicht. Ich werde dir 3 Punkte nennen, warum deine Darstellung der Fakten hinkt.

1. Änderung der Marktwertberechnung (MWB)
Seit mind. 2-3 Jahren befindet sich die (MWB) im Wandel und wird ständig angepasst. Seit letzter Saison hat die MWB zwei große Krankheit. Zum einen dass neue Spieler vom Marktwert her sinnlos nach oben schiessen und zum anderen dass die Gesamtheit der Marktwerte einem ständigen Verfall unterliegt. Das ist auch der Grund warum ich in meinem vorherigen Beitrag Micky, Boateng und Thiago aus dem Club der 8-stelligen gestrichen habe, was du zu Unrecht belächelt hast.

2. Vergleichbarkeit der Zeitpunkte
Du hast für deinen Vergleich jeweils den September der letzten Jahre herangezogen. Das verwässert aber das Ergebnis enorm, denn ich habe meine Feststellung kurz vor dem 5.Spieltag gemacht. Wenn du etwas vergleichen willst, dann bitte nur zum vergleichbaren Zeitpunkt der vergangenen Jahre.

3. Entwicklung der Bundesliga
Niemand hier wird wohl bestreiten können, dass die Bundesliga in den letzten Jahren qualitativ sehr große Sprünge gemacht hat. Demzufolge haben wir heute deutlich mehr Stars in der Bundesliga, welche bei Comunio in den 8-stelligen Bereich vorstoßen können, als noch vor 3 Jahren.

Hinzu kommt, dass du vielleicht meine Aussage ("Es gibt nur einen Spieler über 10 Mio.") falsch interpretiert hast und denkst, dass ich erwarte, dass mehr als 10 Spieler über 10-Mio sein müssen. Wenn zu besagtem Zeitpunkt z.B. 7 Spieler real im 8-stelligen Bereich gewesen wären, dann wäre das durchaus akzeptabel. Deshalb hinkt deine Darstellung auch in diesem Punkt.

Ich wünsche allen trotzdem einen erfolgreichen 5. Spieltag.

Nichts für Ungut
Adeldadel
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Kamiryn: Lehnt sich nach getaner Arbeit zurück und denkt sich "Dem hab ich es jetzt gegeben."

Das nicht, aber wenn Du jemand bezichtigst 'Unsinn zu erzählen', selbst aber den größeren Unsinn erzählst, dann musst Du schon mit einem gewissen Contra rechnen .


Zitat:
Lieber Kamiryn, du bist dir überhaupt nicht im Klaren wie aufmerksam ich dieses Spiel von der ersten Minute an verfolge.

Das war mir in der Tat nicht klar . (User-Namen oder Namen überhaupt merken ist nicht gerade meine Stärke - mir fehlen da immer Gesichter oder Bilder - insofern weiß ich auch oft nie, ob ich mit jemandem schonmal virtuell diskutiert habe - könnte auch am fortgeschrittenen Alter liegen )


Zitat:
Ich werde dir 3 Punkte nennen, warum deine Darstellung der Fakten hinkt.

1. Änderung der Marktwertberechnung (MWB)
Seit mind. 2-3 Jahren befindet sich die (MWB) im Wandel und wird ständig angepasst. Seit letzter Saison hat die MWB zwei große Krankheit. Zum einen dass neue Spieler vom Marktwert her sinnlos nach oben schiessen ...


Das war so allgemein vielleicht in der letzten Saison richtig, in dieser Saison ist es aber so, dass eben nicht mehr alle sondern nur einige wenige, die anscheinend besonders 'sexy' sind, mehr oder weniger unkontrolliert nach oben schießen. Ist immer noch nicht schön, und wenn ich's zu entscheiden hätte, dann hätte es diese Änderungen vor der Saison 12/13, die dafür die Ursache sind, nie gegeben. Und gleiches gilt für die Änderungen, die dann notwendig wurden, um diese Auswirkungen der vorherigen Änderungen halbwegs im Zaum zu halten . Aber ich hab's eben nicht zu entscheiden.

Übrigens, auch früher (in den guten alten Zeiten) sind Neuzugänge nicht gleich am nächsten Tag wie ein Stein gen 160k gesunken. Auch wenn es Entwicklungen wie jetzt bei Thiago oder Mkhitaryan natürlich nicht gegeben hat. Lewandowski von 3,5 auf 6,3, Raúl von 8,0 auf 13,9 innerhalb weniger Tage nur mal so als Beispiele.


Zitat:
...und zum anderen dass die Gesamtheit der Marktwerte einem ständigen Verfall unterliegt.


Das ist einfach falsch und falsche Behauptungen helfen hier nicht weiter. Hatte eigentlich gehofft, Dir dies durch einen Vergleich mit den Vorjahren aufzuzeigen, aber diese Hoffnung war wohl vergebens.


Zitat:
2. Vergleichbarkeit der Zeitpunkte
Du hast für deinen Vergleich jeweils den September der letzten Jahre herangezogen. Das verwässert aber das Ergebnis enorm, denn ich habe meine Feststellung kurz vor dem 5.Spieltag gemacht. Wenn du etwas vergleichen willst, dann bitte nur zum vergleichbaren Zeitpunkt der vergangenen Jahre.


Bin in meiner Unbedarftheit davon ausgegangen, dass der 5 Spieltag bzw. die Tage vor dem 5. Spieltag meistens oder immer in den jeweiligen September fallen . Kann Dir aber sagen, dass meine Feststellungen über die Zahl der 8-stelligen MWs auch für die letzten Augusttage bzw. die ersten Oktobertage im Wesentlichen ihre Gültigkeit behalten.


Zitat:

3. Entwicklung der Bundesliga
Niemand hier wird wohl bestreiten können, dass die Bundesliga in den letzten Jahren qualitativ sehr große Sprünge gemacht hat. Demzufolge haben wir heute deutlich mehr Stars in der Bundesliga, welche bei Comunio in den 8-stelligen Bereich vorstoßen können, als noch vor 3 Jahren.


Das ist Deine Aussage, mag vielleicht stimmen, heißt aber selbst dann noch nicht, dass sich so ein Star dann automatisch auch einen 8-stelligen MW haben muss. (Btw warum beschwerst Du Dich, dass die drei Neuzugänge bei über 10 Millionen stehen, sind doch solche 'Stars'?) Letztlich gibt es bei Comunio aufgrund der angeblich mehr Stars in der Bundesliga nicht mehr Geld (beim Übergang z.B.), so dass eben auch nicht mehr Geld zur Verfügung steht und deswegen wird das MW-Niveau eben unabhängig vom Star-Faktor der Liga immer ähnlich sein gerade zu Beginn einer Saison.

Ich will hier keinesfalls Comunio verteidigen, meine Aussage bezog sich allein auf Deine falsche Aussage, dass es zur Zeit zu wenig Spieler mit 8-stelligem MW gibt . Und wenn Du etwas kritisieren willst (egal ob hier oder woanders), dann solltest Du, wenn Du Ernst genommen werden willst, zumindest die Fakten richtig haben.

Eine MW-Entwicklung würde ich erst dann als kritisch ansehen, wenn sich durch Spielerkäufe keine Wertgewinne mehr erzielen lassen könnten, wenn also selbst die gut punktenden Spieler trotzdem immer mehr an Wert verlieren. Für so eine Einschätzung der Entwicklung ist es aber noch viel zu früh, dann kann man frühstens im November drüber diskutieren, erst müssen die Spieler mal ein Niveau erreichen, vom dem es dann wieder aufwärts geht. Will nicht ausschließen, DASS es dann im November eine kritische MW-Entwicklung gibt (sehe z.B. die neue Schuldengrenze - aus mehreren Gründen - durchaus sehr kritisch), aber das lässt eben frühestens im November festellen .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

@ Heikop1, wenn Du schon alle Diskussionen zum Schuldenlimit mit Verweis auf diesen Thread schließt.....


Zitat:
Eine Änderung war Userwunsch und bisher war das Feedback recht positiv. Daher bitte auch im passenden Thread einfach mal alles durchlesen


.... hab' hier jetzt mal alles zum Stichwort "Schulden" durchsucht und exakt einen User gefunden, der dieses reduzierte Schuldenlimit hier gewünscht hat (brote) sowie ein oder zwei, die das dann noch unterstützt haben....

Da wurde also ein Userwunsch offensichtlich mal schnell & unbürokratisch umgesetzt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ey Heikop1

Was soll der Scheiß.
Wer glaub ihr eigentlich wer ihr seid.Gott???
Macht nur weiter so.Dann seid ihr die Leute schneller Los als ihr gucken könnt.
Nur weil ihr das so geändert habt heißt das noch lange nicht das das dann auch so ok ist.
Schreibt doch mal ne News in die Coms das sich die Leiter dazu Äußern sollen was deren Coms Angeht.Ich Wetter mehr als 50% sind gegen die 1/4 Regel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Juhu.Nun ist genau das passiert.Einer der beiden ersten hat sich Reus zum MW gesichert.Nun kann er nochmehr Geld Rausholen ohne große Anstrengung.Wenn das der Wunschvater des Gedanken war.
Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH COMUNIO.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28533
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

.... hab' hier jetzt mal alles zum Stichwort "Schulden" durchsucht und exakt einen User gefunden, der dieses reduzierte Schuldenlimit hier gewünscht hat (brote) sowie ein oder zwei, die das dann noch unterstützt haben....


Mein Lieber Wish wie immer bitte ich dich, schaue meine Aussagen genau an, davon das die 1/4 Regel Wunsch war habe ich nichts gesagt.
Wenn du genau schaust, sind meine Aussagen immer nur "Eine Änderung"

Eine Änderung hat Fabian nach seinem ermessen umgesetzt. Das Feedback ist bisher eher positiv als negativ. Das man keine 100% zufrieden stellen kann ist klar.
Comunio ist und bleibt ein Spiel, denke das sollte man nie vergessen.

@Danielszym Schade das du unzufrieden bist, hoffe du findest den Spass an Comunio wieder. Zur jetzigen Marktwertberechnung bzw. Verschuldungssystem wird es aber sicherlich während der laufenden Saison keine Änderung geben. Dennoch wünsche ich dir eine erfolgreiche Saison.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

.... hab' hier jetzt mal alles zum Stichwort "Schulden" durchsucht und exakt einen User gefunden, der dieses reduzierte Schuldenlimit hier gewünscht hat (brote) sowie ein oder zwei, die das dann noch unterstützt haben....


Mein Lieber Wish wie immer bitte ich dich, schaue meine Aussagen genau an, davon das die 1/4 Regel Wunsch war habe ich nichts gesagt.
Wenn du genau schaust, sind meine Aussagen immer nur "Eine Änderung"

Eine Änderung hat Fabian nach seinem ermessen umgesetzt. Das Feedback ist bisher eher positiv als negativ. Das man keine 100% zufrieden stellen kann ist klar.
Comunio ist und bleibt ein Spiel, denke das sollte man nie vergessen.

@Danielszym Schade das du unzufrieden bist, hoffe du findest den Spass an Comunio wieder. Zur jetzigen Marktwertberechnung bzw. Verschuldungssystem wird es aber sicherlich während der laufenden Saison keine Änderung geben. Dennoch wünsche ich dir eine erfolgreiche Saison.


Das diese Saison nix mehr geändert werden kann ist mir schon klar.
Nur finde ich diese Engstirnigkeit eurer Seite sehr bescheiden.
Ihr nehmt weder Tips an und wenns unangenehm wird dann Sperrt ihr die Beiträge.
Und unter diesen Umständen wie sie jetzt sind ist dies def. meine letzte Saison.Und nicht nur ich bin der Meinung.Macht einfach ne Umfrage und dann seht ihr ja wie Geil alle diese 1/4 Regel finden.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
... davon das die 1/4 Regel Wunsch war habe ich nichts gesagt.
Wenn du genau schaust, sind meine Aussagen immer nur "Eine Änderung"

Eine Änderung hat Fabian nach seinem ermessen umgesetzt.


Um das dann mal verständlich zusammenzufassen:

Ein gewisse Anzahl an Usern hat sich Änderungen gewünscht, und dann wurde halt irgendetwas geändert in der Hoffnung, dass es irgendwie in die gewünschte Richtung geht ohne sich groß Gedanken zu machen, ob diese Änderungen nicht vielleicht auch noch ganz andere Auswirkungen haben? Irgendwie kommt mir das bekannt vor:

In der Saison 11/12 (nachdem inzwischen alle MW-relevanten Coms in die Berechnung eingeflossen waren) trat das Problem auf, dass sich ein riesiger Bodensatz an 160ern bildete und auch die Torhüter unaufhaltsam in diese Richtung steuerten (der nationaltorhüter nur noch 500k wert usw.).

Der Ruf nach Verbesserungen war natürlich laut und dann wurde für die Saison 12/13 der 'Anteil, der beim Computer liegt'-Faktor eingeführt, der insbesondere den vermeintlichen 'Graupen' einen gewissen Auftrieb geben sollte. Der prompt direkt nach der Ankündigung geäußerte Einwand, dass dies ja wohl für die Zeit nach dem Saisonübergang und Neueinsteiger katastrophale Folgen haben dürfte, wurde ignoriert.

Die Folgen der kurzsichtigen Änderung konnte dann jeder im Sommer 2012 bewundern. Versuche, das Problem während der Saison einzudämmen, scheiterten nicht zuletzt, weil sich bei den Neueinsteigern mittlerweile eine gewisse Eigendynamik entwickelt hatte.

Also wurde wieder der Ruf nach Verbesserungen laut und mangels guter Ideen wurde einfach das Geld gekürzt. Wenn niemand mehr Geld hat, dann können auch keine Neueinsteiger gekauft werden und deswegen steigen sie auch nicht mehr. Funktionierte zwar auch nicht 100%ig wie gewünscht, weil die 'Team-behalten'-Coms sowieso genügend Kapital/Kaderwert haben, um über eine solche Schuldengrenze nur lachen zu können.

Dummerweise aber sind von der Geldkürzung leider nicht alle gleichermaßen betroffen. Vielmehr wird die Comunio-Landschaft nun geteilt in die, die auf die teureren Spieler auf dem TM bieten können (die Reichen, die Geld haben und den dicken Kader) und in die, die's eben nicht können (die Armen, die kein Geld haben und keinen dicken Kader). Das führt dann dazu, dass die Armen vielleicht nicht immer ärmer, die Reichen aber auf jeden Fall immer reicher werden, denn das es ziemlicher Vorteil ist, die Top-Spieler mehr oder weniger zum MW abgreifen zu können, dürfte ja klar sein.

Bleibt also nur die Frage, welche tolle Änderung, die wieder nur an den Symptomen herumdocktert, wir demnächst bewundern dürfen? Denn dass das Geschrei und der Ruf nach Änderungen in den kommenden Wochen größer und größer werden wird, daran habe ich eigentlich keinen Zweifel. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, ist das Geschrei laut genug, dann wird irgendetwas geändert. Wird zwar wahrscheinlich nichts sinnvolles sein, aber egal...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28533
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Um das kurz Zusammenzufassen.

Der Betreiber hat etwas zu Verbessern gesehen, auf das er von sehr vielen Usern aufmerksam gemacht wurde und hat etwas dagegen gesteuert was er für sinnvoll hält.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

.... hab' hier jetzt mal alles zum Stichwort "Schulden" durchsucht und exakt einen User gefunden, der dieses reduzierte Schuldenlimit hier gewünscht hat (brote) sowie ein oder zwei, die das dann noch unterstützt haben....


Mein Lieber Wish wie immer bitte ich dich, schaue meine Aussagen genau an, davon das die 1/4 Regel Wunsch war habe ich nichts gesagt.
Wenn du genau schaust, sind meine Aussagen immer nur "Eine Änderung"


Wenn Du die entsprechenden "1/4 Threads" schließt mit dem Verweis auf diesen Thread, sich darin abgesehen von einem Änderungswunsch aber nichts Substantielles zum Thema nachlesen lässt, dann ist das schon mal einen "Einwurf" wert, meinste nicht auch.....

Klar gab es in der Vergangennnheit User-Stimmen, die der Meinung waren, die höhere Verschuldung sei ein "Preistreiber", gerade bei den Neuzugängen. Nach allen bisherigen Erkenntnissen & Diskussionen scheint dies aber nicht der Fall zu sein, so dass man die "Sinnhaftigkeit" dieser vorgenommenen Änderung ja zumindest mal diskutieren darf - ob nun hier oder in einem eigenen Thread, lasse ich mal dahingestellt sein. Ein eigener Thread wäre m.E. sinnvoller, da die zulässige Verschuldung zum einen nur ein Teil der MW-Berechnung ist und zum anderen eben auch andere Aspekte wie Kaderumbau/Spielspass etc. davon betroffen sind. Solch eine Diskussion in der Form gleich wieder abzuwürgen mit dem Statement.....


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Um das kurz Zusammenzufassen.

Der Betreiber hat etwas zu Verbessern gesehen, auf das er von sehr vielen Usern aufmerksam gemacht wurde und hat etwas dagegen gesteuert was er für sinnvoll hält.


.... passt zwar gut ins Gesamtbild, wie hier seitens Comunio über Veränderungen "diskutiert" wird..... hilft der Sache an sich aber (wieder mal) kein Stück weiter.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28533
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian ist wie du weißt für Vorschläge immer offen, poste doch mal bitte einen Verbesserungsvorschlag(bitte in diesen Thread, da es schwierig ist sonst den Überblick zu erhalten, darum wurden ja auch andere threads geschlossen), denn die sind mir bei dir irgendwie entgangen. Bitte beachte aber auch den technischen Hintergrund und alle dazugehörigen Komponenten. Gerne steht dir ja auch Fabian direkt zur Verfügung. Die Emailadresse ist ja bekannt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag ist, zu so einem Thema einfach eine separate Diskussiion zuzulassen, anstatt sowas von vornherein abzuwürgen und es dann in so einem allgemeinen Thread wie diesem untergeht. Nicht mehr und nicht weniger. Meinungen dazu wurden ja schon reichlich gepostet, die muss man an dieser Stelle ja kein weites Mal runterbeten.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28533
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du keinen konkreten Verbesserungsvorschlag zur Marktwertberechnung hervorbringen kannst. Aber danke für deine Hinweise. Schade das sie uns nicht voran bringen.

Fabian hat diesen Thread weiterhin genau im Auge und ist für sinnvolle Vorschläge immer offen!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich und meine gesamte Liga finden die neue Regelung super.
Es ist alles viel realistischer geworden und es ist nicht mehr so einfach nur mit Ein- und Verkäufen Gewinn zu machen.
Comunio ist anspruchsvoller geworden.
Jetzt ähnelt es einem echten Managerspiel.
Habe mir dieses Thema durchgelesen.
Erst haben sich einige über zu hohe Marktwerte beschwert und daß es zu einfach ist Gewinn aus Verkäufen zu erzielen, dann wurde etwas geändert und es beschweren sich Leute darüber, daß es zu schwer ist Gewinne zu machen.
Aber Vorschläge um beide Parteien zufrieden zu stellen, konnte ich hier auch noch nicht lesen.
Mir und meiner gesamten Liga gefällt die neue Regelung.
Vielen Dank


mrtiger (früher belap)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


MrTiger hat folgendes geschrieben:
Ich und meine gesamte Liga finden die neue Regelung super.
Es ist alles viel realistischer geworden und es ist nicht mehr so einfach nur mit Ein- und Verkäufen Gewinn zu machen.
Comunio ist anspruchsvoller geworden.
Jetzt ähnelt es einem echten Managerspiel.
Habe mir dieses Thema durchgelesen.
Erst haben sich einige über zu hohe Marktwerte beschwert und daß es zu einfach ist Gewinn aus Verkäufen zu erzielen, dann wurde etwas geändert und es beschweren sich Leute darüber, daß es zu schwer ist Gewinne zu machen.
Aber Vorschläge um beide Parteien zufrieden zu stellen, konnte ich hier auch noch nicht lesen.
Mir und meiner gesamten Liga gefällt die neue Regelung.
Vielen Dank


mrtiger (früher belap)



Wenn ich eure Com Einstellungen sehe kein Wunder.
Sry.1,5 Mille für ne Tagessieg zudem noch 20000 Extra Pro Punkt.Da haste ja nach 2-3 Wochen ein Budget wo die Regelung eh nicht mehr Greift.


Mal zurück zum thema Vorschläge.
Macht doch erstmal einen Offiziellen Threat nur zum Thema Bietgrenze.Kündigt dies in den News an das in dem Threat Abgestimmt werden kann wer ist weiterhin dafür und wer nicht.
Zeitraum 2 oder 3 Wochen.
Danach kann man ja sehen wie die Stimmung Generell ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group