preload
basicPlayer

Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Marktwertverhalten ist schon recht komisch, aber nachvollziehbar.

Fraglich ist nur, ob es realitätsnah ist. Und da muss ich ganz klar behaupten:

NEIN!

Ein Spieler der über einen langen Zeitraum gute Leistung abliefert und seinem Verein von Sieg zu Sieg bringt wird dadurch wertvoll, dass andere Vereine beginnen, um diesen Spieler zu buhlen.

Ein Spieler zeigt aber nicht nur durch seine Tore Leistung, sondern eben auch durch gutes Spielverhalten und eben verteidigen. Aber die wenigsten Verteidiger sind gute Torschützen.

Aber nun kommt es!

Wie will man es allen gerecht machen, so dass die Marktwerte den leistungen entsprechend angepasst werden. So müssten Mitarbeiter jegliche Entwicklung in die Marktwertentwicklung einfließen lassen.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man zum Beginn der Saison jeden Spieler auf einen ihm angepassten Marktwert einstuft und dann Leistungsorientiert steigen lässt. Die Noten des Spielers entscheiden eben über Steigen bzw. Fallen des Marktwertes.
Das bedeutet jedoch auch, dass ein Spieler der nicht spielt, weder steigt noch fällt. Und in der Sommerpause und Winterpause auch keine Bewegung stattfindet.

Wie man es macht, es wird eben schwierig allen gerecht zu werden. Und dann gibt es ja auch die Coms, die nur wenige Mitspieler haben und dadurch ein Spieler seltener auf dem TM erscheint und die ganz guten coms, die mit Kohle um sich schmeißen, so dass teilweise Spieler zum 3-fachen des Preises vom Computer gekauft wird.

Meine Idee: Ein Marktwert am Anfang festlegen und dann kann ein Spieler nur durch Leistung (Noten, Tore) steigen. Ein Fallen des Marktwertes ist eben auch nur durch schlechte Leistung möglich oder eben durch nicht-nominierung im Kader. Eine Verletzung sollte dagegen den marktwert nur wenig beeinflussen.

So haben die Mitspieler keinen Einfluss mehr auf den Marktwert.
Nach oben
hund2k
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hört sich gut an. Robben hat derzeit 60 Punkte weniger als Hunt, jedoch den gleichen Marktwert. So etwas finde ich unrealistisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert hängt nicht mit den realen Spielermarktwerten zusammen, sondern tatsächlich mit dem Kaufverhalten der Comuniomitglieder. Wie stark welches Verhalten bei welchem Spieler gewichtet wird ist allerdings eine Frage des Algorithmus. An diesem wird immer wieder geschraubt, was natürlich, wenn es als direkte Folge zu einem verstärkten Fallen der Marktwerte führt, Verunsicherung und damit ein weiteres Fallen der Marktwerte nach sich zieht.

Man sollte einfach mal für eine ganze Zeit die Finger davon lassen und nicht versuchen künstlich den Marktwert in eine evtl gewünschte Richtung zu lenken. Bisher führt das Ganze immer zu absolutem Chaos für 2 Monate und das einmal im halben Jahr. Es macht einfach keinen Spaß wenn die Marktwertentwicklung in keinster Weise absehbar, sondern vollkommen willkürlich erscheint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

das ist es ja. Die verändern irgendwas und sagen, dass der verlauf volkommen dem system entspricht und einer inneren logik folgt- das diese logik aber in den letzten 2 jahren mind. 3 mal bewusst "gelenkt" worden ist durch veränderungen im algorithmus, wird dann nur nebenbei erwähnt und lieber in den vordergrund gestellt, dass ja nur das kaufverhalten der proplayer zum verlauf beiträgt... ja ach, aber ihr habt den rahmen immer wieder geändert, aber das wisst ihr und streitet es auch bei nachfrage und nachfroschungen gott sei dank nicht ab. ... ich kann es aber einfach nicht mehr hören, wenn ihr ständig sagt, dass nur das proplayer-verhalten für alles verantwortlich ist.
Nach oben
go-show
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
1) Ziel des Spieles ist es möglichst viele Punkte zu holen und nicht den höchsten Marktwert zu erzielen!

2) Entscheidend für den Marktwert sind weder die Punkte, noch die Minuten die ein Spieler spielt, oder wie viele Karten er bekommt, sondern einzig und allein das Kaufverhalten der Comunio-User. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


Wenn du dich fragst, warum gewisse Spieler fallen: kaufst du jeden Spieler der auf dem Transfermarkt angeboten wird? Oder lässt du interessante Spieler vorbeiziehen, wenn du sie nicht finanzieren kannst oder du schon 7 gute Mittelfeldspieler hast und keinen 8. brauchst, sondern einen 2. guten Stürmer?


Hallo Moderator, Ich finde deine Erklaerung sehr gut und finde auch, dass hier nicht alle Recht haben mit dem was Sie schreiben.

Der Grund warum ich es nicht mehr gut finde ist, dass es mir vorkommt, dass Preise nun schneller steigen und fallen koennen. Viele Spieler in meine Community kaufen jetzt Spieler die am WE ein Tor gemacht haben um Sie dann am Donnerstag wieder zu verkaufen. Das nervt ganz schön. Ich weiss, ich habt die Änderung vorgenommen damit genau das passiert mit Spielern, die einen geringen Marktwert haben.

Ich wuerde mir jedoch wuenschen, dass es wieder wird wie vorher. Mir hat es Spass gemacht, weil man da Spieler noch gekauft hat weil man meinte die haetten langfristiges Potential und nicht weil sie am WE gut gespielt haben. Und andersherum sind Spieler da auch nicht gefallen, nur weil sie mal ein schlechtes Spiel gemacht haben. War alles ein bisschen langfristiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
go-show
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


c452h82 hat folgendes geschrieben:
Ja, das hört sich gut an. Robben hat derzeit 60 Punkte weniger als Hunt, jedoch den gleichen Marktwert. So etwas finde ich unrealistisch.


Macht doch vollkommen Sinn. Icvh weiss nichrt was euer scheiss Problem ist. Hunt ist ein scheiss Spieler, der grade nen lauf hat, darum ist er im Moment was wert, weil er Punkte holt. Spieler sind aber bereit fuer einen verletzten Robben genausoviel zu zahlen wie fuer einen gesunden Hunt, weil wenn Robben wieder spielt Punlte zu erwarten sind.

MACHT TOTAL SINN

Ihr Comunio Moderatoren tut mir echt Leid, was Ihr euch hier fuer einen Scheiss anhoeren muesst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 14:17   Titel: Torwarte wertlos? Marktwert sinkt immer weiter... Antworten mit Zitat

Das Spiel lebt doch vom Kaufen und verkaufen, da ist es schon albern, wenn ein Toptorwart, den man in Wirklichkeit nicht mal für 5 Millionen bekommen würde, bei 333.000 € rumkrebst.
Der Wert vieler Spieler sinkt immer weiter, wenn er nicht schon bei 180000 angekommen ist. Neueinsteiger haben keine Chance und
Altspieler verlieren die Lust...
Also laßt euch mal was einfallen!
Lg und schöne Weihnachten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 15:01   Titel: Sommerschlussverkauf beginnt! Antworten mit Zitat

Schaut Euch mal die Marktwertentwicklung an!
http://stats.comunio.de/
Heute haben wir mit 827.020.000 den Tiefpunkt seit Anfang der Saison erreicht!
Und jetzt frage ich Euch liebe Moderatoren und Betreiber von Comunio, was soll dieser Quatsch! Macht es Eurer Sicht tatsächlich Sinn, dass alle Spieler stetig an Marktwert verlieren, obwohl der Wert bestimmter Schlüsselspieler und Punktelieferanten eigentlich logischer Weise steigen sollte?
Diese Marktwertberechnung wurde ganz sicher von einem Mathematiker oder BWLer aufgestellt, der von Fußball NULL Ahnung hat. Die Sinnhaftigkeit und der Spielgedanke von Comunio ist damit leider völlig verloren gegangen...
Und mit Stichtag heute werden alle Spieler wieder rasant an Marktwert gewinnen, da gekauft wird was das Limit hergibt! Das ist so hohl...

Achja... Falls jemand seine Stimme zu diesem Thema abgeben möchte, um mal eine Gesamtübersicht zu erhalten, was die Comunity von der aktuellen Marktwertberechnung hält, möge sich bitte hier verewigen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=465353
Nach oben
mhurec
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 15:40   Titel: Re: Sommerschlussverkauf beginnt! Antworten mit Zitat


Witte hat folgendes geschrieben:
Schaut Euch mal die Marktwertentwicklung an!
http://stats.comunio.de/
Heute haben wir mit 827.020.000 den Tiefpunkt seit Anfang der Saison erreicht!
Und jetzt frage ich Euch liebe Moderatoren und Betreiber von Comunio, was soll dieser Quatsch! Macht es Eurer Sicht tatsächlich Sinn, dass alle Spieler stetig an Marktwert verlieren, obwohl der Wert bestimmter Schlüsselspieler und Punktelieferanten eigentlich logischer Weise steigen sollte?
Diese Marktwertberechnung wurde ganz sicher von einem Mathematiker oder BWLer aufgestellt, der von Fußball NULL Ahnung hat. Die Sinnhaftigkeit und der Spielgedanke von Comunio ist damit leider völlig verloren gegangen...
Und mit Stichtag heute werden alle Spieler wieder rasant an Marktwert gewinnen, da gekauft wird was das Limit hergibt! Das ist so hohl...

Achja... Falls jemand seine Stimme zu diesem Thema abgeben möchte, um mal eine Gesamtübersicht zu erhalten, was die Comunity von der aktuellen Marktwertberechnung hält, möge sich bitte hier verewigen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=465353


Bei Leuten wie dir bleibt mir echt die Spucke weg.
Was verstehst du nicht an: Der Marktwert aendert sich entsprechend dem Kaufverhalten der Comuniospieler??
Werden schon wieder steigen die Marktwerte!
Und wie es schon gesagt wurde. Das Ziel das Spiels ist es die meisten Punkte zu erreichen, nicht Marktwert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mhurec
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 15:51   Titel: Re: Sommerschlussverkauf beginnt! Antworten mit Zitat


Witte hat folgendes geschrieben:
Schaut Euch mal die Marktwertentwicklung an!
http://stats.comunio.de/
Heute haben wir mit 827.020.000 den Tiefpunkt seit Anfang der Saison erreicht!
Und jetzt frage ich Euch liebe Moderatoren und Betreiber von Comunio, was soll dieser Quatsch! Macht es Eurer Sicht tatsächlich Sinn, dass alle Spieler stetig an Marktwert verlieren, obwohl der Wert bestimmter Schlüsselspieler und Punktelieferanten eigentlich logischer Weise steigen sollte?
Diese Marktwertberechnung wurde ganz sicher von einem Mathematiker oder BWLer aufgestellt, der von Fußball NULL Ahnung hat. Die Sinnhaftigkeit und der Spielgedanke von Comunio ist damit leider völlig verloren gegangen...
Und mit Stichtag heute werden alle Spieler wieder rasant an Marktwert gewinnen, da gekauft wird was das Limit hergibt! Das ist so hohl...

Achja... Falls jemand seine Stimme zu diesem Thema abgeben möchte, um mal eine Gesamtübersicht zu erhalten, was die Comunity von der aktuellen Marktwertberechnung hält, möge sich bitte hier verewigen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=465353


Und jetzt hab ich mir grade mal die historischen Marktwerte abgeschaut. Tatsaechlich sind die Marktwerte sogar hoeher in diesem Jahr als in den Jahren davor. Es ist bisher IMMEr so gwesen, dass die Marktwerte hoch starten, dann fallen, dann in der Winterpause steigen, dann wieder fallen und dann ende der Saison explodieren.

Du beschwerst dich, schreibst aber nicht, was du willst. Also, was genau willst du?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du meine Beiträge nicht gelesen...
Hab doch extra den Link zur Umfrage gepostet!
Ich verstehe nicht, was daran nicht verständlich ist!
Ich möchte kein Börsenspiel...!!! Die Kohle die ein Spieler kostet ist egal! Ich möchte nur, dass auch die Leistung (Punkte / Tore / Wert für die Mannschaft) eines Spielers einen Einfluss auf die Marktwertberechnung hat und nicht NUR das Kaufverhalten der Comunityspieler! Denn genau das führt zu diesem schwachsinnigen Herdentrieb, Spieler nach dem Spieltag zu kaufen, die viele Punkte gemacht haben, um Sie dann 2 Tage später wieder zu verkaufen! Und genau das führt zum derzeitigen Marktwertverlauf der fallenden Sinuskurve! Reine Mathematik... Aber kein Fußballsachverstand!
Zu Deiner Marktwertanalyse kann ich auch nur wieder sagen: Lesen und Verstehen!
Es geht nicht um die Höhe der Marktwerte sondern um den Marktwertverlauf!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Witte hat folgendes geschrieben:
Hast Du meine Beiträge nicht gelesen...
Hab doch extra den Link zur Umfrage gepostet!
Ich verstehe nicht, was daran nicht verständlich ist!
Ich möchte kein Börsenspiel...!!! Die Kohle die ein Spieler kostet ist egal! Ich möchte nur, dass auch die Leistung (Punkte / Tore / Wert für die Mannschaft) eines Spielers einen Einfluss auf die Marktwertberechnung hat und nicht NUR das Kaufverhalten der Comunityspieler! Denn genau das führt zu diesem schwachsinnigen Herdentrieb, Spieler nach dem Spieltag zu kaufen, die viele Punkte gemacht haben, um Sie dann 2 Tage später wieder zu verkaufen! Und genau das führt zum derzeitigen Marktwertverlauf der fallenden Sinuskurve! Reine Mathematik... Aber kein Fußballsachverstand!
Zu Deiner Marktwertanalyse kann ich auch nur wieder sagen: Lesen und Verstehen!
Es geht nicht um die Höhe der Marktwerte sondern um den Marktwertverlauf!


Du widersprichst dir doch selber: derzeit reagieren die Marktwerte empfindlich wie nie zuvor auf Punkte/Nicht-Punkte (impliziert auch Tore und meinetwegen auch 'Wert für die Mannschaft'). Das stellt sich zwar durch das Kaufverhalten dar, ist aber genau das, was du hier willst/anprangerst.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Indirekt hast Du natürlich recht! Könnte man so verstehen, wie ich es geschrieben habe... Ist halt nicht ganz so einfach, die Problematik mit allen Facetten zu beschreiben!
Es ist ja nicht falsch, dass Kaufverhalten in die Marktwertberechnung mit einzubeziehen. Aber halt nicht als alleinige Komponente! Diese daraus resultierende kurzfristige Berechenbarkeit (Empfindlichkeit) ist genau das Übel! Es kommt dadurch zu dem Effekt, dass Spieler NUR gekauft werden um kurzfristig Rendite zu machen! Die Qualität eines Spielers wird dadurch aber nicht wiedergespiegelt!
Wieso nimmt man nicht zusätzlich als Komponente zum Beispiel die Anzahl der Mitspieler auf, die einen Spieler über einen längeren Zeitraum halten. Das ist meiner Meinung nach ein viel schwerwiegenderes Anzeichen für die Qualität eines Spielers...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Witte hat folgendes geschrieben:

Wieso nimmt man nicht zusätzlich als Komponente zum Beispiel die Anzahl der Mitspieler auf, die einen Spieler über einen längeren Zeitraum halten. Das ist meiner Meinung nach ein viel schwerwiegenderes Anzeichen für die Qualität eines Spielers...


Ich weiß schon was du meinst, so ganz uneingeschränkt stimmt sowas aber nicht. So werden zum Beispiel einige 160.000er (auch andere etwas höher) auch gehalten, weil dort nicht allzu viele Verluste gemacht werden können. Ich zum Beispiel halte Barnetta, weil ich weiß, dass der gemeine Comunio-Spieler immer noch den Leverkusener vor Augen hat, der gut punktet, fallen wird der kaum. Ob das nun für seine wirkliche Qualität steht ist fraglich.

Comunio hat ja den Faktor der Verteilung zwischen Computer und Mitspielern eingebaut, weiß nicht, ob du das verfolt hast.

Insgesamt wäre es bestimmt interessant eine statische Komponente wie '2 Tore letztes Wochenende' zu einem Marktwertbonus zu verbauen. Nachteil: ist durch das Kaufverhalten schon abgebildet. Weiterer Nachteil: Leute wollen noch eher nur kurzfristigen Gewinn machen, dann wissen sie ja noch sicherer, dass die Marktwerte des betreffenden Spielers steigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Comunio hat ja den Faktor der Verteilung zwischen Computer und Mitspielern eingebaut, weiß nicht, ob du das verfolt hast.

Nein habe ich nicht mitbekommen... Wo kann man das denn verfolgen?
Das ist ja dann schon mal ein Anfang...

Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen, die Summe der erhaltenen Punkte ebenfalls als Komponente einzuführen. Je mehr Punkte ein Spieler hat desto mehr steigt sein Basiswert! Es muss sich doch im Marktwert auch widerspiegeln, was ein Spieler innerhalb der laufenden Saison bisher geleistet hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 02:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag, der die Grundproblematik nicht behebt, allerdings die Problematik der oft beschriebenen "Zockerei" und Geldmacherei in Sommer- und Winterpause einschränken würde ist die Möglichkeit den Verschuldungsgrad einzuschränken.

Nur dadurch ist extrem viel mehr Geld im Umlauf was dann kurz vor dem ersten Spieltag dem Markt wieder entzogen wird.

Ich selbst habe mit Fernandes von Leverkusen (bei einer minimalen Beobachtungsgabe war das abzusehen) im Sommer 9 Mios Gewinn gemacht. Sehr viele neue Spieler, insbesondere Stürmer und insbesondere Spieler von Topvereinen sind in völlig unrealistische Regionen gestiegen (Fernandes auf 15,5 Mios).

Hier stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, welchen Mehrwert die Verschuldungsmöglichkeit bringt und warum man diese nicht einschränkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme da Witte zu. Es sollte definitiv die erbrachte Leistung des Spielers in die MW-Berechnung miteinliessen! Ich habe zB einen Helmes... Er hat noch kein Spiel bestritten, weil er verletzt war....MW stagnierte bei 2,5Mio, soweit nachvollziehbar. Jetzt wo seine Genesung abzusehen ist steigt er täglich um den maximalen Betrag. Nun steht er bei 7,6Mio........das ist zwar gut für mein Konto, aber absolut realitätsfern. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen warum gerade jetzt alle den kaufen und zwar jeden Tag wohl und das auch noch sehr oft)))))

Ich wollte Helmes behalten, weil ich in ihm Potential sehe, aber in jetziger Situation ist ein Verkauf das vernünftigste....... Leider!

Bitte erweitert den MW-Berechnungsalgorithmus um die Komponente "erbrachte Leistung"! Das kann man doch als zahlendes Mitglied doch verlangen hoffe ich))

Schöne Festtage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem das beste ist, dass dieser Faktor das eigentliche Problem nicht wirklich gelöst hat.
Man schaue sich die Neuzugänge Djurdjic und Milik an... Marktwert steil nach oben, +14,5% beide.....

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die neue Marktwertberechnung auch schlechter finde als vorher.

Wie schon einige Male gesagt wurde, hat das jetzt nicht wirklich mehr was mit Managen zu tun, eher mit Day-traden.... Kaufen-Verkaufen im Tagesrhythmus, was hat denn das noch mit Managen zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ü40 und habe schon mehrere Spiele mit Regeln geleitet.
Mir ist schon klar, das man es nicht immer jedem Mitspieler recht machen kann.
Um einigen unzufriedenen Mitspielern bei comunio mal etwas milder zu stimmen, sollten auch Regelungen geschaffen werden, die auf Fakten basieren und nicht nur auf die Beurteilungen von sportal.de!!
An der Marktwertentwicklung (Berechnungssystem) bei comunio wird sich nix ändern können, weil:
Die Marktwertentwicklung bei comunio funktioniert wie an einer Börse!
Nur mit dem unterschied, das an der Weltbörse ein Angebot gemacht wird, das "gleichzeitig" jedem Händler (Mitspieler) zu Verfügung steht.
Bei comunio gibt es aber nicht nur eine WELT (Liga)!
Bei comunio spielen viele Ligen (Welten) mit unterschiedlichen Startoptionen!
Daher wird es bei comunio keine zeitgleichen, einheitliche Angebote auf dem Markt und in jeder Liga geben können!
Wir Mitspieler sollten das System von comunio akzeptieren und nicht ständig meckern.

Aber es gibt auch Möglichkeiten von comunio, die Teilnehmer etwas fröhlicher zu stimmen!
Ich verfolge jeden Bundesligaspieltag, alle Spielpaarungen, am Radio und TV.
Zudem lese ich die Spielerbenotungen bei bekannten Sportmagazinen.
Wenn ich dann aber die Bewertungen von sportal.de betrachte, die von comunio genutzt werden, dann wird mir oft übel!
Ok, es ist eben so wie es ist.
Nur sollte comunio ein paar Prämien einführen die auf FAKTEN basieren und nicht nur auf der von sportal.de!
Mein Verbesserungsvorschlag:
1. Zu der jetzt bestehenden Regelung von comunio, sollte ein Torschütze für jedes erzielte Tor eine zusätzliche Prämie von 100 000 Euro bekommen!
(auch wenn der Spieler nicht aufgestellt wurde??)
Diese Prämie halte ich nicht für zu hoch, betrachtet an einem durchschnittlichen Mannschaftswert von ca. 45 Mio. Euro!
2. Das Aufstellungssystem sollte um ein 4-6-0 und 3-6-1 erweitert werden.
Das ist realistisch und schadet ja keinem
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

3-6-1 gibt es für Proplayer und Spieler die ein Tor erziehlen werden doch schon mit einem Geldbonus belohnt.Sie erhalten ja einen Punktebonus Von 3-6 Punkten(je nach Position) und damit den dazugehörigen Geldbonus.
Über das 4-6-0 wird diskutiert.
Hoffe die Aussage war hilfreich.

Und der Vorschlag ohne Spekulationen zu spielen, halte ich für sehr bescheiden. Dann kaufe ich mir am Anfang der Saison ein Team und das wars…da kann ich ein anderes bekanntes Spiel spielen und mich langweilen, gerade das spekulieren, mit wem kann ich geld verdienen, wie sind die tendenzen usw. geben dem spiel seinen gewünschten reiz.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na das es einen Geldbonus für für 3-6 Punkte gibt ist bekannt.
Ich schrien aber etwas anderes!!!
Vorschlag ohne Spekulationen????
Was hast du denn gelesen????
Na ich denke....Du solltest noch etwas mehr über "Inhalte" lernen
Ich hoffe ich konnte dir helfen ...lach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Diminho hat folgendes geschrieben:


.....

Ich habe zB einen Helmes... Er hat noch kein Spiel bestritten, weil er verletzt war....MW stagnierte bei 2,5Mio, soweit nachvollziehbar. Jetzt wo seine Genesung abzusehen ist steigt er täglich um den maximalen Betrag. Nun steht er bei 7,6Mio........das ist zwar gut für mein Konto, aber absolut realitätsfern. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen warum gerade jetzt alle den kaufen und zwar jeden Tag wohl und das auch noch sehr oft)))))

Ich wollte Helmes behalten, weil ich in ihm Potential sehe, aber in jetziger Situation ist ein Verkauf das vernünftigste....... Leider!

.....



Was ist daran absolut realitätsfern oder nicht nachvollziehbar?

Helmes ist ein richtig guter Spieler, der in der Rückrunde der Vorsaison zu den besten Stürmern der gesamten Liga gezählt hat.

In der Rückrunde ist von Wolfsburg einiges zu erwarten. Was sie drauf haben, haben sie bereits bewiesen. Jetzt kommt Bernd Schuster als Trainer, Allofs mistet den überblähten Magath-Kader aus, es werden wohl noch zwei, drei neue gute Spieler verpflichtet und Helmes und Pilar stoßen in der Rückrunde wieder dazu.

Wolfsburg hat definitiv das Potential, in der Rückrunde zu den besten 5 Mannschaften zu gehören!

Wenn ich dann sehe, dass solch ein Spieler kurz vor seinem Comeback steht, ist es doch logisch, dass ich ihn kaufe!

Helmes kannst du auch noch für 10-12 Millionen Euro kaufen. Den Marktwert wird er sicher im Laufe der Saison noch überschreiten!

Es ist übrigens bei jedem namhaften Spieler, der länger verletzt war, so!

Ich habe mir daher in meinen 7 Ligen bewusst auch Spieler wie Gomez, Alaba, Diouf, Helmes, Pilar, Didavi, Andreasen, Rosenthal & Co. gekauft. Weil ich sie unter dem normalen Marktwert bekommen konnte, teilweise sogar für sehr wenig Geld und mit ihnen gute Käufe mache. Für oben genannte Spieler habe ich ca. 20 Millionen Euro ausgegeben.

Es ist also absolut normal, dass man sich solche Spieler holt, je näher das Comeback rückt! Je früher man sie kaufen kann, umso günstiger sind sie natürlich. Aber jetzt befinden wir uns in der heißen Phase, Helmes wird vielleicht schon am 18. Spieltag sein Comeback geben. Wenn er auf den TM kommt, wird er in der Regel auch gekauft.

Wer sich solche Chancen entgehen lässt, handelt nicht unbedingt klug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Martin S04 hat folgendes geschrieben:
Na das es einen Geldbonus für für 3-6 Punkte gibt ist bekannt.
Ich schrien aber etwas anderes!!!
Vorschlag ohne Spekulationen????
Was hast du denn gelesen????
Na ich denke....Du solltest noch etwas mehr über "Inhalte" lernen
Ich hoffe ich konnte dir helfen ...lach


Toller Beitrag...

1. Ja dein Vorschlag habe ich gelesen, anscheinend hast du die Zusammenhänge nicht verstanden und dazu keinen der anderen Posts in diesem Thread gelesen.

2. Ein zusätzlichen Torbonus halte ich für total sinnbefreit, da es ja schon diesen "Torbonus" gibt. Weitere Boni finde ich sinnlos. Dadurch würden Stürmer die nunmal mehr Tore als Verteidiger machen, den 10 fachen wert kosten, weil man mit ihnen mehr geld erhält.

3. Der Vorschlag ohne Spekulation kommt nicht von dir, wurde aber über dir vorgeschlagen. Dazu habe ich mich geäußert

ram-ses hat folgendes geschrieben:

Wie schon einige Male gesagt wurde, hat das jetzt nicht wirklich mehr was mit Managen zu tun, eher mit Day-traden.... Kaufen-Verkaufen im Tagesrhythmus, was hat denn das noch mit Managen zu tun?


Dachte eig ich habe recht freundlich und hilfsbereit geantwortet und man kann sich mit einem wie du selbst sagst ü40 jährigen vernünftig unterhalten ohne Smileys dieser Art Aber gut...man ist wohl so alt wie man sich fühlt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Antowrt irgendwie "unhöflich" rüber gekommen ist tut mir das Leid, war nicht meine Absicht.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel mit Managergeschick zu tun hat. Auch dieser neue Faktor hat daran meiner Meinung nach nicht viel geändert, wenn man sich mal die aktuellen Marktwerte von den neuen Spielern anschaut (vor allem die). Vor der Faktor-Umstellung war das irgendwie besser gelöst.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man dieses Internet, verwechslungen ohne Ende

Meinte nicht dies ram-ses sondern Martin S04 der sehr unhöflich geschrieben hat...

Falls du dich angesprochen gefühlt habe sorry.

Nun aber nochmal zu deiner Aussage, ich stimme dir zu früher waren die Marktwertentwicklungen nicht so drastisch. Wenn ein Spieler 1 gutes Spiel spiel gemacht hatte ist er minimal gestiegen und nicht so extrem wie im Moment.
Durch das jetztige System benötigt man mehr Einsatz man muss jeden Tag online gehen und den Markt beobachten und kann wenn man gut ist viel mehr erwirtschaften.

Ich fande beide System gut. Das alte ist man halt gewohnt...an das neue wohl am Ende der Saison
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group