preload
basicPlayer

Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

glaube er hat das anders gemeint. er meint wenn er nicht gekauft wird sinkt er

wenn z.b robben in 99% der coms vergeben ist und bei den 1% nicht auf dem transfermarkt erscheint stagniert der marktwert

steht zumindest hier

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe zu, es war etwas missverständlich beschrieben. ich ging nicht von 100% vergabe aus.
um es nochmals klar zu stellen. wenn tatsächlich ein spieler zu 100% in allen coms vergeben ist, dann kann der MW nur stagnieren.

wenn er noch gekauft werden kann, aber nicht wird, sinkt sein MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 22:11   Titel: na dann Antworten mit Zitat

okay, jetzt ist es klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Männers,

eines an der Marktwertberechnung in mit mittlerweile ein wenig schleierhaft und ehrlich gesagt ist es auch ein wenig Realitätsfremd.

Meine Annahme ist folgende: Im laufe einer Hinrunde kommt durch Punktprämien immer mehr Geld in Umlauf (gut, wir ziehen bei den Communities die mit Gehältern spielen, diese noch ab). Ergo sollte, wie es in den vergangenen Jahren auch noch war, der GESAMTMARKTWERT im laufe der Runde kontinuierlich leicht steigen.
Dass dies vieleicht einigen ein Dorn im Auge war und man versucht hat mit einem neuen Algorithmus gegehnzusteuern ist das eine.
Dass aber das "mehr" an Geld nicht ausreicht um einen Marktwertverfall aufzufangen, finde ich sehr bedenklich.
Konkret habe ich mit heute mal den Gesammarktwertverlauf des letzten Monats angeschaut und festgestellt dass dieser um ca. 100 Mio. Euro gefallen ist. Dies ist aus meiner Sicht gegen jegliche wirtschaftliche Realität. (Je mehr Geld iin den Umlauf kommt, desto stärker steigen die Preise - funktioniert ja auch bei Zentralbanken )

Gerne würde ich mich hier auch konstruktiv einbringen, die Berechnungsbasis der MW's hab ich auch verstanden. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, innerhalb des Algorithmusses kleines Stellschräubchen zu verändern, sodass diesem Effekt entgegengesteuert werden kann.

Viele Grüße
Guido
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert steigt in der Vorbereitung/Sommerpause stark an. Das liegt daran, dass man sich über einen großen Zeiraum verschulden kann. Während der Saison ist das anders. Hier muss man Freitags einen positiven Kontostand haben, da es ja sonnst keine Punkte gibt. Deswegen werden Freitags, aber auch schon am Donnerstag weniger Spieler transferiert, als in der Vorbereitung. Zudem überlegt man sich während der Saison zwei bis drei Mal, ob es sich lohnt, sich für einen Spieler zu verschulden, bzw. ob man aus dem eigenen Kader einen Spieler verkauft um einen neuen zu kaufen.

Deswegen wird während der Saison weniger gekauft, als in der Vorbereitung. Ich habe z.B. im November bisher nur ein Angebot abgegeben. Im Oktober waren es insgesamt 9, im September 4. Also eine wirklich überschaubare Zahl. Wenn weniger Angebote abgegeben werden werden, werden weniger Spieler gekauft. Da sich der MW nach den Käufen bzw. den Nicht-Käufen von Spielern richtet fällt der Marktwert, wenn keine/wenige Spieler gekauft werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 19:35   Titel: Dito Antworten mit Zitat


brote hat folgendes geschrieben:
Servus Männers,

eines an der Marktwertberechnung in mit mittlerweile ein wenig schleierhaft und ehrlich gesagt ist es auch ein wenig Realitätsfremd.

Meine Annahme ist folgende: Im laufe einer Hinrunde kommt durch Punktprämien immer mehr Geld in Umlauf (gut, wir ziehen bei den Communities die mit Gehältern spielen, diese noch ab). Ergo sollte, wie es in den vergangenen Jahren auch noch war, der GESAMTMARKTWERT im laufe der Runde kontinuierlich leicht steigen.
Dass dies vieleicht einigen ein Dorn im Auge war und man versucht hat mit einem neuen Algorithmus gegehnzusteuern ist das eine.
Dass aber das "mehr" an Geld nicht ausreicht um einen Marktwertverfall aufzufangen, finde ich sehr bedenklich.
Konkret habe ich mit heute mal den Gesammarktwertverlauf des letzten Monats angeschaut und festgestellt dass dieser um ca. 100 Mio. Euro gefallen ist. Dies ist aus meiner Sicht gegen jegliche wirtschaftliche Realität. (Je mehr Geld iin den Umlauf kommt, desto stärker steigen die Preise - funktioniert ja auch bei Zentralbanken )





Diese Frage stellt sich meiner Meinung auch. Und da gebe ich mich mit dem "Totschlagargument" Weniger Gebote-->Sinkende Preise etc. auch nicht zufrieden. Es sei denn, jemand ist mir bereit, das noch mal einleuchtend zu erläutern. Thx!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

dann lese dir doch einfach mal die FAQs durch dort wird doch alles beschrieben...

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

So wie hier in den letzten Posts teilweise argumentiert wurde, lese ich daraus, dass es normal ist, dass vor Saisonbeginn die Marktwerte am höchsten sind und im Laufe der Saison eigentlich nur fallen können.

Komisch nur, dass in allen Jahren die Höchststände der Top-Spieler in der Endphase der Saison erreicht werden.

Es wird immer fleißig im Laufe der Saison gekauft und verkauft. Je mehr sich abzeichnet, welche Spieler gutes oder sehr gutes Punktepotential haben, werden diese Spieler auch gekauft.

Geld dafür kann man durch Spielerverkäufe, Marktwertsteigerungen und Prämien generieren. In viele Ligen fließt mehr als ausreichend neues Geld.



Wenn man sich die Marktwerte gerade von Spielern wie Müller, Ribéry oder Adler anschaut, ist doch eindeutig erkennbar, dass man am Marktwert-Algorithmus gebastelt hat und dieser negative Auswirkungen auf die Marktwerte hat.

Ich bin mal sehr gespannt, ob wir am Ende der Saison überhaupt Spieler haben werden, die um die 25 Millionen Euro kosten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das sich die Marktwerte in der Rückrunde/Ende der Saison anders verhalten als in der Hinrunde hat auch seine Gründe. Das liegt zum einen daran, dass weniger Spieler verfügbar sind und sich dadurch alle auf die noch vorhandenen stürzen und einige Spieler die Saison schon für sich abgeschlossen haben und sich mit ihren Transfers schon auf den SÜ vorbereiten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 18:28   Titel: .... Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
dann lese dir doch einfach mal die FAQs durch dort wird doch alles beschrieben...

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!


Das habe ich selbstverständlich schon längst getan und darauf beziehe ich mich höchstens indirekt. Ich habe -wie mein Vorredner übrigens auch- den Eindruck, dass Algorithmus bedingt Geld verpufft.

Mag sein, dass ich mich täusche, aber es kommt mir nicht ganz koscher vor.

Ich werde die Entwicklung abwarten bzgl. Marktwert und Algorithmus.

Nichts für ungut,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt ein bankenspiel aus diesem managerspiel gemacht!
Nach einem tor und einer guten leistung steigen spieler schon SOFORT am folgegtag, was schon mal keinen sinn macht. Dann steigen diese spieler ne woche lang so krass, dass es wirtschaftlich unverantwortlich wäre sie weiter zu behalten.

spielt ein spieler schlecht, dann sinkt er so schnell wieder, dass es erneut unverantwrotlich wäre ihn zu behalten.

ein absolute katastrophe ist das. Ein diouf sinkt jetzt bis samstag auf 6-7mio, dann sielt gg. bayern nicht gut, was ja sogar zu erwarten wäre und zack ist diouf bei 5mio. Was soll ich jetzt bitte machen, wenn ich heute noch ein 9mio angebot von gestern haben???

Das hat alles mit fußballwissen nichts mehr zu tun. Ich hole mir seit euerer umstellung jeden einzlenen spieler, der an einem spieltag trifft oder ne gute note holt und mache dann in wenigen tagen dicke gewinne. Aber auch dummer hund ohne jegliches wissen kann das machen.
Comunio war mal wirklich ein managerspiel, bei dem eben auch wissen und strategie entscheiden waren. Jetzt ist es nur noch kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte noch einmal herausstellen, dass ein feulner an einem samstag trifft und am sonntag morgen bereits ordentlich steigt. Liegt das daran, dass feulner bereits vor anpfiff auf den transfermärkten war und dann von allen gekauft wurde nach seinem tor?

Früher, also vor 2 jahren, gab es solchen krassen sprünge nicht. Heute weißte praktisch sicher, dass du dost jetzt bei 8.5mio mw für 9mio holen kannst und ihn am donnerstag noch für 10mio verkaufen könntest.

Würde bitte ein verantwortlicher hier bestätigen, dass sich die marktwerteverläufe gravierend verändert haben im vergleich zu den letzten jahren?!! Einfach nur mal bestätigen und nichts erklären oder ähnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Shahin: Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach: setzt die Transfersperre auf 14 oder 30 Tage, wie in allen vernünftigen Ligen. Was hat es bitte mit einem Fussballmanagerspiel zu tun, einen Spieler zu kaufen und zwei Tage später wieder zu verkaufen? Das hat viel eher mit Finanzspekulation zu tun, was ihr in eurer Liga machten könnt.

Darüber hinaus ist es völlig logisch, dass Spieler, die nach einem Spieltag gute Leistungen gebracht haben, verstärkt gekauft werden und im Marktwert steigen, oder umgekehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Shahin hat folgendes geschrieben:
Würde bitte ein verantwortlicher hier bestätigen, dass sich die marktwerteverläufe gravierend verändert haben im vergleich zu den letzten jahren?!! Einfach nur mal bestätigen und nichts erklären oder ähnliches.


Auf Comstats kannst du die vergangene MW-Verläufe anzeigen lassen. Dort sieht man auch gut, dass sich die Verläufe von Jahr zu Jahr immer wieder ändern. Mal mehr und mal weniger. Gründe dafür gibt es verschiedene.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

@jenyo: du bist neu dabei.

Dein “es ist logisch, dass spieler steigen, die am we abgegangen sind “ ist sehr provozierend. Ich bin ja nicht dumm und erkenne diese logik auch- ich sage aber, dass es früher nicht so gewesen ist. Diese mw-sprünge innerhalb von wenigen tagen sind einfach vollkommen neu.

Früher konntest du mal 2,3 schlechte spiele abwarten eher du reagiert hast, heute ist es so, dass diouf nach einem schlechten spiel innerhalb von 3,4 tagen einfach so 2-3mio an mw verliert. SO WAR ES NICHT!

Verkaufssperre ist absolut dämlich. Was, wenn ich einem spieler für 15mio hole und der zieht sich n kreuzbandriss zu oder kassiert ne sperre? Innerhalb von 5 tagen
ist der spieler ja schon die hälfte wert unter den neuen bedingungen, nach 14tagen hat er sich dann praktisch in luft aufgelöst. Vor allem als bei neustarts in coms, ist die saison dann gelaufen, wenn du von deinen 40mio direkt mal 15mio verloren hast und auch sonst macht eine verkaufssperre einfach 0 sinn bzw. bringt zu viele nachteile.

Dein “verkaufen, kaufen ist nicht richtig “ ist auch falsch. Denn nur mit einem auge für gute spieler und den kauf solcher leute und den mut diese spieler trotz ihrer starken phasen gewinnbringend zu verkaufen, kannst du dir bessere, gestandenere spieler kaufen und so um die schale kämpfen. So wie du redest plädierst du praktisch für einige wenige transfers im monat, aber so läuft ein mangerspiel nicht. Comunio ist ein tagesgeschäft und seit den mw-umstellungen noch mehr als sonst, was ich in dieser form aber nicht gut heiße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Shahin:

Wenn du dich so leicht provoziert fühlst, dann spielt wahrscheinlich irgendetwas irrationales eine Rolle, was ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann. Du kannst dem am besten auf den Grund gehen, wenn du dich objektiv damit auseinander setzt und fremde Argumente wahr nimmst.

Eine Verkaufssperre ist nicht dämlich. Wir praktizieren das seit dem Anfang so. Dir sollte selbst auffallen, dass das Verletzungsargument sehr schwach ist. Erstens passiert das so häufig nicht und langfristig spielen die meisten Spieler wieder. (Sie sollten also ihren Wert wieder erlangen, falls sie wirklich 15 Mio wert waren. Ansonsten hat man sich wahrscheinlich verzockt.) Und zweitens gehört das zum normalen Risiko des Managens.

Es spricht auch nicht für gute Managerfähigkeiten, bei einem temporären Marktwertverlust den guten Spieler panisch zu verkaufen. Managen ist langfristig ausgerichtet, also sollte das Augenmerk auf der langfristigen Spielerentwicklung liegen. Ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, dass es euch offen steht, eine ausreichende Transfersperre einzuführen, ansonsten bleibt es eine Finanzzockerei.

Zitat:
"So wie du redest plädierst du praktisch für einige wenige transfers im monat, aber so läuft ein mangerspiel nicht. Comunio ist ein tagesgeschäft und seit den mw-umstellungen noch mehr als sonst, was ich in dieser form aber nicht gut heiße."

Also bei uns läuft das so und wir kommen damit klar, obwohl wir eine ähnlich große Com sind wie deine. Wir müssen unsere Strategie langfristig auslegen. Das Tagesgeschäft wie bei euch ist in der Konsequenz Finanzzockerei. Dein Problem sind, wenn ich richtig verstanden habe, die täglichen Schwankungen. Es gilt aber immer noch den langfristigen Trend zu beachten.

Und als Beweis, dass du diese Sache vermutlich nicht objektiv siehst, ist hier der Marktwertverlauf von Diouf: http://www.com-search.de/showPlayer.php?id=31919

Ich weiß zwar nicht auf welches "Früher" du dich beziehst, aber man sieht bereits in der letzten Saison vor der Änderung der Marktwertberechnung, dass der Marktwert einem kurzfristigen Auf und Ab-Sägezahnmuster folgt, nicht anders als jetzt im Moment. Langfristig jedoch ist ein Aufwärtstrend zu sehen.

Übrigens habe ich schon Jahre vorher mitgespielt, musste zwischendurch aber eine längere Pause machen.

Und noch eine Frage. Wenn ihr mit 5 behalten + 20 Mio zum Saisonübergang spielt, wie kommt es, dass du jetzt schon mit 115 Mio Mannschaftswert das Doppelte deiner Mitspieler hast? Anscheinend hast du von der Zockerei nach der Marktwertumstellung am meisten profitiert und machst dir nun übertriebene Sorgen um dein Vermögen. Ich vermute das, weil es ähnliche paradoxe Fälle hier schon öfter zu lesen gab. Eine altbekannte Erkenntnis daraus: Zocken macht langfristig nicht glücklich, es macht nur süchtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir sagst, dass gute noten zum anstieg des mws führen, dann komme ich so vor, als ob du mich für dumm hälst, weil deine aussage bzw. die logik dieser aussage sich nur einem völlig verblödeten affen nicht erschließen würde. Mir geht es um die art und weise wie besagter anstieg vonstatten geht...

Wir haben sogar nur mit 3 behalten und 30mio angefangen... Obwohl ich am meisten von der neuen mw-berechnung profitiert habe (von den comunio-machern wird ja nicht abgestritten, dass das system neu ist, bloß wird versucht es so darzustellen, als ob es vollkommen logisch bzw. gar nicht mal so anders als früher wäre), regt es mich selbst in meiner com am meisten auf!! Ich HASSE es, dass ich diesen vorsprung habe! Ich habe lediglich die zeichen der zeit extrem früh erkannt und entsprechend wild transferiert, aber es ist megabehindert, weil ich der einzige bin, der davon profitiert hat und nun langweile droht, wenn mein team das potential abruft. Ich hätte es lieber ausgeglichener - das kannste mir glauben!!

Ich habe zwischen 2 spieltagen innerhalb von vielleicht 5 tagen teilweise 3-5mio gewinn erzielt mit dem kauf und verkauf von torschützen des wochenendes. Von der phase bis zum 31.8 rede ich gar nicht... Sollte ich dieses jahr meister werden, dann zu einem großen teil deswegen, weil ich ein guter banker war und weniger ein toller manager mit fußball know-how und genau das meine ich: das spiel ruft in jedem das finanzbiest hervor und so war es einfach vor 2 jahren nicht, eigentlich auch letzte saison nicht!
Jeder, absoluter jeder torschütze steigt und jeder, der eine schlechte not holt sinkt und das alles, und hier ist das entscheidende: UNMITTELBAR!

Dass bundesliga-neuzugänge zunächst knapp 6-8 tage steigen und man fetteste gewinne erzielt, wenn man einen von ihnen in dieser phase erwischt, ist auch ein novum! Das habe ich zb direkt erkannt und so millionen erwirtschaftet. Das ging zu leicht und hier setze ich an mit meiner kritik. Es ist zu einfach geld zu verdienen und es geht zu schnell und es geht ebenfalls viel zu schnell dieses geld zu verlieren.
Man ist stets unter spannung und ksnn nicht geduldig mit seinem kader umgehen.

Diouf hätte ich gestern noch für 8.9mio an den computer verkaufen können, habe ich aber nicht. Jetzt ist er 7mio wert und es folgt ein auswärtsspiel bei den bayern. Ne 3.5 dort und er sinkt weiter, sodass ich gezwungen bin ihn zu halten und mit 6mio mw in das nächste heimspiel von hannover zu gehen. Dann muss ich beten, dass et trifft, sonst sinkt er noch weiter.

Diese unglaubliche, fast schon live verlaufende mw-reaktion auf gute und schlechte noten ist etwas, dass es bisher nicht gab!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag' mal so: generell finde ich diese "live"-Reaktion der MW auf Punkte, Tore, rote Karten etc. ja gar nicht mal verkehrt. Letztlich ist die Geschichte damit noch dynamischer als früher geworden, als die Zufallsauswahl der Coms auch für reichlich "Stilblüten" & Stirnrunzeln gesorgt hat. Heute muss man sich halt gut überlegen, ob man einen absehbaren MW-Verlust kurzfristig "aussitzt" oder doch sofort handelt und (bei Alternativen) "umschichtet".

Unserer Com hat das keinen Abbruch getan mit derzeit gleich 5 Titelaspiranten. Mir persönlich schon, da mir dieses "alles & jeder steigt" direkt nach dem SÜ rasch auf den Zwickel ging. Nach drei Monaten "persönlicher Comunio-Pause" war man dann eigentlich zum Saisonstart schon raus aufgrund des finanziellen Rückstands durch die bewusste Inaktivität. Ist aber letztlich eigenes Verschulden, hätte ja auch blind mitzocken können, dann wäre ich jetzt vielleicht noch "im Rennen". So haben bei uns andere die Gunst der Stunde im Sommer besser genutzt.

Transfersperre ist auch ein wiederkehrendes Thema. Letztlich begünstigt es allenfalls die "weniger Aktiven". Im Extremfall endet eine Transfersperre in der "Kicker Variante", d.h. man spielt die Halbserie mit einem fixen Kader. Braucht man sich über Verletzungen & MW-Verluste keine Gedanken machen. Dass derjenige, der nicht den Schwerverletzten oder Rotsünder gekauft hat, der "bessere" Manager ist, halte ich aber für fraglich.

Welche Form die ideale ist, hängt letztlich von den Leuten der Com ab. Mit 12 Leuten, die täglich dealen, hat auch diese "live"-MW-Berechnung ihren Charme, kann man nicht anders sagen. Und von der fixen Idee, dass man sich in einer Sommerpause ein "Team aufbaut", muss man sich irgendwann eh verabschieden. Ich hab' das in sechs Jahren hier nicht einmal geschafft; abgesehen von dieser Saison war in den Jahren zuvor aber zumindest die finanzielle Ausgangssituation so, dass man mit diesem Team-Aufbau dann zumindest ab dem 1. Spieltag beginnen konnte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe dieses tägliche erlebniss comunio, vor allem im vergleich zum "schlafwagenmanager" kicker. Deswegen bin ich auch gg. eine transfersperre. Eben weil auch niemand ein hellseher ist, kann keine sau eine geeignete 11 im sommer zusammenstellen, nicht mal für 4, 5 spieltage. Es passiert immer was und deswegen will ich immer reagieren können, ohne jegliche einschränkung.

Mir ist es aber einfach zu dynamisch, obwohl ich 0,0 nachteile davon hatte, wenn es um den persönlichen erfolg geht. Aber ich schau halte nicht nur auf meinen weg, sondern auf meine ganze com und die gesamtsituation des spiels und da ist es einfach so, dass es zu schnell auf und abgeht und der fakt, dass bundesliga-neulinge zunächst ohne einschränkung tagelang steigen ist nichts anderes als ein bug im system. Wenigstens das muss man iwie in den griff bekommen und es wäre gut, wenn ihr einen irgendeinen faktor einbaut, sodass spieler, die ein tor schießen, nicht so steigen... und spieler, die schlechter als -4 kassieren entpsrechend nicht so schnell sinken.

ich weiß es doch auch nicht
macht es wieder mehr wie früher bzw. die mw-entwicklung weider etwas nachhaltiger und nicht so extrem schwankend, bitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


Shahin hat folgendes geschrieben:

Diouf hätte ich gestern noch für 8.9mio an den computer verkaufen können, habe ich aber nicht. Jetzt ist er 7mio wert und es folgt ein auswärtsspiel bei den bayern. Ne 3.5 dort und er sinkt weiter, sodass ich gezwungen bin ihn zu halten und mit 6mio mw in das nächste heimspiel von hannover zu gehen. Dann muss ich beten, dass et trifft, sonst sinkt er noch weiter.


ich will ja nicht sagen, dass ich es gesagt habe, aber ich mach es trotzdem... ein guter mann, der wegen einem schlechten spiel mal eben 3mio verliert und heute tatsächlich mit 6mio ins spiel ging- ein glück hat der fußballgott meine gebete erhöhrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

ein frage:

wir wissen ja alle, dass parker morgen doppelten mw haben wird (heute bei 170.000). Nun würde ich gerne wissen, warum das so ist. Ist es so, dass parker bereits heute bei vielen coms auf den markt ist und die proplayer ihn heute sehen und direkt kaufen und er somit steigt?

Falls dem so ist, könnt ihr uns verraten wieviel proplayer-coms es gibt und wieviele für solch einen anstieg verantwortlich sind? Also angenommen es gibt 1000 proplayer-coms, in wievielen muss parker dann gekauft werden, um anzusteigen?

Oder gibt es noch eine anderen grund, warum parker bereits morgen schon signifikant steigen wird (und zum wochendende schon bei über 1mio sein wird)?
Auch hier wieder direkt die kritik: früher hätte man solch ein talent noch nach 2,3 wochen günstig kaufen können. Sollte parker auch am wochenende treffen, ist der junge nächsten dienstag bei 3mio und schon wieder ein spieler, den sich nur bankmanager leisten können.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Shahin hat folgendes geschrieben:
ein frage:

wir wissen ja alle, dass parker morgen doppelten mw haben wird (heute bei 170.000). Nun würde ich gerne wissen, warum das so ist. Ist es so, dass parker bereits heute bei vielen coms auf den markt ist und die proplayer ihn heute sehen und direkt kaufen und er somit steigt?


kurz und knapp ja, wenn er auf dem Transfermarkt ist und man für ihn bietet steigt sein Marktwert und bei einigen Coms war er sicher schon gestern auf dem Transfermarkt


Falls dem so ist, könnt ihr uns verraten wieviel proplayer-coms es gibt und wieviele für solch einen anstieg verantwortlich sind? Also angenommen es gibt 1000 proplayer-coms, in wievielen muss parker dann gekauft werden, um anzusteigen?

kurz und knapp nein. Fabian wird sicherlich nicht verraten wieviele ProPlayer es gibt


Oder gibt es noch eine anderen grund, warum parker bereits morgen schon signifikant steigen wird (und zum wochendende schon bei über 1mio sein wird)

Hast es schon gut erklärt, er war gestern auf dem Transfermarkt und Spieler hatten gestern schon auf ihn geboten

Auch hier wieder direkt die kritik: früher hätte man solch ein talent noch nach 2,3 wochen günstig kaufen können. Sollte parker auch am wochenende treffen, ist der junge nächsten dienstag bei 3mio und schon wieder ein spieler, den sich nur bankmanager leisten können.

ja früher wäre er sicherlich langsamer gestiegen ist zumindest mein persönlicher Eindruck

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

wie, ihr wollt nicht sagen wieviel leute bei comunio proplayer sind? Das ist doch ne ganz normale frage, oder?! Sky sagt doch auch wieviel Abonnenten sie haben oder die banken oder die versicherungen oder gott weiß wer noch, der halt kohle für seine dienste einstreicht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst das eine Versicherung einem Kunden verrät wieviele Mitglieder die Premiumhaftpflicht mit Sonderleistungen leisten? Das würde ich gerne sehen...du erfährst vielleicht wieiviel Mitglieder die Versicherung insgesamt hat, mehr aber nicht

Aber mal im Ernst der einzige der dir diese Frage beantworten kann ist Fabian selbst und der hat ja wie gesagt kein Grund hierzu. Sorry das ich dir da nix genaues sagen kann.

Alles andere kannst du hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Comunio
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider nur noch frustrierend wie immer wieder in unbedachter Art und Weise an dem Berechnugsalgorithmus rumgedoktort wird.

Es wurde vor einiger Zeit ein funktionierendes System mit der Intention geändert, mehr Volatilität zu erreichen. Seit dem Versuch diese, in meinen Augen vollkommen sinnfreie Änderung vorzunehemen, kommt keine Ruhe mehr rein.
Nachdem sich das erste Chaos gerade gelegt hatte, kam die komische Idee den Effekt, der Ankündigung nach nur für Spieler mit geringerem Wert, zu verstärken. Das Ganze wurde dann Versucht umzusetzen, in dem man, vollkommen unabhängig vom Marktwert der Spieler, die Häufigkeit mit der Spieler in den Teams sind in die Berechnung einbezieht. Dabei wurde dann die mehr als offensichtliche Problematik dieser Herangehensweise bei neuen Spielern vergessen.

Jetzt sollte dieser offensichtliche Fehler wieder korrigiert werden und das Ergebnis ist das der Gesamtmarktwert konstant fällt. Nach den Erfahrungen der letzten Änderungen scheint es so als sei auch dieses Mal, entgegen der Ankündigung, mehr geändert worden als notwendig. Es scheint als sei deutlich mehr geändert worden als nur neue Spieler erst nach einer Karenzzeit der normalen Marktwertberechnung zu unterwerfen, denn anders ist das Marktverhalten nicht zu erklären.

Die immer wieder angeführte Phrase vom Kaufverhalten der Spieler, das alleiniger Auslöser aller Marktwertzusammenbrüche sei ist Humbug und wäre nur dann glaubhaft, wenn nicht ständige Algorithmusänderungen immer neue Verwerfungen produzieren würden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group