Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
| Author |
Message |
Alo Atog
Moderator

Joined: 08 Feb 2006 Posts: 13312 Location: Bergisch Gladbach
|
Posted: 18 Mar 2013 15:47 Post subject: Comunio-Talk: Das Rennen um Platz 4 |
|
|
Bei noch acht offenen Spielen biegt die Bundesligasaison auf die Zielgerade ein. Doch die meisten Rennen sind bereits (fast) entschieden. Die Bayern sind quasi schon Meister und das Fürth den Klassenerhalt noch schafft ist fast genau so unsicher, wie das die Bayern den Titel noch verspielen.
Richtig spannend ist nur der Kampf um den 4. Platz, der zur Teilnahme an Champions League Qualifikation berechtigt, und die Startplätze in der Europa League.
Wer macht eurer Meinung nach das Rennen? Kann es Aufsteiger Frankfurt schaffen? Oder einer der kleinen Vereine Mainz oder Freiburg? Oder machen es am Ende doch Schalke, Mönchengladbach und der HSV unter sich aus? _________________
|
|
| Back to top |
|
Käviehn
Weltmeister

|
Posted: 18 Mar 2013 16:32 Post subject: |
|
|
|
Viele sagen ja, dass es am Ende Schalke machen wird, für mich ist es vollkommen offen!
Da liegt aktuell 1 Punkt zwischen dem HSV und Frankfurt. Wenn iwer mal ne Serie startet kann sich da jeder von den anderen lösen, nur wer soll das ein?
Die sind doch alle super instabil! Den besten Fussball spielt eigentlich Freiburg, aber die haben se jetzt 2 mal richtig gerissen bekommen. Und liegen aktuell auch "schon" 3 Punkte zurück.
Ich denke es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend.
Kann mir gut vorstellen, dass von den aktuell 6 Kandidaten, am letzten Spieltag noch immer 3-4 Chancen auf die CL haben.
Hannover kann m.M nach nur noch auf die Euroleaque hoffen. Wer weiß, ganz unmöglich ist das für den VFB und Wolfsburg auch nicht, dass sind iwie Teams denen ich auch mal 3 Siege in Folge zutraue und dann wären die auch wieder dran! _________________ 25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
| Back to top |
|
Jo Lö
Europa League

|
Posted: 18 Mar 2013 16:44 Post subject: |
|
|
|
Es ist ja allgemein die Saison der Unkonstanz von Platz 2 abwärts. Ausser Leverkusen hat für mich keiner die Leistung (Punkte oder Platzierung) gebracht, die ich so vorhergesagt hätte.
Käviehn sagt es schon, hier ist jedem alles zuzutrauen, nicht zuletzt weil jedem angesprochenen Verein gleich wahrscheinlich 3 Siege und 3 Niederlagen in Folge zuzutrauen sind.
Meine "ich gönns euch" Liste:
4. Gladbach
5. Freiburg
6. Hannover
Meine "so wirds aber wohl kommen" Liste:
4. Schalke
5. Hamburg
6. Mainz
An Frankfurter und Freiburger Stelle wär ich mit internationalen Ambitionen sehr vorsichtig. Das Gebilde Frankfurt hängt für mich an wenigen Figuren, die schneller weg sind als einem lieb sein wird.
Für Freiburg wärs sehr schade wenn man aufgrund der Doppelbelastung (man wird im Anbetracht des Budgets sicher keine wilden Kaderaufblähungen vornehmen) in der Liga wieder ins untere Drittel rutscht.
|
|
| Back to top |
|
All times are GMT + 2 Hours
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum