preload
 

Der aktuelle Comunio-Doppelpass Thread am Sonntagmorgen!

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 7127
PostPosted: 17 Feb 2011 19:12   Post subject: Der aktuelle Comunio-Doppelpass Thread am Sonntagmorgen! Reply with quote

Wöchentlich geht es bei Sport1 immer kontrovers beim Krombacher-Doppelpass zu.

Kultexperte Udo Lattek und Moderator Jörg Wontorra bilden die einzigen Konstanten in der Fußballexpertenrunde!
Jeden Sonntag um 11 Uhr werden die aktuellen Geschehnisse der Freitags- und Samstagsspiele in der ersten Fußballbundesliga aufgegriffen und diskutiert.

Da dies in letzter Zeit meist nur in den jeweiligen Vereinsthreads geschah, wollen wir nun versuchen diese Diskussion in den Talk zu verlagern.

Jeden Sonntag startet der Doppelpass um 11 Uhr bei Sport1. Hier der Link zur aktuellen Sendung.

Gäste der Sendung am Sonntag den 03.04.2011 ist u.a. Mainz 05-Manager Christian Heidel und selbstverständlich Kulttrainer sowie Stammgast Udo Lattek.

Der Startpost wird möglichst immer aktuell mit den Gästen gehalten. Des Weiteren unterlasst bitte Pöbeleien a la xyz ist ... . Es soll hier ebenso angeregt wie niveauvoll diskutiert werden. Wir behalten uns vor Verwarnungen und ggf. mehr bei entsprechenden Verstößen auszusprechen und Beiträge kommentarlos zu löschen.
_________________
Dedê - DANKE!


Last edited by TomBVB on 3 Apr 2011 09:12; edited 8 times in total
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 22:17   Post subject: Reply with quote

Ich glaube du unterliegst einem Irrglauben: Den FC Bayern-Thread gibt es schon im Vereinsforum. Den hier brauchts nun wirklich nicht noch extra.

Der Doppelpass ist für mich schon vor Jahren gestorben, da gehts ja immer nur um den "Stern des Südens" und 5 Alibiminuten um den Rest der Liga. Dazu völlig gefärbt/parteiisch und weitgehend niveaufrei.

Da gibt es interessantere (Fußball-)Sendungen im deutschen Fernsehen. Wie man den Doppelpass "kontrovers" nennen kann erschließt sich mir nicht wirklich. Bräuchte es dafür nicht eine zweite Meinung, die vertreten wird?
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 22:32   Post subject: Reply with quote

Exel hat es eigentlich schon ganz gut beschrieben.
Ich fasse es den DoPa nochmal kürzer zusammen:

-25%Werbung
-55%FCB Bayern
-10%Schalke,Wolfsburg oder Bremen
-5% ein Abstiegskandidat
-5% ein "Überraschungsteam"

und 110% Ahnungslosigkeit.

Was die da für eine Scheiße verzapfen und labern,ich weiß nicht ob die ihre Informationen nur aus der Bild beziehen..
Wenn es mal nicht um Bayern geht,dann haben die vorher ihren Text auswendig gelernt und ansonsten keine Ahnung.Wenn dann da mal einer aus dem entsprechenden Verein da ist,der Ahnung hat,dann muss dieser die sog. Experten immer richtigstellen.Absolut schwache Sendung,total abwechslungsarm.Naja,muss ja jeder selbst wissen,was er guckt,aber den DoPa tue ich mir schon sehr sehr lange nicht mehr an und wird sich auch so schnell nicht wieder ändern
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 22:37   Post subject: Reply with quote

Muss meinen Vorrednern da schon zustimmen.
Der Anteil des FC Bayern ist in der Sendung sehr - und meiner Meinung nach zu - hoch. Klar, es ist der Verein in Deutschland, der am meisten polarisiert - aber dennoch muss man nicht eine Stunde lang über einen standesgemäßen Sieg des FCB gegen Nürnberg o.ä. reden.
Sendungen wie sky90 haben dem DoPa den Rang abgelaufen.
Formate wie Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs finde ich inzwischen deutlich interessanter!
Back to top
Indi_
Guest




PostPosted: 17 Feb 2011 22:59   Post subject: Reply with quote

Dann habt ihr es ja selbst in der Hand, ob es hier auch nur, wie größtenteils im Dopa, um den FC Bayern geht.
Ich freu mich, von euch Diskussionen abseits der ausgelatschten bayuwarischen Pfade zu lesen.
Back to top
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 29 Jul 2005
Posts: 18716
PostPosted: 17 Feb 2011 23:07   Post subject: Reply with quote


Indi_ wrote:
Dann habt ihr es ja selbst in der Hand, ob es hier auch nur, wie größtenteils im Dopa, um den FC Bayern geht.
Ich freu mich, von euch Diskussionen abseits der ausgelatschten bayuwarischen Pfade zu lesen.


Das hat aber doch dann herzlich wenig mit dem DoPa und damit mit diesem Thread zutun und findet sich doch idR im Talk der Woche oder nicht?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 23:12   Post subject: Reply with quote

das dumme am doppelpass ist, dass gerade die beiden eigentlichen gallionsfiguren absolut unerträglich sind.

udo erzählt schon seit jahren immer wieder das gleiche und wonti hat es noch nie geschafft eine auch nur halbwegs kritische frage an irgendwen zu stelle und überhaupt ist er schlicht unfähig eine diskussion zu moderieren.

ist mir absolut rätselhaft, wieso man die beiden nicht mal beurlaubt - irgendwann muss halt schluss sein. aber ok, vermutlich will man ja nur eine sendung für die klientel 60 + machen ohne allzu große aufreger.

vielleicht will man in zukunft ja doch noch bei der ard unterkommen...ach nee, die haben ja schon waldis wm-club....
Back to top
Indi_
Guest




PostPosted: 17 Feb 2011 23:21   Post subject: Reply with quote


F360 wrote:

Indi_ wrote:
Dann habt ihr es ja selbst in der Hand, ob es hier auch nur, wie größtenteils im Dopa, um den FC Bayern geht.
Ich freu mich, von euch Diskussionen abseits der ausgelatschten bayuwarischen Pfade zu lesen.


Das hat aber doch dann herzlich wenig mit dem DoPa und damit mit diesem Thread zutun und findet sich doch idR im Talk der Woche oder nicht?


War das jetzt ironisch gemeint?
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 23:42   Post subject: Reply with quote


Indi_ wrote:

F360 wrote:

Indi_ wrote:
Dann habt ihr es ja selbst in der Hand, ob es hier auch nur, wie größtenteils im Dopa, um den FC Bayern geht.
Ich freu mich, von euch Diskussionen abseits der ausgelatschten bayuwarischen Pfade zu lesen.


Das hat aber doch dann herzlich wenig mit dem DoPa und damit mit diesem Thread zutun und findet sich doch idR im Talk der Woche oder nicht?


War das jetzt ironisch gemeint?


Wieso sollte das ironisch gemeint sein?
Alles was hauptsächlich auch mal um andere Verein geht haben wir ja schon im Talk der Woche.
Und wenn der Thread an dem Doppelpassthemen die dann jeden Sonntag kommen angelehnt werden soll wird hier wieder hauptsächlich über Bayern diskutiert.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2011 23:47   Post subject: Reply with quote

Wartet doch bitte bis Sonntag ab, bevor ihr diesen Thread hier auseinander nehmt. Wenn ihr keine Lust habt DoPa zu schauen und dann zeitgleich hier zu diskutieren, dann lasst es doch einfach sein. Es zwingt euch doch niemand auf diesen Thread zu klicken!
Back to top
Indi_
Guest




PostPosted: 17 Feb 2011 23:53   Post subject: Reply with quote


-S04- wrote:

Indi_ wrote:

F360 wrote:

Indi_ wrote:
Dann habt ihr es ja selbst in der Hand, ob es hier auch nur, wie größtenteils im Dopa, um den FC Bayern geht.
Ich freu mich, von euch Diskussionen abseits der ausgelatschten bayuwarischen Pfade zu lesen.


Das hat aber doch dann herzlich wenig mit dem DoPa und damit mit diesem Thread zutun und findet sich doch idR im Talk der Woche oder nicht?


War das jetzt ironisch gemeint?


Wieso sollte das ironisch gemeint sein?
Alles was hauptsächlich auch mal um andere Verein geht haben wir ja schon im Talk der Woche.
Und wenn der Thread an dem Doppelpassthemen die dann jeden Sonntag kommen angelehnt werden soll wird hier wieder hauptsächlich über Bayern diskutiert.


Als ob im Dopa nur 2 Themen diskutiert würden...
Back to top
kilino
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 26 Sep 2005
Posts: 5689
Location: Trier / Köln
PostPosted: 18 Feb 2011 00:00   Post subject: Reply with quote

Ansonsten könnte man ja diskutieren, wie dieses Format, was definitiv Potential hat, wieder interessant werden könnte.

Man muss den Thread ja nicht zwingend daran kuppeln, was im DoPa mit welchen Redeanteilen diskutiert wird. Das funktioniert sowiso nicht, da sich Diskussionen hier in eine andere Richtung entwickeln als die selben Diskussionen im TV.
Back to top View user's profile Send e-mail
Indi_
Guest




PostPosted: 18 Feb 2011 00:16   Post subject: Reply with quote


kilino wrote:
Man muss den Thread ja nicht zwingend daran kuppeln, was im DoPa mit welchen Redeanteilen diskutiert wird.


Dafür gibts auch keinerlei Hinweise, dass dies die Intention des Threads ist.
Back to top
kilino
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 26 Sep 2005
Posts: 5689
Location: Trier / Köln
PostPosted: 18 Feb 2011 01:07   Post subject: Reply with quote


Indi_ wrote:

kilino wrote:
Man muss den Thread ja nicht zwingend daran kuppeln, was im DoPa mit welchen Redeanteilen diskutiert wird.


Dafür gibts auch keinerlei Hinweise, dass dies die Intention des Threads ist.

ich weiß. Wäre auch zwecklos, da nicht darstellbar. Aber soweit denken einige anscheind nicht
Ist aber auch egal, das soll nun wirklich nicht die Diskussion dieses Threads sein.
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 02:05   Post subject: Reply with quote

Dass der Dopa sehr bayernlastig ist, könnte auch der allgemeinen Nachfrage geschuldet sein?!
Die Protagonisten austauschen ist ein wenig schwierig, da sie etablierter Kult sind.
Man könnte aber sicher ein frischeres Gegnmodell an einem anderen tag entwickeln.

Es ist übrigens schon so, dass die Themen, die hocjkochen, ganz oben auf der Agenda stehen (ob es dann mal das Verhalten von Lehmann, Schiedrichterleistungen, Wettskandal, Trainerentlassungen oder Ähnliches geht).

Mein Hauptproblem ist auch die Werbung und der ein oder andere wenig kompetente oder rhethorisch unbewanderte Gast!

Die Idee zum Thread finde ich aber ganz charmant und werde auch in ferner Zukunft, wenn ich um die Uhrzeit schon fehlerfrei tippen kann, daran Teil nehmen.
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 02:32   Post subject: Reply with quote

hecking war doch erst letzte woche da oder täusch ich mich?!
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 09:00   Post subject: Reply with quote

Ich schau die Sendung auch ganz gern, die Themenwahl bei denen stört mich eher nicht. Nur den Lattek kann ich nicht mehr sehen, der ist unlustig, hat kaum noch Ahnung und dass seine Meinung immer als das neue 11. Gebot gilt in der Runde nervt wie Sau. Und wie alle immer über seine "Witze" lachen. Da rollen sich meine Fußnägel nach oben.

Ansonsten gefällt mir Sky 90 auch besser, wirkt kompetenter.
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 12:21   Post subject: Reply with quote

Eine prima Idee dieser Thread. DoPa ist fester Bestandteil eines jedes Sonntag morgen Fruehstuecks. So grauenhaft es auch manchmal ist, aber geschaut wird es doch jedes mal.
Ebenfalls sinnvoll der Sendung hier eine eigene Platform zu geben. Denn wie schon gesagt, wird ohnehin um die Zeit in jedem Vereinsthread bereits darueber gesprochen. Koennte eine amuesante Diskussion geben

Abschliessend mal an alle die hier gleich wieder rumpoebeln wie sinnlos sie DoPa finden, erstens macht eure Meinung aber nicht gleich den ganzen Thread sinnlos und lustig ist auch, das zweitens anscheinend seit JAHREN die Sendung nicht mehr geschaut wird, aber dennoch ist man weiterhin enttäuscht vom Sendeinhalt ^^ Wieder mal große Klasse. Hauptsache was gesagt.
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 13:02   Post subject: Reply with quote


Blueee wrote:
hecking war doch erst letzte woche da oder täusch ich mich?!


Jap, dachte ich auch beim Lesen des Startpostes.
"Stargast" an diesem Wochenende ist der Manager der Lauterer, Stefan Kuntz.
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 13:19   Post subject: Reply with quote

Das einzige was mich an Dopa nervt, ist, das der Wonti kaum jeden ausreden lässt, wenn man etwas vom Thema abgewichen wird.
Stellenweise werden deshalb spannende Themen einfach ignoriert...
Back to top
Indi_
Guest




PostPosted: 18 Feb 2011 13:22   Post subject: Reply with quote

Ich bitte zu bedenken, dass es einen Doppelpass-Thread im OffTopic gibt. Wenn ihr eure Meinung zu der Sendung kundtun wollt, dann seid so gut den dortigen Thread zu benutzen. Auch wenn es euch in den Fingern juckt hier was zu schreiben, so wartet doch bitte noch die sonntägliche Sendung ab
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2011 15:44   Post subject: Reply with quote

Hier noch ein interessanter Link zum Thema Lattek:

http://www.youtube.com/watch?v=NsOSpVbVbss
Back to top
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 7127
PostPosted: 20 Feb 2011 10:54   Post subject: Reply with quote

Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz ist am Sonntag, 20. Februar, ab 11 Uhr zu Gast in der SPORT1-Sendung Doppelpass – Die Krombacher-Runde und wird sich ausführlich zur derzeitigen Situation seines Klubs äußern.

Neben Kuntz begrüßt SPORT1-Moderator Jörg Wontorra zudem Jan-Christian Müller (Frankfurter Rundschau), Jörg Dahlmann (LIGA total! & Sat.1), Lars Pegelow (NDR 90,3) sowie SPORT1-Experte Udo Lattek.

Weitere Themen sind u.a. das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen, der Auftritt des VfL Wolfsburg beim SC Freiburg sowie das Topspiel zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern München.

Quelle: Sport1.de

Des Weiteren sollte die Anlehnung an den DoPa keine vorgegebene Themenwahl für diesen Thread sein. Anscheinend wurde dies von einigen Usern missverstanden. Ihr User entscheidet welche Themen letztlich aufgegriffen und diskutiert werden.
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 Feb 2011 12:13   Post subject: Reply with quote

schwächste Mannschaft in der Liga. Das ist ganz schön hart was die da erzählen gerade. Wobei mit den Fehlern von gestern ist das wahrscheinlich garnicht so weit hergeholt, nur haben sie auch gezeigt das sie anders können, nur passten auch dann die Ergebnisse nicht.

Nächste Woche Leverkusen, das wird wahrscheinlich noch mal nee Niederlage, wäre aber auch nee Chance für Werder sich Selbstvertrauen zu holen. Wiese zurück, Pizzaro müsste auch wieder da sein, mal gucken was dann geht.
Back to top
Muppets
Moderator
Moderator 

Joined: 14 Jul 2005
Posts: 6186
PostPosted: 20 Feb 2011 12:26   Post subject: Reply with quote

Ist das denn so, dass der Allofs so eingebunden ist, wie das gerade gesagt wurde? Das ist ja krass, wenn das zutrifft. Wie macht der das denn alles?
_________________
Simon Brodkin alias Jason Bent (englischer Comedian): "Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass England wie Spanien spielt. Jetzt ist es soweit."
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 1 of 6



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group