preload
basicPlayer

Neues Sicherheitskonzept des DFB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Konzept des Stimmungsboykotts noch nicht so ganz durchblickt.

Die Boykottierer zeigen doch nur, dass sie trotz allem Frust und aller Ungerectigkeit, den vereinen weiterhin das Stadion einrennen.

Wieso bleiben sie nicht zu Hause und zeigen, dass es ohne sie ein Spiel vor leeren Rängen geben würde?

Und wenn ein Tor fällt, ists mit allem Boykott eh wieder vorbei.

Inkonsequent ist noch das netteste Wort, dass mir zu diesem "Protest" einfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hat trotzdem zu der gewünschten Aufmerksamkeit geführt, ob du das Konzept jetzt verstehst, es inkonsequent oder sonstwas findest.
Würde bei 'nem Tor nicht gejubelt, würdest du oder jemand anders wahrscheinlich erzählen, dass sie die eigenen Interessen über die Mannschaft stellen, das selbe, wenn sie komplett fernblieben. Recht machen kann man es sowieso nie allen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Im moment führt alles, was mit dem Sicherheitskonzept zu tun hat, zu Aufmerksamkeit.

Ist es eine Fanausschreitung, dann weinen einige, ist es der Boykott, dann jubeln die selben leute.

Ein Boykott soll jedoch dazu führen, dass derjenige der Boykotiert wird erkennt, dass er Probleme zu befürchten hat, wenn er nicht auf denjenigen der Boykotiert zugeht. Das Stadion war voll, es wurde dennoch gejubelt.... jetzt zittern die Vereine bestimmt.

Vergleich das mal mit dem Boykott, als die Brent Spar versenkt werden sollte.
Da gingen die Leute nicht mehr zur Tankstelle und ließen es den Konzern da spüren, wo es ihm am meisten weh tat... im Portemonnaie, mit dem Ergebniss, dass eine Verhaltensänderung herbeigeführt wurde.

Wenn ich aber zeige: "MAn ich bin total sauer, aber ich komme und zahle trotzdem und im Zweifelsfalle jubel ich auch" wer sollte dann vor dem "Boykott" Angst haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Konzept des Stimmungsboykotts noch nicht so ganz durchblickt.

Die Boykottierer zeigen doch nur, dass sie trotz allem Frust und aller Ungerectigkeit, den vereinen weiterhin das Stadion einrennen.

Wieso bleiben sie nicht zu Hause und zeigen, dass es ohne sie ein Spiel vor leeren Rängen geben würde?

Und wenn ein Tor fällt, ists mit allem Boykott eh wieder vorbei.

Inkonsequent ist noch das netteste Wort, dass mir zu diesem "Protest" einfällt.


Wie lang hast du dich mit dem Thema bisher auseinander gesetzt?

Schau doch bei www.12doppelpunkt12.de am besten nochmal vorbei Kann nicht schaden.

Gestern ist genau ein Tor innerhalb der 12:12 Minuten gefallen. Das war in Hannover. Vor dem Tor war eine Beedigungsatmosphäre. Dann wurde das Tor geschossen, man hat sich kurz gefreut und nach 20 Sek. war das Spektakel wieder vorbei.
Der Protest ist vermutlich bei den meisten angekommen. Selbst Hansi Küpper (?), der aus Dortmund berichtet hat, hat eine "Gänsehaut gehabt", viele, viele Medien schreiben, dass es soweit niemals kommen darf in unseren Stadien.

Dass du jetzt sagst, dass sie zu Hause bleiben sollen, ist doch albern. Die Fans haben die Karten bereits gekauft, da ist es den Verantwortlichen Scheiß egal, ob die kommen oder nicht. Ein anderes Instrument als die Stimme haben die Fans eben nicht. ...5 € ins Phrasenschwein....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Angst haben die kleinen Vereine.
Was meinst du denn, weshalb sich Union z.B. so anders positioniert als der FCB? Die wissen ganz genau, dass sie auf die Fans angewiesen sind.
Klar, den großen Klubs rennen die Klatschkasper auch die Bude ein, wenn keine Fans mehr da sind, aber der Großteil der Klubs braucht seine Fans.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Nov 2012 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Im moment führt alles, was mit dem Sicherheitskonzept zu tun hat, zu Aufmerksamkeit.

Ist es eine Fanausschreitung, dann weinen einige, ist es der Boykott, dann jubeln die selben leute.

Ein Boykott soll jedoch dazu führen, dass derjenige der Boykotiert wird erkennt, dass er Probleme zu befürchten hat, wenn er nicht auf denjenigen der Boykotiert zugeht. Das Stadion war voll, es wurde dennoch gejubelt.... jetzt zittern die Vereine bestimmt.

Vergleich das mal mit dem Boykott, als die Brent Spar versenkt werden sollte.
Da gingen die Leute nicht mehr zur Tankstelle und ließen es den Konzern da spüren, wo es ihm am meisten weh tat... im Portemonnaie, mit dem Ergebniss, dass eine Verhaltensänderung herbeigeführt wurde.

Wenn ich aber zeige: "MAn ich bin total sauer, aber ich komme und zahle trotzdem und im Zweifelsfalle jubel ich auch" wer sollte dann vor dem "Boykott" Angst haben?


Hier wird nochmal ganz gut deutlich, wie weit entfernt du vom Geschehen scheinst

Wenn du eine Karte gekauft hast, unter Umständen dir Urlaub nehmen musstest, damit du unter der Woche irgendwo anders hinfahren kannst, dann gehst du doch auch ins Stadion rein und lässt die Karte nicht verstreichen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es unbedingt so sehen willst, tu das. Ich hab weiter oben schonmal den Anteil der transportierten Stimmung am Erfolg des Produktes Fußball im Fernsehen dargestellt. Kein Sky-Reporter hat gestern vergessen zu erwähnen, wie still und gespenstisch es überall war, auch in der Sportschau war das Thema. Die Sender werben u.a. mit vollen Rängen, mit Bildern von lebendigen Kurven, kann ja alles kein Zufall sein, die werden ihren Standpunkt der DFL gegenüber schon deutlich machen, auch wenn das der ein oder andere jetzt wieder bestreiten wird.

BTW: Der Großteil der "Boykottierer" wird wohl eine Dauerkarte haben, so von wegen "trotzdem zahlen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Megget

Das zeigt mir nur, wie wichtig es den Boykottierenden dann im Endefekt ist.

Wenn ich um meine Menschenwürde und Menschenrechte kämpfe (und so wurde es hier schon mehrfach beschrieben), dann kann ich auf die Euros und den Tag Urlaub pfeiffen.

Ansosnten ist es einfach das, was ich geschrieben habe: Inkonsequent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du dich eigentlich im Stadion beim Eintrachtspiel verhalten?
Hättest ja tapfer durchsingen können.
Wie du das findest, ist eigentlich scheissegal. Der Boykott wurde wahrgenommen, Sky berichtet, in der Sportschau gab es nen Sonderbericht, der Kommentator bei BVB-Spiel berichtete von einem "Gänsehautmoment, den er vorher so noch nie erlebt hat".
Der Boykott ist bis jetzt ein voller Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
@Megget

Das zeigt mir nur, wie wichtig es den Boykottierenden dann im Endefekt ist.

Wenn ich um meine Menschenwürde und Menschenrechte kämpfe (und so wurde es hier schon mehrfach beschrieben), dann kann ich auf die Euros und den Tag Urlaub pfeiffen.

Ansosnten ist es einfach das, was ich geschrieben habe: Inkonsequent.


Wie gesagt... Differenzieren ist angesagt.

Wenns um Menschenwürde geht, wie das mit den Zelten in München, bleiben die Fans auch draußen. Oder hast du die 200 Frankfurter vergessen, die draußen stehen geblieben sind.

Wenn du eine Dauerkarte hättest, würdest du dann 2 der drei Spiele, wo der Boykott stattfindet, einfach verstreichen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Konzept des Stimmungsboykotts noch nicht so ganz durchblickt.

Die Boykottierer zeigen doch nur, dass sie trotz allem Frust und aller Ungerectigkeit, den vereinen weiterhin das Stadion einrennen.

Wieso bleiben sie nicht zu Hause und zeigen, dass es ohne sie ein Spiel vor leeren Rängen geben würde?

Und wenn ein Tor fällt, ists mit allem Boykott eh wieder vorbei.

Inkonsequent ist noch das netteste Wort, dass mir zu diesem "Protest" einfällt.


Wie lang hast du dich mit dem Thema bisher auseinander gesetzt?

Schau doch bei www.12doppelpunkt12.de am besten nochmal vorbei Kann nicht schaden.

Gestern ist genau ein Tor innerhalb der 12:12 Minuten gefallen. Das war in Hannover. Vor dem Tor war eine Beedigungsatmosphäre. Dann wurde das Tor geschossen, man hat sich kurz gefreut und nach 20 Sek. war das Spektakel wieder vorbei.
Der Protest ist vermutlich bei den meisten angekommen. Selbst Hansi Küpper (?), der aus Dortmund berichtet hat, hat eine "Gänsehaut gehabt", viele, viele Medien schreiben, dass es soweit niemals kommen darf in unseren Stadien.

Dass du jetzt sagst, dass sie zu Hause bleiben sollen, ist doch albern. Die Fans haben die Karten bereits gekauft, da ist es den Verantwortlichen Scheiß egal, ob die kommen oder nicht. Ein anderes Instrument als die Stimme haben die Fans eben nicht. ...5 € ins Phrasenschwein....


Zwei Dinge:

1) Boykott schön und gut, aber wie viele ziehen das dann am Ende wirklich durch? Das läuft dann doch eher nur auf die Hardliner und Möchtegerns raus!

2) beim Schalke Spiel hat man kurz gesehen, wie mehrere Zuschauer Zettel mit der Aufschrift "weiter kämpfen Hugos" (oder so ähnlich) in die Luft gehalten haben. Man solidarisiert sich also lieber weiter mit diesen Chaoten, die am Wochenende die gemeinsame Protestaktion mit Füßen getreten haben... Auch das bekommt die DFL mit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Megget

Da ich den Boykott nicht unterstütze, ist die Frage rein hypothetisch.

Allerdings bin ich ein Mensch, der verdammt konsequent sein kann, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

So ein Kasperleprotest wäre mir persönlich aber zu albern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
1) Boykott schön und gut, aber wie viele ziehen das dann am Ende wirklich durch? Das läuft dann doch eher nur auf die Hardliner und Möchtegerns raus!

Es hat zumindest für das erwähnte Medienecho gereicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wo haben die Hugos denn die gemeinsame Protestaktion mit Füßen getreten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Konzept des Stimmungsboykotts noch nicht so ganz durchblickt.

Die Boykottierer zeigen doch nur, dass sie trotz allem Frust und aller Ungerectigkeit, den vereinen weiterhin das Stadion einrennen.

Wieso bleiben sie nicht zu Hause und zeigen, dass es ohne sie ein Spiel vor leeren Rängen geben würde?

Und wenn ein Tor fällt, ists mit allem Boykott eh wieder vorbei.

Inkonsequent ist noch das netteste Wort, dass mir zu diesem "Protest" einfällt.


Wie lang hast du dich mit dem Thema bisher auseinander gesetzt?

Schau doch bei www.12doppelpunkt12.de am besten nochmal vorbei Kann nicht schaden.

Gestern ist genau ein Tor innerhalb der 12:12 Minuten gefallen. Das war in Hannover. Vor dem Tor war eine Beedigungsatmosphäre. Dann wurde das Tor geschossen, man hat sich kurz gefreut und nach 20 Sek. war das Spektakel wieder vorbei.
Der Protest ist vermutlich bei den meisten angekommen. Selbst Hansi Küpper (?), der aus Dortmund berichtet hat, hat eine "Gänsehaut gehabt", viele, viele Medien schreiben, dass es soweit niemals kommen darf in unseren Stadien.

Dass du jetzt sagst, dass sie zu Hause bleiben sollen, ist doch albern. Die Fans haben die Karten bereits gekauft, da ist es den Verantwortlichen Scheiß egal, ob die kommen oder nicht. Ein anderes Instrument als die Stimme haben die Fans eben nicht. ...5 € ins Phrasenschwein....


Zwei Dinge:

1) Boykott schön und gut, aber wie viele ziehen das dann am Ende wirklich durch? Das läuft dann doch eher nur auf die Hardliner und Möchtegerns raus!

2) beim Schalke Spiel hat man kurz gesehen, wie mehrere Zuschauer Zettel mit der Aufschrift "weiter kämpfen Hugos" (oder so ähnlich) in die Luft gehalten haben. Man solidarisiert sich also lieber weiter mit diesen Chaoten, die am Wochenende die gemeinsame Protestaktion mit Füßen getreten haben... Auch das bekommt die DFL mit!



zu 1)
Also bei den Spielen, die ich bisher gesehen habe, wars sehr ruhig. Einzig in Hannover haben einige Trikotträger, also völlige Normalos, die bei uns größtenteils nicht die allerhellsten sind, einen Wechselgesang angestimmt. Der war aber deutlich ! leiser als üblich.
Zeigt mir also, dass der Stimmungsboykott auch von anderen als den Hardlinern getragen wird. Gestern wars das erste mal, da kanns sein, dass das noch nicht alle mitgekriegt haben. Aber es wird ja noch zwei weitere Chancen geben.

zu 2)
Ist das nicht eigentlich ein Argument für "meinen" Standpunkt?

Irgendwas scheint die Leute ja unheimlich an DFB/DFL zu stören, sonst würde man sich nicht so vehement dagegen wehren und sich mit den Hugos solidarisieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
So ein Kasperleprotest wäre mir persönlich aber zu albern.

Ja, inkonsequent, Kasperkram, wissen wir ja jetzt alles, danke für die Aufklärung. Musst du jetzt nur noch den Medien verklickern, die scheinen das leider anders zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wo haben die Hugos denn die gemeinsame Protestaktion mit Füßen getreten?


1 und 1 muss man schon zusammenzählen können!

Tipp: steht alles in den 3 Threads zu dem Thema
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass du zu einem Medienfan wirst.

Ich dachte wir wüssten schon lange, dass die mindestens alles massiv übertreiben, wenn sie nicht gerade lügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
@Megget

Da ich den Boykott nicht unterstütze, ist die Frage rein hypothetisch.

Allerdings bin ich ein Mensch, der verdammt konsequent sein kann, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

So ein Kasperleprotest wäre mir persönlich aber zu albern.



Ich glaube und das meine ich bei Gott nicht böse, dass dir dazu die tatsächliche Nähe zum Stadionbesuch fehlt.

Wenn du wirklich wie viele Fans, die nicht unbedingt viel verdienen, einen Großteil deines Geldes in den Verein steckst, willst du nicht wie ein Stück scheiße behandelt werden.
Und es ist dann doch auch klar, dass du nur im absoluten Ausnahmefall darauf verzichtest, ins Stadion zu gehen.
Ein Ausnahmefall ist für mich sowas wie in München. Der Stadionbesuch in den ersten 12:12 Minuten eher sowas wie eine bundesweite Demo.
Ich kann natürlich auch zuhause in meinen vier Wänden demonstrieren.
Außenwirkung? Wahrscheinlich weniger als 0. ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wo haben die Hugos denn die gemeinsame Protestaktion mit Füßen getreten?


1 und 1 muss man schon zusammenzählen können!

Tipp: steht alles in den 3 Threads zu dem Thema



Ich weiß zwar nicht, welche Protestaktion du meinst.

Aber 12:12 ist gestern erst gestartet, die Pyroaktion von Hugo und HSV etwa waren ein paar Tage vorher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wo haben die Hugos denn die gemeinsame Protestaktion mit Füßen getreten?


1 und 1 muss man schon zusammenzählen können!

Tipp: steht alles in den 3 Threads zu dem Thema


Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich dachte wir wüssten schon lange, dass die mindestens alles massiv übertreiben, wenn sie nicht gerade lügen.

Soweit ich weiß wurde in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht aus den Polizeiberichten abgeschrieben, sondern zur Abwechslung mal selbst recherchiert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Nov 2012 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Fans mit Dauerkarten zuhause bleiben und die Kurve dann halb leer ist, dann hat das eine große Außenwirkung, vor allem auf die Entscheidungsträger.

Wenn die Medien ein bischen berichten, ist der Effekt in 2 Wochen wieder vergessen.
Wenn sie befürchten müssen nächstes Jahr nur noch die Hälfte an dauerkarten zu verkaufen.... evtl. bewegt sich dann mehr.

BTW.: Es wird langsam ermüden, wenn ihr jedem der nicht eurer Meinung ist vorwerft er sei "Nicht nah genug dran" , "kein richtiger Fan", "Hätte keine Leidenschaft" etc. etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
So ein Kasperleprotest wäre mir persönlich aber zu albern.

Ja, inkonsequent, Kasperkram, wissen wir ja jetzt alles, danke für die Aufklärung. Musst du jetzt nur noch den Medien verklickern, die scheinen das leider anders zu sehen.


Ach die Medien... Die stellen eh immer alles falsch dar! "Lügenpresse auf ..." Kennen wir alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
So ein Kasperleprotest wäre mir persönlich aber zu albern.

Ja, inkonsequent, Kasperkram, wissen wir ja jetzt alles, danke für die Aufklärung. Musst du jetzt nur noch den Medien verklickern, die scheinen das leider anders zu sehen.


Ach die Medien... Die stellen eh immer alles falsch dar! "Lügenpresse auf ..." Kennen wir alles


Hä?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 17 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group