preload
basicPlayer

Marktwert kleiner Richtpreis schon am ersten Tag

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2004 09:56   Titel: Marktwert kleiner Richtpreis schon am ersten Tag Antworten mit Zitat

Moin Leute,

wollte mal fragen ob ihr das auch hin und wieder mal habt:

Ein Spieler kommt neu auf den TM (steht also wirklich den ersten Tag drauf) und schon ist sein MW unter dem des Richtpreises!

Im konkreten Fall:
A. Friedrich 5.540.000 5.210.000 36 30.03.04 Computer Abwehr

Das kann ja eigentlich nicht normal sein oder?
(das gabs bei uns schon mal, weiß nicht mehr wers war)

merci4reply

[Edit:]
MIST! Der Titel ist abgeschnitten!
Wollte das hier schreiben:
MW < RP schon am ersten Tag

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ->nic<- am 2004-03-30 11:00 ]</font>

[Edit:]
Ich seh grad:
Das ist beim
P. Madsen 6.480.000 6.090.000 81 30.03.04 Computer Sturm
ja genauso!
Also doch normal, wenn die Spieler sehr viel an einem Tag fallen?
Oder doch Bug?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ->nic<- am 2004-03-30 11:02 ]</font>
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2004 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

liegt wahrscheinlich daran, dass der comp erst die spieler auf die transe setzt und dann erst die neuen mw auf die spieler verteilt.

also mit z.b. 200.000 auf die transe gesetzt und dann der neue mw 160.000 ermittelt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2004 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für eine Logik?
Wenn das wirklich so wäre wie du sagst, dann ist das ja absichtlich so gemacht...

Man kann schon daran sehen wie sinnvoll das wäre, wenn man das eigentlich als User als einen Bug wahrnimmt...

Glaub nicht dass das so vorgesehen ist.
Bitte um Statement von den Verantwortlichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2004 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht verantwortlich aber dennoch:

Die Ligen werden "nacheinander" abgearbeitet. Es kann passieren dass die neuen Spieler bei euch bereits auf der Transe stehen, in anderen Ligen aber noch nicht. Wenn die neuen Spieler in diesen "Nachzügler-Ligen" dann dazukommen verschwinden die "älteren" von der Transe und deren MW sinkt. Wenn jetzt einer von den "älteren" einer von euren "neuen" ist habt ihr Pech gehabt.

Ich hab dass in "Regeln... " schon mal eleganter erklärt, ohne die vielen "..."...", habs aber grade nicht gefunden.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 30 März 2004 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco hat recht, in der regel passiert das nicht, aber ab und zu ueberlappen sich die aktionen und dann kann so etwas passieren.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2004 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke

Also kein Bug, lässt sich wohl nicht vermeiden *achselzuck*

Sorry wegen dem falschen Alarm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

die umstellung (war ja glaub ich ca. anfang des jahres) habe ich mitbekommen. hab mir auch nich grad was dabei gedacht.
nun hat einer aus unsrer com das allerdings für sich entdeckt, sprich:
der hat, ich glaub, 20-30 graupen und setzt täglich alle aufn TM. denn es kommt ja nahezu täglich vor, das einer von 160TEURO auf über 300.000 oder gar 400.000 steigt. und da der neue MW zuerst festgesetzt wird und danach erst die angebote erstellt werden, setzt er halt täglich alle graupen drauf, damit er nicht am nächsten tag das leicht verminderte angebot erhält. dies finde ich persönlich etwas nervig. aber daran kann man dann auch nix ändern.

Ps: passt nicht so ganz zum thema, aber ich wollte kein neues topic deswegen aufmachen, sondern nur mal meine persönlichen erfahrungen zu dieser änderung mitteilen...

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2004 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

@kaya

das hättest du nicht sagen sollen, du hörst von mir bzw dein mitspieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2004 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B+gChief schrieb am 2004-04-01 00:35 :
@kaya

das hättest du nicht sagen sollen, du hörst von mir bzw dein mitspieler!


Hat der Kontrolleur geschlafen

Ist das ein Vergehen? Und wenn ja, inwiefern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2004 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm warum sollte das ein Vergehen sein? (Ja ich weiß es geht um die UCFA)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2004 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe ja mal dass es kein vergehen ist und nur ein aprilscherz war.
hab im moment leider nicht die zeit die ucfa-regeln nochmal zu checken. aber die kennt bigchief ja auch besser als ich.
wir können uns ja heut abend so ab 8 mal via mail austauschen, damit wir die sache geregelt bekommen.
mfg

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2004 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man es nicht so machen, dass man nicht den Richtwert sondern den Marktwert zahlen muss? Ich meine wenn der RW eines Spielers z.B. 500.000 beträkt, der MW aber nur 300.000 ist, dass man dann 300.000 zahlt.

Wurde vielleicht schon mal im Feature Request gefragt, weiß ich nicht, passte aber gerade ganz gut hier rein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, kann man das nicht anders regeln? Das ist ja nicht ganz perfekt. Naja, wenns nicht geht, auch egal. Finds auch nicht wirklich besonders schlimm!

....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Tatsache der abweichenden Richtpreise und Marktwerte schon schlimm...
Heute sind bei uns allein 5 Spieler mit einem höheren Richtpreis als Marktwert auf der Transferliste erschienen:

Tschauner 170.000 160.000 0 08.06. Computer Tor
Klose 13.980.000 13.160.000 155 08.06. Computer Sturm
Achenbach 1.300.000 1.230.000 0 08.06. Computer Mittelfeld
Jentzsch 2.740.000 2.580.000 148 08.06. Computer Tor
Thurk 1.570.000 1.480.000 38 08.06. Computer Sturm

Dies war bis vor kurzem NIE der Fall, ist aber neuerdings täglich so.
Dies mindert den Spielspass erheblich, da man teilweise erheblich über Marktwert (z. B.: Klose) bieten muss, nur um den Richtpreis zu knacken.
Ich wurde aus diesem Thread ( http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=46153 )hierher verwiesen und möchte darum bitten, falls die Marktwertberechnung/das auf die Transferliste setzen der Spieler durch den Computer noch immer wie oben beschrieben passiert, dies zu verändern.
Eine erheblich einfachere und auch fairere Variante wäre zunächst alle Spielertransfers des Vortags abzuwickeln und dann erst die Spieler vom Computer neu auf die Transferliste setzen zu lassen.
Bisher war ich auch der Meinung, dies würde bereits so gehandhabt werden...
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

also es wurde diesbzgl. nichts veraendert und es war auch schon immer so, dass es unterschiede zwischen rp und mw geben kann. werde mal untersuchen, ob' eine aenderung technisch machbar ist...

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Bisher war das bei uns noch NIE so, aber vielleicht haben wir bisher nur Glück gehabt...
Unsere Com besteht seit einem Jahr und wir haben uns anfänglich mal damit beschäftigt. Jetzt ist es mehreren Mitspielern gleichzeitig aufgefallen und die letzten Tage war es echt extrem (siehe heute/Auszug oben).
In jedem Falle vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und das drum kümmern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

dieser Sachverhalt ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen.

Und andersherum ists auch nervig. Stell ich ne Graupe drauf, die heute noch 220.000 Wert ist, geht sie am nächsten Tag runter und der Compi bietet nur noch den niedrigen Preis.

Daher ist mir die Idee auch schon gekommen, alle Graupen tägl. draufzusetzen, um die besten Preise nicht zu verpassen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kölle rulz hat folgendes geschrieben:

Und andersherum ists auch nervig. Stell ich ne Graupe drauf, die heute noch 220.000 Wert ist, geht sie am nächsten Tag runter und der Compi bietet nur noch den niedrigen Preis.


Das hat aber gar nichts mit der Problematik dieses Threads zu tun, sondern ist völlig korrekt. Der Computer bietet +/- 5% des aktuellen Marktwerts, und der aktuelle Marktwert ist eben der vom nächsten Tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

also mir persönlich ist diese phänomen auch erst vor ca 7-10 tagen zum ersten mal aufgefallen. seitdem zwar auch nicht oft, aber doch nahezu täglich. ich bin mir relativ sicher, dass das bis vor kurzem nicht oder wenn, dann nur sehr sehr selten, der fall war.
die unterschiede können zielich deutlich ausfallen. ein beispiel von heute ist:

Berbatov - Richtpreis: 12.910.000 und Marktwert: 12.150.000

der unterschied von fast 900.000 ist schon ziemlich deftig, finde ich. wer möchte schon eine knappe millionen mehr für einen spieler zahlen als er wert ist. mal abgesehen davon, dass man ja auch noch seine ligakonkurenten überbieten muss.
ich kann mir gut vorstellen, dass dieses problem schwer zu beheben ist, aber es wäre dennoch schön. ich finde, dass es den spielspaß etwas drückt.
aber aufhören werde ich deswegen nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

Kölle rulz hat folgendes geschrieben:

Und andersherum ists auch nervig. Stell ich ne Graupe drauf, die heute noch 220.000 Wert ist, geht sie am nächsten Tag runter und der Compi bietet nur noch den niedrigen Preis.


Das hat aber gar nichts mit der Problematik dieses Threads zu tun, sondern ist völlig korrekt. Der Computer bietet +/- 5% des aktuellen Marktwerts, und der aktuelle Marktwert ist eben der vom nächsten Tag.


mit den +-5% hätte ich auch kein Problem. mein Problem liegt eher darin, dass ich es unschön finde, den TFM mit meinen Graupen vollzuspammen, um gute Preise zu erzielen
Denn das werde ich die nächste tage mal tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


loschek hat folgendes geschrieben:
also es wurde diesbzgl. nichts veraendert und es war auch schon immer so, dass es unterschiede zwischen rp und mw geben kann. werde mal untersuchen, ob' eine aenderung technisch machbar ist...

Viele Gruesse
Fabian


fabian kümmert sich ja darum und wird sich zu gegebener zeit dazu äußern....

also...: abwarten und tee trinken (oder nen bier, nach feierabend und wer über 16 ois )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist das gleiche heute auch zum ersten mal aufgetaucht.

Beispiele:


Name Richtpreis Marktwert
Lell 860.000 1.080.000
Bellinghausen 870.000 890.000
Hajto 160.000 170.000
C. Müller 800.000 950.000
Jones 2.160.000 1.980.000
Petereit 160.000 170.000
Trochowski 1.410.000 1.440.000
Kauf 4.520.000 3.910.000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sand: Richtpreis 8.510.000 / Marktwert 6.990.000 14.06.

Ist zwar das erste Mal, das mir sowas auffällt, aber schon ein ziemlich krasses Beispiel, dass dafür spricht, an der entsprechenden Stelle über Änderungen der Routine nachzudenken, finde ich.

Auch wenn es kein Bug ist, fällt doch auf, dass sich das in letzter Zeit - diesem Thread nach zu urteilen - häuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


TheRyk hat folgendes geschrieben:
Sand: Richtpreis 8.510.000 / Marktwert 6.990.000 14.06.

Ist zwar das erste Mal, das mir sowas auffällt, aber schon ein ziemlich krasses Beispiel, dass dafür spricht, an der entsprechenden Stelle über Änderungen der Routine nachzudenken, finde ich.

Auch wenn es kein Bug ist, fällt doch auf, dass sich das in letzter Zeit - diesem Thread nach zu urteilen - häuft.


ich denke ja, dass sich dies im moment "nur" so "häuft", weil eben mehr als sonst gehandelt wird und es ebenso auch mehr auffällt, eben dadurch.

auf der anderen seite hat man immer schwankungen im MW. sprich, der MW kann auch in den zwei oder dreit tagen, bbis zur zuteilung, fallen. dann muss man auch einen "überhöhten" preis bezahlen, weil der richtwert höher liegt. andersrum kann es natürlich genauso passieren.

auch bei den hier genannten bsp. sind ja auch einige dabei die man scheinbar "günstiger" bekommen kann...

bin gespannt, was fabian sagen wird
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir haben eine Aenderung auf unserer Liste, gibt jedoch zur Zeit noch wichtigere Verbesserungen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group