preload
basicPlayer

Neues optionales Spielsystem!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 13:15   Titel: Neues optionales Spielsystem! Antworten mit Zitat

Hallo Supportteam, mein Name ist Luka. Ich wollte ein neues optionales Spielsystem, neben dem aktuellen, vorschlagen, da ich mit dem aktuellen unzufrieden bin. Es würde wie folgt ablaufen: Mann gründet eine LIga von Max 18 Personen. Nun kommt es zum sogenannten "Draft" wo sich die Spieler nacheinander nur einen Spieler für ihr Team aussuchen. Dabei gäbe es keine Transferliste sonder einen Liste von allen Teams und ihren Spielern oder einfach eine Liste von alles Spielern mit Position und letzter Bewertung usw. Die Reihenfolge in der man zieht sollte man Manuell oder durch eine Zufallsfunkton einstellen können. Nun kommt es zum ziehen. Nehmen wir an die Person die als erstes zieht (Person A) wählt ihren ersten Spieler. Darnach zieht die nächste Person (Person B) ihren ersten usw. Irgendwann zieht dann wieder Person A jedoch erst dann ihren zweiten Spieler. Und wie gesagt aus einer freiwählbaren Liste und keine Transferliste von 10 Mann!!! Zusätzlich sollte man ein Kaderlimit von vllt 20-25 Spielern festlegen das könnt ihr entschieden...nun zum eigentlichen Spielsystem. Es würde so ablaufen das man eine richtige Liga zwischen den Spielern gründet mit Spieltagen jede Woche wie auch in echt. So würde der erste Spieltag z.B. so aussehen: A - C; B - E; D - F usw. Spieler gegen Spieler. Individuelle Mannschaft gegen Individuelle Mannschaft. Und so würde sich die Liga dann auf das ganze Jahr und von der Leistung der eigentlichen Spielern zusammenstellen. Bis eine Stunde vor dem Spieler oder 5min vor dem Spiel muss man sich siene aufstellung überlegen. Mann darf nur 11 Mann auswählen. Es gibt keine Auswechslungen. Und je nachdem wie die Spieler benotet werden bzw wie viele punte sie haben, also dann das ganze Team wird entschieden wer von dem Spieler (A - C) gewonnen hat. Das Team das insgesamt mehr Punkte hat gewinnt natürlich das Duell. So sollte es dann auch eine Tabelle geben. Also wer ein Spiel gewinnt kriegt 3 Punkte bei einem unentschieden 1 Punkt. Verletzungen und sperren gelten natürlich auch. Spieler die in der Aufstellung eines Spielers sind jedoch nicht zum Einsatz kommen (weshalb man sich als Spieler gut informieren muss was die Sache viel interessanter macht, auch beim Fußball gucken) werden dann eben auch mit 0 gewertet. Achja wenn man mitten in der Saison eine Liga gründet sollte das egal sein dann startet man einfach bei 0 sozusagen aber doch beim 15 SPieltag oder so, je nachdem...Das System sollte sich aber immer an der richtigen Bundesliga richten. Also bei der Winterpause gibt auch eine Winterpause. Auch sollte man Transfers zwischen en Spielern möglich machen.. Also liebes Supportteam ich würde mich wirklich über diese Zusatzfunktion bei Communio freuen, wenn es für euch möglich ist. Ich bin mir sicher vielen würde diese System auch spaß machen. Vor allem da mann alle Spieler zu Verfügung hat und generell mehr Aktion drin ist...Bitte meldet euch bei fragen oder sonstigem. Mfg Luka.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luka,

ist an und für sich eine interessante Idee und man kann sie sogar schon umsetzen. Zwar nicht komplett automatisch von Comunio, aber es ist möglich und zum Teil hab ich in einer meiner Ligen schon einmal etwas ähnliches gespielt


1) Draft
Eine automatische Draftfunktion wäre zwar hilfreich, wird aber nicht benötigt. In Pro-Com hat der Com-Leiter die Möglichkeit Spieler vom Computer einem User zuzuteilen. Spieler 1 will also als 1. Draft Robben und der Com-Leiter ordnet dann Robben zu. Spieler 2 wünscht sich dann Ribery usw...

2) Kaderlimit
In Pro-Coms können jetzt schon diverse Kaderlimits ausgewählt werden

3) "Echte Liga"
Auch das ist bereits möglich und nennt sich Cupunio bzw Pokal. Hier kann man den Pokal z.B. so einstellen, dass man eine große Liga hat, in der jeder gegen jeden spielt und man am Ende eine ganz normale Tabelle hat. Hier kann man zudem als Option wählen, dass die Spiele nicht nach Punkten bewertet werden (also 54:32 oder 21:23), sondern die Punkte werden in Tor umgewandelt: -5 bis 4 Punkte = 0 Tore, 5 bis 14 Punkte = 1 Tor, 15 bis 24 Punkte = 2 Tore usw. So spielen wir das bei mir in der Liga, da die Ergebnisse so realistischer sind und man auch hin und wieder Unentschieden hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier rein. Das ist ein von mir erstelltes Forum zu meinem Ligenverband.

http://german-soccer-heroes.forumprofi.de/index.php?page=Index&s=7fe642dbbf3f1b92077e91b2085337d470df74fe

Wir spielen nicht zu 100% so wie von dir gewünscht, aber das dürfte dir sicherlich sehr zusagen!

Da siehst du den aktuellen Modus, Vorschläge für den neuen Modus, die Entstehungsgeschichte, siehst unsere internen Ligen & Kader, unseren Ligaübergreifenden Wettbewerb u.n.v.m.

Zur neuen Saison wollen wir die Ligenzahl deutlich erhöhen und auch den Modus verbessern und für noch mehr Spaß, Spannung und Langzeitmotivation sorgen!

Es würde mich freuen, wenn du dann dabei sein möchtest!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group