preload
basicPlayer

Trikotsponsor Werder Bremen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 16:34   Titel: Trikotsponsor Werder Bremen Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573197/artikel_fans-protestieren_werder-wirbt-mit-wiesenhof.html

Was meint ihr - der Zweck heiligt die Mittel? Ob die wirklich so viel mehr geboten haben als andere Sponsoren?

Ich denke, dass heutzutage wo die Vereine (leider) als Marken gesehen werden ist so eine Entscheidung aus Marketingsicht nicht nachzuvollziehen.
Ob Wiesenhof nun Tierquäler sind oder nicht, für die öffentliche Wahrnehmung war es sicher kein kluger Schachzug.

Bin mal gespannt, ob sich das schnell wieder beruhigt, oder ob die Fans weiter sturmlaufen werden.

Edit: Berichte von PETA über Wiesenhof: http://www.peta.de/wiesenhof
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was sich Wiesenhof in den vergangenen Jahren geleistet hat (und sich trotz des mittlerweile gestiegenen öffentlichen Interesses immer noch leistet) ist für mich skandalös! Wenn man sich die Beiträge bei peta anschaut muss man sich wundern, wie so ein Betrieb immer noch völlig unbehelligt weiterwirtschaften kann, ohne dass zumindest ein Einsehen und ein Wille zur Veränderung erkennbar ist!
Ich frage mich: Wieso ist die Wiesenhof-Problematik nicht auch den Werder-Verantwortlichen bekannt? Natürlich steht auch bei Bremen der wirtschaftliche Gedanken über allem und ich weiß natürlich nicht, ob man bei der Auswahl des Sponsors noch eine Alternative hatte, aber ich muss mich schon fragen, wie die Offiziellen das in der Zukunft öffentlich begründen wollen. Es wird nicht lange dauern bis es zum nächsten Skandal und zum nächsten Schock-Video aus einer Wiesenhof-Anlage kommen wird, und jedesmal wird dann auch Werder Bremen mit negativer Publicity leben müssen. Ich bin mir sicher, Allofs, Schaaf und auch die Spieler werden sich in den kommenden zwei Jahren viele unangenehme Fragen gefallen lassen müssen...

Aber ich seh die ganze Angelegenheit auch mit einem lachenden Auge, denn:

1.
Die Wiesenhof-Thematik wird derzeit von den Medien wieder aufgegriffen (für Wiesenhof sicherlich nicht von Vorteil).

2.
Wiesenhof wird ab sofort noch mehr in den Fokus geraten und sicherlich von Seiten der Bremer jetzt auch den Druck haben, sich nichts mehr zu Schulden kommen zu lassen bzw. dies nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


motze266 hat folgendes geschrieben:
Natürlich steht auch bei Bremen der wirtschaftliche Gedanken über allem und ich weiß natürlich nicht, ob man bei der Auswahl des Sponsors noch eine Alternative hatte,


Das ist der Punkt. Ist das nicht sogar ein wirtschaftliches Risiko? Laut einer Umfrage der TU Braunschweig ist Werder der 3. beliebteste Verein in Deutschland:
"Der Verein habe sich ein solides Markenfundament aufgebaut, das auch unabhängig vom sportlichen Erfolg wirkt, schreiben die Wissenschaftler."

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/die-marken-meister-diese-fussballclubs-haben-das-beste-image/6167532.html?slp=false&p=23&a=false#image

Hier die ganze Studie:
http://www.acurelis.com/system/files/publikationen/Fussballstudie_2012.pdf

Ob die Vereinsführung das Risiko eines Imageschadens einfach als niedrig einschätzt, oder die (eventuellen) längerfristigen negativen Auswirkungen nicht richtig einschätzt würde mich interessieren.

Das sehe ich genauso:

"Aber ich seh die ganze Angelegenheit auch mit einem lachenden Auge, denn:

1.
Die Wiesenhof-Thematik wird derzeit von den Medien wieder aufgegriffen (für Wiesenhof sicherlich nicht von Vorteil).

2.
Wiesenhof wird ab sofort noch mehr in den Fokus geraten und sicherlich von Seiten der Bremer jetzt auch den Druck haben, sich nichts mehr zu Schulden kommen zu lassen bzw. dies nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen zu lassen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

andere vereine laufen mit gazprom rum. ob das besser ist? oder opel will tausende mitarbeiter in bochum entlassen und steigt groß beim bvb ein.

hauptsache das geld stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
andere vereine laufen mit gazprom rum. ob das besser ist? oder opel will tausende mitarbeiter in bochum entlassen und steigt groß beim bvb ein.

hauptsache das geld stimmt.

sind natürlich auch engagements, die sicherlich als fragwürdig gelten dürfen. die tierfeindelich einstellung von wiesenhof hat für mich persönlich aber noch einmal ein ganz anderes gewicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hier in Hannover sehen es zwar selbst, dass wir uns auf Grund der AWD nicht zu weit aus dem Fenster lehnen dürfen, aber das was Bremen in den letzten Jahren an Sponsoren an Land gezogen hat ist schon sehr komisch.

Ich weiß nicht was die Sponsoren bezahlen, aber die Targobank, KIK oder jetzt Wiesenhof werden doch sicherlich so mega viel bezahlen. Aber gerade mit Wiesenhof denk ich hat sich Werder ein Eigentor geschossen. Egal wie das jetzt mit Wiesenhof weitergeht, aber Bremen hat erstmal viel negative Presse. Und sicherlich so einige "Fans" verloren.

Abwarten wie es weitergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube den echten Fans ist das ziemlich Schnuppe. Es geht ums Geld und solange die Spieler nicht komplett wie eine Werbetafel aussehen mit Aufdrucken am Arsch und Rücken, werden sich die Wogen bald wieder glätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige Grundlage für diese Diskussion: Werder hat sich Wiesenhof nicht ausgesucht. Werder hat überhaupt kein Mitspracherecht beim Trikotsponsor. Das haben sie komplett auf Infront ausgelagert, die für den Trikotsponsor verantwortlich sind und Bremen jährlich mindestens 9 Mio. Euro für die Trikotwerbung garantieren. Nun ist es aber so, dass Bremen zu der Zeit, zu der diese Verträge ausgehandelt wurden, noch CL-Kandidat war. Niemand zahlt heute mehr 9 Mio. p.a. für den Platz auf Werders Brust. Heißt: Infront macht Verlust, weil sie Bremen trotzdem 9 Mio. Euro überweisen müssen, obwohl der Sponsor ihnen nur 5 Mio. p.a. überweist. Infront ist auf Verlustminimierung aus, deshalb greift man zum finanziell besten Angebot. Dass das in dem Fall ein Unternehmen mit negativen Schlagzeilen ist, steht angesichts des auch so schon riesigen Verlustes eher im Hintergrund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 03:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Geschichte hätte ich gerne Quellen, @Pax.
Ich hab da bei Werder wirklich keinen Überblick ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 05:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es mag sein, dass diese Firma für gewisse Verfehlungen steht. Aber meint ihr denn wirklich, dass es bei anderen Herstellern besser läuft? Wenn Tiere unter kapitalistischen Produktionsbedingungen industriell verarbeitet werden, dann ist doch zwangsläufig von einem großem Leid auszugehen.

Schwingt bei dem ganzen nicht auch ziemlich viel Doppelmoral mit? Für die meisten von uns ist es doch ganz normal, Wurst- oder Fleischprodukte beim Discounter einzukaufen, und das natürlich möglichst billig.

Wenn man wirklich etwas gegen diese Verhältnisse unternehmen möchte, dann muss man seine Nahrungsmittel direkt beim Bio-Bauern kaufen. Aber nun einen Shitstorm aufgrund des Trikotsponsorings zu entfachen, ist doch nichts anderes als billiger Aktionismus und Ablenkung von eigenen Verfehlungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 05:46   Titel: Antworten mit Zitat


piwisatiy hat folgendes geschrieben:

Schwingt bei dem ganzen nicht auch ziemlich viel Doppelmoral mit? Für die meisten von uns ist es doch ganz normal, Wurst- oder Fleischprodukte beim Discounter einzukaufen, und das natürlich möglichst billig.

Wenn man wirklich etwas gegen diese Verhältnisse unternehmen möchte, dann muss man seine Nahrungsmittel direkt beim Bio-Bauern kaufen.


Ja, das stimmt, der Verbraucher hat viel in der Hand. Dennoch gab es den Hygiene-Skandal und der bezieht sich eben nicht auf die ganze Industrie und das muss man auch einfach so sehen.

Wäre Gazprom bei uns Trikotsponsor, dann wäre ich kein FCB-Fan mehr. Bei Wiesenhof würde ich wahrscheinlich nicht so weit gehen, aber protestieren würde ich auf alle Fälle. Ich möchte mich noch mit dem Verein identifizieren können. Nur Erfolge feiern und alles andere ausblenden ist nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2012 05:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

das ist wirklich so eine unnötige Diskission wie sie unnötiger kaum sein kann.

klar ist es ggf moralisch verwerflich, vor allem aufgrund der bestehenden Videos von Wiesenhof.

aber alle regen sich nun über Wiesenhof auf, aber keiner hat was gesagt als Werder eine BANK auf der Brust trug.
Hat sich mal einer gefragt wer der schlimmere Verbrecher ist??!?!

Die Banken sind heutzutage der größte Verbrecher!
...deshalb ist so eine Diskussion unnötig wie Dosenpfand, weil jeder nur ans Geld denkt. Willkommen im JETZT.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ist die Peta nicht frei von Anklage und zweitens neigt die Peta zu maßlosen übertreibungen.

Wer aber immer noch glaubt, dass er sich 200 gramm Wurst für 0,59 € kaufen kann, OHNE das dabei Tiere in irgendeinerweise gequält oder ausgebeutet wird, der MUSS auch noch an den Weinachtsmann glauben.

Leute.. WACHT doch mal auf. Medien machen Meinungen. Es ist schon ganz schön angeklungen: Opel entlässt 1000 Mitarbeiter. Da hängen Familien und Exsitenzen dran, bei manchen bedeutet das, wenn man z.bsp. schon recht alt ist, Leben am Existenz minimum.

Da gehen MENSCHEN bei Kaputt.. Was ist mehr wert? Mensch oder Huhn?

Krabben werden von der Nordsee nach Ägypten geschippert, dort gepuhlt und an der Nordsee wieder verkauft. Mach da mal einen "grünen Daumen" abdruck für die Umwelt.

Ist doch das selbe Dilemma wie mit der Kinderarbeit in 3. Welt ländern. Klar ist es kacke das addidas, Nike, Reebock etc. ihre Schuhe von Kinden zusammen nähen lassen... aber verflucht noch mal.. DIESE Kinder haben wenigstens was zu Fressen im gegensatz zu den Millionen anderer.

Also immer schön den Ball flach halten. Und bevor hier irgendjemand Wiesenhof Kritisiert, bitte erstmal schön alle Apple Produkte verbannen, denn in CHINA passieren noch deutlich schlimmere dinge, als Verbrechen an Hühnern...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle hat Werder mittlwerweile ein gewisses "Talent" entwickelt, sich immer wieder irgendwelche fragwürdigen Sponsoren auf die Brust zu nageln..... bwin, Targobank, Wiesenhof...... das hat schon was.....

Mein erster Gedanke nach der Bekanntgabe war, dass der neue Sponsor eigentlich ganz gut zum neuen (Ge-)Flügelspiel der Bremer passt..... .... aber scheinbar war ich mit dieser eher trivialen Assoziation in der Minderheit, wie dieser Thread zeigt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Wäre Gazprom bei uns Trikotsponsor, dann wäre ich kein FCB-Fan mehr.


Mit der Einstellung muss man ja schon fast zwangsläufig Bayern-Fan bzw. Erfolgs-Fan werden.

Was juckt mich jetzt der Trikotsponsor als Fan?

Erstens konnte man dieses Jahr wunderbar Trikots ohne Sponsor kaufen und dann kann man auch noch damit rechnen, dass das Wiesenhof-Engagement zeitlich befristet ist und somit irgendwann ausläuft, was bleibt ist der Verein!

Wärst du dann theoretisch wieder Fan, sobald Gazprom aussteigen würden?

Klingt doch alles sehr scheinheilig...

Auch scheinst du ja in ein Stadion zu gehen, dass sich Allianz-Arena nennt. Das bei oder für die Allianz ziemlich miese Schmiersäcke arbeiten scheint dir somit gleichgültig zu sein. Ähnlich wie bei der AWD, verkaufen dort üble Gestalten sinnfreie Versicherungen an ahnungslose Menschen, echt toller Sponsor.

Grundsätzlich missfallen mir alle Sponsoren. Sie haben Unmengen an Geld erwirtschaftet und verballern es nun mit Sponsoring, tolle Gesellschaft in der wir leben...

Man könnte das ganze Geld auch alternativ direkt verbrennen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


eMstaff hat folgendes geschrieben:

...deshalb ist so eine Diskussion unnötig wie Dosenpfand, weil jeder nur ans Geld denkt. Willkommen im JETZT.


Genau darum geht es in dieser Diskussion. Die Frage ist aber, ob es nicht evtl. kurzsichtig ist sich einen Sponsor ins Boot zu holen, der das bisher noch sehr gute Markenimage Werder Bremen ankratzt.

Die wirklichen Fans werden sicher Fans von Bremen bleiben, aber vielleicht halten sich mehr Leute beim Trikotkauf, oder Fanartikel kauf zurück. Schlimmer noch wenn weitere Skandale auftauchen sollten und das Thema zu einem Dauerthema wird. Nicht alle Fans werden Fans, weil ihre Eltern dem Verein anhängen oder sie "neben dem Stadion" wohnen, es geht bei Kindern auch um die Beliebtheit/öffentliche Wahrnehmung eines Vereins um diese als Anhänger zu gewinnen - und das bedeutet nicht zuletzt auch nur Geld!

MartinGer1: Gazprom und Schalke war und ist auch so eine Sache. Würde mich interessieren wie sich deren Beliebtheit nach dem Vertragsabschluss geändert hat (kann ich selber schlecht beurteilen, ich mochte beide noch nie).
Der Vergleich mit Opel und Dortmund hinkt meiner Meinung nach. Opel hat vielleicht nicht die tollste öffentliche Wahrnehmung, ist aber trotz Entlassungen jetzt nicht als Mafia- oder Skandal-Unternehmen verschrien.

edit: hier noch mal ein aktueller Zeitungsbericht, wo auch "Infront" angesprochen wird: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-vertraut-wiesenhof-weil-sein-muss-2455687.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

also mal ganz ehrlich, leute, hier gehts um fußball! mir ist es ehrlich gesagt total kackegal, was da vorne auf deren hemdchen steht und den spielern sicherlich auch. die sollen gut spielen und keine moralischen botschaften mit den trikots transportieren. wenn ich die will, hole ich mir die an anderer stelle, nicht im stadion bzw. bei sky bundesliga. meinetwegen kann da sonst was drauf stehen.

finde, dieser thread ist hier völlig fehl am platz und gehört ins off-topc-forum verschoben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2012 11:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Zu der Geschichte hätte ich gerne Quellen, @Pax.
Ich hab da bei Werder wirklich keinen Überblick ...


Das Ganze ist kompliziert: Werder Bremen hat die Vermarktung vor Jahren an die Firma Infront abgetreten. Der Vermarkter sucht Sponsoren und bekommt dafür Provision. Der Clou: Wenn Infront keinen Sponsor findet, fließt trotzdem Geld. Angeblich sollen es zwischen fünf und acht Millionen Euro sein, die Details sind geheim.

Für Werder soll der Vertrag aber eine unangenehme Klausel enthalten: So dürfe der Verein zwar ein Veto gegen einen Sponsor einlegen. Aber dann müsse Infront auch nicht zahlen. Ein Grund, warum hat der Klub immer wieder Sponsoren akzeptiert, die vielen Fans ein Ärgernis waren. Wie die Bekleidungskette Kik oder die Citibank.


Quelle: SZ

Es sieht also folgendermaßen aus: Infront will keinen (großen) Verlust machen und nimmt daher das beste Angebot. Werder will auch keinen Verlust machen, also akzeptieren sie jeden noch so moralisch fragwürdigen Sponsor trotz des Imageschadens.

Zur Sache: Ich finde es auch unmöglich, mit Wiesenhof zu werben. Allerdings muss man schon zwei Dinge einräumen:

1) Wie hier bereits erwähnt wurde, sollte man als Verbraucher hier nicht zu laut tönen. Wer mal den Geflügelpreis von "konventioneller" und Bio-Landwirtschaft verglichen hat, sollte sofort sehen, dass Geflügelhaltung in der Regel unsauber abläuft. Gefühlt ist das das Produkt, wo die Preise am meisten abweichen. Ich bemühe mich, keine Geflügelprodukte mehr zu kaufen, die nicht bio sind, aber natürlich hat man z.B. im Restaurant keinen Einfluss drauf, woher die Hähnchenbrust im Salat kommt. Hier sollten also auch die Leute, die meckern, mal kurz nachdenken, wann sie zuletzt ein halbes Hähnchen vom Imbiss oder nen McChicken gegessen haben - bei FastFood wird ja offensichtlich das billigste Hähnchenfleisch verarbeitet.

2) Ich finde es gut, dass auf die Probleme bei der Massenhaltung von Geflügel hingewiesen wird, allerdings stört es mich, dass immer nur von Wiesenhof die Rede ist. In anderen Betrieben, die im großen Stil produzieren, sieht es nicht großartig anders aus. Die lachen sich doch kaputt, dass immer ihr Mitbewerber runtergemacht wird.

Gazprom finde ich aber in der Tat moralisch noch eine Ecke fragwürdiger. Da wurde Schalke damals weitestgehend zum tollen Deal gratuliert - leise Kritik gab es erst, als ie bei Bayern diese Saison auch im Gespräch waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

industielle fleischproduktion ist immer großer mist, ob wiesenhof, tönnies würstchen oder die vom `sozialen`hoeneß. als werder fan hab ich mit diesem sponser auch probleme, schön ist was anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen extremen Aufschrei kann ich nicht nachvollziehen. Klar - ich hätte lieber einen Sponsor wie Beck's. Auch hätte ich mehr mit Turkish Airlines anfangen können, insbesondere da ich jemand bin, der mit der Luftfahrtbranche zu tun hat.

Aber warum gab es einen solchen Aufschrei nicht, als wir KiK (Ausbeutung der Arbeitnehmer in Deutschland, Abnahme von Ware, die per Kinderarbeit hergestellt wurde) oder CITIbank/Targobank, die eine unglaublich rücksichtsloses Geschäftsgebahren auf Rücken ihrer finanziell klammen Kundschaft zu Tage legten? Warum werden Tiere auf einmal wichtiger als das Wohlergehen von Menschen? Klar, Tierschutz ist wichtig - aber hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Auch denke ich, dass grundsätzlich eine Massentierhaltung leider notwendig, wenn auch nicht schön ist.

Begeistert bin ich von Wiesenhof nicht - aber seht es eben als Chance die Gebahren von Wiesenhof in den Mittelpunkt zu rücken und erneute Skandale zu verhindern. Ich möchte Wiesenhof wirklich nicht schönreden - aber so?! Dass einige ihre Vereinsmitgliedschaft kündigen wollen... unverständlich. Was können die 11 (vielversprechenden) Spieler da auf den Platz für das, was da auf der (Hühner)Brust der Spieler platziert ist?
Drück euer Missfallen doch mit dem Nichtkaufen des Trikots mit dieser Werbung aus, ich habe auch nur Interesse an dem Wiesenhoflosen Trikot gehabt.

Ich bin ja schon auf die ganzen Wortspiele gespannt... "die Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen", "XY heute schwach auf der Brust" oder auch sowas wie "Avdic - was für eine Geflügelwurst!"

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Wäre Gazprom bei uns Trikotsponsor, dann wäre ich kein FCB-Fan mehr.


Mit der Einstellung muss man ja schon fast zwangsläufig Bayern-Fan bzw. Erfolgs-Fan werden.

Was juckt mich jetzt der Trikotsponsor als Fan?


Dann haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Erfolgsfans. Denn für mich ist gerade ein Erfolgsfan, wem nur die Tore und Titel interessieren und nicht, welches Bild der Verein in der Öffentlichkeit sonst noch abgibt und in welche Richtung er fährt.

Zur Infront-Geschichte: Es ist schon interessant, welche Geschäftsmodelle Unternehmen entwickeln, um ein Stück vom Millionengeschäft Fußballbundesliga abzubekommen. Werder sollte sich einmal kritisch hinterfragen, ob nicht das traditionelle Modell der Sponsorensuche sinnvoller ist. Die Marke Werder Bremen wird durch negative Berichterstattungen sicherlich nicht wertvoller und damit dürfte es auch in Zukunft nicht einfacher werden, lukrative Sponsorendeals abzuschließen. Aus meiner Sicht hat man da unmsichtig wie ein kopfloses Huhn agiert (Der einzig positive Effekt sind die vielen Wortspiele, die man diese Saison bei Werder anbringen kann ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


(Der einzig positive Effekt sind die vielen Wortspiele, die man diese Saison bei Werder anbringen kann ).


da mache ich mal mit (wurde schon mal im off topic geposted):

http://www.youtube.com/watch?v=ElhH5rE0IT4

Könnte nun im Stadion gesungen werden. "Das Hofhuhn, das zeigt's nun..."

sorry für off-topic
Nach oben
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2002
Beiträge: 207
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht das ich jetzt ein großer WIesenhof Fan wäre, aber mit welcher heuchlerei die Leute Werder kritisieren ist ja mal geil.
Bei uns in Hannover ist AWD nicht nur Namensgeber des Stadions, sondern auch bekannt und berüchtigt für sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren. Heult keiner.
Bei Nürnberg war der große Französische Atomkraftsbetreiber mal oder ist noch trikotsponsor.
Von den Produkten die bei KIK verkauft werden weiß man auch das die Arbeitsbedingungen in der Produktion nicht die geilsten sind^^ störte auch keinen.
Oder Oder Oder

Kann halt nicht jeder von SunSolar gesponsort werden

Solange Wiesenhof nicht gegen Gesetze verstößt und weiterhin produzieren darf ( Hühner produzieren ist schon mies ) kann man doch nicht verbieten das sie Werbung machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Zu der Geschichte hätte ich gerne Quellen, @Pax.
Ich hab da bei Werder wirklich keinen Überblick ...


http://www.szenenight.de/unterhaltung/forum/7-sport-werder/267-infront-bleibt-fuer-weitere-elf-jahre

http://robertkoop.wordpress.com/tag/infront/

...

Per Google findet man vieles. Scheinen doch "nur" 8 zu sein. Wenn Werder den Sponsor, den Infront präsentiert, ablehnt, zahlt Infront auch nicht, bzw. nur den Differenzbetrag, den sie so oder so zahlen würde. Und die 8 Mio. Euro sind fest verplant, Werder kann nicht mal eben auf so eine Summe verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wiesenhof steht doch eh kurz davor seinen Namen zu änder. Dann steht eben in Zukunft "Oldenburger Geflügelspezialitäten" auf dem Trikot und Schwupps - alles ist wieder gut und keiner denkt mehr an den bösen alten Namen. Bin (wie viele andere hier) genauso der Meinung, dass das hier gradezu übertrieben lächerlich aufgepusht wird.
Und also ob die Werder Fans dabei wären sturmzulaufen... wenn ich 20 - 30 Leute mit nem PETA Schild durch die Gegend laufen sehe ist das für mich kein Sturmlauf. Außerdem hat die Truppe selber genug Dreck am Stecken und sollte bei solch einer Diskussion am besten gaaaaaanz ruhig sein (soviel zum off-topic ).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group