preload
basicPlayer

Fooma Geschädigte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:14   Titel: Fooma Geschädigte Antworten mit Zitat

Da F O O M A über Nacht seine Tore geschlossen hat und wir nun hier mit meheren Tausend Mitspielern integriert werden sollen eröffne ich mal einen Thread da F O O M A ja auch sein Forum geschlossen hat.

Ich finde es eine absolute Frechheit wie F O O M A mit uns umgeht. Es wird keine Alternative als der Wechsel zu Comunio angeboten. Wenn ich Comunio spielen will dann melde ich mich selbstständig hier an und lasse mich nicht zwangsweise hierher versetzen.

Auch die Ausrede mit der Erhöhung der Lizenzkosten halte ich für eine Ausrede. Unterm Strich würde ich mal sagen F O O M A ist pleite. Wie es in den letzten Wochen und Monaten dort lief war es abzusehen und wurde auch mehrmals vermutet.
Es wurde nochmal abkassiert und dann die Tore geschlossen.

Ich für meinen Teil bin nicht bereit hierher zu wechseln sondern werde mein Geld für 4 Accounts zurückfordern.

Desweiteren gibt es sicher Spieler die hier und bei F O O M A sind mit dem gleichen Namen.. also ist es in vielen Fällen garnicht möglich die Accounts 1:1 hierher zu übertragen. Weiterhin sind wie ich das sehe nur Benutzernamen bis 8 Buchenstaben zugelassen. Selbst wenn ich mit meiner Liga Wechseln wollte würde es garnicht gehen da mein Username "Maxifantine" 9 Buchstaben hat.

Ich für meinen Teil bin bedient !!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2012 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:33   Titel: Re: F O O M A Geschädigte Antworten mit Zitat


Maxifantin hat folgendes geschrieben:
...

Desweiteren gibt es sicher Spieler die hier und bei F O O M A sind mit dem gleichen Namen.. also ist es in vielen Fällen garnicht möglich die Accounts 1:1 hierher zu übertragen. Weiterhin sind wie ich das sehe nur Benutzernamen bis 8 Buchenstaben zugelassen. Selbst wenn ich mit meiner Liga Wechseln wollte würde es garnicht gehen da mein Username "Maxifantine" 9 Buchstaben hat.

Ich für meinen Teil bin bedient !!!!


Ich kann nur zudem zitierten Beitrag was sagen, sonst eventuell direkt an foom a wenden, Mail Adresse siehe unten.
Denke mit den Benutzernamen und ähnliches kann man sicher eine Lösung finden. Wichtig ist sicher nur, das die Teams komplett erhalten bleiben. Bitte wende dich, wenn Interesse besteht, an team@foom a.de (ohne Leerzeichen)

wir würden uns freuen wenn ihr euch für Comunio entscheidet

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heinzi,

erstmal besten Dank das du den Thread offen läßt da es sicher viele Fragen geben wird und wir es bei F O O M A nicht mehr besprechen können.

Kannst du sagen in wieweit ihr über den Schritt informiert seid und in wieweit ihr auf Tausende neue Mitspieler vorbereitet seid ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

comunio hat > 500.000 Mitglieder, da werden die paar Männekes auch nicht stören
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber hab es erst heute gegen Mittag erfahren, die Verantwortlichen seitens Comunio sicherlich schon früher
Es wurden sich sicherlich auch Gedanken gemacht wie und ob die neue Userschaft zu stemmen ist. Glaube aber persönlich auch, das es keine "tausende" neue User geben wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Maxifantin hat folgendes geschrieben:
Hallo heinzi,

erstmal besten Dank das du den Thread offen läßt da es sicher viele Fragen geben wird und wir es bei F O O M A nicht mehr besprechen können.

Kannst du sagen in wieweit ihr über den Schritt informiert seid und in wieweit ihr auf Tausende neue Mitspieler vorbereitet seid ?


Hallo Maxifantin,
es wird derzeit eine Schnittstelle entwickelt, die Euch einen reibungslosen Übergang ermöglichen wird. Sie wird in den nächsten Tagen fertig.

Der Schritt kommt auch für uns kurzfristig, was heißen soll: Wir sind auf den Übergang vorbereitet und gerne für euch da, kleinere Probleme können wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht ausschließen.

Deshalb sind für uns auch Hinweise wie deiner (max. Zeichenzahl im Usernamen) absolut hilfreich. Vielen Dank.

Wir kennen das Produkt Foom_a. Wir bieten im Kern das gleiche Modell. Comunio hat extrem viele Möglichkeiten und in diversen Bereichen mehr als Foom_a. Es gibt allerdings auch einige, wenige Foom_a-Features, die wir derzeit nicht abdecken. Wir werben dafür um Verständnis, dass wir diese nicht zeitnah ergänzen können.

Zusammen mit unserer bestehenden, tollen Community seid Ihr aber herzlich Willkommen Vorschläge zu unterbreiten, wie wir Comunio noch attraktiver für euch gestalten können.

Also: Herzlich Willkommen und viele Grüße,
amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Frage wäre was mit Spielern passiert die nicht mehr BL spielen.
Bei F O O M A konnte man Spieler halten die die BL verlassen.

Beispiel Diego...

Der MW wurde bei seinem Abgang eingefroren und man konnte ihn im Team halten und ist er wieder da und man kann ihn wieder nutzen.

Wie ist das z.b. mit Podolski wenn man ihn im Team hat.. bleibt er erhalten oder ist er weg ? Er könnte ja irgendwann wiederkommen und dann hätte man ihn wieder im Team. Wie ist das bei euch geregelt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert mit den Schulden ?
Werden die 1:1 übernommen ?
Aktuell kann man ja Schulden machen bei F O O M A ohne das was passiert. Erst zum 1. Spieltag muss das Konto ausgeglichen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Maxifantin hat folgendes geschrieben:
Eine weitere Frage wäre was mit Spielern passiert die nicht mehr BL spielen.
Bei F O O M A konnte man Spieler halten die die BL verlassen.

Beispiel Diego...

Der MW wurde bei seinem Abgang eingefroren und man konnte ihn im Team halten und ist er wieder da und man kann ihn wieder nutzen.

Wie ist das z.b. mit Podolski wenn man ihn im Team hat.. bleibt er erhalten oder ist er weg ? Er könnte ja irgendwann wiederkommen und dann hätte man ihn wieder im Team. Wie ist das bei euch geregelt ?


Genauso. Ist ein Transfer in eine andere Liga fix,wird der MW eingefroren. Auch bei auslaufenden Verträgen.
Du musst immer nur am morgen des 1.Tag des Spieltags(also meist Freitag Morgen) im Plus sein.
Ließ aber am besten mal die Regeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 23:00   Titel: Re: F O O M A Geschädigte Antworten mit Zitat


Maxifantin hat folgendes geschrieben:
Auch die Ausrede mit der Erhöhung der Lizenzkosten halte ich für eine Ausrede.

Es wurde nochmal abkassiert und dann die Tore geschlossen.


Kannst mir glauben: das stimmt ganz sicher nicht.

Die deutliche Erhöhung der Lizenzgebühren der DFL kam sehr plötzlich, "nochmal abkassieren" war da gar nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

ein ganz großer vorteil bei f o oma war das die seite tausend mal besser aussah ! spielerbilder waren vorhanden und die seite war viel übersichtlicher !!!!
aber eventuell könnt ihr das bei comunio noch ändern weil am aussehen der seite könnt ihr von f o oma noch lernen !
ist da was in der richtung geplant ???
ich werde jedenfalls mit meinen f o oma teams hier her wechseln und es mir die saison mal anschauen hab da schließlich 4 mannschaften bezahlt und vielleicht überzeugt mich ja der manager hier auch ! ich jedenfalls werde mit meinen freunden und ligen hierher wechseln und mich überraschen lassen !

ich bin gespannt !!! aber auch wie alle sehr enttäuscht von den f o oma - machern !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:

Maxifantin hat folgendes geschrieben:
Hallo heinzi,

erstmal besten Dank das du den Thread offen läßt da es sicher viele Fragen geben wird und wir es bei F O O M A nicht mehr besprechen können.

Kannst du sagen in wieweit ihr über den Schritt informiert seid und in wieweit ihr auf Tausende neue Mitspieler vorbereitet seid ?


Hallo Maxifantin,
es wird derzeit eine Schnittstelle entwickelt, die Euch einen reibungslosen Übergang ermöglichen wird. Sie wird in den nächsten Tagen fertig.

Der Schritt kommt auch für uns kurzfristig, was heißen soll: Wir sind auf den Übergang vorbereitet und gerne für euch da, kleinere Probleme können wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht ausschließen.

Deshalb sind für uns auch Hinweise wie deiner (max. Zeichenzahl im Usernamen) absolut hilfreich. Vielen Dank.

Wir kennen das Produkt Foom_a. Wir bieten im Kern das gleiche Modell. Comunio hat extrem viele Möglichkeiten und in diversen Bereichen mehr als Foom_a. Es gibt allerdings auch einige, wenige Foom_a-Features, die wir derzeit nicht abdecken. Wir werben dafür um Verständnis, dass wir diese nicht zeitnah ergänzen können.

Zusammen mit unserer bestehenden, tollen Community seid Ihr aber herzlich Willkommen Vorschläge zu unterbreiten, wie wir Comunio noch attraktiver für euch gestalten können.

Also: Herzlich Willkommen und viele Grüße,
amikaro


Ein wichtiger Punkt wäre wie hier auch schon angesprochen die Kontostände, Leute haben teilweise +25.000.000 Mio Euro auf dem Konto um gerüstet zu sein für die Sommer Transfers die nach der EM kommen und andere wiederrum fahren die Strategie schon vorher viel einzukaufen und erst kurz vor beginn der Buli ihr Konto wieder auf +- 0 Euro zu bringen. Das heißt, sie haben Ihr Konto teils bis -20.000.000 Mio Euro überzogen....

Das dürft Ihr auf keinen Fall vergessen mit zu berücksichtigen! Also bitte Teams, sowie Kontostand übertragen !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen auch das Guthaben aus den Aktienbeständen. Bis zu 7 Mio. können dies sein bei 1000 Aktien von Dortmund.

Durch die schnelle Schliessung hatte man nichtmal die Chancen seine Aktien zu verkaufen. Selbst das Forum wurde holter die polter geschlossen wo man mit Hilfe einen Comunio-Beauftragten solche Probleme hätte ansprechen können.

Wenn man von Seiten FOOMA aber nicht die "Eier" hat sich der Sache zu stellen darf man sich nicht wundern wenn es zu Hunderten oder Tausenden Regrezansprüche geben wird.
Hoffentlich ist genug Geld da um alle zu befriedigen. Eigentlich müssten ja rd. 3500 x 20 Euro vorhanden sein.

Wenn ich mir so die ganzen Diffrenzen zwischen den beiden Spielen ansehe sehe gehe ich nicht davon aus das die Übernahme reibungslos vonstatten geht und es jede Menge Ärger geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


EuK hat folgendes geschrieben:
ein ganz großer vorteil bei f o oma war das die seite tausend mal besser aussah ! spielerbilder waren vorhanden und die seite war viel übersichtlicher !!!!
aber eventuell könnt ihr das bei comunio noch ändern weil am aussehen der seite könnt ihr von f o oma noch lernen !


Angeblich sollen ja alle alten fooma-Spieler Pro-Player werden (steht auf fooma zumindest).
In dem Fall habt ihr von jedem Spieler auch Bilder.
Du musst nur auf den Namen draufklicken, dann kommen Bild+Statistiken.

In der Spieltagsaufstellung sind die Spieler direkt mit Bildern da.

@ Rest:
Bleibt, locker, ich bin mir 100pro sicher, dass comunio die Kontostände etc anpassen wird bzw eine Formel entwickelt, aber das sich ne Schnittstelle nicht selbst an einem Tag programmiert, dürfte klar sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

@thojacko:

Das ganze wird auch ein zeitliches sowie datenrechtliches Problem.

Die F O O M A Spieler haben bis zum 31.7. Zeit sich zu entscheiden. Man weiß also erst am 1.8. wieviel Spieler tatsächlich wechseln und hat dann nur noch 3 Wochen Zeit mögliche Probleme aus dem Weg zu räumen.

Zweitens werden hier persönliche Daten von Tausenden Usern an einen Dritten weitergebenen ohne deren Einwilligung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Foom a User,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle bei Comunio.de

Hier mal ein paar weitere Infos/Antworten:

1) Der Benutzername (Login-Name) darf bei Comunio aus max. 10 Zeichen bestehen. Die Schnittstelle, an welcher derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird, wird dieses berücksichtigen und die IT wird auch hier eine Lösung finden (mehr als 10 Zeichen bzw. wenn der Login-Name schon vergeben ist).

2) Natürlich werden über die Schnittstelle auch die Kontostände und die kompletten Kader eines Users übernommen

3) @Maxifantin: Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Aktien, werde das an die IT weitergeben

4) Daten werden hier nicht einfach so von Foom a an Comunio übermittelt. Daten werden erst dann via Schnittstelle zu Comunio übertragen, wenn die Foom a User im Vorfeld eine eMail an team@foom a.de senden und signalisieren, dass man gerne bei Comunio weiterspielen möchte.

5) Thema Design/Features:
Über Design und Geschmack kann man natürlich immer diskutieren/streiten - Comunio hatte erst im letzten Jahr einen Relaunch und unsere User haben dieses grds. positiv aufgenommen.

Wie amikaro oben schon erwähnt hat, hat Comunio eine Fülle von spannenden Features, welche Foom a nicht im Portfolio hatte. Im Gegenzug haben wir natürlich nicht alle Funktionen, welche Foom a hatte.

Einige von diesen Features finden auch wir interessant, wir werden intern prüfen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, das eine oder andere Feature auch bei Comunio zu integrieren. Hier können wir allerdings nichts versprechen, was und wann evtl. kommen wird.

Beste Grüße,
Gobinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

und wie siehts hier mit na champions league aus ?
und was bekommt man als spieltagssieger ?
gibt es hier einen ligainternen ligapokal ?
ok das mit den spieler bildern ist ja schonmal gut !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


EuK hat folgendes geschrieben:
und wie siehts hier mit na champions league aus ?
und was bekommt man als spieltagssieger ?
gibt es hier einen ligainternen ligapokal ?
ok das mit den spieler bildern ist ja schonmal gut !


Ne Champions-League kann jede Community manuell einbauen und ausspielen.

Prämien können auch com-intern festgelegt werden und können dann vom Leiter über Verwaltung -> Disziplinarstrafen / Gutschriften nach jedem Spieltag gutgeschrieben werden.

Cupunio gibts (siehe oben in der Leiste "Pokal"), ansonsten kann man auch manuell einen Pokal einbauen ( http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=139939 ) und ausspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EuK,

was genau meinst du mit einer "Champions League"?

Comunio hat diverse Ableger, einer ist zB www.comunio-cl.com mit allen Spielern und Vereinen.

Oder meinst du vielleicht eher ligaübergreifende Wettbewerbe, wo sich zB die Meister aus verschiedenen Communities messen können?

Dann schau am besten einfach mal hier rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=350116&highlight=liga%C3%BCbergreifend

Dort gibt es eine Übersicht von Verbänden, wo man sich bewerben kann und ligaübergreifende Wettbewerbe ausspielen kann.

Beste Grüße,
Gobinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte damit ein pokal der zwichen allen gewinnern der comunio-ligen mit min 6 mitspielern ausgespielt wird ! das wäre vieleicht ne idee die man von foom a übernehmen könnte ! da war man als ligasieger automatisch für die CL qualifiziert und hat da kommende saison mitgespielt . das lief alles automatisch man mußte sich nirgentwo bewerben oder so !

das mit dem bewerben finde ich etwas umständlich und werde ich glaube nicht machen !
aber auf alle fälle schon mal einen herzlichen dank für die schnelle hilfe der comunio admins ! das stimmt mich schonmal frohen mutes das es bei comunio auch spaß machen wird !

ich hoffe nur das das mit dem wechsel alles klappen wird und auch die ligen mit meinen freunden so übernommen werden ! wir spielen nämlich schon seit 5 jahren bei foom a mit unseren teams und es wäre schade wenn es nicht so klappen würde wie es angesagt ist !

bekommen wir die höchste mitgliedschaft mit allen features für die komplette nächste saison ? schließlich haben wir ja alle schon 20 euro fürs nächste jahr bezahlt ! und ich denke das geld sieht man eh nie wieder !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


EuK hat folgendes geschrieben:
ich meinte damit ein pokal der zwichen allen gewinnern der comunio-ligen mit min 6 mitspielern ausgespielt wird ! das wäre vieleicht ne idee die man von foom a übernehmen könnte ! da war man als ligasieger automatisch für die CL qualifiziert und hat da kommende saison mitgespielt . das lief alles automatisch man mußte sich nirgentwo bewerben oder so !

Ich weiß nicht genau, wieviele Ligen es bei comunio genau gibt und wieviele es bei "euch" waren, aber ich sehe keinen Sinn darin, hier einen Pokal mit mindestens Zehntausenden von Teilnehmern zu spielen, wie soll das denn ablaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


EuK hat folgendes geschrieben:
bekommen wir die höchste mitgliedschaft mit allen features für die komplette nächste saison ? schließlich haben wir ja alle schon 20 euro fürs nächste jahr bezahlt ! und ich denke das geld sieht man eh nie wieder !


Das Geld würdest du problemlos von Foo ma zurückbekommen, das wäre kein Problem. Aber ja, ihr werdet Pro-Player (das höchste).

Hier noch ein paar Infos dazu: http://www.comunio.de/matrix.phtml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

EuK hat folgendes geschrieben:
ich meinte damit ein pokal der zwichen allen gewinnern der comunio-ligen mit min 6 mitspielern ausgespielt wird ! das wäre vieleicht ne idee die man von foom a übernehmen könnte ! da war man als ligasieger automatisch für die CL qualifiziert und hat da kommende saison mitgespielt . das lief alles automatisch man mußte sich nirgentwo bewerben oder so !

Ich weiß nicht genau, wieviele Ligen es bei comunio genau gibt und wieviele es bei "euch" waren, aber ich sehe keinen Sinn darin, hier einen Pokal mit mindestens Zehntausenden von Teilnehmern zu spielen, wie soll das denn ablaufen?


Jep, bei 3.000 Mitspielern ist das sicherlich einfacher als bei mehreren Zehntausend.

Macht für mich aber auch sonst nicht soooo viel Sinn, da man das ja nur schwer vergleichen kann. In einer Community gibts 20 Mio. für den Spieltagssieg, die andere hat 20 Mitglieder und keine Prämien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Wort Foo m a weiterhin indiziert ist, ist natürlich ganz wichtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Dass das Wort Foo m a weiterhin indiziert ist, ist natürlich ganz wichtig


Sollte eigentlich längstens wieder laufen. Ich werd das nochmal weiterleiten.
Sorry!

Edit: fooma FOOMA

Edit2: Also bei mir funktioniert es
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group