preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Das 2:0 fällt aus unglaublicher Naivität (Konter, zu weit aufgerückt).


Das ist falsch! Lahm hebt das Abseits auf, während die anderen rausrücken. Hat nix mit Naivität oder zu hoch stehen zu tun, sondern mit einem Fehler Lahms!


Halt! Der eigentliche Fehler war der dass wir die rechte Seite ignoriert haben auf Anordnung Löws. Also sowohl Offensiv als auch Defensiv, weil ja Kroos Jogis Superidee ausführen musste und nicht rechts sondern in der Mitte als 3.er 6er Pirlo MANNDECKEN musste... - somit war Boa alleine auf weiter Flur und Montolivo durfte frei flanken.... - dadurch konnte Lahm erst seinen Fehler machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hat sich gerächt, das man mit Helmut den einzig spielstarken und wendigen Stürmer zuhause gelassen hat, mit den ganzen Stehstürmern wie Poldie, Gomez oder alternden Klose reicht das nicht gegen Mannschaften wie Italien...sondern nur gegen Mannschaften wie die Griechen, Costa Rica oder indisponierte Holländer, gut genug für Eventfans auf der Berliner Fanmeile vielleicht ...mit dem Bundesjogi wirds nie zum Titel reichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

scheiße was wurde ich rundgemacht:

Verfasst am: 21 Mai 2012 17:27:


gonzibee hat folgendes geschrieben:

Ja, tut sie. BS find ich vom Grundsatz her Weltklasse und er gehört natürlich auch in die N11, ich hab aber starke Zweifel, dass er sich binnen 2 Wochen von diesem Schock erholt und bei einem möglichen Rückstand in einem entscheidenen Spiel was reissen kann.
Und Lahm ist was grundsätzliches. Für mich verkörpert er den weichen Looser. Stark am Mikro, aber wenns drauf ankommt, ist er aufm Platz nicht in der Lage, die Mannschaft zu pushen. Hat er nun oft genug bewiesen.


...aber 2014, da packen wirs gaaaanz sicher mit Löw. Lahm und Co.

Noch niiiie hat ein Bundestrainer so viel individuelle Klasse von sämtlichen Vereinen zur Verfügung gestellt bekommen! Und was hat er draus gemacht? Nix!

Oh doch, 15 Spiele in Folge ungeschlagen. Als wenn wir uns vorher nie qualifiziert hätten?!?! Die zwei Siege die wir gegenüber vorherliegenden Qualifikationen mehr gemacht haben, hat nicht Löw sondern die größere Qualität geholt.

Es braucht Zugpferde und keine Paradehengste! (gestohlenes Zitat)

Duck und weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Schock hat das nichts zu tun.


Zitat:
Bastian Schweinsteiger
In der Tradition von Kahn
19.05.2012

Kopf, Stratege, Motor: Bastian Schweinsteiger bekommt viele Ehrentitel. Obwohl er nicht ganz fit ist, benötigt Bayern ihn im Champions League-Finale am Samstag (20.45 Uhr) dringend. Gegen Chelsea kann er einen Makel tilgen.


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bastian-schweinsteiger-in-der-tradition-von-kahn-11754853.html


Zitat:
Die Leiden des Bastian Schweinsteiger
31.05.2012

Es ist wie verhext für Bastian Schweinsteiger. Die Leidenszeit des Fußball-Nationalspielers in dieser Saison setzt sich auch vor der Europameisterschaft nahtlos fort.



http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/dfb-elf-vor-der-em-die-leiden-des-bastian-schweinsteiger_aid_760646.html


Zitat:
DFB-Star spricht über Formtief
Schweinsteiger: Schmerzen sind Grund für Schwäche
24.06.2012

Schweinsteiger, der spätestens seit der WM vor zwei Jahren als Herz der deutschen Mannschaft gilt, will sich durchbeißen, fühlt sich aber nicht wohl. „Um ehrlich zu sein, machte mir mein Knöchel Sorgen“, sagte er der „Welt am Sonntag“. Der Außenbandanriss sei nicht optimal verheilt. „Aber die Zeit ist noch nicht gekommen, wo ich mich schonen kann. Wir haben hoffentlich noch zwei Spiele, da beiße ich mich durch. Aber danach muss ich sehen, dass ich wieder ganz gesund werde.“


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/dfb-star-spricht-ueber-formtief-schweinsteiger-schmerzen-sind-grund-fuer-schwaeche_aid_772105.html

Für mich ist das ein falscher Ehrgeiz verbunden mit der Unsitte, im Profifußball tendenziell alles fitspritzen zu wollen, anstatt Verletzungen auch einmal vernünftig auszukurieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2012 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:
jetzt hat sich gerächt, das man mit Helmut den einzig spielstarken und wendigen Stürmer zuhause gelassen hat, mit den ganzen Stehstürmern wie Poldie, Gomez oder alternden Klose reicht das nicht gegen Mannschaften wie Italien...sondern nur gegen Mannschaften wie die Griechen, Costa Rica oder indisponierte Holländer, gut genug für Eventfans auf der Berliner Fanmeile vielleicht ...mit dem Bundesjogi wirds nie zum Titel reichen


Wer Klose Stehstürmer nennt muss blind sein!
Bei den anderen beiden magst du recht haben, aber Klose, never.
Der ist gerannt wie ein junger Gott!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:
jetzt hat sich gerächt, das man mit Helmut den einzig spielstarken und wendigen Stürmer zuhause gelassen hat, mit den ganzen Stehstürmern wie Poldie, Gomez oder alternden Klose reicht das nicht gegen Mannschaften wie Italien...sondern nur gegen Mannschaften wie die Griechen, Costa Rica oder indisponierte Holländer, gut genug für Eventfans auf der Berliner Fanmeile vielleicht ...mit dem Bundesjogi wirds nie zum Titel reichen


Geil, wenn wir als Hauptargument für Löws Ablösung anführen, dass er den Herrn Cacau zu Hause gelassen hat, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn das Anliegen nicht am Pförtner vorbei kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
scheiße was wurde ich rundgemacht:

Verfasst am: 21 Mai 2012 17:27:


gonzibee hat folgendes geschrieben:

Und Lahm ist was grundsätzliches. Für mich verkörpert er den weichen Looser. Stark am Mikro, aber wenns drauf ankommt, ist er aufm Platz nicht in der Lage, die Mannschaft zu pushen. Hat er nun oft genug bewiesen.


...aber 2014, da packen wirs gaaaanz sicher mit Löw. Lahm und Co.

!


Man muss auch differenzieren. Lahm ist nicht der charismatische Leader, das ändert aber nichts dran, dass er als Spieler trotzdem Weltklasse verkörpert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 02:16   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
scheiße was wurde ich rundgemacht:


Kenn ich...


quietsche vom 06.06.2011 hat folgendes geschrieben:

Danach haben wir ein Freilos im Viertelfinale und einen Tag mehr Regenerationszeit als der Halbfinalgegner.

Und hier ists dann egal, ob der Gegner Frankreich, Italien, Spanien oder England heißt, hier ist Schluß.


Ich hab mir ein halbes Jahr lang Dinge angehört, die ich am liebstem jedem einzelnem um die Ohren werfen würde, aber ich hab dafür nicht genug Zeit

Meine Meinung zu Löw sollte auch hinlänglich bekannt sein, aslo muss ich hier nicht nochmal ausführlich betonen, dass der Mann gerne die U13-Mächenauswahl von Südschwaben bei Bundeslandmeisterschaften betreuen darf...

Eine interessante Sache hat Löw aber probiert. Eine Art 3-1-4-2, was mir persönlich ausgesprochen gut gefällt von der taktischen Ausrichtung her.
Mit Badstuber und Hummels als AV/IV-Hybride, die hinten Stabilität reinbringen und gleichzeitig das Spiel eröffnen können, Schweinsteiger als zentraler Defensivspieler. Davor box-to-box Monster Khedira der ohne Probleme alle Lücken in Offensive und Defensive erlaufen kann. Mit Klose und Reus zwei false Niner im Sturm, die das Spiel unberechenbar öffnen. Kroos und Özil im Mittelfeld, die die Bälle nach vorn und außen verteilen und Müller und Lahm (wobei ich hier Poldi bevorzugen würde), die in die massiv vorhanden Räume stoßen und den Abschluß suchen bzw. kombinationssicher genug sind um den Strafraum in Brand zu stecken...
Klingt auf dem Papier ganz gut...und sehr ähnlich der italienischen Taktik, die ich ebenfalls schon im Dezember kurz angerissen hab.
Frag ich mich natürlich, warum ein Laie die Stärken und Schwächen des Gegners kennt und der Bundestrainer blinde Kuh spielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das auffälligste am 3-1-4-2 zum Schluss war eigentlich, dass sich vorne alle auf den Füßen rumgestanden sind. Mit mehr Breite durch Poldi hätte es aber tatsächlich anders aussehen können. Lahm hat das Zentrum durch seine inverse Spielweise unnötig verengt.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, diese 20 Minuten waren sicherlich nicht aussagekräftig im Hinblick auf das was dieses System zu leisten im Stande ist, da Schweinsteiger und Hummels ständig am gegnerischen 16er rumgeturnt sind und Badstuber hinten völlig alleingelassen haben, aber das Lahm in diesem System besser aufgehoben ist als Podolski sollte auch der Laie einsehen. Den gleichen Schmand gab es schon im Bayernfred zu lesen, wo vereinzelt ein 3-5-2 angedacht wurde in dem Robben und Ribery die Außen bekleiden sollten. Das mag ja auf Papier ganz nett aussehen ist aber in der Realität recht unpraktikabel.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hätte es - vor allem direkt in der Halbzeit - eine weitere, erfolgversprechendere Variante gegeben:

Wieso nicht, statt zunächst 25 Minuten im alten System (mit neuem Material) weiterzuspielen und erst relativ spät auf die 3er-Reihe umstellen... wieso nicht einfach bereits nach 45 Minuten auf ein simples 4-4-2 mit Raute gehen?

Wäre es denn so verkehrt gewesen, dass man zB Boateng (der in seiner Spielzeit in HZ 2 deutlich aktiver und offensiv gefährlicher war als Lahm) 90 Minuten ranlässt und vor ihm den Außenstürmer ändert?

Meine Idee, bereits in der Halbzeit:

Neuer

Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng

Khedira als "6er" (läuft genug für Defensive UND Offensive)

Reus und Müller als Außen

Özil auf der 10

Klose UND Gomez als Sturmduo


Und dann eben mit viel Laufarbeit und mehr Präsenz auf den Außen Druck auf die Italiener machen. Reus kann flanken, kann (von links) nach Innen ziehen... Müller ist der gefährlichste Spieler in unseren Reihen, was den Pass oder die Flanke von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr angeht...

Ich denke, da wäre dann bereits ab Minute 45 einfach mehr Druck entstanden und vor allem wäre die Chance, dass das 1:0 etwas früher fält, ebenfalls größer gewesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Äh nein, einfach nein .
Sei mir nicht böse, aber Boateng links? Raute mit Özil, Müller und Reus? Noch weniger über außen nach vorne?
Ich glaub du bist zusammen mit Bommer einer der wenigen Menschen, die mit dem Spielermaterial noch weniger holen würden als Löw
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Meine Idee, bereits in der Halbzeit:

Neuer

Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng

Khedira als "6er" (läuft genug für Defensive UND Offensive)

Reus und Müller als Außen

Özil auf der 10

Klose UND Gomez als Sturmduo




Manchmal frage ich mich, ob einige hier Fußball nur von der Playstation kennen.

Khedira als alleinige 6? Ok, er ist Lauf und Kampfstark. Aber er ist nunmal kein 6er, sondern wie man hier schonmehrfach lesen konnte ein "Box to Box Player". Ok, da es hier darum geht einen Rückstand umzubiegen könnte man das versuchen.

Aber spätestens bei Müller und Reus als RM/LM in einer Raute? Nie im Leben! Ich kann mich nicht erinnern, ob beide jemals in einer Raute gespielt haben, aber sollte das der Fall gewesen sein, dann als OM oder 2. Spitze. Das von dir gepostete System wäre dann eher ein 4-1-5...

Klar, man muss viel versuchen, aber nicht sowas. Ich bin bei weitem kein Freund von Löw und ich fand seine Wechsel in der HZ falsch, aber zum Glück hat er sich sowas dann doch nicht einfallen lassen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:07   Titel: Re: offener Brief von Arnd Zeigler Antworten mit Zitat


levankobi hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942



Manche unterschätzen einfach die Faktoren die ein Trainer nicht beeinflussen kann um ein Turnier zu gewinnen.

Interview von Özil: Jetzt meldet sich Nationalspieler Mesut Özil (23) zu Wort und wehrt sich gegen die Kritik am DFB-Team nach dem Ausscheiden.
Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ sagte der Mittelfeldspieler vom spanischen Meister Real Madrid: „Wir dürfen nicht immer alles an einem Ergebnis festmachen. Wir haben mit der gleichen Mannschaft 15 Spiele gewonnen.”
Vor allem versteht Özil die Diskussion um den Bundestrainer nicht. Özil: „Wegen einem knappen Ergebnis solche Diskussion? Wir hätten in der Anfangsphase drei Tore erzielen können. Und nun soll ein Trainer das verhindern?“
Und weiter: „Seit ich dabei bin, kriegen wir viel Lob - vor allem im Ausland. Seit vielen Jahren. Und jetzt soll alles falsch sein?”
Özil wehrt sich gegen die Kritik!
Der Mittelfeld-Star erklärt: „Um einen Titel zu holen, muss alles stimmen, man braucht auch Glück. Ich kämpfe dagegen, jetzt alles schlechtzureden.”
Zu dem verwies Özil auf die abgelaufenen vier Turniere, von den drei unter Löw bestritten wurden.
Özil: „Viermal im Halbfinale zu sein ist eine großartige Leistung. Auch wir wollen mal einen Titel gewinnen und tun alles dafür. Aber so einfach ist das nicht.”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum alles schlecht zu reden. Jogi hat vieles richtig gemacht, die vier Halbfinalteilnahmen sprechen dafür.

Aber es fehlt der letzte Schritt und den kriegt Jogi einfach nicht hin. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig. Und einer davon ist der Trainer. Deshalb muss man sich über diese Position Gedanken machen.
Ich würde einen Trainerwechsel bewvorzugen, jedoch fällt mir außer Ottmar keiner ein, der zZ diesen Posten übernehmen kann.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Soll er doch noch 2-3mal in seiner Karriere rumheulen, nachdem er wiedermal "unglücklich" ausgeschieden ist. Mentalitätsmäßig ist ein guter Teil der Nationalmannschaft echt unter aller Kanone. Wenn Özil leistungstechnisch nicht so unverzichtbar wäre, müsste man aus solchen Interviews eigentlich Konsequenzen ziehen.

Das größte Problem dabei mit Löw weiterzuarbeiten wird darin bestehen, dass er unmöglich die von ihm geschaffenen Hierarchien aufbrechen können wird. Das wäre die quasi Bankrotterklärng an all seine Führungsspieler (Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Klose) und ob die ihm dann noch folgen würden?

Wenn ich mich momentan auf einen Mannschaftrat festlegen müsste, würde dieser wohl Neuer, Hummels, Khedira, L. Bender und Müller beinhalten. Auf die spielerische Klasse der Lahms, Özils, Schweinsteigers kann man natürlich nicht verzichten, aber im Prinzip müssten sie sich wieder unterordnen, damit das Team erfolgreich sein kann. (wirklich erfolgreich )
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Z.:

sich grade auf ein Interview von sonem Weichkeks wie Özil würd ich mich an deiner Stelle nunmal gar nicht beziehen.....Selbstkritik und Selbstreflektion waren noch nie seine Stärke.

Zu den Inhaltlichen Punkten habe ich grade dir alles gesagt...da wiederhole ich mich nicht.

Alternativen für Jogi?
Ich gehe davon aus das in einem solchen Fall der DFB seiner Doktrin, einen Deutschen Trainer zu verpflichten treu bleibt, also beschränken wir uns auf diese Alternativen....

Potentielle Kandidaten:

Ralf Rangnick
hat zwar grad bei Salzburg den ManagerPosten übernommen, denke aber schon das er zu bekommen wäre

Mirko Slomka
scheint bei 96 aufgrund nicht erfolgter Vertragsverlängerung nicht zu 100% zufrieden

Jürgen Klopp
Scheint den Vereinsfussball aktuell zu bevorzugen (hier könnte man mal konspriativ über einen Doppelposten diskutieren)

Matthias Sammer
geeigneter Kandidat in Reihen des DFB der aber sicherlich nicht den Königsmörder geben wird

Horst Hrubesch
Aus DFB-Reihen, kennt die meisten Spieler aus den Us, begnadeter Trainer

Thomas Tuchel
hoch talentierter Trainer, der dem DFB aber sicherlich noch zu wenig Reputation hat

Ottmar Hitzfeld
wäre für mich mehr oder weniger nur eine Übergangslösung

Thorsten Fink
Typ und Einstellung passen, ihm müsste man aber sicherlich einen starken Co. zur Seite stellen

als Co könnte ich mir dann Christian Streich sehr gut vorstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:


Wenn ich mich momentan auf einen Mannschaftrat festlegen müsste, würde dieser wohl Neuer, Hummels, Khedira, L. Bender und Müller beinhalten. Auf die spielerische Klasse der Lahms, Özils, Schweinsteigers kann man natürlich nicht verzichten, aber im Prinzip müssten sie sich wieder unterordnen, damit das Team erfolgreich sein kann. (wirklich erfolgreich )


Sehe deine Auflistung der Führungsspieler ähnlich.

Aber, damit diese Spieler diese Führungsrolle auch richtig ausfüllen/ausüben können, müssen sie schon exponierte Stellungen beim Trainer haben. D.h. die meisten sollten schon gesetzte Stammspieler sein.

Dieses Standing bekommen aber nur Neuer und Khedira (zumindest jetzt. er hat zwar bisher auch immer gespielt, aber richtig gepusht wurde er nie. Dazu ist/war Schweini zu gesetzt und Löw hat ja Kroos immer wieder protegiert. Mit Schweinis Leistung, wäre Khedira nach 2 Spielen draußen gewesen.)
Hummels Position als "Leader", das hat der Löw reichlich verbockt. Den Hummels hätte der Trainer seit mindestens einem Jahr "stark" machen müssen. Bei den herausragenden Leistungen wäre das auch nicht schwer gewesen. Stattdessenhat er Hummels ja schwach gemacht. Das der zum Turnier als IV Nr.3 angereist ist, ist ne Katastrophe.

Bender, sehe ich zwar als Typen, vielleicht für die Zukunft, aber dem kann man noch nicht diese Rolle geben.

Und Müller hatte leider eine schlechte Saison. (Aber das liegt in meinen Augen auch daran, dass der Jupp bei Bayern, den Kroos so protegiert, dass Müllers Stellenwert dadurch zwangsläufig eingebremst wird. Er kann ja auch rechnen und aus Rib, Rob , Kross und Müller spielen eben nur 3)

Wer zoviel Vertrauen und Wertschätzung von seinen Trainern bekommt, wie Kroos, der muss mal richtig vorwegmarschieren, da reicht mir ja nichtmal mitschwimmen. Aber nichtmal Elmeterschießen im Finale. Gebt Müller dieses Vertrauen und in ein paar Monaten geht der wieder richtig ab und voran.


P.S.: Habe ich schon öfter angemerkt. Aber Hitzfelds Stärke war in meinen Augen, dass er genau wusste, wen er "stark" machen musste. Dadurch funtionierte die Mannschft und er hatte dan Spieler, die in schweren Spielen/Situationen "Eier" hatten.
Hitzfeld ist/war kein brillianter Taktiker oder Trainingsmethodiker. Da gibt es wesentlich bessere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:


Wer zoviel Vertrauen und Wertschätzung von seinen Trainern bekommt, wie Kroos, der muss mal richtig vorwegmarschieren, da reicht mir ja nichtmal mitschwimmen. Aber nichtmal Elmeterschießen im Finale. Gebt Müller dieses Vertrauen und in ein paar Monaten geht der wieder richtig ab und voran.


Gehe mal davon aus, dass da soviel und nicht zuviel stehen soll. Bei Kroos sehe ich das ebenso. Bei Müller im Grunde auch, man sollte jedoch festhalten, dass er bisher Leistung bringt, wenn er über die Maßen gepusht und gefördert wird. Solange er die Leistung auch bringt, mag das zu 'verschmerzen' sein. Die von einigen (älteren) 'Bayern-' Foristen geforderte Haifischmentalität um sich immer und überall durchzuseten geht ihm scheinbar ab. Gut für ihn als Person, schlecht als Profi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 17:11   Titel: Re: offener Brief von Arnd Zeigler Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

levankobi hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942



Manche unterschätzen einfach die Faktoren die ein Trainer nicht beeinflussen kann um ein Turnier zu gewinnen.

Interview von Özil: Jetzt meldet sich Nationalspieler Mesut Özil (23) zu Wort und wehrt sich gegen die Kritik am DFB-Team nach dem Ausscheiden.
Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ sagte der Mittelfeldspieler vom spanischen Meister Real Madrid: „Wir dürfen nicht immer alles an einem Ergebnis festmachen. Wir haben mit der gleichen Mannschaft 15 Spiele gewonnen.”
Vor allem versteht Özil die Diskussion um den Bundestrainer nicht. Özil: „Wegen einem knappen Ergebnis solche Diskussion? Wir hätten in der Anfangsphase drei Tore erzielen können. Und nun soll ein Trainer das verhindern?“
Und weiter: „Seit ich dabei bin, kriegen wir viel Lob - vor allem im Ausland. Seit vielen Jahren. Und jetzt soll alles falsch sein?”
Özil wehrt sich gegen die Kritik!
Der Mittelfeld-Star erklärt: „Um einen Titel zu holen, muss alles stimmen, man braucht auch Glück. Ich kämpfe dagegen, jetzt alles schlechtzureden.”
Zu dem verwies Özil auf die abgelaufenen vier Turniere, von den drei unter Löw bestritten wurden.
Özil: „Viermal im Halbfinale zu sein ist eine großartige Leistung. Auch wir wollen mal einen Titel gewinnen und tun alles dafür. Aber so einfach ist das nicht.”


Wenn das wirklich Özils Gedankengänge sind, ist es noch viel finsterer um den Deutschen Fussball bestellt als 2002!
Ich fürchte fast der Schnitt muss noch viel härter ausfallen als gefordert.

So wird das sicher nichts mehr, ob mit oder ohne Jogi!
Wie kann es sein, dass eine komplette generation derart glatt gebügelt scheint!?

Ein vergleichbares Gegen-Beispiel war die WM94, unnötiges Ausscheiden gegen Bulgarien - da war kaum ein Spieler mit sich im Reinen. Da wurden Fehler knallhart aufgezeigt und nicht das Schicksal für das Ausscheiden verantwortlich gemacht!
Brasilien, Italien und den Niederlanden gestand man damals zu, dass sie einfach besser abgeliefert haben!

Ich bekomm echt schon wieder Magenschmerzen, wenn ich an die nächste WM denke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Wenn Özil leistungstechnisch nicht so unverzichtbar wäre, müsste man aus solchen Interviews eigentlich Konsequenzen ziehen.


Müsste man auch so, aber da alle ins gleiche Horn tuten, wäre das wohl unglaubwürdig im Quadrat.

Ein Denkzettel nach solchen Aussagen wäre sicher hilfreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema hier, aber passt vllt zu den gesammelten Änderungswünschen. Ich bin der Meinung das man nach der EM Lahm als Kapitän absetzen sollte und die Binde an Sami Khedira weitergeben sollte. Ist physisch jedes Spiel zu 100% da, dazu regelmäßig mit bockstarken Leistungen und so wie ich das warnehme übernimmt er auch immer wieder die Wortführung sowohl auf als auch neben dem Platz. Außerdem sehe ich ihn auf sehr lange Zeit gesetzt in unserem Mittelfeld, vor allem wenn er sich weiterhin so toll entwickelt wie die letzten 2 Jahre.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn man danach geht wer wohl am längsten gesetzt ist landet man am Ende wieder bei Lahm.
An Schweini sieht man gerade wie schnell es gehen kann und Lahm hat da einfach den rießen Vorteil das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt.

Lass 100 deutsche ne Aufstellung machen die sehen wollen und Lahm ist wohl der einzige Spieler den man in allen 100 Aufstellungen finden wird, selbst bei den Leuten die ihn vlt. nicht ganz so stark sehen...

Nichts desto trotz ist er für mich auch kein Kapitän, aber denke nicht das Löw da was ändern wird!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja wenn man danach geht wer wohl am längsten gesetzt ist landet man am Ende wieder bei Lahm.
An Schweini sieht man gerade wie schnell es gehen kann und Lahm hat da einfach den rießen Vorteil das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt.

Lass 100 deutsche ne Aufstellung machen die sehen wollen und Lahm ist wohl der einzige Spieler den man in allen 100 Aufstellungen finden wird, selbst bei den Leuten die ihn vlt. nicht ganz so stark sehen...

Nichts desto trotz ist er für mich auch kein Kapitän, aber denke nicht das Löw da was ändern wird!


Das mag schon sein, aber seh es eben auch so das er kein "echter" Kapitän ist und wenn er 1000 mal gesetzt ist.

Das Löw das ändert glaub ich leider auch eher weniger. Der Beitrag war auch eher drauf ausgelegt herauszufinden wer auch der Meinung ist und nicht was Löw schlussendlich macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kapitän könnte ein anderer sein, aber das würde in dieser Zusammensetzung nur Ärger bringen. So wichtig ist diese Personalie dann doch nicht!

Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass einer von 2 Titelaspiranten und eine von 2 herausragenden Mannschaften im Turnier, im entscheidenden Moment nicht die Handbremse einlegt, sondern noch einen Gang nach oben schalten kann.

Da muss unser Ansatz sein. Man hat heute gesehen, dass weder Cassano, noch Pirlo oder Balotelli über den Dingen stehen.
Eine Mannschaft mit hochklassiger Spielanlage eliminiert die Qualitäten dieser Spieler automatisch, wenn sie ihr System selnsbewußt durchzieht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 4 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group