preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Es besteht ja bei vielen hier im Forum ja auch kein Zweifel daran, das Löw bei den Niederlagen gegen Spanien, Spanien und Italien, die Schuld trägt.


Wer behauptet das über das Spanienspiel 2008?
Ich lese das nirgendwo.
Damals war Deutschland von SPielermaterial noch nicht ganz so weit.

Seit 2010 hat Löw aber exelentes "Material" zur Verfügung.


2012 gegen Italien spricht er selbst ja von Fehlern.
Und 2010 hat man nicht "nur" verloren, man war turmhoch unterlegen. Da hatte man als Fan nie das Gefühl, dass unsere Elf das Spiel gewinnen könnte. (Im Gensatz z.B. zu 2002 oder 2006, als man sehr überschaubares Talent im Team hatte und trotzdem, z.b. im FInale gg Brasilien immer reale Hoffnung hatte.)


Naja, man darf rückblickend jetzt auch nicht den Fehler machen und sagen, da waren ja ein Özil, Khedira, Badstuber, Müller etc. dabei, die heute alles erfahrene Spieler bei großen Vereinen sind.

Badstuber und Müller hatten gerade ihre erste Saison gespielt, also noch absolut grün hinter den Ohren. Khedira hat bei Stuttgart gespielt, Özil bei Werder, dass seine goldenen Jahre damals auch schon hinter sich hatte.
In der Innenverteidigung hat ein BuLi-Absteiger gespielt. Ersatzmann im Halbfinale für Müller war Trochowski. Ja, ein HSV-Spieler!
Im LM war Podolski alternativlos gesetzt, bei dieser WM war er dort hinter Özil, Schürrle und Götze Nummer vier, und da war ja nicht einmal Reus dabei.

Spanien dagegen hatte mit Xavi, Iniesta und Xabi Alonso das Mittelfeld, das alles dominiert hat.
Für mich war das Spielermaterial dem der Spanier 2010 ganz klar unterlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

Naja, man darf rückblickend jetzt auch nicht den Fehler machen und sagen, da waren ja ein Özil, Khedira, Badstuber, Müller etc. dabei, die heute alles erfahrene Spieler bei großen Vereinen sind.

Badstuber und Müller hatten gerade ihre erste Saison gespielt, also noch absolut grün hinter den Ohren. Khedira hat bei Stuttgart gespielt, Özil bei Werder, dass seine goldenen Jahre damals auch schon hinter sich hatte.


Spanien dagegen hatte mit Xavi, Iniesta und Xabi Alonso das Mittelfeld, das alles dominiert hat.
Für mich war das Spielermaterial dem der Spanier 2010 ganz klar unterlegen.


Ich habe ja nicht gesagt, dass Deutschland 2010 Favorit gg Spanien war, wenngleich schon einige Spieler (Merte, Friedrich, Schweini, Poldi, Lahm, Klose, also 6/11 hatten schon mindestens eine WM als Stammspieler hinter sich, mit Platz 3. Keiner war dabei aber über sein Zenit hinaus. )
özil und Khedira waren schon vor dem Turnier von Real verpflichtet. SO unbeschriebene Unbekannte waren die auch nicht. Die haben beide schon einige tolle Jahre gespielt, samt Europapokal.
Diese Mal waren doch auch mit Kramer und Durm Spieler mit erst einer Erstligasaison dabei. Einer hat sogar im Finale begonnen, den anderen wollten die meisten hier auch in der ersten Elf sehen.


Aber mir ging es sowiso mehr, um das "wie".
Gegen das Spanien von 2010 konnte man verlieren. Die waren auch in meinen Augen besser besetzt und schlicht besser als unsere Elf. Das man aber so mutlos agiert hat und so haushoch unterlegen war, das war dann schon entäuschend.
Da war keine Gameplan zu erkennen, wie man das Spiel gewinnen wollte. Kein Plan, wie man verteidgen wollte, schon gar keine Idee, wie man sich offensiv Chancen erspielen will.
Alle standen in der eigenen Hälfte rum, und haben mehr passiv als aktiv versucht, die Spanier wenigstens nicht vor das eigene Tor kommen zu lassen. 75 min haben die Spanier unsere Hoffnung ja gelassen. Aber auch nach dem Tor war es doch für jeden von uns klar, das wir nie und nimmer noch den Ausgleich schaffen. Nicht mal ein lucky punch schien möglich, so unterlegen waren wir.
Ein Gameplan muss nicht aufgehen, vor allem gegen einen besseren Gegner, wenngleich unsere Mannschaft ja auf dem Papier keine 3 Klassen schlechter war. Aber man sollte ihn schon erkennen können.
So zu verlieren, wie Argentinien jetzt, das wäre ok gewesen. Arg hatte auch das schlechtere Team, konnte aber das Spiel so lange ausgeglichen halten, wie Kraft da war. Außerdem konnte man ein klares Defensivkonzept und einen offensiven "Gameplan" deutlich sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Aber wirkliche Granaten hatten die ganz vorne nicht rumlaufen.

Da liefen btw ein David Villa und ein Fernando Torres auf dem Platz rum. Torres okay, lebte vom Namen und 0 Tore 2010 aber ein Villa hat 5 Tore gemacht.

Ansonsten glaube ich zieh ich mir den Thread (der immer besser wird) irgendwann nochmal zur Genüge wenn ich etwas lachen will.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jul 2014 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber wirkliche Granaten hatten die ganz vorne nicht rumlaufen.

Da liefen btw ein David Villa und ein Fernando Torres auf dem Platz rum. Torres okay, lebte vom Namen und 0 Tore 2010 aber ein Villa hat 5 Tore gemacht.


Und Torres war auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Damals spielte er noch bei Liverpool.
Und trotz der 0 Tore bei der WM war er Chelsea 6 Monate später immerhin 60 Mio Ablöse wert !!!!


P.S.: Wäre gut, wenn du bei deinen Quotes den Urheber drinlässt.
Dieses Quote direkt nach einen langen Post von mir, wirkt sonst so, als hätte ich dies gepostet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ja nicht gesagt, dass Deutschland 2010 Favorit gg Spanien war, wenngleich schon einige Spieler (Merte, Friedrich, Schweini, Poldi, Lahm, Klose, also 6/11 hatten schon mindestens eine WM als Stammspieler hinter sich, mit Platz 3. Keiner war dabei aber über sein Zenit hinaus. )
özil und Khedira waren schon vor dem Turnier von Real verpflichtet. SO unbeschriebene Unbekannte waren die auch nicht. Die haben beide schon einige tolle Jahre gespielt, samt Europapokal.
Diese Mal waren doch auch mit Kramer und Durm Spieler mit erst einer Erstligasaison dabei. Einer hat sogar im Finale begonnen, den anderen wollten die meisten hier auch in der ersten Elf sehen.


Aber mir ging es sowiso mehr, um das "wie".
Gegen das Spanien von 2010 konnte man verlieren. Die waren auch in meinen Augen besser besetzt und schlicht besser als unsere Elf. Das man aber so mutlos agiert hat und so haushoch unterlegen war, das war dann schon entäuschend.
Da war keine Gameplan zu erkennen, wie man das Spiel gewinnen wollte. Kein Plan, wie man verteidgen wollte, schon gar keine Idee, wie man sich offensiv Chancen erspielen will.
Alle standen in der eigenen Hälfte rum, und haben mehr passiv als aktiv versucht, die Spanier wenigstens nicht vor das eigene Tor kommen zu lassen. 75 min haben die Spanier unsere Hoffnung ja gelassen. Aber auch nach dem Tor war es doch für jeden von uns klar, das wir nie und nimmer noch den Ausgleich schaffen. Nicht mal ein lucky punch schien möglich, so unterlegen waren wir.
Ein Gameplan muss nicht aufgehen, vor allem gegen einen besseren Gegner, wenngleich unsere Mannschaft ja auf dem Papier keine 3 Klassen schlechter war. Aber man sollte ihn schon erkennen können.
So zu verlieren, wie Argentinien jetzt, das wäre ok gewesen. Arg hatte auch das schlechtere Team, konnte aber das Spiel so lange ausgeglichen halten, wie Kraft da war. Außerdem konnte man ein klares Defensivkonzept und einen offensiven "Gameplan" deutlich sehen.


Dein 'Gefühl' zu dem Spiel ist nach wie vor egal. Du könntest ja vieleicht mal mit tatsächlichen Fakten oder Spielsituationen argumentieren.
Was wäre denn passiert, wenn Ramos Rot bekommt oder wenn Kroos das 1:0 macht?
Dann geht Löws Gameplan auf?

Argentiniens Gameplan Gestern? Alle hinten rein und dann lange Bälle auf Messi und aus jeder Lage schiessen.
Ich kann deine Beigesterung für diese Taktik nicht teilen. Sie war genauso Erfolglos wie Löws Taktik 2010.
Und Löw wurde Gestern mehrfach gezwungen seine Aufstellung und seine Taktik umzustellen.
Spanien 2010 musste sich mit keinen solchen Problemen auseinader setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:


Argentiniens Gameplan Gestern? Alle hinten rein und dann lange Bälle auf Messi und aus jeder Lage schiessen.


Bei allem Respekt:
Wenn du das Spiel, vorallem die erste Halbzeit so gesehen hast, macht es keinen Sinn, mit dir weiter über Fussball zu diskutieren.

So eindimensional und unkoordiniert haben die weder defensiv noch offensiv agiert.

Aber dir jetzt die Feinheiten von Taktik - z.B. situatives Mittelfeldpressing - zu erläutern, dazu fehlt mir jetzt noch der WM die Zeit und auch die Lust. Vor allem da ich ja mit Basiswissen anfangen müsste.

Ich diskutiere gern kontrovers, aber das ist mir jetzt wirklich zu dumm.
Da brauchen wir das Spanienspiel 2010 gar nicht thematisieren. Außer dir finde ich kaum jemanden, der da ein (annähernd) ausgeglichenes Spiel gesehen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 04:57   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist insgesamt verdient Weltmeister geworden, aber Argentinien war über ca. 70 min. die gefährlichere Mannschaft. Über das gesamte Spiel hätten beide Teams gewinnen können. Ich hab das Spiel mit "neutralem" Kommentar und vielen neutralen Zuschauern gucken müssen und da war man sich darüber einig.

Und 2006 war wie 2008 und 2010 beim Ausscheiden jeweils ein Klassenunterschied zu sehen. Alleine die Tatsache, dass sich bei den Niederlagen 2006 und 2010 die Leute jeweils an einer einzigen Torchance hochziehen, zeigt doch die Chancenlosigkeit.

2006 und 1008 würde ich den schlechteren Kader auch auf jeden Fall als Argument gelten lassen. 2010 hatte man sicherlich auch den etwas schlechteren Kader, aber nicht so schlecht, dass man sich da vorführen lassen musste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:


Argentiniens Gameplan Gestern? Alle hinten rein und dann lange Bälle auf Messi und aus jeder Lage schiessen.


Bei allem Respekt:
Wenn du das Spiel, vorallem die erste Halbzeit so gesehen hast, macht es keinen Sinn, mit dir weiter über Fussball zu diskutieren.

So eindimensional und unkoordiniert haben die weder defensiv noch offensiv agiert.


Vielen Dank! Das sagt alles über dich aus!
Les dir noch mal dein eigenes Zitat durch:

da18 hat folgendes geschrieben:
Da war keine Gameplan zu erkennen, wie man das Spiel gewinnen wollte. Kein Plan, wie man verteidgen wollte, schon gar keine Idee, wie man sich offensiv Chancen erspielen will.
Alle standen in der eigenen Hälfte rum, und haben mehr passiv als aktiv versucht, die Spanier wenigstens nicht vor das eigene Tor kommen zu lassen.

Kaum argumentier ich mal mit dir, wie du immer argumentierst, kommst du auf die Art.

Es macht keinen Sinn mit dir über das Spanien Spiel zu diskutieren. Keine Ahnung ob du es jemals nüchtern gesehen hast. Aber wenn du solche Sachen schreibst:

da18 hat folgendes geschrieben:
Nicht mal ein lucky punch schien möglich, so unterlegen waren wir.

Und ich dir Hundert Mal die Chance von Kroos aufzähl, und du nicht einmal wirklich auf das Spiel eingehst. Sonder stattdessen noch sowas erzählst:

da18 hat folgendes geschrieben:
75 min haben die Spanier unsere Hoffnung ja gelassen. Aber auch nach dem Tor war es doch für jeden von uns klar, das wir nie und nimmer noch den Ausgleich schaffen.

Hast du das Powerplay nach dem Tor der Spanier nicht mitbekommen? Wie Spanien am eigenen Strafraum festgesetzt war?
Nein hast du nicht! Weil du nicht über das Spiel redest. Du versimplest die Taktik der Deutschen bis ins lächerliche, und meinst du hättest eine Diskussionsgrundlage geschaffen. Wofür? Um zu erklären das Löw ein schlechter Trainer ist.
Und dann willst du Respekt für die Nouancen des argentinischen Spiels, und kommst arogant wie nichts Gutes über Mittelfeldpressing daher.

Rede normal, anständig und ohne Vereinfachungen über das Deutschland-Spanien Spiel und ich rede in dem gleichen Ton über das Finale.
Komm weiter mit dieser besoffen Biergarten-Analyse daher und ich werd dir im gleichen Ton zum CL-Finale Bayern-BvB und dem WM-Finale antworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja auch nie ein großer Löw-Freund, aber dass nach dem WM-Titel, der absolut verdient war, weiterhin hier diskutiert wird finde ich doch einigermaßen lächerlich - aber das ist halt auch eine typisch deutsche Eigenschaft

Warum macht man den Thread nicht zu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich war ja auch nie ein großer Löw-Freund, aber dass nach dem WM-Titel, der absolut verdient war, weiterhin hier diskutiert wird finde ich doch einigermaßen lächerlich - aber das ist halt auch eine typisch deutsche Eigenschaft

Warum macht man den Thread nicht zu?

+1

Mein Reden, schon seit längerem. Egal, wie man spielt, egal, was man gewinnt, es findet sich immer mindestens einer, der immer noch was zu meckern hat. Was wäre, wenn... Das und das hätte... Es nervt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Alleine die Tatsache, dass sich bei den Niederlagen 2006 und 2010 die Leute jeweils an einer einzigen Torchance hochziehen, zeigt doch die Chancenlosigkeit.

2006 und 1008 würde ich den schlechteren Kader auch auf jeden Fall als Argument gelten lassen. 2010 hatte man sicherlich auch den etwas schlechteren Kader, aber nicht so schlecht, dass man sich da vorführen lassen musste.


Du kannst 2010 ja mal versuchen die Großchancen von Spanien nach zu Zählen. Du brauchst nicht mehr als eine Hand (inklusive Tor). Und die Hälfte der Großchancen kommen nach Standards. Deutschland hatte zwei Mal jemanden alleine vor dem Tor, und wurde einmal durch eine Notbremse gestopt. Vondaher 2 zu 4 Großtorchancen, ausgeglichener Ballbesitz und Eckenverhältniss und Spanien schiesst hauptsächlich aus der zweiten Reihe.
Ja, Spanien war die bessere Mannschaft und überlegen.
Hatte Deutschland keine Chance und hatte keine Strategie zum Verteidigen oder einen Plan wie man ein Tor machen sollte?
Wohl kaum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich war ja auch nie ein großer Löw-Freund, aber dass nach dem WM-Titel, der absolut verdient war, weiterhin hier diskutiert wird finde ich doch einigermaßen lächerlich - aber das ist halt auch eine typisch deutsche Eigenschaft

Warum macht man den Thread nicht zu?


Wieso sollte man aufhören zu diskutieren? Nicht alles was glänzt ist gold und es gibt/gab genug Punkte bei dieser WM die man kritisieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich war ja auch nie ein großer Löw-Freund, aber dass nach dem WM-Titel, der absolut verdient war, weiterhin hier diskutiert wird finde ich doch einigermaßen lächerlich - aber das ist halt auch eine typisch deutsche Eigenschaft

Warum macht man den Thread nicht zu?


Wieso sollte man aufhören zu diskutieren? Nicht alles was glänzt ist gold und es gibt/gab genug Punkte bei dieser WM die man kritisieren kann.


Nicht aufhören, aber der Thread ist jetzt ziemlich unpassend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bringt doch im Nachhinein nichts mehr. Anstatt sich wenigstens an den ersten Tagen nach dem Titelgewinn etwas zu freuen müssen gleich wenige Stunden nach dem Finale die Diskussionen anfangen, was man wann hätte anders machen können.
Wir sind mit den Entscheidungen, mit dem Team, mit allem, was Löw und seine Helferlein entschieden haben, Weltmeister geworden. Alles andere interessiert doch im Moment keinen.

Ich will ja niemandem das diskutieren verbieten, aber muss das ehrlich unmittelbar nach dem Finale sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Freuen und (!) diskutieren geht doch wunderbar Das der Thread genutzt wird, zeigt doch seine Berechtigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Freuen und (!) diskutieren geht doch wunderbar Das der Thread genutzt wird, zeigt doch seine Berechtigung.


Wäre der Thread nicht das Resultat eines beinahe katholischen Wahns gegen Löw wäre das sicher so. Der Thread entstand aber eben aus undifferenzierter wahnartiger Antipathie gegen Löw.

Naja, es gibt ja son paar User die gerne Threads eröffnen. Vielleicht lässt sich ja ein neuer N11-Thread für die kommenden 2 Jahre öffnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Freut euch einfach mal und macht den Thread hier dicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Bringt doch im Nachhinein nichts mehr. Anstatt sich wenigstens an den ersten Tagen nach dem Titelgewinn etwas zu freuen müssen gleich wenige Stunden nach dem Finale die Diskussionen anfangen, was man wann hätte anders machen können.
Wir sind mit den Entscheidungen, mit dem Team, mit allem, was Löw und seine Helferlein entschieden haben, Weltmeister geworden. Alles andere interessiert doch im Moment keinen.

Ich will ja niemandem das diskutieren verbieten, aber muss das ehrlich unmittelbar nach dem Finale sein?


Klar hat Löw viel richtig gemacht, aber warum darf man denn nicht etwas kritisch auf den Titel gucken? Die WM war ja logischerweise nicht fehlerfrei (wobei ich glaube, dass das ohnehin kaum möglich ist) und man kann durchaus über Änderungen für die kommenden Spiele und die EM reden.
Ob der Threadtitel jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.

Ich freu mich für die Truppe, aber deswegen muss doch nicht jeder Beitrag aus " " bestehen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Bringt doch im Nachhinein nichts mehr. Anstatt sich wenigstens an den ersten Tagen nach dem Titelgewinn etwas zu freuen müssen gleich wenige Stunden nach dem Finale die Diskussionen anfangen, was man wann hätte anders machen können.
Wir sind mit den Entscheidungen, mit dem Team, mit allem, was Löw und seine Helferlein entschieden haben, Weltmeister geworden. Alles andere interessiert doch im Moment keinen.

Ich will ja niemandem das diskutieren verbieten, aber muss das ehrlich unmittelbar nach dem Finale sein?


Klar hat Löw viel richtig gemacht, aber warum darf man denn nicht etwas kritisch auf den Titel gucken? Die WM war ja logischerweise nicht fehlerfrei (wobei ich glaube, dass das ohnehin kaum möglich ist) und man kann durchaus über Änderungen für die kommenden Spiele und die EM reden.
Ob der Threadtitel jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.

Ich freu mich für die Truppe, aber deswegen muss doch nicht jeder Beitrag aus " " bestehen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das einigermaßen lächerlich, jetzt die Abstufungen der Kaderqualität und Spieldominanz und Großchancen in den entscheidenden Spielen seit 2008 zu diskutieren. Da scheinen einige tief gefrustet sein, ihren Löw-Hass nicht weiter ausleben zu können.

2012 gegen Italien war wie 2010 gegen Spanien ein enges und spannendes Spiel. Ebenso wie das von vorgestern. Jetzt hat Löw alles richtig gemacht weil Higuian, Palacio und Messi das (leere) Tor nicht treffen, aber 2010 war Löw der Buhmann nur weil Kroos den Hunderprozenter vergibt? Das ist doch lächerlich.
Fußball ist nicht erklärbar und lässt sich nicht auf Banalitäten runterbrechen. Man braucht immer auch ein wenig Glück. 2014 lief nahezu alles für uns, 2010 und 2012 eben nicht. Das lässt sich doch nicht an irgendwelchen Pseudodiskussionen um die Staffelung des Mittelfelds oder die Kroos'sche Mannorientierung an Pirlo festmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

2012 gegen Italien war wie 2010 gegen Spanien ein enges und spannendes Spiel. Ebenso wie das von vorgestern. Jetzt hat Löw alles richtig gemacht weil Higuian, Palacio und Messi das (leere) Tor nicht treffen, aber 2010 war Löw der Buhmann nur weil Kroos den Hunderprozenter vergibt? Das ist doch lächerlich.
Fußball ist nicht erklärbar und lässt sich nicht auf Banalitäten runterbrechen. Man braucht immer auch ein wenig Glück. 2014 lief nahezu alles für uns, 2010 und 2012 eben nicht.


Richtig.


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Das lässt sich doch nicht an irgendwelchen Pseudodiskussionen um die Staffelung des Mittelfelds oder die Kroos'sche Mannorientierung an Pirlo festmachen.


Falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Das lässt sich doch nicht an irgendwelchen Pseudodiskussionen um die Staffelung des Mittelfelds oder die Kroos'sche Mannorientierung an Pirlo festmachen.


Falsch.


Mag Falsch sein, man muss aber auch sehen, dass Löw den selben Fehler nicht zweimal gemacht hat und gegen Messi als kollektiv verteidigt hat, was sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass der Titel gewonnen wurde.
Über die Vergangenheit und schwarze Flecken in der letzten Turnieren zu suchen, sollte man in die Zukunft schauen.

Ich denke mit Sicherheit, dass man Sachen verändern kann und auch muss, um ähnliche Erfolge wie dieses Jahr zu feiern. Das ist durchaus eine Diskussionsgrundlage in meinen Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Das lässt sich doch nicht an irgendwelchen Pseudodiskussionen um die Staffelung des Mittelfelds oder die Kroos'sche Mannorientierung an Pirlo festmachen.


Falsch.


Mag Falsch sein, man muss aber auch sehen, dass Löw den selben Fehler nicht zweimal gemacht hat und gegen Messi als kollektiv verteidigt hat, was sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass der Titel gewonnen wurde.
Über die Vergangenheit und schwarze Flecken in der letzten Turnieren zu suchen, sollte man in die Zukunft schauen.

Ich denke mit Sicherheit, dass man Sachen verändern kann und auch muss, um ähnliche Erfolge wie dieses Jahr zu feiern. Das ist durchaus eine Diskussionsgrundlage in meinen Augen.


Wobei die Frage erlaubt sein muss, ob dieses 'kollektiv' verteidigen wirklich so gut funktioniert hat. Ich sehe das eher kritisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Mag Falsch sein, man muss aber auch sehen, dass Löw den selben Fehler nicht zweimal gemacht hat und gegen Messi als kollektiv verteidigt hat, was sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass der Titel gewonnen wurde.
Über die Vergangenheit und schwarze Flecken in der letzten Turnieren zu suchen, sollte man in die Zukunft schauen.

Ich denke mit Sicherheit, dass man Sachen verändern kann und auch muss, um ähnliche Erfolge wie dieses Jahr zu feiern. Das ist durchaus eine Diskussionsgrundlage in meinen Augen.


Das ist wieder richtig.

Löw hat gegen Italien einen schweren Fehler gemacht in dem er unser erfolgreiches System über den Haufen geworfen hat, um einen Spieler des Gegners zu bekämpfen. Diesen schwerwiegenden Fehler hat er eingesehen und es in diesem Jahr besser gemacht.
Alles in allem kann man festhalten, dass der Titel das Resultat einer Entwicklung ist, die Löw maßgeblich eingeleitet und durchgeführt hat.
Der nächste Schritt wird jetzt sein, diese Entwicklung voran zu treiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so kurz am Rande:
Wer sich einfach nur freuen und nicht diskutieren will, kann diesen (und andere) Threads ganz einfach meiden.
Ich sehe keinen Grund dazu, das jetzt allen zu verbieten nur weil ein paar Leute keine Lust zu diskutieren haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 24 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group