preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:


Man muss schon unterscheiden können wer Charisma hat, also ein "Typ" ist und wer ein 0815 angepasster Profi der sich nicht unter Kontrolle hat!
Und ja, Reibereien gehören dazu (ist ja auch einer meiner Kritikpunkte das sie fehlen), aber das war keine Reiberei, sondern eine Respektlosigkeit!

Ja, und man brauch auch mehr als nur ne Kapitänsmütze um ein Kaptain zu sein, ne. Ich sach mal Charisma


Danns chau dir den Spieler Podolski doch einmal an. Er hat Null Führungsqualitäten! Er ist bald 30 und kommt imemr noch daher wie der unbekümmerte Jungspunt der er vor 10 Jahren war.
Ganz anders Ballack. Er ist schon in jungen Jahren ein Führungsspieler gewesen, was seine Ausbildung im Zentrum des Spielfelds schon mit sich bringt.


goodb hat folgendes geschrieben:
Ein Spieler ist halt halt ein 0815 Profi ohne Kontrolle bis er von Löw aus der Manschaft geschmissen wird. Dann hat er nen Charakter.


Wenn du das so siehst, dann ist das zwar etwas einfach gedacht, aber eben dein gutes Recht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber auch beim 100 Mal werden deine Argumente nicht besser und das weißt du auch... ganz tief in dir drin!


Seine Argumente leuchten mir eher ein, als die Deinen. Letztere erscheinen mir eher so wie goodb das darstellt, sprich jeden Fall gerade so hinbiegen, dass er in die Argumentation passt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber auch beim 100 Mal werden deine Argumente nicht besser und das weißt du auch... ganz tief in dir drin!


Seine Argumente leuchten mir eher ein, als die Deinen. Letztere erscheinen mir eher so wie goodb das darstellt, sprich jeden Fall gerade so hinbiegen, dass er in die Argumentation passt.


Das könnt ihr gerne so sehen. Aber auch wenn ich mich in diesem Thread wiederhole und jetzt einige wieder lachend vom Stuhl fallen.

Pit betet seine Laier jedes Mal runter, wenn wir über dieses Thma sprechen. Als Kuranyi aus dem Kader geschmissen wurde, als Frings am langen Arm verhungern musste, als Kießling ignoriert wurde, als Jones und Boateng die Nation gewechselt haben und auch bei der ganzen Ballack vs. Löw/Lahm Posse. Und natürlich vor jedem Turnier

Pit war immer überzeugt, dass die Entscheidungen richtig waren, ich habe sie immer für falsch gehalten. Pit hat immer gesagt, dass wir den Titel holen werden (u.a. weil Löw ein homogenes Team hat), ich habe immer behauptet, dass wir am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren werden (u.a. weil Löw ein zu homogenes Team hat).

Wer am Ende Recht behalten hat kann jeden überall nachlesen. Als Gedächtnisstütze: es gibt zwei sehr beliebte Urlaubsländer der Deutschen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Danns chau dir den Spieler Podolski doch einmal an. Er hat Null Führungsqualitäten! Er ist bald 30 und kommt imemr noch daher wie der unbekümmerte Jungspunt der er vor 10 Jahren war.
Ganz anders Ballack. Er ist schon in jungen Jahren ein Führungsspieler gewesen, was seine Ausbildung im Zentrum des Spielfelds schon mit sich bringt.


Autsch! Mit 27 schon bald 30. Kleiner Tip: Addier bei deiner Freundin nicht einfach 2 Jahre drauf, Frauen sind da ein wenig empfindlich
Gut. Sehen wir mal von der mathematischen Genauigkeit ab. Er ist kein Talent mehr und ein Führungsspieler im klassischen Sinn war er auch nie, aber er war auch mal Kapitän bei Köln (bin mir nicht sicher ob das was zählt) und war dort und ist nun bei Arsenal Publikumsliebling. Das wird man auch nicht, wenn man kein 'Typ' ist.

Noch ein Tip: Wir unterhalten uns nicht sondern komunizieren schriftlich. Ich kann dich also jederzeit zitieren. Du hast angefangen über Typen zu reden die 'mal den Mund aufmachen'. Von Führungsspielern war da keine Rede.
Also, wechsel ruhig das Thema. Aber sei dir auch bewusst das du nur begrenst das Thema wechseln kannst bevor den Leuten auffällt das du keine Argumente mehr hast.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


goodb hat folgendes geschrieben:
Ein Spieler ist halt halt ein 0815 Profi ohne Kontrolle bis er von Löw aus der Manschaft geschmissen wird. Dann hat er nen Charakter.


Wenn du das so siehst, dann ist das zwar etwas einfach gedacht, aber eben dein gutes Recht.


Sorry, ich dachte es wäre eindeudeutig das dies eine polemische Darstellung deiner Position war.
Oder sind wir jetzt auf dem 'I know what you are but what am I?' Level gelandet?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
aber er war auch mal Kapitän bei Köln (bin mir nicht sicher ob das was zählt)


Ich weiß nicht wie gut du dich beim FC auskennst und ob du dort die ganze Geschichte um Podolski verfolgt hast:

Er war Kapitän. Es gab Stimmen die meinten es belastet ihn zu sehr. Die Binde wurde ihm abgenommen. Der Trainer hat gewechselt, er wurde wieder Kapitän. Dann war es für die Mannschaft doc wieder besser wenn er kein Kapitän ist. Du kannst dir sicher sein, es zählt nicht!



goodb hat folgendes geschrieben:
und war dort und ist nun bei Arsenal Publikumsliebling. Das wird man auch nicht, wenn man kein 'Typ' ist.


Als Stürmer reicht es in den meisten Fällen schon aus, dass man hin und wieder ein Tor schießt Und das er beim FC eine Sonderstellung hat, hat ebenfalls genug andere Gründe...


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


goodb hat folgendes geschrieben:
Ein Spieler ist halt halt ein 0815 Profi ohne Kontrolle bis er von Löw aus der Manschaft geschmissen wird. Dann hat er nen Charakter.


Wenn du das so siehst, dann ist das zwar etwas einfach gedacht, aber eben dein gutes Recht.


Sorry, ich dachte es wäre eindeudeutig das dies eine polemische Darstellung deiner Position war.
Oder sind wir jetzt auf dem 'I know what you are but what am I?' Level gelandet?


Polemik... Na dann
Ich hab eine Aussage bisher nicht im Ansatz geäußert, woher soll ich da wissen, dass du damit mich meinst?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu dir, kann ich aber durchaus zugeben, dass Löw bei der
EM Fehler gemacht hat.
(Ohne Fehler wären wir halt 2ter geworden, ganz einfach weil es keine
11 deutschen Spieler in keiner Zusammensetzung oder taktischen
Ausrichtung gibt, die Spanien bei einem "normal" verlaufenden Spiel
schlagen kann.)

Aber meine Fehleranalyse fällt wohl völlig anders aus, als deine.
Stichwort Aufstellung Hummels, Umstellung Griechenlandspiel,
herausnahme Müllers ... festhalten an Özil.

Für dich ist Löw kein guter Trainer, weil er keine Titel holt.

Für mich hat er bei dieser EM seine prinzipien über Board geworfen und
sich dem öffentlichen Druck ergeben und einige Spieler aufgestellt,
die nicht in diese Mannschaft passen. Und deshalb bei dieser EM
nicht den maximal machbaren Erfolg Platz 2 geholt.

Man muss einfach die machbaren Dinge sehen und nicht Erwartungen
aufstellen, die über dem machbaren liegen.
Das ist genauso, wie wenn auf Schalke oder Leverkusen der Meistertitel
erwartet werden würde. Was bis zum Sankt Nimmerleins Tag nicht
passieren wird, was bedeuten würde diese beiden Vereine haben und
hatten zu keinem Zeitpunkt gute Trainer.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Für dich ist Löw kein guter Trainer, weil er keine Titel holt.


Nein, für mich ist Löw ein schlechter Trainer mit dem man nie einen Titel gewinnen wird. Das ist ein erheblicher Unterschied


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber meine Fehleranalyse fällt wohl völlig anders aus, als deine.
Stichwort Aufstellung Hummels, Umstellung Griechenlandspiel,
herausnahme Müllers ... festhalten an Özil.


Bei Hummels werden wie nie auf einen Nenner kommen, genau wie bei Löw

Und zum Thema Özil... Erinnerst du dich, wen ich schon vor dem Turnier aus der 1. Elf streichen wollte um dafür einen zusätzlichen (echten) Defensivspieler in die Elf zu bauen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich dachte es wäre eindeudeutig das dies eine polemische Darstellung deiner Position war.
Oder sind wir jetzt auf dem 'I know what you are but what am I?' Level gelandet?


Polemik... Na dann
Ich hab eine Aussage bisher nicht im Ansatz geäußert, woher soll ich da wissen, dass du damit mich meinst?


Nun gut. Lern erstmal 'Aussage' und 'Position' zu unterscheiden oder meine Posts richtig zu lesen. Wenn du die Ausage getätigt hättest, hätte ich dich zitiert.
Falls du nicht verstehst was ich meine, zitier ich mich einfach selber (steht auf Seite 9 diese Threads):


goodb hat folgendes geschrieben:

Ja, und es mag auch sein das du recht hast.

Aber ich bitte dich mal dir selbst folgende Frage zu stellen. In Bezug auf Löws Kaderauswahl:
Kann es nicht sein, das für dich, diejenigen, die Leistungsbezogen ausortiert werden (Jones etc.), 'unangehme Typen' (Die man als Character auf dem Platz oder im Kader braucht um Reibung zu erzeugen) sind und diejenigen, denen Löw noch eine Chnace gibt (Cacau etc), einfach seine 'Lieblinge' sind?
P.s.
Eigentlich ist das die Frage, die sich Alo stellen sollte.


Wenn du mich mit Absicht misverstehst, würde das meinen Vorwurf des Rumtrollen erhärten.

Aber weisst du was, ich setz noch einen drauf. Ich behaupte mal die Spieler die Löw nicht mehr nominiert hat, Kurany, Ballack, Frings etc, hatten ein zu großes Ego das sie nicht (mehr) durch Leistung aufwiegen konnten. Sie haben ihren persönlichen Erfolg über den Erfolg der Manschaft gestellt und waren deswegen nicht mehr nominierbar. Es wäre in den Fällen eine fatale Fehlentscheidung gewesen sie weiterhin zu nominieren, weil man es mit ihnen halt nicht geschaft hätte viermal hintereinander bei einem Tunier unter die ersten vier zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie, dass muss ich erstmal sacken lassen...



Ich denke auf diesem Niveau werde ich mit dir hier kein Wort mehr wechseln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

@goodb

auch wenn ich deine Argumente teilweise gut verstehe,
persönliche Angriffe sind tatsächlich unterste Schublade.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm nicht mehr mit...wo ist denn hier ein persönlciher Angriff von goodb zu erkennen? Er erklärt doch in seinem letzten Post nur was er meinte ... Wenns um die erste Aussage des Posts geht: Die fällt soch nun so oder ähnlich hier 100 mal täglich und Alo ist da jetzt eigentlich nicht der empfindlichste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Pit betet seine Laier jedes Mal runter, wenn wir über dieses Thma sprechen. Als Kuranyi aus dem Kader geschmissen wurde, als Frings am langen Arm verhungern musste, als Kießling ignoriert wurde, als Jones und Boateng die Nation gewechselt haben und auch bei der ganzen Ballack vs. Löw/Lahm Posse. Und natürlich vor jedem Turnier

Pit war immer überzeugt, dass die Entscheidungen richtig waren, ich habe sie immer für falsch gehalten. Pit hat immer gesagt, dass wir den Titel holen werden (u.a. weil Löw ein homogenes Team hat), ich habe immer behauptet, dass wir am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren werden (u.a. weil Löw ein zu homogenes Team hat).

Wer am Ende Recht behalten hat kann jeden überall nachlesen. Als Gedächtnisstütze: es gibt zwei sehr beliebte Urlaubsländer der Deutschen


Okay, ich finde das hört sich schon viel besser/vernünftiger an. Allerdings finde ich, dass der letzte Abschnitt Dir nicht Recht gibt. Es kann auch Milliarden andere Gründe dafür geben, dass wir nicht Turniersieger geworden sind. Der Ausgang hing nicht nur davon ab. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das Turnier NICHT zu gewinnen, IMMER wesentlich höher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Pit betet seine Laier jedes Mal runter, wenn wir über dieses Thma sprechen. Als Kuranyi aus dem Kader geschmissen wurde, als Frings am langen Arm verhungern musste, als Kießling ignoriert wurde, als Jones und Boateng die Nation gewechselt haben und auch bei der ganzen Ballack vs. Löw/Lahm Posse. Und natürlich vor jedem Turnier

Pit war immer überzeugt, dass die Entscheidungen richtig waren, ich habe sie immer für falsch gehalten. Pit hat immer gesagt, dass wir den Titel holen werden (u.a. weil Löw ein homogenes Team hat), ich habe immer behauptet, dass wir am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren werden (u.a. weil Löw ein zu homogenes Team hat).

Wer am Ende Recht behalten hat kann jeden überall nachlesen. Als Gedächtnisstütze: es gibt zwei sehr beliebte Urlaubsländer der Deutschen


Okay, ich finde das hört sich schon viel besser/vernünftiger an. Allerdings finde ich, dass der letzte Abschnitt Dir nicht Recht gibt. Es kann auch Milliarden andere Gründe dafür geben, dass wir nicht Turniersieger geworden sind. Der Ausgang hing nicht nur davon ab. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das Turnier NICHT zu gewinnen, IMMER wesentlich höher.


Gut zusammengefasst, im Grund beten beide Seiten immer das selbe runter - recht haben beide nicht zwingend. Mehr als Thesen sinds nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_647565.html

Tauschen! Es finden sich sicherlich genug Freiwillige die Löw nach Spanien fahren und Mou im Gegrnzug abholen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt noch Licht am Ende des Tunnels!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Toll wie der Traum-Nationalmannschaftskapitän Jones am Samstag Führungsqualitäten bewiesen hat und ein Zeichen setzte in einer Situation in der seine Mannschaft die Chance hatte das Spiel zu drehen.

Solche Leute brauchen wir in der NM!!!111elf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kommentar ist ja genauso riesig wie es dein Name schon vermuten lässt.
Nur so zur Info, Leute wie Lahm, Boateng, Badstuber oder sonstwer machen auch mal Fehler
Anhand einer Aktion kann man doch nicht wirklich solch einen Post hier veröffentlichen.
Obwohl, das kann man scheinbar doch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Der Kommentar ist ja genauso riesig wie es dein Name schon vermuten lässt.
Nur so zur Info, Leute wie Lahm, Boateng, Badstuber oder sonstwer machen auch mal Fehler
Anhand einer Aktion kann man doch nicht wirklich solch einen Post hier veröffentlichen.
Obwohl, das kann man scheinbar doch!


Na eben doch! Manche fordern, dass für eine bessere Mannschaft "Führungsspieler"/"Charaktertypen" geben soll, die in verzwickten Situationen genau solche Aktionen bringen wie Jones am Samstag. Das Spiel hat gezeigt, dass es in Wahrheit eben meistens eben schief geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann aber auch richtig sein. Mit Leuten wie Matthäus oder Effenberg hat man auch Titel geholt.
Aber das ist natürlich unfair, weil es eine andere Zeit war und deswegen ziehe ich das nicht als absoluten Vergleich ein.
Dennoch, ohne Leute wie Jones haben wir ja auch keine Titel geholt.
Ich will mich aber auch nicht groß einmischen, um gut zu Argumentieren fehlt mir die Bildung (im Sprachgebrauch, nicht im Fussballwissen )

Letztlich ist Jones aber eh außenvor, da er gar nicht gut genug wäre.
Einzig bei Kuranyi und Boateng (der Prinz) könnte man drüber diskutieren, allerdings wäre der eine auch bestensfalls Stürmer Nr. 3 und der andere spielt mittlerweile für ein anderes Land! (LEIDER)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Letztlich ist Jones aber eh außenvor, da er gar nicht gut genug wäre.


Ob gebildet oder nicht, klug bist du.
Matthäus und Effenberg waren eben so gut, dass man ihre Charakterschwächen in Kauf nehmen musste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:
Der Kommentar ist ja genauso riesig wie es dein Name schon vermuten lässt.
Nur so zur Info, Leute wie Lahm, Boateng, Badstuber oder sonstwer machen auch mal Fehler
Anhand einer Aktion kann man doch nicht wirklich solch einen Post hier veröffentlichen.
Obwohl, das kann man scheinbar doch!


Na eben doch! Manche fordern, dass für eine bessere Mannschaft "Führungsspieler"/"Charaktertypen" geben soll, die in verzwickten Situationen genau solche Aktionen bringen wie Jones am Samstag. Das Spiel hat gezeigt, dass es in Wahrheit eben meistens eben schief geht.


Du ziehst aus einer Aktion den Schluss, dass "es" meistens schief geht? Auch interessant.
Generell bin ich allerdings deiner Ansicht, Spieler die überharte Fouls begehen um "Zeichen zu setzen" halte ich auch nicht für erforderlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Du ziehst aus einer Aktion den Schluss, dass "es" meistens schief geht? Auch interessant.
Generell bin ich allerdings deiner Ansicht, Spieler die überharte Fouls begehen um "Zeichen zu setzen" halte ich auch nicht für erforderlich.


Also das mag jetzt komisch klingen, aber bevor ich nur Spieler habe die sich nichtmal trauen ein taktisches Foul zu begehen (oder dies nicht dürfen ) hätt ich lieber jemanden der bei Bedarf auch mal dazwischenhaut und dafür ne gnädige Gelbe bekommt. Verletzen soll sich natürlich niemand!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Du ziehst aus einer Aktion den Schluss, dass "es" meistens schief geht? Auch interessant.
Generell bin ich allerdings deiner Ansicht, Spieler die überharte Fouls begehen um "Zeichen zu setzen" halte ich auch nicht für erforderlich.


Also das mag jetzt komisch klingen, aber bevor ich nur Spieler habe die sich nichtmal trauen ein taktisches Foul zu begehen (oder dies nicht dürfen ) hätt ich lieber jemanden der bei Bedarf auch mal dazwischenhaut und dafür ne gnädige Gelbe bekommt. Verletzen soll sich natürlich niemand!


WM-Halbinfale 2002. Obwohl Ballack mit einer gelben Karte fürs Finale gesperrt wird sieht er eben dieses nötige taktische Foul!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Also das mag jetzt komisch klingen, aber bevor ich nur Spieler habe die sich nichtmal trauen ein taktisches Foul zu begehen (oder dies nicht dürfen ) hätt ich lieber jemanden der bei Bedarf auch mal dazwischenhaut und dafür ne gnädige Gelbe bekommt. Verletzen soll sich natürlich niemand!


Naja, das 'Verteidigen ohne Foulspiel' zielt aber eher darauf ab nicht mit einer gnädigen Gelben davonzukommen (um im Anschluss wegen Gelb-Rot Gefahr Aufpassen zu müssen) oder wegen 'nem unwilligen Schiri gleich mit Rot runterzugehen, als sich in der Nutella-Werbung besser platzieren zu können. Kommt hier immer so rüber als wenn das das Hauptaugenmerk von Löw wäre.

Ist mMn ein Zeichen von Vertrauen in die eigene Stärke, ein Spiel mit Elf Spielern beenden zu wollen anstelle unter allen Umständen ein Gegentor eventuell zu verhindern. Sehe auch ehrlich gesagt nicht, wo unsere Spieler keine taktischen Fouls begehen, macht doch sogar der Kroos ab und an!

Das wäre die Theorie, warum Löw dann in den entscheidenden Spielen immer 'kneift' und eben nicht in die eigene Stärke vertraut = unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Naja, das 'Verteidigen ohne Foulspiel' zielt aber eher darauf ab nicht mit einer gnädigen Gelben davonzukommen (um im Anschluss wegen Gelb-Rot Gefahr Aufpassen zu müssen) oder wegen 'nem unwilligen Schiri gleich mit Rot runterzugehen, als sich in der Nutella-Werbung besser platzieren zu können. Kommt hier immer so rüber als wenn das das Hauptaugenmerk von Löw wäre.


Daran habe ich wirklich nicht gedacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke...


twietee hat folgendes geschrieben:

Ist mMn ein Zeichen von Vertrauen in die eigene Stärke, ein Spiel mit Elf Spielern beenden zu wollen anstelle unter allen Umständen ein Gegentor eventuell zu verhindern. Sehe auch ehrlich gesagt nicht, wo unsere Spieler keine taktischen Fouls begehen, macht doch sogar der Kroos ab und an!

Das wäre die Theorie, warum Löw dann in den entscheidenden Spielen immer 'kneift' und eben nicht in die eigene Stärke vertraut = unverständlich.


Gegen Schweden hab ich 2 Szenen vor Gegentoren im Kopf, wo ein taktisches Foul den Konter unterbunden hätte. Gibts halt Gelb / Fliegt einer beim Stand von 4-2 kurz vor Schluss vom Platz, who cares? Wofür haben wir denn so einen breiten Kader, um so etwas nicht mal kompensieren zu können...

Ich weiß, dass sagt sich so leicht und ist kein Patentrezept, aber lieber mit 10 Mann gewinnen und ne schlechte Presse wegen rauhem Spiel als mit 11 Mann unentschieden oder verloren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 11 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group