preload
basicPlayer

2. HF: Deutschland - Italien

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 18:33   Titel: 2. HF: Deutschland - Italien Antworten mit Zitat

Do., 28. Juni 2012, 20:45 Uhr in Warschau


Mögliche Aufstellungen folgen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Autsch. das wird ne schwere Kiste. Es wird sehr auf die Strategen Pirlo und Schweini ankommen.

Wenn Pirlo die Luft zum Atmen genommen wird, kann sich das italienische Spiel nicht so entfalten. Und er kommt nicht gut damit klar, wenn er aggressiv gepresst wird. Da muss aber dann auch Özil und Gomez/Klose mitmachen.

Schweini ist halt echt nicht in Topform und die News zu seinem Fuß sind auch nicht gerade toll. Bin mal gespannt. Vielleicht überrascht uns Löw ja mit Kroos oder Bender, wobei ich beides nicht toll finde. Ist halt die Frage, ob sie besser sind als ein 80%-Schweini.

Meine Wunschaufstellung fürs Mittelfeld ist

Poldi - Özil - Reus
Schweini - Khedira

Ich hoffe nur, dass Schürrle nicht spielt. Bei Poldi bin ich mir fast sicher, dass er aufläuft. Eben genau, weil er nicht gespielt hat gegen Griechenland. Alles andere wäre zu ausrechenbar. Außerdem kann Poldi das Spiel noch besser auseinanderziehen und Druck auf den RV ausüben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

juhu, bin ich nicht der Einzige, der Poldi sehen will

Fand zwar Schürrle nicht krass schlechter, nehm' dann aber doch lieber das Original. Reus für Müller ebenfalls check. Klose und Gomez sind beide ok, würde aber lieber Klose sehen, da ich denke mit nem vernünftigen Pressing kann man den Italienern gleich den Zahn ziehen, sehe da Miro besser als Gomez.
Schweinsteigers Rolle seh' ich nicht so zentral wie du. Bei Pirlo hast Du natürlich recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Grade gegen eine kompakte, gut organisierte Abwehr wie die der Italiener will ich auf keinen Fall Podolski sehen - dribbeln gegen einen Außenverteidiger kann er praktisch nicht (zumindest nich so wie Reus oder Schürrle), zu Distanzschüssen wird es bei der engen Fünferkette selten kommen. Dann lieber Schürrle-Reus oder (mein Favorit) Reus-Müller. Reus hat auf links ordentlich Gas gegeben und Müllers Qualitäten sind unbestritten, vor allem kämpft er wie ein Irrer und arbeitet defensiv besser als Schürrle (siehe 1:1 von Griechenland). Außerdem wirbelt er eine Defensivreihe ordentlich durcheinander, dagegen ist mir Schürrle zu berechenbar.
Im Sturm bin ich für Gomez, Klose hat mir wie erwähnt nicht wirklich gefallen und gegen die Italiener brauchst du jemanden, der die Chancen sofort verwertet - außerdem trau ich Gomez zu Pirlo ordentlich auf den Schuh zu treten, hat er gegen Xabi Alonso auch geschafft.
Schweinsteiger-Khedira sollte klar sein, Kroos ist zu offensiv, alles andere zu unerfahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fünferkette wird es gegen uns nicht geben, denke ich. Wird eher wieder das 442 wie gegen England oder - weniger wahrscheinlich - ein Ein-Stürmer-System mit Super-Mario in vorderster Front.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Rechne mit derselben starting11 wie gegen Portugal und Holland.
Gomez muss spielen da es wohl kaum viele Chancen geben wird. Müller und Reus schenken sich nicht viel, Erfahrung und die etwas bessere Defensivarbeit sollten für Müller sprechen. Podolski ist zwecks Defensivarbeit und Abschlusstärke selbsterklärend. Der Rest sollte klar sein.

Rechne mit einem knappen Sieg für Italien, das Zentrum sollte den Ausschlag geben. Interessant wird sein ob Italien trotz des Ausfalls von Maggio auf ein 352 setzt. Ich denke nicht das sie den offenen Clash suchen. Denen reicht ja ein Ball von Pirlo auf Balotelli in Hummels' Rücken . Das waren auch vPersies gefährlichste Laufwege. Rechne also mit eng und tief stehenden Italienern die versuchen werden bei Gegenstößen Pirlo in Quarterback-Manier so freizuspielen, dass er den einen pass auf die zwei Extraklassestürmer schlagen kann.
Tip: 2:1 nach 120 Minuten. 1 mal Torschützenkönig Gomez, 2 mal Balotelli.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wird ne ganz schwierige Kiste!

Den Italienern gebührt Respekt vor ihren bisherigen Leistungen im Turnier. Sie haben gegen die Spanier sehr stark gespielt, auch gegen Kroatien weitgehend und nun gegen England. Das Irland-Spiel lassen wir mal außen vor - die Italiener waren noch nie ein Team, dass Kantersiege gegen die "Kleinen" einfährt..

Nichtsdestotrotz sollte unser Team selbstbewusst ins Spiel gehen und sich auch nicht von der Historie blenden lassen. Wenn man das alles so liest und hört, bekommt man ja fast den Eindruck, dass wir bei Turnieren 10 mal gegeneinander gespielt hätten und dabei 10 mal verloren haben.

Nimmt man mal nur die bisherigen 7 Begegnungen bei EM- oder WM-Turnieren, stand es in 6 dieser 7 Begegnungen nach 90 Minuten unentschieden:

WM 1962: Gruppenspiel 0:0
WM 1970: Halbfinale 3:4 n.V.
WM 1978: Gruppenspiel 0:0
WM 1982: Finale 1:3
EM 1988: Gruppenspiel 1:1
EM 1996: Gruppenspiel 0:0
WM 2006: Halbfinale 0:2 n.V.

Natürlich spricht die Bilanz für Italien, keine Frage, aber sie ist nicht so desaströs wie sie manchmal dargstellt wird. Wie dem auch sei, das nur am Rande.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass es ein sehr knappes Ding wird. Bin für Italien, aber Deutschland ist der Favorit in der Partie. Ich glaube auch das sich die zwei Tage weniger Ruhezeit sich sehr negativ auf Italien auswirken werden. Physisch sind sie so schon nicht auf der Höhe und jetzt nach einem 120 Minuten Spiel, wird die Luft nach 60-70 Minuten raus sein..

Naja, ich hoffe auf ein gutes Spiel und darauf, dass der bessere gewinnt

Was mich sehr positiv überrascht, ist das diesmal kaum Anfeindungen Italien gegenüber vorzufinden sind. Dachte jetzt gehts richtig los mit "Itakker, Spaghettifresser usw."

Sowas freut mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


miconico hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass es ein sehr knappes Ding wird. Bin für Italien, aber Deutschland ist der Favorit in der Partie. Ich glaube auch das sich die zwei Tage weniger Ruhezeit sich sehr negativ auf Italien auswirken werden. Physisch sind sie so schon nicht auf der Höhe und jetzt nach einem 120 Minuten Spiel, wird die Luft nach 60-70 Minuten raus sein..

Das könnte wirklich wichtig werden, wenn Jogi zur 70. ein oder zwei seiner Klasse-Joker bringt - ein Reus, Müller oder Schürrle ist wie geschaffen dafür, eine müde Abwehr zu zerlegen.
Ich könnte mir sogar Götze vorstellen in der Startelf, auf engem Raum ist er kaum zu schlagen, kann tödliche Pässe spielen und mit Özil rotieren. Wäre auf jeden Fall eine "unberechenbare" Aktion, wie Löw sie so liebt

Zitat:
Eine Fünferkette wird es gegen uns nicht geben, denke ich. Wird eher wieder das 442 wie gegen England oder - weniger wahrscheinlich - ein Ein-Stürmer-System mit Super-Mario in vorderster Front.

Würde uns imo in die Karten spielen, wenn es ein 4-4-2 wäre. Das 3-5-2 war schon gegen Spanien im klar besten Italien-Spiel der Schlüssel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


miconico hat folgendes geschrieben:


Was mich sehr positiv überrascht, ist das diesmal kaum Anfeindungen Italien gegenüber vorzufinden sind. Dachte jetzt gehts richtig los mit "Itakker, Spaghettifresser usw."

Sowas freut mich


Das ist aber auch nur hier im Forum so...

Zu Reus: wenn der spielt, dann bitte nur rechts, auf links war er zumindest gegen GRE doch deutlich schlechter. Kann Nash! da nur zustimmen, wobei ich mit Müller auch zufrieden wäre. Im Sturm wieder Gomez, also genauso wie gegen Portugal. Ich denke nämlich, dass deren Spielweise den Italienern am nächsten kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man gerade bei der evtl. 3er Kette auf 2 Stürmer umstellen, wäre doch eine Option um noch mehr Pressing bzw Druck auszuüben. Gerade auch dann wenn sich die Mittelfeldspieler für den Spielaufbau oder in der Defensive etwas mehr fallen lassen und somit doch eine "5er-Kette" aufbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, im Halbfinale der EM machen wir Experimente. Noch dazu mit der legendären Dreierkette:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2011/11/1246743/livematch_ukraine_deutschland.html

Leute, Leute, wie kommt ihr auf solche Ideen? Die Jungs spielen auch im Verein nur die Viererkette. Wie soll das dann plötzlich gegen eine starke, eingespielte italienische Mannschaft klappen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2012 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Klar, im Halbfinale der EM machen wir Experimente. Noch dazu mit der legendären Dreierkette:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2011/11/1246743/livematch_ukraine_deutschland.html

Leute, Leute...


Wenn du mich meinst, ich beziehe mich auf die 3er Kette von Italien so das wir dann auf ein System mit 2 Stürmern setzen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


basi1984 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man gerade bei der evtl. 3er Kette auf 2 Stürmer umstellen, wäre doch eine Option um noch mehr Pressing bzw Druck auszuüben. Gerade auch dann wenn sich die Mittelfeldspieler für den Spielaufbau oder in der Defensive etwas mehr fallen lassen und somit doch eine "5er-Kette" aufbauen.


Das denke ich wird nicht passieren und finde ich auch nicht so sinnvoll.
Entweder man:
a) nimmt Özil raus (sehr unwahrscheinlich)
b) nimmt Poldi/Müller raus und zieh Özil auf den Flügel (möglich, würde uns aber auch eher schwächen)
c) man nimmt Schweinsteiger oder Khedira raus und spielt mit einem 6er (Harakiri, da uns so ein gutes Stück Dominanz im Mittelfeld flöten geht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Er meinte nicht, dass wir auf Dreierkette umstellen sollen, sondern vermutlich die Italiener und deswegen will er auf 2 Stürmer umstellen

Woher diese ominöse Forderung nach 2 Stürmern kommt (ist mir zuletzt schon öfter begegnet), weiß ich alld nicht. Ist in meinen Augen totaler Käse
In unserer Dreierreihe hätte man doch sowieso gerne 5 Spieler, statt 3 auf dem Platz, davon dann auf 2 reduzieren und zudem noch ne völlige Systemänderung (offensivtechnisch gesehen).. naja!

edit: Da gingen gerade aber einige Posts ein.. hätte zitieren sollen.

Bevor wir mit 2 Stürmern agieren, würde ich eher ein 4-1-4-1 wie gegen Brasilien befürworten mit


Gomez
Poldi Özil Götze Reus
Khedira


Liest sich irgendwie gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann habe ich basi Unrecht getan. Bin hier schon einiges gewohnt, deshalb hätte mich das jetzt auch nicht mehr gewundert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ja alles nur Möglichkeiten die man machen könnte, wobei es immer mehr wird das die Vereine oder Nationen mit offensiveren Mittelfeldreihen spielen und darauf auf einen Stürmer verzichtet wird.

Dadurch, wie hier auch schon beschrieben, das wir ein sehr gut aufstelltes Mittelfeld besitzen haben wir dort auch sicherlich den enormen Vorteil.

Ob Italien dann aber nun wirklich wie in den ersten beiden Gruppenspielen mit einer 3er Kette spielen wird ist ja auch dann wieder die andere Frage.

Man sollte eher versuchen Pirlo aus dem Rennen zu bekommen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


Ribery I. hat folgendes geschrieben:

miconico hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass es ein sehr knappes Ding wird. Bin für Italien, aber Deutschland ist der Favorit in der Partie. Ich glaube auch das sich die zwei Tage weniger Ruhezeit sich sehr negativ auf Italien auswirken werden. Physisch sind sie so schon nicht auf der Höhe und jetzt nach einem 120 Minuten Spiel, wird die Luft nach 60-70 Minuten raus sein..

Das könnte wirklich wichtig werden, wenn Jogi zur 70. ein oder zwei seiner Klasse-Joker bringt - ein Reus, Müller oder Schürrle ist wie geschaffen dafür, eine müde Abwehr zu zerlegen.
Ich könnte mir sogar Götze vorstellen in der Startelf, auf engem Raum ist er kaum zu schlagen, kann tödliche Pässe spielen und mit Özil rotieren. Wäre auf jeden Fall eine "unberechenbare" Aktion, wie Löw sie so liebt

Zitat:
Eine Fünferkette wird es gegen uns nicht geben, denke ich. Wird eher wieder das 442 wie gegen England oder - weniger wahrscheinlich - ein Ein-Stürmer-System mit Super-Mario in vorderster Front.

Würde uns imo in die Karten spielen, wenn es ein 4-4-2 wäre. Das 3-5-2 war schon gegen Spanien im klar besten Italien-Spiel der Schlüssel.


Dafür fehlt ihnen aber Maggio auf der rechten Seite um ihr 3-5-2 zu spielen. Ich sehe Abate gerade physisch nicht in der Lage das ähnlich auszufüllen wie Maggio. Da gerade die beiden Außenspieler dann ja sehr viel laufen müssen und sich sowohl offensiv wie auch defensiv einschalten müssen. Ne denke dann doch das sie auf ihr bewährtes 4-3-1-2 setzen. Mit den drei 6ern und Montolivo als Verbindungsspieler. Welcher wenn sie es ganz kompakt und defensiv wollen auch als 4 6er agieren kann. Das wäre dann brutal.

Generell sehe ich aber das man die italiener am ehesten über die Außen knacken kann, das haben die Spanier gezeigt und auch die Kroaten. Gegen Flanken bzw das Flügelspiel scheinen die anfällig zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:

Generell sehe ich aber das man die italiener am ehesten über die Außen knacken kann, das haben die Spanier gezeigt und auch die Kroaten. Gegen Flanken bzw das Flügelspiel scheinen die anfällig zu sein.


Ja, da sehe ich auch den Schlüssel zum Sieg. Löw hat schon in den Testspielen viel Wert auf ein breites Spiel gelegt. Das könnte sich jetzt auszahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

BVBJens hat folgendes geschrieben:

Generell sehe ich aber das man die italiener am ehesten über die Außen knacken kann, das haben die Spanier gezeigt und auch die Kroaten. Gegen Flanken bzw das Flügelspiel scheinen die anfällig zu sein.


Ja, da sehe ich auch den Schlüssel zum Sieg. Löw hat schon in den Testspielen viel Wert auf ein breites Spiel gelegt. Das könnte sich jetzt auszahlen.


Die Engländer gestern haben das zum Beispiel auch verkehrt gemacht, die sind mit Young und Milner zusehr in die Mitte gerückt defensiv. Um die Unterzahl auszugleichen, allerdings haben sie damit Abate und Balzaretti für Verstöße eingeladen. Somit haben die Italiener so ihre Unterzahl auf den Flügel gerade offensiv wieder kaschieren können, man spricht ja hier immer vom Verdichten der Mitte, hier wäre eine breitere Stellung der Engländer wahrscheinlich besser gewesen. Da man ja im ganzen Turnier das Spiel über die Außen mit schnellen Abschlüssen gesucht hat, nur komischerweise halt gegen die Italiener nicht. Was weiterhin bei den Italiener auffiel und ein weiteres cleveres Mittel war. Die wussten genau das die Engländer von ganz hinten im Spielaufbau nicht wirklich gut sind, deswegen auch die ständigen Abschlüsse. Bei den Kontern waren die Engländer im Vorfeld der Partie ja relativ gut, gerade über ihre schnellen Außen und dann über Flanken. Nach Abschlüssen kann der Gegner sich aber wieder formieren und somit ist der Effekt des Konters verpufft. Ist ja auch eine beliebte Strategie vom BVB und wurde so schon mal erwähnt von Klopp und Spielern.

Durch die Mitte denke ich werden wir die Italiener kaum schlagen können, gerade weil die es durch De Rossi, Marchisio und Pirlo sehr dicht machen, dafür haben die halt Unterbesetzung auf den Flügeln und man könnte das ganze aufbrechen weil die Halbpositionen dann dorthin verschieben müssten. Auch Özil überlädt ja gerne die Flügel und dient als weitere Anspielstation. Er hamoniert da sowohl mit Müller sehr gut, wie auch mit Reus. Alles in allen erwarte ich ein sehr interessantes Spiel mit Wechselwirkung der Taktiken, wer überrascht wenn. Wie bekommt Italien den Flügel verteidigt, wie können wir Pirlos und Montolivios Pässe vermeiden, in die Tiefe auf Balotelli und Cassano etc. Das wird interessant werden zu sehen. Ich sehe uns aber einen Tick besser und eingespielter und mittlerweile auch mit einen Riesen Selbstbewusstsein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird richtig interessant wie Prandelli auf Deutschland reagiert.
Er behauptet zwar auf der PK, dass man bei einer Wiederholung der Leistung aus dem England-Spiel gute Chancen aufs Weiterkommen hat, das dürfte aber eher der Sturm im Wasserglas sein.
Fakt ist, wenn Italien ähnlich spielt, ist es gegen Deutschland chancenlos. Sie müssen sich neue Wege einfallen lassen.
Wie sind italienische gefahrenmomente entstanden:
a.) durch lange Bälle von Pirlo
b.) durch Laufwege von Balotelli
c.) später über die rechte Seite mit Diamanti

a.) Andrea Pirlo hat sein Passspiel meistens aus einer Position als letzter Mittelfeldspieler aufgezogen, begünstigt durch die 2 sehr dicht beieinander stehenden 4er-Ketten der Engländer, die manchmal noch nicht mal verzahnt zueinander standen und dazu noch auf Unterstützung der beiden Offensiven verzichten mussten.
> Diesen Raum gewähren die Deutschen schon durch ihre Grundaufstellung nicht. gegen die Deutschen ist die Gefahr des Ballverlustes viel größer, weil auch mal ein Spieler neben oder hinter ihm auftauchen kann. Er hat nicht alle Gegenspieler übersichtlich vor sich. Diese Risiko wird Prandelli minimieren wollen, so dass eventuell Montolivo geopfert wird oder de Rossi als reine Absicherung ohne Offensivakzente beauftragt wird. Die Dominanz in diesem Raum wird es ohnehin nicht geben. ich könnte mir im Hinblick darauf auch vorstellen, dass Löw deshalb eher zu Klose tendiert oder zumindest Gomez eindeutig brieft, den Bereich um den Mittelkreis partiell zuzustellen.

b.) Lescot scheint ein Geschwindigkeitsdefizit zu haben. Die Aufstellung in 2 glatten 4-er Ketten ohne Verzahnung erfordert hohe Grundschnelligkeit, weil sie es nunmal dem Gegner einfach macht, hohe Bälle aus vielen Positionen unbedrängt drüber zu shippen. Die Engländer haben in der 2. Halbzeit diese Gefahrenquelle weitgehend abgestellt, indem der Innenverteidiger, der bei Balotelli stand, sich meist 1-2 Schritte hinter diesem postiert hat.
> Auch dieses Problem haben wir nicht in dem Maße wie die Briten. Unsere Innenverteidiger stehen versetzt zu den 6ern, die Aussenverteidiger rücken dichter ein, wenn es die Spielsituation so darstellt. Wir bieten einfach insgesamt weniger freie Räume und erschweren auch schon die Ausgangssituation. esweiteren haben wir mit Hummels einen der weltweit stärksten Innenverteidiger, was die Antizipation angeht. Da brennt auf diese Weise nichts an.

c.) Diamanti hat gelegentlich mit Unterstützung eines weiteren Mittelfeldspielers oder des RV einige gefährliche Situationen über rechts herauf beschworen. Die Three Lions wurden da teilweise Opfer ihrer Taktik, da die beiden Offensiven keine langen Wege über Aussen gehen und die Viererkette hinten ab und an zu langsam geschoben hat, somit bekamen sie im Verbund keinen notwendigen Zugriff auf die freien Räume.
> Bei uns werden Poldi oder wer auch immer die Wege gehen und im 1 gegen 1 müsste Diamanti (wenn er denn spielt) gegen Lahm schon einen aussergewöhnlichen Tag erwischen.

Ich sehe Italien ergo kaum in der Lage uns auf die gleiche Weise wie England in Gefahr zu bringen. Sie müssen es mit ihren kreativen Spielern also auf anderem Wege probieren, bspw. mit einem Pirlo, der tiefer in der gegnerischen Hälfte operiert.
Prandelli weiß um die Konterstärke der Deutschen, wird daher darauf setzen diesmal 2 Mittelfeldspieler hinter Pirlo zu formieren und so das Risiko minimieren.
Ich sehe Italiens Chance auf ein Tor nur gegeben, wenn sie in irgendeiner engen Situation handlungschneller sind (vorzugsweise bei einem Standard).

Deutschland seinerseits wird gut daran tun den Italienern Tempowechsel aufzudrängen. Zeitweise sollte man tief stehen und den Italienern das Spiel in der neutralen Zone überlassen.
Schnelles Kontern dürfte ihnen soviel Respekt abverlangen, dass die ihre Offensivbemühungen mit dem kleinstmöglichen Risiko angehen.

Gelegentlich sollte man aber dann wieder vorne pressen. Die Italiener sind keinewegs in der Lage sich hinten unter Druck souverän zu befreien. Vom Abwehrblock ist keiner ein moderner ballsicherer Verteidiger. Das konnte man gegen England häufig beobachten.

Dieser Dauerdruck und das Lauern auf mögliche Fehlerquellen wird das Bollwerk irgendwann sicher zum Einsturz bringen.

In Sachen Aufstellung:
Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Khedira Schweinsteiger
Müller Özil Podolski
Klose

Ich habe zwar irgendwie Bauchschmerzen, was Boateng angeht, aber was soll man diskutieren, er sollte gesetzt sein.
An Schweinsteiger gibt es keinen Weg vorbei.
Aus 2 mach 3: Statt Poldi oder Müller könnte auch Reus spielen. denke aber die defensivere Variante ist in Ordnung, Reus kann dann frühzeitig in Hälfte 2 neue Impulse setzen.
Ob Gomez oder Klose vorne spielt kann jeder argumentieren, wie er will. Da macht niemand etwas falsch. Wenn Gomez spielt ist es eben auch richtig, er müsste dann halt ähnlich arbeiten wie Miro.

Hoffentlich kommt niemand mit der Variante Kroos für Poldi oder Müller. Wir brauchen uns nicht nach Pirlo richten. Das wäre ein falsches Signal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicherlich ein ganz interessantes Spiel
Da treffen m.M. nach, abgesehen von Spanien, die beiden dominantesten Teams was Ballkontrolle und Spielkontrolle angeht aufeinander. Beim Spiel Italien-Spanien hat daraus ja ein recht spaktakulärer offener Schlagabtausch resultiert.
Dieses Spiel hat m.M nach auch gezeigt, dass die Italiener sich auch unter Druck und auf engem Raum ganz gut befreien können und Gegenstöße einleiten. Eine gute Grundtechnik haben ja fast alle Italiener und mit Chielini kehrt nochmal ein Stabilisator da hinten zurück.
Auch wenn es fast zu simpel klingt, aber es wird wohl letztendlich auf Pirlo ankommen und wie/ob man dessen Aktionsradius einschränken kann. Auf die Einzelspieler bezogen macht mir sonst kein anderer Italiener so wirklich Angst.
Von der Spielanlage her sollte man vielleicht nicht zu offensiv agieren und so gefährliche schnelle Gegenzüge (bevorzugt über Pirlo) heraufbeschwören (siehe Spanien-Italien) und v.a. in der Mitte kompakt steht (die Kroaten kamen erst zurück ins Spiel als man einen zweiten 6er installierte). Und wenn man sonst noch etwas aus den bisherigen Partien gelernt hat, dann dass diese italienische Mannschaft insbesondere über die Außen verwundbar sein kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd gern Reus auf der linken Seite sehen.
Özil harmoniert mit Reus und Müller gut, und so würd denke ich das Überladen auf beiden Seiten besser funktionieren. Schürrle hat gezeigt, dass man auch mit dem nem rechten Fuß die linke Außenbahn halten kann, wenn gewünscht.
Khedira wird wieder defensiver spielen, das zeitweise 4-1-4-1 wie gegen Griechenland werden wir nicht nochmal sehen.
Schweini ist ein Problem, das muss Jogi beurteilen, ob das geht oder nicht. Wenn es nicht geht, wünsche ich mir Bender.
Vorne muss Gomez spielen, das sehe ich kein Stück als ne Entscheidung, die man so oder so treffen kann. Wenn Jogi Klose aufstellt, flipp ich schon vor dem Spiel aus. Ich kann es mir aber wirklich auch nicht vorstellen, dass er sich für Klose entscheidet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Katschinho gute Zusammenfassung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Es wird richtig interessant wie Prandelli auf Deutschland reagiert.
Er behauptet zwar auf der PK, dass man bei einer Wiederholung der Leistung aus dem England-Spiel gute Chancen aufs Weiterkommen hat, das dürfte aber eher der Sturm im Wasserglas sein.
Fakt ist, wenn Italien ähnlich spielt, ist es gegen Deutschland chancenlos. Sie müssen sich neue Wege einfallen lassen.
Wie sind italienische gefahrenmomente entstanden:
a.) durch lange Bälle von Pirlo
b.) durch Laufwege von Balotelli
c.) später über die rechte Seite mit Diamanti

a.) Andrea Pirlo hat sein Passspiel meistens aus einer Position als letzter Mittelfeldspieler aufgezogen, begünstigt durch die 2 sehr dicht beieinander stehenden 4er-Ketten der Engländer, die manchmal noch nicht mal verzahnt zueinander standen und dazu noch auf Unterstützung der beiden Offensiven verzichten mussten.
> Diesen Raum gewähren die Deutschen schon durch ihre Grundaufstellung nicht. gegen die Deutschen ist die Gefahr des Ballverlustes viel größer, weil auch mal ein Spieler neben oder hinter ihm auftauchen kann. Er hat nicht alle Gegenspieler übersichtlich vor sich. Diese Risiko wird Prandelli minimieren wollen, so dass eventuell Montolivo geopfert wird oder de Rossi als reine Absicherung ohne Offensivakzente beauftragt wird. Die Dominanz in diesem Raum wird es ohnehin nicht geben. ich könnte mir im Hinblick darauf auch vorstellen, dass Löw deshalb eher zu Klose tendiert oder zumindest Gomez eindeutig brieft, den Bereich um den Mittelkreis partiell zuzustellen.

b.) Lescot scheint ein Geschwindigkeitsdefizit zu haben. Die Aufstellung in 2 glatten 4-er Ketten ohne Verzahnung erfordert hohe Grundschnelligkeit, weil sie es nunmal dem Gegner einfach macht, hohe Bälle aus vielen Positionen unbedrängt drüber zu shippen. Die Engländer haben in der 2. Halbzeit diese Gefahrenquelle weitgehend abgestellt, indem der Innenverteidiger, der bei Balotelli stand, sich meist 1-2 Schritte hinter diesem postiert hat.
> Auch dieses Problem haben wir nicht in dem Maße wie die Briten. Unsere Innenverteidiger stehen versetzt zu den 6ern, die Aussenverteidiger rücken dichter ein, wenn es die Spielsituation so darstellt. Wir bieten einfach insgesamt weniger freie Räume und erschweren auch schon die Ausgangssituation. esweiteren haben wir mit Hummels einen der weltweit stärksten Innenverteidiger, was die Antizipation angeht. Da brennt auf diese Weise nichts an.

c.) Diamanti hat gelegentlich mit Unterstützung eines weiteren Mittelfeldspielers oder des RV einige gefährliche Situationen über rechts herauf beschworen. Die Three Lions wurden da teilweise Opfer ihrer Taktik, da die beiden Offensiven keine langen Wege über Aussen gehen und die Viererkette hinten ab und an zu langsam geschoben hat, somit bekamen sie im Verbund keinen notwendigen Zugriff auf die freien Räume.
> Bei uns werden Poldi oder wer auch immer die Wege gehen und im 1 gegen 1 müsste Diamanti (wenn er denn spielt) gegen Lahm schon einen aussergewöhnlichen Tag erwischen.

Ich sehe Italien ergo kaum in der Lage uns auf die gleiche Weise wie England in Gefahr zu bringen. Sie müssen es mit ihren kreativen Spielern also auf anderem Wege probieren, bspw. mit einem Pirlo, der tiefer in der gegnerischen Hälfte operiert.
Prandelli weiß um die Konterstärke der Deutschen, wird daher darauf setzen diesmal 2 Mittelfeldspieler hinter Pirlo zu formieren und so das Risiko minimieren.
Ich sehe Italiens Chance auf ein Tor nur gegeben, wenn sie in irgendeiner engen Situation handlungschneller sind (vorzugsweise bei einem Standard).

Deutschland seinerseits wird gut daran tun den Italienern Tempowechsel aufzudrängen. Zeitweise sollte man tief stehen und den Italienern das Spiel in der neutralen Zone überlassen.
Schnelles Kontern dürfte ihnen soviel Respekt abverlangen, dass die ihre Offensivbemühungen mit dem kleinstmöglichen Risiko angehen.

Gelegentlich sollte man aber dann wieder vorne pressen. Die Italiener sind keinewegs in der Lage sich hinten unter Druck souverän zu befreien. Vom Abwehrblock ist keiner ein moderner ballsicherer Verteidiger. Das konnte man gegen England häufig beobachten.

Dieser Dauerdruck und das Lauern auf mögliche Fehlerquellen wird das Bollwerk irgendwann sicher zum Einsturz bringen.

In Sachen Aufstellung:
Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Khedira Schweinsteiger
Müller Özil Podolski
Klose

Ich habe zwar irgendwie Bauchschmerzen, was Boateng angeht, aber was soll man diskutieren, er sollte gesetzt sein.
An Schweinsteiger gibt es keinen Weg vorbei.
Aus 2 mach 3: Statt Poldi oder Müller könnte auch Reus spielen. denke aber die defensivere Variante ist in Ordnung, Reus kann dann frühzeitig in Hälfte 2 neue Impulse setzen.
Ob Gomez oder Klose vorne spielt kann jeder argumentieren, wie er will. Da macht niemand etwas falsch. Wenn Gomez spielt ist es eben auch richtig, er müsste dann halt ähnlich arbeiten wie Miro.

Hoffentlich kommt niemand mit der Variante Kroos für Poldi oder Müller. Wir brauchen uns nicht nach Pirlo richten. Das wäre ein falsches Signal!


+1
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group