preload
basicPlayer

Patrick Weihrauch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:01   Titel: Patrick Weihrauch Antworten mit Zitat

Inside
Profi-Vertrag für Weihrauch


Er ist 18 Jahre alt, deutscher Juniorennationalspieler, hat einen Torriecher und jetzt auch einen Profivertrag beim FC Bayern: Patrick Weihrauch zählt in den kommenden zwei Spielzeiten zum Bundesliga-Kader des deutschen Rekordmeisters. Der Stürmer, der vor wenigen Wochen mit der U19 des FC Bayern das Finale um die Deutsche Meisterschaft bestritten hat, wird aber überwiegend bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Dort schnupperte er bereits in der vergangenen Saison bei zwei Regionalliga- und mehreren Testspielen hinein. Weihrauch trägt nach Stationen beim SC Olching, dem SC Fürstenfeldbruck und dem TSV 1860 München seit 2010 das FCB-Trikot.

(Quelle: fcbayern.telekom.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Diese vier Nachwuchs-Stars nimmt Heynckes mit ins Trainingslager

Der FC Bayern ist vom 2. bis zum 9. Januar im Trainingslager in Katar. Jupp Heynckes gibt u.a. Patrick Weinbuch die Chance, sich für höhere Weihen zu empfehlen. Alle vier haben [...] sich offensichtlich auch ins Notizbuch des Cheftrainers gespielt. Stürmer Weihrauch gilt als die größte Hoffnung.

Quelle: augsburger-allgemeine.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die vier aussichtsreichsten Kandidaten im Porträt - Diese Bayern-Talente hat Pep im Blick

Patrick Weihrauch: 19 Jahre, 117 Tage

Der Angreifer, der seit vergangenem Jahr Profi ist, bringt alles mit: Schnelligkeit, Beidfüßigkeit, Dribbelstärke. Weihrauch ist ein brillanter Fußballer, doch er hat Schwierigkeiten, seine Stärken konstant umzusetzen. Ihm fehlt häufig noch der Biss, der absolute Wille, sich durchzusetzen.

Bei den Profis trainierte Weihrauch vergangenes Jahr nur selten. Die Regionalliga war sein Haupteinsatzgebiet. Dort spielte Weihrauch 34-mal, schoss acht Tore. Der U-19-Nationalspieler ist allerdings kein zentraler Stürmer. Er spielt im 4-2-3-1-System hinter der Spitze oder auf außen. Für ganz vorne fehlt ihm die Robustheit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hält ein Teenie Lewy den Platz frei?

Patrick Weihrauch ist eine der Entdeckungen der Vorbereitung.
Eventuell könnte er Bayern auch in der Causa Lewandowski helfen.

München - 90 Minuten genügten Patrick Weihrauch am vergangenen Wochenende für sechs Tore.

Beim 15:1 gegen die Fanauswahl aus Wildenau traf der Nachwuchsstürmer des FC Bayern in einem Durchgang viermal. Und als der Rekordmeister am Folgetag beim Bezirksligisten TSV Regen auf das peinliche Halbzeit-Ergebnis von 1:1 zusteuerte, schlug Weihrauch erneut zu, doppelt.

Startrainer Pep Guardiola ist angetan vom dem, was der Youngster in der Saisonvorbereitung bisher zeigte. Zumal sich dank des 19-Jährigen plötzlich eine zusätzliche Option für den Triple-Sieger eröffnet.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kader zu klein: Verkaufsstopp bei den Bayern?

Luiz Gustavo wird den FC Bayern München aller Voraussicht nach in Kürze verlassen. Obwohl noch weitere Spieler wenig Chancen auf regelmäßige Einsätze haben, sind keine weiteren Verkäufe geplant – so der Status quo. (...)

Gerüchte ranken sich um Diego Contento, den der SV Werder Bremen im Visier hat. Auch Mitchell Weiser oder Patrick Weihrauch galten zwischenzeitlich als Wechselkandidaten. Den beiden Letztgenannten steht die Tür für ein Leihgeschäft aber womöglich noch offen.


(Quelle: fussballtransfers.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Weihrauch gesperrt bis zum 9. Spieltag

Patrick Weihrauch steht dem FC Bayern II schon bald wieder zur Verfügung. Die Sperre des Youngsters, der im Heimspiel gegen Illertissen kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte, wurde von vier auf drei Spiele verkürzt. Beim 4:0 in Memmingen setzte Weihrauch bereits aus. Das heißt: Der 20-Jährige wird nun noch die Spiele in Rosenheim (19.10.) und Buchbach (23.10.) verpassen und Trainer Erik ten Hag dann gegen Heimstetten (27.10.) wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: fcbayern.telekom.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Vitesse Arnheim will Stürmer Patrick Weihrauch

Das niederländische Sportportal Transferboulevard berichtet, dass Vitesse seine akuten Offensiv-Probleme gerne mit dem Talent des FC Bayern München lösen würde. Weihrauch steht beim Rekordmeister noch bis zum Sommer unter Vertrag, wonach sowohl eine Leihe, als auch ein Kauf in Frage kämen.

Unklar ist, wie Bayern mit dem 19-Jährigen plant. Möglicherweise bietet man ihm eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe an, die dann allerdings bevorzugt in der 2. Bundesliga stattfinden sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigt Ausleihen an

"Es kann höchstens passieren, dass wir noch ein, zwei junge Spieler ausleihen werden", erklärte Rummenigge bei "FCB.tv", angesprochen auf mögliche weitere Transferaktivitäten: "Wir möchten, dass bei denen eine gewisse Spielpraxis reinkommt, da wir einen Kader haben, der sowohl von der Qualität als auch von der Quantität her nicht gerade klein ist."

Als mögliche Optionen für eine Ausleihe werden die Offensivkräfte Mitchell Weiser, Patrick Weihrauch und Julian Green gehandelt. Sollten die Münchner tatsächlich keinen Spieler mehr verpflichten, hätten sie neben den ablösefreien Robert Lewandowski und Sebastian Rode für Ersatztorhüter Pepe Reina sowie Linksverteidiger Juan Bernat im aktuellen Transferfenster insgesamt nur 13 Millionen Euro ausgegeben.

http://www.sportal.de/fc-bayern-muenchens-vorstandschef-karl-heinz-rummenigge-kuendigt-ausleihen-an-1-2014080940923800000
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayerns Kaderplanungen: Jan Kirchhoff muss bleiben - Green wohl weg

Auch Kurt steht vor seiner offiziell ersten vollen Saison bei den Profis und die Verantwortlichen sind wohl der Meinung, dass eine Ausleihe noch zu früh kommen würde. Stattdessen soll er zunächst weitere Erfahrungen im Training unter Guardiola sammeln. Weihrauch, der trotz Profivertrag bei den Amateuren trainiert und spielt, wird derweil trotz anderer Angebote mindestens noch ein Jahr bleiben. Uli Hoeneß persönlich soll sich jetzt um das Talent kümmern, bei dem Sammer noch immer "auf seinen Durchbruch" hofft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

KICKERS VERPFLICHTEN PATRICK WEIHRAUCH UND TOBIAS SCHRÖCK

Patrick Weihrauch wechselt vom U-23-Team des FC Bayern München zu den Rothosen. Der gebürtige Gräfelfinger wurde beim TSV 1860 und den Bayern ausgebildet, spielte dort in der Junioren-Bundesliga und zählte in der Vergangenheit bereits mehrfach zum Kader von Pep Guardiola. Weihrauch hatte beim deutschen Rekordmeister 2012 einen Vierjahresvertrag als Profi erhalten. In 115 Regionalliga-Partien erzielte der 22 Jahre alte ehemalige U-20-Nationalspieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist, 32 Treffer und bereite zudem noch 17 Tore vor. „Patrick ist ein Riesentalent, der in seiner Karriere sportlich vorankommen möchte, da ist er bei uns in Würzburg genau richtig“, sagt Bernd Hollerbach: „Er wird unser Spiel schneller machen, seine fußballerischen Fähigkeiten sind unbestritten.“ Zuletzt hatte der Würzburger Neuzugang in der Regionalliga Bayern in 31 Matches 13 Mal getroffen und war an fünf weiteren Treffern maßgeblich beteiligt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group