| Author |
Message |
fankurve35
Verbandsliga
|
Posted: 22 Jun 2012 17:36 Post subject: Spielplan 2012 / 2013 |
|
|
Frankfurt/Main - Die Spannung steigt: Gegen welchen Club bestreitet der Deutsche Meister Borussia Dortmund am Freitag, den 24. August 2012, im Signal Iduna Park das Eröffnungsspiel der 50. Bundesliga-Saison? Wo müssen die Aufsteiger ran? Gegen wen spielt mein Lieblingsclub?
Im Rahmen einer Pressekonferenz mit Holger Hieronymus, DFL Geschäftsführer Spielbetrieb, präsentiert die DFL Deutsche Fußball Liga am kommenden Dienstag, den 26. Juni, die Spielpläne der neuen Runde für die Bundesliga sowie die 2. Bundesliga.
Besonderer Service: Die Vorstellung der offiziellen Spielpläne der Saison 2012/13 wird im Internet exklusiv und live auf bundesliga.de übertragen. Alle Fans können die Bekanntgabe der Paarungen für die Jubiläums-Saison ab 11 Uhr als Stream verfolgen. _________________
|
|
| Back to top |
|
Alo Atog
Moderator

Joined: 08 Feb 2006 Posts: 13312 Location: Bergisch Gladbach
|
Posted: 26 Jun 2012 11:08 Post subject: |
|
|
Man ist das eine peinliche Vorstellung. Der Hieronymus kann ja kaum 3 Worte ohne stocken rausbringen... Da hätte man besser einen normalen Sprecher hingesetzt, oder einen kurzen Film mit Sprecher gedreht.
1. Spieltag:
Dortmund - Bremen
Hannover - Schalke
Mönchengladbach - Hoffenheim
Stuttgart - Wolfsburg
Freiburg - Mainz
Augsburg - Düsseldorf
Hamburg - Nürnberg
Frankfurt - Leverkusen
Fürth - München _________________ 
Last edited by Alo Atog on 26 Jun 2012 11:21; edited 2 times in total
|
|
| Back to top |
|
rauuul
Ehrencomunist

|
Posted: 26 Jun 2012 11:14 Post subject: |
|
|
|
Die ganzen angedrohten Geisterspiele/Halbgeisterspiele sind alle direkt am ersten Spieltag? _________________ "Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute."
(Hoeneß 2002 im Interview mit der "Abendzeitung")
|
|
| Back to top |
|
Pattex69
Oberliga

|
Posted: 26 Jun 2012 11:16 Post subject: |
|
|
|
Bei mir funktioniert nichtmal der Stream.
|
|
| Back to top |
|
Alo Atog
Moderator

|
|
| Back to top |
|
Pattex69
Oberliga

|
Posted: 26 Jun 2012 11:24 Post subject: |
|
|
| Alo Atog wrote: |
Für Fürth sicher ein attraktiver Gegner am 1. Spieltag, aber sportlich hätte man sich da sicher eher Freiburg oder Augsburg gewünscht  |
Aber wenn Fürth ne Chance hat, gegen Bayern was zu holen, dann am ersten Spieltag zu Hause.
|
|
| Back to top |
|
Alo Atog
Moderator

|
Posted: 26 Jun 2012 11:31 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
Richard E.
Europameister

|
|
| Back to top |
|
rauuul
Ehrencomunist

|
Posted: 26 Jun 2012 12:34 Post subject: |
|
|
| Richard E. wrote: |
Ist dann wirklich Fortuna- Bor. Mönchengladbach am zweiten Spieltag das Geisterspiel?  |
Ja, das ist wohl so.
Und ich finds spitze . _________________ "Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute."
|
|
| Back to top |
|
raubau
Europameister

|
Posted: 26 Jun 2012 13:37 Post subject: |
|
|
| Alo Atog wrote: |
Für Fürth sicher ein attraktiver Gegner am 1. Spieltag, aber sportlich hätte man sich da sicher eher Freiburg oder Augsburg gewünscht  |
Schwachsinn. Was besseres als Bayern am ersten Spieltag kann man gar nicht bekommen. Am ersten Spieltag hat man sicherlich die größten Chancen die zu schlagen (wie letztes Jahr gesehen) _________________
|
|
| Back to top |
|
Svw_Basti5
2. Bundesliga

|
Posted: 26 Jun 2012 14:33 Post subject: |
|
|
Was für ein geiler Auftakt
Ich bin als Bremer, von diesem Auftaktprogramm absolut begeistert...
Besser geht es gar nicht, 1. Spieltag: Eröffnungsspiel. Spieltag 2 und 3 sind Derbys  _________________
|
|
| Back to top |
|
dori-tcha
Nationalspieler

|
Posted: 26 Jun 2012 15:30 Post subject: |
|
|
| Svw_Basti5 wrote: |
Besser geht es gar nicht, 1. Spieltag: Eröffnungsspiel. Spieltag 2 und 3 sind Derbys |
Na ja, viel schlimmer hätte es eigentlich nicht kommen können. Gerade in Anbetracht des Umbruchs wäre ein leichterer Start sehr nett gewesen. Jetzt machen auch unsere 6 IV Sinn, wir sollten die direkt alle am 1. Spieltag aufstellen. Für Allofs ist das ganze natürlich gut gelaufen, er hat noch ne Woche länger Zeit um einzukaufen, da der 1. Spieltag bereits gelaufen ist.
|
|
| Back to top |
|
Svw_Basti5
2. Bundesliga

|
Posted: 26 Jun 2012 16:15 Post subject: |
|
|
| dori-tcha wrote: |
| Svw_Basti5 wrote: |
Besser geht es gar nicht, 1. Spieltag: Eröffnungsspiel. Spieltag 2 und 3 sind Derbys |
Na ja, viel schlimmer hätte es eigentlich nicht kommen können. Gerade in Anbetracht des Umbruchs wäre ein leichterer Start sehr nett gewesen. Jetzt machen auch unsere 6 IV Sinn, wir sollten die direkt alle am 1. Spieltag aufstellen. Für Allofs ist das ganze natürlich gut gelaufen, er hat noch ne Woche länger Zeit um einzukaufen, da der 1. Spieltag bereits gelaufen ist. |
Sei mal nicht so pessimistisch
Also ich persönlich freue mich drauf, und das die beiden Derbys direkt nacheinander sind, das ist doch perfekt...  _________________
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 27 Jun 2012 11:53 Post subject: |
|
|
|
Hannover, Augsburg, Fürth und dann die Bayern.....
Schwer zu sagen was man davon halten soll. Sicherlich wird das erste Spiel in Hannover schon interessant werden und finde den Auftakt auf jeden Fall für machbar.
Dann mit Augsburg und Fürth auch 2 Teams die man schlagen kann/muss. Wobei man beim Aufsteiger aus Fürth mit Büskens sicherlich das Unterschätzen nicht ausblenden sollte.
Und dann kommen die Bayern schon am 4. Spieltag, ich denke das das gar nicht verkehrt ist sie direkt am anfang der Saison zu bekommen.
|
|
| Back to top |
|
Exel2
Champions-League

|
Posted: 27 Jun 2012 12:39 Post subject: |
|
|
| rauuul wrote: |
Ist dann wirklich Fortuna- Bor. Mönchengladbach am zweiten Spieltag das Geisterspiel?  |
Ja, das ist wohl so.
Und ich finds spitze . |
Ich hab noch ne zweite Pointe für dich, denn für Mönchengladbach hat der Spielplan gleich zwei Kracher bereit. Ein mal das Geisterspiel bei Düsseldorf und dann spielen die im Februar in Hamburg.
Nicht lustig? Okay, am gleichen Wochenende spielt der 1. FC Köln gegen Sankt Pauli.
Ja, auch in Hamburg...  _________________ Wir schwörn auf Schwarz und Rot, ehrn den Alkohol - Ulf Kirsten ist unser Fußballidol!
Egal wie laut die Kölner schrein, der Bayer bleibt die Macht am Rhein!
|
|
| Back to top |
|
.Kickers.
1. Bundesliga

|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 27 Jun 2012 13:16 Post subject: |
|
|
Da könnte es leichte Probleme geben
Vor allem bin ich mal auf die Ansetzungen gespannt, selbst wenn es ein Freitag und ein Montag-Spiel wird, einige werden sicherlich das komplette WE in HH verbringen.
|
|
| Back to top |
|
sPiDeRkEks
Europameister

|
Posted: 27 Jun 2012 13:16 Post subject: |
|
|
| Exel2 wrote: |
Ja, das ist wohl so.
Und ich finds spitze . |
Ich hab noch ne zweite Pointe für dich, denn für Mönchengladbach hat der Spielplan gleich zwei Kracher bereit. Ein mal das Geisterspiel bei Düsseldorf und dann spielen die im Februar in Hamburg.
Nicht lustig? Okay, am gleichen Wochenende spielt der 1. FC Köln gegen Sankt Pauli.
Ja, auch in Hamburg...  |
Pauli - Köln wird sowieso Montagsspiel  _________________
|
|
| Back to top |
|
OVOXO
2. Bundesliga

|
Posted: 27 Jun 2012 13:23 Post subject: |
|
|
und trotzdem werden sich viele wieder ein WE in HH gönnen.. kann man sicher cleverer lösen _________________
|
|
| Back to top |
|
F360
Weltmeister

|
Posted: 27 Jun 2012 13:34 Post subject: |
|
|
Ja, das ist wohl so.
Und ich finds spitze . |
An für sich find ich das zum Schreien komisch. Das Problem: Die Fans drohen jetzt schon indirekt mit Ausschreitungen, als Resultat von Protestmärschen beider Lager am Spieltag zur Arena.
Wie wird man dem Herr? Ganz klar: Marschieren lassen, Zaun drum und viel Spaß wünschen. _________________ Lieber Pit, ich bin deiner nicht würdig!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“
|
|
| Back to top |
|
eichelhans
Europa League
|
Posted: 27 Jun 2012 13:46 Post subject: |
|
|
|
Ich find das herrlich!
Diese Androhungen der "Fans" bestätigen mMn umso mehr, warum das Geisterspiel hier auch genau die richtige Partie trifft.
|
|
| Back to top |
|
F360
Weltmeister

|
Posted: 27 Jun 2012 17:17 Post subject: |
|
|
| eichelhans wrote: |
Ich find das herrlich!
Diese Androhungen der "Fans" bestätigen mMn umso mehr, warum das Geisterspiel hier auch genau die richtige Partie trifft. |
Absolut. Im Grunde bestätigt das auch, wieso der DFB in Sachen Pyro eine harte Linie fährt und sich nicht beeindrucken lässt. In dem Moment wo der Verband sich erpressbar macht, nichts anderes versuchen die Fans ja, verliert jede Handhabe. _________________ Lieber Pit, ich bin deiner nicht würdig!
|
|
| Back to top |
|
Richard E.
Europameister

|
|
| Back to top |
|
rauuul
Ehrencomunist

|
Posted: 27 Jun 2012 18:19 Post subject: |
|
|
| F360 wrote: |
| An für sich find ich das zum Schreien komisch. Das Problem: Die Fans drohen jetzt schon indirekt mit Ausschreitungen, als Resultat von Protestmärschen beider Lager am Spieltag zur Arena. |
Quatsch, es gibt Ankündigungen, trotzdem anzureisen, wie es z.B. FFM auch schon bei Union gemacht hat.
Mit Ausschreitungen droht da keiner. _________________ "Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute."
|
|
| Back to top |
|
F360
Weltmeister

|
Posted: 27 Jun 2012 18:32 Post subject: |
|
|
| F360 wrote: |
| An für sich find ich das zum Schreien komisch. Das Problem: Die Fans drohen jetzt schon indirekt mit Ausschreitungen, als Resultat von Protestmärschen beider Lager am Spieltag zur Arena. |
Quatsch, es gibt Ankündigungen, trotzdem anzureisen, wie es z.B. FFM auch schon bei Union gemacht hat.
Mit Ausschreitungen droht da keiner. |
FFM und Union mögen auch nen Deppen in der Fanschaft haben, die Revalität ist aber nicht so ausgeprägt wie bei Gladbachern und Düsseldorfern. Wenn aus Protest marschiert wird, wirds Probleme geben. Von daher ist die Ankündigung trotzdem anzureisen nichts anderes als eine Drohung. _________________ Lieber Pit, ich bin deiner nicht würdig!
|
|
| Back to top |
|