preload
basicPlayer

**Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

De Jong dürfte noch was gehen... Fernandes ist immernoch die Obertrademine. Keinen Stammplatz und stagniert um die 14-15 Mio.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
De Jong dürfte noch was gehen... Fernandes ist immernoch die Obertrademine. Keinen Stammplatz und stagniert um die 14-15 Mio.


Dazu heute ein Interview mit Trainer Lewandowski:


Zitat:
Für ihn sind die Anforderungen bei uns noch neu. Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten. Seine Qualitäten sind im Training zu erkennen, aber das Niveau hier ist doch ein anderes als das, was er bislang in Chile gewohnt war.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ziemlich deutlich danach, dass Fernandes noch so einige Eingewöhnungszeit braucht, bevor an Einsätze zu denken ist. Gerade deswegen halte ich ihn für dermaßen überbewertet.
Nach oben
EichnerT.
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
15 Mio. locker, wenn der Markt stagniert sehe ich ihn bei 17, wenn die Topspieler zulegen nochmal drüber.
Und ich gehe davon aus, dass er in 2-4 Tagen wertvollster Spieler ist und das bald darauf mit vergleichsweise großem Abstand vor dem zweitteuersten Spieler.

/edit
Und wenn der Punkt erreicht ist, wird der die Marke im Groben auch für ein paar Tage halten können.



ich denke da geht sogar noch etwas mehr, bei derzeitigem verlauf könnte ich mir vorstellen dass der die 20 Mio Marke knackt... zumindest annähernd daran schnuppert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

20 Mio. würden mich nicht überraschen, so lange die etablierten Topspieler bzw. der Gesamt-MW im Mittel absacken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beister für 5.420.000 eine Trademine? Lässt sich mit dem Geld machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zosh hat folgendes geschrieben:
Beister für 5.420.000 eine Trademine? Lässt sich mit dem Geld machen?


Spekulieren würde ich mit ihm nicht. Aber der war so stark in der 2. Liga bei der Fortuna, dass ich ihm auch eine gute Saison bei den Hamburgern zutraue.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


QRL hat folgendes geschrieben:

Zosh hat folgendes geschrieben:
Beister für 5.420.000 eine Trademine? Lässt sich mit dem Geld machen?


Spekulieren würde ich mit ihm nicht. Aber der war so stark in der 2. Liga bei der Fortuna, dass ich ihm auch eine gute Saison bei den Hamburgern zutraue.


In der Hinrunde war er gut. Das war es dann aber auch schon. In nem Krisen-Verein wie Hamburg mit viel Konkurrenz wäre er mir deutlich zu teuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

wie schätzt ihr momentan Carvajal mit seinen 8,09 Mios. ein? Peak erreicht und auf dem absteigenden Ast oder geht da noch mal was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka ist bei mir heute für gut 10 Mille drin.
Meinte ihr der steigt nochmal?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


giz hat folgendes geschrieben:
wie schätzt ihr momentan Carvajal mit seinen 8,09 Mios. ein? Peak erreicht und auf dem absteigenden Ast oder geht da noch mal was?



Airto hat folgendes geschrieben:
Xhaka ist bei mir heute für gut 10 Mille drin.
Meinte ihr der steigt nochmal?


Hier Transfers & Sonstiges seid ihr wohl besser aufgehoben. Thread erstellen, Hilfe bekommen, Hilfe geben.

Und wenn man sich schon fälschlichweise hierhin verirrt, ist wohl eher die Frage angebracht, ob derjenige "fallen" wird und nicht "steigen wird"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier zwar schon genannt, aber da er die Trademine unter den Trademines ist, muss Fernandes von Leverkusen ganz einfach nochmal genannt werden. 15,4 Mille, damit aktuell fünftteuerster Spieler überhaupt, für einen Spieler ohne Buli-Erfahrung und wenn man den kicker Artikel liest vorerst ohne den Hauch auf die Chance auf einen Platz in der Mannschaft!Frage mich warum der nicht fällt und fällt und fällt.Finde bei der Einschätzung vom Trainer alles über 3 Millionen (und das hab ich schon hoch angesetzt) mehr als übertrieben und überbewertet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/572282/artikel_lewandowski_noch-viel-arbeit-mit-fernandes.html

Ein paar Auszüge:
"Für ihn sind die Anforderungen bei uns noch neu", "Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten.""Seine Qualitäten sind im Training zu erkennen, aber das Niveau hier ist doch ein anderes als das, was er bislang in Chile gewohnt war."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 10:27   Titel: Xhaka Antworten mit Zitat


Airto hat folgendes geschrieben:
Xhaka ist bei mir heute für gut 10 Mille drin.
Meinte ihr der steigt nochmal?


XHAKA seh ich auch als absolute Trademine. Ich weiss nicht, woher das Potential für 10M kommen soll???

Ich hab mir mal die Leistungsdaten bisher angesehen. Xhaka hat in den letzten zwei Saisonen bei Basel in 44 Spielen (!!) 2 Tore und 4 Vorlagen auf dem Konto. Das spricht nicht gerade dafür, dass er den "offensiven" 6er Part bei Gladbach übernehmen kann, so wie man es immer hört.
Dazu kommt, dass er mit 19 Jahren noch relativ jung und unerfahren ist.

Die Schweizer Liga kann man ja vielleicht gerade mal mit der zweiten Bundesliga vergleichen.

Ich denke mal, da lässt der relativ ungewöhnliche Name Xhaka mehr potential vermuten als wirklich dahinter steckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mal dran gedacht, dass er in Basel fast immer DM gespielt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Mal dran gedacht, dass er in Basel fast immer DM gespielt hat?



didiha hat folgendes geschrieben:
Das spricht nicht gerade dafür, dass er den "offensiven" 6er Part bei Gladbach übernehmen kann, so wie man es immer hört.


Soll er ja in Gladbach auch machen, von daher hat didiha vollkommen Recht...6er = DM. Ob man das jetzt offensiv oder defensiv auslegt, bleibt Sache des Taktikkonzepts.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


kdogg hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Mal dran gedacht, dass er in Basel fast immer DM gespielt hat?



didiha hat folgendes geschrieben:
Das spricht nicht gerade dafür, dass er den "offensiven" 6er Part bei Gladbach übernehmen kann, so wie man es immer hört.


Soll er ja in Gladbach auch machen, von daher hat didiha vollkommen Recht...6er = DM. Ob man das jetzt offensiv oder defensiv auslegt, bleibt Sache des Taktikkonzepts.


Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber ich setze eher lieber auf Spieler, die aufgrund ihres Spiels Punkte bekommen und weniger abhängig sind von ihrer Torgefährlichkeit. Bei Stürmern mag das sinnvoll sein darauf zu achten, aber im Mittelfeld oder Abwehr, wo die Tore einer Saison sich nicht direkt auf die nächste umlegen lassen, vertraue ich lieber darauf, dass jemand auch ohne Tore punktet.

Beispiel wäre für mich Sven Bender. Punktet gut und stark, auch ohne Tore. Würde ihn deshalb holen, nicht weil ich glaube, dass er für 5 Tore gut ist oder ähnliches.

Was Xhaka dabei angeht, darüber kann ich mir noch kein Urteil bilden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


kdogg hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Mal dran gedacht, dass er in Basel fast immer DM gespielt hat?



didiha hat folgendes geschrieben:
Das spricht nicht gerade dafür, dass er den "offensiven" 6er Part bei Gladbach übernehmen kann, so wie man es immer hört.


Soll er ja in Gladbach auch machen, von daher hat didiha vollkommen Recht...6er = DM. Ob man das jetzt offensiv oder defensiv auslegt, bleibt Sache des Taktikkonzepts.


Dann drücke ich mich mal anders aus ... er hat vllt. nicht immer den "offensiven" DM gegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass du keine Statistik über den vorletzten Pass vor einem Tor hast. Man findet sicher einige fähige ZMs, die auch keine überragenden Scorerpunktquoten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

kdogg hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Mal dran gedacht, dass er in Basel fast immer DM gespielt hat?



didiha hat folgendes geschrieben:
Das spricht nicht gerade dafür, dass er den "offensiven" 6er Part bei Gladbach übernehmen kann, so wie man es immer hört.


Soll er ja in Gladbach auch machen, von daher hat didiha vollkommen Recht...6er = DM. Ob man das jetzt offensiv oder defensiv auslegt, bleibt Sache des Taktikkonzepts.


Dann drücke ich mich mal anders aus ... er hat vllt. nicht immer den "offensiven" DM gegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass du keine Statistik über den vorletzten Pass vor einem Tor hast. Man findet sicher einige fähige ZMs, die auch keine überragenden Scorerpunktquoten haben.


Xhaka das Potenzial abzusprechen ist sehr schwach. Der Vergleich ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, aber ein Busquets ist bei Barca auch so ziemlich der unauffälligste Spieler, der meistens eben "nur" den vorletzten Pass spielt. Solche Spieler sind enorm wichtig für jedes Team! Und daher denke ich, dass Xhaka eine tragende Rolle in Favres Plänen spielen wird. Nordtveit und Cigerci sehe ich deutlich dahinter! Für mich absolut KEINE TRADEMINE.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Warum zitierst du mich? Solltest du nicht eher jemanden zitieren, der der Meinung ist, Xhaka sei eine Trademine? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Warum zitierst du mich? Solltest du nicht eher jemanden zitieren, der der Meinung ist, Xhaka sei eine Trademine? ^^


Oh, Verzeihung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Trademine is so nen schöner Ausdruck was heißt er?
nen Spieler macht auf die Saison hin gesehn nicht soviele Punkte wie er eigentlich wert ist. oder?

wenn man das so nimmt gibt es einige Trademinen

Name / MW / realistischer MW/ zu erwartende Punktzahl

Fernandes 14,8 / 2mio / 10

Aussagen bestätigen, dass er noch ne zeitlang braucht für die Bundesliga, wird in der nächsten Saison frühestens interessant

Elia 13,6 / 7 / 80
macht sich in den Testspielen aussergewöhnlich gut, wird aber nicht soviele Punkte holen wie die Spieler die weniger wert sind als er( Farfan, Robben)

Dost 12,9 / 5 / 70
Dominguez 11,1 / 3,5 / 50
Mandzukic 10,9 / 6 / 50
Xhaka 9,2 / 6 / 80
Shaqiri 8,8 / 5,5 / 60 (für den Preis kriegt man einen Gündogan ! der minimum 150 Punkte macht)

Carvajal und De Jong sind natürlich auch Trademinen aber die lass ich mal aussen vor^^
Bancé 7,1 / 3 / 50
Selassie 6,4 / 2 / 40 der Junge kostet 1mio !!! denkt ihr das ist der überragende Verteidiger?

und viele weitere...
Inui... Felipe Martins...Neustädter.. Hrgota... Rudnevs...
Didavi is immer noch 4mio zuviel wert....^^

manche Marktwerte sind einfach viiiel zu überzogen... hoffe das pendelt sich nach 3-4 Spieltagen ein =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan minimum 150 Punkte und diese ganzen konkreten Zahlen ... damit machst du dir den Post kaputt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass wir immer noch ein gutes Stück von "Punktegaranten" entfernt sind. Dafür ist es noch zu früh in der Vorbereitung. Deswegen geht es noch immer vermehrt ums Geldvermehren und nicht um die zu erwartende Punktleistung. Sonst wären die MW eben nicht so überzogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kann den meisten Leuten hier nur zustimmen was die Trademinen angeht. Was ich nicht verstehe ist, dass z.Z. total viele solide Punkter relativ billig sind, während die grössten Wundertüten im MW nach oben schiessen, warum auch immer (Hrgota?? Fernandes????, etc.)
Wie kommt das, stehen hier so viele aufs Glücksspiel? Ich kauf mir 1000 mal lieber einen Bender (welcher ist egal) und weiss was ich habe, bevor ich mir einen Xhaka, Dominguez (der wird nicht mal spielen, der ist bei Olympia!!) oder einen Shaqiri hole. Das ist doch völliger Blödsinn.

Das schlimmste ist dann noch, wenn z.b. ein Fernandes auf den TM kommt für 14 Mio und man denkt sich "Oh man, den kauft doch keiner!"
Am nächsten Tag sieht man, dass der ärgste Konkurrent den für 14,5 gekauft hat ( ), und nochma 2 Tage später sieht man nur: Fernandes wechselt für 16.200.000 von xxx zu Computer.
Manches ist einfach ungerecht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bitte in allen Coms für eine Woche ne News anpinnen, in denen erklärt wird, dass die Verteilung der Spieler zwischen Computer und Spieler berücksichtig wird? Scheinen viele noch nicht verstanden zu haben ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 9 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group