preload
basicPlayer

DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets, wenn du nochmal genau liest, dann hab ich ja gesagt, dass es Helmes zwar einen Lauf hat, es aber nicht danach gehen sollte.

Letzendlich finde ich, dass das was Cacau spielt von vielen anderen im Team (Schürrle, Poldi, Reus, Müller) gespielt werden kann. Helmes Schussfähigkeiten und seine Spielweise aber eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Von Anfang an sicher nicht in der NAtionalmannschaft zu gebrauchen, aber als Brecher für die letzte Viertelstunde halte ich ihn für besser als Cacau.


Aber Cacau hat doch grade in der letzten Zeit gezeigt das er als Joker sehr torgefährlich ist und dem Spiel neuen Schwung verleihen kann.
Helmes kam doch so gut wie nie von der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Von Anfang an sicher nicht in der NAtionalmannschaft zu gebrauchen, aber als Brecher für die letzte Viertelstunde halte ich ihn für besser als Cacau.


Aber Cacau hat doch grade in der letzten Zeit gezeigt das er als Joker sehr torgefährlich ist und dem Spiel neuen Schwung verleihen kann.
Helmes kam doch so gut wie nie von der Bank.
....seh ich ähnlich Z.B Vorbereitungspiele gegen Frankreich,Polen auch wenns nur 5 Minuten oder so waren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Von Anfang an sicher nicht in der NAtionalmannschaft zu gebrauchen, aber als Brecher für die letzte Viertelstunde halte ich ihn für besser als Cacau.


Aber Cacau hat doch grade in der letzten Zeit gezeigt das er als Joker sehr torgefährlich ist und dem Spiel neuen Schwung verleihen kann.
Helmes kam doch so gut wie nie von der Bank.


wie gesagt, Cacau hat in dieser Bundesligasaison ganze 2 Jokertore bei 13 Einwechslungen. Find ich jetzt nicht so überragend. Dass Helems so gut wie nie von der Bank kam (einam genau) ist natürlich richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:
@ Tobor

ich will nicht Helmes negativ darstellen, in meinen Augen muss er auch als Mittelstürmer eine bessere Trefferquote haben als Cacau alles andere wäre schwach, er ist nun mal der Vollstrecker schlechthin

..und der klassische Vollstrecker war Helmut nie, dewegen auch Stuttgarts Vorrunde (Labbadia stellt ihn tatsächlich als Mittelstürmer auf, das da nix raus kommt ist klar), Helmut muss das Spiel vor sich haben, er muss von hinten in die Räume stoßen, Angriffe mit vorbereiten siehe Köln-Tor im Doppelpass mit nem Mittelstürmer oder wie damals im Meisterjahr, zig Vorlagen auf gomez oder vor 2,3 Jahren unter Babbel/Gross...das war die schlechteste Saison seit langem aber Trainerbedingt....wie damals Klose bei Bayern und was hat der ne WM gespielt da sind wir uns alle einig


Ich schließe also aus deinen Beiträgen hier, dass X bei dir, wie in X-Cl Saisons gespielt, für 3 steht und "zig" für 4, denn das ist die Anzahl an Vorlagen auf die Cacau in eurem Meisterjahr gekommen ist... keine Ahnung wieviele davon an Gomez gingen.

Finds aber insgesamt schon interessant mit welchen Methoden hier versucht wird, die Leistungen von Cacau noch irgendwie schön zureden. Es lässt sich bestimmt auch ein achsokurzer Zeitraum finden, in dem Hanke der beste Stürmer war.
Cacaus Zeit ist für mich in der Nationalmannschaft einfach abgelaufen - keine Frage er stand lange Zeit völlig zu Recht in der Mannschaft (auch mangels Alternativen), aber mittlerweile haben wir genug Spieler die seine Rolle spielen können und viele von ihnen besser als Cacau.
Fakt ist einfach, dass wir so keinen Ersatz in der Mannschaft haben, der nur annähernd das spielen kann was Gomez spielt. Klose kann, wenn man ihn jetzt mal mit Cacau vergleicht, zumindest in Aspekten seines Spiels aber von Cacau, Poldi und Schürrle ersetzt werden.
Mir fehlt da einfach der zweite "Knipser" für den Fall einer Verletzung, genauso wie ich finde, dass wir auf der LV zu dünn besetzt sind.

Aber soll Löw mal machen.
Die Holländer nehmen übrigens 36 Spieler mit im vorläufigen Kader... aber das haben wir ja anscheinend nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde man sollte es genau so machen wies die Holländer machen, immerhin sind die die erfolgreichste europäische Fussballnation. Und irgendwas zu machen weil es andere so tun ist schon immer die bessere Strategie gewesen. Hauptsache das eigene Hirn geschont.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mitnehmen ist an der Stelle auch übertrieben.
Die haben nächste Woche ein Testspiel wo Marwijk ein paar Spieler aus der holländischen Liga testen will. Zur eigentlichen Vorbereitung sind es dann auch nur um die 25.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu erscheint dieser Artikel ganz lesenswert:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-bundestrainer-joachim-loew-nominiert-kader-a-831806.html

Das trifft es glaube ich ziemlich gut. Der Sportjournalismus des Spiegel wird zusehends besser.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Dazu erscheint dieser Artikel ganz lesenswert:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-bundestrainer-joachim-loew-nominiert-kader-a-831806.html

Das trifft es glaube ich ziemlich gut. Der Sportjournalismus des Spiegel wird zusehends besser.


Muss aber nicht die Meinung der Leute im Allgemeinen Teilen.

Letztlich bin ich mit der Nominierung ganz zufrieden, aber man muss eben auch festhalten, dass nur eins zählt in diesem Jahr: Der Titel!
Daran wird sich so ziemlich alles messen lassen, nach 6 Jahren Aufbauarbeit dürfte so langsam eine Generation (spiegelt der Kader wieder) vorhanden sein, die hoffentlich großes zu leisten im Stande ist.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bei allem Unverständnis über die Nominierung Cacaus im Sturm; eine echte Überraschung war sie nun wirklich nicht... und - wichtiger - es wäre meiner Meinung nach ebenfalls keine Überraschung, wenn er trotz Nominierung und trotz Lob von Löw am Ende gar nicht mitfährt. Ich würde gar so weit gehen und sagen, dass ich ihn für den Streichkandidaten Nr. EINS halte... aus folgenden Gründen:

- Da Cacau weder den mitspielenden Stürmer Klose, noch den Brecher/Knipser Gomez faktisch 1:1 ersetzen kann, bleibt ihm nur noch eine Rolle der "hängenden Spitze" bzw. des 9 1/2er, wie manche so schön sagen... und da sehe ich das große Problem für ihn...

- Mit Podolski hat Löw eine Alternative zu Cacau, der den alleinigen Angreifer spielen könnte, falls Gomez UND Klose ausfallen würden. Selbiges gilt auch für Müller und ggf. sogar Schürrle und Reus. Müller musste das bei Bayern bereits das ein oder andere Mal spielen, Reus vor der Verletzung von Herrmann bei BMG ebenfalls. Und beide haben ihre Sache meines Erachtens nach besser gemacht als Cacau in dieser Saison.

- Mit Schürrle und wiederum Reus und ggf. sogar Götze (oder doch nochmal Poldi?) hat Löw auch mehr als genug bessere Alternativen zu Cacau, wenn es darum geht, mit zwei echten Spitzen aufzulaufen (zB bei einem Rückstand), sollten nicht beide Topstürmer fit sein.

- Die letzte Möglichkeit für einen Einsatz von Cacau stellt die "Zehn" dar... allerdings gilt auch hier: Überangebot an besseren Alternativen. Sollte Özil hier pausieren müssen/wollen, stehen Kroos, Müller, Götze, erneut Reus und evtl. noch Draxler Schlange, von denen jeder einzelne auf ein leistungsmäßig besseres Jahr zurückblicken kann.

Insgesamt sehe ich da auf jeden Fall folgende Streichkandidaten:

- Ter Stegen
- Draxler
- Cacau
- Gündogan oder Sven Bender

Bei den beiden BVBlern sehe ich Bender noch mit leichten Vorteilen, ganz einfach weil Gündogan leider nur zweiter Ersatz (wenn überhaupt) für Schweini wäre, also hinter Kroos.

Könnte allerdings auch sein, dass Löw das anders sieht... Mittelfeldachse meines Erachtens sollte in der Zentrale so aussehen:

6 - Khedira / 8 - Schweinsteiger / 10 - Özil

Sollte sich hier Khedira verletzen oder gesperrt sein, wäre MEINE Wahl:

6 - Bender / 8 - Schweinsteiger / 10 - Özil

Die Alternative dazu mit Schweini auf der 6 und Kroos auf der 8 halte ich allgemein für zu offensiv und Schweini ist auf der "echten" Abräumerposition ein wenig verschenkt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich für Cacau! und er fährt zu Recht erneut mit. Nicht zuletzt auch, weil er bereits bei der WM 2010 bewiesen hat, dass er als einzige Spitze spielen kann. Zudem kann er auch ganz hervoragend Podolski ersetzen, falls dieser mal ausfällt.

Warum hier nur auf die jüngere Vergangenheit Bezug genommen wird, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.


Weil das die Form ist, mit der er in die EM starten wird. Vergangene Zeiten zählen da nicht mehr. In 33 Ligaspielen hat er diese Saison 8 Tore gemacht. Das ist für einen Stürmer viel zu wenig. Zudem ist er selbst beim VfB nur noch ein Ersatzspieler.


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Letztlich bin ich mit der Nominierung ganz zufrieden, aber man muss eben auch festhalten, dass nur eins zählt in diesem Jahr: Der Titel!
Daran wird sich so ziemlich alles messen lassen, nach 6 Jahren Aufbauarbeit dürfte so langsam eine Generation (spiegelt der Kader wieder) vorhanden sein, die hoffentlich großes zu leisten im Stande ist.


Ich sehe keinen realistischen Grund, die Messlatte derart hoch zu platzieren. Unser größter Gegner ist eine Mischung aus Barca/Real und die Niederländer haben auch eine starke Truppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Leute Leute entscheidend ist doch wär bei einem engem Spiel ein entscheidendes Tor mental machen kann...da seh ich vorne nur Klose.....Gomez, Schürle, Helmes und Co können dies nicht....Helmut aber schon da abgewichster bei Grossspielen von seiner Art her...sollte die Vorrunde nicht überstanden werden wirds eh nix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:
Leute Leute entscheidend ist doch wär bei einem engem Spiel ein entscheidendes Tor mental machen kann...da seh ich vorne nur Klose.....Gomez, Schürle, Helmes und Co können dies nicht....


Äh....not.


Zitat:
90 Minute:
Ribery lässt Coentrao rechts vorne aussteigen, bricht dann ab, überlässt für Lahm. Auch der macht mit Coentrao, was er will, geht an ihm vorbei zur Grundlinie und flankt flach und scharf in die Mitte, wo zunächst Pepe verpasst, in der Mitte dann Mario GOMEZ schneller ist als Arbeloa, aus kürzester Distanz vollendet!


Keine Ahnung, woher dieser ständige Klose-Hype kommt. Auch in der Serie A waren es letztlich nur 13 Tore in 27 Spielen. Von den schlechten Stats beim FCB gar nicht zu reden. Das ist doch kein Vergleich zum Gomez.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ Libuda


sure not oder glaubst du an den entscheideneden Gomez Treffer wegen mir 2 Minustore für Klose in Italien also Eigentore das reicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:
@ Libuda


sure not oder glaubst du an den entscheideneden Gomez Treffer


Na aber sowas von. In der 119. min. im Finale liegen sowohl Gomez als auch der Ball im Tor und keiner weiß genau wie es passiert ist. Mark my words.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Na aber sowas von. In der 119. min. im Finale liegen sowohl Gomez als auch der Ball im Tor und keiner weiß genau wie es passiert ist.

Mir fällt gerade auf, dass Gomez schon so ein wenig was von "Reinmüllern" hat. Wird ja auch oft im Englischen benutzt (to muller ).

Schade nur, dass sich Gomez so spanisch anhört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, warum die Cacau-Diskussion hier nahezu auf den Vergleich mit Helmes beschränkt wird. Realistischerweise wird der dritte Stürmer doch nur eingewechselt, wenn es in einem Spiel schlecht läuft und man dringend ein Tor braucht. Für solche Situationen, in denen der Gegner hinten drin steht, ist Kießling doch viel geeigneter als Cacau und Helmes. Der fightet, der wühlt, der macht auch mal einen Kopfball rein. Dass Jogi den Helmes nicht mitnimmt, verstehe ich. Wir haben mit Reus, Schürrle und Podolski genug Konterstürmer. Kießlings Fehlen verstehe ich hingegen nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


Thoq! hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, warum die Cacau-Diskussion hier nahezu auf den Vergleich mit Helmes beschränkt wird. Realistischerweise wird der dritte Stürmer doch nur eingewechselt, wenn es in einem Spiel schlecht läuft und man dringend ein Tor braucht. Für solche Situationen, in denen der Gegner hinten drin steht, ist Kießling doch viel geeigneter als Cacau und Helmes. Der fightet, der wühlt, der macht auch mal einen Kopfball rein. Dass Jogi den Helmes nicht mitnimmt, verstehe ich. Wir haben mit Reus, Schürrle und Podolski genug Konterstürmer. Kießlings Fehlen verstehe ich hingegen nicht.


Ich lehne mich weit ausm Fenster und sage, dass wenn wir es nötig haben einen Hanke, Kießling oder Cacau einwechseln müssen, um einen Rückstand aufzuholen, ist bereits Hopfen und Malz verloren oder um 3 € zu spenden: Der Drops gelutscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 06:16   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Cacau[...] im Sturm; [...] Ich würde gar so weit gehen und sagen, dass ich ihn für den Streichkandidaten Nr. EINS halte...


ich bin da zu 100000% bei dir und deinen Ausführungen. Gerecht und Leistungsbezogen, so wie vernünftig und logisch wäre es. Wie du richtig beschreibst: Cacau blockiert einfach nur einen Kaderplatz für nen anderen Spieler mit mehr Zukunftsperspektive und polyvalenteren Spielanlagen, plus mehr Spielqualität (alles unter der Prämisse, dass sowohl Gomez als auch Klose zur EM fit sind/bleiben).
Aber Jogi Löw wäre nicht Jogi Löw, wenn er auf unser aller geballtes "Fachwissen" sch***t und Helmut trotz dem mit nimmt...



Physical hat folgendes geschrieben:
Ich lehne mich weit ausm Fenster und sage, dass wenn wir es nötig haben einen Hanke, Kießling oder Cacau einwechseln müssen, um einen Rückstand aufzuholen, ist bereits Hopfen und Malz verloren oder um 3 € zu spenden: Der Drops gelutscht.


Ich glaube mit der Behauptung stützt du dich lediglich auf den Fensterrahmen auf!
Wenn Cacau mitfährt kommt er hoffentlich nur rein, um anderen Spieler mehr Ruhepausen gönnen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 06:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich für Cacau! und er fährt zu Recht erneut mit. Nicht zuletzt auch, weil er bereits bei der WM 2010 bewiesen hat, dass er als einzige Spitze spielen kann. Zudem kann er auch ganz hervoragend Podolski ersetzen, falls dieser mal ausfällt.

Warum hier nur auf die jüngere Vergangenheit Bezug genommen wird, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.


Weil das die Form ist, mit der er in die EM starten wird. Vergangene Zeiten zählen da nicht mehr. In 33 Ligaspielen hat er diese Saison 8 Tore gemacht. Das ist für einen Stürmer viel zu wenig. Zudem ist er selbst beim VfB nur noch ein Ersatzspieler.


Also hätte bei der letzten WM Klose auch nicht mitfahren dürfen?
Warum meckert keiner, dass der Dortmunder Bender mitfährt, ist doch auch kein Stammspieler, kommt nichtmal an Kehl vorbei!
Götze, Mertesacker und Klose haben auch keine Form gerade, warum gibts da keine Kritik?

Eben, weil alles nur dummes "Anti-"Gehabe ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ein paar Ketzer sind doch immer dabei, die Cacaus göttliche fußballerische Gaben leugnen - und dafür ins Fegefeuer kommen werden.

Tatsache ist: Cacau hat schon bei der WM 2010 gezeigt, dass er in das System passt. Und daran wird all das Helmes-, Kießling-, Hanke-Genörgel nichts ändern.

Edit: Für alle "Hater":

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-deutsches-team-lust-und-fruststuermer-1.963159

Der blendend aufgelegte Cacau soll gegen Ghana den gesperrten Miroslav Klose ersetzen. Mario Gomez und Stefan Kießling hingegen warten ernüchtert, immerhin bekommen sie jetzt wichtige Kondolenzbesuche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

Also hätte bei der letzten WM Klose auch nicht mitfahren dürfen?
Warum meckert keiner, dass der Dortmunder Bender mitfährt, ist doch auch kein Stammspieler, kommt nichtmal an Kehl vorbei!
Götze, Mertesacker und Klose haben auch keine Form gerade, warum gibts da keine Kritik?

Eben, weil alles nur dummes "Anti-"Gehabe ist.


Bender: War bis zu seiner Verletzung Stammspieler, ist zukunftsträchtiger als Optionen wie Rolfes. Wird zudem vermutlich noch gestrichen. "Nichtmal an Kehl" ist lustig, der Mann spielt ne Topsaison.

Götze: Hat zuletzt wieder gespielt, das auch ganz gut, gilt zudem als größtes Talent, das wir in Deutschland haben.

Mertesacker: jahrelanger Stammspieler; dass Löw in der Lage ist, Leute die außer Form sind zum Turnier wieder in die Spur zu bringen, dürfte keiner bezweifeln.

Klose: dito. Zudem kann er im Gegensatz zu Gomez auch dann wertvoll sein, wenn er kein Tor schießt (womit sich die schwächere Quote relativiert, wobei 13 Tore in 27 Spielen auch stark sind)


Im Gegensatz zu Götze und Bender ist Cacau nicht zukunfsrelevant, im Gegensatz zu Klose und Mertesacker nicht jahrelange Stammkraft. Schwer vergleichbar, oder?

Andererseits geb ich physical Recht: Wird vermutlich nicht entscheidend sein, wer denn nun als 3. Stürmer an Bord ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:
Mertesacker: jahrelanger Stammspieler; dass Löw in der Lage ist, Leute die außer Form sind zum Turnier wieder in die Spur zu bringen, dürfte keiner bezweifeln.


Zu Mertesacker nochmal eine gesonderte Meinung:

Er spielt seit nunmehr fast 2 Jahren konstant unter dem Niveau, das ich von einem IV eines EM-Mitfavoriten erwarte. Das hat schon bei der WM 2010 angefangen. Außer gegen Argentinien glänzte Merte da schon in JEDEM Spiel durch Aussetzer und Stellungsfehler (das "Handspiel" gegen Australien, sowie beide Tore von Uruguay, wie auch das 0:1 gegen Serbien seien hier mal beispielhaft genannt...) und auch in weiteren Spielen der Nationalelf (Test gegen Italien zB) fiel er durch nichts als mangelnde Grundschnelligkeit und weitere grobe Schnitzer auf. Das ganze hat sich dann entsprechend auch durch die BuLi-Jahre gezogen, wo er Bremen in seiner letzten Saison meines Erachtens nach (trotz deren insgesamt schlechter Team-Leistung, welche nicht verschwiegen werden sollte) knappe 10 Punkte gekostet hat. Dann der Wechsel zu Arsenal, wo er A] weiter vom Verletzungspech geplagt und b] weiterhin durch eine enorm hohe Fehlerquote aufgefallen ist.

Da kann selbst der "Zauberer" Löw nichts mehr retten denke ich... die IV sollte bei der EM von vorneherein Hummels - Badstuber heißen... die ideale Kombination aus zwei Spielern mit jeweils für IVs überragende und dennoch unterschiedliche Art der Spieleröffnung, mit einem (etwas flinkeren) Badstuber für quirlige Angreifer und ebenfalls einem Hummels, der durch seine Kopfballstärke und sein Stellungsspiel bzw. seinen fairen Grätschen alles andere abräumen sollte...

Und sollte Hummels wider Erwarten nicht zumindest einen Großteil seiner BuLi- bzw. BVB-Form in der Nati bringen, sehe ich da immernoch einen Höwedes und (mit Abstrichen) sogar noch einen Boateng WEIT vor Mertesacker...

Was mich zurück zur eigentlichen Botschaft dieses Posts bringt:

Badstuber, Hummels, Höwedes, Boateng... macht 4 IVs und - sollte einer der beiden mitfahren - eventuell ein Bender-Zwilling als Backup in der Not... mehr braucht man nicht. Daher Mertesacker zuhause lassen und den Platz für einen Spieler frei machen, der wirklich gebraucht wird... beispielhaft sei hier mal ein weiterer Außenverteidiger genannt, von mir aus sogar Castro oder Beck... hier würde ich viel eher Chancen sehen, dass jemand durch die Nati nochmal in die Spur kommt und ein gutes Turnier spielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zauberer Löw hat geschafft den Hertha Arne und den Dortmund Schalke Metze zum Turnier auf ein Niveau zu heben wo selbst dem Fachpublikum nichts mehr zu eingefallen ist. Erklärungen gabs da nie für. Da Merte insgesamt der deutlich besser ist als die 2 je waren, ist glaub ich garnicht soviel Magie nötig wie man glauben könnte.

Ausserdem werden wohl 3 der 4 genannten IV spielen, heisst bis zum Backup Bender wäre es kein sehr weiter Weg. Und jetzt noch mal schnell nen neuen AV zu installieren, vorallem wo die Dortmund Bayern erst später dazu kommen halte ich für ausgeschlossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spare mir dieses mal jegliche Energie in irgendeine Kaderkritik zu stecken. Letztendlich schafft es Jogi doch wieder eine starke und funktionierende EINHEIT aus dem vorhandenen Spielermaterial zu schaffen. Und ob das Ergebnis nun "Team + Cacau = EM" oder "Team + Helmes = EM" lautet ist mir ziemlich wurscht. Man sollte auch mal beachten, dass wir vom 3. (!) Stürmer in der Hierarchie sprechen. Und da unterscheiden Helmes und Cacau derzeit nur Nuancen. Warum also nicht den bereits etablierten Spieler wählen?

Bei all der Rückendeckung für Löws Kaderpolitik muss man aber auch sagen, dass eine verschworene Gemeinschaft und schöner Fußball irgendwann nicht mehr genug sind. Es ist nun langsam an der Zeit für einen echten Titel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group