preload
basicPlayer

DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die Aussage mit der besseren Quote von Cacau auch Quatsch ist.
Laut kicker.de kommt Cacau in den letzten 7 Spielen (der einzige Zeitrahmen, in dem er vor Helmes liegen könnte) auf 4 Tore bei 283 Einsatzminuten, macht 70,75 Minuten pro Tor.
Helmes kommt im gleichen Zeitraum auf 584 Minuten und 8 Tore, also alle 73 Minuten ein Tor. Hui, himmelweiter Unterschied, in dem für Cacau bestmöglichen Zeitraum. Hinzu kommen für Helmes in der Zeit auch noch 2 Vorlagen, während Cacau an der Stelle genau 0 hat. Für eine direkte Torbeteiligung braucht Helmes also sogar nur 58,4 Minuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zilp hat folgendes geschrieben:
Lars Bender wird von fast allen favorisiert und auch als besser angesehen als sein Bruder. Weil er angeblich offensiv Impulse setzen kann. Aber genau das ist eben NICHT seine Rolle, sondern das Abräumen.


Sorry, aber das ist doch grober Unfug.
Löw will ganz klar keinen limitierten DM haben, das zeigt allein schon, dass er auf Kedhira neben Schweinsteiger setzt. Und Lars passt da vom Spielertyp her einfach besser als Sven.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh grad wenn man nur die letzten 4 Spiele nimmt, hat Cacau tatsächlich eine sichtbar bessere Quote als Helmes (57,67 Min./Tor gegenüber 81,25 Min./Tor). Aber gut, das alleine ist als Argument etwas dünn, wenn bei jedem anderen Zeitraum die Quote pro Helmes ausfällt. Und wenn man die Vorlagen mitrechnet braucht Helmes 54,17 Min./Torbeteiligung in den letzten 4 Spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte eigentlich gedacht mit diesem Kader tritt keine größere Diskussion auf. Warum auch?

Rolfes und Träsch - Gott sei Dank - nicht dabei! Kein Aogo und schon gar kein Hanke, Kießling oder sonstwer.. Helmes hätte ich noch toleriert, aber unter allen Gesichtspunkten, unter denen ein Stürmer Nummer 3 gebraucht wird, liegt Cacau vorne und dass Jogi einen Stürmer Nummer 3 nominieren würde, war uns doch allen klar!

Bin sehr positiv überrascht von Ter Stegen. Hoffe, dass dieser noch als Torwart Nummer 3 mitfährt.
Draxler und Gündogan finde ich auch super. Werden beide zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder heim fahren, aber auf Dauer sind beide im Kreis der Nationalelf anzusiedeln.

Streichkandidaten für mich:

Zieler/MAtS
und 3 aus
Draxler/Schürrle/Gündogan/Bender/Bender

Tippe auf MAtS, Draxler, Gündogan, S.Bender
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Einen 0815-Helmes mit einem Helmut zu vergleichen ist ja Größenwahn....ist ne ganz andere Liga speierisch und auch die Erfahrung, denke nicht das Helmes gegen Mannschaften wie Barca schon geknipst hat.....zudem ist Helmes ja Mittelstürmer Typ Gomez und Klose sowieso eher weniger zu gebrauchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:
Ich seh grad wenn man nur die letzten 4 Spiele nimmt, hat Cacau tatsächlich eine sichtbar bessere Quote als Helmes (57,67 Min./Tor gegenüber 81,25 Min./Tor). Aber gut, das alleine ist als Argument etwas dünn, wenn bei jedem anderen Zeitraum die Quote pro Helmes ausfällt. Und wenn man die Vorlagen mitrechnet braucht Helmes 54,17 Min./Torbeteiligung in den letzten 4 Spielen.


Und was bitte sagt die Quote aus?

Cacau schafft es als Joker, bei der Quote mitzuhalten. Das ist doch gar klar ein Argument FÜR ihn. Nur, weil Helmes so ein guter Stürmer ist in einem System in dem quasi nur Flanken gespielt werden (in der NM nicht), heißt es noch lange nicht, dass er Jokerqualitäten hat. Wie groß der Unterschied zwischen Stamm und Joker sein kann siehst du doch auch an Barrios.

Cacau passt einfach als Spielertyp besser.
Nach oben
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Moonglade hat folgendes geschrieben:
"Cacau" spielt bei der EM immer hinten links!

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/531310_377512855627573_100001065868222_1033109_1139970607_n.jpg


wie Geil, danke für den Lacher
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moment, mit der Quote hat PotaPaule angefangen, ich hab das Argument nur entkräftet. Im Sinne von "wenn man schon mit Quote argumentiert, dann sollte die Aussage, dass Cacaus Quote meilenweit besser ist auch wenigstens wahr sein."
Nebenbei bemerkt kommt Cacau auch nur auf 2 Jokertore, bei 13 Einwechslungen. Helmes hat 0 Jokertore, wurde aber nur einmal eingewechselt.

Aber wenn ich sowas lese:


Zitat:
Einen 0815-Helmes mit einem Helmut zu vergleichen ist ja Größenwahn....ist ne ganz andere Liga speierisch und auch die Erfahrung, denke nicht das Helmes gegen Mannschaften wie Barca schon geknipst hat.....zudem ist Helmes ja Mittelstürmer Typ Gomez und Klose sowieso eher weniger zu gebrauchen


beginne ich zu glauben er meint das entweder ironisch oder will einfach nur provozieren.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich wird Potapaule das ernst meinen, die große Reflektion zu seinen Aussagen sucht man gerne vegeblich.

Hätte auch lieber Helmes mitgenommen als Cacau, zumal Helmes gerade sowas wie einen Lauf hat. Demgegenüber kann man stellen, dass Helmes auch lange genug Zeiten hatte in denen er meist recht unbeteiligt rumstand und nix fürs Spiel gemacht hat. Scheint allerdings besser geworden zu sein. Für Cacau wird wohl gesprochen haben, adss es die risikoärmere Variante ist.

Letztendlich wäre meine Überlegung pro Helmes gewesen, dass er Einer ist, der sich abhebt, von den anderen spielenden Halbstürmern. Denn einen spielenden vorne drin, da haben wir zur Not noch Reus, Schürrle, Poldi etc... Glaube daher, dass es auch sein könnte, dass man Cacau nach Hause schickt.

Kriegentscheidend ist das alles aber nicht.

Interessant nur dann, wenn noch ein oder zwei Verletzungen kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich für Cacau! und er fährt zu Recht erneut mit. Nicht zuletzt auch, weil er bereits bei der WM 2010 bewiesen hat, dass er als einzige Spitze spielen kann. Zudem kann er auch ganz hervoragend Podolski ersetzen, falls dieser mal ausfällt.

Warum hier nur auf die jüngere Vergangenheit Bezug genommen wird, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

Das Gute ist auch: Drei Stürmer sind es, drei werden es auch bleiben. Weniger wirds nicht! Cacau ist daher ziemlich sicher auch im finalen Kader. Zu Recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor

du das mein ich so....Helmut hat X-Jahre Cl-Erfahrung und wir sind bei einer EM und keine WM mit Saudi-Arabien wo Helmes nen Doppelpack einfahren könnte....sehe überhaupt keine Argumente für Helmes.....hätte Stuttgart nen richtigen Trainer wie Gross damals vor der WM hätts bei Helmut, wie damals auch 14 mal in der Rückrunde geklingelt..aber nix gegen Helmes für Bundesliga alle mal ok, hats ja auch schon schwer gehabt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Löw tatsächlich gesagt "Ich habe mich für Cacau entschieden, weil wir bei der EM auf tiefstehende Gegner treffen werden"?

Gab es irgendwie einen Gruppenwechsel der Mannschaften den ich nicht mitbekommen habe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hab ich mich auch gewundert. Die einzige rein defensive Mannschaft auf die wir vermutlich treffen werden wird Dänemark sein. Portugal und Holland, sowie alle anderen Mitfavoriten versprechen einiges an Räumen für unsere Offensivspieler.
Das Argument ist also Käse. Übrigens genauso käsig wie L.Bender als RV auszuprobieren. Jantschke wäre hier der ideale Mann hinter Boateng/Höwedes gewesen.
Bis auf Cacau kann man nicht wirklich meckern. Gündogan ist eh nur Lückenfüller für Schweinsteiger und Kroos und wird dementsprechend nachhause fahren, ansonsten wird es noch ter Stegen, S.Bender und Draxler erwischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Hätte auch lieber Helmes mitgenommen als Cacau, zumal Helmes gerade sowas wie einen Lauf hat. Demgegenüber kann man stellen, dass Helmes auch lange genug Zeiten hatte in denen er meist recht unbeteiligt rumstand und nix fürs Spiel gemacht hat. Scheint allerdings besser geworden zu sein. Für Cacau wird wohl gesprochen haben, adss es die risikoärmere Variante ist.

Letztendlich wäre meine Überlegung pro Helmes gewesen, dass er Einer ist, der sich abhebt, von den anderen spielenden Halbstürmern. Denn einen spielenden vorne drin, da haben wir zur Not noch Reus, Schürrle, Poldi etc... Glaube daher, dass es auch sein könnte, dass man Cacau nach Hause schickt.


Seitdem Löw das Ruder führt wird glücklicherweise nicht mehr nur nach dem kurzsichtigen "Leistungsprinzip" nominiert, sondern nach "Nachhaltigkeit und Leistung". "Gerade einen Lauf haben" zählt also Gott sei Dank nicht mehr. Es hat Jahre gedauert, bis wir von dieser naiven Verfahrensweise weggekommen sind und das müssen wir uns bewahren! Daher sind Nebelkerzen wie Helmes schon völlig zu Recht nicht mit dabei!

Cacau wird im Leben nicht - außer im Falle einer Verletzung - aussortiert werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pota:

Gut, Cacau hat die größere Erfahrung, zweifelsohne. Demgegenüber hat Helmes die bessere Torquote in seiner Karriere und die bessere Saison im Rücken.
Ich persönlich hätte bei einem Rückstand in der Schlussphase bei Helmes eher das Gefühl dass der noch einen reinnagelt als bei Cacau. Sehr subjektiv, gebe ich zu. Hab auch nie behauptet, dass man Cacau nicht für bebsser halten kann, aber bei dir klingt das so, als sei Cacau ein verkappter Messi und Helmes ein mittelprächtiger Zweitligakicker (übertrieben gesagt).
Und wie gesagt, deine Aussage zu der Quote ist schlicht falsch (das ist das, was ich eigentlich ausdrücken wollte )

Edit: Neue Beiträge zwischendruch, deswegen ein "@ Pota" vorangestellt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2012 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verwechsel ich dich mit jemandem(Alo, etc) Muppets oder warst du nicht einst ein großer Loew Kritiker?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Löw-Kritiker - immer noch. In diesem einen Punkt handelt er aber völlig richtig!

Edit:

@Tobor: Cacau hat im Gegensatz zu Helmes bereits bewiesen, dass er in diesem Team erfolgreich spielen kann! Das ist eine Sicherheit, die Löw weder bei Helmes, noch Kießling noch Hanke haben kann!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2012 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Hat Löw tatsächlich gesagt "Ich habe mich für Cacau entschieden, weil wir bei der EM auf tiefstehende Gegner treffen werden"?

Gab es irgendwie einen Gruppenwechsel der Mannschaften den ich nicht mitbekommen habe?


Nee, das nicht, aber Recht hat Löw schon.

Wir sind knapp vor den Niederlanden die zweitbeste Mannschaft der Welt.
Die Dänen werden sich einigeln und auf Konter spielen, die Portugiesen werden vermutlich das Gleiche versuchen.
Nur die Holländer werden ebenso wie wir, das Spiel an sich zu reißen.
Von daher stimmt die Einschätzung schon.
Und selbst gegen die Spanier wird es für Konter und damit genug Raum für Helmes schwer.

Ich an Jogis Stelle hätte beide erstmal mitgenommen, um auch bzgl Verletzungen zu gucken. Falls Klose nicht rechtzeitig zu 100% fit sein würde, wäre Cacau mein Kandidat gewesen, falls Klose es schafft, dann Helmes.

EInen Helmes kann man bei einer knappen Führung bringen und er kann den Sack nach nem Konter zumachen, die Qualität hat er. Bei Unentschieden oder Rückstand ist Helmes nutzlos, da er wenig arbeitet.

Helmes ist sozusagen der klassiche Abschlussstürmer, wenn er Platz hat macht er die Dinge. Wenn es keinen Platz gibt, dann spielt man zu 10.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich neben KenTo der einzige, der hofft, dass nicht ter Stegen, sondern dieser Zieler aus dem Kader fliegt?

Löws Begründung pro Cacau ist nachvollziehbar (wurde aber falsch ausgelegt): Cacau ist kein Konterstürmer gegen tief stehende Mannschaften, sondern einer, der aus der Distanz trifft und zwischen Mittellinie und Strafraum sehr kreativ (um nicht zu sagen unberechenbar ) ist.
Einen dritten Strafraumstürmer wie Helmes, der genau so viele Tore wie Cacau geschossen hat, können wir da nicht besser brauchen.
Ich schätze Helmes und Kießling - aber ihre Ähnlichkeiten zu Gomez und Klose sind einfach zu stark.
Eine Einwechlung von Cacau in der 70. bringt deutlich mehr Belebung und Abwechslung als wenn du einen Helmes einwechselst.

Und nebenbei hier ein KOmmentar von Löw aus dem kicker Ticker:
"+++ 12.40 Uhr +++ Das Team soll wieder den Spaß am Fußball übermitteln, Vorbild in Sachen Integration sein. "
Integration = Cacau.

Darüberhinaus gehe ich davon aus, dass Portugal auch defensiv spielen wird. Alle hinten rein und vorne soll's Ronaldo richten - so haben die bei der WM schon gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Cacau wird im Leben nicht - außer im Falle einer Verletzung - aussortiert werden!


Da geb ich dir Recht, Löw wird den dritten "echten" Stürmer mitnehmen wollen.

Und bei Helmes von "gerade einen Lauf haben" zu reden ist eher fragwürdig - 45 Tore in 94 Bundesligaspielen sprechen für eine gewisse konstante Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

@Tobor: Cacau hat im Gegensatz zu Helmes bereits bewiesen, dass er in diesem Team erfolgreich spielen kann! Das ist eine Sicherheit, die Löw weder bei Helmes, noch Kießling noch Hanke haben kann!


Das ist ein gutes Argument. Und wohl auch ausschlaggebend gewesen. Hätte aber wie promillo erstmal beide mitgenommen und dann während der Vorbereitung entschieden.

@Der Bayer

Nee, ich glaub das sehen die meisten hier so, dass man lieber ter Stegen als Zieler dabei hätte. Ich halte es für relativ egal, spielen wird er eh nicht, wer sich in Zukunft besser entwickeln wird, kann man auch eher nur raten (wobei ich aus dem Bauch heraus auch eher ter Stegen mitnehmen würde).

Edit: sorry für Doppelpost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:

Cacau wird im Leben nicht - außer im Falle einer Verletzung - aussortiert werden!


Da geb ich dir Recht, Löw wird den dritten "echten" Stürmer mitnehmen wollen.

Und bei Helmes von "gerade einen Lauf haben" zu reden ist eher fragwürdig - 45 Tore in 94 Bundesligaspielen sprechen für eine gewisse konstante Qualität.


Ob das nicht ein bisschen zu einfach gedacht ist, Kollege? Wie viele Spiele hat Helmes denn nicht gemacht, weil er verletzt oder aussortiert war? Konstant ist was anderes. Helmes dreht immer eine Halbserie auf und verschwindet dann im Nirgendwo. Das braucht die N11 nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Tobor hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:

Cacau wird im Leben nicht - außer im Falle einer Verletzung - aussortiert werden!


Da geb ich dir Recht, Löw wird den dritten "echten" Stürmer mitnehmen wollen.

Und bei Helmes von "gerade einen Lauf haben" zu reden ist eher fragwürdig - 45 Tore in 94 Bundesligaspielen sprechen für eine gewisse konstante Qualität.


Ob das nicht ein bisschen zu einfach gedacht ist, Kollege? Wie viele Spiele hat Helmes denn nicht gemacht, weil er verletzt oder aussortiert war? Konstant ist was anderes. Helmes dreht immer eine Halbserie auf und verschwindet dann im Nirgendwo. Das braucht die N11 nicht!


Und weil Helmes öfters verletzt war ist eine Quote von fast einem Tor alle zwei Spiele weniger wert, "Kollege"?
Und wie er sich nach der Ausbotung durch Magath in Wolfsburg wieder reingekämpft hat, verdient höchsten Respekt. Dass jeder Stürmer auch mal Phasen hat, in denen er 10 Spiele nicht trifft ist kein Geheimnis, die hatte Cacau auch. Außerdem geht es hier ja nicht um irgendeinen Hoffnungsträger für die Zukunft, sondern darum, wer bei dem jetzt anstehenden Turnier im Falle einrer Einwechslung eher nochmal was reißen kann, und da sehe ich Helmes als besser, weil torgefährlicher. Von Anfang an sicher nicht in der NAtionalmannschaft zu gebrauchen, aber als Brecher für die letzte Viertelstunde halte ich ihn für besser als Cacau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

@ Tobor

ich will nicht Helmes negativ darstellen, in meinen Augen muss er auch als Mittelstürmer eine bessere Trefferquote haben als Cacau alles andere wäre schwach, er ist nun mal der Vollstrecker schlechthin

..und der klassische Vollstrecker war Helmut nie, dewegen auch Stuttgarts Vorrunde (Labbadia stellt ihn tatsächlich als Mittelstürmer auf, das da nix raus kommt ist klar), Helmut muss das Spiel vor sich haben, er muss von hinten in die Räume stoßen, Angriffe mit vorbereiten siehe Köln-Tor im Doppelpass mit nem Mittelstürmer oder wie damals im Meisterjahr, zig Vorlagen auf gomez oder vor 2,3 Jahren unter Babbel/Gross...das war die schlechteste Saison seit langem aber Trainerbedingt....wie damals Klose bei Bayern und was hat der ne WM gespielt da sind wir uns alle einig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group