preload
basicPlayer

Verbesserung der Transferangebote

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Was haltet ihr davon, wenn man für einen Spieler nur noch ein einziges Gebot abgeben dürfte,also nix mehr verändern darf oder kann? Dann müsste man vorher genau überlegen, wieviel einem der Spieler wirklich wert ist. Ich finde das gar nicht so schlecht. Macht das Spekulieren noch etwas interessanter. Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 März 2004 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht gut.
Stell dir vor:

- Du vertippst dich.
- Hast überraschend einen Spieler von einem Mitspieler bekommen.
- Kannst aus finanziellen Gründen nicht mehr so viel bieten
- einer deiner Spieler verletzt sich und du brauchst den Spieler auf dem TM jetzt unbedingt


_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Muss da Ralf absolut Recht geben!
Ich glaub die derzeitige Regelung muss aus oben genannten Gründen nicht verändert werden.
Wär einfach zu gefährlich denk ich.
Sicher kann man sagen, dass man dann noch intensiver sich mit der ganzen Sache beschäftigen muss usw...

Könntest ja mal fragen ob das comunity intern gemacht werden kann, wenn du das unbedingt haben willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-19 11:57 :
Finde ich nicht gut.
Stell dir vor:

- Du vertippst dich.
- Hast überraschend einen Spieler von einem Mitspieler bekommen.
- Kannst aus finanziellen Gründen nicht mehr so viel bieten
- einer deiner Spieler verletzt sich und du brauchst den Spieler auf dem TM jetzt unbedingt




kann ich nicht ganz nachvollziehen, deine argumente.
1. dann muss man halt 2 oder 3 mal hingucken bevor man das gebot abgibt,also vertippen ist schwachsinn.
2.genau das will ich ja damit bezwecken,das man sein geld einteilen muss,also ist das argument mit momentanen finanziellen engpässen auch nicht wirklich super,ausserdem ist das ja jetzt so woe es ist auch schon so und deinen letzten punkt verstehe ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe den Sinn nicht! Warum soll man das Angebot nicht ändern dürfen?

Also auf jeden Fall dagegen, ich bin auch einer der nachdem er ein gebot abgegeben hat selbiges noch 5mal verändert vor ers dann stehen lässt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich find es lustig! gar nicht so schlecht die idee. muss auch sagen das mit dem vertippen ist kinderkacke! man kann das ja bestimmt so machen,dass man noch mal gerfagt wird,ob man wirklich dieses angebot abgeben will. das mit den verletzten spielern habe ich auch nicht verstanden.

@ buschke geht mir und jedem anderen ja genauso, aber das will helmchen ja glaube ich bewirken. das man sich vorher im klaren sein soll, wie viel man bietet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig nuttyboy. mir geht es ja auch so, dass ich das angebot immer wieder wechsel,aber irgendwie kam mir heute der gedanke.ich will ja auch nicht das das unbedingt durchgesetzt wird,ich wollte nur mal wissen was ihr so denkt. wird sowieso nicht durchzusetzen sein,dass ist mir klar.aber ich finds ganz lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Helmchen. werde dich mal in deiner idee untestützen. auch wenn es dir nischt bringt, weil ich trotzdem bei den gammlern meister werde. ich sagen nur start und zielsieg.
muahahaha.

mfg Dein Meister
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber es gibt ja auch folgende Situation desöfteren: Ich setze z.B. ein Angebot für Sagnol! Am Abend schau ich nochmals rein, da hat dann ein Comunitykollege 2 Abwehrspieler auf den Markt gesetzt, sonst ist nix gutes da also seh ich: Der will den Willy auch! Dann erhöhe ich mein Gebot weil ich ihn unbedingt will! Das will ich mir nicht nehmen lassen!

Und auch so gibt es manchmals Entscheidungen aus dem Bauch raus die ich einfach noch machen können will!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

auch dagegen könnte ich jetzt was dagegen sagen,aber das lasse ich jetzt.da es sowieso umsonst ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch strikt gegen so einen blödsinn. ich sag nur plötzliche verletzungen oder sperren und das unkalkulierbare risiko auch ins minus zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

was habt ihr denn mit euren verletzungen? mann kann doch das angebot zurückziehen.ich versteh nicht was ihr wollt.klärt mich auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Helmchen schrieb am 2004-03-19 18:15 :
auch dagegen könnte ich jetzt was dagegen sagen,aber das lasse ich jetzt.da es sowieso umsonst ist.


Warum denn sprich dich doch aus? Dieses Forum ist ja zum diskutieren da! Nur weil ich als Mod dagegen bin heißt das noch lange nicht dass du klein beigeben musst! Hier ist ja nicht nur meine Meinung gefragt und auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren / überzeugen wenn mir deine Argumente gefallen! Also nicht gleich beleidigt aufgeben!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nicht beleidigt kleinbei gegeben. dass ist doch genau das was ich meine. wenn du den spieler unbedingt haben willst,dann musst du halt vorher überlegen,wie viel du setzten willst.zu not musst du dein angebot halt relativ spät abgeben,damit du noch auf so ein beispiel wie du es geschildert hast, noch reagieren kannst. das macht ja den reiz aus, den ich will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man das angebot wieder zurückziehen kann, dann wärs ja schwachsinn, da man ja dann genauso gut seine angebote ändern kann, nur mit mehr aufwand.

greets bigchief
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

man muss doch nicht immer sofort ein angebot abgeben. man kann es doch am letzten tag abgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Helmchen schrieb am 2004-03-19 18:59 :
man muss doch nicht immer sofort ein angebot abgeben. man kann es doch am letzten tag abgeben.


Das würde aber dann einen Nachteil für diejenigen einer com bedeuten, die z.B. nicht jeden Tag reinschauen (können)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ucfa#1 schrieb am 2004-03-19 18:59 :
wenn man das angebot wieder zurückziehen kann, dann wärs ja schwachsinn, da man ja dann genauso gut seine angebote ändern kann, nur mit mehr aufwand.

greets bigchief


man darf dann natürlich kein angebot für den spieler mehr abgeben.das zurückziehen ist nur dafür da, wenn man wirklich sieht, der spieler hat sich verletzt, oder man will den spieler doch nicht haben.ist ja wohl logisch,dass man denn nicht wieder bieten darf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-19 19:01 :

Zitat:

Helmchen schrieb am 2004-03-19 18:59 :
man muss doch nicht immer sofort ein angebot abgeben. man kann es doch am letzten tag abgeben.


Das würde aber dann einen Nachteil für
diejenigen einer com bedeuten, die z.B. nicht jeden Tag reinschauen (können)



das ist doch jetzt nicht anders.wenn sie nicht da sein können haben sie pech.ist doch jetzt auch so.die können doch ihr angebot auch vorher machen,wenn sie wissen, dass sie in nächster zeit nicht online gehen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, insgesamt hab ich den Sinn, warum das die Sache spannender machen soll, noch immer nicht verstanden!

ich finds viel interessanter, wenn man noch reagieren kann! das ist meine Meinung!

Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus zumal ich jetzt ohnehin weg muss und schau mir dann morgen irgendwann mal an was die andern meinen, vielleicht äußern sich ja auch noch mehr Leute dazu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2004 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

versuche dir mein anliegen morgen noch mal zu erklären,muss jetzt nämlich auch weg.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 März 2004 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann erkläre ich es nochmal anhand von Beispielen. Dachte eigentlich, dass diese Idee sowieso absurd ist und keiner Diskussion bedarf aber man kann ja über alles reden



Du vertippst dich.

Ich spiele in 4 Coms mit und schon in jeder ist dem ein oder anderen ein Tippfehler unterlaufen, wo dann am nächsten morgen z.B. steht: Lucio wechselt für 120.000.000 zu Spieler X

Angenommen ich logge mich ein bei Comunio, geh auf den TM und sehe "WOW, Lucio ist drauf, den brauch ich, auf den warte ich schon so lange. Jetzt unterbreitest du ein Angebot und Schwupps siehst du:
"Fuck! Eine 0 zuviel geboten. Schnell ändern!"
Tja leider geht das aber nicht mehr. Du musst dein Angebot zurückziehen und das war es dann mit Lucio...



Hast überraschend einen Spieler von einem Mitspieler bekommen.

Du hast 10 Mio auf dem Konto.
ein Mitspieler von dir hat Sagnol auf dem MW. du willst ihn dir holen und bietest mal 7 Mio.
Da du aber nicht sicher bist, ob dein Mitspieler das Angebot akzeptiert, bietest du aus Sicherheit noch für einen anderne AW den der Computer morgen verkauft. Kostenpunkt 4 Mio (eine Mille über MW).
Überaschenderweise akzeptiert dein Mitspieler das Angebot von Sagnol. Den anderen Spieler kannst du dir für 4 Mio aber nicht leisten, 3 könnten aber evtl. auch reichen, also setzt du das Gebot herunter. Du weißt ja, Angebot und NAchfrage regeln den Markt.



Kannst aus finanziellen Gründen nicht mehr so viel bieten

Du bietest für einen Spieler 4 Mio, weil du mit einem anderen Mitspieler einen Deal hast. Er will dir einen Spieler für 3,5 Mio abkaufen. Für dich perfekt, weil du damit wieder einen Kontostand von 0 hättest.
Leider stellt sich aber heraus, dass dein Mitspieler seinerseits auch ein Geschäft abgewickelt hat und nun nicht mehr 3,5 sonden nur noch 3,3 zahlen kann. Du würdest also mit 200.000 im Minus sein.
Normalerweise würdest du das Angebot für den anderen Spieler jetzt auf 3,8 heruntersetzen, nur leider geht das nicht mehr.



einer deiner Spieler verletzt sich und du brauchst den Spieler auf dem TM jetzt unbedingt

Du loggst dich am Morgen bei Comunio ein und siehst, dass ein ganz interessanter MF auf der Transe ist. Da du schon 4 MF hast, bietest du mit, aber ohne den Druck zu verspühren ihn unbedingt verpflichten zu müssen.
Am Abend schaust du wieder rein und siehst in den Hot News, dass sich 2 deiner 4 MF im Abschlusstraining verletzt haben. Jetzt brauchst du den MF auf deiner Transe unbedingt und normalerweise würdest du das Angebot nochmal um 500.000 erhöhen, aber es geht ja nicht mehr.


Sollte deine Idee umgesetzt werden kommt es zum Verhandlungsstillstand in den Ligen.
Jeder wartet bis 23.00 Uhr wo keine Verletzungen mehr auftreten können.
Das wäre absolutes Gift für Comunio...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-20 02:31 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2004 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das bringen??? Bevor hier über Nachteile diskutiert wird frag ich mich doch erstmal wo der Vorteil liegen soll? Man muss sich Gedanken über seine Angebote machen? Das wars? Mach ich schon...


Hundehaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2004 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-20 02:30 :
Gut, dann erkläre ich es nochmal anhand von Beispielen. Dachte eigentlich, dass diese Idee sowieso absurd ist und keiner Diskussion bedarf aber man kann ja über alles reden



Du vertippst dich.

Ich spiele in 4 Coms mit und schon in jeder ist dem ein oder anderen ein Tippfehler unterlaufen, wo dann am nächsten morgen z.B. steht: Lucio wechselt für 120.000.000 zu Spieler X

Angenommen ich logge mich ein bei Comunio, geh auf den TM und sehe "WOW, Lucio ist drauf, den brauch ich, auf den warte ich schon so lange. Jetzt unterbreitest du ein Angebot und Schwupps siehst du:
"Fuck! Eine 0 zuviel geboten. Schnell ändern!"
Tja leider geht das aber nicht mehr. Du musst dein Angebot zurückziehen und das war es dann mit Lucio...



Hast überraschend einen Spieler von einem Mitspieler bekommen.

Du hast 10 Mio auf dem Konto.
ein Mitspieler von dir hat Sagnol auf dem MW. du willst ihn dir holen und bietest mal 7 Mio.
Da du aber nicht sicher bist, ob dein Mitspieler das Angebot akzeptiert, bietest du aus Sicherheit noch für einen anderne AW den der Computer morgen verkauft. Kostenpunkt 4 Mio (eine Mille über MW).
Überaschenderweise akzeptiert dein Mitspieler das Angebot von Sagnol. Den anderen Spieler kannst du dir für 4 Mio aber nicht leisten, 3 könnten aber evtl. auch reichen, also setzt du das Gebot herunter. Du weißt ja, Angebot und NAchfrage regeln den Markt.



Kannst aus finanziellen Gründen nicht mehr so viel bieten

Du bietest für einen Spieler 4 Mio, weil du mit einem anderen Mitspieler einen Deal hast. Er will dir einen Spieler für 3,5 Mio abkaufen. Für dich perfekt, weil du damit wieder einen Kontostand von 0 hättest.
Leider stellt sich aber heraus, dass dein Mitspieler seinerseits auch ein Geschäft abgewickelt hat und nun nicht mehr 3,5 sonden nur noch 3,3 zahlen kann. Du würdest also mit 200.000 im Minus sein.
Normalerweise würdest du das Angebot für den anderen Spieler jetzt auf 3,8 heruntersetzen, nur leider geht das nicht mehr.



einer deiner Spieler verletzt sich und du brauchst den Spieler auf dem TM jetzt unbedingt

Du loggst dich am Morgen bei Comunio ein und siehst, dass ein ganz interessanter MF auf der Transe ist. Da du schon 4 MF hast, bietest du mit, aber ohne den Druck zu verspühren ihn unbedingt verpflichten zu müssen.
Am Abend schaust du wieder rein und siehst in den Hot News, dass sich 2 deiner 4 MF im Abschlusstraining verletzt haben. Jetzt brauchst du den MF auf deiner Transe unbedingt und normalerweise würdest du das Angebot nochmal um 500.000 erhöhen, aber es geht ja nicht mehr.


Sollte deine Idee umgesetzt werden kommt es zum Verhandlungsstillstand in den Ligen.
Jeder wartet bis 23.00 Uhr wo keine Verletzungen mehr auftreten können.
Das wäre absolutes Gift für Comunio...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-20 02:31 ]


1. ich verseuch euch jetzt zum 2000. mal zu verklickern,dass das mit dem vertippen nicht zieht.1. gibt es da den einfachen trick mit dem *punkt* ( also nicht 200000, sondern 200.000) verschreiben so gut wie unmöglich und 2. wurde schon gesagt,dass man sein angebot zweimal bestätigen muss. wer dann ein falsches angebot abgibt ist selbst schuld!

2.wenn der eine spieler vom computer morgen ausläuft und ein anderer in deiner com plötzlich noch das angebot von dir akzeptiert kannst du sowieso nicht reagieren.das ist doch jetzt nicht anders!!! wer mehr bietet als er hat ist sowieso selbst schuld! also was soll das! wo wir wieder beim thema sind: man soll sich vorher gedanken machen, wie viel man für einen spieler ausgeben will!

3. wenn du mit einem mitspieler einen deal abgemacht hast und er sich nicht dran hält, dann wird dem jenigen auf die finger gehauen. das ist ja nun totaler blödsinn. ausserdem ist bei mir erst ein tranfer gelaufen, wenn bei mir akzeptiert oder angenommen steht. ich weiss nicht wie es euch geht.

aber ich denke nicht das es zum verhandlungsstillstand kommen würde.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 März 2004 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

1) Solange man sich vertippen kann, wird es auch immer Leute geben, die sich vertippen. Ist so, auch wenn du 10 mal eine Bestätigung anforderst.

2) ?
Ich hbe 2 Angebote laufe. Eines für einen Mitspieler und eines vom Computer.
Akzeptiert mein Mitspieler das Gebot, bin ich ja immer noch in der Lage das andere Angebot zu verändern.
Reden wir aneinander vorbei?
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber manschmal kann es schon, dass man mehr bietet als man hat...

3) Noch nie über ICQ verhandelt?

4) Auf Punkt 4 bist nicht eingegangen...

Ich würde schon bis spät abends warten, bevor ich Angebote unterbreitete

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group