preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich alles zum Glücksspiel entwickelt

Hab mal bissel nachgerechnet. Hab für meine Kaderspieler insgesamt ca. 48,4 Mio gezahlt und komme nun auf einen Gesamtmarktwert von 23,2 Mio, da die Spieler alle in den Keller wandern. Man wird quasi frühzeitig an seine Verpflichtungen getackert. Es sei denn es sind Neuzugänge, denn dann steigen die ja definitiv und man sackt die Kohle ein

Ihr solltet es wirklich wieder so machen wie es früher war. Fand das Optimal damals...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn das mit Glück oder Pech zu tun, wenn mein Kader von 120 Mio. auf 48 Mio. fällt??? Und nicht nur vereinzelte Spieler, sondern wirklich jeder!!!

Es gibt lediglich 10 Spieler, die einen MW über 10 Mio. haben, also kann man sich ausmalen, dass es nicht mehr als eine Hand voll Pro-Player-Ligen geben kann!!! Wenn überhaupt!

Ich hatte die letzten Jahre wirklich sehr viel Spass mit comunio, aber dieses Jahr bereue ich meine Plus-Verlängerung und habe den Spielspass komplett verloren.

Desweiteren sind es ja nicht nur Einzelne, die sich darüber beschweren, sondern eine Vielzahl!!! Macht euch Gedanken, ansonsten werdet ihr unter Garantie einen nicht unerheblichen Teil der Mitspieler verlieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon ein bisschen schade, dass die Mitspieler die bisher nicht aktiv waren jetzt durch den Reminder des Saisonstarts noch sehr günstig Topleute kaufen können.
Bei uns haben 2 Mitspieler noch ihr ganzes Startkapital... Da bekommt man jetzt ne Menge dafür. Andere haben sich ganz schön verzockt.

Na ja,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll man mit Moderatoren, die immer nur sagen:

Tja, das ist jetzt halt so, müsst ihr mit leben, fertig, aus...

Wenn die User keinerlei Einfluss und Mitspracherecht haben, braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn diese bald weg sind. Dann könnt ihr ja alleine unter euch Mod´s spielen. Macht bestimmt Laune!

Wir sollen zahlen und die Schnauze halten... ist ja fast wie Politik!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

schade das du dieser Meinung bist, dass wir nicht auf Userwünsche eingehen.
Gerade hier(Verbesserungsthread) wurde, wenn du dich damit auseinander gesetzt hättest einiges auf Userwunsch umgesetzt.
Auch was die Marktwertberechnung betrifft wurden wie in anderen Threads zu sehen, Vorschläge aufgenommen und ausgewertet.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass du nur auf meine Mod-Kritik eingehst und nicht auf meinen eigentlichen Beitrag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wenig glaubwürdig, dass die Macher das "neue" System besser als das "alte" finden. Wieso sollte das so sein?

Ich finde keinen einizigen Grund, wieso ich das "neue" System ohne jegliche Dynamik besser finden soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
schade das du dieser Meinung bist, dass wir nicht auf Userwünsche eingehen.
Gerade hier(Verbesserungsthread) wurde, wenn du dich damit auseinander gesetzt hättest einiges auf Userwunsch umgesetzt.
Auch was die Marktwertberechnung betrifft wurden wie in anderen Threads zu sehen, Vorschläge aufgenommen und ausgewertet.


Hi Heikop,

klär mich doch wenn es geht mal bitte auf, wo das passiert ist. ich versuche hier zwar möglichst am Ball zu bleiben, das gelingt mir aber bei der Vielzahl der Beiträge nicht immer.
Konkret würde mich interessieren, wie folgende 2/3 Vorschläge nach welchen Kriterien bewertet wurden:

1. Abschaffung des zum Saisonübergang eingeführten Faktors (Verhältnis aus Spieler beim Computer / Spieler im Team). Ziel: sinnvolle Marktwerte auch für "neue Spieler" und Reduzierung des sprunghaften MW-Anstieges beim nächsten Saisonübergang. Wurde in diesem aber auch in anderen Threads diskutiert.

1a. Anpassung des zum Saisonübergang eingeführten Faktors. Siehe 1. - aber eben anderes / weicheres Mittel

2. Begrenzung der MW-relevanten Coms auf Neustart-Coms. Siehe dazu auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451589&highlight=

Grüße

Kalli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 17:39   Titel: Re: Zufallsalgorythmus ? wtf ... Antworten mit Zitat


Khronoz hat folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich ... bei einem Spiel wo ein "Zufallsalgorythmus" den Spielverlauf bestimmt, über dessen Funktionsweise bzw. Gewichtung ihr euch selber nicht im klaren seit oder besser gesagt uns im Unklaren lasst fehlt die Balance im Gameplay. Bei vielen anderen Ligen im E-Sportbereich ist klar wie die funktionieren und ich darf mich hier für dumm verkaufen lassen ... unglaublich. Auch wurde die Regeländerung nicht in der Comunio angekündigt und war damit nur Leuten bekannt die regelmäßig die Foren lesen. Das ist einfach nur unsportlich und peinlich dazu. Mein Team ist atm völlig pleite ... wir hatten 20 Mille Mannschaft + 20 Mille Cash zur Verfügung ... und ist von 40 Millionen auf 8 Millionen Wert abgesackt, beispielhaft hierfür ist Gomez der von 16 Mille auf 8 Mille gefallen ist und noch der einzige Spieler meines Teams ist ... das sagt wohl alles. Traurig das Comunio sich so entwickelt hat, zur Cl sag ich mal auch nix, nach 5 Jahren ist hier Schluss ... zum Glück gibt es Manager die fairer sind und deutlich bessere Bedienung etc. haben. Shame on you .


ohne Antworten anderer auf deinen Beitrag gelesen zu haben folgendes:

1. auch ich bin harter Gegner dieses neuen Algorithmuses (obwohl ich profitiert habe)
2. ES WURDE ANGEKÜNDIGT!!!!
3. Gomez wäre auch mit dem alten Algo gefallen. da a) verletzt, b) ein guter Mandzukic, c) ein Pizarro als BU, d) nur ein Stürmer bei Bayern auf dem Platz ( e) Schollkritik... wundliegen und so, das wirkt nach)

meine genrelle Meinung zu der Thematik:
warum soll ein 160.000er "künstlich" reanimiert werden? verstehe ich nicht:
Ausführliche Ausführung meinerseits bitte hier nachlesen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453948&start=75
Beitrag vom 9. August, 19:32
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Hendrique hat folgendes geschrieben:
Es ist schon ein bisschen schade, dass die Mitspieler die bisher nicht aktiv waren jetzt durch den Reminder des Saisonstarts noch sehr günstig Topleute kaufen können.
Bei uns haben 2 Mitspieler noch ihr ganzes Startkapital... Da bekommt man jetzt ne Menge dafür. Andere haben sich ganz schön verzockt.

Na ja,


auch das verstehe ich wenig, weil das auch schon meist so war.

die welche die Füße still halten haben schon (fast) immer von sinkenden MW profitiert, wenn es richtung 1. Spieltag geht!!! (siehe historische MW Entwicklung) die haben ihr Spiel quasi NULL angepasst, und profitieren halt (wie immer).
Dafür gehen sie das Risiko ein, dass gute Spieler schon weggekauft sind.

(ich gehöre nciht zu den Füßestillhaltern, die gibt es aber auch bei uns. Geduld ist nun mal eine Tugend!)

Trotzdem: bin Gegner des neuen Algos... (s.o.) mir gefällt halt diese wenig fundierte Kritik deinerseits nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es doch richtig, dass ein Spieler einen höheren Faktor hat und damit einen höheren MW, wenn er öfter vergeben ist? Wieso fällt ein M. Götze konstant und ist jetzt bei 8,8 Mio (von anfangs 23 Mio) angelangt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den niemand im Kader haben will? Oder liegt es dann an Zwangsverkäufen, so dass eine Abwärtsspirale eintritt? Dem würde man aber entgegen halten können, dass bei ihm nun auch Spieler zuschlagen können, die vorher nicht die finanziellen Mittel dafür hatten, so dass der MW wieder ansteigen dürfte.

Mir gefällt das - wie den meisten - hier absolut gar nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


toto.tamuz hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe es doch richtig, dass ein Spieler einen höheren Faktor hat


Es ist genau umgekehrt, Spieler die weniger vergeben sind, steigen leichter als Spieler die häufig vergeben sind... Ziel war es, dadurch die "guten 160er"
steigen zu lassen - leider mit unabsehbaren Nebeneffekten.

An Einzelbeispielen ist es allersings immer schwierig, das MW-Verhalten zu krititisieren.
Off-Topic: Götzes MW dürfte ja auch unter Druck sein, weil er keinen Stammplatz hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

@ zorro

Danke dass du das auch so siehst !
Wo wurde das angekündigt ?
Der Fall von Gomez auf 8 Mille ist trotzdem fail.

ps.: weiß hier einer die anzahl der mitglieder bei comunio ... und wieviel bezahlen ... würd mich nur mal so interessieren ... thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd mal interessieren ob sich hier auch mal jemand von dem Mods meldet und mal ne Meldung abgibt oder Stellung bezieht.

Das ist eigl. echt ein richtiger Flop, macht überhaupt kein Spaß mehr.
Und nur beschweren bringt ja anscheinend nichts.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du diesen Thread durchgelesen? Es haben nicht nur schon Moderatoren, sondern Fabian selbst geantwortet?!?

Es würde etwas nützen wenn man sich beschwert, nachdem man sich vorher informiert hat

Meine persönliche Meinung ist, dass die Martwerte vom Verhälniss passen (Auswechselspieler - Stammspieler - Star), was nicht in Ordnung ist, sind die Marktwerte neue Spieler.

Das ist Bekannt und es wird nach Lösungen gesucht.

Auch die Kommunikation aktiv zu den Usern wird überarbeitet um Änderung, sei es im System-, oder Wartungstechnisch näher heran zu bringen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop,

könntest Du auch noch mal auf meine an Dich gerichtete Frage weiter oben eingehen?

Wäre super...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Muss zugeben, da fehlt mir der technische Hintergrund, habe es aber noch einmal intern weitergeleitet. Vielleicht sagt jemand von der Technik noch ein paar Worte dazu. Bitte habe da ein bisschen Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, bin gespannt.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte fuer konkrete Verbesserungsvorschlaege separate Threads zur Diskussion zu erstellen (Ein Thread je Vorschlag).

Bitte klammert in euren Ueberlegungen Liganeuzugaenge fuer den Augenblick aus, hier strebe ich vorerst die hier erlaeuterte Veraenderung an:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4416116#4416116

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Ich bitte fuer konkrete Verbesserungsvorschlaege separate Threads zur Diskussion zu erstellen (Ein Thread je Vorschlag).

Bitte klammert in euren Ueberlegungen Liganeuzugaenge fuer den Augenblick aus, hier strebe ich vorerst die hier erlaeuterte Veraenderung an:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4416116#4416116

Viele Gruesse
Fabian


habe das eben zufällig nochmal gelesen.

also ich kann mir ja schon ganz gut vorstellen, dass sich die MW der Etablierten während der Saison ganz gut einpendeln (mit neuem Algorithmus). "konkrete" Lösungsvorschläge wären aber nur möglich, wenn wir den Algorithmus auch kennen würden.
Ist der "Betriebsgeheimnis"?!

was spräche außer dem "Betriebsgeheimnis" gegen eine Veröffentlichung?
- der weitere Vorteil der sehr aktiven und analytisch versierten Comuniospieler. (würde aus meiner Sicht sogar Sinn machen, ihn deshalb nicht zu veröffentlichen)

Aber Fabian, bitte beantworte mir diese eine Frage, die ich schon häufiger gestellt habe.

Ist diese Aussage richtig?
Spieler X taucht auf Y verschiedenen Transfermärkten auf....
... wird er >50% gekauft steigt sein MW
... wird er =50% gekauft stagniert sein MW
... wird er <50% gekauft sinkt sein MW

ODER?
kann es passieren,...
... dass ein Spieler <50>50% gekauft wird unt trotzdem sinkt?

das würde nämlich bedeuten, dass evtl. die Mehrheit der Comunisten einen Spieler nicht möchte, er aber aufgrund des Faktors trotzdem steigt.
bzw. auch der umgekehrte Fall.

ich kann mir sogar vorstellen, dass ein Spieler zu einem geringen Prozentsatz gekauft wird, die Angebote aber so hoch sind, dass diese die Nichtkäufe ausgleichen/überwiegen.
Bsp.: MW Spieler 1.000.000
wird 20% gekauft, 80% nicht gekauft
die 20% bieten alle 10.000.000 --> Spieler steigt, weil extrem hohe Angebote, obwohl ihn die "große Masse" nicht kaufen will.
wäre das theoretisch möglich?

kann mir bitte wenigstens diese Frage beantwortet werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Muss zugeben, da fehlt mir der technische Hintergrund, habe es aber noch einmal intern weitergeleitet. Vielleicht sagt jemand von der Technik noch ein paar Worte dazu. Bitte habe da ein bisschen Geduld


Habe ja immer noch ein bisschen Geduld... Die Frage, die ich hatte war folgende:


KalliKamp hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
schade das du dieser Meinung bist, dass wir nicht auf Userwünsche eingehen.
Gerade hier(Verbesserungsthread) wurde, wenn du dich damit auseinander gesetzt hättest einiges auf Userwunsch umgesetzt.
Auch was die Marktwertberechnung betrifft wurden wie in anderen Threads zu sehen, Vorschläge aufgenommen und ausgewertet.


Hi Heikop,

klär mich doch wenn es geht mal bitte auf, wo das passiert ist. ich versuche hier zwar möglichst am Ball zu bleiben, das gelingt mir aber bei der Vielzahl der Beiträge nicht immer.
Konkret würde mich interessieren, wie folgende 2/3 Vorschläge nach welchen Kriterien bewertet wurden:

1. Abschaffung des zum Saisonübergang eingeführten Faktors (Verhältnis aus Spieler beim Computer / Spieler im Team). Ziel: sinnvolle Marktwerte auch für "neue Spieler" und Reduzierung des sprunghaften MW-Anstieges beim nächsten Saisonübergang. Wurde in diesem aber auch in anderen Threads diskutiert.

1a. Anpassung des zum Saisonübergang eingeführten Faktors. Siehe 1. - aber eben anderes / weicheres Mittel

2. Begrenzung der MW-relevanten Coms auf Neustart-Coms. Siehe dazu auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451589&highlight=

Grüße

Kalli


KOnkret würde mich natürlich interessieren, warum man sich für eine etwas verschwurbelte / unverständliche variante von 1a) entschieden hat. Außerdem ist bsiher keiner auf die anderen Vorschläge eingegangen. Finde ich ziemlich seltsam, wo doch explizit um Verbesserungsvorschläge gebeten wurde....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


KalliKamp hat folgendes geschrieben:


Konkret würde mich natürlich interessieren, warum man sich für eine etwas verschwurbelte / unverständliche variante von 1a) entschieden hat. Außerdem ist bsiher keiner auf die anderen Vorschläge eingegangen. Finde ich ziemlich seltsam, wo doch explizit um Verbesserungsvorschläge gebeten wurde....


Jeder darf hier seine Meinung äußern, dann fühlt sich jeder extrem wichtig und dann wirds doch so gemacht wies der König will.

Durchaus viele clevere Köpfe haben sich hier Gedanken gemacht über den MW und seine Berechnung. sind viele dabei die auch einiges an Grips in der Birne haben... aber die Hilfe wird nunmal nicht angenommen.
da wird noch gefragt, "hey ich führ nen Faktor ein, der betrifft x Tage lang alle neuen, was meint ihr?"
dann kommen viele "negative" Antworten, konstruktive Kritik usw. ... aber neee, ohne auch nur irgendwie drauf einzugehen wirds halt trotzdem so gemacht.

Pro Faktor raus
Pro alter Algorithmus

begründen tu ich hier nicht mehr, stößt ja eh wieder nur auf taube Ohren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

könnt ihr mir sagen warum Huszti und jeder andere spieler, der ein gutes spiel macht so unfassbar krass innerhalb weniger tage und noch vor dem nächsten spieltag so extrem steigt?

ich dachte immer, dass das vom kaufverhalten der proplayer abhängt, aber es kann doch nicht sein, dass Huszti innerhalb von 3 tagen in so vielen coms auf dem markt erschienen ist, oder?!

Ich bitte um eine kurze erklärung in diesem fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Shahin hat folgendes geschrieben:
könnt ihr mir sagen warum Huszti und jeder andere spieler, der ein gutes spiel macht so unfassbar krass innerhalb weniger tage und noch vor dem nächsten spieltag so extrem steigt?

ich dachte immer, dass das vom kaufverhalten der proplayer abhängt, aber es kann doch nicht sein, dass Huszti innerhalb von 3 tagen in so vielen coms auf dem markt erschienen ist, oder?!

Ich bitte um eine kurze erklärung in diesem fall.


Der konkrete Fall Huszti lässt sich so erklären: Er ist ja immer noch ein Neuzugang, da diese momentan einen sehr geringen/keinen Sinkfaktor haben steigt er bei relativ wenigen Käufen jetzt noch überproportional stark, da das Verhältnis zwischen Computer und Mitspieler sehr computerlastig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Shahin hat folgendes geschrieben:
könnt ihr mir sagen warum Huszti und jeder andere spieler, der ein gutes spiel macht so unfassbar krass innerhalb weniger tage und noch vor dem nächsten spieltag so extrem steigt?

ich dachte immer, dass das vom kaufverhalten der proplayer abhängt, aber es kann doch nicht sein, dass Huszti innerhalb von 3 tagen in so vielen coms auf dem markt erschienen ist, oder?!

Ich bitte um eine kurze erklärung in diesem fall.


du hast einen kleinen Denkfehler:

es kommt nicht darauf an in wieviel % der Comunities er gekauft wird.
es kommt darauf an in wieviel % der Comunities er gekauft wird in denen er auch auf dem TM erschienen ist.

gehe mal davon aus es gibt 100 Comunities!
er ist generell wenig vergeben (--> entsprechender Faktor)!
und er erscheint nur auf einem einzigen Transfermarkt! (theoretisch)

so, dann wird er von diesem einen einzigen Transfermarkt weggekauft.
also wurde er zu 100% gekauft (und nicht zu 1%).
also steigt er um 15%.

verstanden?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group