preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Tipser 09
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss die MW Berechnung so kompliziert sein???

Warum hat nicht einfach der Faktor "Punkte" eine größere Bedeutung???

Zur zeit ist es ja so, das Spieler die keinen "großen Namen" haben,
aber trotzdem ganz gut punkten viel zu schlecht weg kommen!!
Weil sie nicht so oft im Kader der Manager stehen!

Das ist doch Schwachsinn!!
Ist es nicht irgendwo wurst wie oft ein Spieler im Kader eines Managers bzw beim Computer ist???

Was soll der Sinn des ganzen sein???

lassen wir uns mal überraschen wies weitergeht...
gruß Tipser
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste aber gewährleistet sein, dass in jeder Com gleichzeitg die Spieler im Transfermarkt reingesetzt werden und nicht ein Nachteil entsteht.

Denn wenn ein Spieler ins unserer Com erst spät auf den Transfermarkt kommt, ist er dann für uns wohl viel zu teuer, oder wie soll das gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich aus mit den Marktwerten der Torhüter... ??
Werden die Marktwerte immer so niedrig bleiben oder kann man demnächst mal eine Angleichung erwarten ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Bathen hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist jedes Jahr Fluktuation durch neue Spieler, abgehende Spieler, Talente ... garantiert nicht langweilig! Geschmäcker sind ja verschieden - aber ein "echter" Manager ist auf Langfristigkeit angelegt - deswegen müssten die Marktwerte bei comunio den Marktwerten von transfermarkt.de entsprechen.


Jedes Jahr wieder aufs Neue anfangen hat für mich nix mit Manager zu tun.


TM.de Markwerte sind einfacher Schrott. Ich finde es gut wie es war und werde es wieder gut finden wie es wird. Der Mensch kann sich doch überaus gut anpassen, mehr müssen wird nicht tun.

Ich bin gespannt.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Kaufverhalten ist ausschlaggebend für den Marktwert. Das Torhüter im Verhältnis zu Feldspielern günstiger sind, wird sich denke ich nicht ändern (Ich gebe jedoch keine Gewähr auf diese Aussage). Dieser Unterschied entspricht meiner Meinung nach auch ein wenig der Realität.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Solange die MW sich nicht so verhalten wie bei "comunio2012" ist mir jede änderung willkommen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 17:29   Titel: Marktwert Antworten mit Zitat

Finde ich im Prinzip auch gut, allerdings sollten die erreichten Punkte eines Spielers mit in die Marktwertberechnung einfliessen. so z.B. ein fester Wert von 50.000 pro Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 21:17   Titel: Re: Angebot und Nachfrage Antworten mit Zitat


slick_ hat folgendes geschrieben:

SV-Pius hat folgendes geschrieben:
ich finde die Preise ALLER Spieler sollten nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden, faire und angebrachte Marktwerte resultieren automatisch aus Angebot und Nachfrage auf dem Transfermarkt !!


Genau, vor allem da der Computer unendlich Geld hat und Spieler immer kauft klappt das bestimmt...


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ihr seid auf einem guten Weg Marktwertveränderungen immer unvorhersehbarer zu machen.

Schaut man sich Verlaufskurven der letzten Saison an, stellt man fest, dass die klar erkennbaren Tendenzen der letzten Jahre gänzlich von willkürlichen Kapriolen überlagert wurden.

Den Algorithmus weiter zu verkomplizieren scheint mir eher nicht geeignet dem entgegenzuwirken.

Ich war früher sehr zufrieden wie es war. Die aktuelle Entwicklung empfinde ich als dem Spielspaß entscheidend abträglich.
Nach oben
Tipser 09
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein beispiel um zu zeigen was schief läuft...

Didavi 1. FC Nürnberg 13.580.000 92 Mittelfeld
M. Caligiuri 1. FSV Mainz 05 1.880.000 72 Mittelfeld

die 2 spieler sind in meinem kader.
der eine macht 20P mehr als der andere...
hat aber den 7fachen MW!!!!!!!!

liegt wahrscheinlich daran das der didavi in den letzten wochen
oft gekauft wurde... und der caligiuri nicht...

meines erachtens völliger blödsinn!!
deswegen meine vorher gesagte meinung...
es müssen viel mehr die PUNKTE in die MW-Berechnung einfließen!!!!!!

oder kann mir einer einen grund nennen, warum dieser unterschied
zwischen den beiden wünschenswert wäre?????????????

gruß tipser
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

man muss doch nur mal sehen wie viel Punkte die Spieler in den letzten 10 Spieltagen geholt haben. Didavi hat dort 78 Punkte geholt, Caliguiri 12. Das spiegelt sich natürlich auch in dem MW wieder. Zudem spielt Didavi nächstes Jahr auch bei einem potentiell starken Team und ist somit für Ligen mit dem Team behalten Übergang interessant
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Daduch dass einige heute ÜBER 15% MW verloren haben, sogar 20% - 30%, ist das (wieder) eine einmalige Sache oder wurde die verdammte -15%-Sperre damit auch endlich wieder aufgehoben, so wie es bis vor einem Jahr IMMER war ???

Wäre schön, wenn es wieder so wie früher wäre...
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird der Marktwert der Spieler eingefroren, bei denen der Abgang aus der Bundesliga bereits feststeht (wie beispielsweise Barrios)?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Daduch dass einige heute ÜBER 15% MW verloren haben, sogar 20% - 30%, ist das (wieder) eine einmalige Sache oder wurde die verdammte -15%-Sperre damit auch endlich wieder aufgehoben, so wie es bis vor einem Jahr IMMER war ???

Wäre schön, wenn es wieder so wie früher wäre...


das wird mit den verspäteten Transfers von gestern und so zu tun haben. Es wurde bis jetzt nichts geändert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


MagicMetz hat folgendes geschrieben:
Wann wird der Marktwert der Spieler eingefroren, bei denen der Abgang aus der Bundesliga bereits feststeht (wie beispielsweise Barrios)?


morgen sollten die MW eingefroren werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Heißt das, dass sie mit dem heutigen Marktwert eingefroren werden oder ändert sich daran nochmals was?
Kann ja bei dem einen oder anderen Spieler einige 100.000 ausmachen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

es findet noch eine MW Berechnung statt.
Das Problem ist, das die MW erst eingefroren werden können, wenn die Punkteberechnung durch ist. Da diese erst heut nacht irgendwann durch ist wird wohl kein Mod die ganze Nacht wach bleiben bzgl. der Marktwerte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 00:45   Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Die Änderung (1. Post von Fabian) klingt logisch - finde ich gut.

Was ich wirklich super finde ist, dass ihr Euch hier um Transparenz bemüht. Für mich einer der wichtigsten faktoren bei einem Planspiel wie diesem.

Danke. Gerne weiter so!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich verstehe nicht ganz was man bis zur Änderung großes änder soll.
Ich bezweifle nämlich das gute Spieler die aber nicht übermaßen teuer sind in der neuen Saison einen ganz anderen Marktwert haben, oder täusche ich mich da?

P.s. Wir spielen mit Team behalten + 5 Mio.

Um eine Antwort wäre mir sehr gelegen.
Gruß
Manu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an!
Jedoch befürchte ich, dass sich ein recht unzufriedenstellender Einheitsbrei bilden wird, aus Spielern, die von ihrer Leistung her zwischen Bank und erster Mannschaft stehen ,auf die sich eine Spekulation nur noch weniger lohnen würde.
Aber wollen wir dem neuen System eine Chance geben.
Vor allem positiv zu erwähnen, dass ihr wirklich um Transparenz bemüht seid!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bathen hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist jedes Jahr Fluktuation durch neue Spieler, abgehende Spieler, Talente ... garantiert nicht langweilig! Geschmäcker sind ja verschieden - aber ein "echter" Manager ist auf Langfristigkeit angelegt - deswegen müssten die Marktwerte bei comunio den Marktwerten von transfermarkt.de entsprechen.


Jedes Jahr wieder aufs Neue anfangen hat für mich nix mit Manager zu tun.


Wieso denn nicht ?! Der Magath macht das doch auch so !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also mir würde es auch eher Sinn machen die aktuell erziehlten Punkte mehr in die Gewichtung der MW-Berechnung mit einfließen zulassen. Allerdings würde ich mich noch mehr darüber freuen, wenn auf dem Transfermarkt eine ausgewogenere Anzahl an unterschiedlichen Marktwerten stehen würde! Derzeit sind ungefähr gefühlte 90% der angebotenen Spieler 160.000 und dazu kommen dann noch zwei aus dem Bereich um die 1Mio und einer um die 5Mio. Mir persönlich sind da viel zu wenige auch mal richtig "Große" Spieler dabei. z.B. ist bei uns ein Marco Reus vor Ende der 1.Halbserie angeboten worden. Da reichte damals das Geld noch nicht. Doch mittlerweile könnte ich ihn 3.Mal kaufen, doch wurde er bis dato nie wieder Angeboten!! Doch gewisse 160.000 sieht man irgendwie ständig!? Dazu kommt dann noch, warum werden überhaupt Spieler die in der Liga nicht mehr existent oder vom Verein als nicht berücksichtigt markiert sind auf dem Transfermarkt angeboten? Diese blockieren doch nur die eh schon so raren Plätze auf dem Transfermarkt! Dies als kleine Anregung von mir.
Auf eine neue spannende Saison!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
FYI, als "qualifiziert" gelten derzeit alle bezahlten Pro Player Communities mit 4 oder mehr Teilnehmern, keinem "Fuenf behalten" Uebergang und keinen Strafen/Praemien in den letzten 30 Tagen.

Viele Gruesse
Fabian


Fabian, weil die Frage gerade in einem anderen Thread auftaucht:

letzte Saison wurden weder "5-behalten"-, noch "Team behalten"-Coms in die MW-Berechnung genommen, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krizzz,

jene mit "Team behalten" waren schon immer und sind nach wie vor in der Berechnung, lediglich jene Ligen mit einem "Fünf behalten" Übergang werden (seit ein paar Spielzeiten) ausgenommen.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das hat mich dann doch nicht in Ruhe gelassen und ich hab mal in älteren Threads gesucht.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=41702&postdays=0&postorder=asc&start=275

Hier bestätigen zwei Moderatoren, dass nur Neustart-Coms in die Wertung fließen, das war 2011. Nicht unbedingt soooo weit her.

Welche Variante war/ist denn nun die richtige?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group