preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

der allgemeine Unmut ist ja hier überall zu hören...

warum veröffentlichen weil die Formel nicht otimal ist, warum ändern um Fantasiemarktwerte abzuschaffen und um sie besser zu regulieren, es kann nicht sein das Spieler innerhalb von paar Tagen um 4 Mio. steigen und 6 Mio. sinken. Diese extreme sind halt eines Managerspiel nicht würdig, vorallem wird jetzt gleich wieder einer sagen so ist halt ein Managerspiel, nein so ist es nicht, es erstreckt sich über einen längeren Zeitraum ob Gewinn oder Verlust erziehlt wird.

aber wie schon oft gesagt hier ist keine Kritik erwünscht und wird einfach mit schau hier, gucke da abgespeist! schönen Tag noch...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Dyer hat folgendes geschrieben:
der allgemeine Unmut ist ja hier überall zu hören...

warum veröffentlichen weil die Formel nicht otimal ist, warum ändern um Fantasiemarktwerte abzuschaffen und um sie besser zu regulieren, es kann nicht sein das Spieler innerhalb von paar Tagen um 4 Mio. steigen und 6 Mio. sinken. Diese extreme sind halt eines Managerspiel nicht würdig, vorallem wird jetzt gleich wieder einer sagen so ist halt ein Managerspiel, nein so ist es nicht, es erstreckt sich über einen längeren Zeitraum ob Gewinn oder Verlust erziehlt wird.

aber wie schon oft gesagt hier ist keine Kritik erwünscht und wird einfach mit schau hier, gucke da abgespeist! schönen Tag noch...


Andere User haben sich drauf eingestellt, wie sich die Marktwerte verhalten. Dir steht es frei, dies ebenfalls zu tun, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass es nicht um Gewinn oder Verlust geht, sondern um Punkte. Oder wie sagt man so schön: Geld schiesst keine Tore.
Vielleicht gibst du dem Spiel eine Chance, vielleicht auch nicht. Wir werden jetzt aber nicht anfangen, alles über den Haufen zu werfen, nur weil Comunio nicht deinen Vorstellungen von einem Managerspiel entspricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung ob du zu den Machern gehörst aber in einem Managerspiel geht es um Gewinn und verlust, billig Spieler kaufen teuer verkaufen, den richtigen riecher haben für Durchstarter um dann das dicke Geld zu machen um dann sein Team schritt für schritt zu verstärken. das meiste Geld kommt eigentlich durch Transfers rein und nicht wegen den gesammelten Punkten und das daraus entstehende Geld. Aber ok du/ihr wisst es besser als ich!

um den Marktwert zu reguliren, sollte Spieler xy nur in einer bestimmten Anzahl an Ligen pro Tag, auf dem TM erscheinen. um diese riesen sprünge zu vermeiden, so kann er sich langsam auf- bzw. abbauen...

und nun allen besserwissern viel spass bei Comunio!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch noch viel Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das Marktwertesystem hier verstanden
Ist eigentlich recht easy denn verkaufe nach der Saison die teuren ....denn die fallen.

Sieh zu das du soviel wie möglich von den BL Neuzugängen bekommst und die verkaufst dann wenn sie in unendliche Höhen geschossen sind.

Dann kannst von dem erwirtschafteten Geld nen guten Kader zusammenbauen

DAS habe ich nach einem Jahr Comunio und einigem Lesen hier im Forum rausgefunden und es hat bisher sehr gut geklappt.
Dost, Xhaka und Shaquiri allein haben mir einen (eingeplanten) Gewinn von fast 30 Mille gebracht.

Alein schon dieses Kriterium" wie oft der betreffende Spieler in den Kadern steht " .......ohne Worte

Schön auch der Verweis auf Threads wo einige User ihre Fehleinkäufe oder Topdeals preisgeben.
Fakt ist das hier im Thread schon einiges an Kritik aufgekommen ist und somit ist ja nicht alles "Gold was glänzt" und es wird dann ganz gern auf andere Threads verwiesen welche entweder nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben oder aber nur positive Meinungen enthalten oder aber schonmal 1-3 Jahre alt sein können.
(ich habe jetzt nach dem Fooma Umzug viel gelesen und nichts geschrieben, sondern lieber erstmal beobachtet und gelesen).

Auch wenn der "Tonfall" von Kollege Dyer velleicht ein wenig arg direkt ist , was da in den Threads an belehrenden Kommentaren zurückkam war ...ich sags mal so ...noch ein wenig direkter.

Ich finde da übrigens nichts verkehrt dran wenn man auch im Vofeld schon seine bedenken äussert bzw. auf "Misstände" hinweist. Nur weil man NEU ist heisst das noch lang nicht das man keine Ahnung hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 11:38   Titel: Unverständnis macht sich breit... Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:


Andere User haben sich drauf eingestellt, wie sich die Marktwerte verhalten. Dir steht es frei, dies ebenfalls zu tun, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass es nicht um Gewinn oder Verlust geht, sondern um Punkte. Oder wie sagt man so schön: Geld schiesst keine Tore.
Vielleicht gibst du dem Spiel eine Chance, vielleicht auch nicht. Wir werden jetzt aber nicht anfangen, alles über den Haufen zu werfen, nur weil Comunio nicht deinen Vorstellungen von einem Managerspiel entspricht.


Auf diese Marktwertveränderungen kann sich kein Mensch einstellen, das ist reine Willkür... Wie wollt ihr mir den bitte sinnvoll erklären, wie ein Ribery von gestern zu heute 2 Mio fallen kann?? Ist er Sportinvalide geworden? Weil bei anderen Managerspielen müsste dieser Fall schon eingetreten sein, damit ein Spieler einen so drastischen Marktwertverlust innerhalb eines Tages erleiden kann.

Bin von Fooma hier her gewechselt worden und muss eh schon mit einigen gravierenden Änderungen klar kommen, aber die Marktwerte schießen den Vogel ab...

Geld schießt zwar keine Tore, dass weiß ich auch, aber wenn man wirklich mit 40 Mio hier startet, auf einen Spieler hinspart und der am nächsten Tag plötzlich 2 Mio teuerer oder billiger ist, macht das alles nicht viel Sinn. Ich möchte ja mit Spielern ja nicht nur handeln, wie an der Wallstreet. Ich möchte ja auch Spieler einfach für mein Team kaufen und behalten, aber ohne das ich mich dafür verschulden muss.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Marktwerten bei Fooma lief, aber im Vergleich zum Kicker sind die dynamischen Marktwerte einfach ein großer Unterschied, der zudem (in meinen Augen) einen der klaren Vorteile von Comunio ausmacht, weswegen ich halt vor vielen Jahren vom Kicker-Manager hier hin gewechselt bin.
Natürlich ist es anfangs ungewohnt mit den teilweise stark schwankenden Marktwerten, aber am Ende zählen nunmal nicht die Marktwerte, sondern die Punkte, die die Spieler machen. Und da muss man eben schauen, welche Spieler die besten Preis-Leistungsverhältnisse haben. Bei Torhütern kann man eigentlich immer von 100-120 Punkten ausgehen. ein paar holen mehr, ein paar weniger, was dann aber zum Teil auch Glück ist. Aber deswegen für einen Ulreich oder Leno 2,7 Mio zu zahlen, während man Jentzsch oder Weidenfeller für die Hälfte bekommt ist in meinen Augen dumm.
Ähnliche Beispiele gibt es natürlich auch bei anderen Positionen. Es gibt einige Spieler, die konstant im Durchschnitt punkten und trotzdem recht günstig zu bekommen sind. Ebenso ist das Geld für einen Top-Verteidiger eines der drei Top-Teams immer sehr gut angelgt, da sie die Punkte Woche für Woche einfahren, selbst wenn ein Spiel mal 0:0 oder 1:1 endet - anders als bei Stürmern.

Und damit kommen wir dann zu den Spielern, die natürlich jeder gerne im Team haben will, aber die auch viel kosten und mit denen dadurch ein hohes Risiko verbunden ist. Offensive Mittelfeldspieler und Stürmer. Hier kann man schnell Geld gewinnen (wenn ein Spieler groß aufspielt), aber halt auch schnell mal Geld verlieren, wenn ein Spieler eben nicht einschlägt. Dementsprechend wird hier mehr gezockt und mehr spekuliert, was zu deutlicheren MW-Schwankungen führt.

Ob das jetzt Sinn macht, dass ein Ribery an einem Tag 2 Mio teurer oder günstiger ist, sei jetzt mal dahin gestellt, aber Ribery ist einer der Spieler die eben konstant Punkte einfahren. Ich seh das wie du, mit so einem Spieler handelt man nicht, den will man im Team haben. Aber er ist einfach auch nicht ganz günstig, weswegen man überlegen muss, ob man ihn eben ihn sich leistet oder das Team dann doch lieber ausgeglichener gestaltet mit Kvist, Firmino und Draxler (zusammen letzte Saison 268 Punkte, Ribery 247 beim aktuell gleichen MW).

Daher ist mein Tipp immer (jetzt an euch Neueinsteiger natürlich besonders), dass man sich die Spieler zunächst losgelöst von den Marktwerten anschaut und versucht Spieler zu suchen, denen ihr eine gewisse Punktzahl zutraut in der kommenden Saison (ich setzte hier immer 60-80 Punkte an). Einen Torhüter bekommt man da für 1,5 Mio ohne Probleme. Auch in der Abwehr findet man da ohne Probleme 6-7 Spieler die für weniger als 4 Mio zu haben sind. Im Mittelfeld muss man zwar etwas mehr anlegen, aber auch dort gibt es bestimmt 10 Spieler, die man aktuell für unter 5 Mio bekommen kann. Wirkliche Schnäppchen findet man im Sturm eher selten, aber auch hier gibt es einige Spieler, die man noch ganz günstig verpflichten kann.

Mustermannschaft für 40 Mio (punkte aus der letzten Saison):
Jentzsch, 1,2 Mio - 110 Pkt
M. Schäfer, 3,3 Mio - 91 Pkt
Tasci, 3,3 Mio - 87 Pkt
Niedermeier, 2,5 Mio - 50 Pkt (in 15 Spielen!)
Aogo, 2,5 Mio - 56 Pkt
Firmino, 4,6 Mio - 72 Pkt
Kvist, 3,9 Mio - 84 Pkt
Jones, 3,4 Mio - 52 Pkt (in 20 Spielen)
Draxler, 5,3 Mio - 72 Pkt
Diouf, 5 Mio - 50 Pkt (in 10 Spielen!)
Choupo-Moting, 4,3 Mio - 90 Pkt

Das sind über 800 Punkte für 40 Mio. Wenn man besonders Niedermeier und Diouf auf eine komplette Saison hochrechnet, dann sogar über 900 Pkt, was in den meisten Ligen zu einem vorderen Platz reicht, ganz ohne Stars wie Ribery, Robben, Lewandowski, Huntelaar oder Hummels!

Und um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Natürlich kann man versuchen mit Spielern Geld zu verdienen, aber dann muss man auch mit dem Risiko leben Geld zu verlieren. Oder man versucht sich ein solides Team zu bauen und dann in der Saison durch das Geld das man verdient punktuell zu verbessern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

und wieder solche Aussage die ich nicht verstehe und wo ich die kriese bekomme. Die extremen nicht nachvollziehbaren Marktschwankungen sollen Comunio ausmachen, hoffe das ist ein scherz!

auch für dich noch mal ein Managerspiel macht das managen aus und managen tut man mit den Spielern, günstig einkaufen, teuer verkaufen so wie im wahren Leben. aber das nicht innerhalb von einer Woche sondern innerhalb einer Saison oder 2. die Punkte die du sammelst sind eher Kleingeld im Vergleich was du an Gewinnen erziehlen kannst bei Spielerverkäufen. Wenn du sie natürlich billig eingekauft hast.

Schwanken allerdings die Werte so stark wie hier kann man diese Variante nicht anwenden und so mit ist Comunio nicht managebar.

@TimoHB: wie die Marktwerte hier zustande kommen und warum sie so schwanken kann dir glaub ich keiner hier erklären. hier sagt jeder was anderes. kann mir kaum vorstellen das so viele Ribery, Reus usw. verkaufen weil sie sie nicht in ihren Teams haben wollen, sondern weil die Gesamtformel zu den Marktentwicklungen ein Griff ins Klo ist. eine entwicklung von 500.000 pro Tag ins positive und 300.000 ins neagtive wäre wohl angebrachter und einen gleichmäßigen anstieg oder abfall zu haben auf den man sich dann auch einstellen kann.

Rein logisch funktioniert das alles nicht, Abwehrspieler sind alle sau wenig wert, bis auf 2-3 kann aber nicht sein das nur die 2-3 Abwehrspieler in sämtlichen Ligen nur gekauft werden und der Rest nicht weil man ja mindestens mit 3 Abwehrspieler spielen muss, und pro Liag wird ja nicht nur ein Manager vorhanden sein. Das geht bei dem Mittelfeld genauso weiter und auch im Angriff da sind aber alle wieder sehr viel Wert selbst welche die eigentlich im 100.000 Bereich liegen müssten sind Mio. wert warum auch immer.

"Never Ending Running Gag"

und nun regt euch nicht wieder alle auf sondern macht euch mal ein Kopf, warum das so ist und verwendet lieber dafür eure Energie als hier auf das geschriebene wieder rum zu motzen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also bleibt festzuhalten, dass du nach ein paar Wochen weißt wie der Hase hier läuft (Marktwertverhalten) und das Fooma der viel bessere Manager gegenüber Comunio ist. Achne, ich vergas, Fooma ist ja der Pleitemanager den es nicht mehr gibt

Wenn du mit den Bedingungen hier nicht klar kommst, dann ist das, so wie Indy schon geschrieben hat, nicht unser Problem. Wir haben dir jetzt mehrfach versucht zu erklären, warum hier manches so ist, wie es ist. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist das jetzt einfach so. Es wird aber bestimmt nichts in Richtung Fooma verschlimmbessert, nur damit die paar User die Fooma am Ende noch hatte hier auch glücklich sind.

Bei Comunio war und ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, aber mit dem Gesamtpaket ist Comunio seit vielen Jahren Marktführer und das wird schon seine Gründe haben. Und wenn du jetzt wieder eine Krise bekommst, dan kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Du wirst dich hier mit gewissen Dingen einfach abfinden müssen, ob du willst oder nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Dyer hat folgendes geschrieben:
eine entwicklung von 500.000 pro Tag ins positive und 300.000 ins neagtive wäre wohl angebrachter und einen gleichmäßigen anstieg oder abfall zu haben auf den man sich dann auch einstellen kann.


Genau das ist ja das Spannende an Comunio: man kann versuchen, sich darauf einzustellen, es klappt aber nicht immer. Das werden dir insbesondere die alten Hasen bestätigen können, selbst die verspekulieren sich, und das nicht zu knapp.
Deswegen habe ich dir die Threads verlinkt: damit du merkst, dass die Marktwerte nicht vorhersehbar sind und nie 100%ig vorhersehbar sein werden. Ein Restrisiko ist immer gegeben und sei es nur, weil man mal wieder zu gierig war und den Verkauf eines Spielers hinausgezögert hat.

Und seien wir mal ehrlich: Comunio wäre ganz schön langweilig, wenn man nicht den Nervenkitzel der schwankenden Marktwerte hätte. Warum da eine Entwicklung +500.000 oder -300.000 "angebrachter" sein soll erschließt sich mir nicht und du bleibst auch weiterhin jede Erklärung schuldig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Und seien wir mal ehrlich: Comunio wäre ganz schön langweilig, wenn man nicht den Nervenkitzel der schwankenden Marktwerte hätte. Warum da eine Entwicklung +500.000 oder -300.000 "angebrachter" sein soll erschließt sich mir nicht und du bleibst auch weiterhin jede Erklärung schuldig.


Hier kann man ja z.B. direkt anfügen, dass es vor einem Jahr schonmal eine Änderung der Marktwertberechnung gab und die hatte zur Folge, dass es eben nur noch diese kleinen Schwankungen gab. Und genau das wurde wirklich von fast allen Usern kritisiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht ich muss mich damit abfinden das hier alles drunter und drüber geht. weiß auch nicht was du/ ihr immer mit Fooma habt. ich stehe ja auch nicht alleine da mit meiner Meinung, es gibt auch viele die nicht von fooma sind und ihren unmut hier äußern und so einiges nicht nachvollziehen können, selbst du kannst es anscheinend nicht mal. du bist halt hier für zuständig alles schön zureden, bestimmt stressiger Job! und noch mal zum mit schreiben ich bin nicht das erste mal hier und spiele diesen "Manager" und erklären tut hier keiner was nur immer verweisen auf andere Seiten oder irgend einen mist schreiben ich habe den Durchblick usw.(was ich selber nicht behaupte) ich weiß bloß das es auch anders geht.

und ihr werdet damit leben müssen das ich das hier nicht alles hin nehmen werde... schönen Tag noch!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Dyer hat folgendes geschrieben:
es gibt auch viele die nicht von fooma sind und ihren unmut hier äußern und so einiges nicht nachvollziehen können


.... einige (wenige) verblendete Ketzer und Querulanten..... .... kein Grund zur Besorgnis.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Dyer hat folgendes geschrieben:

und ihr werdet damit leben müssen das ich das hier nicht alles hin nehmen werde... schönen Tag noch!


Dann stell halt das Spielen ein, wenn du es nicht so hinnehmen willst, wie es ist. Wir werden jedenfalls nichts ändern.

@ Wish: du hast die Fackeln und Mistgabeln unterschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

wo liegt der reiz daran das die Werte so extrem steigen oder sinken, es wäre doch sinnvoller das es in einer weise passiert die absehbar und nachvollziehbar ist.

der Reiz liegt eigentlich darin Spieler zu kaufen und hoffen das sie einschlagen wie Dost oder Xhaka usw. und dann bei denen dementsprechnend viel zu bieten je nach dem was sie einem Wert sind und wie man dessn potential zieht in der Buli durch zu starten und wenn man halt pech hat geht das nach hinten los wie z.B. bei Dembele.

aber wie gesagt ihr könnt mir nicht erklären warum ein Ribery an einem Tag 2 Mio. an Wert verliert und was jetzt den Reiz da ausmachen soll.

ich glaube auch nicht wenn ihr Tag für Tag online kommt und seht eure Spieler sind wieder gefallen das ihr dann nicht da sitzt und sagt was ist hier los! muss ich nicht verstehen...

p.s.: besonders wenn man Online kommt und die Mannschaft hat gleich mal 10 Mio. an Wert verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:


@ Wish: du hast die Fackeln und Mistgabeln unterschlagen.


Jawoll genau so stell ich mir sachliche, äusserst intensiv recherchierte Äusserungen eines Mods vor

@Alo : kannst mal bitte den Foren Link posten in dem das damalige MW Modell von allen kritisiert wurde.
Würd ich mir gern mal durchlesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

@ die Mods:
Dyer versucht euch doch nur zu erklären, dass er sich hier ein möglichst realitätsnahes Spiel wünscht.
Deswegen hat er auch 37 Spieler in seinem Kader.

na dann - noch viel Freude mit den "verwöhnten Gestrandeten"
Herrlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


badnewsd1 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:


@ Wish: du hast die Fackeln und Mistgabeln unterschlagen.


Jawoll genau so stell ich mir sachliche, äusserst intensiv recherchierte Äusserungen eines Mods vor


da hast du wohl den Sinn nicht gepeilt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 03:35   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse macht comunio wieder spaß dieses jahr.. Kaum fängt man an, schon ist wieder alles am fallen... Ich dachte ihr wollt mal dafür sorgen dass das spiel hier spaß macht...lasst euch doch lieber mal was einfallen, dass die auch mal in die nähe ihres realen mw kommen. Alles was ich kauf fällt. Wie letzte saison. Nach dem serverfehler kam der große einbruch. Echt schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


ronnie3 hat folgendes geschrieben:

badnewsd1 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:


@ Wish: du hast die Fackeln und Mistgabeln unterschlagen.


Jawoll genau so stell ich mir sachliche, äusserst intensiv recherchierte Äusserungen eines Mods vor


da hast du wohl den Sinn nicht gepeilt!


Yup , sorry.
Ist aber manchmal echt nicht so leicht sachlich und beim Thema zu bleiben.

Gelobe Besserung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


qwalker hat folgendes geschrieben:
Klasse macht comunio wieder spaß dieses jahr.. Kaum fängt man an, schon ist wieder alles am fallen... Ich dachte ihr wollt mal dafür sorgen dass das spiel hier spaß macht...lasst euch doch lieber mal was einfallen, dass die auch mal in die nähe ihres realen mw kommen. Alles was ich kauf fällt. Wie letzte saison. Nach dem serverfehler kam der große einbruch. Echt schade



Hallo,
es ist sicherlich frustrierend, wenn man sieht, dass die Werte der gerade eingekauften Spieler immer weiter fallen.
Schöner ist natürlich, wenn man am nächsten Tag schon eine Wertsteigerung seines "Favoriten" erleben darf.

Fazit: Kauf zur Zeit noch keine Spieler oder nur 160er, die die Lücken bei der Aufstellung besetzen.
Wenn du in der Zeit von ca eine Woche vor Saisonbeginn bis zum 4.-5.Spieltag dann dein Team zusammenkaufst, bezahlst du für deine Spieler maximal etwa die Hälfte des heutigen MW.
Es ist aber sehr schwer, diese Taktik bei allen Verlockungen auf dem TM durchzuhalten!
Wenn du allerdings diese Taktik spielst, wirst du bei den Top 3 dabei sein!
Schau doch selbst einmal, zu welchen Preisen deine Mitspieler bis jetzt einkaufen. ( du sicher auch bis in die Schulden, wenn ich dein Team so sehe bei Start 40 Mio)
Es bleibt noch genug übrig, weil die bald alle kein Geld mehr haben werden.
Gruß Ronnie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Also bleibt festzuhalten, dass du nach ein paar Wochen weißt wie der Hase hier läuft (Marktwertverhalten) und das Fooma der viel bessere Manager gegenüber Comunio ist. Achne, ich vergas, Fooma ist ja der Pleitemanager den es nicht mehr gibt


Fooma ging höchstens pleite, weil die im Gegensatz zu euch nicht soviel Werbung gemacht, für ihre Benotung durch den Kicker mehr gezahlt haben, nicht jede erdenkliche Liga angeboten und auch mal Geld für ihre Seite ausgegeben haben.
Ich hatte vor zwei Jahren, bevor ich zu Fooma gegangen bin, mit meinen Freunden überlegt zu Comunio zu gehen. Aber diese unattraktive Benutzeroberfläche hat uns allen nicht zugesagt. Nun 2 Jahre und mehrere 100.000 Euro Gewinn für Comunio später, hat sich daran nichts geändert. Die Seite sieht schlimmer aus als jedes Umsonst-Browserspiel auf der Homepage von RTL2. Die Bedienung ist umständlich und unübersichtlich, na klar muss ich zugeben, ihr habt auch einige wirklich nette Features wie zB die Beobachtungsliste und reichlich Statistiken.

Aber wie wäre es mal damit Geld für einen Webdesigner auszugeben, der Comunio mal optisch mehr einem Managerspiel a la EA Fussball Manager anpassen würde, damit die Seite nicht mehr aussieht wie die eines Wald-und-Wiesen-Vereins der Bezirksliga.
Ich finde das Verhalten der Moderatoren ziemlich arrogant und unangebracht. Tut doch nicht so, als ob ihr euch Comunio ausgedacht habt. Ihr seit doch hier nur eingestellt hier alles schön zu reden und vielleicht ab und zu auch mal einen sinnvollen Tipp zu geben.

Auf die Frage, wie ein Ribery an einem Tag 2 Mio fallen kann, habe ich von euch keine Antwort bekommen... werde ich bestimmt auch nicht. Keine Spieler hat hier auch nur eine einigermaßen konstante Tendenz. Jeder Spieler steigt und fällt beliebig. Meine Kaderwert zum Beispiel hat sich zu gestern um zehn Millionen verschlechtert. Und das wird ja wohl nicht nur passiert sein, weil ich hier Kritik geübt habe, oder??

Wäre ich nicht damit gelockt worden, mein Team hier mit zu Comunio zu nehmen, hätte ich auch niemals mehr einen Mausklick auf diese Seite gesetzt.

Ich werde versuchen diese Saison noch zu spielen, aber wenn sich hier nicht ändert, denke ich nicht das auch nur einer aus meiner Liga hier bei Comunio bleiben wird. Und ich weiß es ist euch scheißegal, weil ihr jede Saison bestimmt wieder einen mindestens genauso großen Zulauf von neuen Spielern bekommt, die ja noch nicht wissen wie es hier läuft....

Ich habe fertig...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jul 2012 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich persönlich halte die Grafik nicht für so ganz wichtig. Ist zumeist sowieso Geschmacks- und Gewöhnungssache. Mir ist ein gutes Spiel mit schlichter Grafik auf jeden Fall lieber als ein schlechteres Spiel mit toller Grafik.

Und zur Arroganz einiger weniger Moderatoren: Damit wirst du hier wohl leider leben müssen. Frag mal fcbleos oder katschinho, die können ein Lied davon singen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Xavi#8 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich persönlich halte die Grafik nicht für so ganz wichtig. Ist zumeist sowieso Geschmacks- und Gewöhnungssache. Mir ist ein gutes Spiel mit schlichter Grafik auf jeden Fall lieber als ein schlechteres Spiel mit toller Grafik.

Und zur Arroganz einiger weniger Moderatoren: Damit wirst du hier wohl leider leben müssen. Frag mal fcbleos oder katschinho, die können ein Lied davon singen.


Es geht mir eher darum, dass Comunio für jede erdenkliche Liga erhältlich ist und alle haben die gleiche Benutzeroberfläche... das kann doch nicht sein, die können das doch ein wenig regional anpassen. Die Einnahmen von Comunio sind hoch genug, um auch die Seite mal zu verbessern und es nicht über Jahre einfach so laufen zu lassen, nur weil auch so genügend Spieler angelockt werden. Selbst jedes Amt in Deutschland verbessert seine Homepage öfter als Comunio und das will schon was heißen

Mit einem guten Spiel mit schlechter Grafik könnte ich ja leben, aber von einem guten Spiel sind die Jungs hier noch ein wenig entfernt... ist ja nicht alles schlecht hier, aber der Spielspaß bleibt hier echt voll auf der Strecke. Ein Mitgleid unserer Liga kommt kaum noch online, weil er aufm seinem Netbook üble Grafikprobleme bei Comunio hat, die Schrift überschneidet sich und verschiebt die Zeilen. Ist echt kein schöner Anblick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich halte comunio ehrlich gesagt für ein verdammt geiles Spiel.
Es stört mich eigentlich nur, dass vor etwa einem Jahr die Marktwertberechnung geändert wurde... die war dann nicht so toll, dass sie jetzt wieder geändert wurde... naja und das scheint ja auch nicht so ganz rundzulaufen. Die MW-Berechnung ist aber längst nicht so schlimm wie es die "Jammerei" hier im Forum vermuten lässt. Sonst finde ichs super hier!

Und auch diesen Serverausfall ist soweit ich weiß eine einmalige Sache gewesen. Zumal das ja ganz offensichtlich mit der Einpflegung der Fooma-Accounts zusammenhing. Da kann sowas schonmal passieren, finde ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group