preload
basicPlayer

~ 40 Pkt Rückstand....packen ma das? RH? Leider geil!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 08:57   Titel: ~ 40 Pkt Rückstand....packen ma das? RH? Leider geil! Antworten mit Zitat

Ich habe mit vielen taktischen Ein- und Verkäufen mir einen Kader zusammengestellt, der zumindest vom Marktwert die absolute Nummer 1 ist. Dafür habe ich mit 4 Spieltagen im Minus bezahlt... eine Investition die sich am Ende lohnen wird?

Sturm : *Gomez*, BU: Ujah

Mittelfeld
Reus
*Arango*
*Schmiedebach* Hannover 96 32
*Rudy* 1899 Hoffenheim 20
Kacar Hamburger SV 10
BU: Ignjovski Sahan

Abwehr
*Hummels*
*Dante*
*Bungert*
*Hartherz*

kein BU, hier wird Chandler noch kommen

Tor
*Starke*
Wetklo
D. Haas

RH selbstverständlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei deinem Kader sehe ich wenig Sinn, da einzeln durch die Mannschaftsteile zu gehen da alle komplett gut sind. Allerdings meistens nicht in der Breite.

Generell sehe ich ein bisschen deine Abhängigkeit von Gladbach und Bayern.
Kroos und Gomez sind zwar sehr gute Spieler, aber es kann halt auch mal sein dass beide keine Punkte machen (siehe letzten Spieltag, Kroos auf der Bank, Gomez keine Tore & Punkte). Da hast du dann mal eben 35 Millionen investiert, die keine Punkte bringen. Genauso mit deiner Gladbach-Fraktion: Spielt Gladbach gut, wird's Punkte regnen, weil Dante, Arango und Reus absolute Schlüsselspieler sind. Läufts hingegen nicht, wie gegen den HSV, dann sind auch da kaum Punkte zu erwarten.

Wenns so läuft wie am letzten Spieltag, dann sind nur von Starke, Bungert, Schmiedebach und Hummels Punkte zu erwarten. Mich würde mal interessieren, wieviele Punkte du letzten Spieltag geholt hast?

Die Sache ist also die, das du absolut von Gladbach und Bayern abhängst. Spielen die bis Saisonende gut, wirst du die 40 Punkte mit ziemlicher Sicherheit aufholen. Falls nicht...

Ich bin halt eher Anhänger von einer gleichmäßig besetzten Mannschaft, wie du auch an meiner erkennst. Vielleicht kannst du ja auch was zu meinem Kader schreiben?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4305955#4305955
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also den Kroos habe ich heute verkauft... der musste für reus weichen. Zu Gomez: Ja, momentan ärgert man sich da schon ein wenig...aber was soll man machen? Ich weiß nicht vor jedem Speiltag wer tore schießen wird... er hat bisher die meisten gemacht und hoffe einfach, dass da noch was geht. Halte es trotzdem für sinnvoller als einen Harnik, Pizarro, Hanke, usw hinzustellen die alle 4 wochen mal 3 buden machen.
Zumal Gomez eine sehr starke Mannschaft dahinter hat... wenn es halt läuft.

Letzter Spieltag? 34 Punkte... mehr als ich gedacht hatte. Liegt aber auch an Firminio, den ich gestern verkaufen musste.

Verstehe die alternative nicht? Ich setze auf SPieler, die in den Top- Teams spielen ... Hummels ist in DO ne Bank, Dante punktet auch immer ordentlich, von Reus erhoffe ich mir einiges, dass er zum Ende der Saison nochmal ordentlich zündelt, Arango hatte ich von Begin an und die Entwicklung des Jungen ist einfach grandios mit anzusehen... es ist ganz selten, dass die Jungs gar nicht punkten...ich finde, da muss schon ordentlich was passieren damit dieser fall eintritt...

Meinst du, dass ich auf Spieler aus vielen verschiedenen Vereinen setzen soll? Wie sollte das aussehen? Ist die Gefahr, dass ein Top Spieler in einem mittelprächtigen Verein (z.B. Poldi bei Köln) im Durchschnitt geringer punktet und ich dann als Manager nur auf die "Glanzmomenter" hoffen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja nicht, dass es nicht funktionieren wird. Ich sage ja nur, was passieren KANN.

Wie ich schon schrieb, setzt du sehr viel auf Spieler aus Gladbach oder München, und das völlig zurecht, da die diese Saison einfach gut spielen. Wenn Gladbach und Bayern so gut weiterspielen, wird's wie gesagt Punkte regnen.

Ich stelle mir nur einfach die Frage, ob du für alle Fälle gerüstet bist. Und das finde ich nicht. Falls Gladbach oder Bayern, oder beide, nachlassen hast du halt nicht mehr viel. Wobei du natürlich das Risiko minimiert hast dadurch, dass du Kroos verkauft hast.

Ich habe halt gerne immer maximal zwei Spieler pro Team, die ich aufstelle. Falls ein Team mal schlecht spielt, spielt ein anderes gut, so ist das meistens.
Wenn man also zum Beispiel einen Harnik hat, der momentan auch gut punktet, dann ist das auch ein guter Spieler, nur halt nicht bei einem Topclub. Oder du holst einen zweiten Dortmunder, von denen ich persönlich glaube, dass die nicht aus der Spur kommen.

Aber wie gesagt, letztlich ist dein Kader sehr gut, und wenn alle normal Punkten, dann reicht der aus. Da geht's dann halt mehr um persönliche Einschätzungen, ob du glaubst dass die Mannschaft die Saison gut zuende spielen wird. Wenn du das von Gladbach und München glaubst, dann ist doch alles gut! Und das tust du doch auch!

Bei diesen Bewertungen geht's doch immer um die Schwächen des Kaders. Personell erkenne ich da keine, die Schwäche ist halt die, dass es schwierig wird, wenn Gladbach UND München schlecht spielen! Und das habe ich angesprochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Danke für die Ausführungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Außer der oben genannten Kritik würde mir nur noch einfallen das ein besserer Tw nicht schlecht wäre.

Wenn ich ein wenig helfen konnte wären 1-2 Sätze zu meinem Kader noch ganz nett. Selbstverständlich nur wenn Zeit und Lust vorhanden ist

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4306140#4306140
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

[Wichtig]

[02.03.12] ... bitte sorge Dich noch heute um Deine Rückhilfe, andernfalls erhältst Du eine Sperre.

[03.03.12] ... auf Grund des erneuten Regelverstoßes nach Verwarnung erhältst Du eine Sperre.

Diese Sperre verfällt nach 2 Wochen.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Dir im Moderatorenkontaktforum sehr gerne zur Verfügung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group