preload
basicPlayer

Ausreichender Kader? oder eher mangelhaft ? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 15:10   Titel: Ausreichender Kader? oder eher mangelhaft ? RH 100% Antworten mit Zitat

Spiele jetzt seit Anfang der Rückrunde ... was denkt ihr ? kann man damit arbeiten oder brauche ich einen kompletten Umbruch ?
Kontostand : 6.400.000

Tor :
Drobny 700.000 86 P.
(Im Moment nur er, ab morgen aber noch der Erstazkeeper der Hamburger, und für die nächste Saison habe ich schon einen Deal mit Leno)

Abwehr :
Hummels 15.990.000 110 P.
McKenna 160.000 13 P.
Dick 180.000 24 P.
Da Costa 160.000 0 P.
(Ich weis, das die Abwehr meine Schwachstelle ist, daher werde ich das übrige Geld dafür investieren. Ich hoffe auf Spielervorschläge von euch

Mittelfeld :
Kvist 4.950.000 54 P.
Holtby 5.540.000 46 P.
Töre 2.380.000 38 P.
Niemeyer 320.000 30 P.
Rudy 820.000 20 P.
Tesche 160.000 16 P.
Rausch 160.000 9 P.
(Hier erhoffe ich mir noch einiges, da holtby am WE sein comeback gefeiert hat und Töre auch bald wieder zurückkommen wird. Außerdem soll Niemeyer bei "König Otto" Führungsspieler werden und bei Kvist bin ich überzeugt, das er wieder seine Form finden wird)

Sturm :
Choupo-Moting 2.590.000 55 P.
Okazaki 3.220.000 43 P.
Esswein 900.000 26 P.
Allagui 390.000 17 P.
(Hier war ich Anfangs noch enttäuscht, aber jetzt wieder optimistisch
Okazaki traf in den letzten 3 Spielen, Esswein in den letzten 2 und Choupo-Moting punktet in der RR auch wieder gut )

Ich bitte um eine sachliche Analyse und wenn es geht, keine Einzeiler
Für die RH einfach den Link unten mit posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke dir erstmal.


Wie du schon selber geschrieben hast, würde ich auf jeden Fall und auch sehr schnell in die Abwehr investieren.

Hummels bedarf zwar keinen weiteren Kommentar, aber wenn du zB Dick spielen lassen müsstest, dann hast du jede Woche eine erwartete Note zwischen 4 und 5,5.

Als relativ günstige Alternativen für die Abwehr kann ich dir Schwaab (Stammspieler, punktet zwar nicht überragend, aber selten Minuspunkte), Toprak (ähnlich wie Schwaab, jetzt wohl wieder Stammspieler), Bruma (wobei ich hier nicht ganz sicher bin, ob und wann er wieder Stammspieler sein wird, aber ansich kein verkehrter) und dann 160-300er a la Maroh (Nürnberg) die zwar auch keine überragenden Spiele machen, aber immerhin Stammspieler sind und 0-4 Punkte machen.

.. ich weiß es sind eigentlich auch nur die Abwehrspieler die ich selber habe, aber zu denen kann ich halt am besten etwas sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine Hilfe!

Ich geh bei deinem Kader davon aus, dass du eher längerfristig planst.
Mit Holtby, Töre, Tesche und Rausch hast du Spieler im Kader die MW- und punktetechnisch noch Potenzial haben, wenn sie wieder richtig fit sind.

Was mir en wenig in deinem Team fehlt sind Leistungsträger die konstant punkten à la Hummels oder Kvist. Da haste die Gefahr, dass die Punkte wieder gefressen werden, wenns mies läuft.

Holtby wird man schauen müssen, ob er sich direkt wieder festspielen kann. Bei Töre seh ich wie gesagt Potenzial. Rudy muss um seinen Platz kämpfen.
Dann 2 Mainzer im Sturm, die mit Zidan und Szalai starke Konkurrenz haben und auch unter Tuchel der Rotation weichen müssen.

Interessant wär eben noch wie dein Spielhorizont ist. Ob du diese Saison noch gut punkten willst oder dein Augenmerk auf die nächste Saison legst. Im 2. Fall solltest du vielleicht jetzt in Spieler mit MW-Potenzial investieren um durch MW-Steigerungen langfristig dein Team zu stärken, ähnlich wie dus jetzt schon machst.
Willst du diese Saison noch punkten, solltest du noch in "mittelgut punktende" Spieler investieren, die deine Grundlage bilden. Dann kannst du je nach Begegnung immer noch punktuell spekulieren mit potenzialstarken Spielern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich plane vorerst kurzfristig, da wir in einer Liga spielen, bei der es um den Aufstieg geht... die ersten 3 steigen auf und ich liege auf rang 5 mit knapp 50 Punkten auf Platz 3 ... natürlich will ich das noch irgendwie hinkriegen allerdings wäre es ein Risiko alles auf diese Saison zu setzen und dann nicht aufzusteigen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für die Hilfe. Ich sehe ähnlich. Falls du für kommende Saison planst, hast du einiges an MW-Potential vorhanden. Um jedoch noch aufzuholen in dieser Saison musst du in nahezu jedem Mannschaftsteil zulegen, in einem mehr in einem anderen weniger.
Den Sturm kann man schon so lassen. Jedoch rate ich die für die Defensive 1-2 soldie Punkter plus einen günstigen ( z.B. Vestergaard). Aber ich würde wohl für nur wenige Verteidiger viel Geld ausgeben, da die meisten teureren auch nicht so viel besser punkten als die soliden günstigeren. Mehr Punkte machst du über die torgefährlichen Mittelfelder oder Stürmer!
Im Mittelfeld hast du Potential, jedoch niemanden, der dich groß nach vorn bringt. Auch da solltest du dir min. 1 soliden Mann zulegen und nebenbei auf Holtby hoffen. Wenn er nicht solide reinkommt, würde ich ihn wohl oder übel verkaufen, wenn du damit dann die Möglichkeit hast einen guten Punkter im Mittelfeld nachzulegen.

Ich hoffe ich konnte dir neue Denkanstöße bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe und sry für meine verspätete RH:

Tor:
Mit Drobny hast du einen sehr guten Schlussmann, er hält bombastisch und punktet dementsprechend sehr gut. Dazu den Ersatzmann

1-

Abwehr :
Außer Hummels hast du da wirklich Lückenfüller + Minuspunkte-Kandidaten

Dank Hummels noch ne 3-


Mittelfeld :
Kvist ist ein solider Spieler und punktet konstant
Holtby muss sich jetzt nach seiner Verletzung reinhängen, punktet normalerweise konstant
Töre, war vor seiner Verletzung eine Granate, auch er muss den Anschluss finden. Wenn er fit und bei 100% ist, wirst du viel Spaß mit ihm haben
Rudy und co. sind risikoreiche Lückenfüller
--> 3+


Sturm :
Choupo-Moting: bei ihm muss man abwarten ob er in der Startelf bleibt, ansonsten punktet er gut.
Okazaki, eigentlich ein guter, aber mir ist Stuttgart zu unkonstant
Esswein hat momentan einen Lauf und wird dir noch einige Punkte bescheren
---> 3


Ich würde dir insgesamt für dein Team eine 3+ geben.
Vor allem wie du sagtest musst du in der Abwehr was verändern.
Ein 4. starker Mittelfeldmann + einen guten Stürmer, für den Fall dass C.Moting auf der Bank Platz nimmt. Und du kannst einiges erwarten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group