preload
basicPlayer

@19boakye19 (Content Management, Spielanalyse, Magazin)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 05:22   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Du bist in dieser Angelegenheit bestimmt der Moderator, der am ehesten Verständnis für mein Anliegen hat:
Ist es irgendwie möglich, dass ich weiterhin "2. Bundesliga" über meinem Fürth-Wappen stehen habe? Das würde mir besser gefallen und leider habe ich nun über 500 Beiträge geschrieben, die das änderten...


Würde mir auch besser gefallen

Das ist technisch nicht umsetzbar, da die "normalen" Ränge (Bundesliga, 2. Liga, Europameister etc.) automatisch von der Anzahl an Beiträgen bestimmt werden, während "Verwarnt" etc. manuell zugewiesen werden können.

Die einzige Möglichkeit wäre hier, einige deiner (evtl. älteren) Beiträge zu löschen.


Würde ich nicht machen, eine runde Mafia und du kannst mal eben bei 280 Beiträgen mehr sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Löschen ist keine Option. Wäre ja die reinste Sisyphusarbeit, gerade wenn ich ab jetzt aktiver werden will im Forum.
Muss ich mich wohl oder übel an das "1. Bundesliga" gewöhnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Von Herzen meinen Glückwunsch, nen passenderen Gegner hättet ihr kaum finden können
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Von Herzen meinen Glückwunsch, nen passenderen Gegner hättet ihr kaum finden können


Hättet ihr das mal am letzten Spieltag der vergangenen Saison geschafft...
Danke!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Boakye!

Ihr Mods seid ja bei Beleidigungen in der Regel recht pingelig und verteilt auch Gelbe Karten dafür, wenn diese beispielsweise einen Bundesligaspieler oder Trainer betr.

Ich weiß nicht, ob das auch für euch unter Beleidigung fällt, aber mir persönlich missfällt die mehrfache Bezeichnung "Schoko Pudding" für Choupo-Moting sehr.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485650&postdays=0&postorder=asc&start=25

Gruß,

Benni.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mir missfällt die Bezeichnung allerdings auch... nicht, weil es sowieso beleidigend ist sondern vielmehr in die Richtung Rassismus geht die hier im Forum niemand haben will!
In den Spieltagsthreads sehe ich das bei einigen dunkelhäutigen Spielern leider öfters
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Mir missfällt die Bezeichnung allerdings auch... nicht, weil es sowieso beleidigend ist sondern vielmehr in die Richtung Rassismus geht die hier im Forum niemand haben will!
In den Spieltagsthreads sehe ich das bei einigen dunkelhäutigen Spielern leider öfters


Ich wollte vorhin das Wort "Rassismus" zwar erst einmal nicht in den Mund nehmen, aber ich empfinde das auch so. Echt traurig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Rassismuskeule schwingen möchte, kann man das tun. Ich empfinde das allerdings als extrem schlechtes Wortspiel, mehr nicht.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da bei F. Als Choupo beim FCN war, haben wir ihn in unserem Vereinsthread auch des Öfteren Schoko-Pudding genannt. Das hatte jedoch nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, es war schlichtweg ein Wortspiel mit seinem Namen. Der User Abfahrt ist darüber hinaus ohnehin kein User, dem ich hier Rassismus unterstellen würde. Ich glaube, heutzutage sind wir bei solchen Themen teilweise hypersensibel.

@nickte - Wenn du sowas in den SPieltagsthreads siehst, sag Bescheid. Mir ist das in der von dir angedeuteten Häufigkeit jedenfalls nicht aufgefallen.

Ich werde den User gleich darauf hinweisen, dass der "Spitzname" Schoko-Pudding für viele eine rassistische Konnotation trägt und man ihn deshalb besser nicht verwenden sollte. Aber wie gesagt, ich sehe das - zumindest in diesem Fall - absolut nicht als rassistisch gemeinte Beleidigung.

Schöne Woche euch allen,
Gruß Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Rassismuskeule schwingen möchte, kann man das tun. Ich empfinde das allerdings als extrem schlechtes Wortspiel, mehr nicht.


Das Thema wird sehr oft überspitzt, ich weiß. Jedes mal die imaginäre Keule schwingen ist auch überhaupt nicht angebracht, es entspricht einfach meiner Meinung!
Das dort dann verschiedene "Grenzen" oder "Hemmschwellen" existieren ist uns beiden sicherlich klar!

Aber gut, das hier ist definitiv der falsche Platz dafür.

@Boakye: Kam bislang irgendwie immer nicht dazu was zu sagen, werde das aber im Hinterkopf behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ Boakye: Natürlich ist das Thema Rassismus eines der seinsibelsten überhaupt und man neigt auch schnell zur Überreaktion.

Aber wenn ich einen Spieler wie Choupo-Moting in einem öffentlichen Forum als Schoko-Pudding bezeichnen würde und es nicht rassistisch meine, dann würde ich von mir selbst aus eine der folgenden beiden Varianten wählen, um eben niemanden auf dumme, bzw. falsche Gedanken zu bringen:

1) "Schoko-Pudding"

2) Schoko-Pudding
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das Wortspiel Schokopudding findet sich ja auch auf der Homepage der 11Freunde. Das komplizierte Namen "eingedeutsch" werden ist doch normal. In Duisburg war Caiuby ja auch der "Kai Uwe" und aus Mkhitaryan wird ja oft "Mücke".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das Wortspiel Schokopudding findet sich ja auch auf der Homepage der 11Freunde. Das komplizierte Namen "eingedeutsch" werden ist doch normal. In Duisburg war Caiuby ja auch der "Kai Uwe" und aus Mkhitaryan wird ja oft "Mücke".


Ich finde die Bezeichnung nun auch nicht so schlimm, aber kann die Aufregung bei dem Thema schon verstehen.
Aber "Mücke" oder "Kai Uwe" sind da schon etwas anderes, weil Schoko-Pudding nicht nur ein Wortspiel mit seinem Namen ist, sondern auch eine Assoziation mit der Hautfarbe ist/sein kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Für manche ist das Glas halt immer halb voll und für andere immer halb leer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das Wortspiel Schokopudding findet sich ja auch auf der Homepage der 11Freunde. Das komplizierte Namen "eingedeutsch" werden ist doch normal. In Duisburg war Caiuby ja auch der "Kai Uwe" und aus Mkhitaryan wird ja oft "Mücke".


Ich finde die Bezeichnung nun auch nicht so schlimm, aber kann die Aufregung bei dem Thema schon verstehen.
Aber "Mücke" oder "Kai Uwe" sind da schon etwas anderes, weil Schoko-Pudding nicht nur ein Wortspiel mit seinem Namen ist, sondern auch eine Assoziation mit der Hautfarbe ist/sein kann.


Also wirklich! Was sind das denn für Vergleiche? Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen einer Umschulung das Thema Rassismus im Unterricht gehabt und wir haben gemeinsam mit unserem farbigen Englischlehrer rassistische Beleidigungen gesucht. Da kam von mir auch der Vorschlag "Chocolate Man" und alle waren sich einig, dass diese Bezeichnung diskriminierend ist.

Ich finde es echt merkwürdig, dass ihr so etwas verharmlost und andererseits hier User wegen viel harmloserer Sachen mit einer Gelben Karte verseht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da kommen die Gutmenschen wieder aus ihren Löchern gekrochen...

Ich finde Rassismus auch etwas Schlimmes, aber in diesem Falle ist Schokopudding einfach eine fast saubere Assonanz auf Choupo-Moting. Würde der Fußballer "Cheper-Moting" heißen, würde er eben Erdbeerpudding genannt werden, auch wenn er gar keine Rothaut ist. Es ist meiner Meinung nach eben nur ein (un-)glücklicher Zufall, dass besagter Fußballer dunkelhäutig ist. Macht das Wortspiel zwar noch "besser", aber gleichzeitig kommen eben die Rassismus-Rufe.

Genauso könnte ich argumentieren, dass "Kai-Uwe" ein typischer Name für einen Hartzler aus dem Pott ist und Caiuby somit indirekt unterstellt wird, dass er dumm und faul ist.
Oder dass Mkhitaryan ein Söldner ist, wenn er "Mücke" genannt wird. Immerhin sind Mücken Blutsauger und leben vom Blut (=Sold) der Wirtstiere. Und ist Armenien nicht sowas ähnliches wie Rumänien, ist er also gar ein Vampir? Oder überträgt er Malaria? Eine Frechheit einen so gebildeten Menschen mit einem so kleinen, gemeinen Tier zu vergleichen!!!!
Von daher bin ich dafür, dass der Armenier ab sofort Milan genannt wird. Ein majestätischer, großer Greifvogel passt hier viel besser.

Also macht doch bitte kein Fass auf, in welchem ihr nur seht, was ihr sehen wollt. Danke.

(P.S.: Bei mir daheim gibt es noch Zigeunerschnitzel und Negerküsse. Bin ich jetzt Rassist? )
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird hier nicht verharmlost, es lag aber keine rassistische Intention vor, sondern ein Wortspiel, das man rassistisch auffassen kann. Darum habe ich den User gebeten, darauf in Zukunft zu verzichten.

Weshalb dein Beispiel besser sein sollte als die genannten, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil: "Schoko-Pudding" entstammt aus dem Namen Choupo-Moting wie "Kai-Uwe" aus Caiuby, deinem "Chocolate Man" liegt jedoch eindeutig nur die Hautfarbe deines Lehrers zugrunde.

Pass bitte mit deinen Unterstellungen auf. Man kann uns mit Sicherheit nicht vorwerfen, dass wir das Thema verharmlosen. Wir verwarnen aber mit Sicherheit keinen User für ein schlechtes Wortspiel, weil jemand darin Rassismus zu sehen glaubt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Da kommen die Gutmenschen wieder aus ihren Löchern gekrochen...

Und auch gleich die Gutmenschen-Keule als Totschlagargument.
Darf ich dann alle anderen als Schlechtmenschen bezeichnen?


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
(P.S.: Bei mir daheim gibt es noch Zigeunerschnitzel und Negerküsse. Bin ich jetzt Rassist? )

Du nicht, dein Vokabular (Sofern du es tatsächlich so verwendest) schon.

In diesem Fall bin ich aber auch der Meinung, dass das allenfalls unglücklich ist. Die phonetische Ähnlichkeit zum echten Namen ist ja nicht von der Hand zu weisen, aufgrund seiner Hautfarbe wird es dann aber doch grenzwertig.
Vielleicht sollte man einfach mal die Spieler beim richtigen Namen nennen, mit so pseudo-lustigen Wortspielen, die spätestens beim dritten Lesen nur noch nervig sind, konnte ich noch nie was anfangen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Da kommen die Gutmenschen wieder aus ihren Löchern gekrochen...

Und auch gleich die Gutmenschen-Keule als Totschlagargument.
Darf ich dann alle anderen als Schlechtmenschen bezeichnen?


Offtopic, weil du das gefühlt jedes Mal schreibst, wenn irgendwo das Wort "Gutmensch" auftaucht. Es ist kein Totschlagargument, denn du kannst ja argumentieren (wenn du willst auch mit "Schlechtmenschen").

Geht übrigens wieder in Richtung Alttags-Rassismus-Debatte, wann etwas Rassismus. Boakye hats ja schön gesagt, hier fehlt schlicht die Intention.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Offtopic, weil du das gefühlt jedes Mal schreibst, wenn irgendwo das Wort "Gutmensch" auftaucht. Es ist kein Totschlagargument, denn du kannst ja argumentieren (wenn du willst auch mit "Schlechtmenschen").

Es nervt eben, weil damit lobenswertes Engagement als negativ und pedantisch klassifiziert wird und da werde ich auch nicht müde daraufhinzuweisen.
Ich hab einfach keinen Bock auf so einer Basis zu diskutieren.


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Geht übrigens wieder in Richtung Alttags-Rassismus-Debatte, wann etwas Rassismus.

Richtig, was ist eigentlich der Status Quo bei diesem verschobenen Thread?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir das, falls jetzt noch jemand bedarf hat darüber zu reden, woanders weiterführen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten wir das, falls jetzt noch jemand bedarf hat darüber zu reden, woanders weiterführen?

Seh ich auch so und das wollte ich hiermit auch ausdrücken, irgendwie

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Geht übrigens wieder in Richtung Alttags-Rassismus-Debatte, wann etwas Rassismus.

Richtig, was ist eigentlich der Status Quo bei diesem verschobenen Thread?


Ist halt die Frage, ob man einen neuen aufmacht oder den alten wieder aus der Versenkung holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Und auch gleich die Gutmenschen-Keule als Totschlagargument.
Darf ich dann alle anderen als Schlechtmenschen bezeichnen?


Wenn du bitte das Totschlagargument zurücknehmen würdest, denn dies suggeriert, dass ich mit meiner Meinung jemanden töten wollen würde und dies trifft mitnichten zu. Danke.

Und was ist schon gut, was schlecht. Da könnte man jetzt wahrlich eine tief-philosophische Debatte eröffnen.
Es stimmt aber, dass ich "Gutmensch" mit einer negativen Konnotation behafte. Für mich sind das Menschen, die überall das Schlechte vermuten und päpstlicher als der Papst sind. Ich will gar nicht in Frage stellen, dass sie für sich das Richtige tun und den Schwachen/Armen/Rassismusopfern helfen wollen, jedoch geschieht dies leider meist zu unreflektiert.
Ich zähle mich zu einer krassen Minderheit der Gesellschaft, die vom Aussterben bedroht scheint, nennen wir sie mal "reflektierende Neutralmenschen".
So sehe ich beispielsweise die heutige Feministinnen-Bewegung als sehr gefährlich an, weil diese meiner Meinung nach keinesfalls eine Gleichstellung der beiden Geschlechter anstrebt, sondern eine Benachteiligung des Mannes - was auch leider mehr und mehr erreicht wird.

Aber das sollten wir woanders weiterdiskutieren. Sorry, 19Maximalpigmentierer19, für das Zweckentfremden deines Kontaktthreads.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht und da geantwortet:
Diskriminierung durch Sprache
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da macht man sich mal kurz was zu essen...
Gut, dass ihr das so schnell verlagert habt. Wenn es noch etwas zur Moderation zu sagen gibt, gerne hier, ansonsten im von Steffen verlinkten Thread weitermachen. Danke.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 9 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group