preload
basicPlayer

Alexander Ring

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 09:36   Titel: Alexander Ring Antworten mit Zitat

Laut finnischen Medien sind die Eckdaten des Transfers bereits mündlich geklärt: Die Borussia werde sich im Januar mit Alexander Ring (20) von HIK Helsinki verstärken. Die Ablöse für den aktuell bis 2015 gebundenen finnischen Nationalspieler betrage rund eine Million Euro. Die Quelle ist in Sachen HJK gewöhnlich gut informiert, meldete im August bereits den Wechsel Dawda Bahs (28.) zu Augsburg exklusiv. Ring soll auf Einladung der Borussia sogar schon Zaungast gegen Dortmund gewesen sein, was Sportdirektor Max Eberl indes dementiert: "Sollte der Spieler da gewesen sein, dann nicht auf unsere Einladung." Und: "Im Moment denken wir nicht an Transfers. Wir vertrauen unserem Kader, konzentrieren uns auf die nächste Aufgaben." Generelles Interesse will Eberl weder bestreiten noch bestätigen:"Ich kommentiere keine Namen."

Quelle: kicker vom 05.12.2011


Onlinequelle: http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2011/12/05/geruechte-um-alexander-ring.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: HJK-Präsident bestätigt Angebot
Ring: Wechsel zur Borussia wird konkreter


Lyytikäinen weiter: "Wir werden auf Basis dieses Angebotes die Gespräche weiter fortführen." Also ist zumindest denkbar, dass Ring schon zum Trainingsauftakt der Borussia am 3. Januar als Neuzugang vorgestellt werden kann, die Klubs stehen jedenfalls im intensiven Kontakt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler Ring wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Der Wechsel von Alexander Ring (Foto) zu Borussia Mönchengladbach ist nach Informationen von Transfermarkt.de fix. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt zunächst auf Leihbasis bis 2013 vom finnischen Erstligisten HJK Helsinki zu den „Fohlen“, anschließend besitzt Mönchengladbach eine Kaufoption. Rings Vertrag in Helsinki ist noch bis 2015 gültig, der Marktwert des „Sechsers“ wird auf 600.000 Euro taxiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verpflichtet Alexander Ring

Borussia Mönchengladbach hat den finnischen Nationalspieler Alexander Ring vom finnischen Meister HJK Helsinki verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde mit anschließender Kaufoption für Borussia bis Juni 2013 ausgeliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander, der Furchtlose - Gladbachs Zukunft hat schon begonnen

Ein Lichtblick in Zeiten der Unruhe: Für eine valide Analyse sind eine Vorbereitungspartie und eine Handvoll Trainingseinheiten bei weitem ungenügend, aber zumindest reicht das bisher Beobachtete für ein erstes Lob des Trainers. [...] Alexander Ring [...] scheint wie am Gladbach-Reißbrett gezeichnet - und das nicht nur, weil das finanzielle Risiko abwägbar sein dürfte, da ihn Gladbach zunächst für eineinhalb Jahre (inklusive Kaufoption über ca.1 Mio.) ausleiht. Er ist jung, spricht fließend deutsch, deutete auf hohem Niveau sein Talent an (mit Helsinki in der EL-Qualifikation gegen Schalke), vermag im Mittelfeld jede Position zu besetzen und bringt Offensivqualitäten ein, obwohl er sich als Sechser versteht.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Gelsdorf: „Mit 13 gibt’s hundert Götzes“

Leverkusens Nachwuchschef Jürgen Gelsdorf über junge Fußball-Talente und den Weg, den die West-Vereine gehen.

[...]

Gladbach hat just Alexander Ring geholt und ist begeistert. Er hat in der Leverkusener Jugend gespielt.

Gelsdorf: Ein ganz toller Junge mit Fußballsachverstand, ein Riesenkicker. Wenn der es auf dem Niveau schafft, werden die Gladbacher viel Freude an ihm haben. Der Junge hat in der B-Jugend bei uns kaum gespielt, den haben wir trotzdem mit in die A-Jugend genommen. Aber dann haben wir gesehen, dass er es körperlich überhaupt nicht schafft. Die Gegner haben ihn schlicht umgerannt. Die Eltern sind dann zurück nach Helsinki gegangen. Und was passiert? Der Junge wird plötzlich noch einen Kopf größer. Sie sehen: Wenn alles zu berechnen wäre, wäre es doch sehr trist.


Quelle: wz-newsline.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schwer wiegt der Abgang von Roman Neustädter?

Roman Neustädter [...] wurde häufig mit Michael Ballack verglichen, doch gerade die Offensivqualitäten des ehemaligen Nationalspielers gehen dem Mittelfeldspieler ab. Oft fehlte ihm beim finalen Pass oder beim Torabschluss noch die letzte Entschlossenheit. [...] Auch unter dem akribisch arbeitenden Trainer Favre konnte sich der Abräumer in dieser Hinsicht (noch) nicht weiterentwickeln. Deshalb bietet sich für die Gladbacher genau hier auch eine Chance. Nämlich die der Installation eines offensiven Sechsers, der die Torgefahr im Mittelfeld der „Fohlenelf“ erhöht. [...] Alexander Ring [...], der dem polyvalenten Spielertyp Favres entspricht, vertrat in (den Testspielen) Arango auf dem linken Flügel und erzielte dabei drei Treffer. Gewöhnt sich der Neuzugang an das Tempo in der Bundesliga und verinnerlicht er das System des Trainers, könnte Ring bereits zur Rückrunde eine Alternative für die Schaltzentrale darstellen. [...] Borussia Mönchengladbach scheint also gerüstet. Nur für Roman Neustädter könnte die Luft dünner werden. Denn sollte sich einer der oben genannten Akteure kurzfristig in den Vordergrund spielen, wird sicher die Perspektive über einen Stammplatz in der Rückrunde entscheiden - und die spricht nicht für den zukünftigen Schalker.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Mönchengladbach: Müde, aber fit und dreimal siegreich

Neun Tore erzielte Gladbach hingegen in den drei Partien, alleine drei davon verbuchte Zugang Alexander Ring, der als großer Gewinner aus dem Trainingslager hervorgeht. Er fiel auf dem Platz auf, war torgefährlich und kampfstark. Allerdings ließ ihn Favre vornehmlich auf der linken Seite spielen – dort, wo Juan Arango unumstritten gesetzt ist.

Quelle: rp-online.de

Favre: »Wir werden bereit sein«

Ob es dann (zum Auftakt der Rückrunde gegen Bayern München) auch für Neuzugang Alexander Ring beim VfL so richtig losgeht, bleibt abzuwarten. Ein Startelfdebüt gegen den FC Bayern kommt für den Finnen trotz guter Vorbereitung in Belek mit drei Toren in den drei Testspielen aber wohl noch zu früh. »Klar ist es mein Ziel, nächste Woche gegen Bayern in der Startelf zu stehen, aber ich mache mir keinen Druck«, geht Ring die Sache in Ruhe an. »Ich möchte erst mal richtig fit werden und mich richtig in die Mannschaft integrieren. Der Rest kommt dann von ganz alleine«.

Quelle: fohlen-hautnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Ring macht Hoffnung

Der Neuzugang aus Helsinki machte im Trainingslager bereits auf sich aufmerksam. Übt man in Gladbach den „Ring-Tausch“ mit Neustädter bereits zum Rückrundenauftakt? [...] Goal.com stellt den finnischen Jung-Nationalspieler vor.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

"Natürlich kann ich Reus' Position spielen"

Im SPORT1-Interview spricht Neuzugang Alexander Ring auch darüber, wie er den scheidenden Marco Reus ersetzen könnte, über seinen Schalker Landsmann Teemu Pukki, Trainer Lucien Favre - und Vorfreude auf eine mögliche Glatze.

[...]

SPORT1: Sie sind ja nun neu bei der Borussia - und Sportdirektor Max Eberl hat bei Ihrer Verpflichtung geschwärmt, Sie könnten alle vier Mittelfeld-Positionen besetzen…

Ring: Normal spiele ich zentral-defensiv, jetzt im Moment eher außen. Und Marco Reus spielt viel offensiver. Aber ich kann natürlich auch Reus' Position spielen, das ist kein Problem - wenn der Trainer mich da aufstellt. Der neue Reus bin ich aber nicht. Wir sind komplett andere Spieler.


Quelle: sport1.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Favre: »Ich spreche nur über Fußball«

Bleibt abzuwarten, für welche Variante sich Favre am Freitag entscheidet. In den Überlegungen generell keine Rolle spielt zurzeit indes Alexander Ring. »Er ist aktuell keine Lösung«, schloss Favre den Finnen als Option aus und begründete: »Er braucht noch ein wenig Zeit. Deshalb habe ich mich in Kaiserslautern für Reus und für Leckie entschieden«.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Favre und das Flügelproblem

Eine solche (interessante Option) ist vielleicht auch Alexander Ring. Der Finne ist Rechtsfuß und sammelte vergangene Woche Spielpraxis bei einem Länderspieleinsatz. Danach jedoch hatte der 20-Jährige muskuläre Probleme und fehlte in Nürnberg. Montag trainierte er aber wieder. Und vielleicht spielt Ring in den aktuellen Überlegungen von Lucien Favre eine Rolle.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Ring: Bereit, aber geduldig

rp-online: Vergangene Woche hat Trainer Lucien Favre überraschend mitgeteilt, dass Sie noch nicht so weit sind, um für die Startelf in Frage zu kommen. Sie haben in der Wintervorbereitung, kurz nachdem Borussia Sie aus Helsinki geholt hat, starke Testspiele gemacht.

Ring: Das Trainingslager war ja nur die halbe Wahrheit. Ich habe da immer nur eine Halbzeit gespielt und es ist einfach hervorragend gelaufen. [...] Die Saison in Finnland war zu Ende. Ich hatte 50 Spiele gemacht und brauchte mal eine Pause. ...

rp-online: Gegen Österreich haben Sie 76 Minuten gespielt, bevor sie wegen Ihrer Verletzung raus mussten. Es tat sicher gut, wieder länger zu spielen. Sind Sie auch bereit für die Bundesliga?

Ring: Ja, es war gut, wieder für längere Zeit zu spielen. Ich bin bereit für die Bundesliga. Aber der Trainer entscheidet, wann ich spiele.


Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 März 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ring rückt in den Fokus

Trainer Favre scheint vor dem Spiel gegen die Freiburger verstärkt über Veränderungen in seiner Startformation nachzudenken. Vor allem Herrmann-Ersatz Igor de Camargo [...] muss um seinen Platz zittern. [...] Dabei dürfte insbesondere Alexander Ring in den Fokus seines Trainers gerückt sein. »Alex ist beidfüßig und hat offensiv Qualität. Er wird langsam kommen«, lobte Favre seinen Winterneuzugang. Noch vor zwei Wochen hatte dieser einen Startelf-Einsatz des finnischen Nationalspielers fast schon kategorisch ausgeschlossen. Allerdings erscheint Ring mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr wie geschaffen, um den schmerzlich vermissten Patrick Herrmann zu ersetzen und dem Offensivspiel der Gladbacher etwas mehr Schwung zu geben.

Quelle: torfabrik.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 März 2012 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

»Es gibt genug Alternativen«

Unterdessen ist das Duell gegen die Bayer-Elf für einen Borussen eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Alexander Ring schnürte seine Fußballschuhe in der Jugend für die Werkself, ehe es den Finnen 2009 zunächst wieder in seine Heimat zog. »Ich hatte in meiner Jugend in Leverkusen eine schöne Zeit«, schaut Ring zwar gerne zurück, legt jetzt aber natürlich die volle Konzentration auf den VfL: »Ich spiele jetzt für Mönchengladbach«. Und nach seinem ersten Bundesligaeinsatz gegen den SC Freiburg über zwanzig Minuten will der Mittelfeldspieler nun unter der Woche alles dransetzen, um am Samstag im Spiel gegen seinen Ex-Club den nächsten folgen zu lassen. »Ich versuche mich im Training zu beweisen und dann entscheidet der Trainer«, sagt Ring.

Quelle: fohlen-hatnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Borussias Helsinki-Leihgabe-Ring: ding-dong-Rache in der Bay-Arena?

Gladbach – 22 Minuten hat Alexander Rings Bundesliga-Debüt gegen Freiburg gedauert.

Die Zeit nutzte Borussias Helsinki-Leihgabe, um allen zu zeigen, wie viel Power, Technik und Schnelligkeit in seinen 1,73 Meter Körpergröße stecken. Mit Ring ging auf dem rechten Flügel die Post ab.

Manager Max Eberl: „Er war sofort im Spiel, hat sich eine große Torchance selbst erarbeitet und gezeigt, dass er eine echte Alternative sein kann.“

Quelle: express.de
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Finnen-Blitz vor Startelf-Premiere

Gegen Freiburg (0:0) feierte Alexander Ring (20) als Einwechselspieler seine Bundesliga-Premiere. Morgen in Leverkusen steht der Finnen-Blitz nun vor seinem Startelf-Debüt.

Interview mit Alexander Ring

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 März 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

»Den Trainer habe ich so noch nie gesehen«

Große Emotionen in der Leverkusener Arena. Mit dem 2:1-Sieg hat Borussia Mönchengladbach einen großen Schritt gemacht und rechtzeitig vor dem Pokalhalbfinale Selbstvertrauen getankt. Wir sprachen nach der Partie mit Alexander Ring und Filip Daems.

[...]

TF: Warst du überrascht oder enttäuscht, dass du nicht von Anfang an gespielt hast?

Alexander Ring: Weder noch. Letzte Woche habe ich mein erstes Spiel bestritten. Die Leute müssen verstehen, wie der Trainer auch schon sagte, dass ich erst zwei Monate hier bin. Ich bin langsam in der Verfassung um zu zeigen, warum ich hier hin geholt wurde. Es kann so weitergehen.


Quelle: torfabrik.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

»Auch mal mit einem Punkt leben«

Das blieben die Borussen auch bis zum Schluss und versuchten zudem, noch für den ‚Lucky Punch' zu sorgen, woran gerade auch der eingewechselte Alexander Ring seinen Anteil hatte. »Alexander Ring hat das sehr gut gemacht«, war (Trainer Lucien) Favre mit der Leistung des Finnen zu Recht zufrieden. »Er kommt auch spielerisch langsam. Er wagt sich nach vorne und verteidigt viel besser. Das ist schon positiv«.

Quelle: fohlen-hautnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Ring fällt verletzt aus


Alexander Ring hat sich im gestrigen Training eine Kniegelenksverdrehung mit Kapselriss sowie eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen.

Damit fällt Borussias finnischer Mittelfeldspieler in der nächsten Zeit der Saisonvorbereitung für das Mannschaftstraining und die Testspiele aus.


(Quelle: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5422&cHash=63ce37e4a5ead8d54c74583b7f7ae981)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Arbeiten fürs Comeback

Ring ist einen Schritt weiter. „Ich fühle mich gut, habe keine Schmerzen mehr“, sagt der Finne, der die Belastung täglich gesteigert hat. Er soll am Mittwoch bereits wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Entsprechend glücklich ist Ring darüber, dass er mit an den Tegernsee reisen durfte. „Ich bin sehr froh, bei der Mannschaft zu sein. Das ist für mich sehr wichtig, auch außerhalb des Platzes.“ Hanke ist nach seiner Operation sehr früh wieder ins Training eingestiegen. Bei ihm entscheiden die Physiotherapeuten und die medizinische Abteilung von Tag zu Tag, wie das Training für den Angreifer aussieht. „Er darf am Anfang nicht zu viel machen“, sagt Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten.


http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5509&cHash=ab94e6675a0d992f74878bf145a02b39


quelle: www.borussia.de vom 23.07.2012
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Training vor dem nächsten Test

Alexander Ring und Mike Hanke nahmen nach ihren Verletzungen erstmals wieder am Mannschaftstraining teil, schonten sich aber noch und beendeten die Einheit etwas früher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group