preload
basicPlayer

Punkte für Vorlagen....mal wieder

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass über dieses Thema schon mehr als genug geschrieben wurde. Aber trotzdem möchte ich auch noch was dazu sagen, da viele Argumente der Punktegegner nicht tragend sind:
1. Es stimmt, dass Assists bereits in die Note mit einfließen, aber das ist bei Toren auch der Fall. Und Tore werden demnach doppelt belohnt, während das bei Assists anscheinend etwas Verruchtes hat.
2. Es stimmt nicht, dass Punkte für Assists der Übersichtlichkeit schaden würden, denn sie sind auf der Kicker-Page direkt neben den Toren aufgeführt und auch ebenso eindeutig bestimmt.

Des Weiteren finde ich etwas ungerecht, dass der Wunsch vieler Spieler (vermutlich der Mehrheit sogar) einfach mit diesen Argumenten abgespeist wird.

Daher schlage ich eine Abstimmung vor - sofern technich nicht allzu schwer umzusetzen - zum Thema: "1 Assist = 1-2 Punkt(e)"


MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

2 Punkte wären mit Sicherheit zuviel. Bei einem Punkt redest Du beim besten Vorbereiter (Fabian Ernst) von 9 Punkten. Ansonsten sind es bei den vergleichbaren Spielern so um 3-6. Wegen diesem minimalen Unterschied die ewige Diskussion um Vorlagen riskieren? Zudem sind Tore eindeutig und Vorlagen nicht immer. Wenn einer einen Elfmeter an den Pfosten schießt und der Nachschuß ist drinnen wird der Elfer-Versager belohnt...

Es gibt viele weitere Beispiele.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-05 12:03 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens gibt es bei Comunio keine Abstimmungen sondern nur Meinungsbilder. Zweitens sind ja bereits mehrere Threads zu dem Thema entstanden (wie Du ja auch schreibst) und da hättest Du die Diskussion ja auch dort weiterführen können.
Zu dem Thema Punkte für Assists überleg dir einfach mal folgendes Szenario: Ein Stürmer wird im Sechzehner gefoult und verwandelt anschließend den Elfmeter selbst. Dann würde er Punkte für den Assist bekommen (Spieler, die einen Elfmeter rausholen bekommen vom Kicker einen Assist), Punkte für den vewandelten Elfmeter, plus den Bonus den der Kicker virtuell Torschützen zurechnet.
Das wären in einem imaginärem Fall ungefähr:
1 Punkt für den Assist
3 Punkte für den Elfer
2 Punkte für die bessere Note
6 Punkte für eine einzelne Aktion, die noch nicht einmal etwas über die Leistung des Spielers aussagen muss.
Schöner Schwachsinn, oder?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 5 März 2004 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eben.
Wenn einer eine Voralge gibt, dann fließt das bei den kicker-Noten schon immer mit ein.
Wäre also unsinnig das noch extra zu belohnen.



_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dagegen, wegen der oben genannten gründe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-05 12:03 :
2 Punkte wären mit Sicherheit zuviel. Bei einem Punkt redest Du beim besten Vorbereiter (Fabian Ernst) von 9 Punkten. Ansonsten sind es bei den vergleichbaren Spielern so um 3-6. Wegen diesem minimalen Unterschied die ewige Diskussion um Vorlagen riskieren?

*zustimm* und zwar aus diesem genannten aspekt.
es ist nich sinnvoll, das spiel für die paar punkte komplizierter zu machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

2 Punkte für einen Assist sind in den meisten Fällen druchaus gerechtfertigt, da ein Assist oft eine größere Leistung darstellt als das Tor selbst.

@ Schillaci:
Aber was würde gegen eine Abstimmung sprechen? Es wäre in jedem Fall die demokratischste Variante.
Zu deiner Hypothese: Nehmen wir mal an, der Spieler hätte den Elfmeter nicht selbst rausgeholt, sondern nur geschossen. Dann würde er eben 5 Punkte bekommen, obwol er eigentlich dann noch weniger "geleistet" hat.

@rubisco:
Vorlagen sind genauso eindeutig zu ermitteln wie Tore auch - das was im kicker steht, gilt!
Außerdem ist der von dir genannte Fall ein echter Ausnahmefall.

@Ralf1978:
Tore fließen auch mit in die Note ein. Sollte man diese in Zukunft auch nicht mehr doppelt belohnen?!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-Fonz am 2004-03-07 16:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mal abstimmen. Bisher steht 1 zu 5 gegen Dich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade, wo bei einer nicht gerade unwahrscheinlichen Schwalbe die Leistung liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio ist aber nun mal keine Demokratie, sondern es werden Vorschläge besprochen, diskutiert, ausgeformt und dann wird vom Chef entschieden ob der Vorschlag gut/nötig/sinnvoll ist!
Und wenn sich bei der Diskussion bereits herauskristallisiert dass die Mehrheit der User dagegen ist braucht auch der Chef nicht mehr drüber nachdenken!
Und: Bin auch dagegen, du sieht es hat glaub nicht wirklich nen Wert weiter drüber zu diskutieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

2 zu 5!

Ein Assist ist verdammt hoch anzurechnen, siehe auch beim Kicker die Top Scorer!
Also, das Beispiel von Schillaci ist echt nur ein Ausnahmefall, um genauer zu sein = Ailton
Ein Assist wird beim "kicker" klar definiert ( steht in Klammern), was eigentlich dann auch nicht zu Verwechslungen kommen könnte (es sei denn der "kicker" fabriziert welche)! Ausserdem wird bei Comunio Kruppke als Stürmer aufgeführt, warum? , weil das beim kicker auch der Fall ist, warum dann nicht auch die Assists, auch wenn ein gefoulter Spieler einen Assist-Punkt ergattert!
Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass dadurch das Spiel noch realer wird!
Negativ: Es ist vielleicht ein bisschen mehr Arbeit, vor allem auch für einen selber ; die Punkte auszurechnen, aber Arbeit schadet ja niemandem! :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-03-07 21:02 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-03-07 21:01 :
Ausserdem wird bei Comunio Kruppke als Stürmer aufgeführt, warum? , weil das beim kicker auch der Fall ist, warum dann nicht auch die Assists, auch wenn ein gefoulter Spieler einen Assist-Punkt ergattert!


Was isn das für ein Vergleich?

Außerdem das entscheidende Argument ist nun mal die Übersichtlichkeit! (s.o.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein bisschen schlecht geschrieben.
Also ein Gegenargument war, dass gefoulte Spieler evtl. Strafstöße selbst ausführen würden und dann doppelt belohnt würden!
Aber der kicker führt sie als "Assisten" auf!
Ich meine nun: Wenn wir Punkte für Assists einführen würden, dann dürfte das kein Gegenargumnt sein, da der kicker, die nun mal so aufführt, egal wie die persönliche Meinung von jedem von uns sein sollte!
Und wenn der kicker es so aufführt, dann müsste das von Comunio so übernommen werden, da auch andere Sachen , z.B. Kruppke = Stürmer (bzw. Alles wird übernommen), so übernommen werden!
Es war kein Vergleich mit dem Ziel ein Argument für diese Regeleinführung, sondern ein Vergleich mit dem Ziel das von mir benannte Gegenargument zu entkräftigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moment hier muss mal klargestellt werden dass Comunio sich am kicker orientiert aber keinesfalls alles vom kicker übernimmt!

Naja wir können hier eigentlich nen schlußstrich drunterziehen: Es wird keine Punkte für Assists geben! So siehts aus und ich wage es zu behaupten dass ich damit Fabians Worte wiedergebe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-07 22:46 :


Außerdem das entscheidende Argument ist nun mal die Übersichtlichkeit! (s.o.)


Naja, das ist das Einzige Gegenargument, aber auch das Kräftigste!

Aber nur wenn ihr erklärt (einem unmündigen PC-Kenner), dass das der Computer nicht hinkriegt, so mit Punkte auswerten und etc., aber das es unübersichtlich für uns wäre , das kann ich als Argument nicht gelten lassen!
Mit dem Schlußstrich : Von mir aus, aber ich persönliche finde es sehr schade, das gute Ideen einfach verworfen werden

PS1: Kann man nicht irgendeine Liga aufmachen und solche Ideen darin testen?

PS2: Das mit dem Übernehmen vom kicker: Selbstverständlich war das nur auf die Punktevergabe (Und die ja auch nur teilweise) und Positionen gemeint, nicht auf das Spiel an sich!
Keine Differmierung meinerseits!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich sprech da natürlich nicht das letzte wort aber fabian wird halt nun mal nix anderes sagen! Aber vielleicht kann er ja noch besser argumentieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind schonmal ne Menge Links dazu:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=26997&forum=3

Ich denke es bedarf keiner weiteren Diskussion!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group