preload
basicPlayer

Ich hab nen Solarrechner...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh die Uhr zwar immer noch nicht... Aber ich würde mich gegen die Uhr aussprechen weil die Übermittlung der Serverzeit an den User doch sicher traffic und damit Performance kostet oder? Der rechner is en code der ausgelesen werden muss und wird gecachet, die uhr aber muss andauernd neu geladen werden oder seh ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

wieso, wenn man etwas postet wird doch auch immer die uhrzeit angezeigt, ich denke da läuft schon eine im hintergrund immer mit,ma n müsste sie nur sichtbar machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-03-05 19:13 :
wieso, wenn man etwas postet wird doch auch immer die uhrzeit angezeigt, ich denke da läuft schon eine im hintergrund immer mit,ma n müsste sie nur sichtbar machen.


stimmt, daran hatte ich bisher gar nich gedacht, guter einwand!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die Uhrzeit wird normalerweise von anderen Servern abgefragt, und dürfte daher nicht viel Rechenleistung auf diesem Server benötigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Posten wird aber sozusagen dem post ein Stempel draufgedrückt! und ebenfalls in den Code des Posts eingearbeitet! Ist ja klar dass auf dem Server ne Uhr läuft! Die wird halt exakt zum Postzeitpunkt ausgelesen!

eine Uhr wie ihr sie aber euch aber vorstellt muss ja weiterlaufen oder? Also die ganze Zeit infos abfragen und immer aktualisiert werden!

Sodele, anonsten scheena oabet bin nu weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ja, so eine Uhr aus Java oder Javascript zieht natürlich mehr Rechenleistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2004 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich find den rechner auch agr nich ma so schlecht...den windows rechenr kansne dir doch in den arsch ballern....ich hab hier zwar einen liegen aba immer wieda hochgucken das strengt an!!!naja auf mich soll un wird ja keien rücksicht genommn also im hinblick auf alle comunixten sicher ein braucbarer vorschlag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den rechner in meinem profil, findes ganz gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

||max|| schrieb am 2004-03-08 20:31 :
ich habe den rechner in meinem profil, findes ganz gut!


der geht aba nich ganz oda????naja mods wasn nun mit dem ding neben der transe????das ist doch geil....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jo mal langsam Fabian muss sich das erst mal auch durchlesen hier, der hat aber zur Zeit mal wieder viel zu tun (wenn ich an die ganzen Requests denke die hier aufkommen, dabei allen voran die Saisonübergänge die wohl die meiste Arbeit was das betrifft bedeuten)

Kann hier leider nicht alles von heut auf morgen laufen, weil er wie gesagt echt viel zu tun hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 07:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-08 23:43 :
Jo mal langsam Fabian muss sich das erst mal auch durchlesen hier, der hat aber zur Zeit mal wieder viel zu tun (wenn ich an die ganzen Requests denke die hier aufkommen, dabei allen voran die Saisonübergänge die wohl die meiste Arbeit was das betrifft bedeuten)

Kann hier leider nicht alles von heut auf morgen laufen, weil er wie gesagt echt viel zu tun hat

ja ok dann schreib fabian aber nen link damit wir das hier nicht immer obenhalten müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schon geschehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen ob das hier geht...

Hatte grad nen Rechner hier her, aber dann is die Seite im A... äh Eimer mit demselben Hintergrund und so Und die Page http://www.vuller.de existiert leider nicht mehr.

Grüße Buckwheat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: buckwheat am 2004-03-09 14:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: buckwheat am 2004-03-10 14:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

duxx schrieb am 2004-03-08 21:59 :

Zitat:

||max|| schrieb am 2004-03-08 20:31 :
ich habe den rechner in meinem profil, findes ganz gut!


der geht aba nich ganz oda????naja mods wasn nun mit dem ding neben der transe????das ist doch geil....



plus minus geht das reicht mir ja...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Dingen bräuchten wir jetzt in lang so dass es neben die Transe und die Angebote passt und ohne den ganzen Schnickschnack, die Grundrechenarten reichen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich versteh den vorteil gegenueber einem vom betriebssystem gestellten taschenrechner nicht
und wirklich benoetigen tu ich einen taschenrechner selten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin voll für einen Taschenrechner, denke aber das dieser den Pro-Coms vorbehalten sein sollte. Damit macht man den Pro-Player um einiges interessanter und ich könnte meine gesamte Com überreden Pro zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Zynismus kannste dir sparen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-04-04 13:19 :
also ich versteh den vorteil gegenueber einem vom betriebssystem gestellten taschenrechner nicht
und wirklich benoetigen tu ich einen taschenrechner selten


1. Der Vorteil: der Taschenrechner ist da, ich muss ihn nicht aufrufen, die Seiten neu arangieren und immer hin- und herwechseln.

2. Ich benötige den Taschenrechner fast immer, da ich immer knapp über Null stehe, da gehts anderen wohl nicht anders.

3. Ich gehe davon aus dass das Teil weder Ressourcen verbraucht (keine Datenbankfrage) noch schwer einzubauen ist, es gibt ja wie oben zu sehen sogar vorgefertigte Taschenrechner. Es kommt also nur auf den Platz an. Und das ist auch kein Problem, einfach unter "transfermarkt" und den untergeordneten Seiten rechts neben die jeweilige Tabelle, fertig.

Was macht eigentlich der Hilfe-Button:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41928&forum=6&14
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-04-04 13:46 :
Diesen Zynismus kannste dir sparen!


Na, mit dem falschen Fuss aufgestanden?
So empfindlich? Naja, wenigstens benutzt du das ungeliebte ! als Satzzeichen, das ist schön..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da dieses Feature wohl nie kommen wird...

Umsteigen auf Firefox (Mozilla), ist sowieso ratsam und MozCalc runterladen. Das ist ein Taschenrechner der in der Sidebar erscheint und damit ist das Problem gelöst.


Firefox gibts hier

http://firebird-browser.de/

MozCalc hier:
http://texturizer.net/firefox/extensions/#mozcalc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

lol, einfach auf

Start - Programme - Zubehör - Rechner

gehen und man hat so ein teil.
Warum extra was einbauen oder nen neuen Browser runterladen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal das Topic durchlesen und ansonsten Schn... halten.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

*rofl ich glaube da ist wer mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder ihm dir ist nen schwarzer Kater vor den Füßen vorn Links nach Rechts gehüpft.

Glaub mir ich weis worum es geht.
Im Normalfall (außer Off Topic) lese ich mir was durch, bevor ich schreibe.
Aber für 3 Klicks im Windows einen Taschenrechner für Comunio zu programmieren, bei aller Ehre der Bequemlichkeit, aber dass ist aus meiner Sicht mehr als

_________________




Dreck,wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf,hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis. - Rolf Schafstall nach der Entlassung bei Dynamo Dresden -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-05-10 15:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-05-10 15:49 :
glaub mir ich weis um was es geht.
Im normalfall lese ich mir was durch, bevor ich schreibe.
Aber für 3 Klicks im Windows einen Taschenrechner für Comunio zu programmieren, bei aller Ehre der Bequemlichkeit, aber dass ist aus meiner Sicht mehr als



Interessiert mich nicht. Dann sind die Kicker-infos auch nicht wichtig, da ist man auch mit drei Klicks.
Ich hab nur ne Möglichkeit aufgezeigt wie es trotzdem funktioniert, zudem ist es eh sinnvoll z.B. von Netscape oder IE umzusteigen, ich hab das bestimmt nicht getan um nen Rechner in der Sidebar zu haben. Angenehmer Nebeneffekt also.

Wenn Du verstanden hättest worum es geht würdest Du wissen dass es nicht um die 3 Klicks geht um das Teil aufzurufen sondern um die umständliche Handhabung nachher.

Einen integrierten Rechner will ich jetzt nicht mehr, der käme ja eh nur für Pros damit es attraktiver wird. doppel-lol

Ach, ja: noch dazu.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group