preload
basicPlayer

*zensiert* Saisonübergang, neu...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
da bin ich auch mal wieder...habe ja schon einige heiße diskussionen über saisonübergänge, plus-player-benachteiligung,... geführt. (zB http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=43238&forum=14&67...gruß an rubisco,...)
wie ich sehe, werden langsam andere auch ein bißchen kritisch. das ist gut so.
ich persönlich habe mit dem plus-player in der momentanen form sowieso abgeschlossen und habe aufgegeben, mich aufzuregen. von mir gibts als konsequenz einfach kein geld mehr...auch, wenn fabian die lage langsam erkennt und die plus-player mit einem feature-versprechen ruhig stellen will: um mich vom plus-player nochmals überzeugen zu können, braucht es einiges...nicht nur resourcensparender abschaum. ich lasse mich überraschen...vielleicht kommt ja überraschenderweise was gutes, dann bin ich natürlich wieder dabei.
zur lösung der saisonübergangsdiskussion kann ich nur ganz allgemein sagen: super-GAU (Größter Anzunehmender Unfall...schade wäre eine gute möglichkeit für verbesserungen gewesen.
schöne grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides+ am 2004-03-30 00:14 ]
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 29 März 2004 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das hier so skandalös findest, versteh ich nicht, wieso du überhaupt noch mitspielst? klar würde ich auch gern mehr features haben (konnte leider nicht alle in der com überreden), aber sie sind es mir nicht wert, für ein jahr ganz auf plus zu verzichten. der comfort für lächerliche 7,50 im jahr überwiegt eindeutig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-29 23:41 :
wenn du das hier so skandalös findest, versteh ich nicht, wieso du überhaupt noch mitspielst? klar würde ich auch gern mehr features haben (konnte leider nicht alle in der com überreden), aber sie sind es mir nicht wert, für ein jahr ganz auf plus zu verzichten. der comfort für lächerliche 7,50 im jahr überwiegt eindeutig!


ich habe den beitrag jetzt sicher schon 10x durchgelesen, aber ich verstehe einfach nicht, was er mir damit genau sagen will...ich fürchte fast, dass da jemand meine kritik total verdreht verstanden hat. naja, ich lass es gut sein mit diesem thema. meine meinung kennt man ja mittlerweile und zudem sollte dieser thread nicht missbraucht werden. bis irgendwann...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides+ am 2004-03-29 23:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

fides+ schrieb am 2004-03-29 23:51 :
naja, ich lass es gut sein mit diesem thema. meine meinung kennt man ja mittlerweile und zudem sollte dieser thread nicht missbraucht werden. bis irgendwann...


Besser is das! Ich sag mal Kritik in allen Ehren aber deine Aussagen entsprechen nicht den Tatsachen! Zitat: "Es wird Abschaum eingeführt" Hast du sie eigentlich noch alle? Ich glaub echt langsam bei dir läufts nimmer ganz rund! Der Plus Player bietet so schöne Sachen wie ich ja schon aufgezählt habe! Und warum wird Abschaum eingeführt? Wie gesagt, langsam zweifle ich an deinem Verstand! Langsam denke ich echt nur noch du hast nen Selbstverwirklichungstrip sorry! Bis ich mal so weit bin brauchts ne Weile aber ich finds wirklich unter aller Sau was du betreibst! Die neuen Features die für Plus Player eingeführt werden sind mit Sicherheit kein Abschaum sondern auch nützliche und die Übersicht steigernde Sachen!

*wutablass*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

@bucksche:
ich habe meinen post oben ein bißchen verändert. ich habe mir das geschriebene nochmals durch den kopf gehen lassen und bin zum schluß gekommen, dass deine kritik daran teilweise gerechtfertigt ist. (natürlich nicht die art und weise, sondern nur die wenigen sachlichen argumente, die ich herausfiltern konnte): sooo schlecht, wie ich getan habe, ist der plus auch wieder nicht. aber trotzdem: für MICH bietet er eindeutig zu wenig. daher: MEINE meinung: momentan zu viel abschaum (dabei bleibe ich!) und das geld nicht wert. auf die zukunft bin ich gespannt, aber die bisherigen vorschläge haben MICH noch nicht überzeugt. schöne grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides+ am 2004-03-30 00:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die sachlichen Argumente waren wohl deshalb so gut versteckt weile deine Kritik absolut gar nicht in ordnung war! Deine Art und Weise das alles in den Dreck zu ziehen hat in mir so eine Wut ausgelöst dass ich gar nicht viel gedacht sondern einfach mal drauf losgeschrieben habe was ich davon halte!

Mit deiner Änderung des Beitrags kann ich leben und so darfst du auch weiterkritisieren wenn du willst, aber die "erstfassung" war so nicht okay, daher mein ebenfalls nicht ganz "okayer" beitrag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

dann ist ja jetzt alles wieder OKAY
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2004 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die beste Lösung wär wir treffen uns mal, hauen uns gegenseitig aufs Maul, heben danach einen und vertragen uns endlich wie Männer
Sonst werden wir noch zu den "Streithähnen des Forums" hier

Nix für ungut und gute nacht, bin dann ma weg

MfG, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja doch in den lezten Posts relativ stark vom eigentlichen Thema abgekommen oder?

Deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr euch zu einem neuen Saisonübergang geeinigt habt, oder dies vlt. noch passieren kann?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

es ist alles schon lange entschieden:
änderungen gibts nur für pro-player:
siehe hier:
http://www.comunio.de/faq.phtml#next_season

wenn jemand aber mit aller gewalt den neuen saisonübergang auch in einer nicht-pro-player-liga durchführen will:
www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=45852&forum=6&10

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides+ am 2004-04-05 10:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fides+ am 2004-04-05 10:31 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

wo ist da der unterschied zu 45 Mio - 5 behalten, außer dass es 7 und 50 mio sind?

hmmm, verstehe den Sinn des neuen Vorschlages noch net ganz ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

ach so, der is in der form schon raus?!

oh mann, ich glaub ich beweg mein kater ma wieder ins bett

shame on me, lösch den beitrag da eben bitte wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich habe mich vertan,

ich hatte das mit dem Übergang verwechselt.
Deinen Vorschlag gibbet doch noch nicht ...

Pro Player Communities stehen zusätzlich noch folgende Übergänge zur Verfügung:



  • Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.


Poste nochmal

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

ok, also nochmal, hebt sich wie gesagt nicht weit von andern vorschlägen ab, find ich aber besser als die vorschläge die diesem ähneln:

-jeder wählt 7 spieler aus die er behalten will, alle anderen gehen an den pc

-50 mio - wert der 7 spieler ( - eventuelle schulden ) = startwert

-positiver kontostand wird nicht mit eingerechnet


vorteile:
- es können talente sowie superstars mitgenommen werden
-jeder behält einen teil seiner mannschaft, der aber noch nicht für eine komplette mannschaft reicht


ich weiß das das etwas spät kommt und die durchgänge wohl schon durch sind, aber sagt mal eure meinung dazu!
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-04-05 14:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2004 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry .. hab ich net gewusst, dass das scho beschlossen wurd.

Ole.. dein Vorschlag is auch net schlecht, aber auch relativ leicht manuell zu lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2004 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Ole ... finde ich nicht so prickelnd. Wirklich talentfördernde Übergänge sollten die Zahl der mitzunehmenden Spieler dem User überlassen.
Wenn Du Talente mitnehmen können möchtest, warum willst Du dann die Zahl auf 7 Spieler beschränken?

Aber im Grunde ist der Käse ja bereits gegessen - die Vorschläge sind diskutiert und beschlossen worden. Außerdem hatte damals ich auch mal vorgeschlagen, daß jede Com die Zahl der mitzunehmenden Spieler wählen können sollte - kam net so gut an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2004 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

@nighty: über eine manuelle einstellung hat ich auch schon gedacht.allerdings denke ich das die zahl irgendwo nach oben begrenzt werden muss, da es ohne begrenzung sehr schlecht geht.
nach unten kann man das ganze wohl noch einstellen, müsste man wenn der zeitpunkt gekommen ist noch etwas genauer drüber nachdenken.noch mehr als 7,8 spieler bei nem übergang mitzunehmen halt ich für nicht sinnvoll, da dann die nächste saison nicht sonderlich spannend wird, da kann man gleich mit "mannschaft behalten" spielen.

aber besser als die "5behalten" variante isses doch wohl... oder?

werd mich dann nochma mit einer etwas veränderten und verbesserten fassung dieser variante in nem halben jahr melden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2004 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Butze710 schrieb am 2004-03-29 12:17 :
@ rubisco

da drück ich den "100 prozent" knopf...
aber sowas von gedrückt....

ich kann es auch absolut nicht verstehen, warum nicht ein übergang für die normalos/plus-player angeboten wird, wo man unter gleichen bedingungen anfängt und das nicht mit 40 mio/keine mannschaft. dieser mw-ausgleich fehlt einfach....

ich verstehe auch nicht die politik von fabian. warum versuchst du nicht den plus-player ordentlich schmackhaft zu machen, damit sich mehr normalos ummelden. das gibt doch auch ordentlich kohle. es ist doch wesentlich schwerer pro-coms zu bilden....

ich finde es ja auch in ordnung, wenn der pro-player teurer ist und wesentlich mehr sachen hat, aber sich da so drauf zu versteifen....

man kann auch beides versuchen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Butze710 am 2004-03-29 12:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Butze710 am 2004-03-29 12:54 ]


Sehr richtig.

Übrigens auch sehr geil, dass der Thread jetzt umbenannt ist ...


Aber vielleicht liegt das alles daran, dass Comunio schon ganz stark in der Cash-Cow-Phase ist ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2004 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


wie geil is das denn, das du den thread umgenannt hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

ohne, dass ich jetzt hier ne Wertung dazu abgebe, mann kann es auch anders machen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne dass ich jetzt ne Wertung abgebe, aber Du kannst wohl nicht nachvollziehen wie nervig es ist wenn man sich wochenlang jede erdenkliche Mühe gibt und am Ende kommt so ein Scheiß dabei raus. Der neue Übergang ist völlig unverständlich, dass die Veränderungen in den bestehenden Varianten nur für Pros kommen ist oberpeinlich, ebenso wie die Begründung dafür (im Klartext: Fabian will Kohle sehen, ist ja auch o.k., nur das ist der falsche Weg) und vor allem: das Anfangsproblem ist nicht mal ansatzweise gelöst.
Die vielen Coms die wieder unter gleichen Voraussetzungen spielen wollen sind weiterhin gezwungen komplett neu anzufangen, dagegen gibt es jetzt mittlerweile 4 (von 7) Varianten in denen Vorteile aus der alten Saison auf die eine oder andere Art behalten werden. Im Ergebnis ist es weitgehend egal ob ich 5 behalte, mein Team behalte oder dieses komische Gebilde von Ralf anwende.

Sorry, da haben Fabian und Ralf nunmal ganz große Scheiße fabriziert. Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco
Woher willst du wissen, was ich nachvollziehen kann


Ich verstehe nicht, wo dein persönliches Problem liegt. Ich kann nachvollziehen, dass du sehr viel Zeit in diese Saisonübergänge investiert hast. Gut so, meine persönliche Aussage dazu, keiner hat dich letztendlich dazu gezwungen, ich finde es schade, dass du im Nachhinein ständig nachtrittst.
Fabian hat klar und deutlich Stellung bezogen, dass die derzeit bestehenden Saisonübergänge so bleiben und sich bisher bewährt haben. Dass die neuen Saisonübergänge nur den Pro Playern zur Verfügung gestellt werden, hängt mit dem zeitlichen Aufwand der Umstellung und der technischen Umsetzung der Übergänge zusammen. Dies hat Fabian auch stets gesagt.
Ihm jetzt in erster Linie Profitgier zu unterstellen halte ich für mehr als unangebracht.

Ich persönlich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber meine persönliche Meinung kann ich wenigstens noch so formulieren, dass sie nicht unangebracht ist.

Wenn du deinen favorisierten Saisonübergang nicht wiederfindest (wie ich auch), dann mache ihn manuell. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber es geht!


Gruß
SaXe

_________________

Dreck,wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf,hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis. - Rolf Schafstall nach der Entlassung bei Dynamo Dresden -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-04-07 11:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Scheiße sät wird Scheiße ernten.

Aus meiner Sicht hat Fabian mal wieder die Chance genutzt die Attraktivität der Pro-Ligen zu erhöhen. Ich kann keines seiner Argumente nachvollziehen und solange er die nicht verständlich erklärt müsst ihr damit leben dass ich interpretiere.

Auf meinen Einwand dass es jetzt jede Menge Übergänge gibt die den Vorteil der Vorsaison mehr oder weniger vollständig übernehmen aber immer noch keinen der für einen kompletten Ausgleich sorgt (was das Ziel war) hat auch noch keiner geantwortet. Dafür gibt es imho auch kein Argument deshalb erwarte ich da auch nix und fühle mich einfach mal bestätigt.

Ich habs schon mal woanders geschrieben. Der Pro-Player hat Attraktivitäts- sondern ein Aquisitionsproblem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal einer die 5 seiten zusammen fassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2004 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian hat aus diversen Vorschlägen einen Saisonübergang erstellt, der Pro Playern zur Verfügung gestellt wurde.
Er hat begründet warum nur Pro Playern und einige sind nicht einverstanden mit der Entscheidung.


Kurz und knapp ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group