preload
basicPlayer

*zensiert* Saisonübergang, neu...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem hin und her konnte folgende Liste erstellt werden, die diese

http://www.comunio.de/faq.phtml#next_season

ersetzen soll. Die Begründungen können in den jeweiligen Topics nachgelesen werden. Diese jetzt noch mal aufzuführen wäre zu aufwendig.


    1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand.

    2. Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 50 Mio - MW als Startkapital.

    3. Jeder bekommt 40 Mio Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer)

    4. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
    45 Mio
  • plus 15% vom Marktwert der abgegebenen Spieler
  • minus Wert der behaltenen Spieler
  • plus Kontostand bis maximal 5 Millionen (Schulden werden natürlich voll angerechnet)

      Eventuell könnten die Werte für Pro-Ligen in einem gewissen Rahmen einstellbar sein


    5. Jeder Spieler darf soviele Spieler behalten wie er möchte bis zu einem Wert von 30 Millionen und bekommt als Startkapital:
  • 30% des Gesamtwertes am Tag des Übergangs (Teamwert + Kontostand (bei diesem werden max 10Millionen berücksichtigt, bei einem Kontostand von z.B. 15 Mio verfallen 5 Mio))
  • minus das 1,4 fache (1,4 nicht 1,5 / kein Rechtschreibfehler) des über 30 Millionen hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern
    bzw.
  • plus die Differenz von Teamwert zu 30 Millionen wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Millionen übernommen werden


Erläuterung:

  • Ligen die einfach weiterspielen wollen wählen Vorschlag 1, damit werden nur die Punkte zurückgesetzt und die Symbole verteilt. Ansonsten bleibt alles beim alten

  • Ligen die komplett neu starten wollen, aber gerne eine neue Mannschaft zugelost bekommen möchten, wählen den Vorschlag 2, die Voraussetzungen sind für alle gleich, da Teamwert plus Kontostand immer 50 Millionen ergeben.

  • Ligen die es schwerer haben wollen starten mit Vorschlag 3, alle haben das gleiche Startkapital, es ist bewußt weniger Geld gewählt worden als beim zweiten Vorschlag um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

  • Vorschlag 4 ersetzt das jetzige "5 behalten + zugelostes Team + 9 Millionen". Jetzt kann jedes Team individuell selbst entscheiden wieviele Spieler übernommen werden sollen. Je mehr Spielerwert desto weniger Startkapital und umgekehrt. Ein finanzieller Vorteil kann nur erhalten werden wenn möglichst viel Spielerwert abgegeben wird. Ligen die wieder einen nahezu vollständigen Ausgleich erreichen wollen aber trotzdem nicht ganz auf die Lieblingsspieler/Hoffnungsträger aus der letzten Saison verzichten wollen wählen diesen Übergang. Die Belohnung für die Leistungen aus der Vorsaison drücken sich eher in der Qualität der Spieler aus die man übernehmen kann als in barer Münze.

  • Wer gerne mehr Belohnung für die Vorsaison haben möchte wählt Vorschlag 5. Derjenige der in der Vorsaison das meiste Geld hatte wird das auch in der neuen Saison haben, allerdings wird der Vorsprung auf etwa 30% reduziert. Dieser Übergang sorgt dafür dass in den meisten Ligen viele Spieler wieder freigesetzt werden.


Diese Liste wurde Fabian jetzt als Resultat der ewigen Diskussionen vorgelegt. Fabian muss erst noch entscheiden!!! Es handelt sich nicht zwingend um die endgültige Fassung!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-10 17:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-30 10:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-04-06 15:32 ]

Ich habe mal deine Überschrift editiert rubisco!

So seinen Frust auslassen muss ja nicht sein, nicht war ???




Vielleicht möchte ich nicht dass mein guter Name mit diesem Schwachsinn in Verbindung gebracht wird, nicht wahr???






[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-04-07 10:01 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Parteien sind nun einverstanden, kleine Fehlerlein im obigen Post korrigiert und die Nachricht an Fabian versandt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bucksche am 2004-03-04 17:19 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rubisco, Ralf und Bucksche,

danke fuer eure Vorschlaege. Den 5. Vorschlag muss ich noch genauer durchrechnen, jedoch moechte ich die bestehenden Saisonuebergaenge nicht ändern, das hat in dieser phases des spiels zu viele beschwerden und fragen zur folge

Ich plaediere dafuer, den uebergang "neu zulosen" optional mit einer art ausgleich auszustatten, d.h. nach der zulosung wird der durchschnitt der mannschaftswerte gebildet und die differenz jeweils gutgeschrieben oder abgezogen. Als weiterer alternativer saisonuebergang waere wie 5 behalten nur ohne zugeloste spiele dafuer mit mehr startkapital denkbar.
Zusaetzlich koennte euer 5. vorschlag oder ralf's mit 30 mio limit und faktor 1,5 angeboten werden.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

also ich fand die letzte möglichkeit mit durchschnittswert der mannschaft als kapital oben drauf am besten....dafür dann 5 behalten oda so....aba da oben blick ich mit den ganzen zahlen gar nix mehr....aba wie du schon sagtest das würde nur fragen geben....un wie,glaubs mir....ich wäre der erste der fragen würde aba ich versuch ersma selbst drauf zu kommen
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

hab' jetzt euren 5. vorschlag mit ralf's verglichen und muss sagen das mir ralf's besser gefaellt, denn durch das 10 mio limit gibt es praktisch keine belohnung mehr fuer die vorsaison, denn alle mitspieler mit einem kapital (budget+mw) >30 mio werden in der naechsten saison ein kapital von 39-40 mio haben => da kann man gleich neu anfangen mit 40 mio und ohne spieler.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Äh, das stimmt nicht. Der Unterschied ist lediglich dass die Summe aus MW und Kontostand von denen die 30% genommen werden sollen, nur noch zu maximal 10 Millionen aus Bargeld bestehen darf, es soll also nicht möglich sein dass alle Spieler verkauft werden und es vollkommen egal ist ob man jetzt Spieler oder nur Bargeld mit in die neue Saison nimmt.

Im übrigen "Vorschlag 5" und "Ralfs Vorschlag" sind identisch, abgesehen von der oben erklärten Limitierung des Kontostands.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-07 10:24 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... vielleicht hab' ich mich auch verrechnet:

Ich meine die summe von kontostand und mannschaftswert kann nach dem uebergang mit dem 10 mio limit max. 40 mio sein oder lieg' ich da falsch?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-07 09:25 :
Hallo Rubisco, Ralf und Bucksche,

jedoch moechte ich die bestehenden Saisonuebergaenge nicht ändern, das hat in dieser phases des spiels zu viele beschwerden und fragen zur folge

Ich plaediere dafuer, den uebergang "neu zulosen" optional mit einer art ausgleich auszustatten, d.h. nach der zulosung wird der durchschnitt der mannschaftswerte gebildet und die differenz jeweils gutgeschrieben oder abgezogen. Als weiterer alternativer saisonuebergang waere wie 5 behalten nur ohne zugeloste spiele dafuer mit mehr startkapital denkbar.

viele gruesse
fabian


Welche "Phase" des Spiels wäre denn geeignet die bestehenden Übergänge zu verändern? Ich glaube die oben beschriebenen Veränderungen in den bisherigen Übergängen 1-3 sind marginal. Bei Vorschlag 2 möchtest Du ja selbst gerne eine Veränderung vornehmen, bei mir sinds 50 Mios bei Dir der Durchschnittswert (was zwar ganz nett wäre aber nicht durchführbar ist).

Das Hauptproblem besteht imho darin dass es bislang keinen Übergang gibt der die Chancengleichheit wieder komplett herstellt ohne dass man wieder komplett neu anfangen muss. Das bisherige 5+9 festigt eigentlich nur die Vormachtstellung der bisher besten, vollkommen egal ob Spieler zugelost werden oder es mehr Geld gibt. Die einzige Mögichkeit das in dieser Richtung hinzubiegen wäre auch da von einem Basiswert auszugehen von dem der MW abgezogen wird. Aber da sind wir bei Vorschlag 4 (was ist eigentlich mit dem?) der gegenüber einem derartig modifiziertem "5+9/Geld" einige entscheidende Vorteile hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-07 10:28 :
mmh... vielleicht hab' ich mich auch verrechnet:

Ich meine die summe von kontostand und mannschaftswert kann nach dem uebergang mit dem 10 mio limit max. 40 mio sein oder lieg' ich da falsch?

viele gruesse
fabian



Ich glaub ich weiß wo das Mißverständnis liegt:

30% des Gesamtwertes am Tag des Übergangs (Teamwert + Kontostand (es werden max 10Millionen berücksichtigt, bei z.B. 15 Mio verfallen 5 Mio)

Die 10 Millionen beziehen sich nicht auf den Gesamtwert sondern ausschließlich auf den Kontostand, der Teamwert und damit auch der Gesamtwert darf beliebig hoch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Fabi da hast du echt nen Denkfehler die max. 10 Mio ist nur der Betrag der vom Kontostand vor Übergang maximal berücksichtigt wird, es hat aber nix damit zu tun dass man maximal auf 40 Mio kommen kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-07 09:25 :
Hallo Rubisco, Ralf und Bucksche,
danke fuer eure Vorschlaege.

wieso werd ich eigentlich nirgends erwähnt
naja, egal

zu der 10 mio-bargeldgrenze: jop, stimmt da haste dich verrechnet, fabian.
diese regel mit den maximal 10 mio an mitgenommenen bargeld, soll nur verhindern das viele spieler vor dem übergang verkauft werden.

zu 5 behalten: fände´s gut, wenn es keine neu zugelosten spieler mehr gäbe, sondern dafür bargeld, fände´s aber noch besser wenn es einen bestimmten wert gibt auf den alles hinausläuft. ( z.b. 50 mio - wert der mitgenommenen spieler = neues startgeld )

zu "community fängt neu an":
könnte man so etwas, wie schon von rubisco vorgeschlagen, auch für den anfang einer community umsetzen?
sprich, das wenn eine neue liga anfängt sie nicht mehr mit "mannschaft zugelost+20 mio" startet, sondern mit ( z.b. 50 mio - wert der neu zugelosten mannschaft = startgeld ) ?

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer den hinweis, hab' meine formel gefixt.

so wie ich das sehe liegt der unterschied zwischen ralf's urspruenglicher variante und dieser hier, dass spieler die am tag des uebergangs abgegeben werden hoeher bewertet werden als jene die vorher verkauft wurden.
Das beseitigt zwar das problem, das man in der urspruenglichen fassung potentiell etwas mehr budget hat, wenn man seine spieler verkauft, bringt aber das neue problem, das es nun besser waere fuer sein restbudget wahllos spieler zu kaufen um sie dann am stichtag wieder abzugeben. Zusaetzlich ist der Uebergang komplexer geworden
=> Insgesamt halte ich Ralf's urspruenglichen Vorschlag fuer besser oder warum seit ihr anderer meinung?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-07 13:44 :
so wie ich das sehe liegt der unterschied zwischen ralf's urspruenglicher variante und dieser hier, dass spieler die am tag des uebergangs abgegeben werden hoeher bewertet werden als jene die vorher verkauft wurden.

versteh nich ganz wieso das so sein sollte...
der einzige unterschied ist doch nur das man nur maximal 10 mios an bargeld mitnehmen sollte, alles was unter + 10 mio liegt wird doch gleich behandelt ( 30%davon fließen in den startwert des neuen jahres ein )


und nochwas: was hälst du von dem in klammern gesetzten punkt? ( wenn der vorjahres-mw <30 mio ist und der wert der mitgenommenen spieler >30 mio wird 10% der differenz dem user gutgeschrieben)
ich persönlich halte es für schwachsinnig, kompliziert und für pfennigfuchserei.
was sagst du dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-07 13:44 :
oder warum seit ihr anderer meinung?

Viele Gruesse
Fabian


Wenn der Kontostand in beliebiger Höhe einfließt ist es günstiger die Spieler die man abgeben will vor Saisonübergang zu verkaufen:
1. Man hat die Möglichkeit über ein gutes Angebot 5% mehr rauszuholen (bei der Abgabe über den SÜ würde nur der MW angerechnet)
2. Das Geld hat man sicher, man weiß ja nicht wieviel der Spieler ausgerechnet am Tag des SÜ wert ist.

das wäre nicht so schlimm würde es nicht auch dazu führen dass weniger gekauft wird. Es wäre blödsinnig Spieler zu kaufen (es sei denn man will sie behalten) s. 2.

Die Folge wären wohl stark sinkende MW (zumindest besteht imho die Gefahr), was eigentlich nur negative Folgen hätte. Die Taktik der Wahl wäre dann alle Spieler möglichst schnell zu verkaufen, zu warten bis die MW fallen und sich dann bis zur Grenze von 30 Millionen mit möglichst guten Spielern einzudecken und abzuwarten dass die MW nach dem SÜ wieder steigen.

Ich finde das Risiko zu groß dass die MW so stark schwanken gerade in dieser relativ sensiblen Zeit mit vielen Neugründungen und "Resets". Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen...

Das Spieler dann einfach so gekauft werden müssen ist zwar nicht optimal aber ich halte das für das viel kleinere Übel, zumal dann kaum einer weit über MW bieten wird und damit die MW einigermaßen konstant bleiben müssten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-07 14:10 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich einen ganzen Tag nicht mehr hier war, hat sich ja einiges getan

Ich kann's zwar nicht glauben was ich jetzt sage aber es stimmt: Rubisco hat Recht!

Mit den 10 Mio wird die Gefahr die Marktwerte zu ruinieren gebannt.

Kannst dir ja gerne nochmal den Text geben, der führt das ganze nochmal detailliert aus:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=41818&forum=3&start=0


Einen passenden Zeitpunkt um einen Übergang einzuführen? Is wahrscheinlich immer unpassend oder anders gesagt es ist immer passend! Den die Vorschläge von uns sind ja Verbesserungen und würden die Planungen der einzelnen User nicht negativ beeinträchtigen!

Ich unterstütze daher alle 5 oben geannten Varianten mit all ihren Konsequenzen.

Und den sehr fehlerhaften 5 Spieler + 9 Mio Überang wird endlich ersetzt!

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-07 09:25 :
jedoch moechte ich die bestehenden Saisonuebergaenge nicht ändern, das hat in dieser phases des spiels zu viele beschwerden und fragen zur folge


Ich sehe es eigentlich nicht so, dass das ganze Beschwerden zur Folge hätte, ich sehe darin eher eine Verbesserung der bestehenden Übergänge. z.B. die Anpassung des Kontostands an die zugeloste Mannschaft (Vorschlag 2) wird von vielen Coms von Hand ausgeführt, da die bestehenden Übergänge/Einstiege diese Möglichkeit nicht geben!
Klar würden Fragen auftauchen am Anfang, aber die Fragen tauchen auch zu einem neuen Übergang auf! Da gibt es halt nen Monat lang etwas mehr Fragen zu beantworten für die Mods und vor allem auch für rubisco, Ole und Ralf die diese Vorschläge ja erarbeitet haben und wohl mit dir zusammen den besten Durchblick durch alles haben, aber dann legt sich das wieder und Comunio hat sich in meinen Augen entscheidend verbessert, weil ich sehe in den obigen 5 Vorschlägen eigentlich die Zukunft! Sie sind genau das was Comunio in meinen Augen eigentlich als übergänge zur Verfügung stellen sollte!

Ergo: Fabian, willst du nicht mal nochmals drüber nachdenken auch die anderen oben angegebenen Vorschläge zu berücksichtigen / doch über eine Änderung der bisherigen Übergänge nachdenken??


Ach, und dann noch ein absolutes lol:

Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-07 16:54 :
Ich kann's zwar nicht glauben was ich jetzt sage aber es stimmt: Rubisco hat Recht!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-07 17:27 :
Ich sehe es eigentlich nicht so, dass das ganze Beschwerden zur Folge hätte, ich sehe darin eher eine Verbesserung der bestehenden Übergänge. z.B. die Anpassung des Kontostands an die zugeloste Mannschaft (Vorschlag 2) wird von vielen Coms von Hand ausgeführt, da die bestehenden Übergänge/Einstiege diese Möglichkeit nicht geben!
Klar würden Fragen auftauchen am Anfang, aber die Fragen tauchen auch zu einem neuen Übergang auf! Da gibt es halt nen Monat lang etwas mehr Fragen zu beantworten für die Mods und vor allem auch für rubisco, Ole und Ralf die diese Vorschläge ja erarbeitet haben und wohl mit dir zusammen den besten Durchblick durch alles haben, aber dann legt sich das wieder und Comunio hat sich in meinen Augen entscheidend verbessert, weil ich sehe in den obigen 5 Vorschlägen eigentlich die Zukunft! Sie sind genau das was Comunio in meinen Augen eigentlich als übergänge zur Verfügung stellen sollte!

Ergo: Fabian, willst du nicht mal nochmals drüber nachdenken auch die anderen oben angegebenen Vorschläge zu berücksichtigen / doch über eine Änderung der bisherigen Übergänge nachdenken??




Bucksche hat vollkommen recht. Die oben erstellte Liste ist aus der vermutlich umfangreichsten und intensivsten Diskussion hervorgegangen die es im Feature Request bisher gegeben hat. Ich glaube ehrlich gesagt dass ist der Weiheit der letzter Schluß. Bis auf paar Kleinigkeiten (der letzte Punkt bei Vorschlag 5, Einstellbarkeit und Wert der Variablen in Vorschlag 4) ist alles klar und zig-mal durchgerechnet.

Es handelt sich um die beste "Kollektion" aus etwa 15-20 Vorschlägen unter denen für jede Liga der ideale Übergang zu finden sein dürfte.

Zu 2. Wie Bucksche gesagt hat, es gibt mit Sicherheit viel mehr Leute die sich darüber ärgern dass die Gesamtwerte nicht angeglichen sind.

Ach ja, die 50-MW Regel sollte natürlich auch für neugegründete Ligen gelten.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe bei den vorgeschlagenen 5. uebergang nur die wahl ob der mw potentiell durch wahlfreie zukaeufe oder verkaufe beeinflusst wird, obwohl ich die gefahr sehr gering einschaetze.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Variante A: Bei einem Kontostand-Limit wird man gezwungen wahllos dazuzukaufen, was aber die MW kaum verändert weil niemand sehr viel über MW bieten wird wenn es egal ist wen man kauft.

Variante B: Ohne Kontostand-Limit werden nur noch Spieler gekauft, die man wirklich behalten möchte, und das nur bis das eingestellte Limit von 30 Mios erreicht ist, drüber wird man bestraft. Es macht keinen Sinn in der Zeit zwischen Saisonende und Saisonübergang Spieler zu kaufen die man am Saisonübergang gleich wieder abgibt da es sehr unsicher ist dass die Spieler am Tag des Übergangs mehr wert sind als zum Zeitpunkt des Kaufs. Wenn keiner kauft sinken die MW.

Also: Variante B ist logischer birgt aber die Gefahr dass sich der MW negativ entwickelt, Variante A erfordert eine künstliche Begrenzung, sollte aber negative Einflüsse auf die MW ausschliessen.

Ich rate Variante A zu nehmen, ein wenig Unlogik und Mehraufwand in Kauf zu nehmen und dafür Sicherheit zu gewinnen was die MW angeht.

Die 10 Mios sind ein Kompromiss. Wenn der Kontostand ganz wegfallen würde, entstünde eine "harte" Grenze von genau 0 Euro Konto, so wäre es eine "weiche" von 0-10 Millionen (0-5 Mios bei Vorschlag 4).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-07 18:54 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und was meinst du zu den restlichen Vorschlägen? Ich muss sagen es gibt grad eigentlich nichts dass mich brennender interessiert als der Ausgang dieser Geschichte hier! Naja, hab ja schon oben meine Meinung zu den GESAMTEN übergängen kundgetan!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 7 März 2004 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian, bei allem Respekt aber ich muss sagen, dass es hier im Forum an die 10 Leute gegeben hat die sich mehrere Stunden (in rubiscos und meinem Fall) gar mehrere Tage und Nächte damit um die Ohren geschlagen haben um gerechte und für Comunio wasserdichte Übergänge zu finden, die die Com wieder näher zusammenbringt, Inflation verhindert und Leistungen der Vorsaison honoriert.

Alle Fragen die du stellst wurden auch in den anderen Posts bereits beantwortet und ausdiskutiert.

Trotzdem beantworten wir dir gerne weiterhin alle Fragen.

Aber eins kannst du mir glauben: Wenn Rubisco und ich uns einigen konnten, dann sollte das für dich Beweis genug sein, dass die 5 Übergänge absolut Comunio-tauglich sind und die bisherigen Übergänge in den Schatten gestellt werden.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also was für ein Happy End:-)

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die 10 Millionen Begrenzung beim Saisonübergang 5 für unsinnig halte. Und wenn die MW an einem Tag mal richtig sinken? was solls. Sind in der Regel eh nur Spieler die keiner unbedingt mitnehmen wollte. Die MWs steigen doch eh dann wieder wenn die Leute gekauft werden. aso ich bin kategorisch gegen diese Verkomplizierung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das 10Mio-Grenze ist ein Kompromiss zwischen Kontostände ganz rauslassen und voll einrechnen, was beides mehr oder weniger gravierende Nachteile hätte. Der macht das Ganze zwar komplizierter, aber auch sicherer was die MW angeht.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 März 2004 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-09 11:23 :
Das 10Mio-Grenze ist ein Kompromiss zwischen Kontostände ganz rauslassen und voll einrechnen, was beides mehr oder weniger gravierende Nachteile hätte. Der macht das Ganze zwar komplizierter, aber auch sicherer was die MW angeht.


YEP!
(Wie prakitsch das ist wenn man sich auf was geeinigt hat )

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird denn entscheiden ob das nun so übernommen wird oder nicht. Ihc finde die Vorschlöäge alle gut. Punkt 2 ist überfällig...lezte Saiosn bin ihc mit 10 Millionen MW hinter unserem Tabellenführer angefangen, das aufzuholen bei jemanden der ähnlihc aktiv ist ist nur schwer zu vollbrignen..

Den rest der Vorschläge fidne ich gut. Würde noch vroschlagen, dass man jeweils 2 Beispiel aufschreibt die das geschrieben Wort nochmal verdeutlihchne, dann nehmen auch die Fragen ab. Ausserdem ist doch jeztt genug zeit den Saisonübergang zu ädnern und Fragen zu beantworten, ist ja noch ne gewisse zeit bis dahin...

CU 11
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group