preload
basicPlayer

Saison 2011/2012 Saisonvorhersagen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 21:53   Titel: Saison 2011/2012 Saisonvorhersagen Antworten mit Zitat

Saisonvorhersage-Fred 2011/2012


Mein absoluter Lieblingsthread

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399457&start=0


In Anlehnung an den alten Thread noch mal für Leute die nicht wissen worum es hier geht.

Die Saisonvorbereitung naht dem Ende. Alle Kader stehen zu 90%. Die Fußballfans sind alle wieder aufgeregt und freuen sich auf die neue Saison. Wer wird dieses Jahr die Überraschung? Wer muss ins Unterhaus? Wieviel Punkte Vorsprung wird Bayern am Ende auf den zweiten haben?

Der Thread gibt viel Freiraum für Kreativität. Bitte postet doch eure persönliche Endtabelle mit einem kleinen Text. Ich möchte keine Einzeiler oder nur eine Tabelle hingeklatscht bekommen. Deshalb appelliere ich auch an die Mods, bitte diese Beiträge kommentarlos zu löschen.

Usertabelle
1. Bayern München (21x1, 1x2 und 1x3)
2. Borussia Dortmund (2x1, 1x5 und 1x6 - sonst immer Platz 2-4)
3. Bayer Leverkusen (5x2, 1x7 und 1x13 - sonnst immer Platz 3-5)
4. VfL Wolfsburg (1x2, 2x3 - sonnst immer Platz 4-8 )
5. Schalke 04 (3x3 und 1x13 - sonnst immer Platz 4-8 )
6. VfB Stuttgart (1x2, 1x3, 1x10 und 1x11)
7. Hamburger SV (1x2, 1x11, 1x13, 1x14 - sonnst zwischen 5 und 9)
8. 1899 Hoffenheim (3x4, 1x16 - sonnst zwischen 5 und 12)
9. Werder Bremen (2x3, 2x4, 1x16 - sonnst zwischen 6 und 13)
10. Hertha BSC Berlin (1x5, 2x14 - 13x 9, 10 oder 11)
11. Hannover 96 (alles zwischen 7 und 15)
12. Borussia M'gladbach (1x5, 1x6, 2x8 - sonnst zwischen 10 und 15)
13. 1. FSV Mainz 05 (2x7, 1x8 2x16 und 2x17 - sonnst zwischen 10 und 15)
14. 1. FC Köln (1x8, 1x17 und 2x18 - sonnst zwischen 9 und 16)
15. 1. FC Nürnberg (1x17 - sonnst zwischen 10 und 16)
16. 1. FC Kaiserslautern (1x10, 7x17 und 2x18 - sonnst zwischen 12 und 16)
17. SC Freiburg (1x11, 1x12, 3x15 und 1x18 - der Rest auf 16 oder 17)
18. FC Augsburg (1x16, 3x17 und 20 x 18 )


Ich fange mit meiner Tabelle an, an der ihr euch auch orientieren könnt.

Prognose

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund

3. Bayer 04 Leverkusen
4. TSG Hoffenheim

5. FC Schalke 04
6. VfL Wolfsburg

7. FSV Mainz 05
8. Hamburger SV
9. Hannover 96
10. Hertha BSC
11. VfB Stuttgart
12. SV Werder Bremen
13. 1. FC Nürnberg
14. Borussia M’Gladbach
15. 1. FC Kaiserslautern
16. 1. FC Köln

17. SC Freiburg
18. FC Augsburg

Bayern München
Unter „Don Jupp“ läuft es wieder rund bei den Bayern. Robben und Ribery können über einen längeren Zeitraum fit durchspielen und sind das Maß aller Dinge. In der Abwehr werden Boateng und Van Buyten die Inneverteidigung bilden. Gomez trifft auch wenn Robbery auf dem Platz steht.
Überragender Akteur: Arjen Robben

Borussia Dortmund
Laufstark, spielfreudig und titelhungrig wird der BVB in die Saison starten und den Bayern Paroli bieten. Allerdings am Ende der Saison wird die mehrfach Belastung dem BVB zum Verhängnis, sodass die Schale knapp nicht verteidigt werden kann. Trotzdem spielt die Borussia wieder den schönsten Fußball allerdings ist die Chancenauswertung mit unter ein großes Manko.
Spieler der Saison: Shinji Kagawa

Bayer Leverkusen
„Vizekusen“ dieses Jahr „nur“ Bronze. Unter Neu-Trainer Dutt hat Bayer anfangs ein paar Probleme, doch kommt nach und nach besser in tritt. Der Vidal Abgang macht sich schwer bemerkbar. Leverkusen findet nicht sofort in ihre Stammformation. Ballack kann kaum Akzente setzen und auch im Sturm läuft es nicht rund. Doch durch einer überragenden Flügelzange mit Schürrle, Sam und Renato schafft es Bayer noch am Ende in die Championsleague.
Beste Spieler: Andre Schürrle und Renato Augusto

TSG Hoffenheim

Die Überraschung der Saison. Das Team von Holger „Stani“ Stanislawski überzeugt auf ganzer Linie. Endlich zeigen die Kraichgauer Leidenschaftlichen Fußball und Rennen um ihr Leben. Stani ist der entscheidende Part der die Spieler zu Höchstleistungen pusht. Jeder geht ans Limit und darüber hinaus. Ryan Babel wird gut von seinen Kollegen gefüttert und schießt die TSG fast im Alleingang auf den 4. Platz der dieses Jahr Championsleague bedeutet!
Spieler der Saison: Ryan Babel

Schalke 04
Die Knappen erreichen dieses Jahr die Euro League, was schon als großer Erfolg gefeiert werden kann. Für mehr reicht es einfach nicht. Rangnicks „Überfall“ Taktik überrascht das ein und andere Mal den Gegner. Raul ist der absolute Leader auf dem Platz. Mit seiner Erfahrung kann auch Rangnick nicht auf ihn verzichten. Huntelaar läuft wieder zur Höchstform auf und nutzt eiskalt die Chancen des S04 aus. Auch Farfan kann überzeugen und macht Schalke über die Außen brandgefährlich. Komplettiert wird das Dreigestirn von Julian Draxler. Er entwickelt sich sehr gut und kann einige Akzente setzen und so den Schalkern sehr helfen. In der EuroLeague scheiden die „Blauen“ allerdings früh aus.
Beste Spieler: Jefferson Farfan und Klaas-Jan Huntelaar

VfL Wolfsburg

Felix Magath bringt VW wieder auf Kurs. Wie gewohnt ein knallhartes Trainingslager legt den Grundstein für eine hervorragende Saison. Lakic schlägt richtig gut ein und harmoniert prächtig mit Mandzukic. Hinter den Spitzen kann sich Koo etablieren. Der Südkoreaner wird zu einer Überraschung der Saison. Auch die anderen Neueinkäufe finden gut zurecht. P. Ochs wirbelt auf der rechten Seite. Salihamicic kann durch sein Handicap am Anfang der Saison noch nicht recht überzeugen steigert sich aber nach und nach. Russ bildet mir Kjear die Innenverteidigung und stabilisiert die Abwehr.
Überragender Akteur: Mario Mandzukic

FSV Mainz 05
Mainz hat sich in der Bundesliga etabliert. Sie haben einen Top-Trainer und einen sehr guten Manager. Die beiden harmonieren prächtig. Der Kader ist exzellent bestückt und verbessert worden. Die Mainzer werden auch wieder eine gehörige Rolle spielen, nur durch die Doppelbelastung, brechen die Mainzer spät in der Saison ein.
Bester Punkter: Sami Allagui

Hamburger SV

Die Wundertüte der Liga. Viele nennen den HSV auch Chelsea II. Doch die Jungs haben was auf dem Kasten. Das ist der richtige Weg, den der HSV einschlägt. Die erste Saison wird die schwerste sein. Das Ziel muss einfach, so hart es klingt, der Klassenerhalt sein. In den nächstens Jahren kann man sich kontinuierlich verbessern und wieder alte Zeiten anstreben.
Enddeckung der Saison: Gökhan Töre

Hannover 96
Den Verein kann ich mal wieder schwer einschätzen. Die Neuzugänge sind mir weitgehend unbekannt und der neue Stürmer ist noch verletzt. Ich halte viel von Slomka, aber auch bei den Niedersachsen wird man die Doppelbelastung spüren.
Spieler der Saison: Didier Ya Konan

Hertha BSC

Jawoll die Hauptstadt ist wieder da! Der Umbruch hat der Hertha ersichtlich gut getan. Unter Geldkoffer Dieter war es eine Meute die konnte man sich nicht ansehen. Jetzt frische, hungrige Spieler herangeführt. Den Lasogga hätten die nie entdeckt, wenn die Hertha nicht abgestiegen wäre. Gesichertes Mittelfeld wird es am Ende sein.
Man of the Season: Adrian Ramos

VfB Stuttgart
Tja was soll man zu den Schwaben sagen. Ganz wichtiger Spieler mit Christian Träsch geht von Bord. Letztes Jahr war es Khedira und davor Gomez. Jedes Jahr tut sich der VfB am Anfang schwer. Ich denke, es wird wieder ne harte Saison werden.
Beste Spieler: Cacau und Martin Harnik

SV Werder Bremen

Bremen ist schwer einzuordnen. Auch hier wusste ich nicht wohin. Oben ist alles vergeben und unten gehört der SVW einfach nicht hin. Perfekt eingekauft. Ekici, Wolf, Sokratis und vielleicht Ignjovski. Auch Wesley könnte man als Neuzugang sehen. Von ihm erwarte ich mir eine bärenstarke Saison.
Überragender Akteur: Wesley

1. FC Nürnberg

Dieter Hecking hat letztes Jahr eine schlagkräftige Truppe aufstellen können. Jetzt heißt es, dies zu beweisen. Auf der Abgangsseite stehen allerdings die Stützpfeiler Ekici, Gündogan und vor allem Schieber. Wenn die Neuzugänge fruchten, kann auch mehr als Platz 13 rausspringen.
Überraschung der Saison: Daniel Didavi und Alexander Esswein

Borussia M’Gladbach
Das Fiasko haben die Fohlen vermieden. Jetzt müssen sie sich in der Liga halten und sich endlich etablieren. Ich hatte immer viel auf die Einkaufspolitik von Max Eberl gehalten. Doch die Verletzungen von Dante und Brouwers waren langfristig nicht zu kompensieren. Jetzt ist die Frage wird es mit den beiden besser? Ich kann es nur hoffen, so ein Traditionsverein gehört in die Liga aber ich glaube mehr als 14 ist nicht drin.
Spieler der Saison: Marco Reus

Kaiserslautern

Ich wünsche es dem FCK, dass sie die Liga halten. K & K ein perfektes Duo. Lakic kann nicht 100% gleichwertig ersetzt werden. Allerdings überzeugen Kouemaha und Shechter anfangs. Zum Ende der Saison rutschen sie aber unten rein. Wird verdammt knapp.
Beste Spieler: Olcay Sahan und Ivo Illicevic mit abstichen Shechter

1 FC Köln

Ja so Leid es mir für den Verein tut. Es könnte eine Horrorsaison werden. Podolski ist entmachtet. Der Trainer spricht nicht perfekt deutsch. Die Kölner schaffen sich mal wieder Probleme wo eigentlich keine sind. Das ist nicht Leistungsfördernd. Geromel halte ich nicht als geeigneten Kapitän. Mit Riether haben sie aber einen Top Mann verpflichet. In der Relegation erwarten den FC zwei Wegweisende Spiele, die es heißt zu gewinnen.
Bester Spieler: M. Novakovic

SC Freiburg
Eigentlich gehört der Verein nicht auf diesen Platz. Dembele und Cisse, dass ist schon ein schickes Sturmduo. Aber auf welchen Platz sollte man die Braisgauer tippen? Ich habe mich für den Abstieg entschieden, weil ich Köln eher in der BuLi sehe. Durch den Trainerwechsel, könnte es sein, dass es nicht mehr so läuft wie letztes Jahr. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Bester Punkter: Papis Djemba Cisse

Augsburg
Last but not least der FC Augsburg. Dürfen Bundesligaluft schnuppern aber das war es dan auch. Für mich steht der FCA als eindeutigster Absteiger fest. Es fehlt einfach an Qualität für das Bestehen in der Bundesliga. Es wird verdammt schwer für die Augsburger.
Entdeckung der Saison: Akai Gogia

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2011 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der geilste Thread jeder Vorsaisonphase

c0MMi_'s Abschlusstabelle:

1. FC Bayern München

Ich denke, die Bayern haben den besten Kader, auch jetzt in der Breite besser aufgestellt als voriges Jahr. Selbst wenn Robben und/oder Ribery verletzt wären, hätten sie mit Usami, Kroos und wohl auch Petersen gleichwertigen Ersatz. Auch ein Pranjic oder Contento kann offensiv ganz ordentlich spielen (für BuLi-Verhältnisse, nicht in der CL). Da ist kein Kraut gewachsen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Bayern einen klaren Vorsprung haben. Ob Heynckes DER Trainer ist, wird sich zeigen müssen.

2. Hamburger SV

Ich denke, der HSV hat viel Potential eingekauft und ein stabiles Gerüst erhalten. Elia kann durchstarten, genau wie Son. In der Abwehr sind Leute wie Diekmeier, Mancienne und Aogo absolute Top-Spieler, die für Bundesligaverhältnisse und ohne Doppelbelastung in der obersten Tabellenhälfte zu finden sein müssten. Petric, Guerrero, Jarolim - alles erfahrene Jungs, die, aufgrund des Konkurrenzkampfes, auch Leistung zeigen. Anfänglich werden sie noch Findungsprobleme haben, aber am Ende der Saison zeigt sich die individuelle Klasse und das gute Teamhandling von Oenning.

3. Bayer 04 Leverkusen


Die Leverkusener haben, mMn, den besten Trainer (neben Magath ) der Bundesliga verpflichtet. Vidal ist weg, aber Leute wie Bender oder Ballack sind durchaus in der Lage, sowas aufzufangen. Technisch ist das Team wohl neben den Bayern das beste: Renato, Barnetta, Kießling, Schürrle, Sam, Castro und Co. Sehr starke Spieler. Auch der breite Kader ist gut, denn so wirkt sich die Dreifachbelastung kaum aus. Überall sind zwei bundesligataugliche Ersatzspieler vorhanden. Zudem wirkt sich der Konkurrenzkampf positiv auf einzelne Leistungen aus (vor allem Derdiyok und Bender sehe ich da im Kommen).

4. 1899 Hoffenheim


Hoffenheim hat ein solides Team mit vielen starken Teamspielern. Zudem haben sie einen absolut kompetenten Trainer verpflichtet, der mit dem Kader durchaus was erreichen kann. Rudy, Beck und Ibisevic sind gereift und haben Verantwortungsgefühl entwickelt. Junge Spieler rücken nach, beispielsweise Sigurdsson oder Firmino. Die könnten DIE Überraschung werden, wie ich finde. Qualifikation für die Champions League wäre ein absoluter Knaller.

5. Borussia Dortmund

Die Dortmunder haben einen Spieler verloren, aber drei Spieler zurückgewonnen: Kagawa, Perisic und Gündogan (vll sogar vier, mit Kehl)
Die Mannschaft ist superstark, haben einen Supertrainer und ein funktionierendes Umfeld. Allerdings nagt die Dreifachbelastung an der jungen Mannschaft und die Rotation, da sie in dieser Saison nicht nötig war, sorgt dafür, dass es viele Verständigungsprobleme geben wird. Dafür wird man in der Champions League beachtliche Erfolge feiern, da man mit dem BVB einfach nicht rechnet.

6. VfL Wolfsburg


Der VfL kommt im Laufe der Saison zu alter Form, da Magath das Team wieder gewohnt solide spielen lässt. Kjaer, Lakic, Russ und Träsch sind allesamt erfahrene und solide Spieler und können sich etablieren. Da aber das Team an sich in der Hinrunde noch hinkt, wird es erst zur Rückrunde zur Europa League reichen und es wird nicht mehr draus.

7. Schalke 04

Konnten viele Spieler halten, haben einen guten Trainer. Ein solides Team, aber nicht genügend Breite im Kader, dadurch auch kein Platz weiter oben.

8. VfB Stuttgart

Die Stuttgarter haben sich zum Ende der Rückrunde gefangen und außer Träsch keinen Spieler verloren. Mit Schieber ist ein ambitionierter Stürmer gekommen, der gut neben Cacau passt und auch als einzige Spitze die Qualitäten besitzt. Das Team ist solide, aber nicht "brilliant" genug um oben mitzuspielen.

9. Hertha BSC

Haben eine Spitzentruppe. Mit Ramos, Raffael und Franz erfahrene Spieler, die auch die individuelle Klasse haben, das Team mitzureißen. Babbel ist ein junger Trainer, Preetz ein junger Manager. Das Team wird seine Probleme haben, hat aber überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun und gehört in die obere Tabellenhälfte.

10. Werder Bremen

Die Bremer haben einfach keine Iniative auf dem Transfermarkt ergriffen. Es wurden zwar zwei sehr sehr gute Spieler geholt, Sokratis und Ekici, aber die wirklichen Verletzungssorgen wurden nur maskiert, nicht aber behoben. Das ist zwar Pech, aber man muss einfach anders mit dem Problem umgehen und nicht so, wie es Allofs getan hat. Mit sonem dünnen Kader, mit vielen Mittelklassespielern wie Bargfrede, Schmitz, Rosenberg, Arnautovic, Wagner und auch Hunt kann man nicht in dieser Saison und auch nicht in der übernächsten einen internationalen Platz ergattern.

11. Borussia M'Gladbach

Starker Kader, Spieler gehalten, guter Trainer. Mehr muss man nicht sagen. Das Team hat nichts mit dem Abstieg zu tun, könnte mit einem etwas offensiver denkendem Trainer auch weiter oben stehen, evtl. sogar auf einem Euro-League-Platz.

12. Hannover 96

Das Gleiche wie bei Gladbach: Spieler gehalten und einen guten Trainer. Würden wieder weiter obne stehen, wenn sie die Doppelbelastung nicht hätten.

13. 1. FC Nürnberg

Die Nürnberger haben viele Leistungsträger verloren, allerdings einen guten Nachwuchs. Leute wie Mak oder Chandler werden zu Leistungsträgern gemacht und Hecking wird wieder viele taktische Kniffe bereit haben, um die nötigen Punkte zu holen.

14. Mainz 05

Die Mainzer haben zu viele Spieler verloren und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet. So entgeht man nur knapp dem Abstieg.

15. 1. FC Köln

Die Kölner haben einen zweitklassigen Trainer verpflichtet und immer noch das Theater im Umfeld. Die Mannschaft ist zwar mit einem "Star" wie Riether insgesamt sicherer, kann aber trotzdem keine Akzente setzen. Zudem fehlt dem Club aus nicht erkennbaren Gründen das Herz und der Wille.

16. SC Freiburg

Haben einen großartigen Trainer verloren, einen unbekannten und unerfahrenen dazugewonnen. Cisee und Dembele sind ein gutes Duo, aber Leute wie Toprak fehlen trotzdem. Zudem sind einige Leistungsträger zu oft verletzt. So bleibt nur die Relegation.

17. Augsburg

Die Augsburger haben eine nette Art Fußball zu spielen, aber so kann man sich in der Bundesliga nicht halten. Zudem wurden einfach keine Spieler geholt, mit denen man sich behaupten könnte. Ähnliches Szenario wie bei St. Pauli...

18. Kaiserslautern

Die Lauterer haben keine großen Einbrüche erlebt und auch keine Verluste. Trotzdem ist das Team nicht in der Lage, die vorherige Saison zu wiederholen. Die Tore die Lakic geschossen hat fehlen einfach. Lautern hat zwar auch Pech, steigt aber auch ab, weil ihnen die Konstanz fehlt (wie bei Frankfurt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mich dann auch mal probieren - leider nicht ganz so ausführlich

1. FC Bayern München (Die Klasse ist da und dieses Jahr wirds wieder rund laufen)
2. Borussia Dortmund (Immer noch eine klasse Truppe, auch wenn's schwer wird den Abgang Sahins zu kompensieren)

3. Bayer 04 Leverkusen (Ebenfalls eine top Mannschaft, allerdings nicht ganz so stark in der Breite)
4. VfL Wolfsburg (Unter Magath kommt man zurück in die CL)

5. TSG Hoffenheim (Sehr starke Truppe mit vielen Talenten)
6. SV Werder Bremen (Als Bremen-Fan natürlich etwas optimistisch. Aber vielleicht bleibt das Verletzungspech ja mal aus)

7. Hamburger SV (Wieder nur Mittelmaß, da der HSV zu unkonstant ist)
8. FC Schalke 04 (Trotz einiger Verstärkungen ist die Verteidigung immer noch nicht stabil genug)
9. VfB Stuttgart (Die Konkurrenz ist zu stark für eine bessere Platzierung)
10. Borussia M’Gladbach (Aufwärtstrend dank des Trainers)
11. Hannover 96 (Dreifachbelastung wird hart)
12. FSV Mainz 05 (Die Dreifachbelastung und einige Abgänge werden nur schwer verkraftet)
13. 1. FC Köln (Keine schlechte Saison aber die andern sind einfach stärker)
14. Hertha BSC (Haben eine gute Truppe beisammen und schaffen locker den Klassenerhalt)
15. 1. FC Kaiserslautern (Dank der Heimstärke steigen sie nicht ab)

16. SC Freiburg (Dank der Stürmer schafft man die Relegation)

17. 1. FC Nürnberg (Totaleinbruch)
18. FC Augsburg (Nicht bundesligatauglich)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dann auch mal meine ausserordentlichen prophetischen Fähigkeiten offenbaren Keine Sorge, ich nehme keine Drogen
Und ja, ich meine die getippten Platzierungen durchaus Ernst,
die dazugehörigen Texte und Prognosen aber nicht immer unbedingt

1. Borussia Dortmund
International gibt es für den BVB erneut nichts zu holen, 3. Platz in der CL-Gruppenphase und aus in der ersten KO-Runde der Europa-League. Dafür läuft es National weiterhin wie am Schnürchen. Gündogan kann Sahin zwar nicht ersetzen, aber als klasse Team wird die Last auf mehrere Schultern verteilt. Bender wird der überragende Spieler der Saison.

2. VfL Wolfsburg
Magath und Wolfsburg, das passt einfach. Unter ihm blühen die Wölfe wieder auf, auch das Team ist ähnlich gut, wie vor 2 Jahren. Doch dieses Jahr reicht es am Ende "nur" zu Platz 2. Mario Mandzukic wird Torschützenkönig.

3. Bayern München
Zwar wurden mit Rafinha und Boateng zwei neue Verteidiger verpflichtet, doch diese können der Abwehr nicht ansatzweise die nötige Stabilität geben. Auch der Ausfall von Robben in der Schlussphase der Saison führt dazu, dass die Bayern nie wirklich ganz vorne angreifen können. Heynckes darf jedoch bis zum Ende der Saison bleiben.

4. Bayer Leverkusen
Der Kader kann den Weggang von Arturo Vidal locker verkraften und Schürrle bringt im Angriff der Werkself neuen Schwung. Dennoch muss sich das Team unter dem neuen Trainer erstmal neu finden und so reicht es nach einer starken Rückrunde immerhin zu Platz 4.

5. Hamburger SV
Der große Umbruch tut dem Umfeld und dem Team sichtbar gut. Hungrige und talentierte Spieler wie Son, Mancienne, Elia und Kacar bringen den HSV endlich wieder ins internationale Geschäft. Dabei ist Oenning zu Beginn der Saison in der Presse stark in der Kritik, Arnesen hält aber an ihm fest und behält damit am Ende Recht.

6. Hertha BSC Berlin
Die Überraschung dieser Saison. Die Hertha kann von Anfang an ganz vorne mitspielen, da die nötige Qualität im Kader vorhanden ist. Am Ende versagen aber Babbel und dem Team die Nerven und der internationale Startplatz wird knapp verpasst.

7. Hannover 96
Hannover kann die Leistung der vergangenen Saison zumindest Ansatzweise bestätigen. Ohne personelle Verluste und ohne Druck wird eine konstant überdurchschnittliche Saison gespielt. Der Ausflug in die Europa League ist allerdings schnell vorbei.

8. FC Schalke 04
Der kurze Aufschwung in der vergangenen Saison unter Rangnick war nur ein kleines Strohfeuer. Obwohl das Team stark ausgedünnt wurde, gibt es wieder zahlreiche Neuzugänge im Team, die sich erst einspielen müssen, wodurch man erneut die komplette Hinrunde verpennt. Rangnick kann mit den zahlreichen Stars im Kader einfach nicht umgehen und übernimmt sich mit dieser Aufgabe.

9. VfB Stuttgart
Der VfB wird endlich mal eine passable Hinrunde spielen. Die Rückrunde beginnt jedoch mit 4 Niederlagen in Folge, Labbadia wird doch noch gefeuert und der VfB rettet einen Platz im Niemandsland.

10. Werder Bremen
Die Bremer haben weiterhin mit enormen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Immerhin hat man wieder 2 fitte Verteidiger, die Anfangs zwar auch noch nicht wirklich dicht machen, sich aber nach und nach stabilisieren. ;arko Arnautovic startet mit 5 Toren in den ersten 10 spielen, leistet sich dann aber wieder zahlreiche Aussetzer und schmort den Rest der Hinrunde auf der Bank.

11. 1.FC Nürnberg
Der Ausfall von Ekici wiegt schwer. Doch immerhin die Defensive steht weiterhin stabil und auch der ein oder andere Neuzugang im Angriff kann hin und wieder Akzente setzen. So kann zumindest der große Absturz verhindert werden.

12. TSG 1899 Hoffenheim
Holger Stanislawski muss sich erstmal an das neue Umfeld und den Kapitalismus gewöhnen. Dazu reicht es spielerisch bei den Kraichgauern einfach nicht für die obere Tabellenhälfte. Man plant weiter in ganz kleinen Schritten für die Unabhängigkeit von Dietmar Hopp.

13. FSV Mainz 05
Ohne Andre Schürrle fehlt es den Mainzern einfach an Durchschlagskraft im Angriff. Taktikfuchs Tuchel sorgt aber für den ein oder anderen Überraschungserfolg gegen die großen Vereine und so kann man sich zumindest vom Abstiegskampf fernhalten.

14. Borussia M'Gladbach
Letzterer beginnt mit Platz 14. Gladbach hat am Ende genug Qualität um sich frühzeitig zu retten. Die letzte Saison hat gezeigt, dass man die Erwartungen nicht zu hoch hängen sollte und eine deutlich defensivere Spielweise sorgt für die nötigen Punkte.

15. 1. FC Köln
Ein ständiges Auf- und Ab bei den Kölnern. Gute Phasen mit Siegesserien folgen auf mehrere sieglose Spiele in Folge. Die mangelnde Konstanz reicht nur für einen Platz im unteren Tabellendrittel.

16. SC Freiburg
Bereits gegen Ende der vergangenen Spielzeit gings für die zuvor sehr gut platzierten Freiburger nochmal ganz schön nach unten. Das setzt sich nun fort. Vor allem eine schwache Defensive ist verantwortlich für fehlende Punkte. Cissé ist in der neuen Spielzeit mehr oder weniger abgemeldet, kann aber zusammen mit Dembelé noch das schlimmste verhindern.

17. 1. FC Kaiserslautern
Durch den Abgang von Lakic ist jedwede Durchschlagskraft im Angriff verloren gegangen. Die Konkurrenz in Liga 1 ist einfach zu stark. Und der Aufsteiger im verfluchten 2ten Jahr muss halt wieder runter.

18. FC Augsburg
Die großartige Arbeitsumgebung und Jobgarantie für den Trainer in allen Ehren, aber dem Kader mangelt es an qualitativ brauchbaren Alternativen. Genau wie St.Pauli im vergangenen Jahr wird Augsburg zwar Sympathieträger, aber genauso geht es direkt wieder runter in Liga 2.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann eben hier auch noch

BOAKYES SAISONPROGNOSE
Alle Behauptungen ohne Gewähr
- Wer keine Lust zu lesen oder wie ich Sehprobleme hat, findet die Tabelle unten -

Borussia Dortmund
Der BVB kann Sahins Abgang nicht in gleicher Form kompensieren. Gündogan spielt eine ordentliche Saison, die allerdings bei weitem nicht als gleichwertig mit der letzten Saison von Sahin gesehen werden kann. Die Defensive bleibt stark, Perisic kann im Offensivbereich Druck machen und Kagawa und Götze werden das neue Traumduo im Mittelfeld. Allerdings kostet das Problem im Abschluss wichtige Punkte. Dennoch: Dortmund hat ein richtig gutes Gerüst mit wenigen großen Problemen. Man kann über weite Strecken mit Bayern konkurrieren und lässt die anderen hinter sich. Für die Titelverteidigung reicht es allerdings nicht.
Prognose: Platz zwei

Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen hat sich trotz Vidals Abgang im Mittelfeld super verstärkt. Schürrle erreicht als Linksaußen erneut eine zweistellige Toranzahl, Augusto dient, wenn er verletzungsfrei bleibt, als starker Spielmacher und Ballack, Bender und Rolfes sorgen im Konkurrenzkampf dafür, dass das defensive Mittelfeld stabil ist. Allerdings bereitet die Abwehr sorgen: Balitsch, Toprak und Reinartz sind nicht unbedingt die Spieler, die man als für CL-Qualität geeignet sehen muss. Kießling und Derdiyok machen jeweils nicht genügend Tore, egal wer die Sturmspitze ausfüllt. Und die Doppelbelastung mit Champions League kommt dem recht dünn besetzten Kader nicht gerade zugute. Nach einer schwachen Hinrunde fängt sich Leverkusen etwas, enttäuscht aber insgesamt, weil man die internationalen Plätze überraschend verpasst.
Prognose: Platz sieben

FC Bayern München
Der Rekordmeister hat sich gut verstärkt. Es gibt weniger Unruhen im Team, was auch am neuen Trainer Jupp Heynckes liegt. Allerdings ist ein guter Saisonstart wichtig. Einzige Defizite könnte es geben, wenn die Defensive – wie beispielsweise beim LigaTotal-Cup – nicht ausreichend geordnet ist. Wird dieses Problem schnell gelöst, wird Bayern nahezu unschlagbar. Mit etwas Einspielzeit schaffen es die Roten, eine richtig starke Formation zu bilden, die wenige Spieltage vor Schluss die Meisterschaft perfekt machen wird. Frage ist nun, wie weit sie es in der Königsklasse schaffen. Man will nach München, allerdings glaube ich, dass die Bayern bereits in einem vorherigen K.O.-Spiel ausscheiden werden. National läuft dagegen alles nach Plan.
Prognose: Platz eins

Hannover 96
Hannover hat es letzte Saison geschafft, weit über seinen Möglichkeiten einen lockeren Platz für das internationale Geschäft zu erreichen. Dabei profitierte das Team von Mirko Slomka auch von den Schwächen zahlreicher Konkurrenten. Während einige dieser Teams erstarken, hat Hannover keinen Leistungsträger verloren und ist somit eingespielt. Wenngleich es nicht erneut für die internationalen Plätze reichen wird, wird das von Slomka angegebene Ziel mit einer sehr soliden Saison ohne Abstiegsängste erreicht. Darüber hinaus kann Hannover vielleicht auch international für Überraschungen sorgen.
Prognose: Platz neun

1.FSV Mainz 05
Den FSV erwartet eine harte Saison mit Doppelbelastung. Und nachdem die drei großen Leistungsträger der vergangenen Saison, Christian Fuchs, André Schürrle und Lewis Holtby, abgegeben werden mussten, wird es schwierig werden, den ganzen anstehenden Aufgaben gewachsen zu werden. Zudem wurde für keinen der Abgänge ein wirklich gleichwertiger Ersatz verpflichtet. Zoltan Stieber ist dabei der prominenteste Neuzugang – der Ungar schaffte immerhin 27 Scorerpunkte in der vergangenen Zweitligasaison. Jedoch erinnert die Mainzer Lage an die des 1.FC Nürnbergs vor vier Jahren, als dieser in den Uefa Cup einzog und dann abstieg. Darüber hinaus hatte dieser damals kaum Leistungsträger verloren. Mainz wird meiner Prognose nach daran scheitern, schnell die richtige Einstellung zur neuen Saison zu finden. Selbst Taktikfuchs Thomas Tuchel kann den bitteren Gang in Liga zwei nicht verhindern.
Prognose: Platz siebzehn

1.FC Nürnberg
Nürnberg und Mainz haben zwei Dinge gemeinsam: Einerseits spielten beide eine grandiose Saison 2010/11 und andererseits verloren beide wichtige Leistungsträger. Allerdings unterscheiden die Teams zwei Dinge: Zum einen spielt der FCN nach einer grandiosen Saison nicht international, zum anderen konnte der FCN schneller Ersatz für die Abgänge verpflichten, der Bundesligaerfahrung hatte. Viele geben den Abgängen von Wolf, Gündogan und Schieber einen zu hohen Stellenwert. Wolf stand in der letzten Saison nicht weit von einem Platz auf der Bank entfernt, wodurch sein Abgang durch den damals Druck ausübenden Per Nilsson wohl 1:1 ersetzt werden können sollte. Gündogan war in der besten Phase der Franken verletzungsbedingt nicht dabei, was über weite Strecken für Schieber auch gilt. Nur Mehmet Ekici wird mit seinen Standards und seiner Kreativität vermisst werden. Allerdings hat der Club mit Tomas Pekhart einen Torjäger verpflichtet, der einschlagen könnte. Zudem sind mit Markus Feulner und Daniel Didavi zwei Spieler gekommen, die bereits ihr Potenzial angedeutet hatten. Und die Jungstars Mendler und Wießmeier versprechen viel. Der Kader ist breit und ausgeglichen und die Defensive um Philipp Wollscheid, der letzte Saison einen 4-Pkt-Schnitt bei Comunio erreichte, und Dauerbrenner Javier Pinola, bietet bundesligagerechte Sicherheit. Nürnberg kann eine solide Saison feiern, die ohne große Abstiegsängste zum Ende des zweiten Drittels der Tabelle führen wird.
Prognose: Platz zwölf

1.FC Kaiserslautern
Der FCK verliert mit Srdjan Lakic den Torjäger schlechthin. Man muss abwarten, wie die nun für Tore zuständigen Neustürmer Shechter und Kouemaha einschlagen. Für die Abgänge von Jan Moravek und Adam Hlousek wurden Gil Vermouth und Sahan verpflichtet, die ebenfalls ihre Klasse erst noch unter Beweis stellen müssen. Kaiserslautern war letzte Saison lange Zeit im Abstiegskampf und konnte sich zum Schluss hin mit einem starken Endspurt noch auf einen hervorragenden siebten Rang retten. Diese Saison wird viel härter: Teams wie Stuttgart und Schalke, die man zuletzt hinter sich lassen konnte, rüsten zum Angriff. Für den FCK kann es nur gegen den Abstieg gehen. Pluspunkt ist, dass die Defensive zusammengehalten werden konnte. Allerdings wird es schwierig werden, ohne Lakic genügend Tore zu erzielen. Ich prognostiziere den Lauterern die längste Saison aller Bundesliga-Mannschaften. Es geht in die Verlängerung!
Prognose: Platz sechzehn

Hamburger SV
Des 'Kicker's Artikel in seinem Sonderheft lautete: „Die fetten Jahre sind vorbei“. Am letzten Jahr war allerdings wenig „fett“. Man rüstet nun zu einem Neuanfang. Vier Spieler von der zweiten Garde des FC Chelsea wurden verpflichtet, kein Hochkaräter. Es wird trotz des Mini-Erfolges beim LigaTotal-Cup ein schwieriger Start für den HSV, weil sich das Team erst finden muss. Der Club muss Ruhe bewahren, um eine Findungssaison ordentlich abschließen zu können. Die Blau-Weißen überwintern in Abstiegsnähe um später eine umso bessere Rückrunde zu spielen. Das Resultat der Saison wird zwar ein Platz im Mittelfeld, doch man macht dennoch einen Schritt nach vorne, in dem man wichtige Weichen für die Zukunft stellen kann.
Prognose: Platz elf

SC Freiburg
Voraussichtlich wird Torjäger Papiss Demba Cissé gehalten und erhält noch Unterstützung von Garra Dembele, mit dem er einen Traumsturm bilden soll. Bis auf Ömer Toprak konnte der SC alle Stammkräfte halten, wodurch das Grundgerüst steht. Allerdings spielten die Breisgauer letzte Saison weit über ihren Möglichkeiten und zudem konnte man das eine oder andere Mal von Entscheidungen der Schiedsrichter profitieren, zudem landeten die Rot-Schwarzen in der Rückrundentabelle auf dem Relegationsplatz. Andererseits jedoch beherrscht Freiburg die Kunst, auch in schlechten Zeiten Ruhe zu bewahren und immer wieder an den agierenden Personalien festzuhalten. So können die Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten durch hart erkämpfte Überraschungssiege gegen Top-Teams so kompensiert werden, dass der SC es erneut fertig bringt, die Klasse zu halten.
Prognose: Platz fünfzehn

1.FC Köln
Zum Start der neuen Saison kann man beim 1.FC Köln hin und hergerissen sein. Der neue Trainer und die folgende Entmachtung von Lukas Poldolski als Kapitän zu Gunsten von Pedro Geromel könnten für unnötige Unruhe sorgen. Stale Solbakken muss schnell wieder ein internes Gleichgewicht herstellen, bei dem Poldi völlig integriert ist und keine weiteren Schmollreaktionen zeigt. Ruhe bewahren muss das Motto des personell inzwischen richtig solide aufgestellten Vereins sein. Riether ist die perfekte Ergänzung, durch die man kaum mehr Schwachstellen hat. Denn der Meister von vor zwei Jahren hat ebenso wie Torwart Rensing, Verteidiger Geromel und die Stürmer Podolski und Novakovic internationale Klasse. Solbakken muss es gelingen, aus diesen Spielern ein erfolgreiches System zu formen. Meiner Prognose nach wird das bedingt gelingen. Der letztjährige Rückrunden-Sechste schafft erneut Platz zehn, allerdings diesmal ohne wirklich in Abstiegsgefahr zu geraten. Köln darf am Ende auf eine gute Saison zurückblicken.
Prognose: Platz zehn

1899 Hoffenheim
Mit dem neuen Trainer Stanislawski soll den Spielern wieder Leidenschaft eingehaucht werden. Erste große Aufgabe für „Stani“ ist es nun, das zuletzt nicht intakte Spielsystem auf Vordermann zu bringen. Wenn Obasi fit bleibt, kann er wichtig werden, und ein richtig eingesetzter Ryan Babel kann ebenfalls für ordentlich Gefahr sorgen. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein richtiger Abräumer vor der Viererkette und ein Goalgetter in der Sturmspitze. Ich glaube, dass Hoffenheim eine gute Rückrunde in EL-Bereich spielt, dann allerdings wieder einmal in der Rückrunde zu wenig Kampfgeist zeigt. Die Unruhen um Spieler wie Andreas Beck und Sejad Salihovic halten an. Hoffenheim steigert sich bis Ende der Hinrunde auf Platz fünf, rutscht dann allerdings bis zum Ende der Saison wieder aus den internationalen Rängen.
Prognose: Platz acht

VfB Stuttgart
Stuttgart ist und bleibt eine Wundertüte. Nachdem sich nach Veh und Babbel auch Christian Gross unfreiwillig dem „Zick-Zack-Kurs“ des VfB anschloss sowie Jens Keller ein schwaches Intervall ausfüllte, übernahm mit Bruno Labbadia ausgerechnet ein Hinrundenspezialist die im Winter abstiegsgefährdeten Schwaben. Mit etwas Glück wie im Spiel in Gladbach und vor allem großen Teamgeist und starken Neuzugängen wie Tamas Hajnal oder Martin Harnik schaffte der VfB nicht nur den Klassenerhalt, sondern sogar einen starken Platz vier der Rückrunde. Bis auf Träsch wurden dabei alle Leistungsträger gehalten, und für diesen wurde mit Kvist ein möglicherweise guter Ersatz verpflichtet. Dazu sorgen Traoré und Schieber für mehr Dampf in der Offensive. Der VfB setzt sich für die neue Saison bescheidene Ziele; das macht sie noch gefährlicher. Zwar hat man kein wirkliches Star-Team, allerdings ist die Mannschaft eingespielt und bereit dafür, wieder konstant gut Punkte einzufahren. Dadurch haben sie ein großes Plus gegenüber anderer Mannschaften. Die Leidenschaft und gleichzeitig die neu entstandene Ruhe im Verein lässt den VfB in einem Jahr wieder in der Königsklasse auflaufen.
Prognose: Platz drei

SV Werder Bremen
Das Lazarett aus dem Norden ist dieses Jahr vieles zuzutrauen – im positiven wie auch im negativen Sinne. Neben den vielen Verletzungen sorgen Geldprobleme und die auslaufenden Verträge von Per Mertesacker und Tim Wiese für allerlei Unruhe. Dabei konnte man sich gerade von der finanziellen Belastung, die Alt-Kapitän Torsten Frings darstellte, trennen. Immerhin hat man mit Sokratis und Wolf zwei Innenverteidiger verpflichten, die Solidität andeuten. Meine Wenigkeit traut den Werderanern viel Positives zu: Mehmet Ekici ist der neue Diego, die perfekte Verpflichtung fürs Mittelfeld. Und ein Marko Arnautovic kann auch zur verspätet platzenden Bombe werden, wenn er sich wirklich mal so reinhängt, wie er es verspricht. Zwar bleibt die Defensive anfällig für Gegentore, aber das Gesamtpaket Werder kommt wieder in Fahrt. Man gewinnt Spiele nach Jahren endlich mal wieder mit 3:2 oder 4:1, wodurch besonders in der Rückrunde eine Unberechenbarkeit entsteht. Um die Meisterschaft spielt Werder nicht mit, aber der Platz für die CL-Qualifikation lässt alle Werderaner überraschend aufatmen.
Prognose: Platz vier

FC Schalke 04
Von Schalke darf man in diesem Jahr zurecht einiges erwarten. Nach dem überraschenden Halbfinaleinzug in der Champions League und dem Gewinn des DFB-Pokals kehrte unter Trainer Ralf Rangnick wieder Ruhe ein. Mit Klaas-Jan Huntelaar kehrt nach langer Verletzungspause ein waschechter Torjäger zurück, der unter Rangnicks Offensivsystem viel mehr Tore erzielen könnte. Außerdem sind die Jungstars Holtby und Draxler in der Lage, für Furore zu sorgen und Christian Fuchs sorgt für Stabilität in der Abwehr. Eigentlich alles Vorzeichen, die einen Platz im CL-Bereich versprechen. Aber: Es wird schwierig, Defensive und Offensive über die vorgesehenen zentralen Mittelfeldspieler zu verbinden. Und Neuer zu ersetzen, könnte für Ralf Fährmann trotz der starken Leistung im Supercup nicht einfach werden. Schalke spielt aber insgesamt eine starke Saison, weil aktuell Ruhe herrscht. Die Konkurrenz in Form der aufstrebenden Stuttgart und Bremen überflügelt die „Königsblauen“ jedoch knapp, weshalb es meiner Prognose nach nur für einen Platz im Minimalziel Europa League reichen wird.
Prognose: Platz fünf

VfL Wolfsburg
Meistermacher Magath formte zu Beginn seines zweiten Amtsintervalls beim VfL nicht gerade bescheidene Ziele. Der Verein gehöre nach Europa, sagte er. Mit Träsch, Russ und Salihamidzic verpflichteten die Wolfsburger defensivstarke Spieler und Lakic und Mandzukic könnten einen torreichen Kroatensturm formen. Auch Ochs ist ein routinierter und konstant guter Spieler. Das einzige, was dem VfL für die Königsklasse fehlt, ist ein wirklich offensivstarker Mittelfeldspieler wie der in Ungnade gefallene und auf dem metaphorischen Abstellgleis stehende Diego oder der vor einem Jahr verkaufte Zvjezdan Misimovic. Aber Magath ist und bleibt ein Taktikfuchs. Seine Verpflichtung wurde in der abgelaufenen Saison mit dem Klassenerhalt belohnt und nun könnte er sein Team wieder in Richtung alte Erfolge bringen.
Prognose: Platz sechs

Borussia Mönchengladbach
Mit einem fantastischen Endspurt erreichte die Borussia den bereits für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt. Man konnte die wichtigen Spieler halten. Aber: Ein prominenter, spektakulärer Neuzugang konnte nicht vermeldet werden; lediglich Australier Leckie könnte zum Treffer werden. Und der abwanderungswillige Dante könnte für Unruhe sorgen. Gladbach bleibt nächste Saison nicht vom Abstiegskampf verschont, sichert sich den Klassenerhalt jedoch wenige Spieltage vor Schluss. Dann kann man weiterdenken.
Prognose: Platz vierzehn

Hertha BSC Berlin
Aufsteiger Nummer eins formulierte bescheidene Ansprüche auf die neue Saison: Mit Platz 15 würde man sich insgesamt wohl schon zufrieden geben. Das Potenzial könnte durchaus für mehr reichen: Die Ex-Bayern Kraft und Ottl sind solide Bundesligaspieler und mit Raffael, Ramos und Lasogga hat man eine gute Offensive. Das Team ist kompakt, eingespielt und wurde in einigen Bereichen punktuell gut ergänzt. Hertha hat kaum Abstiegssorgen, kommt aber nicht über einen Platz im unteren Mittelfeldbereich hinaus. Allerdings glaube ich, dass die Weiß-Blauen den ersten Grundstein für eine erneute Etablierung in der Bundesliga setzen können.
Prognose: Platz dreizehn

FC Augsburg
Aufsteiger Nummer zwei ist gleichzeitig Abstiegskandidat Nummer eins. Warum? Viele sagen, das Team bestehe aus Nonames und Spielern, die in ihren vorhergehenden Anläufen in der Bundesliga gescheitert seien. Dadurch, dass die Roten unterschätzt werden, wird man vielleicht zu Beginn der Saison Kapital schlagen können. Nur denke ich, dass die Qualität über die Hinrunde hinaus nicht zum Klassenerhalt. Ein ähnlicher Saisonverlauf wie der des FC St.Pauli zuletzt bahnt sich an, wenngleich ich den Augsburgern weniger Punkte zutraue. Egal, ob man in der ersten Bundesliga-Saison Ruhe bewahrt – in Sachen Trainerstab zum Beispiel – dass der Abstieg verhindert werden kann, halte ich für unwahrscheinlich. Man wird in jedem Fall für die Zukunft wichtige Erfahrungen mitnehmen.
Prognose: Platz achtzehn


Platz. Team [Siege – Unentschieden – Niederlagen] Punkte (Hinrunde+Rückrunde)
1. FC Bayern München [23–6–5] 75 (38+37)

2. Borussia Dortmund [19–9–6] 66 (33+33)
3. VfB Stuttgart [19–5–10] 62 (31+31)

4. SV Werder Bremen [17–7–10] 58 (27+31)


5. FC Schalke 04 [15–11–8] 56 (28+28 )
6. VfL Wolfsburg [15–8–11] 53 (27+26)


7. Bayer 04 Leverkusen [14–9–11] 51 (21+30)
8. 1899 Hoffenheim [13–9–12] 48 (28+20)
9. Hannover 96 [13–8–13] 47 (26+21)
10. 1.FC Köln [13–8–13] 47 (24+23)
11. Hamburger SV [12–10–12] 46 (16+30)
12. 1.FC Nürnberg [12–9–13] 45 (23+22)
13. Hertha BSC Berlin [11–6–17] 39 (20+19)
14. Borussia Mönchengladbach [9–9–16] 36 (17+19)
15. SC Freiburg [9–5–20] 32 (14+18 )

16. 1.FC Kaiserslautern [7-10–17] 31 (17+14)

17. 1.FSV Mainz 05 [7–9–18] 30 (17+13)
18. FC Augsburg [5–8–21] 23 (13+10)



Anmerkung: Vieles ist hierbei reines Bauchgefühl, für das man mich bitte nicht an den Pranger stellt Ich bin insgesamt mit der Tabelle zufrieden und optimistisch, dass vieles davon stimmen wird. Das war ich letztes Jahr aber auch - aber meine Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2 landeten letztes Jahr dann auf den Plätzen 9 und 7. Die Bundesliga ist und bleibt unberechenbar, egal wie sicher man sich bei seinen Prognosen auch sein mag.

In diesem Sinne,
Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund

3. Bayer 04 Leverkusen
4. FC Schalke 04

5. Hamburger SV
6. VfL Wolfsburg

7. VfB Stuttgart
8. FSV Mainz 05
9. Hannover 96
10. SV Werder Bremen
11. TSG Hoffenheim
12. Borussia M’Gladbach
13. 1. FC Köln
14. Hertha BSC
15. 1. FC Kaiserslautern
16. 1. FC Nürnberg

17. SC Freiburg
18. FC Augsburg

Bayern München:
Werden Meister, allerdings nicht so sicher wie viele vorhersagen.
Haben sich Defesiv gut verstärkt, Boateng und rafinha find ich sehr stark.
Neuer wird am ende den unterschied machen, weswegen sie sich am ende gegen Dortmund durchsetzen werden.
Beste Punkter: Robben/Gomez

Dortmund:
Werden lange mithalten können, werden am ende aber leicht einknicken.
Die Mannschaft ist einfach unglaublich gut besetzt, auch in der breite. Perisic ist ein richtig guter neueinkauf und wird positiv überraschen.
Beste Punkter: Perisic/Götze

Leverkusen:
werden nicht bei Dortmund und München mithalten können...führen aber die "2.Gruppe" an. Mannschaft ist ebenfalls in der breite gut besetzt, was den unterschied zu den Verfolgern macht.
Beste Punkter: hier schwer zu sagen, da viel rotiert wird...traue aber Ballack ne starke saison zu

Schalke:
Letztes Jahr unter den Möglichkeiten in der Liga gespielt, errichen knapp den cl quali platz. Die offensive ist überragend besetzt, bei einer noch besseren Defensive, wäre eventuell ein Platz besser drin...Neuer abgang ist schnell vergessen!
Beste Punkter: Huntelaar

Hamburg:
Mit der neu fomierten Mannschaft die Überraschung der saison.
Für Platz vier reicht es nur sehr knapp nicht, da den vielen jungen Spielern ein wenig cleverness fehlt
Beste Punkter: Son/Petric

Wolfsburg:
Mit Magath gehts wieder bergauf, werden nicht mit dem HSV mithalten können, gegenüber den Vereinen darunter aber überlegen.
Beste Punkter: Mandzukic

Stuttgart:
letztes jahr unter möglichkeiten gespielt, werden wieder oben mitmischen.
Es reicht aber noch nicht für die el, da die defensive noch nicht ausreicht.
Beste Punkter: Schieber

Mainz:
Schürrle abgang wird schwer zu kompensieren sein, aber es wurde sehr viel eingekauft. Werden lange mit um die el quali spielen, scheitrn letzendlich aber leider.
Beste Punkter: Ujah

Hannover:
Für mich mit Mainz gleichzusetzen von der Stärke her.
Mannschaft konnte zusammen gehalten werden, was sehr positiv ist. Neuzugänge werden hier kaum gebraucht. Werden wie mainz um die el quali kämpfen, aber scheitern.
Beste Punkter: Ya Konan

Bremen:
Die negativüberraschung!
Anfang der Saison wird es doch noch schlechter aussehen, fangen sich rechtzeitig am ende der Saison und stehen im sichren Mittellfeld.
Sind einfach in der breite zu schlecht besetzt. Verletztungen und sperren sind kaum zu kompensieren
Beste Punkter: Arnautovic/Marin

Hoffenheim:
Für mich nicht großartig verändert zur letzten Saison, werden nie in abstiegsnöte geraten, aber nach oben wird wieder nichts gehen...
Beste Punkter: Obasi/Babel

Gladbach:
Lange im Abstiegskampf, am ende im sicheren mittelfeld.
Die wichtigen Spieler Dante und reus konnten gehalten werden
Beste Punkter: de camargo/Reus

Köln:
Werden die Hinrunde als letzter abschließen, nach dem Trainerwechsel (was auch der erste sein wird) gehts wieder raus aus den abstiegsplätzen.
Eigentlich sind die Kölner wieder einmal sehr gut besetzt, aber scheitern wie fast jede Saison an den eigenen Ansprüchen und an äußeren Einflüssen
Beste Punkter: Rensing

Berlin:
Solide Mannschaft. werden sich knapp retten, es geht aber bergauf mit der Hertha.
Beste Punkter: Ramos

Lautern/Nürnberg
Fasse ich zusammen, ist für mich ein enges ding, einer der beiden geht in die Relegation...hatten beide schwere abgänge und haben über den möglichkeiten gespielt...und die konkurrenz hat sich verbessert

Freiburg:
Unumstritten sind die Qualitäten von Cisse, er wird aber ne richtig schwere saison haben, da sich die Verteidiger auf ihn eingestellt haben.
LEider geht es in Liga 2

Augsburg:
Die Hinserie wird relativ erfolgreich, da sie die euphorie aus dem Aufstieg mitnehmen. Da die Konkurrenz in der Rückrunde besser wird, rutschn sie nach unten ab.
Die Manschaft ist individuell zu schlecht besetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prognose, meistens liege ich aber immer falsch

1. FC Bayern München
Bärenstarker Kader, Rafinha ist eine absolute Granate und die mit Kroos, Petersen, Olic und Usami sind auch endlich qualitativ gute Spieler für die Offensive da, falls einer der Top 4 mal ausfällt.
Spieler der Saison: Gomez / Überraschung der Saison: Kroos

2. Borussia Dortmund
Spielen wieder den schönsten Fussball, müssen aber aufgrund der Doppelbelastung ein bisschen Luft lassen.
Spieler der Saison: Götze / Überraschung der Saison: -

3. Bayer 04 Leverkusen
Der Abgang von Vidal wird problemlos durch Ballack/Bender/Rolfes aufgefangen.
Spieler der Saison: Ballack / Überraschung der Saison: Bender

4. FC Schalke 04
RR hat die Mannschaft vollkommen im Griff, Holtby passt super auf die Linke Seite und die Offensive mit Holtby, Farfan, Draxler, Raul und Huntelaar sorgt für ordentlich Wirbel.
Spieler der Saison: Holtby / Überraschung der Saison: Papadopoulos

5. Hamburger SV
Die neue junge Truppe vom HSV schlägt voll ein. Mancienne und Bruma erweisen sich als Top-IV und Son/Töre wirbeln vorne.
Spieler der Saison: Son / Überraschung der Saison: Son/Töre

6. TSG Hoffenheim
Obasi ist wieder da, bei Babel platz endlich der Knoten. Stani gibt der TSG endlich die Leidenschaft, die gefehlt hat.
Spieler der Saison: Babel / Überraschung der Saison: Schipplock

7. VfB Stuttgart
Fangen sich diese Saison schon in der Hinrunde, mit Cacau und Schieber vorne top besetzt.
Spieler der Saison: Cacau / Überraschung der Saison: Hajnal

8. VfL Wolfsburg
Magath hat noch Arbeit vor sich, es wird aber eine ruhige Saison.
Spieler der Saison: Mandzukic / Überraschung der Saison: Koo

9. FC Köln
Alle Spieler gehalten, mit Riether einen Top-Spieler dazu. Der ganze Hickhack um Poldi ist schnell vergessen, werden eine gute Saison spielen. Solbakken ist ein Fachmann.
Spieler der Saison: Podolski / Überraschung der Saison: -

10. FSV Mainz 05
Die Neuzugänge müssen erst integriert werden. Nach einer Hinrunde auf Platz 16 folgt dann eine furiose Rückrunde.
Spieler der Saison: Allagui / Überraschung der Saison: Ujah

11. Hertha BSC
Hertha hat die Klasse und wird von Anfang an mitspielen. Ramos, Raffael und Lasogga sind Granaten.
Spieler der Saison: Ramos / Überraschung der Saison: Ebert

12. Hannover 96
Können die Wahnsinns-Vorsaison nicht wiederholen
Spieler der Saison: Abdellaoue / Überraschung der Saison: Schmiedebach

13. SV Werder Bremen
Ekici verletzt, die Abwehr ein Fragezeichen, Pizarro die Hoffnung. Werden die halbe Saison im Abstiegskampf stecken.
Spieler der Saison: - / Überraschung der Saison: Rosenberg

14. 1. FC Nürnberg
Die Abgänge von Gündogan, Schieber und Ekici wiegen zu schwer.
Spieler der Saison: Wollscheid / Überraschung der Saison: Mak

15. Borussia M’Gladbach
Bis zur letzten Minute muss wieder gezittert werden. Die Abwehr ist zwar stabil, aber vorne zu abhängig und damit berechenbar mit Reus und de Camargo.
Spieler der Saison: Reus / Überraschung der Saison: Leckie

16. SC Freiburg
Kämpfen die ganze Saison mit dem Abstieg, die Offensive mit Cissé und Dembelé ist zwar stark, aber die Defensive ist instabil.
Spieler der Saison: Schuster / Überraschung der Saison: Dembelé

17. 1. FC Kaiserslautern
Die ganze Offensive lastet auf Ilicevic udn Tiffert, die Neuzugänge schlagen leider nicht ein.
Spieler der Saison: Tiffert / Überraschung der Saison: -

18. FC Augsburg
Man sorgt zwar für Aufsehen, im Endeffekt reicht der Kader aber für Liga 1 nicht. Dafür schafft Thurk endlich auch in Liga 1 zu knipsen.
Spieler der Saison: Thurk / Überraschung der Saison: -
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, im folgenden versuche ich euch meine Prognose der Saison 2011/12 zu erläutern! Viel Spaß!

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. Schalke 04
5. VFL Wolfsburg
6. SV Werder Bremen
7. VFB Stuttgart
8. Hannover 96
9. Hamburger SV
10. 1. FC Kaiserslautern
11. Hertha BSC Berlin
12. SC Freiburg
13. Borussia Mönchengladbach
14. 1. FC Nürnberg
15. 1. FSV Mainz 05
16. TSG Hoffenheim
17. 1. FC Köln
18. FC Augsburg

Bayern München:
Sie haben den stärksten Kader der Liga und werden, sofern Robben verletzungsfrei bleibt, Deutscher Meister werden. Allerdings wird es nicht langweilig, denn die Dominanten Bayern des frühen Jahrhunderts gibt es nicht mehr.

Borussia Dortmund:
Der Kader ist sehr ausgeglichen und hat seine heimlichen Stars. Mit einem gesunden Kagawa und einem Götze in Hochform ist Platz 2 durchaus erreichbar. Das internationale Geschäft wird sich aber sicherlich in dem ein oder anderen Spiel bemerkbar machen. Die große Schwäche des Teams ist der Abschluss. Sollte Barrios aber fit bleiben, sehe ich auf Grund der starken Defensive Dortmund auf Platz 2.

Bayer Leverkusen:
Ein Typischer Kandidat für die Plätze 2 - 5. Leverkusen hat eine tolle Truppe, in der dieses Jahr Michael Ballack die Führung übernehmen wird. Sie haben zwar mit Vidal ihren besten Mann verloren, jedoch wird sie das nicht davon abhalten oben mitzuspielen. Leverkusen wird nur schwer zu schlagen sein. Jedoch sehe ich zu viele Unentschieden auf die Mannschaft zu kommen.

Schalke 04:
Nach der in der Bundesliga sehr enttäuschenden Saison sehe ich die Truppe von Ralf Rangnick dieses Jahr mit einem erheblichen Schub. Eine junge frische Mannschaft mit den eiskalten Stürmern. Allerdings wird es dieses Jahr international nicht so sein, dass Schalke 04 für Furore sorgen wird. Der Fokus ist ganz klar auf der Bundesliga, da man ein besseres Ergebnis als letztes Jahr zeigen will. Das gelingt.

VFL Wolfsburg:
Magath. Mehr braucht man zu dieser Mannschaft eig. nicht sagen. Sie haben mit Mandzukic den möglichen Torschützenkönig der Liga in ihren Reihen. Josue wird zu alter Stärke geformt. Die Wölfe werden wieder erfrischenden Fussball zeigen. Allerdings wird es etwas holprig beginnen, weswegen sie das Duell um Platz 4 gegen Schalke verlieren.

SV Werder Bremen:
Etwas womit nur die wenigstens rechnen. Die ersten Spiele werden sich die Bremer zwar schwer tun, aber insgesamt erfolgreich gestalten. Mit Ekici und Papas haben sich die Bremer sehr gut verstärkt und werden, sofern Pizarro verletzungsfrei bleibt, einen tollen Sturm haben. Marko Arnautovic scheint auf dem Weg der Besserung zu sein und wird diese Saison sein Potential entfalten. Sie mogeln sich am letzten Spieltag auf Platz 6 und damit nach Europa.

VFB Stuttgart:
Der VFB auf dem Weg zu alter Stärke. Diese Saison werden sie wieder viel stärker spielen und schnellen Kombinationsfussball zeigen. Allerdings ist das ganze zu unkonstant, weswegen sie aber mit sehr wenigen Remis auf Platz 7 landen.

Hannover 96:
Die Truppe vom letzten Jahr hat sich kaum verändert. Hannover wird allerdings diese Saison nicht die überraschungs Mannschaft werden. Die Konkurrenz hat sich einfach zu sehr verstärkt. Dennoch: Hannover wird nichts mit dem Abstieg, allerdings auch nichts mit dem international Geschäft zu tun haben.

Hamburger SV:
Eine schwache Saison für den HSV. Sie kommen nicht aus ihrem Tief. Der geplante Umbruch zieht sich. Alte Affären drohen sich zu wiederholen. Guerrero und Petric liebäugeln mit einem Wechsel. Einziger Hoffnungsschimmer ist Son. Ob er den HSV jedoch vor dem Mittelmaß retten kann, bleibt abzuwarten.

1. FC Kaiserslautern:
Eine gute Saison des FC:K. Hinter heimischer Kulisse ist die Truppe, die leider auf Lakic verzichten muss, ganz schwer zu schlagen. Sie werden nach einer guten Saisonvorbereitung furious beginnen. Auswärts sieht die Sache dann wieder anders aus. Im ganzen werden sie aber die wichtigen Spiele für sich entscheiden und sehr früh aus der Abstiegszone verschwinden.

Hertha BSC Berlin:
Der Aufsteiger wird sich anfangs schwer tun. Sie kommen nur schleppend in die Saison. Die Truppe um Markus Babbel kann aber auch ansehnlichen Fussball zeigen. Die Rückrunde wird ganz anders sein und die Hertha in der Tabelle etwas nach oben schieben. Hier sehe ich den Verbleib in der Liga aber als sehr gesichert an.

SC Freiburg:
Mit Papiss Djemba Cisse haben sie ihren torgefährlichsten Mann halten können. Im Kollektiv ist Freiburg allerdings zu schwach um die Hinrunde der alten Saison wiederholen zu können. Die Rückrunde hat es gezeigt. Nun startet Freiburg neu, wird aber schnell an seine Grenzen stoßen. Platz 12.

Borussia Mönchengladbach:
Herzlich Willkommen im Abstiegskampf. Gladbach hat am Ende der vergangenen Saison bewiesen das sie Fussball spielen können. Ganz wichtig war es, dass Dante gehalten werden konnte. So wird BMG zwar nicht nicht mit den Abstieg zu tun haben, aber definitiv nicht so zittern müssen wie in der letzten Saison. Die 40 Punkte Marke ist früher erreicht. Oft spielen sie auf Augenhöhe mit, ziehen aber den kürzeren. Die entscheidenen Partien zum Ende gewinnen sie aber und wiegen sich dann frühzeitig in Sicherheit.

1. FC Nürnberg:
Hier muss bis zum vorletzten Spieltag gezittert werden. Nürnberg hat mit Gündogan und Ekici die überragenden Akteure der vergangenen Saison verloren und wird es diesmal sehr schwer haben. Zuviele Remis, zuviele verspielte Führungen werden Nürnberg diese Saison mächtig zittern lassen.


1. FC Mainz 05:
Gerade so wird Mainz nicht in die Verlängerung müssen. Die Belastung ist für das junge Team von Thomas Tuchel zu hoch. Nach empfindlichen Niederlagen international wird das Team schnell den Kopf hängen lassen. Dazu kommen die Verluste von Holtby, Schürrle und Fuchs, den tragenden Säulen der erfolgreichen Saison 2010/11. Das wird sich nicht wiederholen. Man kann nur hoffen das sich in der neuen CoFace-Arena eine kleine "Macht" entwickelt. Es wird ganz eng.

TSG Hoffenheim:
Die Überraschung der Saison. Damit werden die wenigsten rechnen. Die TSG wird in die Verlängerung gehen. Nach einem schwachen Saisonstart (4 Punkte aus 5 Spielen) findet die TSG nicht mehr so richtig in die Spur. Zu viele individualisten in einem Team das nicht richtig existiert. Das kann nicht funktionieren.

1. FC Köln:
Diese Saison ist es soweit. Der FC Köln verabschiedet sich in Liga 2. Nach vielen Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft und dem Machtverlust von Prinz Poldi sehe ich die Kölner vor einer der schwersten Zeiten ihrer schweren Zeiten. Hier wird der Trainer wieder einmal schnell das Handtuch werfen. Köln ist definitiv ein Abstiegskandidat!


FC Augsburg:
Ein Jahr das Erlebnis Bundesliga. Das wars aber auch schon wieder. Augsburg ist nicht Bundesliga tauglich und wird als erste Mannschaft der Saison die Gewissheit haben für die zweite Liga zu planen. Da gehören sie auch hin. Thurk alleine kann dies nicht verhindern.

Das wars. Ich hoffe ich konnte einen Eindruck vermitteln. Die Bundesliga Saison 2011/12 kann kommen. Ich freue mich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2011 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

So schauts aus am Ende der Saison:

1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. SV Werder Bremen

4. Borussia Dortmund

5. FC Schalke 04
6. VfL Wolfsburg

7. TSG Hoffenheim

8. Hamburger SV
9. VfB Stuttgart
10. Hertha BSC
11. FSV Mainz 05
12. 1. FC Nürnberg
13. Borussia M'Gladbach
14. Hannover 96
15. SC Freiburg

16. 1. FC Kaiserslautern

17. FC Augsburg
18. 1. FC Köln



FC Bayern München
Die Bayern starten die Saison gut, haben dann aber ein Problem die Spiele auch zu gewinnen. Zur Rückrunde drehen sie die letzten 10 Spiele komplett auf. Gewinnen die Meisterschaft erst in den letzten Spieltagen "knapp" mit 4 Punkten Vorsprung und besserem Torverhältnis.


Bayer 04 Leverkusen
Vize-Kusen, Vize-Kusen.
Erst ein unglücklicher Ausrutscher im DFB-Pokal welcher zum Ausscheiden im Viertelfinale gegen einen unterklassigen Verein führt und dann das: Lange Zeit sieht es in der ersten Hälfte danach aus, dass sich vorne festsetzen können. Doch dann kommt eine Flaute, die der FC Bayern zum überholen nutzt.
Immer knapp dran, aber dennoch glücklos schleppen sich die Leverkusener seit dem 25. Spieltag hinter den Bayern hinterher.

SV Werder Bremen
Die Überraschung! Die letzte Saison war tatsächlich nur ein Ausrutscher!
Nach gutem Ligastart kämpfen die Bremer wacker. Es gibt zwar weniger Tore, aber dafür auch weniger Gegentore. Bremen schafft 5 Spiele in Folge zu Null! (dabei eins 0:0 Unentschieden).
Die Innenverteidigung kann gut rotiert werden, auch in der Offensive fängt sich der eine und andere Spieler und gibt Gas. Die längere Verletzung von Pizarro zum Ende der Hinrunde fällt hier kaum auf.
Dank eines Hängers im Rückrundenstart jedoch verliert Bremen schnell an Boden zu den oberen Plätzen, Platz 3 wird mit einigen Punkten Abstand nach oben beschlossen. Erst am letzten Spieltag sichern sich die Bremer Platz 3 vor den Dortmundern.
Trost bleibt hierbei jedoch das Pokalfinale. Bremen wird es knapp gewinnen.

Borussia Dortmund
Die Dortmunder spielen Champions League und das mit Erfolg! Trotz einer mittelschweren Gruppe schaffen sie es auf Platz 2 in der Gruppe und sogar bis ins Viertelfinale.
Die Dreifachbelastung zerrt an den Spielern, es kommt zu Ausfällen die nur schwer kompensiert werden können. Im Pokal schaffen sie immerhin das Halbfinale.
In der CL müssen sie nach einer lehrreichen Stunde gegen den FC Barcelona allerdings den Hut nehmen. Jürgen Klopp ist zufrieden.

FC Schalke 04
Schalke jagdt Dortmund und Wolfsburg jagdt Schalke! Spannende Spiele, spannende Begegnungen.
Ragnick lässt konsequent spielen und schafft Platz 5.

VfL Wolfsburg
Quälix ist da und man merkt es. Die gut durchtrainierte Mannschaft von Felix Magath übt druck aus. Die ersten Spiele der Saison gehen verloren und eine Schwächephase im zweiten Drittel der Rückrunde verhindern eine bessere Platzierung, aber mit Mandzukic und Lakic im Sturm erinnern sich manche an die Meistersaison mit Grafite und Dzeko.
Die beiden Stürmer von Wob belegen Platz 1 (Mandzukic) und Platz 3 (Lakic) der Toptorjägerliste. Mandzukic erhält die Kanone mit 25 Treffern.

TSG Hoffenheim
Stani und das Geld. Irgendwie passt es. Die Spieler fühlen sich wohl und Stani auch. Einige teils überragende Spiele werden gewonnen, darunter auch Spiele gegen Bayern und Dortmund. Man merkt jetzt schon: 12/13 müssen sich einige warm anziehen. Man erreicht das Pokalhalbfinale.

Hamburger SV
Erneut nicht international dabei! Trotz teils guter Leistung verlieren die Hamburger wichtige 6-Punktespiele. Dazu kommt eine Krise im dritten Drittel der Hinrunde, in denen die Hamburger mit peinlicher Leistung aus dem Pokal ausscheiden.

VfB Stuttgart
In Stuttgart geht die Freude um, endlich kein Abstiegskampf mehr. Die Spieler machen einen guten Eindruck, der Trainer ist glücklich und mit Hajnal hat man einen absoluten Topspieler in den Reihen, der die Stürmer so sehr füttert bis sie platzen. Auch wenn sie nicht alle Dinger machen.

Hertha BSC
Die alte Dame ist wieder da! und wie! Die ersten 5 Spieler der Saison werden gewonnen! Relativ schnell machen die Berliner klar: Mit uns kann man wieder rechnen! Selbst schwierige Gegner werden gut gekontert, so gelingt es den Berlinern gegen jeden Gegner aus der oberen Tabellenhälfte bei den zwei Begegnungen mindestens 1 Punkt zu entführen. Eine unschöne Verletzung zweier Leistungsträger in der Winterpause schmälert allerdings die Euphorie, die Saison wird jedoch zufriedenstellend beendet.

FSV Mainz 05
Mainz und die Dreifachbelastung - in der nach der ersten Begegnung mit Werder im Pokal eine Zweifachbelastung wird. Das nagt an den Kräften und die Abgänge der Vorsaison müssen noch kompensiert werden. Allerdings zeigen Hoffnungsträger wie Stieber erste gute Ansätze. In der Euroleague ist nach dem Achtelfinale allerdings Schluss.

1. FC Nürnberg
Zu Beginn der Saison ein holpriger Start. Nürnberg fehlen die Leistungsträger. Doch zum Glück erweisen sich manche Talente als Bundesligatauglich. Man spielt nicht schön, aber die wichtigen Punkte gegen Konkurenten werden gemacht.

Borussia M'gladbach
Überraschender Wechsel von Reuss in der Winterpause! Die bis dahin solide spielenden Gladbacher können sich dem Angebot von Manchester United nicht entziehen und geben ihren besten Mann ab. Das dadurch entstehende Loch im Mittelfeld kann nur dürftig gestopft werden, dennoch reicht die bisherige Leistung und ein aufbäumen im Saisonentspurt für diese Platzierung.

Hannover 96
96 hats nicht leicht - schon im 5 Saisonspiel fällt der beste Torschütze für die gesamte Hinrunde aus. Dies macht sich auch in der Europaleague bemerktbar. Dank Slomkas guter taktischer Aufstellung jedoch gelingt es den Niedersachsen den Kasten nach hinten weitestgehend dicht zu machen. Nach zweifelhafter Schiedsrichterentscheidung im letzten Gruppenspiel landet Hannover in der Euroleague Gruppenphase nur auf Platz 3.
Es fehlt der Esprit und die Leichtigkeit der letzten Saison.


SC Freiburg
Die Freiburger machen Tore, viele Tore. Doch sie lassen auch gerne das doppelte an toren hinten wieder rein. Nach beinahe Streik der Mannschaft nach schlechten Leistungen wird der Trainer entlassen und die Mannschaft schleppt sich durch die letzten Spiele

1. FC Kaiserslautern
Lange liegen die Lauterer mit den Augsburgern auf Platz 18. Die geniale Sturmspitze fehlt und ständig sind gute Spieler verletzt. Mühsam schleppt man sich von einem Spiel bis zum nächsten. Deutlich wird die Problematik als die Lauterer auswärts ein 7:0 bei Wolfsburg hinnehmen müssen. Irgendwie schaffen Sie es dann doch noch sich zu retten. Die Relegation wird knapp gewonnen.

FC Augsburg
Kurzer Ausflug der Augsburger. Es gab wenige, aber dennosch schöne Momente in der Liga. Die Augsburger beenden die Saison als fairste Mannschaft mit nur 10 Gelben Karten insgesamt. Kein Fan ist seiner Mannschaft böse, die meisten Gegner waren klar überlegen.

1. FC Köln
Doppelter Verlust für Köln! Erst der Machtkampf zwischen Poldi und dem Trainer, dann die sportliche Talfahrt und zum Schluss der Verlust von Poldi zum Ende der Saison durch den Abstieg und Angebot eines Vereins aus England.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Ska_ hat folgendes geschrieben:

Borussia M'gladbach
Überraschender Wechsel von Reuss in der Winterpause! Die bis dahin solide spielenden Gladbacher können sich dem Angebot von Manchester United nicht entziehen und geben ihren besten Mann ab. Das dadurch entstehende Loch im Mittelfeld kann nur dürftig gestopft werden, dennoch reicht die bisherige Leistung und ein aufbäumen im Saisonentspurt für diese Platzierung.

Eure Vorhersagen in allen Ehren, aber wenn ich sowas lese, frag ich mich, wieso man sowas schreibt! Das hat doch mit einer begründeten Spekulation/Prognose nichts zu tun.
Da könnte ich genau so gut vorhersagen, dass die Bayern absteigen, weil sich die ganze Mannschaft eine Lebensmittelvergiftung beim Championsleague-Spiel in Cluj holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:

Ska_ hat folgendes geschrieben:

Borussia M'gladbach
Überraschender Wechsel von Reuss in der Winterpause! Die bis dahin solide spielenden Gladbacher können sich dem Angebot von Manchester United nicht entziehen und geben ihren besten Mann ab. Das dadurch entstehende Loch im Mittelfeld kann nur dürftig gestopft werden, dennoch reicht die bisherige Leistung und ein aufbäumen im Saisonentspurt für diese Platzierung.

Eure Vorhersagen in allen Ehren, aber wenn ich sowas lese, frag ich mich, wieso man sowas schreibt! Das hat doch mit einer begründeten Spekulation/Prognose nichts zu tun.
Da könnte ich genau so gut vorhersagen, dass die Bayern absteigen, weil sich die ganze Mannschaft eine Lebensmittelvergiftung beim Championsleague-Spiel in Cluj holt.


Bitte Thread nicht vollmüllen. Jeder kann hier schreiben was er möchte. Der Thread hat mir der Realität ja uch nicht viel zu tun. Wer kann schon die Tabelle vorhersehen. Du kann gern deine Meinung posten in Form einer Tabelle mit Bebründung wenn du möchtest

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

raubau hat folgendes geschrieben:

Ska_ hat folgendes geschrieben:

Borussia M'gladbach
Überraschender Wechsel von Reuss in der Winterpause! Die bis dahin solide spielenden Gladbacher können sich dem Angebot von Manchester United nicht entziehen und geben ihren besten Mann ab. Das dadurch entstehende Loch im Mittelfeld kann nur dürftig gestopft werden, dennoch reicht die bisherige Leistung und ein aufbäumen im Saisonentspurt für diese Platzierung.

Eure Vorhersagen in allen Ehren, aber wenn ich sowas lese, frag ich mich, wieso man sowas schreibt! Das hat doch mit einer begründeten Spekulation/Prognose nichts zu tun.
Da könnte ich genau so gut vorhersagen, dass die Bayern absteigen, weil sich die ganze Mannschaft eine Lebensmittelvergiftung beim Championsleague-Spiel in Cluj holt.


Bitte Thread nicht vollmüllen. Jeder kann hier schreiben was er möchte. Der Thread hat mir der Realität ja uch nicht viel zu tun. Wer kann schon die Tabelle vorhersehen. Du kann gern deine Meinung posten in Form einer Tabelle mit Bebründung wenn du möchtest



find den einwand von raubau nicht ganz unberechtigt... es ist alles spekulation, aber einen wechsel von reus im winter nach ManU? Sehr an den Haaren herbeigezogen... also wenn man hier nen tipp abgibt dann sollte man doch schon bei dem bleiben was bereits ist, bzw. womit fest zu rechnen ist (so ist es z.B. kein Geheimnis, dass Bremen ein Abwehrproblem hat, gerade zu Saisonbeginn!)

So, ganz kurz ein paar Einschätzungen:
1. Dortmund
Mannschaft konnte mit Ausnahme von Sahin gehalten, zudem in der Breite verstärkt werden. Dreifachbelastung hatten wir auch im vergangenen Jahr, zumal das Hauptaugenmerk auf der Liga liegt! Warum nicht ein 2. Mal?

2. Bayern
Defensive durch Heynckes gestärkt, jedoch sehe ich gerade auf der rechten Seite eine Schwachstelle, wenn Rafinha nicht ordentlich nach hinten arbeitet! Problem werden Robben und Ribery sein, erfahrungsgemäß fällt immer min. einer aus... für den ganz großen Wurf reicht es daher sowohl in Europa als auch in der BuLi nicht!

3. Leverkusen
Die klare Nr. 3! Hyypiä kann gut ersetzt werden, Vidal muss über andere Spieler kompensiert werden. Schürrle hebt die Qualität noch weiter an.

4. Schalke
Ragnick hat im Sommer gute Arbeit geleistet, viele Altlasten wurden bereinigt. Fährmann ist kein Neuer, aber bei einer starken Hintermannschaft werden Weltklasseparaden eh Seltenheitswert geniesen. Namen spielen keine Rolle, so werden Metze, Kluge und Jones sich auf der Bank wiederfinden.

18. Augsburg
Hat für mich kein BuLi Format, eine Mannschaft aus namhaften zweitligaspielern, die den durchbruch in der 1. nie wirklich geschafft haben. Die einstellung "Luhukay darf 34 Spiele verlieren" ist nicht förderlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prognose:

Abschlußtabelle 2011/2012:

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. Schalke 04

5. Hamburger SV
6. VFB Stuttgart

7. VFL Wolfsburg
8. Werder Bremen
9. TSG Hoffenheim
10. Hannover 96
11. Hertha BSC
12. 1. FC Nürnberg
13. 1. FC Köln
14. FSV Mainz 05
15. Borussia Mönchengladbach

16. 1. FC Kaiserslautern

17. SC Freiburg
18. FC Augsburg

Bayern München:
Wenn nicht jetzt, wann dann? Noch eine Saison ohne Meistertitel kann man sich bei dieser Qualität im Kader nicht erlauben. Ich denke, dass es auf keinen Fall eine eindeutige Sache wird, aber am Ende wird der FCB durch eine konstante Rückrunde mit einem knappen Vorsprung von 3-4 Punkten Deutscher Meister 2012.

Borussia Dortmund:
Zunächst wollte ich meinen Verein etwas tiefer einstufen, aber dazu fehlen mir einfach die Gründe bzw. die Konkurrenz. Der Abgang von Sahin wird nicht (jedenfalls nicht für einen Titel ausreichend) zu ersetzen sein. Doch insgesamt stimmt nicht nur das Mannschaftsgefüge, das Team hat mittlerweile eine Qualiät in allen Mannschaftsteilen, welche ich in den Teams wie bei Leverkusen, Schalke etc. nicht sehe. Daher denke ich, dass der BVB (auch hier knapp) den 2. Platz behaupten wird, da sie bei einem frühzeitigen Ausscheiden in der CL sich voll auf die Rückrunde konzentrieren können und die nötigen Punkte dazu einfahren.

Bayer Leverkusen:
Den Abgang von Vidal könnte man mit dem Abgang von Sahin beim BVB gleichsetzen. Auch dieser kann ersetzt werden, allerdings kommt mMn kein Spieler auf dieser Position an Vidal ran. In der Abwehr mangelt es im Vergleich zu Dortmund enorm an Qualität, daher glaube ich nicht an eine bessere Platzierung, jedoch kann man mit Platz 3 auch auf jeden Fall zufrieden sein.

Schalke 04:

Schalke sollte man immer auf der Rechnung haben, aber auch hier gibt es mMn zu viele Baustellen im Team, die eine höhere Platzierung verhindern. Eine stark besetzte Offensive mit Raul, Farfan und Huntelaar, der in der Torjägerliste ganz weit oben landen wird, reicht nicht aus um die Schwächen auf einzelnen Positionen (RV, IV, DM) auszugleichen. Mit dem 4. Platz geht es immerhin wieder ins internationale Geschäft und 10 Plätze raus im Vergleich zur Vorsaison.

Hamburger SV:

Die Wundertüte der Saison. Von Platz 3-14 scheint mir alles möglich. Der Kader besitzt an sich genug Qualität um für einiges Überraschungen zu sorgen, allerdings glaube ich auch nicht unbedingt daran, dass das Team optimal harmonieren wird. Die einzelnen Mannschaftsteile sind aber ausgeglichen genug, sodass die Abwehr mit Westermann,Diekmeier,Mancienne und Aogo eine starke Saison spielen wird und Elia in der Offensive seine Qualitäten endlich wieder zeigen wird. Mit Petric als treffsicheren Schützen landet der HSV am Ende auf Platz 5.

VFB Stuttgart:

Die Stuttgarter werden wieder besseren Fußball spielen und mit den unteren Rängen nichts zu tun haben, der Abgang von Träsch und die mangelnde Qualität in der Abwehr sind ihnen jedoch anzumerken. Die Offensive harmoniert dagegen prächtig und wird mit Schieber, Cacau, Harnik und Okazaki für Platz 6 sorgen.

VFL Wolfsburg:

Eine höhere Qualität im Team, jedoch keine wesentlich bessere Harmonie auf dem Platz verhindern am Ende einen Europa League Startplatz. Durch Träsch, Ochs und Lakic wurde das Team aber punktuell verstärkt, sodass man sich am Ende knapp dem VFB Stuttgart geschlagen geben muss.

Werder Bremen:

Bremen wird durch die 2. beste Rückrunde kommende Saison die verkorkste Hinrunde retten. Die Verletzungsprobleme sind zu ernorm und werden den Bremern am Anfang große Schwierigkeiten bereiten, sodass sie nach 17 Spieltagen auf Platz 15 stehen werden. Sind alle Spieler wieder fit, geht es in der Rückrunde bergauf - denn Qualität ist mit Naldo, Mertesacker, Wesley, Marin und Pizarro definitiv vorhanden. Am Ende stehen sie auf Platz 8.

TSG Hoffenheim:

Die Hoffenheimer werden eine durchwachsene Saison spielen, haben jedoch mit einem starken Obasi einen auf der Torjägerliste weit oben stehenden Spieler in ihren Reihen. Platz 9 für Hoffenheim.

Hannover 96:

Hannover wird nicht an die alte Saison anknüpfen können. Ya Konan beweist aber auch dieses Mal als treffsicherer Stürmer und rettet die Hannoveraner das ein oder andere Mal vor einer Pleite. Da die Mannschaft nicht an Qualität gewonnen hat, werden sie Zehnter.

Hertha BSC:

Der Aufsteiger wird nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben. Eine starke Offensive um Ramos, Raffael, Ebert und Lasogga beschert den Berlinern Platz 11.

1. FC Nürnberg:

Auch Nürnberg wird nicht an die alte Saison anknüpfen können, haben sich allerdings mit Didavi, Feulner, Pekhart offensiv verstärkt und sind im Vergleich zur Konkurrenz etwas besser einzustufen. Platz 12.

1. FC Köln:

Die Kölner Offensive um Podolski und Novakovic wird am reichen, um den Abstiegsplätzen zu entkommen - Platz 13.

FSV Mainz 05:

Die Mainzer sind die Negativüberraschung der Saison. Ohne Schürrle, Fuchs und Holtby ist ihnen zuviel Qualität abgesprungen. Tuchel wird sein Team von Spieltag zu Spieltag ernorm motivieren müssen, denn Ujah und Allagui vorne reichen einfach nicht aus. Durch ein intaktes Mannschaftsgefüge retten sich die Mainzer aber auf Platz 14.

Borussia Mönchengladbach:

Bei Platz 15-17 ist auch hier jegliche Kombination vorstellbar. Gladbach wird aber nicht eine so schlechte Hinrunde spielen wie vergangene Saison und Dante, Stranzl, Raus und Newcomer Leckie führen ihr Team gerade noch auf Platz 15.

1. FC Kaiserslautern:

Ein reines Bauchgefühl sagt mir, dass die Runde für die Teufel nicht zufriedenstellend enden wird. Gründe für Platz 16 kann ich nicht liefern, wie schon erwähnt kann es genau so Platz 14,15 oder 17 werden. Mehr traue ich ihnen allerdings nicht zu.

SC Freiburg:

Freiburg wird diese Saison ganz böse abrutschen und sich nicht mehr aus dem Keller befreien können. Wie oft Cisse und Dembele treffen werden bleibt abzuwarten, an ihnen wird es jedenfalls liegen ob Freiburg die Klasse halten kann. Ich glaube nicht daran - Platz 17 und der Gang in die 2. Liga.

FC Augsburg:

Sascha Mölders wird eine der Überraschungen der Saison und macht mit 10 Saisontoren auf sich aufmerksam. Allerdings hat der FCA qualitativ kein Bundesliganiveau und fällt im Vergleich zu Clubs wie Freiburg, Lautern und Gladbach auch hier schon deutlich ab. Der FCA steigt als Tabellenletzter sofort wieder ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Thread...wird dann ab Winter so richtig interessant
Meine Einschätzung:
1. Bayern, wie jedes Jahr absoluter Favorit. Da Bayern bekanntlich jedes zweite Jahr aufrüstet und marschiert kann ich mir nicht vorstellen dass sich die Erfolglosigkeit des Vorjahres überholt. Boateng, neuer und Rafinha halten die Abwehr zusammen, vorne kann Kroos auch mal Rob oder Rib ersetzen.
Beste Spieler: Gomez, Robben

2. Dortmund: Sahins Abgang wurde gut aufgefangen, der Kader ist nach wie vor jung und hungrig, Klopps Philosophie haben die Jungs drauf und werden auch dieses Jahr wieder einige Fussballfeste feieren. Nur: Die Anstrengungen aus der CL (wo sie bis ins Viertelfinale kommen können) und die Favoritenrolle sind neu. Am Ende wird es ein knapper zweiter Platz.
Beste Spieler: Götze, Kagawa

3. Leverkusen: Auch eine risikoarme Prognose. Vidals Abgang schmerzt, Bender, Ballack und Rolfes halten aber hinten zusammen und vorne kommt mit Schürrle noch mehr Qualität dazu.
Beste Spieler: Augusto, Schürrle

4. Wolfsburg: Mit Magath ist wieder ein Trainer da, der Wolfsburg kennt und dort arbeiten kann. Kommt noch ein Spielmacher, gehört der Kader des VWfl zu den besten in der Liga.
Beste Spieler: Koo, Mandzukic

5. Schalke: Auch ein Team, das 2011 unter Wert geschlagen wurde. Die Mannschaft hat Potential für die CL, der Kader ist aber noch nicht ausgereift genug, Rangnick sorgt für unnötige Nebenkriegsschauplätze und auf der Torwartposition kann Fährmann Neuer nicht ganz ersetzen, so dass es nur für die EL reicht.
Beste Spieler: Jurado, Raul, Huntelaar

6. Hoffenheim: Wird die Überraschung der Saison und steht zur Winterpause auf einem CL-Platz. Eine hochtalentierte Offensive um Babel, Firmino, Sigurdsson und Obasi zelebriert schönen Angriffsfussball, defensiv hakt es aber noch.
Beste Spieler: Firmino, Babel

7. Hamburg: Für das internationale Geschäft reicht es diesmal nicht, auch wenn der Chelsea-Kindergarten gegen Saisonende in Fahrt kommt und die Liga aufmischt. Zu Beginn fehlt es an Organisation, Petric ist meistens verletzt und im Winter steht der HSV noch schlechter da. Am Ende rettet die junge Garde Oennings Job.
Beste Spieler: Son, Elia

8. VfB Stuttgart: Die traditionell schlechte Hinrunde führt den VFB auf Platz 12, auf Dauer spielt sich das Team aber ein und die Offensive um Hajnal schießt Stuttgart noch auf Platz 8.
Beste Spieler: Hajnal, Harnik

9. Werder Bremen: Auch wenn Allofs jeden Tag zur Arbeit radelt fehlt dem Verein das Geld für Spieler, die ihn wieder an die Cl heranführen können. Für die Verletztengarde wird im Bremer Krankenhaus eigens der Per-Mertesacker-Flügel eröffnet, wer grade fit ist spielt, Abstimmungsprobleme in der Defensive sind immer ein Thema. Offensiv setzt sich Marin durch, Pizarro ist aber zuoft verletzt und Arnautovic kann sich nicht auf Dauer aufs Fussballspielen konzentrieren.
Beste Spieler: Marin

10. Hannover 96: Nach dem Höhenflug kommt ein kleiner Absturz, da sich die Gegner auf 96 einstellen und Ya Konan am 31. August oder im Winter nach Malaga wechselt. Das Grundgerüst der letzten Saison steht aber und hält H96 sicher im Mittelfeld der Liga.
Beste Spieler: Schlaudraff/Ya Konan

11. Mainz 05: Ohne Holtby und Schürrle ist viel vom offensiven Esprit der letzten Saison verloren, die jungen Wilden tun was sie können, Malli kommt groß raus und Ujah schlägt ebenfalls ein.
Beste Spieler: Malli, Ujah

12. Hertha BSC: Der Kader gibt mehr her, in berlin schleicht sich aber im Winter die Selbstgefälligkeit ein und es setzt im Frühjahr einige bittere Pleiten.
Beste Spieler: Ramos, Rafael

13. Nürnberg: Ein tiefer Fall, der Klassenerhalt wird aber erreicht. Die Breite des kaders in der Offensive ist eine Waffe und die Defensive steht eigentlich gut, irgendwie verliert man trotzdem zu oft.
Beste Spieler: Esswein, Mak, Pekart

14. Gladbach: Absteigen tun sie nicht, obwohl sie im Winter klar letzter sind und wieder mal auf Shoppingtour gehen. Am Ende wird es ein Kop-an-Kopf-Rennen mit positivem Ausgang.
Beste Spieler: Reus, de Camargo

15. Köln: Der neue Trainer legt sich mit Podolski, der den verein im Winter verlässt. Novakovis ist endgültig zu alt um Topleistungen zu bringen und am Ende ist man über den 15. Platz froh.
Beste Spieler: Peszko, Jajalo

16. Lautern: Die Relegationsspiele gewinnt man zwar gegen Greuther Fürth, die Saison davor ist aber hauptsächlich schwach. Die Offensive ist ohne Moravek und Lakic nur halb so gefährlich und defensiv fehlt außen Qualität.
Beste Spieler: Rodnei, Trapp

17. Freiburg: nach gutem Start geht im August doch noch Cisse. Offensiv reicht die Qualität von Dembele nicht, der zwar respektable 10 Tore macht, aber zu wenig Unterstützung bekommt. Am Ende geht es knapp in die 2. Liga.
Beste Spieler: Makiadi

18. Augsburg: Wie letztes Jahr St. Pauli, beginnt auch Augsburg stark und hochmotiviert, auf Dauer gehen aber zu viele wichtige Spiele verloren, weil dem Kader die Nervenstärke fehlt.
Beste Spieler: Thurk


Mal sehen wie weit ich am Ende danebenliege

1. Dass neue Spieler stark steigen ist immer noch nichts Ungewöhnliches, sondern wurde schon vor einigen Tagen hier lang und breit diskutiert...war auch so, als der Monat noch Juni hieß...
2. Warum sollte mich jetzt interessieren wie die Marktwerte im Winter aussehen, wenn du wirklich meinst die gesamte Hinrunde auf der gleichen Mannschaft auszusitzen ist eine gute Idee viel Spaß, Erfolg wirst du damit nicht haben...
3. Prognosen sind wichtig? Ich hab eine abgegeben, du nicht, du hast nur gefragt was wir meinen wie es im Winter aussehen wird...was Stand jetzt niemandem weiterhilft...
4.

Zitat:
...Hoffnung, dass es bald wieder so wird es mal war. Wird es aber nun mal nicht. Davon abgesehen geht es hier in dem Thread fast AUSSCHLIESSLICH um Spekulationen

Achja, Spekulieren ist ok aber du kannst genau sagen dass es nicht wieder so wird wie früher? Oder anders ausgedrückt: Prognosen sind wichtig, aber meine ist sinnlos weil sie definitiv falsch ist? Denk mal drüber nach was ich hier beitrage und wie du anderen Leuten hier hilfst, nämlich gar nicht...oder bring mal ein Argument gegen meine Prognose, komm schon...
5. All dein Geschwafel ist immer noch keine Erklärung dafür warum du hier herumposaunen musst dass du mit Neuzugängen Geld gemacht hast, Überraschung, dass das geht wissen wir, dass du das gemacht hast ist irrelevant, also lass sowas doch...
6. Mein letzter Post war nicht sonderlich unfreundlich, klingt insgesamt so als solltest du dir ne dickere Haut zulegen oder einfach aufhören, sinnlose Kommentare zu schreiben, mit denen du negatives Feedback anziehst wie Bären mit Honig...
Meine Prognose hab ich ja schon gemacht, ich erwähne sie für dich übrigens gerne nochmal: Kein Juliaufschwung, Neuzugänge steigen wie bekannt stark an, Marktwerte werden unter 1 Mrd. fallen. Ignorant und aus der Hoffnung geboren, behauptest du, wir sprechen uns in ein, zwei Wochen wieder...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2012 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich größtenteils unterschreiben. Dortmunder dreifachbelastung ist aber Blödsinn, hatten wir dieses jahr auch schon. und mit der Favoritenrolle sind sie in der RR gut zurecht gekommen
freiburg seh ich nicht so weit unten, wobei du es ja sehr an den wechsel von cisse hängst, der ja garnicht sicher ist. ebenfals viel spekulation um ya konan... gehört meiner ansicht nach nicht rein.
wie du auf jurado als einer der topspieler kommst weiß ich auch noch nicht. unumstritten ist er unter rangnick jedenfalls nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue Gladbach eine Überraschungssaison a la Hannover/Mainz zu!

Ferner sehe ich Freiburg überhaupt nicht in der Abstiegszone!

Und das Stuttgart wirklich mal wieder eine gute Hin- UND Rückrunde spielt... irgendwie kann ich nicht daran glauben.... (habe vier Stuttgarter im Kader, so dass es mir recht sein sollte, wenn ich mich irre)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
würde ich größtenteils unterschreiben. Dortmunder dreifachbelastung ist aber Blödsinn, hatten wir dieses jahr auch schon. und mit der Favoritenrolle sind sie in der RR gut zurecht gekommen
freiburg seh ich nicht so weit unten, wobei du es ja sehr an den wechsel von cisse hängst, der ja garnicht sicher ist. ebenfals viel spekulation um ya konan... gehört meiner ansicht nach nicht rein.
wie du auf jurado als einer der topspieler kommst weiß ich auch noch nicht. unumstritten ist er unter rangnick jedenfalls nicht.

Etwas Spekulation muss sein. Was die Dreifachbelastung angeht liegen zwischen EL und CL nochmal Welten, außerdem erwarte ich dass der BVB relativ weit kommt. (Außerdem MÜSSEN dieses Jahr die Bayern meister werden ) Cisse halte ich wirklich für einen Wechselkandidaten, Ya Konan natürlich weniger...trotzdem sagt mein Bauchgefühl dass Hannover nicht nochmal so überraschen wird.
Jurado hat das Problem mit Rangnick, ansonsten halte ich ihn für einen der besten MFspieler in der Liga. Wird sich ja zeigen ob ers packt oder nocht.
Übrigens ist mir beim Schreiben aufgefallen, dass ich eigentlich bei keinem meiner Absteiger überrascht wäre wenn sie den Klassenerhalt schaffen würden. Außer Augsburg gibt es da keinen so direkten Favoriten.
mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Bladewing hat folgendes geschrieben:
Etwas Spekulation muss sein. Was die Dreifachbelastung angeht liegen zwischen EL und CL nochmal Welten, (...)


Dortmund wir in eine CL-Gruppe mit Barcelona, Lyon und ManCity gelost und fliegt als Letzter raus. Dann gibts auch keine Dreifachbelastung (im Pokal ist eh in der 2.Runde Schluss) und in der Liga läuft es rund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Sannicool hat folgendes geschrieben:
Ich traue Gladbach eine Überraschungssaison a la Hannover/Mainz zu!


Ich gehe jede Wette ein, dass es auf den Plätzen 1-6 kein Team gibt, was man nicht vorher in der Region vermutet hat. Also keine Ausreisser nach oben. Die größte Überraschung wäre für mich ein "Kellerteam" auf Platz 7.

Genau das traue ich dem 1. FC Köln zu. Ich habe die in den letzten Jahren wirklich IMMER unten gesehen und in deren Kader immer sehr schlecht strukturiert und mit wenig Identifizierungspotential gesehen.

Aber mit Jajalo und Peszko haben die schon in den letzten Transferperioden gut nach gelegt und die beiden haben gezeigt, dass sie was drauf haben. Poldi scheint irgendwie doch mit Nova zu funktionieren, wenn das System stimmt.
Dazu gibt Riether jetzt im DM den Ton an und bringt einiges an Erfahrung mit. Die IV mit Geromel und Mohamad ist ne ordentliche und auch Rensing scheint sein Potential recht gut abrufen zu können.
Dazu kommen noch eigene Nachwuchskräfte wie Pezzoni, Matuschyk, Clemens oder Chihi, die, so denke ich, in dieser Saison einen großen Sprung machen könnten.
Lediglich auf den defensiven Außen hakt es etwas. Aber wo tut es das in der BL nicht? ^^
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Lediglich auf den defensiven Außen hakt es etwas. Aber wo tut es das in der BL nicht? ^^


Bei uns
Ich stimm dir in deinem Beitrag absolut zu. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein Überraschungsteam geben wird und ich sehe Köln als das Team aus der unteren Region mit dem meisten Potenzial, weil wirklich guter Kader!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Lediglich auf den defensiven Außen hakt es etwas. Aber wo tut es das in der BL nicht? ^^


Bei uns
Ich stimm dir in deinem Beitrag absolut zu. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein Überraschungsteam geben wird und ich sehe Köln als das Team aus der unteren Region mit dem meisten Potenzial, weil wirklich guter Kader!


ich denke auch: es wird nicht noch so ein jahr geben, wo so viele favoriten schludern.. normalisiert man das mal und sieht zumindest schalke und wolfsburg vor hannover, so könnten die sich über einen 6-8 platz schon freuen.
beim kölner kader muss ich allerdings widersprechen: jajalo und peszko sind höchstens mittelmaß und auch die talente können mich nicht vollends überzeugen. mit poldi, geromel, rensing, riether und novakovic seh ich gerade einmal 5 spieler die hervorstechen. was wenn mal einer ausfällt? allein in der IV und im sturm seh ich keine alternativen.
und die AV sind wirklich grottig besetzt! da gibt es jede menge gute spieler in der BuLi...
wenn es überraschungen geben sollte traue ich sie gladbach oder berlin zu! bei mainz, hannover und nürnberg seh ich ebenfalls potential, würde es aber nicht als allzu große überaschung ansehen. gladbach mit einem guten coach, der sein system weiter spielen läßt! wenn man sich durch die liga mauert (bollwerk steht!) und ab und an vorne ein tor macht (mit reus und de camargo sind dafür die richtigen spieler da!) kann man weit kommen. zudem hat man auf allen positionen zumindest einen gleichwertigen ersatz! lediglich reus sollte nicht ausfallen...
bei hertha kann man außer kobi auch alles ersetzen. dazu kommt enorme erfahrung: es sind eine menge spieler aus der abstiegssaison noch dabei, zudem konnte der kader sinnvoll ergänzt werden (kraft, ottl, niemeyer, franz). dass ramos und raffael funktionieren haben sie denk ich schon unter beweis gestellt, ebert ist auch immer ne bank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Ich gehe jede Wette ein, dass es auf den Plätzen 1-6 kein Team gibt, was man nicht vorher in der Region vermutet hat. Also keine Ausreisser nach oben. Die größte Überraschung wäre für mich ein "Kellerteam" auf Platz 7.


das sehe ich aber ein wenig anders: platz 1-3 würde man auf anhieb wahrscheinlich bayern, dortmund und leverkusen vermuten, aber dann?
da gibt es gleich reihenweise mannschaften, die da mit spielen können, nur zwei sehe ich da evtl noch leicht vorn, aber andere können da mit guten teamleistungen auch vorbeiziehen
schalke:
sehr starker kader, lediglich im defensiven mittelfeld sehe ich noch deutlichen verbesserungsbedarf. nach vorn ist das erste sahen, der trainer ist auch kein blinder.
hoffenheim:
sehr talentierter kader, wird zwar schwer, aber wenn alle fit bleiben, dann könnte es diese jahr reichen für die internationalen plätze. in der breite defensiv aber evtl etwas problematisch, aber auch hier insbesondere nach vorn viel potential.

aber wolfsburg, der hsv, bremen, stuttgart bewegen sich rein vom kader auf ähnlichem terrain, dazu kommen eben noch mannschaften wie hertha , gladbach, mainz oder selbst so unangenehme mannschaften wie lautern, die über kollektiv überraschen können.

lediglich augsburg sehe ich ganz, ganz weit unten, da fehlt mir einfach auf fast allen positionen spieler mit ordentlichem bundesligaformat.
und für freiburg wird's diese saison auch wieder enger - auch wenn cissé bleibt und dembelé einschlägt.

bleiben noch köln und hannover. köln hat für mich auch keinen guten kader - aussen defensiv ist das alles sehr bieder, aussen offensiv, tut mir leid, da sehe ich das fast genau so. chihi, peszko, clemens, evtl jajalo - das reicht nicht. und in der mitte bleibt mit riether ein solider, aber kein herausragender spieler. der rest ist entweder noch nciht so weit oder schlicht zu schlecht (lanig, petit, wenn wieder fit). wer soll denn da die jungs vorn auf dauer mit bällen versorgen? auch in der breite nciht gut aufgestellt - wehe wenn geromel udn poldi mal gleichzeitig ausfallen..

und auch in hannover habe ich eher den eindruck, dass die letzte runde eher ein ausrutscher nach oben war - zunächst erst mal viele spiele mit so unverschämten dusel gewonnen und dann auf der erfolgswelle die anderen schön ausgekontert. jetzt kommt der europacup hinzu. ich bin da gespannt, sehe aber hannover eher am unteren ende der tabelle.

Heisst:

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Bayer Leverkusen
4. Schalke 04

5. TSG Hoffenheim
6. VFL Wolfsburg

7. Hamburger SV
8. VFB Stuttgart
9. Werder Bremen
10. Hertha BSC
11. 1. FC Nürnberg
12. FSV Mainz 05
13. 1. FC Kaiserslautern
14. Borussia Mönchengladbach
15. Hannover 96

16. 1. FC Köln

17. SC Freiburg
18. FC Augsburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Sannicool hat folgendes geschrieben:
Ich traue Gladbach eine Überraschungssaison a la Hannover/Mainz zu!


Ich gehe jede Wette ein, dass es auf den Plätzen 1-6 kein Team gibt, was man nicht vorher in der Region vermutet hat. Also keine Ausreisser nach oben. Die größte Überraschung wäre für mich ein "Kellerteam" auf Platz 7.

Wenn du mir die "Überraschungsteams" aufzählst, lass ich da mit mir reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Beitrag nicht komplett gelesen? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Hast du den Beitrag nicht komplett gelesen? ^^


denke er meint eine auflistung aller kellerteams die du als überaschung ansehen würdest
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group