preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 281, 282, 283 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hier reden viele von einem "kleinen Aufschwung" für eine Klassenerhalt aber eben nichts Langfristiges.
Mal Ehrlich..einige Spieler von damals sind doch noch dabei. Wenn ich einer dieser Spieler wäre (sagen wir Westermann ) sage ich Ehrlich, wenn ich im Moment 70% gebe, gebe ich ab Jetzt -20% . Der kann doch nicht verlangen, dass er Rückendeckung bekommt oder? Ich meine das ist doch reine Logik. Er wird zurecht "unehrenhaft entlassen" und ich wette fast alle waren froh so einen unmoralischen Typen los zu werden. Jetzt kommt er wieder und will mir erzählen wie ich spielen soll und dass er mich braucht. Einen Eigentor würde ich persönlich ihm schenken und evtl. bin ich da nicht alleine.
Ich kann mir nur sehr sehr gezwungen Vorstellen, dass es beim HSV jetzt für die nächsten 6 Spiele Aufwärts geht oder soll...damit möchte ich zusätzlich zum Langfristigen auch den kurzfristigen Erfolg ganz klar in Frage stellen. Sorry für euch Fans aber die Spieler könnte ich hier sehr gut verstehen, falls es so kommen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch nur noch zweckoptimismus von wegen: der Motivator wird den Klassenerhalt schon iwie schaffen.

Da glaubt doch keiner ernsthaft mehr dran.

-16 Tore nach 28 Spieltagen - das ist doch gar nicht mehr zu überbieten.

Die angesprochene Vorgeschichte von Bruno "ich vögel eure Frauen" Labbadia macht das ganze nur noch grotesker. Aber Juaninho hat es ja schon schön runtergeschrieben. Diese Verpflichtung rundet das desaströse Bild einfach nur noch ab.

Der HSV wird sicherlich als Lehrbeispiel in die Geschichte eingehen, wie ein Traditionsverein innerhalb einer Dekade voll gegen die Wand gefahren wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

@juaninho:
Ja, die Zusammenfassung trifft es ganz gut. Lediglich der 'Umweg' passt nicht so ganz. Es war nicht das Problem, dass man einen Umweg gegangen ist, sondern quasi einen Weg, der in eine falsche Richtung geführt hat. Auf diesem Weg sehe ich Labbadia als einen Schritt nach oben - es ändert aber natürlich nichts daran, dass man sich weiterhin auf einem falschen Weg befindet (symbolisch dem Holzweg).


juaninho hat folgendes geschrieben:
Würde ich im Prinzip so unterschreiben, wenn da eben nicht die Perspektivlosigkeit wäre. Klassenerhalt zu welchem Zweck? Von den jetzigen "Verantwortlichen" ist nichts mehr zu erwarten. Im Prinzip sind sie nach einer Saison, unabhängig vom Ausgang, komplett verbrannt und unglaubwürdig.

Als Zweck fällt mir auch nichts sinnvolleres ein als eben "um nicht noch weiter abzustürzen", bzw. um nicht dem Risiko ausgesetzt zu sein, zeitnah vollends vor die Hunde zu gehen. Gewissermaßen lieber in Liga-1 rumgurken als in Liga-2 rumgurken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

ISt diese Nummer mit Labbadia und den Spielerfrauen eigentlich jemals zuverlässig bestätigt worden?
Ich find nur Gerüchte bei oberflächlicher Recherche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gerüchtehalber plant der HSV spätestens zur neuen Saison hin, zweite Ersatzbänke in seinem Stadion aufzustellen. Auf dieser könnten dann bis zu 8 Trainer Platz nehmen.

Ziel dieser Maßnahme sei es, in Zukunft wesentlich schneller auf Trainerentlassungen reagieren zu können. So sei es unter anderem auch vorstellbar, dass ein Trainer zur Halbzeitpause entlassen wird und die Mannschaft des HSV in der zweiten Halbzeit bereits von einem neuen Trainer betreut wird.

Als weiteren Vorteil führt man an, dass die Nachfolgekandidaten so bereits voll im Umfeld integriert wären und die Mannschaft so gut wie ihre eigene Westentasche kennen würden.

Man gehe momentan davon aus, dass eine Anzahl von 6-8 Trainern für eine Halbserie (Anmerkung des Redakteurs: 17 Spiele) ausreichen dürfte. Sollte sich diese Einschätzung im Nachinein als falsch herausstellen, würden die Ersatzbänke gegen ein größeres Modell ausgetauscht werden. Als "Eiserne Reserve" sollen zu jeder Zeit mindestens 3 Trainer als Nachfolgekandidaten unter Vertrag stehen, damit man sich wenigstens für die nächsten 5-6 Spieltage keine größeren Sorgen machen muss und bei der Trainersuche nicht in Zeitnot gerät.

Für die Auswärtsfahrten soll zudem eine mobile Ersatzbank hergestellt werden, die dann im Mannschaftsbus mitgenommen und im gegnerischen Stadion aufgebaut wird.

Die Verhandlungen mit den ersten Trainern soll bereits innerhalb der nächsten 2-3 Wochen beginnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

wat hät wi lacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen sehe ich gute Chancen auf den Klassenerhalt. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: die #23 muss spielen und zwar unbedingt! Labbadia sollte das ab morgen jeden Tag bis zum nächsten Samstag runterbeten und ihm eine Stammplatzgarantie für die letzten 5 Saisonspiele aussprechen.

Bei den Gegnern werden sich vor den Spielen plötzlich Verletzungsmiseren ausbreiten, wie man sie selten bisher sah. Grippale Infekte, kurzfristige muskuläre Verletzungen, vielleicht verheben sich sogar manche beim Hochheben des eigenen Sohns, nur um nicht gegen den HSV antreten zu müssen. Man fürchtet sich wieder vor dem HSV.

Über die gesamte Saison durfte es nur vermutet werden. Seit heute besteht Gewissheit: irgendwo muss der DFB eine neue van der Vaart-Klausel in sein Regelwerk aufgenommen haben, die es dem jeweiligen Schiedsrichter untersagt, Rafael van der Vaart des Feldes zu verweisen.
Am nächsten Spieltag tippe ich entweder auf einen schnöden Faustschlag oder einen Powerslam. Wie der korrekt ausgeführt wird, bringt ihm Tim Wiese aka Direktor Knockout bei. Der will ja auch, dass der HSV drin bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, man muss sich nur mal den aktuellen Spieltags-Thread durchlesen, um eine Ahnung davon zu bekommen, was beim HSV in den letzten Jahren alles kaputt gegangen ist. Inzwischen wünscht vereinsübergreifend fast jeder dem Verein, ääh der AG, den Abstieg. Hier und da liest man ja, dass ein Abstieg dem HSV Renomee und Image kosten würde. Inzwischen ist es glaube ich andersrum, ein weiterer Dusel-Klassenerhalt würde dem Image mehr schaden, als mit einem Rest von Anstand einfach mal abzusteigen und dann mal wirklich von vorne anzufangen.
Ich habe letztens von einem St. Pauli-Fan die Entwicklung seiner Emotionen in Bezug auf den HSV gelesen. Sinngemäß haben die sich von (Schaden-)Freude über Mitleid bis hin zu Fremdscham entwickelt. Mir geht's ähnlich, ich bin gerade so noch im Stadium Mitleid, die letzten Possen um Knäbel, Tuchel und Labbadia haben den Fremdscham-Faktor aber bedenklich erhöht... Und was genau soll Bruno jetzt eigentlich bewirken? Vorne harmlos sein und ansonsten um sich treten, wie die Bekloppten, ging auch unter Zinnbauer ganz gut.
Unglaublich, wie sich dieser Verein zum Robert macht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
[...]einfach mal abzusteigen und dann mal wirklich von vorne anzufangen.


Daran glaubst du? Abstieg in die zweite Liga und dann von Grund auf neu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine schon für die heutigen dämlichen Aussagen von Westermann könnte man dem HSV schon von ganzem Herzen den Abstieg wünschen.

Der hat nicht nur die Vereinsbrille auf, dem scheint sie direkt auf die Iris gebrannt zu sein.

Nach diesem Spiel und dieser Schiedsrichterleistung sich über diese zu echauffieren und zu behaupten, dass es heute ein Heimschiedsrichter war, dafür müsste er 72 Stunden lang von einer Ohrfeigenmaschine behandelt werden.

Ich habe noch nie in meinem gesamten Leben ein Spiel gesehen, dass derart zu Ungunsten einer Mannschaft verpfiffen wurde. Hätte der HSV das Spiel auch noch durch eine Fehlentscheidung gewonnen, hätte ich mich nur noch gefragt, ob der Schiri mehr oder weniger als 10 Millionen Euro Bestechungsgeld von Kühne erhalten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Cousin ist Bremen Fan und ab und zu gibt's natürlich verbalen Schlagabtausch. Aber einer seiner Sprüche hat diese Saison einen gewissen Wahrheitswert erlangt:

Über Bremen lacht die Sonne, über Hamburg die ganze Welt.

@juaninho warum mit Powerslams oder ähnlichem anfangen? Mit offener Sohle ins Sprunggelenk des Gegners ist doch effektiv genug. Einfach so lange einsetzen, bis man die Unterzahl beim Gegner erreicht hat, die reicht, um Spielbestimmend zu werden. Wie wir wissen müssen mindestens 2 runter - denn selbst gegen 10 Stuttgarter kann man ja zuhause nicht gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mystery, ich schätze deinen Pragmatismus, aber bedenke bitte, dass der HSV auch in der Verpflichtung ist, den Zuschauern eine gute Show zu liefern. Wiese ist variabel einsetzbar. Den kannst du z.B. auch in einer Halbzeitshow auf die Auswechselspieler des Gegners loslassen oder zum Posen vor den Auswärtsblock schicken.

btw: die Torhymne braucht doch sowieso kein Mensch mehr. Wäre es nicht möglich, ne Melodie einzuspielen, wenn der Maestro wieder die Sau rauslässt? Kung Fu Fighting von Carl Douglas oder sowas in der Art. Diese Kampfsport-Kopfbänder werden der neue Renner unter den Fanartikeln und man sichert gleich die Zweitligalizenz ab. Hm...ja, doch. Ich erkenne keine Schwachstellen. Der Plan ist exzellent. #zweigleisigplanen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

gestern im Abendblatt gelesen:
- der HSV zahlt in dieser Saison 52 Mio (!!!) alleine an Gehältern
- Transferausgaben 33 Mio
- Abfindungen für diverse Trainer und Co-Trainer: ca 5 Mio

noch nie hat der Verein in einer Saison mehr Kohle ausgegeben.
-> Platz 18!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 08:16   Titel: Antworten mit Zitat



Das sind ja mal richtig miese Zahlen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das sind ja mal richtig miese Zahlen!


Wird Zeit das Tim Wiese mal den Rock Bottom auspackt um ein paar von diesen Versagern zu punishen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das sind ja mal richtig miese Zahlen!


Wird Zeit das Tim Wiese mal den Rock Bottom auspackt um ein paar von diesen Versagern zu punishen!


Hab letztens erst gehört das Didi versucht hat Chuck Norris als Trainer zu bekommen, der soll aber dankend abgelehnt haben. Er konnte 2 mal bis Unendlich zählen, er kann unter Wasser grillen und er kann ein Happy Meal zum Weinen bringen - den HSV retten, das war ihm zu heikel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das sind ja mal richtig miese Zahlen!


Wird Zeit das Tim Wiese mal den Rock Bottom auspackt um ein paar von diesen Versagern zu punishen!


Hab letztens erst gehört das Didi versucht hat Chuck Norris als Trainer zu bekommen, der soll aber dankend abgelehnt haben. Er konnte 2 mal bis Unendlich zählen, er kann unter Wasser grillen und er kann ein Happy Meal zum Weinen bringen - den HSV retten, das war ihm zu heikel.


Wenn überhaupt, hätte Chuck Norris den HSV und nicht der HSV Chuck Norris verpflichtet...

Aber Who the f*** is CN, wir haben Hans Sarpei (der seit kurzem sogar ne Trainerlizenz hat)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 06:21   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Uns Intranet




Zitat:
TT hat die Gruppe verlassen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

nun wie soll man so einen Sieg einordnen. Der am Ende wieder ...unnötig? spannend wurde ... die zwei wichtige Siege fehlen uns noch und zwar gegen Stuttgart und Freiburg, wenn wir da keine 6 Punkte holen dann ahoi 2 Liga!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Uns Intranet



Warum kommt man da nicht mehr rein? Bzw. Wie meldet man sich an?

Grandios gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Warum kommt man da nicht mehr rein? Bzw. Wie meldet man sich an?

Grandios gut!


Steht doch da:

Leider mussten wir feststellen, dass die Seite für kurze Zeit aufgrund eines technischen Fehlers versehentlich ohne Login-Funktionalität zugänglich war. Dieser Fehler wurde jetzt behoben.

Da ist Didi wohl ein kleines Malheur passiert. Kommt auch bei den Besten mal vor. Da musst du wohl Trainer, Funktionär oder Gönner werden.

Im Ernst, keine Ahnung. Vielleicht gab's ja Mecker. Den Fake-Oenning damals mit seinem twitter-Account haben sie ja auch irgendwann stillgelegt.

Angeblich war dieser Herr dafür verantwortlich. Dort wurde auch fleißig retweeted betreffs Intranet, aber die sind inzwischen alle verschwunden. Ich vermute, dass Uns Intranet Geschichte ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Warum kommt man da nicht mehr rein? Bzw. Wie meldet man sich an?

Grandios gut!


Steht doch da:

Leider mussten wir feststellen, dass die Seite für kurze Zeit aufgrund eines technischen Fehlers versehentlich ohne Login-Funktionalität zugänglich war. Dieser Fehler wurde jetzt behoben.

Da ist Didi wohl ein kleines Malheur passiert. Kommt auch bei den Besten mal vor. Da musst du wohl Trainer, Funktionär oder Gönner werden.

Im Ernst, keine Ahnung. Vielleicht gab's ja Mecker. Den Fake-Oenning damals mit seinem twitter-Account haben sie ja auch irgendwann stillgelegt.

Angeblich war dieser Herr dafür verantwortlich. Dort wurde auch fleißig retweeted betreffs Intranet, aber die sind inzwischen alle verschwunden. Ich vermute, dass Uns Intranet Geschichte ist.


Schade, aber maja mancher kann eben nicht über sich selbst lachen - hat aber mit Sicherheit viel Sympathie gebracht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man soll ja auch mal die positiven Entwicklungen kommentieren. Tah und Demirbay sind wohl fest für die nächste Saison eingeplant und JZ soll die U-23 wieder übernehmen. Ich denke das sind eindeutig gute Entscheidungen.

Ebenso positiv, dass Zoua wohl gehen muss und hoffentlich auch Sobiech.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 281, 282, 283 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 282 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group