preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 272, 273, 274 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article137507945/Westermann-sollte-mehr-Geschwindigkeit-bringen.html


Ach herrlich: "der Trainer wollte mit Westermann" mehr Geschwindigkeit ins Spiel bringen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde hier ja schon vieles geschrieben, deshalb würd ich mich da mehr oder minder vorbehaltlos anschließen.

Und nur weil es in anderen Ecken der Stadt hamburg gerade sportlich nicht bestens läuft sollte das einen selbst nicht davon ablenken welche Probleme der HSV hat. Ich würde mich zumindest nicht wohler fühlen wenn St. Pauli (auch) absteigt. Vielleicht ist es zu viel das Bayernspiel als richtungsweisend für den Rest der Saison zu deklarieren, aber einfach abhaken oder als nichtig erklären kann man das auch nicht. Wir haben 0 Punkte geholt, unseretwillen Tordifferenz phänomenal verschlechtert, Zinnbauer hat bei Spielern Wie rajkovic und Marcos wohlmöglich nachhaltig Verunsicherung hinterlassen und die Mannschaft hat sich auch für kommende spiele selbst demoralisiert.
Der Trainer hat Fehler gemacht, aber das man am Ende 8 Stück kassiert zeigt wieder wie kaputt manch Spieler von und doch ist.....


Und das mit Westermann ist auch der Hammer....war Rajkovic bei Laktattests etc. nicht immer einer der schnellsten/Antrittstärksten Spieler ? Auf jeden fall mit Abstand vor anderen Verteidigern...ohne Worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt gleich mit in die Signatur ... an diesem Zitat werde ich mich noch den Rest der Saison erfreuen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Das kommt gleich mit in die Signatur ... an diesem Zitat werde ich mich noch den Rest der Saison erfreuen können.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warum Rajkovic aus dem HSV-Team flog

Diese Maßnahme überraschte dann doch. Slobodan Rajkovic, in den vergangenen drei Partien ordentlich unterwegs, saß in München draußen – stattdessen rückte Heiko Westermann in die Abwehrmitte. Warum nur flog der Serbe aus dem Team?

Sportchef Peter Knäbel lieferte am Sonntag die überraschende Erklärung nach: „Heiko hat mehr Geschwindigkeit als Boban, so wurde es begründet. Es war eine Trainer-Entscheidung.“


HAHAHAHAHAHA - das ist der Witz des Jahrhunderts.


das riecht nach einer Verlängerung für den wohl schnellsten IV der Liga


Das ist zu befürchten. Ich dachte es wird endlich mal besser. Ich lag falsch.
Es sind wieder genau so bescheuerte Aussagen zu lesen wie letztes Jahr. Wenn auch weniger, aber das dauert auch nicht mehr lange.
So ein Kindergarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr denkt zu kurzfristig, vielleicht war Zinnbauer klar, dass es ne Klatsche gibt. Da schützt er Rajkovic und lässt halt Heiko den Weg durchs Schlachthaus nehmen um danach wenigstens einen Spieler zu haben der dann wieder mit Selbstvertrauen voran gehen kann.

Zumindest wäre das die einzige, noch so unrealistische Erklärungsmöglichkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, das war auch mein Erklärungsansatz. Der einzig logische.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Jup, das war auch mein Erklärungsansatz. Der einzig logische.


/sign

und damit es wirklich eindeutig wird ... lässt er offensiv mit zwei spitzen spielen

naja bin gespannt ob ivo am Sa spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

8 Wochen ohne Diaz lt. Hotnews wieviel pech kann man nur haben :|
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...Diaz verletzt, Behrami noch mit Trainingsrückstand.

Sherlock-Modus aktiviert:

Jiracek +

oder

Jiracek +

oder

Jiracek + ̶K̶̶a̶̶c̶̶a̶̶r̶

oder

Jiracek

Hmm...um 15.25 Uhr läuft Rodeln im Ersten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

evtl. kriegt Westermann noch eine Chance! Der hat sie sich wirklich mal verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
evtl. kriegt Westermann noch eine Chance! Der hat sie sich wirklich mal verdient.


Die Option hatte ich berücksichtigt.

Das ist Jiracek +
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Kompliment für die Auf- und Einstellung der Mannschaft. Abgesehen von den ersten fünf Minuten war es eine der besten Saisonleistungen bislang. Abwartend, hinten einigermaßen stabil, mit vereinzelten Nadelstichen vorne. Genau so muss es laufen und genau so sichert man auch die Klasse.

Ich hätte ja nie im Leben damit gerechnet, dass JZ tatsächlich mal Kacar aufstellt, aber heute hat er die Bestätigung bekommen, weshalb er im aktuellen Aufgebot dort spielen muss. Die Doppelsechs mit Jiracek und Kacar hat einwandfrei funktioniert. Dass man dieses Spiel selten dämlich in der Nachspielzeit herschenkt, ist um so bitterer. Götz und Djourou irren da beide planlos durch den Sechzehner.

Mit einem Dreier hätte man jetzt 26 Punkte gehabt, mit einem komfortablen Polster auf Stuttgart. Ich hoffe aber, dass allerspätestens jetzt der Groschen gefallen ist und nicht wieder die üblichen Mechanismen einsetzen. Dann gäbe es tatsächlich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch sagen, dass die Aufstellung ziemlich gut war und sich die Mannschaft insgesamt auch ordentlich präsentiert hat. (Ist natürlich immer relativ, da Gladbach heute schon ziemlich schwach war über weite Teile des Spiels.)

Den Unterschied zwischen Westermann und Rajkovic in der IV fand ich enorm, wobei ein Djourou dann heute leider zeigen musste, dass er einem Westermann Konkurrenz machen möchte...

Ansonsten war das schon deutlich kompakter und auch nach vorn in der ein oder anderen Situation ordentlich bis gut. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen, wenn man Zinnbauer unterstellt, dass die heutige Aufstellung eine bewusste Entscheidung war und kein Glücksgriff.

Einzig die Situation um Olic ist natürlich blöd...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Harmlosigkeit der Gladbacher war aber heute meiner Meinung nach vor allem darauf zurückzuführen, dass der HSV ihnen, abgesehen von der Anfangsphase, den Ball überließ und sich selber aufs Zerstören und Kontern beschränkte. Nach den ersten Offensivaktionen unmittelbar nach Anstoß war man ja wieder so weit aufgerückt, dass hinten riesige Lücken entstanden und genau da hätte Gladbach schon in Führung gehen können/müssen. Mit dieser Spielweise kommt man BMG selbstverständlich entgegen.

Dass man diese schwierige Phase ohne Gegentor überstand, war glücklich, aber man hat endlich mal die richtigen Schlüsse daraus gezogen bzw. nach und nach zum eigentlichen Spiel gefunden. Endlich ist man Gladbach mal nicht (wie in den letzten Spielen fast immer) ins offene Messer gelaufen.

Djourou gehört genau genommen ebenso wenig wie Westermann in die Startelf. Unter normalen Umständen darf es in der nächsten Saison nur die IV Tah + Rajkovic/Cleber geben. Es ist ja nicht so, dass beim HSV nur Graupen in der IV rumlaufen. Leider haben die größten Unsicherheitsfaktoren anscheinend das größte Standing einhergehend mit dem größten Gehalt.

Es bleibt wirklich zu hoffen, dass diese Aufstellung heute eher einer durchdachten Planung als purem Aktionismus geschuldet war. Bei dem akuten Mangel auf der Sechs kam JZ um Kacar zwangsläufig nicht mehr umhin, obwohl er der spielerisch beste DM im Kader ist. Darüber hinaus gibt es hoffentlich den längst überfälligen Lerneffekt bei vdV. Damit tut man niemandem mehr einen Gefallen, weder ihm noch der Mannschaft.

vdV selbst hat das Fußball spielen nicht verlernt und könnte sicherlich noch in einer funktionierenden Mannschaft entscheidende Akzente setzen, aber eben nicht beim HSV als alleiniger Verantwortungsträger im Mittelfeld. Man hat heute ja wieder mal gesehen wie andere Spieler in seiner Abwesenheit aufgeblüht sind.

_________________
PS: dass Olic jetzt zum zweiten Mal in zwei Spielen nach kurzer Zeit ausgewechselt werden musste, ist die absolute Bankrotterklärung der medizinischen Abteilung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


Ich hoffe aber, dass allerspätestens jetzt der Groschen gefallen ist und nicht wieder die üblichen Mechanismen einsetzen. Dann gäbe es tatsächlich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.



ja, wenn blos das "solangsam" nicht wäre ... das denke ich mir auch jedesmal nach einem erfolgreichen spiel. aber in hamburg wird dieser satz langsam zur phrase ... abwarten! auch, wenn wir einen sieg verdient hätten, so bin ich mit einem punkt gegen gladbach zufrieden (wer hätte das schon gedacht) ... jetzt noch 3 Punkte gegen Frankfurt oder Dortmund und wir sind meiner meinung nach mehr als im soll.

Wobei auch hier zwei Niederlagen absolut realistisch sind. Aber 1 Punkt aus den nächsten zwei Spielen muss drinne sein.

PS: Wie hat Kacar eigentlich gespielt? Und was meint ihr, wenn Behrami wieder fit ist ... bleibt Kacar in der Startelf bzw. war er im spiel eher der defensive oder der offensive part?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Situation um Kacar in den letzten Monaten/Jahren mit einbezieht und seine mangelnde Spielpraxis, dann fand ich seine Leistung schon ziemlich stark. Er ist mir neben Rajkovic auf jeden Fall als Spieler mit guten Fähigkeiten im Spielaufbau aufgefallen. Hat sich m.M.n. auf jeden Fall für mehr angeboten, solange Holtby noch verletzt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Doppelsechs mit Jiracek und Kacar war die einzig richtige Entscheidung, allerdings konnte man das vorher ja eigentlich schon ausschließen, so wie Kacar seit Ewigkeiten links liegen gelassen wurde. Auch wenn Jiracek gestern ein starkes Spiel gemacht hat, wäre er meiner Meinung nach nicht so zur Geltung gekommen, wenn er neben einem van der Vaart geschweige denn neben Westermann gespielt hätte. Dem einen fehlt es an defensiver Zweikampfstärke und an Tempo, dem anderen fehlt es an so ziemlich allem.

Wenn überhaupt, würde ich Behrami eher in Konkurrenz zu Jiracek sehen, weil Kacar Qualitäten mitbringt, die keiner der beiden hat. Behrami soll sich lieber ganz in Ruhe auskurieren, bevor er zu früh reingeworfen wird. Olic lässt grüßen.

Anderes Thema: wenn ich heute lese, dass wieder ein riesen Bohei um van der Vaart gemacht wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Hier kann es nur eine einzige Entscheidung geben und die Begründung dafür will ich gerne nachliefern. Schaut man sich die Spiele in dieser Saison ohne van der Vaart an, ergibt sich ein ganz klarer Trend:

- in Hannover 0:2 verloren: Abschiedsspiel für Slomka, der auf Druck von oben reagierte und auf einen Schlag alle Neuzugänge in die Startelf rotierte. Kein Plan, keine Ordnung. Würde ich daher aus der Wertung nehmen.

- gegen München 0:0: erstes Spiel unter Zinnbauer. Klares Defensivkonzept erkennbar. Die Mannschaft verschiebt gut, das Zentrum ist dicht, kaum Lücken vorhanden. Vereinzelt ergeben sich Kontersituationen, die man allerdings nicht konsequent ausspielt. (Würde aber hier gegebenenfalls auch einen Vermerk machen, da neuer Trainer etc.)

- in Gladbach 0:1 verloren: trotz der Niederlage nicht unbedingt schlecht gespielt. Vor allem in der ersten Halbzeit war man auf Augenhöhe, geht unnötigerweise mit einem Rückstand in die Pause. Danach macht man auf und Gladbach kam zu Kontern, hätten höher gewinnen können. Bis dahin war trotzdem eine klare Struktur auf dem Platz zu erkennen.

- gegen Frankfurt 1:2 verloren: unverdienteste Niederlage dieser Saison. Spielerisch war man Frankfurt überlegen. Die Gegentore fallen nach einem individuellen Patzer (Cleber) sowie einem Sonntagsschuss (Freistoß Piazon). Hinzu kamen fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten Frankfurts. Kein Vorwurf an die Mannschaft.

- in Dortmund 1:0 gewonnen: klare Linie in der Defensive und dazu gefährliche Konter, wovon einer ausgenutzt wird.

- in Gelsenkirchen 0:0: erste Halbzeit mit viel Glück ohne Gegentor geblieben, dafür nach der Pause drückend überlegen. Auch hier war eine klare Struktur erkennbar.

- gegen Gladbach 1:1: siehe bisherige Posts zum Spiel.

Was mir dabei auffällt: Spieler, die sonst komplett abtauchen, werden jetzt zumindest mehr ins Spiel einbezogen. Hier würde ich zum Beispiel Nicolai Müller nennen. Mal davon abgesehen, dass er bisher noch längst nicht an seine Zeit in Mainz anknüpfen konnte, ist er mit van der Vaart auf dem Platz unsichtbar und abgemeldet. Die Spielweise ohne van der Vaart hingegen kommt Spielern wie ihm gut zupass, weil vor allem schneller umgeschaltet wird (für HSV-Verhältnisse).

Selbst van der Vaart's einstige Stärke bei Standards kann man doch inzwischen getrost vergessen. Er hat bislang keinen einzigen Assist verzeichnen können. Seine Eckbälle und Freistöße sind die reinste Zumutung. Lediglich vom Elfmeterpunkt ist er noch effektiv. Die Eckstöße, die gestern von Stieber getreten wurden, hatten da schon ein anderes Kaliber. Gezielt wurden die Bälle vor allem auf Rajkovic am kurzen Pfosten geschlagen und die waren gefährlich.

Für den Fußball, den der HSV spielen muss, um zu punkten und die Klasse zu halten, ist van der Vaart vollkommen ungeeignet. Die Krönung sind dann solche Artikel, in denen stocksteif behauptet wird, dass van der Vaart die entsprechenden Mitspieler fehlen, um wirklich zu glänzen. Je temporeicher der Fußball wird, desto schwieriger wird es für eigentlich gute Fußballer wie van der Vaart. In einer anderen Liga wäre er besser aufgehoben und würde auch besser zur Geltung kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen Post... das ist mal wieder eine Analyse auf den Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ja richtig, richtig spannend wird es doch erst jetzt bzw. am kommenden Spieltag, was macht JoeZi (sprich: "Djoossie" ^^) aus den gewonnenen (!?) Erkenntnissen...

Wird jetzt endlich mal eine konsequente Linie gefahren,
HW4 und vdV nicht mehr aufgestellt,
baut man Cleber, Behrami, Beister und Diaz langsam wieder auf
?!?

...dann sieht es vielleicht gar nicht mehr so düster aus, für den Rest der Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände folgende Aufstellung ziemlich sexy:

----------------------Drobny------------------------
Diekmeier-----Cleber-----Rajkovic-----Ostrozlek
----------------Kacar-------Behrami----------------
Müller-------------Stieber-------------------Jansen
---------------Olic/Lasogga----Beister--------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Einer zuviel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade deswegen ist die Aufstellung ja so sexy, man ist praktisch immer in Überzahl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr schon einen Mann mehr auf den Platz schickt, dann lasst wenigstens Van der Vaart spielen. Sonst ist das unfair
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Statt --- hätte es / Beister sein müssen

Aber je länger ich drüber nachdenke umso mehr gefällt mir diese Variante
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 272, 273, 274 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 273 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group