preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 261, 262, 263 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2014 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ist mir ein bisschen zu reißerisch geschrieben.
.


seh ich ähnlich. ebenso die argumente wie "die wollten eh in in der bulli jemanden sponsoren etc." solche argumente kann man überall anführen.

wenn ich solche kritik ausblende kann man hilke schon kritisch betrachten
und sich fragen, ob er der richtige sei.

es ist nunmal wie so oft, wenn ich einen echten umbruch will müssen die alten zöpfe weg wie beiersdorfer es mal angekündigt hat "wir laufen harakiri" (oder so). oder er ist von hilke so dermaßen überzeugt ... nun dann muss er sich an der person messen lassen und sich später den vorwurf machen die reißleine nicht gezogen zu haben als er es konnte.

jetzt beginnen für uns erstmal die wochen der wahrheit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Beiersdorfer ist nicht befugt, Hilke den Vertrag zu verlängern. Der Vorstand wird vom AR bestellt. Wenn sich jemand an der Personalie messen lassen muss, dann die Herren um Karl Gernandt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl heute der Inbegriff eines dreckigen Sieges gewesen. Zur Halbzeit ( und eigentlich auch danach) sah es ja nun wirklich nicht so aus, als ob da noch aus eigenem Antrieb ein Tor fallen könnte. Diesmal war es allerdings so, dass der obligatorische Eigenfehler ausnahmsweise nicht auf unserer, sondern auf Bremer Seite unterlief.

Anschließend hat man es dann endlich mal clever ausgespielt und hat den Sack zugemacht. Insofern alles gut für heute, was das Ergebnis betrifft. Allerdings war es trotzdem dasselbe Herumgegurke wie in x-Spielen zuvor, wenn man auf Ballbesitz gespielt hatte. Man hat (wie zuvor so viele Gegner gegen uns) den entscheidenden Fehler für sich nutzen können.

Aus dem Spiel heraus fehlt nach wie vor die Torgefahr, da man sich nicht bei jedem Gegner auf solche Aussetzer verlassen kann. Es war immens wichtig, dass man heute die drei Punkte geholt und damit Bremen wieder hinter sich gelassen hat, aber es bedarf offensiv nach wie vor einer Steigerung bezüglich der Ansätze einer Spielidee...und das ist mit dem Personal (Holtby, Müller, van der Vaart) meines Erachtens nicht zu viel verlangt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja im letzten Angriff hätte man noch was für die Tordifferenz tun können und einfach noch Selbstvertrauen sammeln können was Tore angeht. Ansonsten fand ich den HSV schlicht viel stärker wie Bremen. Die haben wie das Kanichen vor der Schlange agiert, klar der HSV hat jetzt nicht 50 Großchancen rausgespielt, aber ansonsten klar die bessere Mannsschaft. Darauf kann man aufbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich nicht ganz so positiv.
Erste Halbzeit fand ich gut, aber die zweite war absolut nix. Wenn Di Santo heute mitspielt knallt der uns einen rein und wir verlieren das Spiel 1:0.
Gegen die, wie ich finde, schwächste Mannschaft der Liga muss da einfach mehr kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das braucht aber eben das Selbstvertrauen auch vor dem Tor, wenn ich mir das 2:0 angucke, soviel dusel kann man eigentlich garnicht haben, aus der Entfernung den Ball an den Innenpfosten und der TW leegt ihn sich mehr oder weniger selber rein. Aber drin ist drin, wird ein stückchen mehr Selbstvertrauen geben. Die nächsten Spiele bieten noch genügend Spiele gegen Teams die selber unten drin stehen oder aber die man mit einem Sieg ein Stück weit mit reinziehen kann. Von daher auch wenn Bremen auch für mich in der Liga in der Besetzung nichts zu suchen hat (mal gucken ob es Ende der Saison auch so kommt, die Chancen stehen gut) man musste denen erstmal das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen wieder nehmen, ihnen zeigen hey auch mit neuem Trainer ihr seid immer noch "Scheiße" (bezogen auf die Spielqualität).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Seh ich nicht ganz so positiv.
Erste Halbzeit fand ich gut, aber die zweite war absolut nix. Wenn Di Santo heute mitspielt knallt der uns einen rein und wir verlieren das Spiel 1:0.
Gegen die, wie ich finde, schwächste Mannschaft der Liga muss da einfach mehr kommen.


Ja, wenn er gespielt hätte ... ebenso wie wir pech haben haben auch mal andere Manschaften gegen uns Pech und wenn sich Bremen nur einen "guten" Stürmer leisten kann müssen sie damit leben auch mal Punkte liegen zu lassen.... war bei uns letze Saison nicht anders als Lasogga ausgefallen ist.

Es war ein ganz wichtiger Sieg, dreckig,ja! aber wir spielen um den Abstieg und genauso sollte man spielen, wenn man unten steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Naja im letzten Angriff hätte man noch was für die Tordifferenz tun können und einfach noch Selbstvertrauen sammeln können was Tore angeht. Ansonsten fand ich den HSV schlicht viel stärker wie Bremen. Die haben wie das Kanichen vor der Schlange agiert, klar der HSV hat jetzt nicht 50 Großchancen rausgespielt, aber ansonsten klar die bessere Mannsschaft. Darauf kann man aufbauen.


Ich weiß nicht, ob "Kaninchen vor der Schlange" die richtige Umschreibung für das Spiel ist, denn irgendwann müsste die Schlange ja mal zubeißen. Gestern sah es eher so aus, als würde die Maus eines natürlichen Todes sterben und die Schlange verspeist die Reste. Der HSV hatte deutlich mehr Ballbesitz als Werder, das stimmt, aber zum einen konnte man davon kaum profitieren, zum anderen ließ Werder gestern relativ viel Platz im Mittelfeld und das, obwohl sie so dermaßen tief standen.

Gerade im Aufbauspiel (HSV) hätte ich damit gerechnet, dass sie versuchen, Westermann, Djourou und Behrami wesentlich früher und energischer anzugehen, um Fehler zu provozieren. Auch van der Vaart hatte vergleichsweise viel Raum. Diesen Luxus wird man wohl kaum gegen Mannschaften wie Augsburg, Mainz oder Freiburg bekommen. Um es mal anders zu formulieren: für meine Begriffe haben gestern die beiden (spielerisch) schwächsten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt.


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Von daher auch wenn Bremen auch für mich in der Liga in der Besetzung nichts zu suchen hat (mal gucken ob es Ende der Saison auch so kommt, die Chancen stehen gut) man musste denen erstmal das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen wieder nehmen, ihnen zeigen hey auch mit neuem Trainer ihr seid immer noch "Scheiße" (bezogen auf die Spielqualität).


Das sehe ich auch so. Gerde weil Bremen (für mich) in dieser Saison zu den absoluten Abstiegskandidaten zählt, wäre ein Unentschieden oder eine Niederlage gestern eine Katastrophe gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

So,
ich komme nun auch nochmal dazu Juaninhos Wunsch nachzukommen und die bisherige Saison zu bewerten und mit meinen Erwartungen abzugleichen.

Ich hatte mir vor der Saison erhofft dass wir Tabellentechnisch im Mittelfeld landen und nicht ganz so lange bzw. nicht ganz so schnell unten drin stehen. Eine Platzierung 10-12 wäre für mich gut gewesen.
Darüber hinaus habe ich mir ein erkennbares Spielsystem gewünscht und eine stabilere Abwehr.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir allerdings auch noch nicht alle Transferaktivitäten abgeschlossen – ausgehend von der Investition in den Kader und dem für mich möglichen Potential das darin(offensiv) liegt, sind die Ziele in der Rückschau für den fianziellen Aufwand schon sehr gnädig – trotz der Katastrophensaison die hinter uns liegt.

Wenn man jetzt mal ein Resümee zieht dann würde ich zumindest den Punkt „Stabile Defensive“ abhaken. Ich sehe auch die Fehler die teilweise noch gemacht werden, aber im Vergleich zur letzten Saison und im Vergleich zu der direkten „Konkurrenz“ um die Abstiegsplätze lassen wir schon weniger (Groß)chancen zu und fangen uns vor allem weniger Gegentore ein. Wurde ja auch schon jetzt in diversen Zeitungen geschrieben, dass wir mehr zu Null Spiele haben als in der gesamten letzten Saison. Sowas ist definitiv goldwert.

Was Spielkultur/System und Offensive angeht kann man das denke ich zusammenfassend beurteilen. Das ist in allen Bereichen zu wenig und erschreckend. Dabei ist es egal, ob wir gegen die *kleinen* Spielen, die defensiv kompakt stehen oder gegen bessere Gegner. Wir schaffen es weder in einem Spiel mit viel eigenem Ballbesitz dauerhaft und konstruktiv Torchancen zu erspielen noch mit Balleroberungen und Kontern. Das einzige Positivbeispiel was mir einfällt war das 1:1 gegen Hoffenheim – da gab es tatsächlich mal mehrere gut herausgespielte Tormöglichkeiten.
Und wenn es in beiden Situationen nicht hinhaut merkt man auch, dass es da generelle Probleme gibt und die kann man denke ich auch gut sehen.
(Eigentlich) technisch veranlagte Spieler wie Holtby/van der Vaart/Arslan/Müller schaffen es permanent Pässe über kürzeste Distanz falsch zu dosieren. Fast jeder 2. Pass ist entweder zu kurz gespielt sodass der Gegenspieler ihn bekommt, zu hartgespielt dass man quasi nur die Beine des Mitspielers abschießt und der sonst wo hin prallt oder entgegen der Laufrichtung des Mitspielers…..
Bei letzterem würde ich noch auf fehlende offensive Abstimmung plädieren und hoffen dass sich dies mit der Zeit bessert, wenn man aber nicht in der Lage ist Pässe über kurze Distanz in so an den Mann zu bringen dass dieser nicht sofort in Bedrängnis ist dann kann auch nichts weiter entstehen.
Das sind für mich Basics bei denen ich nicht begreife warum sie nicht funktionieren und das kann man nicht einmal auf Kämpfen/Rennen/Grätschen und Erschöpfung schieben, weil diese Dinge im Grunde ab Spielminute 1 geschehen.

Auch sind die grundsätzlichen Angriffsmuster halt zu durchschaubar. Ich war am Sonntag im Stadion und hatte Plätze im A-Rang auf der West und da konnte man die Angriffsabläufe in Halbzeit 1 auf unserer rechten Seite sehr gut sehen. Wir haben da ja im Grunde genommen bei Ballbesitz mit einer Viererkette auf Mittellinienhöhe gespielt (Djourou-Behrami-van der Vaart-Westermann) bzw. einer von denen hat sich dann meist noch weiter nach vorn geschoben und von da die Bälle verteilt. Wenn man dann aber auf Holtby/Müller/Gouadia spielt und die unheimlich offensichtlich mit Ball zehn Meter Richtung Diekmeier oder Ostzrolek laufen die mit Rücken Richtung gegnerischem Tor an der Außenlinie kleben und auf einen Pass warten , ja sorry was erwartet man sich denn von solchen Aktionen. Da standen immer schon 3 Gegenspieler um den Spieler der einen Ball erwartet und der konnte dann gar nichts mehr machen.
Ich bin absolut kein Taktikfuchs und maße mir nicht an Bundesligatrainern irgendwelche Ratschläge zu geben, aber da muss doch mehr an Variation drin sein.
Die braucht es nämlich um diese Spiele in denen uns der Ballbesitz aufgezwängt wird für uns zu entscheiden, sowie es mehr Präzision geben müsste um Auwärts etc. mal einen vernünftigen Konter setzen zu können.
Die letzten 3 Angriffe nach dem 1:0 inklusive des 2:0 gegen Bremen waren dahingehend symbolisch was unsere Schwächen angeht.

Aktuelles Fazit insgesamt also :
Defensiv ok/zufrieden/Verbesserung
Offensiv Gruselig

So kriegen wir zwar nicht mehr immer die Hütte voll, wenn man dann aber aktuell nicht die Mittel hat ein Spiel 1:0 oder 2:1 zu gewinnen dann haben wir am Ende nicht mehr Punkte als letzte Saison und das ist bei der Verbesserung des Kaders schon sehr traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit den Pässen über 2 Meter liegt denke ich an der Verunsicherung. Es läuft seit Jahren scheiße, und wenn man nach dem Saisonstart direkt unten drinn steht, dann werden die neuen Spieler auch direkt angesteckt.

Das Offensivspiel fand ich gegen Bremen nicht so schlecht wie es überall gemacht wird.
2-3 gute Gelegenheiten hatten wir in der ersten Halbzeit, die waren auch ordentlich rausgespielt. Die 2 HZ war dann nix.
Außerdem spielen wir die Außenverteidiger sehr oft frei, so dass sie zur Grundlinie durchkommen und theoretisch frei flanken können.
Das ist an sich keine schlechte Taktik, leider sind die Flanken so grausam schlecht geschlagen, dass dabei nichtmal ansatzweise Gefahr aufkommt.
Hier muss man sich also was neues einfallen lassen, oder aber Flanken üben bis zum geht nicht mehr.
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mal etwas ganz anderes:

http://www.bild.de/sport/fussball/heiko-westermann/geht-unter-die-rapper-38754154.bild.html

Wenn das nach Veröffentlichung vor jedem Heimspiel gesungen wird,
solltet ihr alleine deswegen immer eine volle Hütte haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-vertrag-von-hsv-praesident-jarchow-nicht-verlaengert-a-1005685.html

Jarchows Vertrag wird nicht verlängert. Für mich als Außenstehenden hat er immer eine etwas unglückliche Figur gemacht, daher finde ich die Entscheidung positiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Unglückliche Figur?
Kann man so sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Marcos, Gouaida und Götz ... drei Nachwuchsler in der Startelf ... da bin ich mal gespannt


/edit: Gute kombination!

/edit:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 45 Minuten Bundesligafußball kannst du halt keine Spiele gewinnen. Keine Ahnung, was Zinnbauer denen in der Pause erzählt hat, aber danach haben sie das Positionsspiel sowie das Spiel gegen den Ball komplett eingestellt. Das hat stark an die Rückrunde der letzten Saison erinnert.

Unnötige Ballverluste im Sekundentakt und ein heillos durcheinander laufender Haufen, der sich, wie nach dem Ausgleich schon fast zu befürchten war, durch einfachste Konter ausspielen lässt wie eine Schülermannschaft. Wenn man Zinnbauer in der Halbzeitpause noch für seine mutige Aufstellung loben musste, hat es ihm die Mannschaft in der zweiten Hälfte dementsprechend "gedankt". Alle U23er leider mit einer viertklassigen Leistung.

Marcos fand schon in der ersten Halbzeit kaum zu seinem Spiel, in der zweiten Halbzeit tauchte er völlig unter, aber vor allem die zuvor noch stabile rechte Seite baute nach der Pause massiv ab und baute Fehler über Fehler. Zu allem Überfluss bekommen wir noch den Elfmeter gegen uns, der keiner war und am Ende lacht wieder mal der Gegner, der nicht gut spielen musste, um die drei Punkte zu behalten.

Wieder mal ein Fall von: zufrieden mit sich selbst nach der ersten Halbzeit? Sah fast so aus. Im Endeffekt sind es genau solche Punkte, die dir am Ende der Saison fehlen. Das scheinst du aus der Truppe einfach nicht rauszukriegen. Völlig egal, wer an der Seitenlinie oder auf dem Feld steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

joa, das sah doch mal gut aus. Ein verdienter sieg.

...das Gegentor empfand ich als unnötig, weil es gleich Unruhe in die Mannschaft bringt ...

Die kommenden zwei spiele sind die spiele der Wahrheit gegen Freiburg und Stuttgart dort wird es sich zeigen, ob die Mannschaft den kampf gegen den abstieg angenommen hat oder nicht auf spannende zwei Wochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
joa, das sah doch mal gut aus. Ein verdienter sieg.

...das Gegentor empfand ich als unnötig, weil es gleich Unruhe in die Mannschaft bringt ...

Die kommenden zwei spiele sind die spiele der Wahrheit gegen Freiburg und Stuttgart dort wird es sich zeigen, ob die Mannschaft den kampf gegen den abstieg angenommen hat oder nicht auf spannende zwei Wochen.


Diese beiden Spiele werden auch maßgeblich die Richtung entscheiden.
Mit 4-6 Punkten aus diesen Spielen könnte man sich über den Winter im Mittelfeld platzieren und einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze sichern. Punkten wir in diesen Spielen nicht, stecken wir in gleicher Intensität im Abstiegskampf wie letztes Jahr!

Stuttgart hat wohl das einfachste Restprogramm: (Mainz, Hamburg, Padaborn)

Dann kommen wir mit (Freiburg, Stuttgart, Schalke)

Freiburg hat es da am schwersten: (Hamburg, Bayern, Hannover)

Bremen hat mit Gladbach, Dortmund und Hannover ebenfalls kein einfaches Restprogramm vor sich.


Wir sind die Einzigen, die zwei 6-Punkte-Spiele haben und so zwei direkte Konkurrenten auf Abstand zu bringen können. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich dieser Wichtigkeit bewusst ist.
Letztes Jahr hat man genau diese Spiele in den Sand gesetzt und es so nie geschafft ins untere Mittelfeld zu gelangen. Im Idealfall könnten wir uns im Winter 6 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt sein! [/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
joa, das sah doch mal gut aus. Ein verdienter sieg.

...das Gegentor empfand ich als unnötig, weil es gleich Unruhe in die Mannschaft bringt ...

Die kommenden zwei spiele sind die spiele der Wahrheit gegen Freiburg und Stuttgart dort wird es sich zeigen, ob die Mannschaft den kampf gegen den abstieg angenommen hat oder nicht auf spannende zwei Wochen.


Aus den zwei Spielen sollte man zusehen 4 Punkte zu holen- mindestens jedoch 3.

Aus den letzten 3 Spielen sollte man jedoch zumindest 5 Punkte holen. Somit hätten wir die Hälfte des Klassenerhalts erreicht.

Ich glaube jedoch ehrlich gesagt nicht dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber in den letzten 10 Jahren war man mit 36 Punkten glaube Ich immer gerettet. (Bin heute echt zu faul nach zu schauen )

Von daher sage Ich jetzt entweder gegen Stuttgart oder Freiburg gewinnen, dann wäre das auch in Ordnung, dann haben wir genau die Hälfte der 36 Punkte.

Realistisch betrachtet sind Stuttgart/Freiburg direkte Konkurrenten. Milchmädchenrechnung 50/50 --> eins gewinnen!
Schalke kann man eigentlich keine Punkte einplanen.

(Genau) 5 Punkte halte Ich für unrealistisch. Das würde ja heissen ungeschlagen durch die letzten 3 Spiele Also 3-4 ist für mich völlig in Ordnung und würde Ich auch so direkt unterschreiben. 6 Punkte wären traumhaft, alles darüber halte Ich für schlichtweg unrealistisch. Was halt auf keinen Fall passieren darf ist 2 Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten, dann stehen wir nämlich definitiv zur WP auf einem Abstiegsplatz.


Will hier nicht den Schwarzmaler spielen, aber nach meiner realistischen Einschätzung holen wir halt nur 1-4 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Man sollte nicht anfangen jetzt schon wieder nach oben zu schielen (bevor hier wieder irgendeiner kluger Fan eines anderen Vereins reinschaut und was von Demut erzählen will, weil er sich daran aus der BLÖD erinnert... nach oben schielen heisst bei uns Platz 10-12 )


P.S.
Marcos sollte man erstmal weiter auf LV ranlassen. Der hat mir wahnsinnig gut gefallen. Da entstand sogar sowas wie Offensivdrang über den linken Flügel und durch seine starke Laufleistung klafften dadurch hinten trotzdem keine Lücken. Bitte mehr davon!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Schwarzmalerei hat die Einschätzung 1-4 Punkte meiner Meinung nach auch nichts zu tun, sondern spiegelt genau das wider, was man in den letzten Jahren zu sehen bekam. Erstmal muss die Mannschaft nachweisen, dass sie dazu in der Lage ist, mehrere Spiele am Stück zu liefern. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn es noch eine ganze Weile dauert, bis man dahinkommt.

Gegen Augsburg waren es 45 gute Minuten, gegen Mainz waren die ersten 15-20 Minuten sehr zäh, hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass man zunächst um ein wenig Sicherheit aufgrund der Ausfälle bedacht war. Was dann ab der 20. Minute bis etwa eine Viertelstunde vor Schluss kam, war ordentlich. Keine Feinkost, aber 1. muss nicht und 2. geht nicht. Schade fand ich lediglich, dass man ein wenig cleverer hätte spielen können und dann auch etwas für das Torverhältnis hätte tun können. Gefestigte Mannschaften schicken Mainz mit 4-5 Kisten nach Hause, wir schaffen das noch nicht und müssen sogar kurz vor Schluss um die drei Punkte zittern.

Wem ich aber für die letzten beiden Spiele ein kleines Sonderlob geben würde: van der Vaart. Was Fink kaum und Slomka nie gelang, scheint JZ nach und nach besser zu machen. van der Vaart war schon gegen Augsburg für mich der stärkste Spieler und auch am Sonntag hatte er einen guten Zugriff aufs Spiel. Für die vollen 90 Minuten reicht es wohl nicht mehr, aber es ist völlig okay, wenn er 70-75 Minuten in der Form spielen kann und dann ein Backup kommt (Arslan u.a.).

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Holtby etwas untergeht. Jetzt musste er wieder auf der linken Außenseite starten und erneut fiel er selten positiv auf. Seine besten Spiele hatte er am Anfang im OM mit relativ großen Bewegungsspielraum. Danach, ob nun auf links oder zusammen mit van der Vaart im Zentrum, ist er ein wenig verschenkt. Auf der anderen Seite scheint van der Vaart, wie oben geschrieben, inzwischen seine Rolle mehr und mehr gefunden zu haben, sodass Holtby wohl oder übel mit der linken Seite vorlieb nehmen muss (falls es bei zwei Stürmern bleibt).

Die beiden kommenden Spiele werden, wie schon geschrieben wurde, richtungsweisend sein. Davon abgesehen, dass Freiburg und Stuttgart beide momentan unter uns stehen, finde ich besonders die Entwicklung in Stuttgart interessant. Deren 4:1 Sieg in Freiburg und die danach einsetzende Euphorie um Huub hatte ich etwas skeptisch verfolgt, weil der Stevens-Zauber für meine Begriffe auch schon während der letzten Rückrunde längst nicht so effektiv war, wie es vor allem unter den HSV-Fans dargestellt wurde, die ihn gerne geholt hätten.

Jetzt haben sie im ersten Heimspiel unter Huub mal richtig einen vor den Bug bekommen und deswegen wird auch der nächste Spieltag gegen Mainz hochinteressant werden. Die Mainzer waren nach dem Spiel am Sonntag bedient ohne Ende (siehe Interviews nach dem Spiel). Mal abwarten, ob da eine Reaktion kommt.

Was die Einschätzung bis zur Winterpause angeht: ich hoffe auf 4 Punkte. Das Heimspiel sollte gewonnen werden und vielleicht springt in Freiburg ein Unentschieden raus. Ist aber auch nur blanke Hoffnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir mit 18 oder sogar 19 Punkten in die Rückrunde gehen würden. Wäre das ein super Ergebnis! Didi traue ich im Gegensatz zu OK auch zu echte Verstärkungen in der Winterpause zu holen(kein ola John oder bouiy)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich ähnlich ... 4 Punkte wären schon Klasse würde ich glatt unterschreiben.

ansonsten ist bis jetzt nur Gladbach einmal mit 36p abgestiegen(saison 10/11) Wolfburg hatte 38p.

Eine positive Nachricht: Beister hat mittrainiert. Hoffentlich bleibt er fit dann kann er zur RR richtig fit durchstarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so: " Immerhin haben wir nicht verloren". Unser Spiel in der Offensive ist im Moment schwer mit anzusehen. Es sind irgendwie nur Zufallsprodukte, wenn es mal gefährlich wird. Ich hoffe, dass Beister nach der WP wieder kommt und so etwas für Druck sorgen kann. Rudnevs ist auf Dauer einfach keine Lösung. Vllt schafft es auch Green nach der WP und einem Trainingslager zu mehr Einsatzzeiten.
Außerdem steht die Defensive doch sehr solide. Wenn man jetzt noch das ein oder andere Tor schießt, ist das zwar noch immer kein schöner Fussball, aber es müsste reichen, um in der Liga zu bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht daran, dass durch einzelne Spieler oder ein Wintertrainingslager die Offensive nochmal richtig belebt werden kann. Sollte es passieren, umso schöner, aber ich stelle mich bis zum Saisonende auf Spiele wie heute oder in den letzten Wochen ein. Hauptsächlich Gras fressen, arbeiten, aggressiv pressen und laufen laufen laufen.

Immerhin war es jetzt das sechste zu Null Spiel in dieser Saison und wir stellen, Stand jetzt, die viertbeste Defensive der Liga. Sollte das auch in der Rückrunde so weitergehen und würde man ab und an wieder einen reinstolpern, dann dürften die nötigen Punkte folgen.

Enorm wichtig wird aber das Spiel am Dienstag. Da ist ein Punkt definitiv zu wenig. Den Abstand auf Stuttgart muss man um jeden Preis ausbauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 261, 262, 263 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 262 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group