preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 259, 260, 261 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht versteht das der nächste Trainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Defensiv/Konter:
Hamburg-München 0:0
Dortmund-Hamburg 0:1

Ballbesitz:
Gladbach-Hamburg 1:0
Hamburg-Frankfurt 1:2
Berlin-Hamburg 3:0

Finde den Fehler.


Das meine ich. Ich glaube, diese Befürchtung habe ich hier schon bei Joes Amtsantritt geäußert.

Spielen wir nach Defensiv/Konter gibt es sicher auch Mannschaften, die trotzdem nicht das Spiel machen wollen. Vielleicht holen wir dann aber mal ein dreckiges Unentschieden, statt uns 3:0 abschlachten zu lassen.

Insgesamt verstehe ich nicht, weshalb wir als Fastabsteiger letzter Saison und 16. dieser Saison uns berufen fühlen der Spielmacher zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Den einzigen Erklärungsansatz, den ich mir vorstellen könnte, ist eine falsche Selbstwahrnehmung. Falls dem so sein sollte, wäre das allerdings kein Phänomen, welches sich auf die HSV Spieler/Trainer eingrenzen lässt, da es auch genügend Fans gibt, die ihre Einschätzungen und Erwartungen auf der Grundlage von Namen und Zahlen formulieren.

Gegen Hoffenheim hätte zuhause ja gewonnen werden müssen, genauso wie gestern in Berlin. Ich frage mich inzwischen nur noch, ob man vergessen hat, wo man herkommt und wer da (immer noch) auf dem Platz steht? Es ist doch einfach nur vermessen, anzunehmen, dass durch einige neue Spieler jetzt plötzlich das Feld von hinten aufgeräumt wird, wenn eine der Grundlagen fehlt.

Ein Blick über den Tellerrand hinaus würde genügen, um zu erkennen, dass man mit schnödem Ballbesitz-Fußball in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, es sei denn, man hat das entsprechende Personal auf dem Platz und die Taktik in der Hinterhand. Fast überall in der Bundesliga wird inzwischen mit hohem Tempo gearbeitet. Das gilt sowohl für die Vorwärts- als auch für die Rückwärtsbewegung. Wenig Zeit, um Angriffe vorzutragen, wenig Zeit um zu verteidigen.

Die Zeitspanne einer unorganisierten BL-Defensive in eingespieltem Zustand beträgt im modernen Profifußball ein paar Sekunden, ansonsten steht alles wieder in der Grundordnung und man kann Angriffe leicht verteidigen. Logisch, dass das HSV-Quergeschiebe den meisten Mannschaften entgegenkommt, zumal wir im Fall eines Ballverlusts umgekehrt auch noch mehr Zeit benötigen, um Ordnung wiederherzustellen.

Warum also fühlt sich jeder Trainer seit Jahren dazu verpflichtet, diesen Unsinn einer auf Ballbesitz basierenden Spielanlage durchzusetzen, es sei denn man spielt gegen München oder Dortmund? In den Spielen hat man doch in dieser Saison jeweils bewiesen, dass es mit einer defensiv orientierten Taktik funktioniert, sofern man nicht an der eigenen Courage scheitert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann
Zitat:
So was ist mir auch noch nie passiert


Glaube es gibt kaum einen Spieler auf dem Niveau, bei dem man solche Aussetzer regelmäßiger sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Westermann
Zitat:
So was ist mir auch noch nie passiert


Glaube es gibt kaum einen Spieler auf dem Niveau, bei dem man solche Aussetzer regelmäßiger sieht.


Ist ihm vllt so in der Form tatsächlich nicht passiert, dafür halt etliche andere Fehler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten beiden Gegentore glasklare Eigenfehler von Westermann und Drobny, das Dritte blöd abgefälscht. Eigentlich gehören alle drei bei Zeigler in die Kategorie Kacktor des Monats. Als Trainer musst du doch bei solchen haarsträubenden Fehlern an der Seitenlinie bekloppt werden. Du polst die Mannschaft auf aggressives Spiel und nach wenigen Minuten zerschießt dir wieder ein individueller Fehler das komplette Konzept. Das Spiel war im Prinzip nach sechs Minuten schon mehr oder weniger gelaufen. Zumindest haben sie sich heute nicht duckmäuserisch wie im Februar in ihr Schicksal ergeben und haben weiter dagegen gehalten.

Einschränkend muss man allerdings auch sagen, dass München gut und gerne auf ein höheres Ergebnis hätte stellen können, wenn Drobny nicht mehrmals stark pariert hätte. Viel wichtiger ist sowieso der Samstag. Die Frage sei allerdings nochmals gestattet, weshalb man Jonathan Tah nach Düsseldorf ausleiht, wobei er in der letzten Saison bereits der stabilste IV war. Weitere Äußerungen über "Abwehrchef" Djourou und Westermann spare ich mir mal. Alles schon 100 mal geschrieben und keine Lust mehr.

Es bleibt zu hoffen, dass Behrami bis Samstag wieder fit wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist abstiegskampf Fussball. Die Botschaft scheint langsam in die köpfe der Mannschaft langsam angekommen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
Das ist abstiegskampf Fussball. Die Botschaft scheint langsam in die köpfe der Mannschaft langsam angekommen zu sein.


korrigier mich gerne, aber spielen wir nicht auch gegen Dortmund und Bayern bereits so? Ich frage mich eher: warum können wir so nicht auch gegen Mannschaften wie Hertha, Hannover etc. spielen. Das wäre zumindest ein probates Mittel um Punkte zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Freude über den Sieg, aber: was war das bitte für eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung? Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein Spiel gesehen habe, in dem der Schiedsrichter durch seine Spielführung so viel unnötiges Feuer reingebracht hat.

Die Linienrichter nehme ich da bewusst raus, weil die wohl die einzigen in dem Gespann waren, die einen ordentlichen Job gemacht haben. Aber was Meyer da abgeliefert hat, war eine reine Unverschämtheit. Teilweise vollkommen unnötige Gelbe Karten, um Kante zu zeigen. Dazu kommen geahndete "Fouls", die überhaupt keine waren. Platzverweise, über die man diskutieren kann, aber nicht gegeben werden...das ist eine endlose Litanei.

Der Mann hat sich mit seinem Auftritt heute für brisante Spiele komplett disqualifiziert. Dass es vor allem in der ersten Halbzeit zunehmend hitziger wurde, ist allein seiner schludrigen Spielführung zuzuschreiben. Hoffentlich müssen wir den in nächster Zeit nicht mehr sehen. So kann man auch ein Spiel kaputtpfeifen.

So, jetzt zum Sportlichen: meiner Meinung nach kein verdienter Sieg. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen, da beide Mannschaften vorne nichts auf die Kette bekommen haben. Allerdings war ein halbwegs geordneter Spielverlauf durch die ganzen Unterbrechungen auch kaum möglich.

Im Grunde genommen ist es mir aber auch vollkommen egal, wie die drei Punkte zustande gekommen sind. Solche dreckigen Spiele bringen die Punkte und keine Versuche in Sachen Dominanz. Gegen Wolfsburg stellt sich die Frage nächste Woche auch nicht zwangsläufig, da man krasser Außenseiter ist, aber mir machen eher die fünf Spiele danach Sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut packendes Spiel im Stadion. Lange nicht mehr so ein geiles Stadionerlebnis gehabt.

Aber die Bayer-Führung lässt sich nicht nehmen zu zeigen, dass selbst Fußpilz sympathischer ist.
Völler- gestörte Wahrnehmung?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:
Das ist abstiegskampf Fussball. Die Botschaft scheint langsam in die köpfe der Mannschaft langsam angekommen zu sein.


korrigier mich gerne, aber spielen wir nicht auch gegen Dortmund und Bayern bereits so? Ich frage mich eher: warum können wir so nicht auch gegen Mannschaften wie Hertha, Hannover etc. spielen. Das wäre zumindest ein probates Mittel um Punkte zu holen.


ja! aber gegen Leverkusen hatte ich das Gefühl es ging noch eine Nummer härter zu.

Warum wir gegen Hertha, Hannover etc das Spiel machen wollen frag ich mich auch. Wahrscheinlich, weil Leverkusen, Dortmund etc. nicht zulassen das wir das Spiel machen und Hannover, Hertha usw. lassen es eben zu, weil sie ihren Platz in der Liga realistisch einschätzen können und sie wissen "lassen wir Hamburg das Spiel machen, dann machen sie schon ein fehler und wir schießen ein Tor und wenn nicht ist 1 Punkt auch ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

kann jemand sich postapokalyptisch zurückerinnern wann wir das letzte mal zwei Siege in Folge feiern durften? Müsste schon ein bißchen her sein.

Ich finde Juans Satz bezeichnend: Nicht das Wolfsburg-Spiel macht Angst sondern die darauffolgenden 5 .... ist echt so... nur warum? Das wäre doch vermeidbar.... ich hoffe der Lernprozess setzt ein! 3 Siege bis zur Rückrunde wären Gold wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem richtigen System sollte es meiner Meinung nach eigentlich auch möglich sein gegen Hannover & Co. das Spiel aufzuziehen und zu gestalten. Mit van der Vaart und Holtby habt ihr ja in der Zentrale 2 sehr passsichere Spieler. Die beiden sind eigentlich optimal dafür geeignet Spieler wie Müller oder Lasogga gut in Szene zu setzen. Dahinter dann mit Behrami ein dreckiger (ist nicht negativ gemeint) Kämpfer der auf- und abräumt.
Natürlich ist der Kampf in eurer Situation auch wichtig, allerdings reicht nur kämpfen nicht. Denn nur mit Kampf werdet ihr in der Offensive leider nicht stärker und der HSV braucht vor allem eines: Durchschlagskraft in der Offensive. Denn euer großes Problem scheint ja das Offensivspiel zu sein, da sind 4 Tore nach 10 Spieltagen schon sehr wenig. Defensiv steht ihr mit 12 Gegentoren im Vergleich zu den anderen Teams da unten noch ganz gut da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
http://mobil.mopo.de/hsv/wahrheit-oder-schlechter-verlierer--voeller-attackiert-hsv-kapitaen-rafael-van-der-vaart,23481658,28937820.html




Fair Play wird bei Ihm halt groß geschrieben. Das man direkt nach dem Spiel unter dem Einfluss der letzten Eindrücke sowas sagt kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn man dann zwei Tage später immer noch zu solchen Aussagen steht ist doch irgendwas nicht richtig. Es wurde doch rigoros von Meyer durchgegriffen was gelbe Karten angging(Holtby, van der Vaart, Behrami) und insgesamt haben wir doch auch 7? Karten oder so kassiert. Bei der Menge an Fouls und der Intensität war Leverkusen aber ein absolut ebenbürtiger Gegner und bei Völler scheint auch noch nicht angekommen zu sein, dass die fehlende Offensive nicht unbedingt der Plan dieses Teams ist sondern zu einem großen Teil eben auch noch Unvermögen.
Aber so kann man sich das Ganze natürlich auch schönreden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Völler ist sowas schon Methode. Der heult regelmäßig rum und wittert eine Verschwörung. Inzwischen haben die L'kusener halt nur noch einen Trainer dazu bekommen, der in eine ähnliche Richtung strebt.

Keine Ahnung, was die sich von solchen Aussagen erhoffen... vor allem da Völler eh schon Probleme hat nicht mehr ernst genommen zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Hamburg hätte sich über eine Gelb Rote nicht beschweren dürfen, da gebe ich Völler recht. Auf der anderen Seite ist Donati zwingend (meine Sicht) ROT und dazu kann man bei Leno und dem Elfer auch glatt über Notbremse nachdenken. Gelb Rot Kandidaten finde ich bei Leverkusen auch sicher noch einen. Von daher hätte er besser die Klappe gehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Naja Hamburg hätte sich über eine Gelb Rote nicht beschweren dürfen, da gebe ich Völler recht. Auf der anderen Seite ist Donati zwingend (meine Sicht) ROT und dazu kann man bei Leno und dem Elfer auch glatt über Notbremse nachdenken. Gelb Rot Kandidaten finde ich bei Leverkusen auch sicher noch einen. Von daher hätte er besser die Klappe gehalten.


Meine Meinung, was Fairness und Zweikämpfe angeht war das am Wochenende ein Spiel auf *Augenhöhe*, hätte sicherlich auf beiden Seiten mit wenigstens Einem weniger ausgehen können.
Dann aber daraus eine so einseitige Sache zu machen zeugt schon von schlechtem Stil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Naja Hamburg hätte sich über eine Gelb Rote nicht beschweren dürfen, da gebe ich Völler recht. Auf der anderen Seite ist Donati zwingend (meine Sicht) ROT und dazu kann man bei Leno und dem Elfer auch glatt über Notbremse nachdenken. Gelb Rot Kandidaten finde ich bei Leverkusen auch sicher noch einen. Von daher hätte er besser die Klappe gehalten.


Meine Meinung, was Fairness und Zweikämpfe angeht war das am Wochenende ein Spiel auf *Augenhöhe*, hätte sicherlich auf beiden Seiten mit wenigstens Einem weniger ausgehen können.
Dann aber daraus eine so einseitige Sache zu machen zeugt schon von schlechtem Stil.


Da bin ich voll bei euch, dass sehe ich auch so. Ich denke Leverkusen will mehr als es aktuell kann. Kurz nach Saisonstart schon als praktisch Meister ausgerufen kommen sie langsam aber sicher auf den Boden. Spieler sind unkonzentriert (mehrere Platzverweise in den letzten Wochen), der Trainer spürt auch sowas wie Kritik. Andere Teams die man hinter sich sah, stehen vor Leverkusen. Glück für die, dass Dortmund "relativ" weit weg ist aktuell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es gibt so einige Leute in der BuLi, da braucht man nun wirklich nicht mehr hinhören, wenn die etwas von sich geben.

Das sind halt die Leute, die nicht sonderlich viel in der Birne haben (ohne das beleidigend zu meinen) und aus Ihrer eigenen Profi-Karriere zu 100% darauf getrimmt sind endloses Selbstbewusstsein zu haben. Und wenn man selbst der Mega-Super-Allergeilste ist, dem eh keiner das Wasser reichen kann, dann riecht es halt überall nach Verschwörung und Fehlleistungen anderer... ansonsten hätte man ja schließlich niemals verloren

P.S.
Ich denke darüber nach mir weniger Spiele anzuschauen... gegen Dortmund konnte Ich die 2 HZ nicht sehen und das Spiel gegen Leverkusen harnicht... ein Trend zeichnet sich ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Naja Hamburg hätte sich über eine Gelb Rote nicht beschweren dürfen, da gebe ich Völler recht. Auf der anderen Seite ist Donati zwingend (meine Sicht) ROT und dazu kann man bei Leno und dem Elfer auch glatt über Notbremse nachdenken. Gelb Rot Kandidaten finde ich bei Leverkusen auch sicher noch einen. Von daher hätte er besser die Klappe gehalten.


Drobny klar glatt rot - gegen jeden anderen Verein... das Nachtreten von Behrami auch glatt rot. Und es hätte einige male gelb-rot geben können und gegen van der Vaart geben müssen.

Erbärmliche und inkonsequente Spielleitung durch Meyer, die die asoziale Hamburger Treterei stark begünstigt hat und dazu geführt hat, dass das Spiel so ausartete.

Unsere Spieler waren aber auch nicht viel besser und hätten den einen oder anderen Platzverweis verdient gehabt.

Er war recht ausgeglichen inkonsequent.

Insofern möchte ich unseren Verantwortlichen widersprechen: Das Spiel haben wir ganz alleine verloren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also habt ihr auch getreten,aber nur die Spielweise des HSV war asozial.

Rudi bist du es?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:


Erbärmliche und inkonsequente Spielleitung durch Meyer, die die asoziale Hamburger Treterei stark begünstigt hat und dazu geführt hat, dass das Spiel so ausartete.
.


Hey Exel,

Schön mal wieder von dir zu lesen. Bist dir treu geblieben, immerhin das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht nett, eine rhetorische Figur so zu zerpflücken dass der sinndrehende Schlussteil entfernt wird.

Was an "unsere waren nicht viel besser" ist so schwer zu verstehen? ^^

Ich sage ja ausdrücklich, dass ich die Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen möchte sondern allein an unseren Spielern, die sich von eurer Gangart (asozial da aus niederen Motiven) haben provozieren lassen und sich angepasst haben anstatt drüber zu stehen und Fußball zu spielen!

Naja, und dass der Schiri inkonsequent und schlecht war bezweifelt hoffentlich keiner! Dem ist das Spiel ja völlig entglitten! Wenigstens nicht einseitig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt wie lange behramis körper das noch mit machen kann ... irgendwie ständig leicht verletzt und wird dann "fit gespritzt" ...

leider fehlt die möglichkeit ihm eine pause zu gegönnen damit er sich auskurieren kann ... wobei man sich damit auch einen dauerverletzten aufbaut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 259, 260, 261 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 260 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group