preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 242, 243, 244 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

70% ? Das nenn ich mal gut weitervermittelt

Aber eigentlich traurig, dass wieder mal ein HSV-Talent bei uns nicht den Durchbruch geschafft hat.

Ansonsten fände ich folgende Elf ganz geil:

Adler
Diek-Moisander-Djourou-Ostro
Badelj-Behrami
Müller-Van der Vaart-Beister
PML
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Behrami kommt ) Ich freu mich gerad mega! Der Stabilisator für die 6, genial! Morgen noch Müller und die nächste BuLi-Saison darf kommen!

und dann auch Behrami für 4,5 Mios, und Müller wohl auch in dem Dreh... großartig! Didi gibt Gas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Startaufstellung ohne Jansen wird es nicht geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Startaufstellung ohne Jansen wird es nicht geben


Solange er nicht in der Abwehr spielt, wäre das volkommen ok. Als LV lieber nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ansichtssache, selbst als LV finde ich ihn stärker als alle anderen die wir für die Position haben und auch stärker als alle die wir bekommen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ansichtssache, selbst als LV finde ich ihn stärker als alle anderen die wir für die Position haben und auch stärker als alle die wir bekommen können.


Offensiv mit Sicherheit, aber defensiv würde ich da eher einen Westermann als LV vorziehen. (Das ich sowas nochmal sage ) Der war in der IV zwar eine Katastrophe und ist offensiv sicherlich auch mehrere Level schwächer als Jansen, aber dafür stand er defensiv als LV (!) letzte Saison ganz ordentlich. Da muss man sich bei Jansen doch eher Sorgen machen.

Aber wenn Ostrzolek kommt, werden wir als LV wohl weder Jansen, noch Westermann zu sehen bekommen. Damit kann man denke ich auch gut leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Aber wenn Ostrzolek kommt, werden wir als LV wohl weder Jansen, noch Westermann zu sehen bekommen. Damit kann man denke ich auch gut leben.


Sehe ich ähnlich. Mit entsprechenden Personalspielchen fände ich das Tandem Ostrzolek/Jansen auch am sinnvollsten. Jansen ist defensiv sicherlich nicht die Komplettgraupe hat aber Offensiv offenkundig seine Stärken, gerade auch im Abschluss.
So gesehen ähnlich wie Diekmeier, nur nen Ticken langsamer und Defensiv nicht die Vollkatastrophe. Aber gerade im Sinne der mannschaftlich geschlosseneren Defensivleistung würde ich Jansen auch lieber im Mittelfeld sehen und dabei mit nach hinten aushelfend. Dafür reicht die Defensivqualität allemal.

Als kleines Zukunftsvision dann

Jansen - Müller - Beister

als Offensivreihe und ich fände das sehr ansprechend. Nur beim Duo Beister/Diekmeier müssten die zentralen Spieler sicher öfter mal aushelfen :X
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:


Als kleines Zukunftsvision dann

Jansen - Müller - Beister

als Offensivreihe und ich fände das sehr ansprechend. Nur beim Duo Beister/Diekmeier müssten die zentralen Spieler sicher öfter mal aushelfen :X




Hat Müller schonmal den Spielmacher gegeben? Hatte den eher als außen auf dem Schirm und daher auch eher damit gerechnet das Jansen öfters die Bank aufsuchen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Hat Müller schonmal den Spielmacher gegeben? Hatte den eher als außen auf dem Schirm und daher auch eher damit gerechnet das Jansen öfters die Bank aufsuchen darf.


Ich würde die Position weniger als Spielmacher- und eher als hängende Spitze sehen und sehe da im Grunde genommen sowohl Beister als auch Müller als geeignete Kandidaten.
Im Idealfall würde es sogar so etwas wie Positionswechsel geben etwas wovon man bei unserem statischen Spiel in den letzten Jahren eher träumen konnte.
Sollten wir N. Müller verpflichten wäre ich übrigens dafür zu sehen ob man van der Vaart los wird - dann hätte man noch Stieber und Ilicevic für die Offensivreihe und Leute wie Arslan/Demirbay für die Zentrale --> dann wiederrum eher als Spielmacher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sorge ist halt bei der Konstellation das PML vorne verreckt, weil ihm niemand dem entscheidenden Pass spielt, aber du hast ja recht, Arslan oder Badelj haben Technik und Offensivqualitäten um das entsprechend zu initiieren.

Jedenfalls bin ich froh, dass solche Namen wie Müller und Behrami wieder in Zusammenhang mit uns stehen. Denn wenn wir das statische Spiel ablegen würden, wie schön wäre es dann wieder Heimspiele zu besuchen

Aber wahrscheinlich werden wir den H96 Konterstil unter Slomka und den neuen Leuten zeigen, oder? Ich rechne fest damit und träume weiter von Tuchel... das wäre so schön und magisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Aber wahrscheinlich werden wir den H96 Konterstil unter Slomka und den neuen Leuten zeigen, oder? Ich rechne fest damit und träume weiter von Tuchel... das wäre so schön und magisch.


Richtig einstudiert finde ich diese Spielweise gar nicht verkehrt und mit dem beschriebenen Personal ist das sicher auch gar nicht schlecht.


Slomka wird wahrscheinlich in der Winterpause entlassen, weil wir schon ganze 5 Punkte Rückstand auf die Bayern haben und Beiersdorfer die Meisterschaft in Gefahr sieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Aber wahrscheinlich werden wir den H96 Konterstil unter Slomka und den neuen Leuten zeigen, oder? Ich rechne fest damit und träume weiter von Tuchel... das wäre so schön und magisch.


Richtig einstudiert finde ich diese Spielweise gar nicht verkehrt und mit dem beschriebenen Personal ist das sicher auch gar nicht schlecht.


Slomka wird wahrscheinlich in der Winterpause entlassen, weil wir schon ganze 5 Punkte Rückstand auf die Bayern haben und Beiersdorfer die Meisterschaft in Gefahr sieht


Haha das würde zum HSV der letzten Jahre passen

Nochmal ein Gedanke zu Badelj: im Hot News Forum war ein Wechsel zu Sevilla ja fast durch und ist nur wegen dem Gehalt von Badelj gescheitert. Sofern Behrami kommt ist für mich die 6 fest vergeben, und ich rechne mit einem Abgang von Badelj und dann seh ich Demirbay auf der 8 vor Arslan. Ist das realistisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an für was du eine Einschätzung haben willst

Dass andere Vereine an Badelj interessiert waren stimm, er hatte das glaube ich mal selbst bestätigt. Er sagte glaube ich auch sowas wie, dass er hier noch nicht viel gezeigt hat und es besser machen will - kann aber auch vorgeschoben sein und es scheiterte tatsächlich am Geld.
In jedem Fall denke ich, dass man ihn schon gern behalten würde - aufgrund der Qualitäten die er zweifellos hat, um ihn dann bei besserer Spielweise vielleicht gegen Winter versucht zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.
Er hat theoretisch jetzt mit Behrami auch eine bessere Möglichkeit seine Stärken voll einzubringen, da er bisher fast immer ohne echten Sechser neben sich spielen musste. Er kann zwar auch, dass hat er schon gezeigt tolle Balleroberungen ausführen und dann selbst den Ball nach vorn bringen, allerdings kann er andere Sachen sicher besser.

Sollte er aber dennoch jetzt schon gehen würde ich aktuell sagen, dass Slomka wohl Arslan vor Demirbay sieht für diese Position, bzw. Demirbay von Slomka noch vor der Doppelsechs eingesetzt wird.
Nicht zu vergessen, dass wir (noch) Skjelbred haben, den würde ich bei einem Badelj Abgang am liebsten dort sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an für was du eine Einschätzung haben willst

Sollte er aber dennoch jetzt schon gehen würde ich aktuell sagen, dass Slomka wohl Arslan vor Demirbay sieht für diese Position, bzw. Demirbay von Slomka noch vor der Doppelsechs eingesetzt wird.
Nicht zu vergessen, dass wir (noch) Skjelbred haben, den würde ich bei einem Badelj Abgang am liebsten dort sehen.


Genau das war meine gewünschte Einschätzung.

Du siehst Arslan vor Demirbay, bzw. Demirbay als 10er?

Denn wenn man das in eine Aufstellung bringt, sind da ja nicht mehr viele Plätze frei

------------------------------------------PML---------------------------------------
----Jansen/Illicevic-----VdV/Müller/Demirbay?-------Beister/Stieber-----
----------------Behrami/Skjellbred--------Arslan/Badelj


Jetzt bitte austauschen, wie du das siehst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

------------------------------------------PML---------------------------------------
----Jansen/Illicevic-----VdV/Müller/Demirbay?-------Beister/Stieber-----
----------------Behrami/Skjellbred--------Arslan/Badelj

Jetzt bitte austauschen, wie du das siehst


Puh, also ich habe dabei jetzt natürlich auch Eindrücke aus der Vorbereitung mit eigenen Wünschen gemischt^^

Also es gäbe meines Erachtens halt zwei Varianten und ich weiß nicht was wir später tatsächlich spielen werden. Momentan wird die zentrale Position hinterm Sturm nach Vorbereitungseindrücken eher als 10er intepretiert. Dann hätten meines Erachtens van der Vaart und Demirbay aber auch Ilicevic dort gute Karten -> in der Reihenfolge.
Wenn wir allerdings daraus eher eine hängende Spitze machen würden sehe ich Müller und Beister dort prädestiniert.

Es stehen halt auch noch Fragezeichen im Raum, kommt Ostzrolek tatsächlich halte ich es für nicht unrealistisch, dass Jansen nach vorne geht. Wenn nicht ist im Mittelfeld natürlich wieder mehr frei.
Kommt Müller würde ich mir wünschen(und halte es für nicht unrealistisch) dass van der Vaart geht - wenn er bleibt dann würde Müller sicherlich eher Rechtsaußen beginnen.

Demirbay würde ich persönlich als erste Option für Badelj sehen, er wurde bisher aber halt meist als 10er getestet wenn ich das richtig aufm Schrirm habe. Für die Zentrale dahinter ist Arslan wohl vor ihm.
Bei jetztigem Personalstand würde Demirbay sicher auf der Bank landen und auch eher Arslan zum Zuge kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der von dir bereits benannten stark statischen Spielweise der Vergangenheit und der Art wie Slomka Fußball spielen lässt rechne ich mit einem ausgeprägten Konterstil - Durch die schlechten Platzierungen der letzten Jahre auch sicher praktikabel, denn es wird sich gegen uns wohl nur Paderborn hinten reinstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Valon Behrami: „Für mich ist es sehr wichtig, dass die Beziehung mit den Leuten stimmt. Dietmar war unglaublich. Hamburg war der erste Verein, mit dem wir gesprochen haben. Und Hamburg war der einzige Verein, der persönlich zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, dass sie mich unbedingt hier haben wollen. Das war sehr wichtig für mich und meine Entscheidung.“

Nun haben wir es auch schriftlich - DIdi holt solche Kaliber wieder nach Hamburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke bis auf Stieber haben wir alles Didi zu verdanken.

ich bin wirklich gespannt wie die neue saison wird bei mir macht sich solangsam aufbruchstimmung breit und eine kleine euphorie aber nicht diese euphorie "wir spielen auf jedenfall EL" sondern wir stehen im gesichterten mittelfeld und können es uns erlauben nach oben zu schauen

nun muss man sehen das alle fit bleiben und keinen muskelfaseris bekommen o.Ä..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:

ich bin wirklich gespannt wie die neue saison wird bei mir macht sich solangsam aufbruchstimmung breit und eine kleine euphorie aber nicht diese euphorie "wir spielen auf jedenfall EL" sondern wir stehen im gesichterten mittelfeld und können es uns erlauben nach oben zu schauen

Alles außer Platz 1 wäre, wie immer, eine herbe Enttäuschung!
Nein, ich fühle mich auch so langsam zuversichtlicher - hoffentlich auch dieses Mal zu Recht. Ich bin ürbigens weiterhin dagegen dass wir noch einen Innenverteidiger verpflichten, gerade wenn es sich um Santana dreht. Wir haben ja trotz des Ausfalls voN Rajkovic momentan 3 solide Innenverteidiger und als Notnagel Westermann
Lieber hätte ich jemanden der links und oder rechts Außen einen passablen BackUp gibt. Dadurch, dass man beim Thema Ostrzolek fast gar nichts mehr hört denke ich, dass man bei seiner Verpflichtung auch mit einem Abgang Jansens gerechnet haben könnte.
Behrami war ja früher auch mal RV wenn ich seine Interviews gelesen habe - wir könnten bei einem Diekmeier-Ausfall sonst ja auch wieder das Traumduo Badelj/Arslan installieren


Geniooo hat folgendes geschrieben:

nun muss man sehen das alle fit bleiben und keinen muskelfaseris bekommen o.Ä..


Du weißt schon, dass Ilicevic noch nicht verkauft wurde oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Ich bin ürbigens weiterhin dagegen dass wir noch einen Innenverteidiger verpflichten, gerade wenn es sich um Santana dreht.


Das ist jetzt ja vom Tisch, wo Papa nach Leverkusen geht, wird es nicht Santana werden, darüber bin ich auch nicht unglücklich, denn bei allen Qualitäten ist Santana auch immer für einen "Sobiech" gut.

Ich denke als nächstes werden wir die Verpflichtung von Müller lesen und als Kirsche auf der Sahne wäre dann noch Ostro .

Aber ich war bei Rajko schon überrascht und ich bin mir sicher dass Kacar uns auch überraschen wird, Slomka scheint da ein Talent zu besitzen, oder einfach nur ein guter Trainer zu sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
........und ich bin mir sicher dass Kacar uns auch überraschen wird, Slomka scheint da ein Talent zu besitzen, oder einfach nur ein guter Trainer zu sein


Kacar fand ich schon damals als er das bei uns gespielt hat recht solide als Innenverteidiger. Er hat halt das Problem der fehlenden Antrittsschnelligkeit. Das ist ja auch nichts mehr was man mit fehlender Fitness oder so bescheinigen kann, er hat sie einfach nicht. Das heißt er muss quasi immer ein gutes Stellungsspiel haben oder er sieht dann recht schnell alt aus^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

was hilft dir Antrittsgeschwindigkeit, wenn du mit deiner Position völlig überfordert bist (Sobiech, HW4).

In diesem Sinne denke ich, kann es auch mit Kacar nur besser werden, denn Glanzlichter hat keiner von denen in der Vergangenheit gesetzt

Edit: Müller und Ostro werden wohl beide Morgen vorgestellt. Sehr geil! Jetzt bin ich gespannt ob im IV Bereich was passiert. Wollscheid vllt.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

tja gestern kam demirbay gar nicht mal zum einsatz. damit sollte dann doch klar sein, wie die tendenz von slomka ist oder?
oder gabs irgendeinen anderen grund dass der nicht spielen konnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
was hilft dir Antrittsgeschwindigkeit, wenn du mit deiner Position völlig überfordert bist (Sobiech, HW4).

In diesem Sinne denke ich, kann es auch mit Kacar nur besser werden, denn Glanzlichter hat keiner von denen in der Vergangenheit gesetzt

Edit: Müller und Ostro werden wohl beide Morgen vorgestellt. Sehr geil! Jetzt bin ich gespannt ob im IV Bereich was passiert. Wollscheid vllt.?


Sehr geil? Das sehe ich nicht so, aber ich habe ja auch nicht die rosarote Vereinsbrille auf. Die Kombination HSV-Kühne präsentieren sich aktuell schlimmer als es die Kombination Hoffenheim-Hopp jemals getan hat.

Ein Verein, der völlig am Abgrund stand, bekommt für nichts und wieder nichts das Geld nur so in den Allerwertesten gepudert.

Ohne Kühne hätte man die eh schon unterdurchschnittliche Mannschaft noch weiter verschlechtert, weil man die besten Spieler hätte verkaufen müssen.

So rettet Kühne einmal mehr den HSV und man kann sich quasi kaufen, wen man will.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man am Ende den möglichen sportlichen Erfolg feiern kann. Man hat sich nämlich weder sportlichen noch finanziellen Erfolg selbst zu verdanken.

Der HSV reiht sich in die Liste derer Vereine ein, die nicht nur in höchstem Maße unsympathisch sind, sondern die sich sportlichen Erfolg alles andere als verdient haben.

Und es ist auch kaum ein zweiter Verein so sehr von einem Investor bzw. Mäzen abhängig wie der HSV. Eigentlich wünsche ich keinem Menschen etwas Schlechtes, aber es wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn Herr Kühne mal nicht mehr unter den Lebenden weilt. Aber wahrscheinlich vererbt er dann dem HSV noch sein halbes Vermögen.

Bevor ich Fan eines solchen Vereins werden würde, würde ich lieber Fan vom BTSV werden und das will als Hannoveraner schon etwas sagen.

Und wie ich in verschiedenen anderen Foren lese, stehe ich mit meiner Meinung diesbezüglich auch alles andere als alleine da.

Schade, dass sich ein Verein mit solch toller Historie so zum Negativen hin entwickelt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


Ginsor hat folgendes geschrieben:
tja gestern kam demirbay gar nicht mal zum einsatz. damit sollte dann doch klar sein, wie die tendenz von slomka ist oder?
oder gabs irgendeinen anderen grund dass der nicht spielen konnte?


Ja gab es:


HSV-Blog hat folgendes geschrieben:
as allerdings ohne Valmir Nafiu (Zerrung) sowie Kerem Demirbay (Muskelverhärtung), Jonathan Tah (Oberschenkelprobleme) und Pierre Michel Lasogga, der erst in Hamburg wieder ins Mannschaftstraining einstiegen soll.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 242, 243, 244 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 243 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group