preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 214, 215, 216 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen ok... gerade Rajkovic gefiel mir gut und ich fand es schade, dass BvM ihm keine neue Chance gegeben hat.

Das Sturmproblem ist sehr unglücklich! Beister könnte sicherlich mal 1-2 Spiele nen Ersatz sein, aber so weit ich es im Kopf hab, hat er sich noch im Transferfenster verletzt. Spätestens da hätte man reagieren müssen, das hat auch BvM schon gefordert!

Generell ist das Transferfenster als unglücklich zu bewerten, weder mit Bouy noch mit John kann Slomka was anfangen. beides Spieler die BvM geholt hat und bis zum Ende eigentlich immer aufgestellt hat.

Wird spannend, was Slomka im Sommer macht, mit nem Kader den du selbst nicht beeinflußen kannst ist es natürlich immer schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Wird spannend, was Slomka im Sommer macht, mit nem Kader den du selbst nicht beeinflußen kannst ist es natürlich immer schwer.


Wenn er dann überhaupt noch da ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Man will sich ja nicht beklagen, aber momentan läuft echt alles gegen uns... ist doch zum heulen.
Die vielen Verletzungen der wichtigsten Spieler, heute die unglückliche Rote gegen Hakan (sehe das wie Slomka, im Abstiegskampf sollte ein guter Schiri den Spieler da nicht runterstellen), es ist wie verhext.

Und ja,
letzte Hoffnung PML. Ansonsten haben wir ja niemanden, der auch nur annähernd Torgefahr ausstrahlt. Hakan hat uns da die letzten Wochen schon den Arsch gerettet...

Herzlichen Dank nochmal an Herrn Kreuzer, Weltklasse Arbeit... Ich habe selten einen SpoDi gesehen, der eine Mannschaft so konsequent und atemberaubend schnell so extrem verschlechtert hat und das auch noch ohne Not... Aber ne klar, wir haben den 8ten DM und 7ten Flügelspieler mehr gebraucht als nen 2ten Stürmer

Gegen Freiburg wird unser Entscheidungsspiel. Wenn wir das nicht gewinnen gehe ich jede Wette, dass wir absteigen. Wir haben die Kellerduelle hinter uns, während fast alle unten noch gegeneinander spielen.
Es bleibt zu hoffen, dass irgendeine Mannschaft noch komplett den Faden verliert und wir so zumindest den Relegationsplatz schaffen. Hier liegen fast alle meine Hoffnungen eigentlich auf Nürnberg.

Können wir nichtmal Atouba anrufen und fragen, ob er uns seinen Wunderheiler für PML ausleihen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Platzverweis: da hatten wir in unserer Runde auch nach dem Spiel noch reichlich Gesprächsbedarf. Einige waren der Meinung, dass er ganz klar berechtigt war, ich hingegen war auch eher der Meinung, dass man hier zumindest eine letzte Ermahnung hätte aussprechen können. Der einzige Grund, weswegen man diesen Platzverweis zeigen konnte, war Blödheit, weil man vorbelastet die Hände wegzulassen hat. Wo aber hier ein taktisches Foul vorgelegen haben soll...naja. Lassen wir das.

Vor allem aber hat mir missfallen, dass auf der Gegenseite nicht ähnlich "konsequent" gehandelt wurde. Dann hätte sich nämlich auch Ibisevic nach 5-Spielen Sperre nach einigen Minuten gleich warm anziehen können nach seiner Aktion gegen Westermann.

Wie aber schon weiter oben geschrieben, war Stuttgart auch nach der Hinausstellung nicht besser. Deswegen sehe ich das auch nicht als Hauptgrund für die Niederlage.

Atouba würde ich mir im Übrigen nur für den 25.5. anmieten. Da kann er dann in ZSKA Moskau Pose den AR und den Vorstand verabschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:


.....

heute die unglückliche Rote gegen Hakan (sehe das wie Slomka, im Abstiegskampf sollte ein guter Schiri den Spieler da nicht runterstellen)

.....



Jetzt sollen also Entscheidungen über Platzverweise ernsthaft davon abhängig gemacht werden, ob die Mannschaft gegen den Abstieg spielt oder nicht? Platzverweis ist Platzverweis und darf auf gar keinen Fall davon abhängig gemacht werden, um was es für die betroffene Mannschaft geht.

Entweder ist der Schiri der Meinung, dass der Spieler des Feldes verwiesen werden muss oder eben nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

dass die gelb/rote unglücklich ist in bezug darauf, dass von ihm nur 2 fouls gespielt wurden, seh ich ähnlich, allerdings waren beide fouls gelbwürdig. die erste ist denke ich unstrittig und bei der 2. MUSS er die hände weglassen, wenn er verwarnt ist.
es gibt schiris, die haben in der situation das fingerspitzengefühl (2. foul (k)ein taktisches foul?) und ermahnen den spieler letztmalig, aber beschweren darf man sich deswegen nicht, weil absolut regelkonform.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Calhanoglu hat nach dem Spiel ja auch zugegeben dass er vom schiri schon angezählt war und trotzdem gefoult hat. In der Gesamtheit sicher unglücklich aber in großen und ganzen schon in Ordnung. Ob wir mit ihm nicht verloren hätten ist meiner Meinung nach eh spekulativ . Bitter ist halt nur dass er jetzt gegen Freiburg fehlt wo ilicevic auch ausfällt. Viele Alternativen haben wir offensiv nicht mehr - Zoua, jiracek und John - danach kommt nix mehr und zwei davon werden dann wohl beginnen.

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen wird's bei dem restprogramm knüppelhart und Freiburg glänzt nun auch grad wieder :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Calhanoglu hat nach dem Spiel ja auch zugegeben dass er vom schiri schon angezählt war und trotzdem gefoult hat. In der Gesamtheit sicher unglücklich aber in großen und ganzen schon in Ordnung. Ob wir mit ihm nicht verloren hätten ist meiner Meinung nach eh spekulativ . Bitter ist halt nur dass er jetzt gegen Freiburg fehlt wo ilicevic auch ausfällt. Viele Alternativen haben wir offensiv nicht mehr - Zoua, jiracek und John - danach kommt nix mehr und zwei davon werden dann wohl beginnen.

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen wird's bei dem restprogramm knüppelhart und Freiburg glänzt nun auch grad wieder :/


Ich rechne damit, dass Jiracek auf der linken Seite startet und auf der rechten Seite entweder Zoua oder (was ich für wahrscheinlicher bei Slomka halte) Rincon aufläuft. An die kicker-Aufstellung mit John glaube ich irgendwie nicht so recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja @Juaninho - ich denke auch dass es die wahrscheinlichste Aufstellung für die Flügel ist(Jiracek/Rincon). Des Weiteren würde ich vermuten dass Lasogga noch nicht von Anfang an spielen wird und dementsprechend wohl nochmal Zoua beginnt.

Das Problem bei der Aufstellung ist für mich einfach, dass ich da nichts in der Startelf sehe was uns Tore garantiert.
Jiracek und Rincon sind kämpferisch in Ordnung und waren aufgrund des Gegners gg. Dortmund eine gute Wahl. Gegen Freiburg wird es aber ein anderes Spiel. Die werden selbst versuchen hinten gut zu stehen und Fehler von uns auszunutzen. Und wenn wir wieder mehr das Spiel in die Hand gedrückt bekommen weiß ich nicht ob wir ohne Ilicevic und ohne Calhanoglu - darüber hinaus vielleicht ohne Lasogga von Beginn an - kaum jemanden der da offensiv was reißt.

Arslan und Badelj sowie van der Vaart könnten vielleicht für gute Spieleröffnungen sorgen, aber wer fängt mit den Bällen was an?
Zoua könnte allerhöchstens auf jemanden ablegen und dann sehe ich auch schon schwarz.

Außerdem haben wir dann echt keinen mehr der von der Bank kommen kann für die Offensive. Tesche, John und das wars.

Ich versteh einfach nicht, warum John so gar keine Einsatzchance mehr bekommt. Klar hat der auch nicht überragend gespielt - allerdings war das auch noch unter dem Rückrunden-van-Marwijk.
Ich konnte in den Spielen selbst auch nichts erkennen was hinsichtlich des Abstiegskampfs negativ zu bewerten ist, vor allem nicht im direkten Vergleich zu den anderen Spielern.

Einzig im Training könnten Sachen vorgefallen sein oder man hat einfach kein Bock die *Transfers von van Marwijk* einzusetzen.

So oder so, wir sollten Mittwoch offensiv nicht zu viel erwarten :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass sich unter Slomka alles ein wenig relativiert hat. Zwar sind wir in der Defensive längst nicht mehr so anfällig wie noch unter seinen Vorgängern (sieht man nicht nur an den Gegentoren, sondern vor allem am Zulassen gegnerischer Großchancen), allerdings geht das ein wenig zu Lasten der Offensive.

Vielleicht setzt Slomka aber auch bewusst lieber auf Rincon, in dem Wissen, dass Diekmeier für die Flankenläufe sorgen kann (wenn er so spielt wie gegen Nürnberg) und dafür einen sicheren Backup hat. Bei John scheint gerade die mangelnde Bereitschaft zur Defensive das Problem zu sein, wenn ich Slomka heute in der PK richtig interpretiere. Dann würde ich es mir auch zwei Mal überlegen, ihn vor einen offensiv ausgerichteten AV zu stellen.

Zum Spiel: ich denke auch, dass wir die Erwartungen runterschrauben müssen, auch wenn man eigentlich gewinnen muss. In den letzten Heimspielen gegen Freiburg (3 mal in Folge verloren) sahen wir regelmäßig sehr schlecht aus und alle Spiele liefen nach dem ähnlichen Muster ab, das moolt beschrieben hat. Warum sollte Freiburg übermorgen anders auftreten? Dass wir nach wie vor (wenn auch seltener) zum Tor einladen, hat der Samstag doch noch einmal dick unterstrichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir übrigens, dass sowohl der VfB, als auch der HSV den Abstieg verhindern werden und drücke euch die Daumen!
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir übrigens, dass sowohl der VfB, als auch der HSV den Abstieg verhindern werden und drücke euch die Daumen!



Du hattest ja auch bis vor einigen Jahren noch das Hsv Wappen neben deinem Stuttgartwappen in deiner Signatur , irgendwas muss davon ja hängen geblieben sein.

Ich weiss auch nicht was ich zu diesem Spiel sagen soll, 1 Punkt ist natürlich zu wenig, wenigstens nicht verloren.
Ich habe mich zwar emtional etwas getrennt vom Hsv in den letzten Jahren, aber diese Saison fieber ich wieder richtig mit und werd älter bei den Spielen.
Unfassbar was Lasogga für eine präsens mit 22 Jahren schon hat und wie sehr er gesucht wird, er darf sich auf keinen Fall mehr verletzen, es klingt zwar nachgeplappert, aber er ist wirklich der einzige der Torgefahr ausstrahlt beim Hsv im Moment. (Neben Calhanogou). Ansonsten wird es mehr als eng dieses Jahr. Slomka darf seinen Fokus nicht nur auf die Heimspiele legen, auch auswärts muss jetzt mal was her.
Adler steht zwar wieder sicherer als in der Hinrunde, aber ich würde mir wünschen, dass er jetzt auch mal Punkte rettet und nicht nur keine Fehler macht, am liebsten am Sonntag das 1-0 in Gladbach.
Es gab schon ungünstigere Momente um nach Gladbach zu fahren, das 3-0 gegen Hertha war nicht so überzeugend wie es klingt und heute scheint es ja auch keine glanzleistung gewesen zu sein.

Auf gehts Hamburg! Bis zum 34ten Spieltag müssen alle Diskussionen die nichts mit der Saison zu tun haben abgelegt werden (angenehm ruhig die letzten Wochen) und alle an einem strang ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel war gefühlt eine klare Niederlage. In der ersten Halbzeit hatte man Oberwasser und hätte hier in Führung gehen müssen. Leider haben wir diverse Chancen nicht nutzen können. Alleine Lasoggas Körpersprache sollte dem einen oder anderen Mitspieler die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen.

Dann (typisch) fangen wir uns wie aus dem Nichts das 0:1, aber das eigentlich erschreckende waren die gut 30 Minuten nach dem Ausgleich. Ich habe den endgültigen Willen vermisst, dieses Spiel noch zu drehen und den überlebenswichtigen Dreier einzufahren. Da wurden die Köpfe hängen gelassen anstatt die Ärmel hochzukrempeln und das Tor zu erzwingen.

So wird es ganz schwer, die Klasse noch zu halten. Die Relegation ist für mich momentan das Äußerste der Gefühle. Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass alle Spieler begriffen haben, dass das heute das Spiel der Spiele war, sonst hätte man die Schlussphase nicht einfach so hergeschenkt.

Gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf haben wir bisher so gespielt.

Braunschweig-HSV 4:2
Bremen-HSV: 1:0
HSV-Frankfurt 1:1
HSV-Nürnberg 2:1
Stuttgart-HSV 1:0
HSV-Freiburg 1:1

5 Punkte aus 6 Spielen. Das ist zu wenig. Ich denke, dass es runtergehen wird. Mit viel Glück, wie gesagt, maximal Relegation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so unterschreiben.

Bei dem Restprogramm wäre Platz 16 schon ein Erfolg. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo die Punkte her kommen sollen, um den Platz zu halten.

Ich denke diese Saison war es das. Eigentlich ist es auch nur die logische Konsequenz aus 3 Jahren grottenschlechter Arbeit und kein Verein hat es so verdient runter zu gehen.

Ich habe allerdings jetzt schon Angst vor dem Moment, wenn man Platz 17 schwarz auf Weiß vor Augen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was sowohl bei euch als auf beim VFB interessant wäre: Gelten denn überhaupt mehr als 50% der Verträge auch für die 2. Liga? Wenn ich mir die Startelf so ansehe, fällt es mir jedenfalls schwer zu glauben, dass da besonders viele freiwillig mit runter gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Was sowohl bei euch als auf beim VFB interessant wäre: Gelten denn überhaupt mehr als 50% der Verträge auch für die 2. Liga? Wenn ich mir die Startelf so ansehe, fällt es mir jedenfalls schwer zu glauben, dass da besonders viele freiwillig mit runter gehen...


Kreutzer sprach von 90% der Verträge die in Liga 2 Gültigkeit haben.

Das Uns davon Leute verlassen würden bzw. Wir für Geld noch den Ein Oder anderen transferieren wollen ist auszugehen .


Juaninho hat's ja schon richtig aufgezeigt und mit einer so verheerenden Bilanz gegen die direkten tabellennachbarn geht's normalerweise direkt runter . Bei den noch kommenden spielen (3x zu Hause unter anderem gg. Bayern und 4x auswärts schwindet mein glaube auch).

Wenn man die hinspiele gegen die aktuellen kellerkinder noch mit einbezieht wird es nicht wirklich besser :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

wir waren in den Hinspielen gegen die anderen Kellerkinder ungeschlagen moolt...

Siege gegen Braunschweig, Nürnberg, Freiburg
Unentschieden gegen Stuttgart.



Realistisch gesehen wurde gestern unser Abstieg besiegelt, aber aufgeben bringt ja auch nichts. Wenn man von den Spielern verlangt, dass Sie an den Klassenerhalt glauben, dann muss man als Fan auch weiterhin Hoffnung haben.

Wer weiß,
vielleicht holen wir schon jetzt gegen Gladbach den wichtigen Dreier.
Zudem sind auch Mannschaften wie Augsburg und Mainz nicht unschlagbar. Vielleicht stehen einige unserer Gegner bis dahin auch irgendwo im Nirgendwo.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Niemals 2 Liga !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von aufgeben hat ja auch keiner was geschrieben.

Ein notorischer Optimist würde jetzt sagen, dass man gerade in den letzten Spielen eher die Punkte einfahren könnte, weil man hauptsächlich gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen spielt und die eher das Spiel machen, anstatt sich aufs Zerstören konzentrieren. Das würde uns sogar in die Karten spielen.

Da die Mannschaft den Beweis allerdings bislang nur gegen Dortmund erbracht hat und aus der großen Möglichkeit der letzten Wochen zu wenig gemacht hat, lässt sich dazu noch nichts sagen.

Und abgesehen davon, dass für mich der Abstieg derzeit wahrscheinlicher als der Klassenerhalt ist, bereiten mir hier vor allem zwei Dinge große Bauchschmerzen.

1) Bis zum 1. April müssen, glaube ich, die Unterlagen für die Zweitligalizenz bei der DFL eingereicht werden. Und da man inzwischen schon Spieler unter den vorher vertraglich abgesicherten Summen verkauft, um Abfindungen zahlen zu können, habe ich die große Befürchtung, dass man im Falle eines Abstiegs gleich die volle Packung bekommt. Von ca. 40 Millionen weniger Einnahmen ist auszugehen...mindestens.

2) Falls es runtergehen sollte, könnten sich viele denken: das wars für mich. Macht doch, was ihr wollt. Und das bedeutet dann auch Gefahr für HSVPlus und den 25.5. Wenn das nicht durchkommt, gebe ich auch die Hoffnung auf, dass man sich reformieren und den HSV gesunden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man gegen so schwache Gladbacher nicht gewinnt, dann gar nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Wenn man gegen so schwache Gladbacher nicht gewinnt, dann gar nicht mehr.


Ist so.

Gladbach war sowas von weg und wir holen sie durch einen formvollendet dämlichen Elfmeter wieder ins Spiel zurück. Als dann Lasogga zur Pause ausgewechselt werden musste, schwante mir schon Böses.

Dann kam der KO innerhalb weniger Minuten, in denen die Verteidigung ebenfalls sehr naiv aussieht. So kannst du in der Bundesliga nicht verteidigen. Zur Krönung können wir sogar kurz vor Schluss nochmal alles spannend machen und versieben Hochkaräter. So spielt ein Absteiger.

Wurde eigentlich im Fernsehen darüber berichtet, dass im Auswärtsblock insgesamt 3(!) Mal gezündelt wurde? Allerdings habe ich auch selten solch lasche Sicherheitsvorkehrungen gesehen wie in Gladbach. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich mit ner schweren Erkältung noch ins Stadion zu schleppen. Schönen Dank für nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur noch zum verweifeln momentan.

Der Mannschaft mache ich momentan keine Vorwürfe. Einstellung stimmt eigentlich, wir sind auch immer nah dran, aber irgendwie haben wir auch die Pest an der Sohle... Hakan Platzverweis, heute der dumme Elfer, beides Spiele, die man sonst nie verloren hätte meiner Meinung nach (beide Male fanden die Gegner bis dahin offensiv überhaupt nicht statt).

Dazu die ewigen Verletzungsprobleme der wichtigsten Spieler (PML, Boban, vdV auf seinem Formhöhepunkt, Beister und etliche Weitere)...
Kommt irgendwie alles zusammen.

Das sind eigentlich so Geschichten, die mit einem Abstieg enden.

Vielleicht haben der Steuer-Hoeness und die Rekord-Bayern den lieben Fussballgott bestochen, damit sie auch noch den Rekord der längsten Bundesliga-Zugehörigkeit haben

Es wird irgendwie von Woche zu Woche deprimierender...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Es ist einfach nur noch zum verweifeln momentan.

Der Mannschaft mache ich momentan keine Vorwürfe. Einstellung stimmt eigentlich, wir sind auch immer nah dran, aber irgendwie haben wir auch die Pest an der Sohle... Hakan Platzverweis, heute der dumme Elfer, beides Spiele, die man sonst nie verloren hätte meiner Meinung nach (beide Male fanden die Gegner bis dahin offensiv überhaupt nicht statt).

Dazu die ewigen Verletzungsprobleme der wichtigsten Spieler (PML, Boban, vdV auf seinem Formhöhepunkt, Beister und etliche Weitere)...
Kommt irgendwie alles zusammen.

Das sind eigentlich so Geschichten, die mit einem Abstieg enden.

Vielleicht haben der Steuer-Hoeness und die Rekord-Bayern den lieben Fussballgott bestochen, damit sie auch noch den Rekord der längsten Bundesliga-Zugehörigkeit haben

Es wird irgendwie von Woche zu Woche deprimierender...


Kann ich zwar alles unterschreiben, aber wir sind uns doch wohl einig, dass die jetzige Situation komplett hausgemacht ist und die Kaderzusammenstellung maßgeblich zur momentanen Lage beigetragen hat? Das Pech kommt noch hinzu, aber es wurde von vornherein verbockt.

Ein Heimspiel werde ich wohl noch mitnehmen, denn ich denke mehr denn je, dass es vorerst nur noch drei Heimspiele in der ersten Liga geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:
Wenn man gegen so schwache Gladbacher nicht gewinnt, dann gar nicht mehr.


Wurde eigentlich im Fernsehen darüber berichtet, dass im Auswärtsblock insgesamt 3(!) Mal gezündelt wurde? Allerdings habe ich auch selten solch lasche Sicherheitsvorkehrungen gesehen wie in Gladbach.


Lasche Sicherheitsvorkehrungen? Worauf bezogen?
Bist du nicht abgetastet worden? Bzw dein Rucksack?
Dass einige eurer pubertären Ultras meinen sich der Kontrolle entziehen und den Block stürmen zu müssen, dabei Ordner anzugreifen, auch weibliche, das ist natürlich stark.

Als Stadiongänger wünsche ich mir doch, dass das zügig geht beim Einlass und ich mich nicht bis auf meine Unterhose ausziehen muss.
Gehörst du dann zu denjenigen, die sofort aufschreien, wenn man die Sicherheitsvorkehrungen verschäft: "Fussballfans sind keine Verbrecher"?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Vielleicht haben der Steuer-Hoeness und die Rekord-Bayern den lieben Fussballgott bestochen, damit sie auch noch den Rekord der längsten Bundesliga-Zugehörigkeit haben

Es wird irgendwie von Woche zu Woche deprimierender...


Könnten wir, müssen wir aber nicht. Man muss nur warten bis ihrs von alleine vergeigt, immerhin das könnt ihr gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


geegee hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:
Wenn man gegen so schwache Gladbacher nicht gewinnt, dann gar nicht mehr.


Wurde eigentlich im Fernsehen darüber berichtet, dass im Auswärtsblock insgesamt 3(!) Mal gezündelt wurde? Allerdings habe ich auch selten solch lasche Sicherheitsvorkehrungen gesehen wie in Gladbach.


Lasche Sicherheitsvorkehrungen? Worauf bezogen?
Bist du nicht abgetastet worden? Bzw dein Rucksack?
Dass einige eurer pubertären Ultras meinen sich der Kontrolle entziehen und den Block stürmen zu müssen, dabei Ordner anzugreifen, auch weibliche, das ist natürlich stark.

Als Stadiongänger wünsche ich mir doch, dass das zügig geht beim Einlass und ich mich nicht bis auf meine Unterhose ausziehen muss.
Gehörst du dann zu denjenigen, die sofort aufschreien, wenn man die Sicherheitsvorkehrungen verschäft: "Fussballfans sind keine Verbrecher"?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren


Zunächst mal stand ich nicht im Auswärtsblock selber, sondern habe zwei Blocks daneben in 9a gesessen. Daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen, inwieweit dort kontrolliert wurde. Ich kann nur meine Schlüsse daraus ziehen, wie meine Kollegen und ich kontrolliert wurden und das war außergewöhnlich lasch.

Ich hatte über dem Shirt noch eine Jacke mit mehreren Innentaschen, in denen wer weiß was hätte sein können. Weder ich noch irgendein anderer aus unserer Gruppe wurde abgetastet. Eine weibliche Bekannte wurde gebeten, ihre Handtasche untersuchen zu lassen, während jemand daneben mit einem Rucksack allenfalls oberflächlich kontrolliert wurde (mal einen Blick reingeworfen). Das ist mir so in dieser Art noch nie begegnet.

Ich habe eben auch erst gelesen, dass es vor dem Spiel einen Blocksturm gab. Ich habe mich jedenfalls schon für das dreifache Zündeln genug fremdgeschämt, gerade weil der HSV diesbezüglich kein Kind von Traurigkeit ist. Mit den "pubertären Ultras" identifiziere ich mich im Übrigen auch keineswegs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 214, 215, 216 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 215 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group