preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 282, 283, 284 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Man soll ja auch mal die positiven Entwicklungen kommentieren. Tah und Demirbay sind wohl fest für die nächste Saison eingeplant und JZ soll die U-23 wieder übernehmen. Ich denke das sind eindeutig gute Entscheidungen.

Ebenso positiv, dass Zoua wohl gehen muss und hoffentlich auch Sobiech.


Das hätte der HSV (inzwischen) vielleicht gerne, aber ich bin davon überzeugt, dass in beiden Fällen noch längst nicht das letzte Wort gesprochen ist. Demirbay hatte sich beispielsweise letztens noch darüber beschwert, dass sich bei ihm persönlich niemand melden würde. Sieht so Wertschätzung für eines der größten Talente im Verein aus?

Im Fall eines Abstiegs nehme ich gerne Wetten an: ich sage, dass beide dann weg sind. Alleine schon deswegen, um noch Geld zusammenzukratzen (Stichwort: Bedingungen für die Zweitligalizenz).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß garnicht ob der Sieg so wirklich vorteilhaft ist.
Die denken jetzt bestimmt mal wieder, der Abstiegskampf ist geschafft und schielen auf Europa oder sowas -.-
Ein Unentschieden hätte ich glaub ich fast lieber genommen, dann wäre man gegen Freiburg und Stuttgart wenigstens konzentrierter gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Muss gestehen dass ich schon vor Wochen gehofft habe dass wir bis zu den Spielen gg. Freiburg und Stuttgart entweder schon gerettet sind "hust" oder halt schon hoffnungslos abgeschlagen.
Die Nerven um zu sehen wie dieser Verein die entscheidenden Spiele in den Sand setzt habe ich nicht mehr - nun kommt es aber doch so...

Eigentlich muss man da gerade im Vergleich zu den nächsten Gegnern Vorteile haben:
- Die beste Ausgangslage
- Aufwind durch zwei Siege (vom Spielverlauf her auch absolut positiv für mehr Selbstvertrauen)
- und auf unsere allgemeinen Leistungen bezogen sogar ein gutes Offensivspiel(Augsburg) und ein solides Defensivspiel(Mainz)

Es ist also wie gemacht dafür beide Spiele zu vergeigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

@jaba
In der Theorie hast du vielleicht recht. Praktisch müssen wir natürlich alle Punkte mitnehmen

Wer hätte vor drei Wochen gedacht, dass wir nicht mal mehr auf einem Abstiegsplatz stehen? Ich hatte mich schon völlig mit der zweiten Liga abgefunden.

Jetzt sind wir wieder im Geschäft und haben sogar den Matchball auf unserer Seite.

Freitag wird sich heiser gebrüllt und alles getan um den Dreier zu holen!

Wir steigen nicht ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klar muss man alle Punkte mitnehmen, vor allem da Paderborn und Hannover ja auch noch im Rennen sind.
Ich glaube ich brauche dringend mehr Posts, das ist sonst ein böses Omen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Rafas Abschiedstournee geht indes weiter. Nach Jannicks Sprunggelenk nun Elkins Knie, bin gespannt wer der nächste Sportinvalide wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 07:04   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Muss gestehen dass ich schon vor Wochen gehofft habe dass wir bis zu den Spielen gg. Freiburg und Stuttgart entweder schon gerettet sind "hust" oder halt schon hoffnungslos abgeschlagen.
Die Nerven um zu sehen wie dieser Verein die entscheidenden Spiele in den Sand setzt habe ich nicht mehr - nun kommt es aber doch so...

Eigentlich muss man da gerade im Vergleich zu den nächsten Gegnern Vorteile haben:
- Die beste Ausgangslage
- Aufwind durch zwei Siege (vom Spielverlauf her auch absolut positiv für mehr Selbstvertrauen)
- und auf unsere allgemeinen Leistungen bezogen sogar ein gutes Offensivspiel(Augsburg) und ein solides Defensivspiel(Mainz)

Es ist also wie gemacht dafür beide Spiele zu vergeigen...


dem kann ich nur zu stimmen. Insbesondere das Spiel gegen Stuttgart die zwar unten drinne stecken aber irgendwie immer recht unglücklich verlieren und Freiburg weiß wie Abstiegskampf geht. Das sind die richtungsweisenden Spiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke: Mehr Endspiel kann es ganicht geben als kommenden Samstag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
Ich denke: Mehr Endspiel kann es ganicht geben als kommenden Samstag!


und in solchen Spielen überzeugen wir ja glücklicherweise regelmäßig

Man denke nur wie souverän wir Stuttgart in der Hinrunde zuhause weggeputzt haben. Aber ok Sie waren ja auch 30 Minuten in Unterzahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mal rein interessehalber: erwartet irgendwer, dass die am Samstag anders auftreten als am vergangenen Wochenende oder im Hinspiel gegen den VFB? Wenn ich schon lese, der VFB Stuttgart muss um jeden Preis gewinnen, nach dem Motto: die werden da einen Sturmlauf sondergleichen veranstalten. Man weiß nicht, ob man lachen, den Kopf schütteln oder den Kopf gegen die nächstbeste Wand klatschen sollte...den Kopf des Genies, der solche Statements raushaut, wohlgemerkt.

Was hat denn in den letzten Jahren immer verlässlich gegen den HSV geholfen? Waren das die Sturmläufe von Sekunde eins an oder waren das nicht doch die Spiele, in denen man den HSV dazu zwingt, Fußball zu spielen? Vor gerade mal drei Tagen hat Freiburg es zumindest in der ersten Halbzeit doch exemplarisch vorgemacht. Frühes Pressing, um Druck auf den Spielaufbau auszuüben, das Zentrum dicht machen und die Anspielstationen zustellen.

Da die AV beim HSV naturgemäß viel zu hoch stehen, kann man diese vom Spielaufbau schon ausschließen. Es bleiben, wie üblich, zwei limitierte IV und, falls Kacar sich fallen lässt, zumindest einen Spieler, der einen anständigen Ball hinten raus zustande bringt. Wenn aber das Zentrum dicht ist, bringt das auch nichts, weil im besten Fall der Ball unfallfrei per Abklatscher zurück bei den Aufbauspielern landet. Irgendwann folgt dann also der lange Hafer.

Wenn der Gegner jetzt auf die zweiten Bälle geht, findet er immer eine offensiv ausgerichtete HSV-Mannschaft vor, die dann umschalten und die Lücken zwischen den Ketten schließen muss. Wie das aussieht, hat man auch zu Genüge gesehen. Raum ohne Ende, um sich durchzukombinieren. Die nötigen Konterstürmer dafür hat der VFB im Kader.

Stevens hatte das bereits im Hinspiel erkannt und ist mit einem 1:0 nach Hause gefahren. Der HSV wiederum zeigte gegen Freiburg den Lerneffekt null. Der Trainer, der es schafft, der Mannschaft endlich mal Lösungswege aufzuzeigen, um das oben geschilderte zu verhindern, darf sich getrost als Jahrhunderttrainer bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2015 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe unsere Chancen auf einen Punktgewinn in Stuttgart bei 10 %.

Eigentlich 5 % weil Hamburg zuverlässig beweist, dass Sie in wichtigen Spielen immer für einen Schnitzer gut sind. Außerdem wäre es auch mal wieder Zeit für eine Heiko-Gala.

Ich bin jedenfalls gespannt was Bumm-Bumm-Bruno aufbietet. Das positivste seit seinem Amtsantritt ist wohl die Berücksichtigung von Kacar. Aber hey, wird schon. Wenn's gut läuft wird die nächste Zweitliga-Saison eh interessanter als das Oberhaus.

Ich meine in der zweiten könnten dann: Stuttgart, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Leipzig und Berlin spielen.

Während man in der ersten Provinzfussball ala Darmstadt, Karlsruhe, Freiburg, Paderborn, Ingolstadt, Hoffenheim und Augsburg zu sehen bekommt! Da schalte ich ja fast lieber Montags statt Samstags den Fernseher ein
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
in der zweiten könnten dann: Stuttgart, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Leipzig und Berlin spielen.

Da du schon den Konjunktiv benutzt, möchte ich mich mutig aus dem Fenster lehnen und dir zurufen: Vergiss mir die Derbys nich' min Dschung!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

@Sani

Ne Ne, wenn wir absteigen dann steigt ihr solidarisch mit ab

Ich hab vor dem Stuttgartspiel irgendwie auch keine großen Hoffnungen.
Eigentlich ist alles dafür gemacht/gemalt dass wir 2:0 oder so verlieren.
Wobei ich gestehe muss, dass ich es als positiv ansehe dass Stuttgart am Wochenende gegen Mainz 3 Punkte geholt hat. Wären wir deren Endspiel geworden hätt ich die 3 Punkte Anfang dieser Woche schonmal per Post verschickt. So fällt ja zumindest ein bisschen Druck vom VFB und man kann mit einem bisschen Tagträumerei schonmal vom vorzeitgen Klassenerhalt träumen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 04:28   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
in der zweiten könnten dann: Stuttgart, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Leipzig und Berlin spielen.

Da du schon den Konjunktiv benutzt, möchte ich mich mutig aus dem Fenster lehnen und dir zurufen: Vergiss mir die Derbys nich' min Dschung!


Auch HSV-Holzbein Kiel hätte seinen Reiz, ohne Zweifel! Aber wirfst du so früh die Flinte für die Relegation ins Korn?

En serio: pase lo q pase...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 06:35   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Ne Ne, wenn wir absteigen dann steigt ihr solidarisch mit ab

Solidarität...zwischen unseren Clubs
Naja, wenn sich Kuba und die USA annähern können, ist das in 100 Jahren dann vielleicht auch vorstellbar


juaninho hat folgendes geschrieben:
Auch HSV-Holzbein Kiel hätte seinen Reiz, ohne Zweifel! Aber wirfst du so früh die Flinte für die Relegation ins Korn?

Ja es stimmt schon, so weit wie euer Stadion vor der Stadt steht, ist Kiel vermutlich gefühlt näher als Hamburg-City
....aber vielleicht einigen wir uns einfach drauf, dass beide besser nicht absteigen, damit könnte ich zumindest gut leben
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

legendär bleibt, ohne Frage, die Tatsache, ohne ein Spiel zu gewinnen, die ReLi zu schaffen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
....aber vielleicht einigen wir uns einfach drauf, dass beide besser nicht absteigen, damit könnte ich zumindest gut leben


Hm...also, wenn ihr dann Lasse Sobiech kauft: Deal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
....aber vielleicht einigen wir uns einfach drauf, dass beide besser nicht absteigen, damit könnte ich zumindest gut leben


Hm...also, wenn ihr dann Lasse Sobiech kauft: Deal!


Für den würden wir wohl sogar was springen lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann haben ja beide Seiten was davon.

Der passt auch (nicht hämisch gemeint) bei euch besser rein und hat Spiel entscheidende Buden gemacht.

Ich kann mich aber leider noch all zu gut daran erinnern, wie er in der letzten Saison durch die Gegend irrlichterte. Da läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 03:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man auch neben HW4 die Orientierung behalten.

Wenn's bei Pauli passt ist das doch "win-win".
Beim HSV war der Druck und der dagegen stehende Deletantismus der Mitspieler vielleicht einfach zu groß. Wenn er jetzt das nötige Vertrauen bekommt, für ihn doch ne schöne Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lange hat man darum gebettelt, jetzt ist wohl soweit. Lange hat man alles dafür getan abzusteigen und man durfte nur in der Liga bleiben , weil andere weniger Glück hatten als wir...von schlechter will ich gar nicht mal reden. Ich kann mir das nicht mehr angucken. Wenn ich mir dagegen Freiburg oder heute auch Stuttgart angucke, kann man ihnen nur den Klassenerhalt wünschen. Padaborn hat heute ebenfalls Super gespielt, aber einfach wieder unfassbares Pech gehabt. Wir stehen verdient mit mehr als einem Bein in der zweiten Liga. Vllt ist das ein Neuanfang um in 3 bis 5 Jahren wieder vernünftig in der ersten Liga mitzuspielen. Ein Wiederaufstieg könnte aber auch länger dauern , als man vllt hofft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch. Jahre der Misswirtschaft machen sich jetzt endlich bemerkbar. nächsten Samstag dann einmal diese dämliche Uhr abschalten. Neuanfang in Liga 2. Wenn ihr nächstes WE ein Sieg gegen Schalke holt verliere ich den glauben.

Ihr braucht den cut. Köln hat es auch gut getan...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Jahre des HSV könnte man wie Schablonen übereinander lwgen und würde eine exakte Übereinstimmung vorfinden. Es wurde gnadenlos verpasst aus begangenen Fehlern richtige Schlüsse zu ziehen. Sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Personal Management sind und waren ne glatte 6.
Unsagbar schlimm wenn man bedenkt wie lange die Fans das Stadion trotz allem gefüllt haben.
Der letzte Strohhalm "HSV Plus" entouppte sich imo letztlich auch als falsches Versprechen. Ich bin mur wirklich nicht sicher ob der Cut in Liga zwei wirklich so funktioniert und ob dieser überhaupt durchgezogen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird ja aus den unterschiedlichsten Gründen Fan eines Vereins. Sei es der regionale Bezug, durch ein Elternteil oder durch ein besonderes Erlebnis, um mal die offensichtlichen Gründe zu nennen. Eines eint jedoch alle: man wünscht sich alles erdenklich Gute für "seinen" Verein.

Ein Punkt, bei dem allerdings selten Einigkeit erzielt werden kann, ist folgender: man ist Fan eines Vereins, weil irgendein Bezug vorhanden ist, man ist nicht Fan der Angestellten. Das ist zumindest meine Meinung. Das lässt sich ja auch logisch begründen, denn wenn die Angestellten dem Verein durch ihr Handeln Schaden zufügen, würde sich ein Widerspruch ergeben.

Auf dieser Grundlage wünsche ich mir einen HSV frei von solchen Krankheiten wie Seilschaften, Vereinsmeierei, Dilettantismus und Peinlichkeiten. Dass dieser Zustand weder mit der Vereinsführung der letzten Jahre entstehen konnte, war offensichtlich. Dass dieser Zustand mit den diesjährigen Verantwortlichen nie erreicht werden kann, steht wohl (hoffentlich) auch außer Frage.

Wie tief und uninteressant muss der HSV also sinken und werden, um sich von diesen Krankheiten zu befreien? Wie lange wird es dauern, bis die Lösung dieser Probleme nicht in einer Rückholaktion von Leuten mit "Stallgeruch" gesucht wird? Ich kann mir beim besten Willen einen Neustart in der zweiten Liga nicht vorstellen.

Und noch eine Sache: auch wenn ich eigentlich nicht schadenfroh veranlagt bin, freut es mich ganz besonders für diese Fanatiker, die in ihrer eigenen Welt leben und in dem HSV noch immer etwas sehen, was er seit Jahrzehnten bereits nicht mehr ist. Teilweise haben diese Menschen die große Zeit damals nicht mal miterlebt. Da ich das auch nicht von mir behaupten kann, ist es für mich umso unverständlicher, dass Gleichaltrige oder Jüngere so eine verklärte Sicht haben und, auch wenn es vielleicht keine Karma-Punkte dafür gibt, ist es eine Freude, deren Luftblase zerplatzen zu sehen, denn solche Gestalten waren auch ein Grund dafür, weshalb der HSV einen so schlechten Ruf genießt, teilweise verhasst ist. Vielleicht kommt ja langsam mal der ein oder andere von seinem hohen Ross runter.

Ich bin froh, dass wir hier zumindest im Forum von solchen Typen verschont geblieben sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

starker Beitrag, Respekt!

Ich arbeite im Kreis Pinneberg und bin umgeben von vielen HSV-Fans der Sorte, wie du sie beschreibst. Das prägt durchaus mein Bild vom HSV-Fan, umso erstaunter bin ich über die reflektierten Postings von den meisten Comunio-Rauten hier im Thread. Merke: Weltbild hin und wieder überdenken.
Den Abstieg wünsche ich dem Dino von Herzen, für Fans wie dich tut es mir allerdings natürlich leid. Wobei ja auch noch nix entschieden ist, ein Sieg gegen derzeit desolate Schalker und die Relegation (oder sogar Platz 15) ist recht wahrscheinlich. Und in der Relegation brauchts ja erfahrungsgemäß keinen Sieg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 282, 283, 284 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 283 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group