preload

Borussia Dortmund - Fragen (FAQ: Im 1. Post)

Goto page 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 1 Jul 2011 12:38   Post subject: Borussia Dortmund - Fragen (FAQ: Im 1. Post) Reply with quote

Willkommen im Fragethread des Deutschen Meisters

Die Regeln:

• Spam und Beleidigungen sind nicht erlaubt und werden auch nicht geduldet.

• Allgemeine Diskussionen zum BVB gehören in den BVB-Diskussionsthread.

• Fragen zu Comunio-Transfers werden nur im Bereich "Transfers und Sonstiges" beantwortet.

Informationen zum BVB:

Die Mannschaft von Borussia Dortmund:

Die Torhüter:

Weidenfeller, Roman (1)
Vertrag bis: 2014

Langerak, Mitchell (20)

Focher, Johannes (41)
Vertrag bis: 2012

Die Abwehr:

Koch, Julian (2)

Subotic, Neven (4)

Hummels, Mats (15)

Löwe, Chris (24)
Vertrag bis: 2015

Owomoyela, Patrick (25)
Vertrag bis: 2012 (Opt. 2013)

Piszczek, Lukasz (26)
Vertrag bis: 2016

Santana, Felipe (27)
Vertrag bis: 2013

Hornschuh, Marc (28)

Schmelzer, Marcel (29)

Das Mittelfeld:

Kehl, Sebastian (5)

Kringe, Florian (6)

Leitner, Moritz (7)

da Silva, Antonio (8)
Vertrag bis: 2012 (Opt. 2013)

Götze, Mario (11)

Perisic, Ivan (14)

Blaszczykowski, Jakub (16)

Großkreutz, Kevin (19)

Gündogan, Ilkay (21)

Bender, Sven (22)

Kagawa, Shinji (23)

Bakalorz, Marvin (31)

Der Sturm:

Lewandowski, Robert (9)

Zidan, Mohamed (10)

Le Tallec, Damien (13)

Barrios, Lucas (18)

Das Trainer-Team von Borussia Dortmund:

Klopp, Jürgen
Chef-Trainer

Buvac, Zeljko
Co-Trainer

Krawietz, Peter
Co-Trainer

de Beer, Wolfgang
Torwart-Trainer

Bartlett, Oliver
Athletik-Trainer

Wangler, Florian
Athletik-Trainer

Anmerkung:

Regelmäßig aktualisierte Informationen zur taktischen Formation und zu eventuellen Ausfallzeiten der Spieler sind im Startpost des BVB-Diskussionsthreads zu finden.

Powered by Shorty2311

Last edited by Guest on 5 Nov 2011 16:25; edited 19 times in total
Back to top
Guest

PostPosted: 1 Jul 2011 14:01   Post subject: Reply with quote

Da ist das Ding... Auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012!
Back to top
pipboy2000
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 2 Jul 2011 09:27   Post subject: Reply with quote

1. Vielen Dank für den hervorragenden Startpost!

2. Eine Frage hätte ich dann doch: Kehl hat, laut Post, Stammplatzchancen. Das wäre dann wohl auf der gleichen Position auf der Gündogan auch spielen möchte, also dem offensiveren Part der Doppelsechs?
Auf der defensiveren Position ist Bender gesetzt, nehme ich mal stark an.
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 2 Jul 2011 12:41   Post subject: Reply with quote

Sancho63 wrote:

2. Eine Frage hätte ich dann doch: Kehl hat, laut Post, Stammplatzchancen. Das wäre dann wohl auf der gleichen Position auf der Gündogan auch spielen möchte, also dem offensiveren Part der Doppelsechs?
Auf der defensiveren Position ist Bender gesetzt, nehme ich mal stark an.

Richtig erkannt, wobei Kehl beide Positionen der Doppelsechs spielen koennte. Jedoch war er zuviel verletzt, als dass ich ernsthaft mit ihm rechne.
Back to top
Guest

PostPosted: 2 Jul 2011 17:47   Post subject: Reply with quote

Ausgerechnet heute ist er auf unserer TL aufgetaucht (für 790.000) und ich habe natürlich angefangen, mir mal wieder den Kopf über die Personalie Kehl zu zerbrechen.

Also als offensiven 6er sehe ich ihn keinesfalls. Da halte ich ungefähr jeden anderen unserer Mittelfeldspieler für besser geeignet. Ganz klare Nr. 1 für diese Position ist meiner Meinung nach Gündogan. Sogar Leitner sehe ich vor Kehl.

Dann bleibt nur der defensive Part. Und wenn Bender nicht einen signifikanten Leistungseinbruch erfahren sollte, sehe ich auch auf dieser Position nur geringe Chancen für Kehl. Da könnte ihm höchstens die Dreifach-Belastung und die daraus resultierende Rotation zugute kommen.

Insgesamt lautet mein Fazit daher: Es liegt nicht in seiner Hand. Entweder seine Mitspieler schwächeln oder er profitiert von der Rotation. Einen Stammplatz traue ich ihm nicht mehr zu.

P.S.: Trotzdem die 790.000 riskieren?!
Back to top
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 2 Jul 2011 18:09   Post subject: Reply with quote

Irgendwer hat im Forum mal geschrieben, dass er sich vorstellen kann,
dass Gündogan und Kehl, je nach Gegner und daraus resultierender Taktik,
rotieren werden.

Auch wenn ich von Kehl nicht viel halte und vermute, dass er relativ bald wieder verletzt sein wird, könnte ich mir dieses Szenario gut vorstellen.

Punktetechnisch finde ich Kehl uninteressant und als Speku-Objekt würde ich ihn mir auch nur für 160.000 besorgen
WagnerLoov
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 2 Jul 2011 18:18   Post subject: Barrios Reply with quote

Was ist denn mit Barrios los? Der Marktwert fällt und fällt. Warum??????????
Guest

PostPosted: 2 Jul 2011 19:09   Post subject: Re: Barrios Reply with quote

WagnerLoov wrote:
Was ist denn mit Barrios los? Der Marktwert fällt und fällt. Warum??????????

1. Die Marktwerte fallen allgemein momentan, müssten eigentlich bald wieder steigen.

2. Barrios wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der ein oder andere hat vielleicht nur die Schlagzeile gelesen und nicht den Text, in dem stand, dass es nichts schlimmes ist, und ihn somit verkauft bzw. nicht gekauft.

3. Er spielt bei der Copa America, verpasst somit große Teile der Vorbereitung sowie die ersten Spiele der Bundesliga-Saison und man muss danach erstmal abwarten, wie müde er ist.
Back to top
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 3 Jul 2011 14:22   Post subject: Reply with quote

Ich wollte mich dann auch nochmal zur Personalie Kehl äußern.
Ich sehe die Verletzungsanfälligkeit ebenfalls als größtes Problem. Sollte er aber wider erwarten doch die Vorbereitung durchziehen können, könnte ich mir eine Doppelsechs mit ihm und Bender aber durchaus vorstellen. Kehl verfügt durchaus über strategische Fähigkeiten und auch Bender würde dann vllt mehr mit nach vorne machen. Das Spiel würde dadurch evtl. sogar variabler. In diese Einschätzung fällt auch die Tatsache, dass mit Kagawa für Lewa und Perisic für GK zwei Spieler ins Team rotieren könnten, die über mehr technisches/ spielerisches Potential verfügen als ihre Pendants. Damit würde es erstens reichen wenn man den Ball schnell nach vorne spielt. Den Rest erledigt die Offensive quasi alleine (einfach ausgedrückt). Außerdem müssten in der Defensive dann auch mehr Löcher gestopft werden weil die Laufstärke von GK fehlt.
Zusammengefasst ist die Aufstellung nicht so unwahrscheinlich wie manche hier schreiben wenngleich ich selbst Kehl nicht mehr als Stammspieler sehe.
Die Vorbereitung wird es zeigen. Ich freu mich drauf
Guest

PostPosted: 3 Jul 2011 21:12   Post subject: Reply with quote

Ist wirklich spannend dieses Jahr angesichts der erhöhten Konkurrenzsituation
Back to top
ciro85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 4 Jul 2011 14:01   Post subject: Reply with quote

Laut Klopp ist Barrios noch 2 Wochen in Urlaub nach der Copa....tja...blöd für uns, aber besser für den Spieler und seinen Körper...

wann er spielt kann glaube ich keiner sagen, ist auch abhängig davaon wie weit paraguay kommt...erstes spiel endete 0:0, zudem kommen die 2t besten dritten weiter....ergo, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!
sniffels
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 5 Jul 2011 17:23   Post subject: M.Götze Reply with quote

Hi!
Heute ist m.Götze auf dem Markt. Für 11,6 mio. Meint ihr den könnte man sich mal zulegen um ein bischen geld zu machen? Oder wird der Marktwert eher fallen?

Gruss
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 5 Jul 2011 17:48   Post subject: Reply with quote

Du kannst ihn dir zulegen weil er ein absolut geiler Spieler ist
Als Speku ist der MW schon zu hoch. Ich denke der MW stabilisiert sich auf dem Niveau und wird dann kurz vor Beginn noch fallen.
Guest

PostPosted: 5 Jul 2011 18:31   Post subject: Reply with quote

Götze lag in den vergangenen Wochen auch schon bei nur knapp über 10 Mio. Wie mein Vorredner schon sagte, als Spekulationsobjekt eignet er sich nicht wirklich. Ich habe ihn mir aus Überzeugung geholt Wollte zumindest einen Top-Spieler von uns im Kader haben.
Back to top
WagnerLoov
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 5 Jul 2011 18:39   Post subject: Götze Reply with quote

Würde ihn mir auch liebend gern holen. Aber leider fehlt das nötige Kleingeld. Nachdem ich mit Barrios schon ca. 6 mio miese gemacht habe
Guest

PostPosted: 5 Jul 2011 21:08   Post subject: Reply with quote

Wenn man es sich leisten kann, ihn zu halten, kaufen! Zur Spekulation ungeeignet.
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2011 21:39   Post subject: Reply with quote

Gibs was neus im Fall Kringe wird er an Hannover abgegeben ?
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2011 21:46   Post subject: Reply with quote

Naidoo wrote:
Gibs was neus im Fall Kringe wird er an Hannover abgegeben ?

Stand heute gibt es keinen Interessenten, da wir ihn sonst direkt abgeben würden.
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Jul 2011 12:42   Post subject: Reply with quote

Sers,

kann man aktuell schon eine Stammformation im Mittelfeld erkennen? Dortmund hat ja im Prinzip mit Großkreutz, Kuba, Perisic, Bender, Kehl, Kagawa, Götze und Gündogan ein deutliches Überangebot.
Back to top
grafzahl23
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 6 Jul 2011 13:06   Post subject: Reply with quote

Nein, dazu ist es noch zu früh. Es gibt sicherlich Tendenzen und meiner Meinung nach 3 gesetzte Spieler, die da wären Götze, Kagawa und Bender.

Ansonsten fehlt in deiner Auflistung noch Leitner.

Ich persönlich räume Großkreutz auf links große Chancen ein. Kuba wird mehr und mehr die Joker Rolle auf rechts übernehmen und somit oftmals zur 65. Minute eingewechselt werden. Auf der zweiten 6er Position (offensiv) könnten Gündogan, Kehl, Leitner und Perisic spielen, vermutlich auch in der von mir genannten Reihenfolge. Da ist aber noch gar nichts sicher.
Guest

PostPosted: 6 Jul 2011 13:41   Post subject: Reply with quote

Also Bender auf der defensiven 6er Position, neben ihm ein offensiverer 6er. Welche Positionen besetzen denn Kagawa und Götze?
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Jul 2011 13:58   Post subject: Reply with quote

Unsere Aufstellung erwarten wir aktuell so:

Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Bender - ?
Götze - Kagawa - ?
Barrios

Die zwei freien Plätze werden wohl zwischen Perisic, Großkreutz, Kehl und Gündogan ausgespielt. Leitner benötigt noch etwas Zeit, Kuba sollte raus sein! Alles Weitere steht im Startpost, dafür habe ich ihn erstellt.
Back to top
grafzahl23
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 6 Jul 2011 14:12   Post subject: Reply with quote

Offensiv Mitte (Kagawa) und Offensiv Rechts (Götze):

Am wahrscheinlichsten zum jetzigen Zeitpunkt *orakelmodusan*:

___________ Barrios / Lewa __________
_____________________ Bender ______

Großkreutz sehe ich mit 75% in der Stammelf, ansonsten 20% Perisic auf der selben Position.
Die offensivere 6, oben mit Gündogan (30%) belegt, kann von einigen Spielern eingenommen werden:
Kehl (20%), Leitner (20%), Götze (10%), Perisic (10%) oder da Silva (10%). Das ist reine Spekulation!
*orakelmodusaus*
Jan86
Europameister
Europameister 

PostPosted: 10 Jul 2011 09:40   Post subject: Reply with quote

Also wenn ich das hier alles so richtig verstehe, dann hat Perisic nur geringe Einsatzchancen, oder? Da müssen sich schon einige verletzen, dass er in die STammelf kommt!? Ich nehme mal an, dass ihr daher eher von einem Kauf abraten werdet, zumal man in unser Comunio sicherlich 8 Mio hinlegen müsste... Oder was meint ihr?
Guest

PostPosted: 10 Jul 2011 11:51   Post subject: Reply with quote

Jan86 wrote:
Also wenn ich das hier alles so richtig verstehe, dann hat Perisic nur geringe Einsatzchancen, oder? Da müssen sich schon einige verletzen, dass er in die STammelf kommt!? Ich nehme mal an, dass ihr daher eher von einem Kauf abraten werdet, zumal man in unser Comunio sicherlich 8 Mio hinlegen müsste... Oder was meint ihr?

Fakt ist, dass Perisic der teuerste Neuzugang seit vielen Jahren ist, also wird er auch spielen. Nur leider kann man noch überhaupt nicht einschätzen, auf wieviel Einsatzzeiten er kommen wird. Daher würde ich die 8 Mio. aktuell nicht bezahlen. grafzahl23s 75% pro Großkreutz Einschätung teile ich im Übrigen überhaupt nicht, aktuell würde ich eher auf 55% pro Großkreutz und 45% pro Perisic tippen, Stammspieler ist im Moment keiner der Beiden. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders, und Perisic läuft auf der offensiven 6 auf, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Hier scheint nach der bisherigen Vorbereitung (die noch ÜBERHAUPT NICHTS aussagt) Kehl oder Leitner neben Bender die Nase vorne zu haben.
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Next
Page 1 of 49

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum