preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, damit die 2. Liga mehr Aufmerksamkeit durch die Öffentlichkeit bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oder damit man die Problemspiele in den ersten beiden Wochen, vor Bundesligastart austragen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Oder damit man die Problemspiele in den ersten beiden Wochen, vor Bundesligastart austragen kann.

Dann hätten die 7-8 Spieltage schon vor Bundeslugastart austragen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Oder damit man die Problemspiele in den ersten beiden Wochen, vor Bundesligastart austragen kann.

Dann hätten die 7-8 Spieltage schon vor Bundeslugastart austragen müssen.


Ja, schon richtig. Aber so konnte man Dresden gegen Cottbus und Rostock (waren doch an den ersten beiden Spieltagen?) mit höheren Sicherheitsbedingungen austragen, alleine schon weil man ein höheres Polizeiaufgebot aufstellen kann.

Natürlich gibt es da noch viele andere Spiele mit hohem Gewaltpotential, gerade wenn ich an Pauli-Rostock oder Eintracht-Fortuna denke, aber dass man nicht acht Wochen vorher starten kann, ist ja klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Souveräner Sieg des FC St. Pauli gestern in Karlsruhe. Insbesondere was Bartels und Kruse da derzeit veranstalten ist saustark.
Der KSC für mich in der Form auch ein großer Kandidat auf den Abstieg.
Aachen hat den gerade erst in Bochum entlassenen Funkel als neuen Trainer geholt. Mal gucken, was der mit dieser Mannschft erreichen kann, die von Hyballa zusammengestellt wurde, also einem völlig anderen Trainertyp.
Ich denke die 6-7 Vereine, die gerade vorne stehen, werden auch am Ende den Aufstieg unter sich ausmachen, mit Ausnahme von Braunschweig, die wohl einen ähnlichen Weg gehen werden wie Aue in der letzten Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Oder damit man die Problemspiele in den ersten beiden Wochen, vor Bundesligastart austragen kann.

Dann hätten die 7-8 Spieltage schon vor Bundeslugastart austragen müssen.


Ja, schon richtig. Aber so konnte man Dresden gegen Cottbus und Rostock (waren doch an den ersten beiden Spieltagen?) mit höheren Sicherheitsbedingungen austragen, alleine schon weil man ein höheres Polizeiaufgebot aufstellen kann.

Natürlich gibt es da noch viele andere Spiele mit hohem Gewaltpotential, gerade wenn ich an Pauli-Rostock oder Eintracht-Fortuna denke, aber dass man nicht acht Wochen vorher starten kann, ist ja klar.


Das man an den Spieltagen schon möglichst viele potentielle Problemspiele abgefertigt hat ist richtig, war aber nicht der Hauptgrund für die Vorverlegung des Saisonstarts. Als der Rahmenspielplan beschlossen wurde, a stand doch noch garnicht fest, dass Rostock und Dresden aufsteigen, und daas St. Pauli und Frankfurt absteigen werden!

Der Grund für den früheren Saisonstart war, dass man gehofft hat der 2. Liga so mehr TV-Zeit zu geben und mehr Fans in die Stadien zu locken, wenn die 1. Liga nicht zeitnah spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Souveräner Sieg des FC St. Pauli gestern in Karlsruhe. Insbesondere was Bartels und Kruse da derzeit veranstalten ist saustark.
Der KSC für mich in der Form auch ein großer Kandidat auf den Abstieg.
Aachen hat den gerade erst in Bochum entlassenen Funkel als neuen Trainer geholt. Mal gucken, was der mit dieser Mannschft erreichen kann, die von Hyballa zusammengestellt wurde, also einem völlig anderen Trainertyp.
Ich denke die 6-7 Vereine, die gerade vorne stehen, werden auch am Ende den Aufstieg unter sich ausmachen, mit Ausnahme von Braunschweig, die wohl einen ähnlichen Weg gehen werden wie Aue in der letzten Saison.


hab das Spiel leider bzw zum glück nicht gesehen, aber ich habe kaum hoffnung das es gestern ansehnlich war das Spiel des ksc?!
Aber ansich hast du recht der ksc spielt derzeit so grottig das es mich nicht wundern würde wenn es wieder so eine Saison wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also der KSC hätte durchaus in der 1. Minute in Führung gehen können, Buckley versucht Tschauner zu tunneln, der kriegt den Ball aber an die Hacke und von dort aus geht er an den Pfosten.
Danach der magische FC aber tonangebend und es hätte mehr als ein Tor fallen müssen. Noch in der 1. Halbzeit hat Scharinger dann aber Lavric eingewechselt, von da an war's ausgeglichener und St. Pauli hatte Glück, dass der Rettungsversuch von Thorandt an die Unterkante der Latte sprang. Dann nach nichtmal 15 Sekunden in der 2. Halbzeit das 0-2 durch Ebbers, war schon extrem blöd vom KSC, gerade weil man selbst Anstoß hatte.
Ab da war das Spiel gelaufen. Dem KSC fehlt in meinen Augen einiges an Qualität, könnte eine Saison gegen den Abstieg werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

daran sind wir ja gewöhnt an so eine Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle Aufstiegsaspiranten haben in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Fortuna Düsseldorf hat Adam Matuschyk vom 1. FC Köln sowie Verteidiger Tomislav Barbaric von Dinamo Zagreb ausgeliehen, dazu noch den Stürmer und finnischen Nationalspieler Timo Furuholm von Inter Turku.
Eintracht Frankfurt hat zwar Theofanis Gekas zu Samsunspor abgegeben, dafür aber Heiko Butscher vom SC Freiburg und den 20-jährigen Verteidiger Mohammed Abu von Manchester City ausgeliehen. Aktuell befinden sie sich noch in Gesprächen mit Patrick Helmes.
Greuther Fürth hat den vereinslosen Gerald Asamoah unter Vertrag genommen und damit auf die weiterhin fragliche Rückkeher von Kingsley Onuegbu reagiert.
Der FC St. Pauli hat ebenfalls auf eine Verletzung reagiert und Torwart Philip Heerwagen vom VfL Bochum ausgeliehen, da der in der Hinrunde bärenstarke Philipp Tschauner noch bis zu 8 Wochen ausfällt.
Als Neuzugang kann man dafür Carlos Zambrano rechnen, der in dieser Saison noch kein Spiel absolvieren konnte. Auch der langverletzte Lasse Sobiech ist an sich wieder fit, hat sich aber erneut leicht verletzt. Auch die Außenverteidiger Moritz Volz und Carsten Rothenbach stehen nach langer Ausfallzeit wieder zur Verfügung.
Paderborn hat den 20-jährigen Diego Demme aus Bielefeld geholt, dafür kommen immer wieder Gerüchte um Spielerwechsel im Sommer auf. Florian Mohr hat seinen Abschied verkündet, geht wohl im Sommer zum FC St. Pauli, auch sein Innenverteidiger-Kollege Sören Gonther wird mit dem FC in Verbindung gebracht. Weitere Gerüchte gibt es um Spieler wie Enis Alushi und Nick Proschwitz, es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass diese Spieler in der nächsten Saison noch in Paderborn spielen.

Meine Prognose:
Frankfurt muss aufsteigen, so ein Kader ist in der zweiten Liga nicht auf Dauer zu finanzieren. Es wird zwar weiterhin kein überragender Fußball gespielt, aber durch die individuelle Klasse werden die nötigen Punkte geholt.
Auch Fortuna Düsseldorf wird es schaffen. Das Team funktioniert als Einheit, wenn auch mit teilweise fraglichen Methoden, und wird den langersehnten Aufstieg nicht packen.
Fürth und Paderborn werden die üblichen Probleme bekommen. In der Rückrunde werden einige der besten Spieler in Vertragsverhandlungen mit Erstligisten stecken und daher den Kopf nicht zu 100% frei haben.
Daher wird der FC St. Pauli den Relegationsplatz einnehmen. Im Idealfall bilden Zambrano und Sobiech die Innenverteidigung, eine Qualität, die in der Liga vielleicht noch Paderborn aufgrund der eingespielten Formation erreichen kann. Das größte Manko in der Hinrunde war die Abwehr, die, wegen immer wieder aufgetretenen Verletzungen, nie konstant in einer Formation spielen konnte.
Viel wird von den direkten Duellen abhängen. Es warten schwere Auswärtsspiele in Fürth und Düsseldorf.
Die ersten 5 Mannschaften haben in der Hinrunde unglaubliche Punktzahlen erreicht, es bleibt abzuwarten, ob alle dieses Niveau halten können.
Mein Tipp demzufolge:
1. Düsseldorf
2. Frankfurt
3. St. Pauli
4. Fürth
5. Paderborn
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieses Modell mit dem früheren Saisonstart und 2 Rückrundenspieltagen vor der Winterpause jetzt eigentlich eine dauerhafte Lösung und wird so auch zukünftig angewendet werden?
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, in der nächsten Saison startet die 2. Liga 3 Wochen früher als die Bundesliga, was aber auch daran liegt, dass eine Woche vor dem Bundesligastart die 1. DFB-Pokalrunde gespielt wird.
Genauso kommt die 2. Liga wieder 2 Wochen später aus der Winterpause.
Das heißt zwischen EM und 2.Liga-Beginn liegt nur ein guter Monat.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 01:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Fürth und Paderborn werden die üblichen Probleme bekommen. In der Rückrunde werden einige der besten Spieler in Vertragsverhandlungen mit Erstligisten stecken und daher den Kopf nicht zu 100% frei haben.

Oder aber auch schon bei Konkurrenten unterschrieben haben bzw. stehen in Verhandlungen Aber selbst nach der Hinrunde wird glaube jeder Paderborn Fan oder auch Sympathisant einen 5. Platz unterschreiben. Ich sehe aber Fürther Mannschaft in dieser Saison stark genug für einen Aufstiegsplatz. Da hat Düsseldorf weniger Erfahrung, aber sie haben sich mit Matuschyk sicherlich gut verstärkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 01:32   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Fürth und Paderborn werden die üblichen Probleme bekommen. In der Rückrunde werden einige der besten Spieler in Vertragsverhandlungen mit Erstligisten stecken und daher den Kopf nicht zu 100% frei haben.

Oder aber auch schon bei Konkurrenten unterschrieben haben bzw. stehen in Verhandlungen Aber selbst nach der Hinrunde wird glaube jeder Paderborn Fan oder auch Sympathisant einen 5. Platz unterschreiben. Ich sehe aber Fürther Mannschaft in dieser Saison stark genug für einen Aufstiegsplatz. Da hat Düsseldorf weniger Erfahrung, aber sie haben sich mit Matuschyk sicherlich gut verstärkt.


Paderborn darf garnichts schlechter als 4. oder 5. werden, ansonsten ist der Verein pleite. Die machen seit Jahren Verluste in Millionenhöhe und schmeißen weiter lustig das Geld ausm Fenster. Für den Verein gibts also genau zwei Möglichkeiten. Erfolg oder in der Bedeutungslosigkeit versinken. Mir persönlich wäre die zweite Option lieber, denn kein Verein sollte dafür belohnt werden, dass er mit Neuschulden arbeitet.

An und für sich finde ich es ja auch schon extrem dreist, dass die DFL die Entschuldung aller Vereine als oberstes Ziel ausgegeben hat, Paderborn (die in den letzten beiden Spielzeiten jeweils ca. 1,8 Millionen Schulden fabriziert haben) aber im Lizensierungsverfahren II grünes Licht bekommt - OHNE Auflagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich was gestern wieder in Düsseldorf abging.
Haben sie es geschafft, das Schiedsrichtergespann wieder solange weichzuklopfen, bis sie in der 90. einen unberechtigten Elfmeter bekommen haben. Was Sascha Rösler danach noch an der Bank der Eintracht abgezogen hat, war unerträglich. Ich bleibe dabei: Bei der Fortuna ist es Methode durch Theatralik und ständiges Gemecker den Schiedsrichter zu beeinflussen. Es ist kein Zufall, dass die fast in jedem zweiten Spiel einen Elfer bekommen, dass die Gegner der Fortuna unverhältnismäßig viele Karten bekommen.
Ich hoffe das Fußballdeutschland und vorallem die Schiedsrichter da jetzt wirklich mal genau hinsehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die Düsseldorfer ja nen schlechten PR Berater und versuchen jetzt ihr Spiel ihrem Vereinsnamen anzupassen. Römische Götter verlangen halt nach Opfern und wenn die Düsseldorfer was können, dann Opfer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Unglaublich was gestern wieder in Düsseldorf abging.
Haben sie es geschafft, das Schiedsrichtergespann wieder solange weichzuklopfen, bis sie in der 90. einen unberechtigten Elfmeter bekommen haben. Was Sascha Rösler danach noch an der Bank der Eintracht abgezogen hat, war unerträglich. Ich bleibe dabei: Bei der Fortuna ist es Methode durch Theatralik und ständiges Gemecker den Schiedsrichter zu beeinflussen. Es ist kein Zufall, dass die fast in jedem zweiten Spiel einen Elfer bekommen, dass die Gegner der Fortuna unverhältnismäßig viele Karten bekommen.
Ich hoffe das Fußballdeutschland und vorallem die Schiedsrichter da jetzt wirklich mal genau hinsehen.


Im großen und ganzen möchte ich dir nicht wiedersprechen, was einige da abziehen ist sicherlich nicht immer sportlich, allerdings ist das ganze auch sehr aufgepusht durch die Medien.

Zu dem Elfmeter gestern:


Wie man sieht zieht er ihn ganz klar am Trikot und hindert ihn somit daran an den Ball zu kommen = Elfmeter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Fürth und Paderborn werden die üblichen Probleme bekommen. In der Rückrunde werden einige der besten Spieler in Vertragsverhandlungen mit Erstligisten stecken und daher den Kopf nicht zu 100% frei haben.

Oder aber auch schon bei Konkurrenten unterschrieben haben bzw. stehen in Verhandlungen Aber selbst nach der Hinrunde wird glaube jeder Paderborn Fan oder auch Sympathisant einen 5. Platz unterschreiben. Ich sehe aber Fürther Mannschaft in dieser Saison stark genug für einen Aufstiegsplatz. Da hat Düsseldorf weniger Erfahrung, aber sie haben sich mit Matuschyk sicherlich gut verstärkt.


Paderborn darf garnichts schlechter als 4. oder 5. werden, ansonsten ist der Verein pleite. Die machen seit Jahren Verluste in Millionenhöhe und schmeißen weiter lustig das Geld ausm Fenster. Für den Verein gibts also genau zwei Möglichkeiten. Erfolg oder in der Bedeutungslosigkeit versinken. Mir persönlich wäre die zweite Option lieber, denn kein Verein sollte dafür belohnt werden, dass er mit Neuschulden arbeitet.

An und für sich finde ich es ja auch schon extrem dreist, dass die DFL die Entschuldung aller Vereine als oberstes Ziel ausgegeben hat, Paderborn (die in den letzten beiden Spielzeiten jeweils ca. 1,8 Millionen Schulden fabriziert haben) aber im Lizensierungsverfahren II grünes Licht bekommt - OHNE Auflagen!


da redet der Dresdner wie der FC Bayern, ich glaub es nicht.
Fakt ist: Klar hat Paderborn Schulden.
Klar ist aber auch: Der Verein hat keine Fanbasis, keine gute Anbindung, ein teures Stadion, und einen schlechten Zuschauer-Schnitt. Dresden hat es da an vielen Ecken einfacher, gerade als Traditionsclub.
Übrigens sollte man auch die Füsse still halten, wenn man von der Stadt (!!!) 2008 vor der Insolvenz gerettet wurde. Von der kommunalen (Über)Verschuldung hast du sicher schon mal gehört...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Wie man sieht zieht er ihn ganz klar am Trikot und hindert ihn somit daran an den Ball zu kommen = Elfmeter.

Den kann man geben, das ist soweit richtig. Dann muss Frankfurt vorher aber auch 2 kriegen, es hat nicht zu der im Spiel gewählten Linie gepasst.
Die Fortuna hat bis jetzt 9 Elfmeter bekommen. Der nächste Verein in der 2. Liga hat 2.
Genauso bekommen die Gegner der Fortuna in diesen Spielen wesentlich mehr Karten als in anderen Spielen. Die Theatralik und Meckerei ist ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Spiels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon recht, der Elfmeter passte nicht so ganz zu der kompletten Linie des Spiels, allerdings wollte Brych selbst den Strafstoß auch nicht geben, er hat ihn erst gegeben als er von seinem Assistenten überstimmt wurde und dann hatte er nun wirklich keine Wahl mehr.

Düsseldort hat diese Saison sogar schon 11 Strafstöße bekommen, denn neben den 9 von Langeneke hat Rösler auchnoch 2 getreten.

Genau das war ja gestern auch Thema, ich selbst habe nicht alle Spiele verfolgt um darüber Urteilen zu können aber die ich selbst gesehen habe waren alle berechtigt. Das liegt eben an der Spielweise, wenn zB ein Beister mit seinen schnellen Temprodribblings in Strafraum zieht ist er eben schwer aufzuhalten und da reicht eine falsche Berührung für einen Elfmeter.

Ich als Bremer vergleiche das mal mit Marko Marin. Der wird von vielen als Schauspieler gesehen, wobei er es manchmal wirklich übertreibt, aber im großen und ganzen ist es einfach sehr schwer von man mit einer solchen Geschwindigkeit in den Strafraum geht stehen zubleiben wenn man von einem Gegenspieler berührt wird der locker 20-30 kg schwerer ist.

Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß wie schnell man fällt wenn man in vollem lauf falsch berührt wird. Und genau diese Situationen kommen bei Düsseldorf eben sehr oft vor, das gehört sicher auch in gewissem Sinne zu einer Strategie, allerdings ist es da sehr schwer für die Schiedsrichter nicht auf den Punkt zu zeigen.

Sie haben sich sicher einiges was so durch die Medien geht auch selbst zuzuschreiben aber vieles wird auch heißer gekocht als es muss ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Genau das war ja gestern auch Thema, ich selbst habe nicht alle Spiele
verfolgt um darüber Urteilen zu können aber die ich selbst gesehen habe waren alle berechtigt. Das liegt eben an der Spielweise, wenn zB ein Beister mit seinen schnellen Temprodribblings in Strafraum zieht ist er eben schwer aufzuhalten und da reicht eine falsche Berührung für einen Elfmeter.

Beim FC St. Pauli spielen auch Leute wie Finn Bartels, Max Kruse oder Deniz Naki, die mit viel Tempo in den Strafraum kommen.
Fürth hat Leute wie Sercan Sararer oder Edgar Prib.
Bei Frankfurt spielte ein Theofanis Gekas.
Trotzdem hat keiner auch nur ansatzweise diese Zahlen aufzuweisen.
Das ist wirklich jede Woche das selbe.
Mir ist das schon seit dem Aufstieg der Fortuna aufgefallen und ich bin mir auch sicher, dass das Absicht ist. Ein Martin Harnik war zu Düsseldorfer Zeiten der größte Schauspieler, davon sieht man in Stuttgart nichts mehr.
Genauso sind mir Spieler wie Bodzek vorher nie negativ aufgefallen, sobald die aber das Düsseldorfer Trikot tragen, werden das unsportliche Spieler. Und wenn ich mir angucke, wer da Trainer ist, wundert mich das auch überhaupt nicht.


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Sie haben sich sicher einiges was so durch die Medien geht auch selbst zuzuschreiben aber vieles wird auch heißer gekocht als es muss ...

Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass das endlich mal thematisiert wird und es ist in meinen Augen auch noch viel zu mild. Das geht wie gesagt seit Jahren so, leider ist das der Öffentlichkeit nur noch nicht aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass das endlich mal thematisiert wird und es ist in meinen Augen auch noch viel zu mild. Das geht wie gesagt seit Jahren so, leider ist das der Öffentlichkeit nur noch nicht aufgefallen.


Seh ich ähnlich. Ich bin dafür das jede nachweisbare Unsportlichkeit auch nachträglich geahndet werden kann. Vom Karten fordern bis zu IDC - unabhängig von der Tatsachenentscheidung sollte man sowas bestrafen können. Anders wird man dem wohl nicht mehr Herr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

Fakt ist: Klar hat Paderborn Schulden.
Klar ist aber auch: Der Verein hat keine Fanbasis, keine gute Anbindung, ein teures Stadion, und einen schlechten Zuschauer-Schnitt.

Dann dürfen sie halt nicht über ihren Verhältnissen leben.
Die osteuropäische Putzfrau mit ihrem 3€ Stundenlohn kauft sich schließlich auch keinen Porsche...


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

Übrigens sollte man auch die Füsse still halten, wenn man von der Stadt (!!!) 2008 vor der Insolvenz gerettet wurde.

Seh ich nicht so. Unsere Schulden haben nichts mit "Größenwahnsinn" zu tun. Wir wurden nach der Wende einfach von diversen Gestalten (Ziegenbalg, Otto und Kölmel) ausgebeutet, ohne zu wissen, was dieser Kapitalismus eigentlich ist. Diese Schulden tragen wir bis heute mit uns rum und immer wenn eine Rückzahlung fällig wird, dann ist die Insolvenz nicht weit...
Kein Vergleich zu Paderborn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

Fakt ist: Klar hat Paderborn Schulden.
Klar ist aber auch: Der Verein hat keine Fanbasis, keine gute Anbindung, ein teures Stadion, und einen schlechten Zuschauer-Schnitt.

Dann dürfen sie halt nicht über ihren Verhältnissen leben.
Die osteuropäische Putzfrau mit ihrem 3€ Stundenlohn kauft sich schließlich auch keinen Porsche...


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

Übrigens sollte man auch die Füsse still halten, wenn man von der Stadt (!!!) 2008 vor der Insolvenz gerettet wurde.

Seh ich nicht so. Unsere Schulden haben nichts mit "Größenwahnsinn" zu tun. Wir wurden nach der Wende einfach von diversen Gestalten (Ziegenbalg, Otto und Kölmel) ausgebeutet, ohne zu wissen, was dieser Kapitalismus eigentlich ist. Diese Schulden tragen wir bis heute mit uns rum und immer wenn eine Rückzahlung fällig wird, dann ist die Insolvenz nicht weit...
Kein Vergleich zu Paderborn...


Das mag für Dich einen Unterschied machen, aus neutraler Sicht spielt das überhaupt keine Rolle! Da könnten wir Dortmunder uns ja auch hinstellen und sagen, Meier/Niebaum haben den BVB ausgebeutet ohne dass die Fans wußten, was da im Hintergrund läuft... Unwissenheit/ Dummheit schützt vor Strafe nicht... das gilt auch für den Osten der Republik!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Wir wurden nach der Wende einfach von diversen Gestalten (Ziegenbalg, Otto und Kölmel) ausgebeutet, ohne zu wissen, was dieser Kapitalismus eigentlich ist. Diese Schulden tragen wir bis heute mit uns rum und immer wenn eine Rückzahlung fällig wird, dann ist die Insolvenz nicht weit...
Kein Vergleich zu Paderborn...


Und ihr habts seit 20 Jahren keine Chance gehabt euch zu sanieren? Kunststück wenn man sich in der Zeit auch ein neues Stadion gönnt. Eure Finanzprobleme stammen noch aus der Wende? Da stellt sich mir die Frage wie man einem anderen Verein vorwirft über seine Verhältnisse zu leben und selbst baut man sich nen neues Stadion
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group