preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


djalek hat folgendes geschrieben:
Fand die erste halbe Stunde garnicht so schlecht von uns. Danach kam leider überhaupt nichts mehr. Bei uns fehlt einfach ein kreativer Spieler auf der 10/8. Eigentlich bin ich eher froh, dass wir schon so viele Punkte auf dem Konto haben. Nach oben brauchen wir mit diesem Kader leider nicht zu schauen...

Das stimmt, lagn meinen Augen daran, dass bei uns im Spielaufbau noch gar nichts ging, gerade Kringe hat ja einige Fehlpässe gespielt. Da hattet ihr dann oft zu viel Platz, aber dann auch zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, insbesondere Stoppelkamp.
An sich sollte man das aber als leichtüberdurchschnittlicher Zweitligaspieler hinbekommen, egal ob "echter"10er/8er oder nicht.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass ihr mit Funkel mittelfristig auch nicht glücklich werdet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Trainerwechsel, die beiden Tabellenletzten Bielefeld und Cottbus ziehen die Reißleine, bei Cottbus ist das schon der zweite in dieser Saison. Bei acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz scheint das aber unlösbar zu sein, auch wenn das Spielermaterial an sich mehr hergeben sollte. Generell müssen sich die drei unten jetzt strecken, 5 Punkte fehlen zu einem direkten Nichtabstiegsplatz.

Oben scheint außer Köln keiner wirklich Konstanz zu zeigen. Von Platz 2 (Fürth) zu Platz 7 (K'lautern) sind es aktuell gerade einmal 2 Punkte, dazwischen tummeln sich, neben den Überraschungsteams aus Karlsruhe und Paderborn, der FC St. Pauli und Union Berlin, die heute in einer Woche am Millerntor aufeinander treffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich im Moment immer mal wieder kneifen, dass wir aus der 3. Liga kommend direkt oben mitspielen.

Und wenn ich dran denke, wie viele Punkte wir schon liegen gelassen haben dank eigener Blödheit (zB Ausgleich in Sandhausen zum 1:1 in der 89. Minute gefangen ). Aber das macht dann eben ein Spitzenteam aus, solche Spiele nicht herzuschenken. Und das sind wir als Aufsteiger definitiv nicht.

Aber eine Saison ohne jeglichen Abstiegskampf hätte ich echt nicht erwartet.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich Trainer weg, das kann ja keiner mehr annsehen.
Böhme übernimmt jetzt, aber ich hoffe sie holen jemand
der mit Abstiegskampf zu tun hat.

Nur schade das immer noch der Vorstand da ist, die haben es ja mehrmals versaut. Damals die Petersen Millionen, wo sind die bloß hin? Sanogo kam doch ablösefrei oder nicht?
Fetsch bis jetzt auch mehr als ein Reinfall
Ich trauer Petersen und Leo sehr nach, aber die haben den Schritt in Liga 1 gewagt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

wurden durch die petersen-millionen nicht schulden abgebaut bzw. der club saniert? meine sowas im hinterkopf zu haben und auch hier im forum vor kurzem erst gelesen zu haben. dass cottbus solche spieler nicht halten kann, ist völlig normal und wenn man ehrlich ist, ist cottbus, weshalb auch immer, generell unattraktiv für talente. hätte energie auf jedenfall mehr zugetraut. nach dem guten start dieser absturz war nicht zu erwarten. das spielermaterial sollte eigentlich auch mehr hergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
wurden durch die petersen-millionen nicht schulden abgebaut bzw. der club saniert?

Spieler wie Banovic oder Sanogo sind sicherlich auch nicht gerade günstig, auch wenn sie ablösefrei waren. Dazu bezahlt man jetzt mindestens zwei beurlaubte Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ich trauer Petersen und Leo sehr nach, aber die haben den Schritt in Liga 1 gewagt.


Ich trauer Volland, Aigner und Baier sehr nach. Pauli trauert Kruse nach, Bochum trauert Goretzka nach, der KSC trauert Calhanoglu nach... Is halt irgendwie das Schicksal der Zweitligisten...

So richtig erklären kann ich mir das bei Cottbus nicht.

Möglicherweise hat die Mannschaft die 3 Verkäufe der Leistungsträger Adlung, Hünemeier und Sörensen vor der Saison nicht verkraftet.
Wobei es im Falle von Adlung schon sehr bitter ist, da er bei uns kein Bein auf den Boden bekommt. Ein klassischer Lose-lose-lose Transfer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:

Wobei es im Falle von Adlung schon sehr bitter ist, da er bei uns kein Bein auf den Boden bekommt. Ein klassischer Lose-lose-lose Transfer

Ihr habt da sowieso ein Talent für, vermeintliche Zweitliga-Spitzenspieler zu holen, die dann bei euch nicht wirklich das Erhoffte zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:


Damals die Petersen Millionen, wo sind die bloß hin?


Die sind wohl auch dort, wo die Bittencourt Millionen verschwunden sind.
Aber das ist doch auch irgendwo logisch. Mit 7,8 Mio liegt der Cottbuser Etat höher als der in Bochum und Karlsruhe und nur knapp under dem St. Pauli's. Man hat aber im Vergleich zu diesen Teams nur die Hälfte an Zuschauer und ist uninteressanter für Sponsoren. Diese Differenz muß mit irgend etwas kompensiert werden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:


Damals die Petersen Millionen, wo sind die bloß hin?


Die sind wohl auch dort, wo die Bittencourt Millionen verschwunden sind.
Aber das ist doch auch irgendwo logisch. Mit 7,8 Mio liegt der Cottbuser Etat höher als der in Bochum und Karlsruhe und nur knapp under dem St. Pauli's. Man hat aber im Vergleich zu diesen Teams nur die Hälfte an Zuschauer und ist uninteressanter für Sponsoren. Diese Differenz muß mit irgend etwas kompensiert werden.


Stimmt auch wieder
Aber wieso darf der Vorstand da noch rumsitzen?
Die haben jetzt 2 Trainer einfach mal so verbrannt, das gab es doch früher auch nicht. Letztens konnte man doch gut hören, wem die Fans das alles zu verdanken haben
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Aber wieso darf der Vorstand da noch rumsitzen?

Dann kann man diesen doch abwählen, verstehe das Problem nicht.

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Letztens konnte man doch gut hören, wem die Fans das alles zu verdanken haben

Wem denn?

Bei Dresden hat sich jetzt mt Aoudilla der beste Torschütze das Kreuzband gerissen. Auch so eine Truppe, wo ich nicht wirklich verstehe, wieso die so unten drinstehen. Gerade vorne mit Pote und Dedic starke Leute, allerdings stehen die ja schon seit 1-2 Jahren unten drin, also scheint da irgendwas nicht zu stimmen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lepsch Rufe, Plakate etc
das alles konnte man im Stadion in der Hinrunde sehen.
Dann der Kracher.. Ein Mann wie Kruska nach FSV Frankfurt verkaufen, Brzenska genauso.. DAS dann sogar noch ablösefrei.

Kirschbaum vor der Saison nach Stuttgart verkauft, auch ablösefrei, Hünemeier auch ablösefrei


Eingeschlagen haben dann eigentlich nur Almer, Schulze. Affane und Buljat sollten eigentlich auch mehr können, als was die derzeit zeigen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Dann der Kracher.. Ein Mann wie Kruska nach FSV Frankfurt verkaufen, Brzenska genauso.. DAS dann sogar noch ablösefrei.

Das seh ich ähnlich, zumindest bei Kruska, das muss man aber eher Schmidt vorwerfen.


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Kirschbaum vor der Saison nach Stuttgart verkauft, auch ablösefrei, Hünemeier auch ablösefrei

Wenn ablösefreie Spieler gehen wollen, gehen sie, da hast du als sportliche Leitung keine Chance. Cottbus ist als Region bei allem Respekt auch nicht sonderlich attraktiv, da hat man, außer Geld, nicht viele Argumente um Spieler zu halten, die anderswo genauso viel oder sogar mehr verdienen können.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei Energie hatte er doch ein Stammplatz. Beim Vfb schaukelt er sich die Eier doch auf der Bank, der kommt doch nie an Ulreich vorbei.

Naja mal schauen, wie die es jetzt gegen Lautern machen.
Großen Respekt an Union, was die da diese Saison spielen
richtig stark.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Aber bei Energie hatte er doch ein Stammplatz. Beim Vfb schaukelt er sich die Eier doch auf der Bank, der kommt doch nie an Ulreich vorbei.

Er wird aber mit dem Hintergedanken dorthin gegangen sein, vielleicht die Nummer 1 zu werden. Dass das nicht alle Spieler und gerade Torhüter immer schaffen, sollte klar sein. Und wie gesagt: Er wird da wohl "etwas" mehr verdienen.


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Naja mal schauen, wie die es jetzt gegen Lautern machen.
Großen Respekt an Union, was die da diese Saison spielen
richtig stark.

Die machen eben genau das richtig, was Cottbus falsch macht und das schon seit einiger Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

pseudo hat folgendes geschrieben:

Wobei es im Falle von Adlung schon sehr bitter ist, da er bei uns kein Bein auf den Boden bekommt. Ein klassischer Lose-lose-lose Transfer

Ihr habt da sowieso ein Talent für, vermeintliche Zweitliga-Spitzenspieler zu holen, die dann bei euch nicht wirklich das Erhoffte zeigen.


Ja das ist bei uns wirklich so eine Art Fluch...

Hat schon in unser ersten Zweitligasaison mit Stefan Reisinger angefangen. Als amtierender Zweitligatorschützenkönig zu uns gekommen und dann ein Jahr lang kein Scheunentor mehr getroffen...^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Paderborn scheint sich tatsächlich zu einem echten Aufstiegskandidaten zu mausern. Hätte ich so nicht erwartet.
In Kaiserslautern brennt nach dem 0-1 in Cottbus wieder richtig der Baum, seit dem Halbfinaleinzug in Leverkusen haben die alle 3 Spiele in Folge verloren. Bielefeld hat der Trainerwechsel erstmal nichts gebracht 2-0 in Düsseldorf verloren. Damit konnte Cottbus verkürzen, mal sehen, was Dresden heute in Ingolstadt macht. Köln scheint auch etwas auußer Tritt, das 2-2 in Aue war das zweite Remis hintereinander, immerhin konnte man einen 2-0 Rückstand aufholen. Fürth hat heute noch die Chance mit einem Sieg gegen den FSV auf Platz 2 zurückzukehren, auch Karlsruhe könnte das mit einem Sieg in Aalen schaffen.

Morgen dann noch das Verfolgerduell zwischen dem FC Sankt Pauli und Union.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bielefeld hat nächstes Jahr wieder ein Derby gegen Münster. Der Kader ist einfach zu schwach für die 2 Liga.
Paderbron ist gut dabei, aber ein Aufstieg wäre glaube ich alles andere als gut. Ob die 1 Liga zu stemmen ist weiß ich nicht. Vor allem ist die Infrastruktur (Stadion 15000) doch sehr überschaubar.
Köln hat zwar Punkte liegen lassen ist aber glaube ich sicherer Aufsteiger. Dafür spielen sie zu gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Bielefeld hat nächstes Jahr wieder ein Derby gegen Münster. Der Kader ist einfach zu schwach für die 2 Liga.

Mal schauen, ich halte Dresden prinzipiell auch für stärker, aber mit Ruhm bekleckern die sich auch nicht, auch wenn ein Punkt in Ingolstadt nicht schlecht ist. Dresden spielt nächste Woche zuhause gegen Düsseldorf, Bielefeld gegen Aue. Nach diesen Spielen kann die Welt schon wieder anders aussehen.


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Paderbron ist gut dabei, aber ein Aufstieg wäre glaube ich alles andere als gut. Ob die 1 Liga zu stemmen ist weiß ich nicht. Vor allem ist die Infrastruktur (Stadion 15000) doch sehr überschaubar.

Zu stemmen ist die schon, ein Jahr lang ausverkauftes Haus, dazu selbst als Tabellenletzter wesentlich mehr Fernsehgelder als als Spitzenteam der 2. Liga. Ob sie über den Status des Kanonenfutters hinauskämen ist die zweite Frage, aber das ist erstmal zweitranging, finanziell ist ein Aufstieg ein Glücksfall. Allerdings muss man in der Tat erstmal abwarten, ob Paderborn diese Leistung konstant zeigt. Aber das kriegt ja aktuell keiner hin, nichtmal Köln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Echt wieder sau spannend diese Saison.

Ich hab bis Freitag weiterhin mit Lautern als klaren 2. gerechnet, aber so ?
Kann man wohl eventuell wieder Fürth (starkes Comeback heut) in Liga 1 sehen (und sicher wieder für genau 12 Monate).

Paderborn, den KSC und (leider) auch Union sehe ich nicht als erstligareif an... ich hoffe ja noch auf die Relegation zwischen St.Pauli und dem HSV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


keez1 hat folgendes geschrieben:
ich hoffe ja noch auf die Relegation zwischen St.Pauli und dem HSV

Es wäre der Wahnsinn, wenn wir die Chance bekämen denen höchstpersönlich die Uhr auszuknipsen. Glaube ich aktuell aber nicht dran, gerade zuhause haben wir große Probleme gegen Gegner, die sich vor dem eigenen Tor verbarrikadieren, da sind wir zu kopflos und so kamen Niederlagen gegen Bielefeld, Paderborn, Karlsruhe oder Bochum zustande. Nur wenn wir das in den Griff kriegen, haben wir in dieser Saison schon eine Chance auf die ersten Drei. Morgen gegen Union wird an sich wohl offener, da die auch selbst mehr machen, leider fehlt Buchtmann dessen Fehlen ist für uns in der Regel sehr schwer zu kompensieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

keez1 hat folgendes geschrieben:
ich hoffe ja noch auf die Relegation zwischen St.Pauli und dem HSV

Es wäre der Wahnsinn, wenn wir die Chance bekämen denen höchstpersönlich die Uhr auszuknipsen. Glaube ich aktuell aber nicht dran, gerade zuhause haben wir große Probleme gegen Gegner, die sich vor dem eigenen Tor verbarrikadieren, da sind wir zu kopflos und so kamen Niederlagen gegen Bielefeld, Paderborn, Karlsruhe oder Bochum zustande. Nur wenn wir das in den Griff kriegen, haben wir in dieser Saison schon eine Chance auf die ersten Drei. Morgen gegen Union wird an sich wohl offener, da die auch selbst mehr machen, leider fehlt Buchtmann dessen Fehlen ist für uns in der Regel sehr schwer zu kompensieren.


Union is aber auch (leider) nich in Topform... wird sicher nen knappes offenes Ding morgen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 März 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Liga 2 kann so grausam sein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2014 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Liga 2 kann so grausam sein


Keine Bange. Mit der muss sich Cottbus nicht mehr lange rumplagen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Liga 2 kann so grausam sein


Keine Bange. Mit der muss sich Cottbus nicht mehr lange rumplagen.



Das dumme für die 2.Liga ist, dass mit RB Leipzig sicher nichts besseres nachkommt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group