preload
basicPlayer

Mateusz Klich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 16:18   Titel: Mateusz Klich Antworten mit Zitat

VfL: Pole Klich vor Wechsel

Eigentlich sollte Klich bereits gestern in Wolfsburg zur Untersuchung eintreffen. Es kam allerdings ein familiäres Problem dazwischen. Doch die Reise ist nur aufgeschoben. Sein Berater Rafal Zurowski sagte der WAZ: „Wir sind mit einem Verein sehr weit, es fehlen nur noch die letzten Details.“ Der 21-jährige Spielmacher von MKS Cracovia, der vor kurzem für die polnische A-Nationalmannschaft debütierte, soll 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten und einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Mateusz Klich (Foto) vom polnischen Erstligisten MKS Cracovia verstärkt. Nach einem Bericht der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ hat der 21-jährige Spielmacher (Marktwert: 400.000 Euro) bei den Niedersachsen einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Die Ablösesumme soll rund 1,5 Millionen Euro betragen. „Ich bin sehr glücklich, für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

http://transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-polnisches-talent-klich/news/anzeigen_65565.html


Originalartikel: Der VfL holt Polens Spielmacher-Talent Klich
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Verstärkung: Mateusz Klich unterzeichnet bis 2014

Mit Cracovia entging Klich in der abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg. Dennoch machte das Talent mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. „Mateusz ist ein noch junger, aber schon spielstarker Profi, der im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Er verfügt über vielversprechende Qualitäten, an denen er bei uns jetzt weiter arbeiten wird. Ich bin überzeugt, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit auch bei uns durchsetzen kann“, so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dabei sprach der Geschäftsführer und Cheftrainer über…
… die Nachwuchsspieler:


Ich habe gestern mit unseren jungen Spielern gesprochen und mit ihnen gemeinsam ein Fazit gezogen. Sie haben sehr gut gearbeitet, haben alles mitgemacht und sind voll integriert. Ich war mir dennoch mit ihnen einig, dass es aus der Jugend in die Bundesliga noch ein sehr großer Schritt ist. Deshalb sind wir so verblieben, dass der eine oder andere zumindest in den ersten Monaten weiter in der Amateurmannschaft spielt. Das gleiche gilt für Mateusz Klich, der vom Rhythmus her noch nicht weit genug für die Bundesliga ist. Deshalb wird auch er am Wochenende vorerst in der Zweiten spielen.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

6 STARS SOLLEN WEG
MAGATH MISTET AUS!


Ohne Zukunft beim VfL sind zudem der Südkoreaner Ja-Cheol Koo (22), der Venezuelaner Yohandry Orozco (20) und der Pole Mateusz Klich (21).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

SPIELER TRAINIEREN BEI U23 MIT
Über 6 Millionen für Köstner


Helmes, Klich, Kyrgiakos und Cale (zusammen über 6 Ablöse-Millionen) sollen bei Lorenz Köstner in der U23 trainieren. Der hat dann die teuerste Regionalliga-Truppe Deutschlands. Die könnte sogar noch wertvoller werden. Möglich, dass weitere Stars keine Bordkarte von Felix Magath kriegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Klich auch noch weg?

Obwohl das Transferfenster in Deutschland geschlossen ist, könnten in den nächsten Tagen weitere Spieler den VfL verlassen. In einige Länder sind noch Wechsel möglich. So ist es wahrscheinlich, dass Mittelfeld-Talent Mateusz Klich ausgeliehen wird. Ihn zieht es zurück in seine Heimat Polen.

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Magath will noch mehr Bubis verleihen

Die Eigengewächse Michael Schulze (23) und Bjarne Thoelke (20) dürfen woanders Spielpraxis sammeln, sollen verliehen werden. Auch Rasmus Jönsson (22) und Mateusz Klich (21) sind Kandidaten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Diego und Kahlenberg stehen Klich im Wege

Denn: Klich macht bisher einen guten Eindruck. Eigentlich trainiert der 21-Jährige, der erst vor einem Jahr zum VfL gekommen war, nur bei der Regionalliga-Mannschaft unter Trainer Lorenz-Günther Köstner. In Villach ist er laut Coach Felix Magath „vollkommen bei den Profis integriert“. Und mehr noch: „Dass er technisch gut ist, steht außer Frage, aber auch konditionell ist er auf Bundesliga-Niveau.“

Ob Klich länger bei den Profis bleibt, hängt aber auch davon ab, wie sich der Kader in den nächsten Tagen entwickelt. Magath: „Mateusz hat das Pech, dass es auf seiner Position auch Diego und Thomas Kahlenberg gibt. Das ist für ihn ungünstig.“ Allerdings ist Kahlenberg noch ein Kandidat für einen Abschied.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Klich auf Leihbasis nach Zwolle

Mateusz Klich wird mit sofortiger Wirkung für den Rest dieser Spielzeit an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgeliehen. Am heutigen Donnerstag verständigten sich der PEC und die Grün-Weißen auf ein Leihgeschäft bis zum Saisonende. Der 22-jährige polnische Mittelfeldspieler, der im Sommer 2011 nach Wolfsburg kam, soll in der Ehrendivision Spielpraxis sammeln.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zwolle will Klich dauerhaft verpflichten

Beim VfL Wolfsburg blieb Mateusz Klich nach seiner Verpflichtung im Sommer 2011 ohne Einsatz bei den Profis, in den Niederlanden scheint der 22-jährige Mittelfeldspieler sein Glück gefunden zu haben. Ende Januar wechselte der Pole auf Leihbasis zum Erstligisten PEC Zwolle, absolvierte 13 Spiele und erzielte zwei Tore. Nun will Zwolle Klich, dessen Vertrag beim VfL im Sommer 2014 endet, dauerhaft verpflichten. „Sie sind mit ihm sehr zufrieden“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs, der frühestens kommende Woche mit einer Entscheidung rechnet, ob es zu einem Transfer des Polen kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zwolle verpflichtet Klich

(Quelle: peczwolle.nl)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder beim VfL

Der Pole Mateusz Klich kehrt von PEC Zwolle zurück zum VfL Wolfsburg und gehört in der kommenden Saison dem Kader der Wölfe an. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison an den niederländischen Erstligisten ausgeliehen, für den er in 48 Einsätzen sechs Treffer erzielte und zwölf Torvorlagen gab. Klich war 2011 aus Krakau zum VfL gewechselt und hatte bis zu seiner Ausleihe zwölf Einsätze für die U23 absolviert. Für die polnische Nationalmannschaft bestritt Klich bislang neun Spiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klich und der große Schritt zurück

Und der VfL ist inzwischen besser als 2011 bei seinem ersten Anlauf. Hat der Pole eine echte Chance? „Alles, was wir uns von seiner Ausleihe nach Zwolle damals versprochen hatten, ist eingetreten“, sagt Allofs. „Mateusz war einer der auffälligsten Spieler Hollands und ist polnischer Nationalspieler. Er hat jetzt die Riesenchance bei uns.“ An die glaubt Klich. „Ich habe mich defensiv verbessert. Das war damals ein Kritikpunkt an mir. Und ich bin viel selbstbewusster. Damals hatte ich eine harte Zeit in Wolfsburg, jetzt fühle ich mich besser.“

Dennoch ist ein Abschied bis Ende August möglich - „wenn wir ein Überangebot auf seiner Position haben und seine Leistung nicht reicht“, so Allofs. „Aber das ist nicht unser erster Gedanke bei Mateusz...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Klich-Berater: Abschied naht

Im Winter könnte Mateusz Klich den VfL Wolfsburg verlassen. Beim Fußball-Bundesligisten kann sich der Pole nicht durchsetzen. PAOK Saloniki aus Griechenland zeigt Interesse. „Es ist möglich, dass er im Winter geht“, heißt es aus Klichs Berateragentur.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Berater verrät: „Klich wird Wolfsburg im Januar verlassen“

Das Kapitel VfL Wolfsburg geht für Mateusz Klich im Januar zu Ende. „Mateusz wird Wolfsburg im Januar zu 100% verlassen. Wir sind mit drei Klubs in Gesprächen“, enthüllt Berater Bartlomiej Bolek gegenüber dem polnischen Sportportal ‚Sportowe Fakty‘, „mit einem steht eine Entscheidung bevor. PAOK Thessaloniki gehört allerdings nicht zu diesen Klubs. Am 3. Januar sollte alles klar sein.“ Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus.

Der 24-jährige Klich wechselte 2011 von seinem Jugendverein Cracovia Krakau für 1,5 Millionen Euro Ablöse nach Wolfsburg. Im Winter 2013 wurde der zentrale Mittelfeldspieler zunächst für ein halbes Jahr an PEC Zwolle ausgeliehen und im Anschluss an den Eredivisie-Klub verkauft. Im vergangenen Sommer zogen die ‚Wölfe‘ die vereinbarte Kaufoption und holten den zehnfachen polnischen Nationalspieler zurück nach Niedersachsen. In der abgelaufenen Hinrunde kam Klich dann zu keinem Einsatz für die Profis und absolvierte stattdessen lediglich sechs Regionalligaspiele für die Zweitvertretung des VfL.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2015 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Wechsel in die zweite Bundesliga?

Wie das polnische Sportportal "Sportowe Fakty" berichtet, steht Wolfsburgs Mateusz Klich vor einem Wechsel in die zweite Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Anfang der nächsten Woche soll der Wechsel bekannt gegeben werden. Der 24-Jährige kam bei den Wölfen nach seiner Rückkehr aus Zwolle in dieser Saison noch zu keinem Einsatz.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kaiserslautern: Klich kommt bis 2018

Der 1. FC Kaiserslautern holt sich für den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga Verstärkung. Vom VfL Wolfsburg kommt Mateusz Klich zu den "Roten Teufeln". Der 24-Jährige erhält bei den Pfälzern einen Vertrag bis Juni 2018.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

MATEUSZ KLICH WIRD EIN ROTER TEUFEL

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich zur Rückrunde der Saison 2014/15 verstärkt. Der polnische Nationalspieler Mateusz Klich wechselt vom VfL Wolfsburg an den Betzenberg, wo er einen Vertrag bis 2018 für beide Ligen unterschrieb. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.



Auf den Betzenberg

Der VfL Wolfsburg und der 1. FC Kaiserslautern haben sich am Dienstag auf einen Wechsel des polnischen Nationalspielers Mateusz Klich geeinigt. Klich kam im Juli 2011 vom polnischen Erstligisten Cracovia Krakau zum VfL. Von Januar 2013 bis Juli 2014 war der Mittelfeldmann auf Leihbasis für PEC Zwolle in der holländischen Ehrendivision aktiv, bevor er im vergangenen Sommer einen neuen Anlauf bei den Wölfen startete. In der U23 des VfL absolvierte Klich in dieser Saison sechs Regionalliga-Spiele, in denen ihm drei Tore sowie drei Vorlagen gelangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group