preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 288, 289, 290 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt bestimmt bald wieder jemand und bringt die NSA und Verschwörungstheorien ins Spiel... ahh verdammt, das war ich dann wohl..
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Also ich bin immer noch nicht ganz sicher (und viele meiner Bekannten auch nicht), wieso sich die Marktwerte in einem solch enormen Abstieg befinden. Zu erklären ist das meiner Ansicht nach nicht wirklich. Zumal man mir nicht erzählen kann, dass die Leute jetzt nichts kaufen. Eher im Gegenteil, die WP wird doch vom Großteil genutzt, um eben noch einmal entscheidende Umwälzungen vorzunehmen.

Bei uns sind Spielerkäufe im Januar drastisch zurückgegangen. Im Oktober, November und Dezember wurden jeweils im Schnitt pro Tag 6.84, 6.5 und 6.87 Spieler im Wert von insgesamt 9.8, 7.9 und 9,0 Millionen gekauft. An den ersten 17 Tagen des Januars wurden pro Tag nur noch 5.1 Spieler im Wert von durchschnittlich insgesamt 3.9 Millionen gekauft.

Die Gründe dafür sich sicherlich vielfältig... einmal kam (gefühlt) nicht viel brauchbares auf den TM ( ), dann steht (im Schnitt) auch kaum Geld für Käufe zur Verfügung (auch weil man mit den vorhandenen Spieler größtenteils im Minus ist - und wer verkauft schon gerne Spieler unter EK?). Und dann gibt's halt die vielen Unsicherheiten, welche Spieler werden in der Rückrunde spielen, welche nicht (der gemeine Comunio-Manager ist wohl schon recht unsicher und von Zweifeln geplagt ), die dafür sorgen, dass eher weniger gekauft wird. Es fehlt halt die wöchentliche Bestätigung durch Einsätze und Noten. Nicht zuletzt fehlt auch frisches Geld in Form von Punktprämien (einen Faktor den man wohl auch nicht unterschätzen darf, ist er bei uns nach den Gewinnen aus den Startkadern im Com-Durchschnitt die größte Einkommensquelle).
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 17 Jan 2014 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt mit den Einnahmen ist wirklich ein entscheidender Faktor. Sinkende MW und fehlende Einnahmen erzeugen so ziemlich schnell einen Kreislauf.

In einer Liga spielen wir mit Gehältern, da ist dieser Faktor noch wichtiger, da man selbst ohne Neueinkäufe schon oftmals Spieler abgeben muss, um sich nicht zu verschulden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe ja inzwischen das Gefühl, dass einem Einbruch i.d.R. um 20 Mios, zwei Tage mit relativ gleichbleibenden MWs folgen, danach dann wieder ein Einbruch um 20 Mios erfolgt.
Sieht man auch ungefähr in der letzten 100-Tage-Übersicht bei comstats das es in dieser Periodik verläuft.
Befürchte auch das geht noch bis zum Rückrundenauftakt so weiter. Der nächste Einbruch müsste dann morgen oder übermorgen kommen.
Denke das endet tatsächlich erst so bei 750 Mios.
Musste schon einige schmerzhafte Verkäufe tätigen, aber wenn ich seh wie diverse Spieler immernoch im MW abstürzen war das schon richtig so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der Punkt mit den Einnahmen ist wirklich ein entscheidender Faktor. Sinkende MW und fehlende Einnahmen erzeugen so ziemlich schnell einen Kreislauf.

In einer Liga spielen wir mit Gehältern, da ist dieser Faktor noch wichtiger, da man selbst ohne Neueinkäufe schon oftmals Spieler abgeben muss, um sich nicht zu verschulden.


Also in jeder Pro-Com, in der ich bisher gespielt habe, waren die Leiter so vernünftig, während der kompletten Sommer- und Winterpause die Gehälter auszustellen. Das sollte man eigentlich auch machen. Die Gehälterzahlung in einer Phase ohne Punktprämien ist doch ziemlich schwachsinnig.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der Punkt mit den Einnahmen ist wirklich ein entscheidender Faktor. Sinkende MW und fehlende Einnahmen erzeugen so ziemlich schnell einen Kreislauf.

In einer Liga spielen wir mit Gehältern, da ist dieser Faktor noch wichtiger, da man selbst ohne Neueinkäufe schon oftmals Spieler abgeben muss, um sich nicht zu verschulden.


Also in jeder Pro-Com, in der ich bisher gespielt habe, waren die Leiter so vernünftig, während der kompletten Sommer- und Winterpause die Gehälter auszustellen. Das sollte man eigentlich auch machen. Die Gehälterzahlung in einer Phase ohne Punktprämien ist doch ziemlich schwachsinnig.


Schwachsinnig, aha.
Vermutlich genausso schwachsinnig wie Miete zu zahlen, wenn man im Urlaub ist.

Wir stellen die extra nicht aus, weil man so viel mehr im Voraus planen muss.
Und weil dadurch immer wieder Bewegung in den TM kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der Punkt mit den Einnahmen ist wirklich ein entscheidender Faktor. Sinkende MW und fehlende Einnahmen erzeugen so ziemlich schnell einen Kreislauf.

In einer Liga spielen wir mit Gehältern, da ist dieser Faktor noch wichtiger, da man selbst ohne Neueinkäufe schon oftmals Spieler abgeben muss, um sich nicht zu verschulden.


Also in jeder Pro-Com, in der ich bisher gespielt habe, waren die Leiter so vernünftig, während der kompletten Sommer- und Winterpause die Gehälter auszustellen. Das sollte man eigentlich auch machen. Die Gehälterzahlung in einer Phase ohne Punktprämien ist doch ziemlich schwachsinnig.


Schwachsinnig, aha.
Vermutlich genausso schwachsinnig wie Miete zu zahlen, wenn man im Urlaub ist.

Wir stellen die extra nicht aus, weil man so viel mehr im Voraus planen muss.
Und weil dadurch immer wieder Bewegung in den TM kommt.


Unmittelbar mit den Gehältern sind die dreifachen Punktprämien verbunden. Nachteil: Du musst Gehälter zahlen. Vorteil, bzw. Ausgleich: Du bekommst dafür die dreifache Punktprämie.

Wenn das eine über Wochen hinweg ausfällt, ist es schon unfair, wenn man die Gehälter nicht ausstellt. Das kann natürlich jede Com für sich selbst enstcheiden, wie sie das macht und wenn sich alle oder die Mehrheit einig sind, dann spielt man eben 365 oder 366 Tage im Jahr mit Gehältern. Aber die meisten Coms stellen sie eben in der Sommer- und Winterpause der Fairnesshalber aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll daran unfair sein, wenn es eine Einstellung ist, die für alle gleichermaßen gilt? Wenn überhaupt ist es geringfügig "unfair" für die höchsten Marktwerte, die höhere Prämien zahlen, aber ich finde es nicht schlecht, wenn dadurch die Möglichkeit besteht, dass die Liga zur Mitte der Saison ein bisschen enger zusammenrücken kann.

In der Offseason im Sommer stellen wir die Prämien bis zum ersten Spieltag auch aus, aber der Winter gehört für mich ganz klar zur Saison.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Was soll daran unfair sein, wenn es eine Einstellung ist, die für alle gleichermaßen gilt? Wenn überhaupt ist es geringfügig "unfair" für die höchsten Marktwerte, die höhere Prämien zahlen, aber ich finde es nicht schlecht, wenn dadurch die Möglichkeit besteht, dass die Liga zur Mitte der Saison ein bisschen enger zusammenrücken kann.

In der Offseason im Sommer stellen wir die Prämien bis zum ersten Spieltag auch aus, aber der Winter gehört für mich ganz klar zur Saison.


'türlich ist das Ungerecht. Jetzt tu mal nicht so, als wenn du insgesamt davon wieder negative Folgen hast...mimimi!

Ansonsten sind die Marktwerte innerhalb der derzeitigen Lage ein kleines Problem gerade für die Leute, die durchgehend zu Beginn der WP aktiv eingekauft haben. Da wird es - so befürchte ich - noch einige Probleme bis zum RR-Start geben.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Sebahzens hat folgendes geschrieben:
...


'türlich ist das Ungerecht. Jetzt tu mal nicht so, als wenn du insgesamt davon wieder negative Folgen hast...mimimi!

...


Tu ich doch gar nicht. Sage ja nur, "wenn überhaupt, dann...", um seiner Unfairnessthese entgegenzusprechen.
Wenn man zu viel einkauft, den Verkaufspunkt verpasst und die MW sinken, verstärken die Prämien lediglich den Effekt. Unfair ist das halt trotzdem nicht, da das für alle gleichermaßen gilt.

Das ist aber nicht das Thema des Freds, sondern die fallenden Marktwerte, deshalb führen wir das wohl lieber bei uns in den News fort

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2014 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

Sebahzens hat folgendes geschrieben:
...


'türlich ist das Ungerecht. Jetzt tu mal nicht so, als wenn du insgesamt davon wieder negative Folgen hast...mimimi!

...


Tu ich doch gar nicht. Sage ja nur, "wenn überhaupt, dann...", um seiner Unfairnessthese entgegenzusprechen.
Wenn man zu viel einkauft, den Verkaufspunkt verpasst und die MW sinken, verstärken die Prämien lediglich den Effekt. Unfair ist das halt trotzdem nicht, da das für alle gleichermaßen gilt.




War nicht ganz ernst gemeint, Zebi.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Musste nur antworten, weil deine vermuteten Mimimis bald schon Olli`sche Züge annehmen
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ansonsten sind die Marktwerte innerhalb der derzeitigen Lage ein kleines Problem gerade für die Leute, die durchgehend zu Beginn der WP aktiv eingekauft haben. Da wird es - so befürchte ich - noch einige Probleme bis zum RR-Start geben.


Naja, es ist ein Problem für Leute, die gekauft haben, was sie sich nicht leisten können ... aber da sind mMn nicht die Marktwerte das Problem sondern die Leute ... ist ja nicht so, dass fallende Marktwerte in der Winterpause vollkommen überraschend sind... man sollte halt nicht kaufen, was man sich nicht leisten kann . Nicht im richtigen Leben und eben auch nicht bei Comunio. Insofern kann man hier bei Comunio auch schon ein bisschen für's Leben lernen ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ansonsten sind die Marktwerte innerhalb der derzeitigen Lage ein kleines Problem gerade für die Leute, die durchgehend zu Beginn der WP aktiv eingekauft haben. Da wird es - so befürchte ich - noch einige Probleme bis zum RR-Start geben.


Naja, es ist ein Problem für Leute, die gekauft haben, was sie sich nicht leisten können ... aber da sind mMn nicht die Marktwerte das Problem sondern die Leute ... ist ja nicht so, dass fallende Marktwerte in der Winterpause vollkommen überraschend sind... man sollte halt nicht kaufen, was man sich nicht leisten kann . Nicht im richtigen Leben und eben auch nicht bei Comunio. Insofern kann man hier bei Comunio auch schon ein bisschen für's Leben lernen ...


Seh ich absolut genau so! Die Unbekanntheit des Marktwertverlaufs ist ein zentraler Punkt des Gameplays, wer zockt, kann halt auch mal verlieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
man sollte halt nicht kaufen, was man sich nicht leisten kann . Nicht im richtigen Leben und eben auch nicht bei Comunio. Insofern kann man hier bei Comunio auch schon ein bisschen für's Leben lernen ...


Wenn ich im echten Leben nur auch so wirtschaften würde wie hier.....

Aber da hast schon recht, wer kein Geld hat, sollte auch nicht einkaufen. Zumindest nicht allzu viel....

Ich bin jetzt auch noch im Minus durch den Shaqiri-Kauf, aber dank Rudnevs, Weis und Petrak wird das wohl kein Problem werden.
Man muss eben Wissen wie mein sein Geld ausgibt, dass scheinen hier einige eben "leider" nicht zu wissen (Liegt wohl eher an der Unkenntnis das im Winter die MW sinken)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist ein Problem für Leute, die gekauft haben, was sie sich nicht leisten können ... aber da sind mMn nicht die Marktwerte das Problem sondern die Leute ... ist ja nicht so, dass fallende Marktwerte in der Winterpause vollkommen überraschend sind... man sollte halt nicht kaufen, was man sich nicht leisten kann .


Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber gefühlt gab es die letzten Jahre mehr Leute, die gegen den Trend gestiegen sind. Gerade bei Spielern, die sich langsam von einer Verletzung erholen, oder Spielern, die von der Verletzung anderer profitieren (könnten), hatte ich schon ein bisschen mehr plus erwartet.

Insgesamt bin ich aber in meinen Ligen ganz gut durch die WP gekommen, daher will ich nicht meckern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 04:45   Titel: Antworten mit Zitat

ernsthaft...jetzt wirds brutal!
Nach oben
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 05:06   Titel: Antworten mit Zitat


jabi hat folgendes geschrieben:
ernsthaft...jetzt wirds brutal!


Ich war gerade auch geschockt. Jeden Tag denke ich schlimmer und tiefer gehts nimmer und dann doch Pustekuchen. Ich weiss nicht wo das noch hin führt die nächsten Tage
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Man kauft nicht am Ende der Winterpause , sondern am Anfang und das auch nur die ersten 3-5 Tage dann sollte man sehen das Schwarze Zahlen auf dem Konto sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße Euch...

ist meine erste Winterpause bei Comunio und auch ich wurde (selbstverständlich) etwas überrascht von der MW-Entwicklung...

Aber aus diesen Situationen lernt man doch und in der Sommerpause macht man es besser...

Ist immer schwierig und risikoreich zu spekulieren... aber nur weil man an einen Spieler andere Erwartungen hatte, heißt das ja noch lange nicht, dass es so laufen muss...

Ich habe bei Rudnevs auch (nach vielen Gesprächen mit erfahrenen Comunio-Spielern) mit einem MW zwischen 3,5 - 4 Mio am Donnerstag gerechnet... jetzt stagniert er und ich war etwas geschockt... man sollte eben nicht mit Geld planen, welches man nicht auf dem Konto hat... Die Argumente gegen Rudnevs kommen mit jetzt auch logischer vor als noch vor einer Woche... die Neueinsteiger hier sind evtl. von den 4 Minuspunkten bei ihm etwas abgeschreckt... der Start der Rückrunde war zu nah an seiner endgültigen Verpflichtung... Diouf bleibt... das sind alles Faktoren, die man hätte berücksichtigen können... dank des Euro-Zeichens in den Augen ist man nun aber total überrascht, dass er nicht weiter steigt...

Letztenendes liegt es ja an den Usern bei Comunio... so manchmal liest man Texte so, als würden die Leute von Comunio oder sogar die Mods sich abends zu nem Bierchen zusammensetzen... und dann mit den MWen würfeln... und diese dann im System einpflegen...

Wenn Rudnevs nicht gekauft wird... steigt sein MW nicht... und gerade in den letzten Zügen der Winterpause werden "teure" Spieler wie ein Volland z. B. ... oder Kießling... nicht gekauft, da man entweder nicht das nötige Kleingeld besitzt... oder aus irgendwelchen anderen Gründen... von daher sind diese fallenden Marktwerte für mich mittlerweile nachvollziehbar... auch wenn ich dadurch Lehrgeld zahlen musste.

So ist das Spiel... und darum macht es auch irgendwie Spaß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen hat folgendes geschrieben:
Man kauft nicht am Ende der Winterpause , sondern am Anfang und das auch nur die ersten 3-5 Tage dann sollte man sehen das Schwarze Zahlen auf dem Konto sind.


Du bist doch schon länger dabei, von daher solltest du doch wissen, dass das so nicht stimmt, was du schreibst.

Sehr viele Manager warten in der Winterpause bewusst auf die fallenden Marktwerte, um sich dann relativ spät günstig mit neuen Spielern eindecken zu können. Dazu wird ein ordentliches finanzielles Polster angelegt, schnell noch mal der eine oder andere Spieler verkauft so lange der Marktwert noch hoch ist oder teilweise sogar die komplette oder zumindest fast komplette Mannschaft verkauft, um von den fallenden Marktwerten zu profitieren.

Ich selbst mache es zwar nicht so extrem und habe aktuell auch in keiner meiner Coms ein nennenswertes Problem, aber dass das hier relativ gängige Praxis ist, sollte doch jedem Manager mit Erfahrung bekannt sein.

Ich habe während der Winterpause auch teilweise gezockt, aber doch recht besonnen und ohne größeres Risiko. So konnte ich z.B. mit Mkhitaryan innerhalb von einer Woche 2 Millionen Euro Gewnn machen, die für einen neuen Spieler oder eher ein Upgrade investiert werden können. Auch mit Spielern wie z.B. Koo, Ryu, Abdellaoue oder Derdiyok konnte man ja kaum etwas falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe meine Einschätzung von vor zwei Tagen, dass auf zwei Tage mit relativ gleichbleibenden MWs ein Absturz um ca. 20 Mios erfolgt. So läuft das schon seit einigen Wochen.
Meiner Meinung nach ist dies auch zu regelmäßig als das dies so ausschließlich durch die Spieler bestimmt wird, vermute da nen Algorithmus dahinter.
Die nächsten Abstürze kommen dann Mittwoch und Freitag.
Dann sind wir auch ungefähr bei 750 Mios, entspricht dann auch ca dem Vorjahreswert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Schmidtzen hat folgendes geschrieben:
vermute da nen Algorithmus dahinter.


Was sollte denn sonst hinter der MW-Berechnung stecken?

Zwei- oder Drei-Tages-Zyklen gibt es hier doch schon seit Jahren, ebenso wie den MW-Absturz in der WP. Ich sehe ehrlich gesagt keine besonderen Auffälligeiten z.Z., die interessantesten Spekus steigen ja trotz Abschwung ziemlich ordentlich.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen hat folgendes geschrieben:
Man kauft nicht am Ende der Winterpause , sondern am Anfang und das auch nur die ersten 3-5 Tage dann sollte man sehen das Schwarze Zahlen auf dem Konto sind.

Würde ich sagen, eher umgekehrt... man VERKAUFT am ANFANG (die Spieler, die zuletzt nicht gut gepunktet haben, die vielleicht noch etwas teuer sind, die man im Verlauf der Winterpause problemlos gleichwertig ersetzen kann) und KAUFT dann MITTE bis ENDE der Pause (eventuell auch die zuvor verkauften Spieler) wieder billig ein.

Ich hab' von Ende letzter Spieltag bis Anfang Januar Spieler für gut 36,5 Millionen abgegeben und das war - glaube ich - keine falsche Entscheidung - aus etwas mehr als 10 Mill. mehr an Vermögen gegenüber dem zweiten sind aktuell über 28 Mill. geworden. Der hatte halt die Strategie, den Kreditrahmen auszuschöpfen und in der Pause viele Spieler zu kaufen, um dann vor Rückrundenbeginn eine möglichst große Auswahl zu haben, die besten zu behalten und den Rest (eventuell auch mit Verlust) abzugeben. Aufgrund der MW-Entwicklung konnte er das dann aber wohl nicht so wie geplant durchhalten...

Insgesamt denke ich daher, dass es - egal, ob man erster oder letzter ist, ob man viel Kaderwert hat oder nicht - zu Beginn der Winterpause eine sehr gute Idee ist, den eigenen Kader mal Spieler für Spieler durchzugehen und zu entscheiden, ob der Spieler den aktuellen MW wirklich wert ist. Und wenn die Antwort Nein ist, dann weg damit (auch oder gerade dann, wenn man einmal für den Spieler wesentlich mehr gezahlt hat). Denn das sind gerade die Spieler, deren MW in der Pause, wenn praktisch alle MWs fallen, besonders stark fallen. Auf diese Weise hat man dann auch Geld, wenn die MWs im Keller und die Spieler billig sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
aus etwas mehr als 10 Mill. mehr an Vermögen gegenüber dem zweiten sind aktuell über 28 Mill. geworden. Der hatte halt die Strategie, den Kreditrahmen auszuschöpfen und in der Pause viele Spieler zu kaufen, um dann vor Rückrundenbeginn eine möglichst große Auswahl zu haben, die besten zu behalten und den Rest (eventuell auch mit Verlust) abzugeben. Aufgrund der MW-Entwicklung konnte er das dann aber wohl nicht so wie geplant durchhalten...


.... was Du so alles über meine Strategie weißt und daraus schlussfolgerst..... .... da bin ich ja fast geneigt, mir trotz offensichtlicher Chancenlosigkeit doch noch was für die Rückrunde ausrechnen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 288, 289, 290 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 289 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group