preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Spieler (besonders wenn die Erwartungen groß sind) schnell steigen war auch schon früher so. Wie du selber schreibst, bisher sind erst 3 Tage vergangen. Wie sich das jetzt in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt werden wir genau beobachten und dann ggf. für den Sommer weiter korrigieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das neue Spieler (besonders wenn die Erwartungen groß sind) schnell steigen war auch schon früher so. Wie du selber schreibst, bisher sind erst 3 Tage vergangen. Wie sich das jetzt in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt werden wir genau beobachten und dann ggf. für den Sommer weiter korrigieren.


Ich hoffe dass etwaige Korrekturen erst nach der Winterpause, am besten noch nach der Saison stattfinden da man ansonsten eine Transferstrategie für die Winterpause schon mal gleich vergessen kann und mal wieder nur der Zufall das Geschehen beherrscht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das neue Spieler (besonders wenn die Erwartungen groß sind) schnell steigen war auch schon früher so. Wie du selber schreibst, bisher sind erst 3 Tage vergangen. Wie sich das jetzt in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt werden wir genau beobachten und dann ggf. für den Sommer weiter korrigieren.


Ja, aber das ist es ja... Wir reden hier von Spielern, in denen man als neutraler Beobachter kurz- bis mittelfristig eigentlich gar keine Erwartungen stecken kann (Pavlovic, Milik)... Mit der aktuellen Situation wird aber immer noch eine Blase geschaffen... Horror wäre für mich, wenn das Anfang nächster Saison entsprechend bleibt... Sind wir mal ehrlich, in den meisten Ligen wurde dieses Jahr doch die Meisterschaft in den ersten 2 Wochen entschieden...

Und ich bin ja auch bei dir wenn du sagst, dass das auch schon früher so war - aber es war einfach nicht so extrem... Ich wollte das nach der Regeländerung genau beobachten, bin aber jetzt schon enttäuscht, das o.g. Spieler schon zu 100% bzw. 50% gestiegen sind...

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass noch was richtig namhaftes zur Winterpause in die Buli stößt, einfach um zu schauen, wie sich das hier verhält...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Dez 2012 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=466210

Das sagt ja eigentlich schon alles... Aber es ist ja auch verständlich, weil es eben funktioniert - aber genau da liegt doch der Haken - das ist schlimmer als damals der Neue Markt

Achso, ich kann mich auch daran erinnern, das früher Spieler auf den TM kamen und am ersten Tag gesunken sind - das ist heute unvorstellbar!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


-14- hat folgendes geschrieben:

das ist schlimmer als damals der Neue Markt


Guter Vergleich.

Anfang der Saison haben halt eine Menge Spieler gelernt, dass man Neuzugänge unbedingt kaufen muss um keinen gewaltigen Nachteil zu haben. Auch wenn die Marktwertberechnung, die zu den exzessiv ansteigenden Preisen geführt hat, inzwischen entschärft wurde, wird dies wohl einfach durch den psychologischen Effekt wieder ausgeglichen.

Solange sich die Communities weiterhin gegenseitig überbieten um an die neuen Spieler zu kommen werden diese also weiterhin abgehen.

Das würde aber auch genauso mit Edu, Sankoh oder Schröck funktionieren, solange nur genug Leute daran glauben. Bis die Blase platzt und immer mehr Leuten aufgeht, dass es eigentlich gar keine rationale Grundlage für den Hype (mehr) gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Warum waren in der Anfang Sommerpause die Marktwerte so hoch?
zum Beispiel 22 Mio. , götze 24 Mio., usw.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Weinsaufer hat folgendes geschrieben:
Warum waren in der Anfang Sommerpause die Marktwerte so hoch?
zum Beispiel 22 Mio. , götze 24 Mio., usw.


das lag daran, dass eine änderung des algorithmus spieler, welche selten bei managern liegen, stärker steigen liess.

da am anfang alle spieler beim computer lagen, war die MW-rallye vorprogrammiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 09:20   Titel: hhmm das läuft ja nicht so gut ... Antworten mit Zitat

wollte ja eigentlich auf nummer sicher gehen, spieler wie
mölders, reisinger, marx, haggui verkaufen solange sie noch bei
2mio stehen und ca. 10 tage vor saisonbeginn wenn die mw niedrig sind (ich denke wenigstens bei dem punkt sind wir uns noch alle einig)
einkaufen gehen.

Spekus bei Neuzugängen plane ich nicht mit ein, schön wenn es einen gibt aber wer weiss wann er bei uns auf den markt kommt und
wer ihn dann alles haben will und was diese dann bietet. also wenns klappt geil ansonsten halt nicht.

Aber die Gier und einige threads "die mw werden steigen ich decke mich ein...heute wieder ein anstieg...habe jetzt schon für 20mio eingekauft...." plus letztendlich ein zwar erstmal kleiner aber klarer trend nach oben der kurve der mw statistic graph hat mich weich werden lassen.

Habe also auch die Woche eine handvoll spieler gekauft, welche alle ca. 40 punkte plus haben aus einen team unter den ersten 7 ...

So nun Zwischenstand 2 Tage vor weihnachten..
..das läuft ja nicht so gut

vergleiche ich einfach mal die mw meiner spieler stand donnerstag mit stand heute sind bis auf schlaui alle spieler gesunken !!!

und ich denke an das genannte argument ab 24. werden einige mal für eins - zwei wochen garnicht hier reinschauen (ist ja nicht jeder soo comunio/fußballverrückt), was den verlauf wohl nur negativ beeinflussen kann.

heute ein minus von 1,3%..

puuh werde wohl den ganzen käse schnellstmöglich verkaufen nurnoch ausschau nach nicht allzu verletzen spielern und neuzugängen halten und ansonsten schauen das ich
1.eine komplette mannschaft zum rückrundenstart habe und nicht im minus bin und
2.noch ein bissi kohle habe wenn die mw irgendwann richtig niedrig sind und diese phase wird es wann auch immer aber noch vor dem start sicher geben

Das forum tranfers & co ist von oben bis unten voll mit threads
"bin mit xx mio im minus wen verkaufen/wie die ganze sache retten"

...da könnte ich jetzt auch einen aufmachen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht wahllos irgendwelche Vollpfosten kauft, hat man mit dickem Minus bisher durchaus die richtige Strategie gehabt. Eigentlich sind quasi alle, die auch nur irgendeinen Hoffnungschimmer für die RR rechtfertigen bis heute ordentlich gestiegen (selbst ein Pilar, mit dem man diese Saison gar nicht mehr ernsthaft rechnen kann, ist um 120% gestiegen). Heißt: Wer ein bißchen Überblick bewahrt hat, konnte ab Beginn der Winterpause sehr gut scheffeln und hat bis jetzt nichts falsch gemacht. Sollte der MW jetzt tatsächlich absacken (ich rechne noch nicht mal wirklich damit), ist man Stand jetzt sehr gut gefahren, wenn man jetzt so langsam verkauft. Die Langzeitverletzten wie Didavi etc. werden auch über Weihnachten immer noch steigen, die normal konstanten Jungs der HR wohl eher nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

MW Helmes ist heute das erste mal seit Ewigkeiten gesunken. Mit den Signalen vom Gesamtmarkt sehe ich den Boom nun für beendet. Meine Starspieler sind bis auf Kießling alle raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

peak scheint erreicht. didavi und auch andere verletzte spieler, mit denen zur RR zu rechnen ist, steigen nicht mehr. für mich ein klares zeichen, dass es nun sehr risikoreich wird, weiter zu spekulieren. man darf nicht zu viel wollen.

jetzt kann man lediglich noch auf windereinkäufe und wechsel innerhalb der BL setzen um einen schnellen euro zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Pilar (gott weiß, warum...), didavi und gustavo steigen weiter, de jong is 300.000 nach unten gekracht. Kann man nicht verallgemeinern. Augenmaß ist gefragt, keine
Panikverkäufe...
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

habe anscheinend auf die richtigen pferde gesetzt! bei guten angeboten werden jetzt nach und nach die gewinne eingefahren!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Der Faktor bei Bundesliganeulingen lässt mal wieder Spekulationsblasen entstehen und machts sogar möglich, dass ein Fürther mittlerweile 3 Mio. wert ist. Völlig haltlos sowas
Mal schauen welcher Faktor hier noch eingebaut ist und wie groß die Blasen diesmal werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr, wie weit die Marktwerte sinken werden? Wird die Talfahrt munter weitergehen?

Z.B. ein Subotic: Heute ist er 5,5 Mio Wert, vor der Winterpause war er in der Regel 5,4-5,8 Wert.

Kann ein Spieler jetzt sogar deutlich unter MW vor der Winterpause liegen? Also kann man jetzt echte Schnäppchen ergattern oder sollte man froh sein, wenn man für Topspieler nur einigermaßen marktgerechte Preise zahlen muss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Beispiele zeigen,dass am Ende der Saison nicht das "Fussballwissen/Managerqualitäten"(währende der Saison) ausschlaggebend sind,sonderns das Glück während der Sommer/Winterpause. Es gibt Manager die in dieser Zeit mit Spielern wie Milik, Fernandes &Co während dieser Zeit ca 20Mille Gewinn machen, dass hat nichts mehr mit der Fussballrealität zu tun.

Ich würde es als Börsenspiel mit etwas Fussball als Nebenverdienst bezeichen. Es ist ganz klar eine Wettbewerbsverzerrung,wenn ein Manager sich nach dieser Phase plötzlich einen Kross+Hummels leisten können,nur weil sie auf dem Börsenpaket gezockt haben.

Wenn schon die UEFA ein Financial Fairplay ins Leben ruft,dann sollte es auch Comunio möglich sein, den Sinn des Spiels nicht aus den Augen zu verlieren.

Eine Idee von mir wäre, ein max der Gewinn/Verlustspanne von Marktwerten pro Tag auf 3% oder 5% zu setzen .
15% sind einfach viel zu viel und laden zum Spekulieren ein.

Falls der Einwand kommt,dass ja jeder Manager die gleichen Chancen hat zu spekulieren. Ja,das stimmt,aber das ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn der Spiels und die 90% der Spieler,die ich kenne,haben einfach keine Lust/Interesse an sowas.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die 15% sind eigentlich OK

Man muss nur mal bedenken wie lange es dauern soll das ein 160er steigt (wenn er gut spielt) wenn er nur 3% machen kann.

Es muss einfach nur bei Neuzugängen ein Marktwertstop eingebaut werden.

Das heißt er kommt zu realen Preisen auf den Markt und ändert seinen Marktwert nicht vor dem 1. oder 18. Spieltag...
Wenn das jeder weiß das dies so ist so werden die Spieler auch wirklich nur noch gekauft um sie in die Kaderplanung zu integrieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


andy7821 hat folgendes geschrieben:
Die 15% sind eigentlich OK

Man muss nur mal bedenken wie lange es dauern soll das ein 160er steigt (wenn er gut spielt) wenn er nur 3% machen kann.

Es muss einfach nur bei Neuzugängen ein Marktwertstop eingebaut werden.

Das heißt er kommt zu realen Preisen auf den Markt und ändert seinen Marktwert nicht vor dem 1. oder 18. Spieltag...
Wenn das jeder weiß das dies so ist so werden die Spieler auch wirklich nur noch gekauft um sie in die Kaderplanung zu integrieren.


Guter Ansatz, aber zu grob
man könnte einführen, dass neue Spieler am ersten Tag um max 1% steigen/fallen können
am 2. um 2% etc
nach 15 Tagen sind sie wie normale Spieler

für die 1-5% steigt keiner auf den Zug auf ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, wir haben das genau im Auge. Den Vorschlag von Andy werde ich einmal notieren. Zu einer möglichen Umsetzung kann ich als IT-Graupe aber nicht viel sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Wie schon geschrieben, wir haben das genau im Auge. Den Vorschlag von Andy werde ich einmal notieren. Zu einer möglichen Umsetzung kann ich als IT-Graupe aber nicht viel sagen



Eine Kombi macht Sinn:

Neuverpflichtungen können generell nur 2-3% steigen/fallen. Die 15%/250.000-Regelung tritt erst dann in Kraft, sobald der Spieler entweder 30 Tage beim Verein (bzw. bei Comunio) ist oder er die erste Bewertung/Benotung bekommen hat.

Könnte mir vorstellen, das so die Chance besteht, auch sinkende MW bei Neuverpflichtungen zu realisieren. Zum einen weil sie unter Umständen nicht als Spekulationsobjekt dienen und bei einer ersten, schlechten Bewertung (wie andere Spieler auch) vermutlich zeitnah fallen werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es ja auch jetzt schon, auch wenn nur bei Rückkehrern. Onuegbu wurde bei Fürth zeitgleich mit Djurdjic (wieder) freigeschaltet und seitdem ist sein MW gesunken... Es muss also doch irgendeinen Unterschied geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Sinn des Spieles widersprechend ist doch eigentlich nur, das Gewinne eingefahren werden nicht mit der Spekulation auf mögliche Leistungen auf dem Platz, sondern auf "garantiertes" Geld vom "PC-Spieler"... niemand würde ja ernsthaft für einen Milik wegen meiner 5 Mille ausgeben mit dem Risiko, den tatsächlich im Kader haben zu müssen oder aber an einen Mitspieler abzugeben?
Wäre es da nicht die simpelste Lösung, für neue Spieler einfach nur das PC-Angebot abzustellen bis Saisonbeginn?

Man könnte weiterhin "zocken" auf einen steigenden Preis eines Neuzuganges über mögliche fußballerische Leistungen in der Vorbereitung, wo er eben richtig überzeugt -das würde ja dem Sinn von comunio in der Sommer/Winterpause entsprechen, wie ich ihn verstehe-, würde aber die Ausbeutung von reinen Marktblasen, die durch das garantierte PC-Angebot entstehen, ausschalten.

Vielleicht besser noch, man würde 1 Woche vor Saisonbeginn die PC-Angebote freischalten, dann könnte man den Gewinn des "Näschen" für einen über Erwartung überzeugenden Spieler mitnehmen.

Ist nur so eine Idee, wie man die Sache vielleicht - bin ja selbst auch nicht die IT-Leuchte- einfach lösen könnte, ohne großartig in die Gesamtberechnung eingreifen zu müssen und alles zu ändern, um ein recht spezielles Problem in den Griff zu bekommen.

PS. Da ich die Diskussion nicht dauernd verfolgt habe und auch diesen Thread nur mal quergelesen hab auf den letzten Seiten: Sollte ein ähnlicher Vorschlag schon gekommen sein und ich ihn nur nicht mitbekommen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der heutige MW Drop kam jetzt aber doch etwas überraschend. Gibts dazu Meinungen oder hab ich was verpasst, dass nochmal irgendwie am Algorithmus was gemacht wir?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Manni BVB hat folgendes geschrieben:
Der heutige MW Drop kam jetzt aber doch etwas überraschend. Gibts dazu Meinungen oder hab ich was verpasst, dass nochmal irgendwie am Algorithmus was gemacht wir?


Nein, nichts dergleichen. Die Änderungen der MW wurden zudem immer angekündigt. Es waren meine ich Zwei in den letzten Jahren. Weitere Änderungen, die immer mal wieder von Usern angemerkt wurden, hat es nicht gegeben. Die Ups und Downs haben ausschließlich mit dem Kaufverhalten der User zu tun.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also es muss echt ein radikaler Einschnitt mit den Neuzugängen passieren.

In sämtlichen Foren und im Chat bei Comstats lese, ich nur noch wie weit wird Milik und Co steigen...

Das nervt echt.

Es muss wie ich geschrieben hab eine Sperre her die erst zum Beginn der Saison aufgehoben wird.
Der Spieler kann halt nicht mehr steigen, aber fallen sollte noch möglich sein.
Selbst wenn man Neuzugänge mit 3% steigen lässt werden die jeden Tag 3% steigen was indem Sinn das gleiche bewirkt, da die Leute dann die 3% mitnehmen wollen.
Ich glaube nur so, mit einer drastischen Blockade eines MW-Anstiegs kann man das mit den Neuzugängen wieder aus dem Köpfen der user bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 231 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group