preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 224, 225, 226 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderung der Marktwertberechnung bezieht sich doch gar nicht auf Neuzugänge VOR dem 10.09. sondern AB dem 10.09., es wird sich mmn rein gar nichts ändern bis die Transfers in der Winterpause anstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Benzill hat folgendes geschrieben:
Die Änderung der Marktwertberechnung bezieht sich doch gar nicht auf Neuzugänge VOR dem 10.09. sondern AB dem 10.09., es wird sich mmn rein gar nichts ändern bis die Transfers in der Winterpause anstehen.


Sagt wer?

Wäre das so, hätte man den Zeitpunkt auch nicht so zeitnah wählen und groß ankündigen müssen, sondern hätte sagen können "ab der nächsten Transferperiode". Ich denke zum "Testen" ist es jetzt ganz gut, da es jetzt nur noch wenige Neuzugänge gibt, die das beträfe.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Benzill hat folgendes geschrieben:
Die Änderung der Marktwertberechnung bezieht sich doch gar nicht auf Neuzugänge VOR dem 10.09. sondern AB dem 10.09., es wird sich mmn rein gar nichts ändern bis die Transfers in der Winterpause anstehen.


Soweit korrekt.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal ausführlich:


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Und ich betone jetzt nochmal das es für NEUE Spieler gilt die ab 10.09 NEU in die Bundesliga kommen. d.h Vertragslose Spieler. Sonst betrifft es eher Spieler die in der WINTERPAUSE kommen...D.h. für jetzige Spieler gibt es keine Veränderung, weder ist das eine "Operation am offenen Herzen" noch sonst etwas.

Es ist eine Korrektur einer Veränderung, obs dann gut ist oder nicht wird man am Ende sehen...egal wie, am Ende weiß es doch eh jeder besser..aber manchmal muss man die Entscheidungen der Entwickler einfach akzeptieren und mal nicht vorher schon alles schlecht reden und sich beschweren...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich verstehe gar nicht wie das funktioniert. Wie wird denn eine Änderung im Transfersystem implementiert, die dann nicht für alle Spieler im befindlichen System gilt?
Wenn ab heute der neue Algorithmus Anwendung findet muss sich dieser doch auf jeden Spieler, der sich in Zeitraum x (angeblich erstmal 20 Tage) des fixen Sinkfaktors befindet, auswirken.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, ich verstehe gar nicht wie das funktioniert. Wie wird denn eine Änderung im Transfersystem implementiert, die dann nicht für alle Spieler im befindlichen System gilt?
Wenn ab heute der neue Algorithmus Anwendung findet muss sich dieser doch auf jeden Spieler, der sich in Zeitraum x (angeblich erstmal 20 Tage) des fixen Sinkfaktors befindet, auswirken.


Es sei denn man nimmt die Variable "Hinzugefügt an" mit hinein und baut sich daraus einen 14 Tage-Korridor für die Sonderregel.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Um hier eines deutlich zu machen: Es handelt sich weder um einen neuen Algorithmus, noch um eine Änderung des bisherigen Kaufverhaltens. Es bleibt alles so wie gehabt (siehe FAQ), außer dem Neueinstieg von Spielern. Hier war u.a. ausdrücklich der Userwunsch, dass etwas geändert wird.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Um hier eines deutlich zu machen: Es handelt sich weder um einen neuen Algorithmus, noch um eine Änderung des bisherigen Kaufverhaltens. Es bleibt alles so wie gehabt (siehe FAQ), außer dem Neueinstieg von Spielern. Hier war u.a. ausdrücklich der Userwunsch, dass etwas geändert wird.

Viele Grüße


Nö es ist eine Änderung des Algorithmus, weil eine Sonderregeln implementiert wurde.
Ich bin gespannt, aber ehrlich gesagt ist diese Saison entweder zum abschreiben oder zum abfeiern, je nachdem, wer welche Spieler "gewonnen" hat...
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Um hier eines deutlich zu machen: Es handelt sich weder um einen neuen Algorithmus, noch um eine Änderung des bisherigen Kaufverhaltens. Es bleibt alles so wie gehabt (siehe FAQ), außer dem Neueinstieg von Spielern. Hier war u.a. ausdrücklich der Userwunsch, dass etwas geändert wird.

Viele Grüße


Nö es ist eine Änderung des Algorithmus, weil eine Sonderregeln implementiert wurde.
Ich bin gespannt, aber ehrlich gesagt ist diese Saison entweder zum abschreiben oder zum abfeiern, je nachdem, wer welche Spieler "gewonnen" hat...


Änderung hin, Änderung her... Geld macht keine Punkte! Du hast bei weitem den höchsten Kaderwert deiner Com und stehst im Mittelfeld! Was nützen 85 Mio. wenn die Spieler nicht oder mager punkten! Jeder kann ja auch nur 11 Spieler + evtl. Auswechselspieler einsetzen! Hab mich vor 3-4 Wochen auch sehr darüber aufgeregt... sich darüber aufregen hilft halt nicht! Jetzt finde ich die Situation eigentlich ganz interessant. Und es macht Spaß die "Großen" zu ärgern!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

einfache frage: ist davon auszugehen, dass heute der peak für den gesamtmarktwert zwischen spieltag 2 und spieltag 3 erreicht ist? geht heute tatsächlich schon das große reinemachen los? oder kann man sich erhoffen, dass morgen noch ne kleine steigerung drin ist? ich bspw. hätte noch vdV zu verscherbeln, aber er scheint mit seinem heutigen minus ein guter indikator dafür zu sein, dass es ab heute (-1,2% GMW) mit den werten abwärts geht.. sind argumente gegen diese annahme vorhanden?

grüßle, der olo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Um hier eines deutlich zu machen: Es handelt sich weder um einen neuen Algorithmus, noch um eine Änderung des bisherigen Kaufverhaltens. Es bleibt alles so wie gehabt (siehe FAQ), außer dem Neueinstieg von Spielern. Hier war u.a. ausdrücklich der Userwunsch, dass etwas geändert wird.

Viele Grüße


Das bedeutet dann also, dass der letzte Spieler der neu dazu kam, vor dem 10.9., der letzte ist, der so steil steigt?
Wäre ja in diesem Fall Klasnic
Schön, dass ich mir den noch sichern konnte. Mal schauen wie sich die MW die nächsten Tage weiter entwickeln werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mal meine komische Frage auch hier:

Ich könnte heulen! Seit 1 Woche will ich Afellay verkaufen. Ungelogen: habe nie ein Angebot über MW erhalten (heute 17,2).

Ich hab alles versucht: Angebot abgelehnt, verstreichen lassen, 2 Tage auf der TL gelassen, aus der Liste genommen u. neu gesetzt... Keine Chance! Was kann ich noch machen? Kann es sein, dass es so gewollt ist, dass ein Mitspieler mit dem höchsten MW in der Liga nur schlechte Angebote bekommt?

Das gute ist, ich müsste zwangsweise weiter spekulieren, da mir die Angebote nicht passen. (Oder soll ich einfach das Angebot über 17,2 Mio annehmen und wieder in ruhig schlafen?)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Ich könnte heulen! (...)

Was kann ich noch machen?


... froh sein, weil Du ihn sonst schon längst vor Ende des MW-Anstiegs verscheuert hättest.... .... aber vielleicht sind es ja "Freudentränen"....

Bei diesen und ähnlichen "Problemen" empfehle ich immer Otto Waalkes "Rasierpinsel-Sketch"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
kann es sein, dass es so gewollt ist, dass ein Mitspieler mit dem höchsten MW in der Liga nur schlechte Angebote bekommt?


Dieses Gefühl hatte ich auch schonmal, gerade wieder bei Afellay erlebt wie du.. Aber ich denke mal das ist einfach dummer Zufall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Ich stell mal meine komische Frage auch hier:

Ich könnte heulen! Seit 1 Woche will ich Afellay verkaufen. Ungelogen: habe nie ein Angebot über MW erhalten (heute 17,2).

Ich hab alles versucht: Angebot abgelehnt, verstreichen lassen, 2 Tage auf der TL gelassen, aus der Liste genommen u. neu gesetzt... Keine Chance! Was kann ich noch machen? Kann es sein, dass es so gewollt ist, dass ein Mitspieler mit dem höchsten MW in der Liga nur schlechte Angebote bekommt?

Das gute ist, ich müsste zwangsweise weiter spekulieren, da mir die Angebote nicht passen. (Oder soll ich einfach das Angebot über 17,2 Mio annehmen und wieder in ruhig schlafen?)


Ist das eigentlich dein ernst? Ich kann ja verstehen, dass man sich hier und da mal Rat und andere Meinungen holt. Bei dir hat es nun echt ganz ordentliche Ausmaße angenommen und trotz deiner jahrelangen Erfahrung bei comunio und im Forum schreibst du nun so einen Post? Der ist doch weder im richtigen Thread und auch sonst einfach nen bisschen daneben.. Wie viel Gewinn hast du schon gemacht mit einem Spieler, der vollkommen mit dem MW außer Relation steht? Schon klar, dass der Algorithmus so ist, aber jetzt wirklich noch wegen ein paar ca. 50:50 Chancen, die gegen dich ausgingen hier rumheulen?! Ne ist klar..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Ist das eigentlich dein ernst? Ich kann ja verstehen, dass man sich hier und da mal Rat und andere Meinungen holt. Bei dir hat es nun echt ganz ordentliche Ausmaße angenommen und trotz deiner jahrelangen Erfahrung bei comunio und im Forum schreibst du nun so einen Post? Der ist doch weder im richtigen Thread und auch sonst einfach nen bisschen daneben.. Wie viel Gewinn hast du schon gemacht mit einem Spieler, der vollkommen mit dem MW außer Relation steht? Schon klar, dass der Algorithmus so ist, aber jetzt wirklich noch wegen ein paar ca. 50:50 Chancen, die gegen dich ausgingen hier rumheulen?! Ne ist klar..



Oooohhhh Goootttt!!! Hab ich hier echt Onkel Psycho erwischt???
Die Zeilen hättest du dir sparen können, helfen mir nicht weiter!
Warum müssen hier immer irgendwelche Klugschreiber versuchen, ihre so völlig nutzlose Meinung los zu werden? Soll ich jetzt schlechtes Gewissen haben, weil du das schreibst?

Seit 06.09 stell ich ihn auf die TL und langsam finde ich es komisch, dass das Angebot immer aber wirklich immer unter MW ist (1-5%)! Meine Frau interessiert sich dafür nicht, deshalb wollte ich es hier loswerden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Für mehr Selbstmitleid: Rechne doch mal aus, wie groß die Chance ist, 7 mal hintereinander bei einer Quote von 5 zu 11 zu verlieren. Das ist das Pech, dass dir gerade an den Hacken klebt, denn: Die Angebote variieren immer zwischen -5 bis +5%. Das passiert durch einen Zufallsgenerator. Alle anderen Verschwörungstheorien sind subjektives Empfinden.

Ich hoffe Onkel Psycho hat es geschafft, dir weiter zu helfen mit diesen Zeilen, denn darum geht es ja offensichtlich nur. Freu mich, dir noch was beigebracht zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="El Turko"]
Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Meine Frau interessiert sich dafür nicht, deshalb wollte ich es hier loswerden!


Was ? Nicht ? Wie konntest du sie heiraten ?? Lass dich scheiden !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Popplagio"]
El Turko hat folgendes geschrieben:

Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Meine Frau interessiert sich dafür nicht, deshalb wollte ich es hier loswerden!


Was ? Nicht ? Wie konntest du sie heiraten ?? Lass dich scheiden !!


Richtige Einstellung, Paddy

@ Turko, Down:

Kommt mal wieder runter, Jungs. Ist doch alles okay. Das Pech mit den Angeboten habe ich seit 3 Tagen , ich muss verkaufen, kann aber nicht
Zu den aktuellen Marktwerten, nach Zyklus müsste es morgen raufgehen, in anbetracht des Spieltages am Freitag dürften allerdings gerade Affelay, Klasnic mit Abstrichen , VdV und Martinez stark sinken. Ich würde verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 04:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds eh bescheiden, dass in einigen comunities teilweise afellay vdv und Martínez auf dem markt stehen und bei uns die nicht einmal aufkreuzen. freund hat vdv und afellay 2 tage in einer anderen comunity nach implementation gekauft und sich somit einfach mal ~25 mio gesichert... und das noch in einer woche, wo am wochenende spielpause ist und man den marktwert nur so steigen sehen kann.
keiner von uns wird nur einen ansatzweise zu 20 mio kaufen wollen/können. und die halten erstmal dieses niveau...
bedenklich und schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt taucht bestimmt gleich wieder jemand auf der sagt, dass man sowas ja wissen müsse und es eben so läuft. Aber mal im Ernst, das macht das Spiel kaputt. Wenn jemand einfach mal eben 10 Mio mit 1-2 Spielern macht, wo ist da die Chancengleichheit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja auch bald geändert. Irgendwo hat einer der Mods schon was gepostet, finde das gerade nicht. Es wird aber ein Update geben, das Neueinsteiger für 20 Tage lang schwankend um ihren Startpreis hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 07:23   Titel: Antworten mit Zitat


Pa.ul hat folgendes geschrieben:
jetzt taucht bestimmt gleich wieder jemand auf der sagt, dass man sowas ja wissen müsse und es eben so läuft. Aber mal im Ernst, das macht das Spiel kaputt. Wenn jemand einfach mal eben 10 Mio mit 1-2 Spielern macht, wo ist da die Chancengleichheit?


Nö, du hast total recht. Die Regelung bei den Neueinsteigern führt momentan zu extrem vorhersehbaren unproportionalen Gewinnen. Deshalb wird die dahinter stehende Formel für neue Spieler, die in die BuLi wechseln geändert, um dieses Problem zu lösen. Du rennst also offene Türen ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mich Downfall gestern so fertig gemacht hat, habe ich Afellay für 17,2 Mio verkauft und somit 2-3 Mio verschenkt.

Aber: Irgendwie war das auch so gewollt. Ich habe mit 80 Mio den höchsten Mannschaftswert, immer noch einige Mios auf dem Konto, bin Tabellenführer und hab die stärkste Mannschaft, da ich schon im Sommer sehr aggressiv spekuliert und Neuzugänge wie de Jong ausgenutzt habe.

Ich kann es verstehen, wenn die Mitspieler irgendwann keine Lust mehr haben oder sich aufregen, wenn einer in einer Woche mit einem Spieler idiotensicher 6-7 Mio Gewinn macht. Noch mehr provozieren wollte ich sie nicht...
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Pa.ul hat folgendes geschrieben:
jetzt taucht bestimmt gleich wieder jemand auf der sagt, dass man sowas ja wissen müsse und es eben so läuft. Aber mal im Ernst, das macht das Spiel kaputt. Wenn jemand einfach mal eben 10 Mio mit 1-2 Spielern macht, wo ist da die Chancengleichheit?


Nö, du hast total recht. Die Regelung bei den Neueinsteigern führt momentan zu extrem vorhersehbaren unproportionalen Gewinnen. Deshalb wird die dahinter stehende Formel für neue Spieler, die in die BuLi wechseln geändert, um dieses Problem zu lösen. Du rennst also offene Türen ein


Problem ist, dass bis dahin schon solche Riesen-Diskrepanzen in den einzelnen Ligen bestehen, dass die Saison für einige schon fast gelaufen ist.
Mit normalem Spekulieren hat das leider nicht mehr viel zu tun. Schade - aber vieles wird kaputt gemacht
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 224, 225, 226 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 225 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group